FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35587
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 04.04.2020, 22:55

Jenner hat geschrieben:
04.04.2020, 14:05
Er hat allerdings vollkommen recht.
Hat er nicht und Du musst ihm nicht immer zur Seite springen wie eine Glucke, nimmt langsam groteske Züge an oder läuft da was zwischen Euch?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16551
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jenner » 05.04.2020, 00:02

Ist doch völlig irrelevant, was Du dazu meinst.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35587
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 05.04.2020, 00:11

Deine Opa Affinität ist hinreichend bekannt. Deine zu Fuxx auch. Wenn Fuxx in hysterisch-kindlicherweise aber in gefühlt jedem zweiten Beitrag anderen Usern Hetze unterstellt und du ihm recht gibst, gefühlt in jedem zweiten Beitrag, entbehrt dies nicht einer gewissen Komik :no: :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16551
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jenner » 05.04.2020, 11:05

Dann heul' doch! Du kannst getrost davon ausgehen, dass Du nicht den geringsten Einfluss auf den Inhalt meiner Beiträge hast.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35587
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 05.04.2020, 11:08

Jenner hat geschrieben:
05.04.2020, 11:05
Dann heul' doch! Du kannst getrost davon ausgehen, dass Du nicht den geringsten Einfluss auf den Inhalt meiner Beiträge hast.
Langsam näherst Du dich Fuxx es Niveau an :grin: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35587
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2020, 19:42

Grössenwahn bei Neuer :no:

Forderte Neuer mehr als 20 Mio. Euro pro Jahr?

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: FC Bayern München

Beitrag von coconut » 10.04.2020, 19:47

Nach Medienmeldungen soll Neuer angeblich 20Mio/Jahr fordern.....
Sollte das zutreffen, kann man nur sagen der Mann ist dümmer als gedacht.
Das Problem scheint nicht nur die Laufzeit des Vertrags zu sein, sondern auch das Gehalt des Torhüters. Neuers Berater Kroth fordere dem Bild-Bericht zufolge mehr als 20 Millionen Euro im Jahr, was beim FC Bayern lediglich für Kopfschütteln sorgte.
Quelle

So, so, während ich noch schreibe, hat der Preusse das schon eingebracht...
Na ja, doppelt hält besser :grin:
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16551
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jenner » 11.04.2020, 10:53

coconut hat geschrieben:
10.04.2020, 19:47
Nach Medienmeldungen soll Neuer angeblich 20Mio/Jahr fordern.....
Sollte das zutreffen, kann man nur sagen der Mann ist dümmer als gedacht.
Oder er hat ein Angebot in ähnlicher Höhe von einem anderen Verein vorliegen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7785
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: FC Bayern München

Beitrag von Micky » 11.04.2020, 12:59

Na ja, auch Neuer muss an seine Zukunft denken. Er wird keine Lust haben, mit 36 das Obstregal bei Aldi aufzufüllen. Die paar Euro, die er bisher verdient hat, reichen niemals bis ans Ende seines Lebens!
Is an argument between two vegans still called beef

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 13.04.2020, 00:25

Er kann nächsten Sommer ablösefrei wechseln. Bayern will mit ihm jetzt verlängern, er aber nicht, zumindest nicht jetzt.
Also Gehaltsforderung so hoch ansetzen, dass Bayern nicht zustimmt, nicht zustimmen kann.
Reine Taktik, nix weiter.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: FC Bayern München

Beitrag von SteveBLN » 13.04.2020, 03:17

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.04.2020, 00:25
Er kann nächsten Sommer ablösefrei wechseln. Bayern will mit ihm jetzt verlängern, er aber nicht, zumindest nicht jetzt.
Also Gehaltsforderung so hoch ansetzen, dass Bayern nicht zustimmt, nicht zustimmen kann.
Reine Taktik, nix weiter.
Den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Wenn er (jetzt) nicht verlängern will, dann kann er das kommunizieren. Neuer hat so ein hohes Standing im Verein, dass da sicherlich nicht die Tür für immer zu wäre, wenn er sagt, dass man sich in 6-8 Monaten zusammensetzen kann. Insbesondere weil Bayern ja nicht ins Ungewisse schlittern würde.

Wenn er aber mit einer völlig überzogenen Forderung kommt und von der auch nicht abweichen will, dann kann die Tür doch schneller zu sein, als man denkt.

Ich wüsste jetzt auch nicht unbedingt wo er hinwechseln sollte. Real, Barca, City, Liverpool haben alle eher keinen Bedarf. United hat mit de Gea einen nicht ganz so schlechten, ist aber als Team nicht mehr so top und damit vielleicht sogar unter den Ansprüchen von Neuer. Juve mit Szczesny auch keinen kompletten Fliegenfänger. Da wäre Neuer zwar schon besser, aber eben auch bereits 5 Jahre älter als der Pole. Einzig PSG bräuchte einen richtig guten Keeper.

Ich sehe da im absoluten Premiumsegment der europäischen Vereine für ihn nicht so den großen Markt. Daher kann ich da - bis auf die übliche Verhandlungstaktik - auch keine weitere Taktik sehen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10010
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 13.04.2020, 11:33

Sehe ich auch so.

Ich sehe es aber anders, dass Neuer keinen Druck hat zu verlängern...er mag bei Flick eventuell Bonuspunkte haben, aber wäre ich Trainer bei Bayern, der voll auf die Vereinszukunft setzen würde, dann würde ich Neuer dafür entweder vollends auf die Bank setzten oder eben wie schon angedacht Nübel andere Spiele garantieren...wohlgemerkt falls Neuer so bockig bleibt.

Und es wäre auch massiv dumm von Flick gleich so den ersten riesigen Streit mit den Bossen zu riskieren, nachdem sie ihm gerade das Vertrauen ausgesprochen haben.

Es wird auch gerne vergessen, dass Bayern mit Ulreich auch keinen absoluten Loser als weiteren TW hat.
Und Nübel muss man auch nicht schlecht reden, wer Stammkeeper bei Schalke in der BL ist, ist auch kein schlechter, war ja zufälligerweise Neuer davor auch ;)!

Bayern würde so oder so seine maximale Leistung erreichen....für mehr als maximal CL-Halbfinale (bei entsprechenden Losen) reicht es sowieso nicht, egal ob mit oder ohne Neuer....Meister und Pokalsieger würden die auch mit nur den anderen beiden TW werden.

Neuer einen 5 Jahresvertrag für 20 Mio zu geben wäre der pure Wahnsinn, selbst 3 Jahre bei jetzigem Gehalt würde ich nie im Leben gehen.

Und die dauerhafte Mär mit dem höheren anderen Angeboten...das würde ich so oder so wenn dann schwarz auf weiß erstmal sehen wollen, wenn sowas behauptet werden würde, ansonsten ist es eh egal, deswegen würde ich mein Angebot niemals erhöhen, wozu auch, eine gute Alternative muss ein guter Manager immer parat haben und die hat der FC Bayern mit Nübel und Ulreich.

Vor allem setzen die Nübel jetzt auf die Bank und geben den nicht mal 20 Spiele im Jahr, wird der genauso verbrannt, wie unsere Talente...der muss jetzt spielen oder verliehen werden, sonst wird der kein richtig Großer.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bierchen » 13.04.2020, 14:20

Drago1892 hat geschrieben:
13.04.2020, 11:33
Vor allem setzen die Nübel jetzt auf die Bank und geben den nicht mal 20 Spiele im Jahr, wird der genauso verbrannt, wie unsere Talente...der muss jetzt spielen oder verliehen werden, sonst wird der kein richtig Großer.
Hatten wir nicht Bedarf auf TW :? :gruebel:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7785
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: FC Bayern München

Beitrag von Micky » 13.04.2020, 14:38

Auf Nübel hätte ich keinen Bock. Was hat der denn bisher geboten, dass man ihm haben wollen würde?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10010
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 13.04.2020, 14:48

Bierchen hat geschrieben:
13.04.2020, 14:20
Drago1892 hat geschrieben:
13.04.2020, 11:33
Vor allem setzen die Nübel jetzt auf die Bank und geben den nicht mal 20 Spiele im Jahr, wird der genauso verbrannt, wie unsere Talente...der muss jetzt spielen oder verliehen werden, sonst wird der kein richtig Großer.
Hatten wir nicht Bedarf auf TW :? :gruebel:
hast recht, ich meinte auch eher unsere ehemaligen hochgelobten Talente, die es allesamt nicht gebracht haben, aber wohl eben auch, weil man sie eben nie ins kalte Wasser Bundesliga geworfen hat, was meiner Meinung nach in der Regel dafür nötig ist, um überhaupt ein guter Bundesliga Keeper zu werden.
Gott die sind doch alle mit Anfang 20 schon mit etlichen Spielen bestückt, statt dann bei Fürth, Osnabrück oder noch schlimmer rum zu kicken.

Was Nübel zu bieten hätte? Genau dasselbe wie Neuer damals, als er zu Bayern wechselte.
Der wird schon was können, wenn die Bayern den als Nachfolger eines Welttorhüters haben wollen.

Für uns bringt er aber nichts, denn kaufen könnten wir ihn eh nie, es sei denn er wird eine Pfeife wie damals Kraft, nur hatte der eben damals bei weitem keinen fetten Bayernvertrag wie eben jetzt schon Nübel.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: FC Bayern München

Beitrag von Blauer Wichtel » 13.04.2020, 22:49

Micky hat geschrieben:
13.04.2020, 14:38
Auf Nübel hätte ich keinen Bock. Was hat der denn bisher geboten, dass man ihm haben wollen würde?
Nach dessen legendärem Foul wäre er bestimmt sofort der absolute Wunschspieler von Dardai geworden, was für ein Mann für Dardais geliebten Männersport! ;) Gut, dass Dardai da schon weg war.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9834
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 14.04.2020, 07:42

Nübel werden die Bayern sicherlich nicht in der BL verliehen bekommen. Wer sollte den denn nehmen? Wer nimmt die Ausbildung eines Torwarts auf sich, um ihn dann wieder ziehen zu lassen?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10010
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 14.04.2020, 08:30

mal abwarten, sollten sich Neuer und die Bayern partout nicht einigen können, wird er im Sommer meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich schon wechseln, wäre dann wohl für alle die beste Lösung.

Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man schaut wie weit die jeweiligen Angebote auseinander liegen, sowohl an Vertragsjahren, als auch beim Gehalt.
Dem Neuer dürfte auch klar sein, dass Bayern ihm keine lange Zeit mehr zutraut, sonst hätten sie eben einen Nübel nicht verpflichtet und dann gibt man auch einem Neuer eben keinen langen Vertrag mehr.

Mich überrascht, dass sie es überhaupt tun, besonders in der Coronazeit...da kann man dieses Geld auch gut einsparen oder im die Zukunft investieren...auch der große FC Bayern.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8736
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 14.04.2020, 10:14

Die Bayern wollten Nübel unbedingt, und Nübel wollte unbedingt zu Bayern. Nachvollziehbar, dass Neuer darüber verstimmt reagiert und sich Gedanken macht. Eine Leihe von Nübel halte ich jedoch unabhängig vom Ausgang der ganzen Sache für abwegig, weil mir nicht klar ist, wer daran ein Interesse haben sollte?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30037
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 14.04.2020, 12:22

Irgendwelche verzweifelten Vereine mit Torwartproblemen a la Augsburg.
Oder Stuttgart nächste Saison, wenn Hoppelheim evtl. den Kobel (?) zurück haben will.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26612
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von MS Herthaner » 14.04.2020, 13:35

Ray hat geschrieben:
14.04.2020, 12:22
Irgendwelche verzweifelten Vereine mit Torwartproblemen a la Augsburg.
Oder Stuttgart nächste Saison, wenn Hoppelheim evtl. den Kobel (?) zurück haben will.
Wir haben auch ein Torwartproblem :gruebel:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9834
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 14.04.2020, 13:37

Neuer weiß eben auch, was die Bayern für einen Weltklasse-Torhüter auf den Tisch packen müssen. Wenn es da neben den 20 Mio pro Jahr kein großes Handgeld mehr gibt, ist der Betrag garnicht so überzogen. Dass er im kommenden Sommer ablösefrei ein großzügiges Handgeld bekommt, ist ziemlich wahrscheinlich. Und dann kommt dazu noch etwas "Schmerzensgeld" für die Nübel-Geschichte, die bei Neuer bekanntlich überhaupt nicht gut angekommen ist.
Und ein Test in das Vertrauen in ihn bzw. Nübel ist das auch. Sind die Bayern-Bosse überzeugt von Nübel, lässt man Neuer bis 2021 seinen Vertrag auslaufen und ab dann ist Nübel die Nr. 1.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30037
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 14.04.2020, 14:12

Ist doch völlig logisch, was Neuer macht.
20 Mio. ist die FORDERUNG. Klar, dass er diese nicht bekommt, aber wohl mehr als 10.
Und: Warum nicht mit 35 nochmal was anderes, Ausland etc.? Sich jedes Jahr seinen Meistertitel abholen plus evtl. noch einmal in der Karriere CL-Finale ... nun ja, da gibt es für bestimmte Charaktere aufregendere Herausforderungen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10010
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 14.04.2020, 14:48

Jetzt regt sich Geldsack Neuer auch noch darüber auf, dass seine Gehaltsforderung öffentlich von Vereinsseite durchgesickert ist und er sie damit sogar bestätigt.

Angeblich sind die Fronten jetzt verhärtet durch diesen Vertrauensbruch :D .

Wirkt auf mich so, als ob das von der Chefetage da lanziert ist, um die Fans schon auf einen Abgang vorzubereiten, aufgrund der Forderung.

Neuer hat ja schon beim Corona-Gehalts-Verzicht kein direktes Statement abgegeben, wie die meisten anderen Profis....der Herr ist wohl wirklich ein Geldsack.

Ich würde das Thema Vertragsverlängerung von Vereinsseite jetzt erstmal vollends absagen, zu den Akten legen und den vollen Konkurrenzkampf mit Nübel ausrufen :lol:

Wenn Neuer nicht verlängert macht es auch keinen Sinn ihn spielen zu lassen, denn auch mit ihm wird Bayern nicht die CL holen, die anderen Titel aber mit Nübel genauso wahrscheinlich.

Angeblich hat Neuer auch die eigene Option bei der Summe von X Einsätzen in der nächsten Saison seinen Vertrag automatisch um 1 Jahr zu verlängern...da wären die Bayern ja schon etwas verwirrt ihn Einsatzzeiten zu geben, sollten sie ihn tatsächlich loswerden wollen.

Ich denke er wird im Sommer gehen, denn wenn sie auf Nübel setzen sollten, steht er nach Außen sogar als sportlicher Verlierer da und ob dann noch ein Top-Club Interesse hätte?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30037
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 14.04.2020, 14:54

Drago1892 hat geschrieben:
14.04.2020, 14:48

Ich würde das Thema Vertragsverlängerung von Vereinsseite jetzt erstmal vollends absagen, zu den Akten legen und den vollen Konkurrenzkampf mit Nübel ausrufen :lol:

:laugh: :laugh:

"Bayern ... auf Nübel setzen" ... zu schön um wahr zu sein, dann wird es eng mit Platz 4 ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten