FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: FC Bayern München

Beitrag von topscorrer63 » 18.05.2019, 14:10

Daher hat geschrieben:
18.05.2019, 13:59
Vielleicht gibts ja heute ein Herzschlagfinale... 90. Minute, Dortmund führt und bei Bayern steht's nur unentschieden... wenn das so kommt, bin ich froh kein BVB-Fan zu sein. :D
Ach hin und wieder wer es mal ganz schön BVB-Fan zu sein, dann könnte man sich auch mal ein wenig freuen. Aber so einfach geht das Leben eben nicht. Einmal Herthaner immer Herthaner - oder wie man so schön sagt: Von der Wiege bis zur Bahre erfolglos alle Tage. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 18.05.2019, 17:28

Glückwunsch zum Titel :top:
Schöner Abschied für Ribery und Robben.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 19.05.2019, 00:04

Genial:
Bild
:laugh:

Quelle: Spottschau
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 19.05.2019, 18:09

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 98588.html


zitat: ... ob es weitergeht bei den Bayern: „Ich habe im Hintergrund auch andere Information bekommen. Ich bin davon überzeugt, dass es weiter geht. Sie können mir glauben, das sind Informationen aus der ersten Hand.“

... die Aussage des Reporters, dass er also nächste Saison sicher Trainer ist: „Das lassen wir erstmal so stehen.“
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 20.05.2019, 09:22

Wie lustig sich heute solche Beiträge lesen, als mineiro meint, dass man die Bayern nicht abschreiben darf:






auch gut ist:
Ray hat geschrieben:
25.11.2018, 19:37
Die Liga bleibt spannend, aber ganz sicher nicht wegen der Bayern, sondern wegen Gladbach.

"Spannung" und "Bayern" ... ja, Kampf um Platz 4.
:D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 20.05.2019, 10:07

Tja, ich hasse es aber, in diesem Fall Recht behalten zu haben.

Bayern nach so einer schwachen Hinrunde nun wieder mit der Schale jubeln zu sehen tut richtig weh. Das zeigt einfach, wie sehr sie dem Rest schon uneinholbar überlegen sind, wenn sie sogar in einer extrem schwachen Saison die Meisterschaft holen können. Nunmehr zum siebten Mal in Folge und kommende Saison feiern sie nach kräftigen Investitionen dann wieder mit 15 Punkten Vorsprung kurz nach Ostern den Titel... *kotz*

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 20.05.2019, 10:18

Naja, der BVB ist klar selbst Schuld. Ganz klar nur sie allein und niemand anders.
Es ist nun auch nicht so, dass meine Neuneinhalb-Punkte-Posts erst gestern lachhaft geworden sind, sondern im März (!) war das Neun Punkte Polster weg, nach dem 32. SPieltag sogar VIEREINHALB Punkte Rückstand. Das ist fast ein Punkt pro Spieltag.
Und nichts davon unglücklich etc., sondern schrecklichstes Gekicke in der gesamten Rückrunde. So ein richtig souveränes Ding gab es überhaupt nicht mehr.

Dass die nun auch nicht unbedingt titelentwöhnten Dortmunder und ihre Fans nix geholt haben, kann ich verschmerzen.
Dass Bayern aber geholt hat, das ist das, was mir stinkt.

Erkennt jetzt endlich auch der letzte, was für ein Konstrukt diese Uli-Armee ist?
Kovac ist ein mittelmäßiger Trainer, aber solch einen Umgang ... die Presse darf drei Wochen lang Kovacs Ruf beschädigen und die beiden Verbrecherbosse grinsen sich noch einen. Kovac halte ich für menschlich absolut unantastbar und souverän, da gab es nie irgendeine zweifelhafte Geste ...
Aber Herr Ribery ... dieses Irgendwas ... dieser größte Unmoralist und größte Uncharakter der Fußballgeschichte ... da hat Uli Tränen in den Augen, wenn er das 8:1 oder was es war im letzten BL-Spiel schiesst. Freiwildstatus für Kovac, Heldentränen für Ribery. Schimpf und Schande ist das.

2019/20 folgendes: Schalke Deutscher Meister, Hertha Platz 14, BVB Platz 15. Würde ich sofort unterschreiben.
Ich würde es den Menschen im Pott einfach gönnen nach über 60 Jahren Warten, auch wenn der Verein, nun ja ... und die Freude, keine Achte in Folge ... ach, wäre das herrlich! Da würde ich mir die Meisterfeier in voller Länge gönnen und Burgstaller mit Schale genießen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 20.05.2019, 10:34

Bayern-Fan zu sein ist für mich gleichbedeutend mit "Coca Cola Fan" sein und sich daran zu erfreuen, dass der Status als Weltmarktführer Jahr für Jahr ausgebaut wird.
Und dann natürlich oberlehrerhaft "wir sind die besten" allen anderen klar zu machen. Und natürlich: Fritz Cola, Vita Cola und wie sie alle heissen, arbeiten natürlich schlecht und haben es einfach nicht verdient.
Man heftet sich das Etikett des eh schon uneinholbar größten an die Brust und kann sich dann selbst ganz groß und vor allem "am Erfolg beteiligt" fühlen. Hält die seelische Reinheit gesund! So etwas wie als Cottbus-Fan erlebt man dann nie, noch nicht einmal die Nähe dessen.
Man muss dann auch keine Fakten erkennen, nämlich jene, dass der Weltmarktführer gar nicht so viel falsch machen kann um seine Rolle zu verspielen. Die können irgendeine quietschblaue Brause auf den Markt bringen, die niemand kauft ... schmälert den Gesamterfolg kein bisschen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 20.05.2019, 11:04

Willst du oberlehrerhaft die Fan-Welt in gute und schlechte Fans aufteilen?
Wieso dürfen Fans nicht (und ja: "dürfen" ist hier richtig, denn aus deiner Sicht darf man kein Bayern-Fan sein ohne kacke zu sein) auch toll finden, wie der Verein arbeitet und die Mannschaft spielt? Wen interessiert Kotzbus und deren Fans? Welche Erfahrung fehlt einem da? Leuchtraketen und Bengalos zu werfen?
Und Bayern kann gern solange auf die Schale aufpassen, bis wir sie holen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 20.05.2019, 11:14

Wie hoch hat der BVB im direkten Duell gegen Bayern verloren? Da stand es doch zur Halbzeit schon 3:0 oder 4:0 wenn ich mich recht erinnere.

Dortmund hat es einfach nicht verdient, fertig.

Und das ganze Jahr macht sich Fußballdeutschland über Bayern und Kovac lustig, nur wenn Bayern dann mal handelt und denen das auch zu viel wird sind sie dann wieder die Bösen. Schön extrem schräg hier alles.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 20.05.2019, 11:17

Kicker schreibt, dass Guardiola Sané abgeben will (ist der irre?). Bayern soll natürlich interessiert sein. Fände ich schade, ich habe das Gefühl, dass das nicht passt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 20.05.2019, 15:48

Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 20.05.2019, 17:27

Bei einem Spieler vom Format Sanes ist immer sofort vom Interesse des deutschen Fußballkrösus zu lesen, da wird so oder so munter drauf los getippt, vollkommen egal ob fundiert oder nicht....da sind sicherlich noch die entsprechenden anderen üblichen Verdächtigen aus Spanien etc. genannt oder kommen die Tage hinzu...eben jeder Club, der sich den überhaupt leisten kann.....auf die aus England wird verzichtet, weil man davon ausgeht, dass City den nicht an einen Liga Konkurrenten abgeben will :laugh:

Man kann ja auf Kovac eindreschen wie man will, trotzdem waren seine Leistungen vollkommen OK!

Selbst der große Pep hat in einer Saison nur 79 Punkte erreicht, also nur einen mehr als Kovac, obwohl Pep in der Saison davor !90! Punkte hatte und die Mannschaft selbst zusammengestellt hat!

So wie ich das sehe, hat Kovac kaum bis nichts für seine Vorstellungen gekauft, sondern einfach die Mannschaft so übernommen und hatte eben erschwerend die viel zu alten Spieler Boateng, Hummels, Ribery und Robben am Bein, die allesamt auf die Saison gesehen weit über ihrem Zenit waren/sind.
Das sind auch alles Spieler, die einfach mal SATT sind...sowas hat man im Leistungssport auch mal, wenn es seit Jahren wie am Schnürchen läuft.

Muss er jetzt gehen, hatte er meiner Meinung nach keine faire Chance.
Dies wird er aber wohl aber müssen, wenn er nicht den Pokal holt.
Wird das nächste alles oder nichts Spiel für ihn...
Pervers aber so ist es eben wenn man Bayerntrainer ist, da zählt nur noch die CL und nichts anderes, dafür ist eben die nationale Konkurrenz zu schwach (selbst Dortmund).

ps.: von mir gibt es aus der Zeit übrigens auch noch entsprechende Posts, wo ich meine, dass die Bayern die 9 Punkte noch aufholen....es war klar, dass der BVB auch noch einbricht, denn die haben nicht die Qualität so etwas eine Saison durchzuspielen....dazu brauchen die noch mehrere 100 Mio mehr in der Mannschaft.

Man braucht gar nicht hoffen, dass die Bayern mal nicht Meister werden, wenn das Dortmund nicht mal bei der schlechtesten Saison der Münchner seit bestimmt 10 Jahren schafft und trotz dieser ganzen Altersprobleme.....nächste Saison wird sehr wahrscheinlich wieder einen krassen Durchmarsch der Bayern geben....langweilig, aber das ist nur folgerichtig.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: FC Bayern München

Beitrag von TEDIbär » 20.05.2019, 21:44

:)
Als Herthafan hatte man die letzten zwei Jahre aber auch so Momente, wir schaffen das auch ohne Erfolg.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bemator » 21.05.2019, 00:27


bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 25.05.2019, 22:46

Lewandowski schließt die Saison mit 40 Toren und 13 Assists in 48 Spielen ab. Das nur nochmal zur Info um Ray den Abend zu versüßen. Dann nenn doch mal die Mittelstürmer der Welt, die aktuell besser sind. :wink:

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 25.05.2019, 22:56

Die Bayern beenden ihre schwächste Saison seit Jahren mit dem Double ...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: FC Bayern München

Beitrag von topscorrer63 » 25.05.2019, 23:17

bball62 hat geschrieben:
25.05.2019, 22:46
Lewandowski schließt die Saison mit 40 Toren und 13 Assists in 48 Spielen ab. Das nur nochmal zur Info um Ray den Abend zu versüßen. Dann nenn doch mal die Mittelstürmer der Welt, die aktuell besser sind. :wink:
Na wenn ein Ronaldo oder Messi hier in der Liga spielen würden, dann würden die wahrscheinlich an die 60 Tore schießen - und damit meine ich nur im Bundesligawettbewerb! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 26.05.2019, 07:24

Das sind auch keine klassischen Mittelstürmer

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 26.05.2019, 11:09

...sollten die Bauern ernsthaft den Trainer jetzt wechseln - trotz Doubel - wäre heute um 18:02h die beste Zeit dies zu verkünden😎
Würde dank der Euro-Wahl eventuell etwas in den Hintergrund rücken und der "Aufschrei" halb so groß 🤣
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: FC Bayern München

Beitrag von Daher » 26.05.2019, 12:17

Der Umgang mit Kovac ist schon sehr komisch. Gestern wo er in der Kurve war, gingen die Spieler schon weg. Das Verhältnis in dem Verein ist einfach nur kalt und herzlos. Da geht es nur um Erfolg, mehr nicht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 26.05.2019, 17:49

Daher hat geschrieben:
26.05.2019, 12:17
Der Umgang mit Kovac ist schon sehr komisch. Gestern wo er in der Kurve war, gingen die Spieler schon weg. Das Verhältnis in dem Verein ist einfach nur kalt und herzlos. Da geht es nur um Erfolg, mehr nicht.
[/
Dazu passt auch:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 20974.html

...hat wohl allen und vielen gedankt - aber dabei Nico vergessen...🙈
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: FC Bayern München

Beitrag von AnKu54 » 26.05.2019, 20:52

Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal den Dosen, die ich ob ihres Konstrukts, eigentlich verachte, die Daumen drücken würde.
Hat auch nichts genutzt. Ich habe in der 80 Min. abgeschaltet.

Dieser Bayerndusel ist sprichwörtlich. Es gibt in der BL keinen Verein, der eine Führung mal über die ganze Saison vertreidigt.
Das sich Dortmund selbst ein Bein gestellt hat. Keine Frage. Aber sie haben in dieser Beziehung ja Favre.
Nichts gegen diesen wirklich guten Trainer. Aber Meisterschaft kann er nicht. Da war doch mal was.... :gruebel:

In der PL oder in Spanien wären die Bayern 4. oder 5. gewoden, nach dieser Saison. Tja hier sieht man was die BL so hergibt.
Nur das Gelaber in der Presse oder TV (Doppelpass/Sky/ARD) ist nicht zum Aushalten.
Dann noch die live Übertragung in der ARD vom Rathausbalkon. Ich habs mir nicht angetan.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 26.05.2019, 20:54

TiiN hat geschrieben:
25.05.2019, 22:56
Die Bayern beenden ihre schwächste Saison seit Jahren mit dem Double ...
Das ist falsch. Letztes Jahr waren sie unter Antje Lotti / Heynckes schwächer. Da gab es nur eben keine Konkurrenz national.

Und zu" Lewandowski ... Tore" ... wer den wirklich auf einer Ebene mit Messi und CR7 sieht, mit dem lohnt es sich nicht über Fußball zu reden, sorry.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 26.05.2019, 21:39

Wer den Unterschied zwischen einer klassischen 9 wie Lewandowski und Messi/Ronaldo nicht erkennt ist dagegen natürlich ein ausgewiesener Experte. Sprech ich chinesisch?

Antworten