FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

MacFish
Beiträge: 2171
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 12.12.2019, 09:49

Drago1892 hat geschrieben:
12.12.2019, 09:32
Mineiro hat geschrieben:
12.12.2019, 09:03
Die kriminelle Kehrseite des FC Bayern

Quelle: Neue Zürcher Zeitung
Ein Verein, welcher keinen ähnlichen Dreck am Stecken hatte, seit seiner Gründung, möge bitte vortreten und den ersten Stein werfen :laugh: :top:
naja... ob die Steuergeschichte mit U.H. so gaaanz ohne Bayern München zu tun hat kann ich leider auch nicht glauben...
würde mich nicht wundern, wenn nicht doch einige Spieler oder Funktionäre mit involviert waren was aber nie ans Licht gekommen sind. Wie viele Akten haben sie damals in nur 3 Tagen durchstöbert vor dem Urteil? Genau... :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29762
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 12.12.2019, 09:53

Herthafuxx hat geschrieben:
12.12.2019, 06:18

Da du dein Abo weiter behälst und dir offenbar den ganzen Bayern-Nachbericht anschaust, gibst du denen jetzt welches Signal:
a) Was soll der Scheiß?
oder
b) Hey super, weiter so!
:wink:
Es ist ja nun leider nicht so, dass ich aus mehreren verschiedenen Champions League übertragenden Bezahlsendern mir den besten heraussuchen kann. DAS wäre Markt. Sky veranstaltet "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt und das ist bayrische Küche!". Friss oder stirb. VIERZIG ZU ACHTEINHALB MINUTEN Bayern vs. Kusen war das gestern ! Minütlich "Wie geht es Corman", fünfminütig "Bleibt Hansi Flick Trainer?". Vielleicht bist Du so abgestumpft, diese ganze Propaganda gar nicht mehr wahrzunehmen. Und im Sekundentakt so wichtiges wie "Beste Vorrunde aller Zeiten" mit den bayernkritischen *hust* Loddar und Diddi. Mensch, mit Piräus und Belgrad in der Gruppe sowie das kriselndste Team aus dem zweiten Lostopf! Beste Vorrunde aller Zeiten! Alle Spiele gewonnen! (In der Champions League fast mehr Punkte als in der Bundesliga).Sind sie nicht toll? Ja siiiiiii-hii-hind sie nicht toll die fabulösen Tabellensiebten der Bundesliga?

Aber ich habe gekündigt. Ulis Darmkanal war derart dreist, den Kündigungseingang drei Tage nach hinten zu verlegen, nur darum habe ich das dieses Jahr noch an der Backe. Im Sommer ist Schluss und ein Jahr später hat Sky auch keine Champions League Rechte mehr.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35273
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 12.12.2019, 10:29

Uli Hoeness hat eben gute Arbeit im Sinne seines Vereins geleistet :grin: Ich hoffe nur, Amazon bedient sich nicht bei den schmierigen Münchnern Sky Kommentatoren
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7985
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: FC Bayern München

Beitrag von Daher » 12.12.2019, 10:58

Das war gestern wirklich eine große Frechheit wie lange die über Bayern gelabert haben. Ray hat das schon gut geschrieben. Sky, Bayerns Haus- und Hofsender.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9635
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 13.12.2019, 08:05

Ray hat geschrieben:
12.12.2019, 09:53
Herthafuxx hat geschrieben:
12.12.2019, 06:18

Da du dein Abo weiter behälst und dir offenbar den ganzen Bayern-Nachbericht anschaust, gibst du denen jetzt welches Signal:
a) Was soll der Scheiß?
oder
b) Hey super, weiter so!
:wink:
Es ist ja nun leider nicht so, dass ich aus mehreren verschiedenen Champions League übertragenden Bezahlsendern mir den besten heraussuchen kann. DAS wäre Markt. Sky veranstaltet "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt und das ist bayrische Küche!". Friss oder stirb. VIERZIG ZU ACHTEINHALB MINUTEN Bayern vs. Kusen war das gestern ! Minütlich "Wie geht es Corman", fünfminütig "Bleibt Hansi Flick Trainer?". Vielleicht bist Du so abgestumpft, diese ganze Propaganda gar nicht mehr wahrzunehmen. Und im Sekundentakt so wichtiges wie "Beste Vorrunde aller Zeiten" mit den bayernkritischen *hust* Loddar und Diddi. Mensch, mit Piräus und Belgrad in der Gruppe sowie das kriselndste Team aus dem zweiten Lostopf! Beste Vorrunde aller Zeiten! Alle Spiele gewonnen! (In der Champions League fast mehr Punkte als in der Bundesliga).Sind sie nicht toll? Ja siiiiiii-hii-hind sie nicht toll die fabulösen Tabellensiebten der Bundesliga?

Aber ich habe gekündigt. Ulis Darmkanal war derart dreist, den Kündigungseingang drei Tage nach hinten zu verlegen, nur darum habe ich das dieses Jahr noch an der Backe. Im Sommer ist Schluss und ein Jahr später hat Sky auch keine Champions League Rechte mehr.
Auch fies, dass die dir verbieten auszumachen. :wink:
War das denn schon mal anders, wenn da z.B. Hoffenheim neben Bayern an dem Tag gespielt hat? Das wirkt auf mich so, als ob sich jemand über Rosinen im Christstollen beschwert.
Die Kündigungsfrist beginnt übrigens auch schon mit Beginn des Abos und nicht erst kurz vor Ablauf :wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29762
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 14.12.2019, 19:46

Der Boateng ist so etwas von Slapstick. Die "Schnelligkeit" gegen Rashica :laugh: :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 17.12.2019, 22:47

Wenn es diese Saison nicht klappt, dass wer anders mal Meister wird, dann wohl "nie" mehr.
Bayern hat drei Spieler nicht mehr dabei, deren ganze Erfahrung man erst einmal passend ausgleichen muss.
Und in solch "Umbruch" verletzt sich dann DER gesetzte Spieler für die IV mit Süle.

Ich gehe auch davon aus, dass sie sich zur/in der RR nach der Niederlage bei uns vollkommen stabilisieren und letztlich doch alle überholen werden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29762
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 17.12.2019, 22:51

Wenn die Bauern auch nur einen Hauch Resthirn haben kaufen sie im Winter ein, ein IV MUSS doch nun wirklich her, mit Boa gewinnst Du doch noch nicht einmal mehr gegen Zwickau.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 17.12.2019, 23:08

Stark würde bestimmt dahin wechseln ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29762
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 18.12.2019, 23:10

Eher Hinteregger.
Hätte ich bei den Duselsiegern von heute was zu sagen, ich würde dem Bobic in der WInterpause 35 Mio. auf den Tisch legen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4174
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 22.12.2019, 13:37

Laut Bild wird Alexander Nübel zur neuen Saison zum FC Bayern wechseln.
Ist das echt so nen starkes Talent? Kann mir nicht vorstellen, dass er künftig dort im Kasten stehen wird.
Oder Manuel Neuer hat gesagt, dass er sich gerne verändern möchte und weil er noch nen Jahr Vertragslaufzeit hat möchte man ihn gern im Sommer verkaufen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9899
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 22.12.2019, 14:10

hmm also ich sehe nichts anderes bei uns in Deutschland im TW Nachwuchs, was Nübel-Niveau hat oder erreichen könnte.

Besser sind so oder so nur Ter Stegen und vielleicht noch Neuer.

Von daher macht das gerade ablösefrei für Bayern richtig Sinn, wohl der Mann für die nächsten 10 Jahre im Bayern Tor.

Die haben ja damals in ähnlicher Situation für Neuer ich glaube 30 Mio hingeblättert.
Würde Nübel also der neue Neuer werden, wäre das noch viel günstiger, als Neuer.

Viel interessanter finde ich ja was jetzt mit der Neuer-Verlängerung wird, ob sie die ihm nur eklig parallel verhandelt in Aussicht gestellt haben, weil nicht sicher war, was bei Nübel mit Schalke ist...oder ob die tatsächlich daran interessiert sind Neuer um 3 Jahre zu verlängern...

Ich würde als Bayern Nübel ablösefrei holen und den ein Jahr in Konkurrenz zu Neuer setzen, damit er zusätzlich noch ordentlich was lernen kann und Neuer nicht verlängern.

Für Bayern eine Win-Win...Neuer wäre aber sicherlich komplett sauer, denn er will ja angeblich nur mit Nummer 1 Status verlängern.

Übrigens schön, dass Flick bis Sommer bleiben darf, hat er sich verdient :).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35273
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 22.12.2019, 14:47

TiiN hat geschrieben:
22.12.2019, 13:37
Laut Bild wird Alexander Nübel zur neuen Saison zum FC Bayern wechseln.
Ist das echt so nen starkes Talent? Kann mir nicht vorstellen, dass er künftig dort im Kasten stehen wird.
Oder Manuel Neuer hat gesagt, dass er sich gerne verändern möchte und weil er noch nen Jahr Vertragslaufzeit hat möchte man ihn gern im Sommer verkaufen.
Als überragend respektive herrausragend ist Nübel mir nicht mal ansatzweise aufgefallen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5715
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von bayerschmidt » 22.12.2019, 18:27

Ich hab's schon mal bei den Transfergerüchten geschrieben. So fantastisch finde ich Nübel jetzt auch nicht. Gut, hat möglicherweise Talente, die man bei Spielzusammenfassungen nicht so sieht (ich gucke mir natürlich keine Schalke-Spiele in voller Länge an). In der Kickernotenstatistik liegt er auf Platz 16 der Bundesliga-Keeper. Die können sich natürlich auch mal irren und er ein paar Plätze besser sein, aber es deckt sich irgendwie mit meinen (Kurz-)Eindrücken eines soliden, aber nicht überragenden Keepers.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 23.12.2019, 02:51

Neuer hatte damals bei Schalke auch noch so einige Böcke drin.
Bayern handelt hier vorausschauend und clever.
Zwei Jahre aufbauen, schon immer mal hie und da einsetzen, haben zugleich eine bessere Alternative sollte Neuer nochmal länger ausfallen.
Den Torwart ablösefrei zu bekommen ... war da nicht klar, dass es dann Bayern wird?

Man darf auch nicht vergessen, dass nahezu alle europäischen Top-Klubs schon jüngere Torwarte als Neuer drin haben. Gut möglich, dass auf dem absoluten Top-Niveau auch für die Keeper bald früher "Schluss" ist.
Ähnlich wie bei den Feldspielern, bei denen Ü32 mittlerweile die fette Ausnahme ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35273
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 04.01.2020, 12:50

Offiziell! Bayern schnappen sich Nübel

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7772
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: FC Bayern München

Beitrag von Micky » 04.01.2020, 13:12

Ich verstehe das ganze Getue um Nübel nicht. Für mich hat er bisher noch keine besonderen Leistungen gezeigt! Bis zur Klasse von Neuer, oder ter Stegen muss er aber noch gewaltig zulegen!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29762
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 04.01.2020, 15:23

Traumhaft!
Dank Jean-Mac Bosman werden solch armen Vereinen, die sich Nübel sonst nicht leisten könnten, die besten deutschen Talente noch kostenlos zugespült.
Wenn Ihr dann 2022 wieder die Deutschland-Trikots rausholt und fabuliert, Bayern München stelle das Gerüst der deutschen Nationalmannschaft.
Und wenn Nübel eben nicht an Neuer vorbei kommt und nach einem Jahr weg will und das Potenzial tatsächlich eher in von Micky gelobten Regionen ist, dann kann der arme Verein aus München immerhin 15-20 Millionen Ablöse einstreichen.

Nübel ist weit und breit das einzige nennenswerte richtig junge deutsche Torwarttalent (Schubert ist ja schon der zweitbeste), deshalb holen sie den.
Mal sehen ob er eine Torwarthoffnung wie Fromlowitz ist, oder es in die Region Kraft/Rensing schafft oder gar in die Regalhöhe Horn.
Regalhöhe Trapp, ter Stegen und Neuer sehe auch ich nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9899
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 04.01.2020, 16:43

Ray hat geschrieben:
04.01.2020, 15:23
Traumhaft!
Dank Jean-Mac Bosman werden solch armen Vereinen, die sich Nübel sonst nicht leisten könnten, die besten deutschen Talente noch kostenlos zugespült.
Wenn Ihr dann 2022 wieder die Deutschland-Trikots rausholt und fabuliert, Bayern München stelle das Gerüst der deutschen Nationalmannschaft.
Und wenn Nübel eben nicht an Neuer vorbei kommt und nach einem Jahr weg will und das Potenzial tatsächlich eher in von Micky gelobten Regionen ist, dann kann der arme Verein aus München immerhin 15-20 Millionen Ablöse einstreichen.

Nübel ist weit und breit das einzige nennenswerte richtig junge deutsche Torwarttalent (Schubert ist ja schon der zweitbeste), deshalb holen sie den.
Mal sehen ob er eine Torwarthoffnung wie Fromlowitz ist, oder es in die Region Kraft/Rensing schafft oder gar in die Regalhöhe Horn.
Regalhöhe Trapp, ter Stegen und Neuer sehe auch ich nicht.
Ist doch trotzdem clever...ähnlich wie bei Rudy, den haben die Bayern auch nur ablösefrei verpflichtet, um ihn ab und zu einzusetzen und dann für 15 Mio zu verkaufen....da war auch von Anfang an klar, dass er zu leicht für Bayern ist.

Selbes wird nun mindestens bei Nübel passieren oder er gar neuer Torwart....gibt wahrlich schlechtere Deals
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35273
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 05.01.2020, 17:41

Die Bild schrieb gestern: Letzter Befehl von Hoeness an seine Nachfolger Hasan Salihamidžic und Oliver Kahn:

Den FC BAYERN zum FC Deutschland zu machen.

Bin gespannt wie sich beide machen allein auf sich gestellt, selbst wenn Uli noch um Hintergrung aufpasst
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: FC Bayern München

Beitrag von Frix » 06.01.2020, 09:17

Liegt ja jetzt nicht am Bosman-Urteil sondern an der allgemeinen Vertragsfreiheit @Ray
Das Nübel das macht, liegt vor allem an der Reputation des Klubs und am Geld.

Er wird sich damit aber keinen Gefallen tun, da er in München höchstwahrscheinlich auf der Bank sitzt. Der Neuer wird, wenn er in München bleiben möchte, nicht freiwillig den Platz räumen. Und ein Torwart ist in der Regel länger als ein Feldspieler im Saft... Wie will er Spielpraxis bekommen? Als DFB-Pokal-Torhüter?

MacFish
Beiträge: 2171
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 07.01.2020, 09:12

Frix hat geschrieben:
06.01.2020, 09:17
Liegt ja jetzt nicht am Bosman-Urteil sondern an der allgemeinen Vertragsfreiheit @Ray
Das Nübel das macht, liegt vor allem an der Reputation des Klubs und am Geld.

Er wird sich damit aber keinen Gefallen tun, da er in München höchstwahrscheinlich auf der Bank sitzt. Der Neuer wird, wenn er in München bleiben möchte, nicht freiwillig den Platz räumen. Und ein Torwart ist in der Regel länger als ein Feldspieler im Saft... Wie will er Spielpraxis bekommen? Als DFB-Pokal-Torhüter?
Da wird Neuer schon für sorgen, dass dies nicht passiert :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29762
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 07.01.2020, 10:52

Frix hat geschrieben:
06.01.2020, 09:17
Liegt ja jetzt nicht am Bosman-Urteil sondern an der allgemeinen Vertragsfreiheit @Ray
Das Nübel das macht, liegt vor allem an der Reputation des Klubs und am Geld.
Vor Bosman hätte S04 wenigstens ne Ablöse bekommen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: FC Bayern München

Beitrag von Frix » 07.01.2020, 11:23

Das weiß ich. Ich wollte damit sagen, dass es absolut schlüssig und richtig war wie der EuGH damals entschieden hatte.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29762
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 07.01.2020, 11:53

Ich finde das nicht schlüssig.
Profifußballer sind, zumindest 2.Liga aufwärts, sicherlich nicht mit schützenswerten, armen, benachteiligten, sozial schwachen und ausgegrenzten (ohne Teilhabe an der Gesellschaft ... alles weitere erklärt Dir jede x-beliebige im Netz gefundene Rede von Kipping oder ES) 08/15-Arbeitnehmern gleichzusetzen, sondern Kapital "SPielerwerte", die auch in den Bilanzen der Vereine auftauchen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten