FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 26.11.2021, 22:26

Schortens hat geschrieben:
26.11.2021, 11:33
JHV minimal eskaliert:

https://m.youtube.com/watch?v=_945dp90aMg
Finde es interessant, dass die den Antrag hinsichtlich der Kataris über ein Gericht als nicht zulässig haben klären lassen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 26.11.2021, 23:12

Wieso?

War doch klar, dass man ner Geschäftsführung (die ja schon Kontrollorgane hat) so reinreden dürfte.
Katar hin oder her, so stinken wie getan wird, tut das Geld ja nun offensichtlich auch nicht ^^

Man stelle sich mal vor, der wäre durchgegangen, dann ginge so gut wie nichts mehr ohne eine außerordentliche MV und deren Meinung dazu :laugh:

Hätte es mal bei un geben sollen und zwar wofür die Windhorst-Kohle hätte ausgegeben werden sollen.....nen Stadion wäre am sinnvollsten gewesen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1638
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: FC Bayern München

Beitrag von terminator27 » 09.12.2021, 14:27

Kimmich hat coronabedigt Lungenprobleme und spielt mindestens dieses Jahr nicht mehr.
Vielleicht wär impfen doch nicht so schlecht gewesen...
Muss ich gleich bei Telegram posten :laugh:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: FC Bayern München

Beitrag von Micky » 09.12.2021, 14:34

terminator27 hat geschrieben:
09.12.2021, 14:27
Kimmich hat coronabedigt Lungenprobleme und spielt mindestens dieses Jahr nicht mehr.
Vielleicht wär impfen doch nicht so schlecht gewesen...
Muss ich gleich bei Telegram posten :laugh:
Diese Probleme können auch trotz Impfung auftreten. :wink:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von ColeWorld » 09.12.2021, 14:40

Gönne ich ihm so richtig. Schwurbler und Held der Querdenker.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von ColeWorld » 09.12.2021, 14:40

Micky hat geschrieben:
09.12.2021, 14:34
terminator27 hat geschrieben:
09.12.2021, 14:27
Kimmich hat coronabedigt Lungenprobleme und spielt mindestens dieses Jahr nicht mehr.
Vielleicht wär impfen doch nicht so schlecht gewesen...
Muss ich gleich bei Telegram posten :laugh:
Diese Probleme können auch trotz Impfung auftreten. :wink:
Aber mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: FC Bayern München

Beitrag von Micky » 09.12.2021, 14:51

ColeWorld hat geschrieben:
09.12.2021, 14:40
Gönne ich ihm so richtig. Schwurbler und Held der Querdenker.
Querdenker, weil er sich Sorgen um die Nebenwirkungen/Spätfolgen macht? Verstehe ich nicht.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von ColeWorld » 09.12.2021, 14:54

Micky hat geschrieben:
09.12.2021, 14:51
ColeWorld hat geschrieben:
09.12.2021, 14:40
Gönne ich ihm so richtig. Schwurbler und Held der Querdenker.
Querdenker, weil er sich Sorgen um die Nebenwirkungen/Spätfolgen macht? Verstehe ich nicht.
Schwurbler, weil alle seine Argumente faktisch falsch sind.

Manche sollten mal lernen, was Langzeitfolgen heißen. Die gibt es bei Impfungen nicht. Es gibt keine Schäden, die plötzlich in ferner Zukunft auftreten können. Das ist unwissenschaftlicher Unsinn, den er verbreitet hat.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 09.12.2021, 15:25

ist zwar einiges dran, aber gönnen ist dann doch etwas zu viel Leute, einen gewissen Beigeschmack hat das natürlich besonders in der Causa Kimmich schon ^^
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: FC Bayern München

Beitrag von Micky » 09.12.2021, 15:32

ColeWorld hat geschrieben:
09.12.2021, 14:54
Micky hat geschrieben:
09.12.2021, 14:51


Querdenker, weil er sich Sorgen um die Nebenwirkungen/Spätfolgen macht? Verstehe ich nicht.
Schwurbler, weil alle seine Argumente faktisch falsch sind.

Manche sollten mal lernen, was Langzeitfolgen heißen. Die gibt es bei Impfungen nicht. Es gibt keine Schäden, die plötzlich in ferner Zukunft auftreten können. Das ist unwissenschaftlicher Unsinn, den er verbreitet hat.
Deine Argumente haben trotzdem nichts damit zutun, dass er ein Querdenker ist. Ich kann seine Angst wirklich nachvollziehen, da ich sie selber hatte. Und nur mal nebenbei, dass Langzeitfolgen nicht bekannt sind, heißt nicht, dass es sie nicht gibt. :zwink:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von ColeWorld » 09.12.2021, 15:35

Micky hat geschrieben:
09.12.2021, 15:32
ColeWorld hat geschrieben:
09.12.2021, 14:54

Schwurbler, weil alle seine Argumente faktisch falsch sind.

Manche sollten mal lernen, was Langzeitfolgen heißen. Die gibt es bei Impfungen nicht. Es gibt keine Schäden, die plötzlich in ferner Zukunft auftreten können. Das ist unwissenschaftlicher Unsinn, den er verbreitet hat.
Deine Argumente haben trotzdem nichts damit zutun, dass er ein Querdenker ist. Ich kann seine Angst wirklich nachvollziehen, da ich sie selber hatte. Und nur mal nebenbei, dass Langzeitfolgen nicht bekannt sind, heißt nicht, dass es sie nicht gibt. :zwink:
Habe auch nicht gesagt, dass er einer ist. Schwurbler =/= Querdenker. Aber er ist ein Held in der Szene, wovon er sich nie distanziert hat.

Doch, es ist biologisch unmöglich, dass bei einer Impfung Langzeitfolgen auftreten. Es gab bei noch keiner Impfung in der Menschheitsgeschichte Langzeitfolgen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: FC Bayern München

Beitrag von Micky » 09.12.2021, 15:41

ColeWorld hat geschrieben:
09.12.2021, 15:35
Doch, es ist biologisch unmöglich, dass bei einer Impfung Langzeitfolgen auftreten. Es gab bei noch keiner Impfung in der Menschheitsgeschichte Langzeitfolgen.
Nochmal, nur weil was nicht bekannt ist, heißt nicht, dass es das nicht gibt. Okay, vielleicht bist du auch einfach nur zu schlau, kann ja sein.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von ColeWorld » 09.12.2021, 15:54

Micky hat geschrieben:
09.12.2021, 15:41
ColeWorld hat geschrieben:
09.12.2021, 15:35
Doch, es ist biologisch unmöglich, dass bei einer Impfung Langzeitfolgen auftreten. Es gab bei noch keiner Impfung in der Menschheitsgeschichte Langzeitfolgen.
Nochmal, nur weil was nicht bekannt ist, heißt nicht, dass es das nicht gibt. Okay, vielleicht bist du auch einfach nur zu schlau, kann ja sein.
Nö, die kann es aus biologischer Sicht gar nicht geben. Oder wie soll ein Stoff, der nach vier Wochen nicht mehr im Körper vorhanden ist, in sagen wir mal fünf Jahren Krankheit x auslösen? :lol:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: FC Bayern München

Beitrag von Micky » 09.12.2021, 15:56

ColeWorld hat geschrieben:
09.12.2021, 15:54
Micky hat geschrieben:
09.12.2021, 15:41

Nochmal, nur weil was nicht bekannt ist, heißt nicht, dass es das nicht gibt. Okay, vielleicht bist du auch einfach nur zu schlau, kann ja sein.
Nö, die kann es aus biologischer Sicht gar nicht geben. Oder wie soll ein Stoff, der nach vier Wochen nicht mehr im Körper vorhanden ist, in sagen wir mal fünf Jahren Krankheit x auslösen? :lol:
Vielleicht könnte er aber ein Organ schädigen, welches sich dann erst später bemerkbar macht?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von ColeWorld » 09.12.2021, 16:00

Micky hat geschrieben:
09.12.2021, 15:56
ColeWorld hat geschrieben:
09.12.2021, 15:54

Nö, die kann es aus biologischer Sicht gar nicht geben. Oder wie soll ein Stoff, der nach vier Wochen nicht mehr im Körper vorhanden ist, in sagen wir mal fünf Jahren Krankheit x auslösen? :lol:
Vielleicht könnte er aber ein Organ schädigen, welches sich dann erst später bemerkbar macht?
Das ist bei mRNA Impfstoffen langfristig ausgeschlossen. Kurzfristig kann es Nebenwirkungen geben, aber die sind mittlerweile alle hinlänglich bekannt. Langzeitfolgen gibt es aber nicht.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1638
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: FC Bayern München

Beitrag von terminator27 » 09.12.2021, 16:24

Ich denke, in diesem Thread sollte jetzt keine Impfdiskussion stattfinden.

Kimmich
- ist kein "typischer" Schwurbler
- es ist ihm nicht "zu gönnen"
- trotzdem wäre es - insbesondere in einem Beruf wie seinem - angebracht gewesen sich impfen zu lassen. Da er damit derartig an die Öffentlichkeit gegangen ist konnte er mit einer nun folgenden Häme natürlich rechnen
- ich wünsche ihm schnelle und vollständige Genesung

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von ColeWorld » 09.12.2021, 16:29

terminator27 hat geschrieben:
09.12.2021, 16:24
Kimmich
- ist kein "typischer" Schwurbler
Doch, ist er.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 09.12.2021, 16:53

Micky hat geschrieben:
09.12.2021, 15:56
ColeWorld hat geschrieben:
09.12.2021, 15:54

Nö, die kann es aus biologischer Sicht gar nicht geben. Oder wie soll ein Stoff, der nach vier Wochen nicht mehr im Körper vorhanden ist, in sagen wir mal fünf Jahren Krankheit x auslösen? :lol:
Vielleicht könnte er aber ein Organ schädigen, welches sich dann erst später bemerkbar macht?
Wenn das möglich wäre, hätte es bei der großen Zahl der weltweit mittlerweile verabreichten Impfungen längst signifikant in Erscheinung treten müssen.
Da das nachgewiesenermaßen nicht der Fall ist hat ColeWorld Recht mit seiner Aussage.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: FC Bayern München

Beitrag von Micky » 09.12.2021, 16:54

terminator27 hat geschrieben:
09.12.2021, 16:24
Ich denke, in diesem Thread sollte jetzt keine Impfdiskussion stattfinden.

Kimmich
- ist kein "typischer" Schwurbler
- es ist ihm nicht "zu gönnen"
- trotzdem wäre es - insbesondere in einem Beruf wie seinem - angebracht gewesen sich impfen zu lassen. Da er damit derartig an die Öffentlichkeit gegangen ist konnte er mit einer nun folgenden Häme natürlich rechnen
- ich wünsche ihm schnelle und vollständige Genesung
:top:
Is an argument between two vegans still called beef

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 09.12.2021, 17:54

Man kann Leuten nur die Tür zeigen. Durchgehen müssen sie ganz alleine.
Rune Jarstein, auch wenn er wesentlich älter ist, hätte ein mahnendes Beispiel sein müssen.

Jedenfalls gute Besserung und hoffentlich 2022 wieder auf dem Platz :wink2:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 09.12.2021, 20:04

Bei Kimmich war das Problem, dass er völlig grundlos mit seinem Nichtgeimpftsein an die Öffentlichkeit ging.
Das was er danach "erntete" hat allein er selbst zu verantworten.
Angesichts seines Posts scheint er die Infiltration(en) der Lunge auch eher auf die leichte Schulter zu nehmen ...

Berliner AK:
Deren Trainer kritisierte den Spielplan des NOFV.
Dabei hätte er die Spieler nicht einsetzen müssen und sagt davor noch, er hoffe er sehe keinen kollabieren.
Und ... zwei sind kollabiert.
Aber ist klar, der NOFV ist verantwortlich. :roll: :no:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jenner » 10.12.2021, 01:22

ColeWorld hat geschrieben:
09.12.2021, 16:00
Micky hat geschrieben:
09.12.2021, 15:56

Vielleicht könnte er aber ein Organ schädigen, welches sich dann erst später bemerkbar macht?
Das ist bei mRNA Impfstoffen langfristig ausgeschlossen. Kurzfristig kann es Nebenwirkungen geben, aber die sind mittlerweile alle hinlänglich bekannt. Langzeitfolgen gibt es aber nicht.
Es ist in der Tat ausgeschlossen, dass durch die Vakzine erst in Jahren neue Schäden entstehen. Allerdings kann es schon sein, dass sich unmittelbar nach der Impfung ein Blutgerinsel bildet, welches sich erst viel später von der Gefäßwand löst und dann zu Problemen führt. Die sogenannten Langzeitfolgen sind also nicht weiter, als erst später erkannte akute unerwünschte Wirkungen des Impfstoffs.

Dennoch war es ziemlich bescheuert von Kimmich, sich nicht impfen zu lassen, da das Risiko solcher Gerinnungsstörungen bei COVID-19 deutlich höher ist, als bei einer Impfung.

Unabhängig davon ist ihm natürlich zu wünschen, dass er sich vollständig von der Infektion erholt und bei ihm kein Long-COVID auftritt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: FC Bayern München

Beitrag von rotergrobi » 10.12.2021, 05:33

Ja, das ist genau das Phänomen das Kimmich und viele andere nicht verstehen, wenn man von Langzeitfolgen spricht. Bezeichnend ja auch, dass er auf einen neuen Totimpfstoff hoffte, anstatt einen inzwischen milliardenfach verimpften der üblichen Verdächtigen. Für mich ein Zeichen, dass das dahinter liegende Problem eher die Frage ist, wem er vertraut, dem "wissenschaftlichen Mainstream" oder alternativen Medien, in denen ja genau diese Hoffnung auf einen Totimpfstoff rauf- und runter erzählt wird, da diese nicht "ins Erbgut eingreifen würden". Was kompletter Mumpitz ist, aber eben auch zwei Dinge zeigt:
1. Viele Menschen sind überfordert mit dem doch zumindest etwas komplexeren Inhalten aus den Bereichen Virologie, Immunologie und Statistik, die man verstehen muss, um sich eine informierte Haltung zu der ganzen Coronasachlage zu bilden,.und ich würde gerne betonen, dass man noch kein Querdenker ist, wenn man als kognitiv durchschnittlich begabter gegen-den-Ball-Treter da nicht in allen Aspekten mitkommt.
2. Viele Leute haben kein Problem, in der Apotheke Zeug zu kaufen mit ellenlangen Nebenwirkungslisten und zweifelhaften Wirknachweisen, die in der Regel ungelesen in der Packung verbleiben, oder sich beim Arzt regelmäßig gegen Grippe impfen zu lassen, ohne irgendwas über die Wirkweise der Impfung zu wissen, aber Corona ist aufgrund des massiven Eingriffs in unsere Art zu leben ein Thema, das bei jedem emotional etwas auslöst, was ASS-ratiopharm nicht vermag.
3. Die sozialen Medien haben eine Parallelwelt geschaffen, in der diese Emotionen verstärkt und mit Fehlinformationen angereichert werden. Gleichzeitig vertrauen Menschen aber den Einschätzungen von User BauterlachHaHaHa mehr als der Tagesschau, weil die Algorithmen dieser Plattformen sorgfältig kuratierte Inhalte bereitstellen, die perfekt zu unseren Überzeugungen passen. Und wenn ich wie Kimmich Zweifel an der Impfung habe, dem RKI nicht vertraue, und mich dort informiere, werden diese Zweifel bedient und verstärkt. Und so kommt Kimmich dann eben dazu, rumzuschwurbeln, nicht weil er ein extremistischer Querdenker ist, sondern weil er nicht mehr einschätzen kann, was stimmt. Und ich glaube, so geht es nicht wenigen Bürgern. Und je nach Level der Verranntheit bis hin zu so Extremfällen, dass man Verschwörungsmärchen aus Telegram für bare Münze nimmt und nach einem Impfpassbetrug nicht nen Anwalt anruft, wie jeder normale Mensch, sondern wie in Senzig geschehen den Kontakt zu faktischen Realität komplett abbricht und sich und seine Familie umbringt.

Insofern hilft es in meinen Augen nicht, auf Kimmich raufzuhauen, der ist halt überfordert von Corona, wie viele, sondern man muss sich überlegen, was man gegen diese Fehlinformationsnetzwerke macht, die dafür sorgen, dass Menschen in postfaktische Parallelwelten abdriften und denken, Fakten wären halt auch nur Meinungen, und sie hätten halt einfach eine andere zu den Impfungen. Denn das wird sich auch in anderen Lebensbereichen zeigen, dass wir neben der Coronakrise auch eine Vertrauenskrise haben. Und die liegt nicht mehrheitlich daran, dass die Bundesregierung zum Teil nicht besonders gut kommuniziert, sondern daran, dass das soziale Medien so viel effektiver und manipulativer können und zwar nicht mit dem Ziel, zu informieren, sondern Schütte zu machen, wahr und falsch sind da keine Kategorie.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bierchen » 28.12.2021, 09:57

Strafverfahren gegen Bayern-Bosse! Vorstand soll gegen Mindestlohngesetz verstoßen haben
https://www.focus.de/sport/ehemalige-tr ... 96233.html
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 28.12.2021, 10:04

Im reichsten Verein des Landes spart man an der falschen Stelle.
Naja, mit Strafverfahren kennt man sich dort in der Führungsetage ja mittlerweile aus. :D

Antworten