FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 14.08.2019, 09:55

Ich halte Perisic unter den jetzigen Umständen trotzdem für einen guten Transfer. Ob es am Ende für den Titel reicht muss man sehen, Dortmund ist in jedem Fall ein ernst zu nehmender Konkurrent.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 16.08.2019, 00:25

Perisic hätten sie nicht mal bekommen wäre Kovac nicht Trainer und Salihamidzic nicht Manager ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 16.08.2019, 09:12

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 83060.html

Zitat:
◦Mario Mandzukic soll vor der Rückkehr in die Bundesliga stehen
◦Der FC Bayern und Borussia Dortmund sind interessiert, der Kroate bevorzugt offenbar den FCB
◦Mandzukic soll eine Ablöse von etwa zehn Millionen Euro kosten

...er ist auch schon 33 :mrgreen:

@Anku54: diesmal hab ich geschaut, ob Du es vor mir auch schon mal gepostet hast... :zwink:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 16.08.2019, 12:20

Kovac holt sich seine alten Vertrauten von der kroatischen Nationalmannschaft zusammen. In Frankfurt gab es ja auch einen klaren Balkan-Schwerpunkt im Team.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: FC Bayern München Netzfundstück

Beitrag von Berlin NO 18 » 16.08.2019, 23:55

ExilBerliner hat geschrieben:
10.08.2019, 15:13
:fan:
Aus aktuellem Anlass hier ein topmotivierter hertha fan aus Bremerhaven https://youtu.be/d3h4VniZqq8

ha ho he :schal:
Krass:
Haven Schlampe hat geschrieben:... Der eine oder andere wird wahrscheinlich sagen: ey Chris Du bist doch verrückt, wie kannst Du 1000 Euro auf ein Remis tippen. Bayern München zu Hause gegen Hertha BSC Berlin [sic] [...] Hertha BSC Berlin [sic] sehe ich in der 1.HZ mit ein, vielleicht sogar zwei Glückstreffern vorne [...] Letztendlich wird Bayern einfach nur Glück haben am ersten Spieltag und wird sich ein Remis erkämpfen.
Für 1000 Euro Einsatz kriegt der jetzt 6650 Euro raus. Respekt!
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2019, 16:31

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... tinho.html
13 Mio "NETTO" :eek: plus 8 Mio Leihgebühr.
Mal eben 21 Mio für 1 Jahr bezahlt :laugh:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: FC Bayern München

Beitrag von SteveBLN » 18.08.2019, 20:09

MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 16:31
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... tinho.html
13 Mio "NETTO" :eek: plus 8 Mio Leihgebühr.
Mal eben 21 Mio für 1 Jahr bezahlt :laugh:
13 Mio. Netto + 8 Mio. Leihgebühr sind aber nicht 21 Mio. die Coutinho den Bayern kostet ;)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 19.08.2019, 16:19

Das Finanzamt in München liest da sicherlich aufmerksam mit... :D

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: FC Bayern München

Beitrag von SteveBLN » 19.08.2019, 18:52

Mineiro hat geschrieben:
19.08.2019, 16:19
Das Finanzamt in München liest da sicherlich aufmerksam mit... :D
Na vor allem werden die gucken, dass diesmal auch die Religionszugehörigkeit richtig erfasst ist :D

Klasse Fußballer ohne Frage, aber knapp an die 30 Mio. für ein Jahr ist schon eine Menge Holz...

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: FC Bayern München

Beitrag von 07April1997 » 19.08.2019, 19:48

Coutinho ist schon ein Coup. Ich freue mich ihn in der Bundesliga zu sehen. Aber die Rahmenbedingungen des Deals und die Tatsache, dass sich anscheinend sonst kaum jemand ernsthaft um ihn bemüht hat, lässt alle Alarmglocken läuten.

Die Bayern brauchen ganz dringend einen neuen Sportdirektor, genau wie Hertha.

Philipp Lahm scheint geeignet zu sein. Für Bayern natürlich. Nicht für Hertha. Sprichwort "Perlen vor die Säue".
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 19.08.2019, 21:20

07April1997 hat geschrieben:
19.08.2019, 19:48
Coutinho ist schon ein Coup. Ich freue mich ihn in der Bundesliga zu sehen. Aber die Rahmenbedingungen des Deals und die Tatsache, dass sich anscheinend sonst kaum jemand ernsthaft um ihn bemüht hat, lässt alle Alarmglocken läuten.

Die Bayern brauchen ganz dringend einen neuen Sportdirektor, genau wie Hertha.

Philipp Lahm scheint geeignet zu sein. Für Bayern natürlich. Nicht für Hertha. Sprichwort "Perlen vor die Säue".
Hertha bräuchte Lahm dringender als Bayern ihn.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 20.08.2019, 10:29

in erster Linie können wir schon mal froh sein, dass wir gegen Bayern ohne Coutinho spielen durften.
Verschafft uns schon mal einen direkten Vorteil gegenüber den anderen 16 oder 17 Mannschaften =).

Was daran besonders teuer sein soll verstehe ich auch nicht..wir haben für Grujic schon mindestens 2 Mio Leihgebühr bezahlt (es gibt britische Angaben die von mehr sprechen) und Coutinho ist ein ganz anderes Kaliber, also sehe ich die Gebühr eher als angemessen an, vor allem wird die so oder so durch die Merch-Einnahmen locker eingespielt.

Das Gehalt ist auch so, wie zu erwarten.

Der Coup ist doch, dass man im Gegensatz zu uns bei Grujic eben eine KO von 120 Mio hat.

Schlägt Coutinho ein, wie man es oft, ist das für Bayern super.
Spielt er nur mäßig wie James, geht er und Barcelona hat endgültig sein Geld verbrannt.
Da Barca für Coutinho sicherlich 150 Mio Ablöse haben wollte, käme es dann aufs gleiche raus, aber eben mit der Option sehr viel Geld auch zu sparen, wenn er nicht zündet.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 20.08.2019, 10:36

...es wird halt "spannend", ob Kovac ihn einbinden kann :gruebel: oder ob er ihm zu offensiv spielt :laugh: :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: FC Bayern München

Beitrag von Micky » 20.08.2019, 10:43

Coutinho mag ein Weltklassespieler sein, aber dass er auch in München funktioniert ist nicht sicher! Siehe Esswein, laut Dardai ein erstklassiger Flankengeber, bei uns klappt es leider nicht! Coutinho soll ein schwieriger Charakter sein, ob Kovac das hinbekommt, muss man sehen!
Is an argument between two vegans still called beef

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 20.08.2019, 10:49

Ich halte das auch für einen ziemlichen Coup der Bayern. Muss natürlich nicht funktionieren (siehe Coutinho in Barcelona) aber in der Regel sollte ein Spieler mit diesem Kaliber eine Verstärkung sein. Zumal Coutinho mit seinem Interview relativ klar gemacht hat, dass es kein zurück zu Barca geben wird. Da sehe ich Bayern in guter Position den Kaufpreis am Ende noch zu drücken, wenn sie ihn denn behalten wollen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: FC Bayern München

Beitrag von Micky » 20.08.2019, 10:56

bball62 hat geschrieben:
20.08.2019, 10:49
Da sehe ich Bayern in guter Position den Kaufpreis am Ende noch zu drücken, wenn sie ihn denn behalten wollen.
Wenn 120 Mio. vertraglich vereinbart wurden (wenn es denn stimmt), warum sollte Barca nochmals verhandeln?
Is an argument between two vegans still called beef

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 20.08.2019, 10:59

Weil sie den Spieler unbedingt loswerden wollen? Es steht doch beiden Parteien vollkommen frei eine andere Summe auszuhandeln.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: FC Bayern München

Beitrag von Micky » 20.08.2019, 13:17

bball62 hat geschrieben:
20.08.2019, 10:59
Weil sie den Spieler unbedingt loswerden wollen? Es steht doch beiden Parteien vollkommen frei eine andere Summe auszuhandeln.
Schlägt er ein, wird Barca sich nicht drücken lassen, schlägt er nicht ein, werden die Bayern keine 120 Mio. locker machen, so einfach ist das!
Is an argument between two vegans still called beef

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 20.08.2019, 13:27

bball62 hat geschrieben:
20.08.2019, 10:59
Weil sie den Spieler unbedingt loswerden wollen? Es steht doch beiden Parteien vollkommen frei eine andere Summe auszuhandeln.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/phili ... 98587.html

Zitat:
"...Zusätzlich besitzen die Münchner eine vertaglich fixierte Kaufoption, mit der sie sich die Dienste des Brasilianers für 120 Millionen längerfristig sichern können..."

Denke da ist nicht viel Spielraum - egal in welche Richtung... - oder? :?
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 20.08.2019, 13:32

Nach unten ist da immer Verhandlungsspielraum, aber nach oben nicht mehr bis zum Tag X.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 20.08.2019, 16:40

Micky hat geschrieben:
20.08.2019, 13:17
bball62 hat geschrieben:
20.08.2019, 10:59
Weil sie den Spieler unbedingt loswerden wollen? Es steht doch beiden Parteien vollkommen frei eine andere Summe auszuhandeln.
Schlägt er ein, wird Barca sich nicht drücken lassen, schlägt er nicht ein, werden die Bayern keine 120 Mio. locker machen, so einfach ist das!
Na wenn Du das sagst dann wird es wohl so sein.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 21.08.2019, 16:15

schlägt er ein wie eine Rakete ziehen die Bayern eh die Option.

Wenn er aber nur durchwachsende Leistungen zeigt, dann ist auch Barca klar, dass sie keine 120 Mio mehr für ihn bekommen, nur werden ihn die Bayern dann auch nicht kaufen wollen.

Im Prinzip ist er so eigentlich die ideale "Notlösung", die zur perfekten werden kann, falls er eben richtig einschlägt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 21.08.2019, 16:36

Bayern kann - auch wenn er einschlägt - z.B. "nur" 80 Mio bieten und dann mus Barca überlegen, ob sie ihn wieder nehmen oder einen anderen Klub finden, der mehr zahlt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 21.08.2019, 16:53

Herthafuxx hat geschrieben:
21.08.2019, 16:36
Bayern kann - auch wenn er einschlägt - z.B. "nur" 80 Mio bieten und dann mus Barca überlegen, ob sie ihn wieder nehmen oder einen anderen Klub finden, der mehr zahlt.
...das ist logisch :zwink:

Barca darf ja auch nicht 120.000.001,-€ verlangen :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 24.08.2019, 02:01

Die Ablöse ist verständlich, wenn man bedenkt wie sich Barca bewegt bei Ein- und Verkäufen. Den letzten Gerüchten nach hätte Bayern für Sané 140 Mio. als Ablöse zahlen müssen ...

Coutinho wird bei Bayern seine Liverpool-Form voll wieder finden, da Bayern Spieler hat, die Barca nicht hat und Barca Spieler hat die zum Glück für Coutinho Bayern nicht hat.
In Liverpool spielte er auf seiner Lieblingsposi und hatte komplett freie Hand, da er nicht nach hinten mitarbeitet.
Also brauchst wen in der Mannschaft der für ihn mitläuft ... z.B. Goretzka oder auch Müller sogar ...
Wer sollte das bei Barca sein? Messi? Suarez? Dembele?

Barca wollte ihn unbedingt haben und ließ ihn dann schön da spielen wo er sich nicht wohlfühlt ...
Coutinho ist meiner Meinung nach für Bayern der wichtigste Zugang im Hinblick auf die CL.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten