FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von TiiN » 25.11.2018, 20:36

Beim nächsten Punkteverlust, egal ob Liga oder CL, ist Kovac weg und dann ist die Frage, wie der neue Trainer (Interimstrainer) die Truppe formen kann.
An eine 180 Grad Wende kann ich aber nicht glauben, Jupp hat bekanntlich keine Lust mehr....

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 25.11.2018, 21:00

Ewald Lienen genial bei sky90.
Spricht den Bayern-Spielern den Charakter ab
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 26.11.2018, 05:26

Seine beste Reaktion war darauf, als Zidane als Trainermöglichkeit genannt wurde und er sagte:"der würde den grad als Spieler mehr weiterhelfen!"
:laugh: :top:

Mal abgesehen davon, dass ich mich durch diese Runde und auch der Runde bei "Wontorra" (dieses Mal ohne Wontorra :lol: ) in so einigem was ich schrieb bestätigt sehe, war eine Bemerkung von Hamann auch dermaßen treffend hinsichtlich Ribery.
Journalisten ohrfeigen ohne jede vereinsinterne Strafe.

EInen Vortrag hätte Ribery dazu auch nur von Kovac oder Salihmidzic bekommen können, ein Zollbetrüger und ein Vorbestrafter werden ja eher Verständnis für den "Delinquenten" haben. ;)

Egal, wer dazu etwas sagte, der Tenor war stets der Gleiche: das Problem ist nicht der Trainer!

Als Hamann ansprach, dass UH immer noch so auftritt als wäre er Manager und Vorstandsvorsitzender, kam mir so der Gedanke, dass UH durch die Knastzeit aus seinem Flow für den Verein rausgefallen ist und da nicht wieder hineinkommt und das nicht einsehen will.
Es weiß nicht mehr nur er, was für Bayern am Besten ist, er weiß es vielleicht sogar nur noch ganz wenig.

Funkels Breitseite gegen Boateng (bei Wontorra) hatte auch was "aus der Faulheit heraus nicht rennen zu wollen lieber vollkommen falsch auf abseits zu spielen".

Im Laufe dieser Saison ist etwas passiert, was sich Bayern wohl nie hätte träumen lassen:
Nicht nur bei den Medien ist der Respekt weg sondern bei allen die nichts mit Bayern zu tun haben, ob andere Trainer, Spieler, Manager, etc.
Und sie tragen die Anteile daran ausschließlich selbst.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 26.11.2018, 10:21

Hier sind wir mal freudehochjauchzend beide exakt derselben Meinung.

Geil war auch Lienens Breitseite zu den EInwechslungen im letzten Länderspiel und dem was danach passierte.

Ich ergänze: wird ne spannende EM-Quali. Löw ändert sich ja nicht und wird weiterhin die Bayern-Abwehr aufstellen.
Jeder Trainer von Zypern oder Armenien hat gesehen, wie man mit vollkommen limitiertem Kader Tore gegen Modekollektionsdesigner "Boa", Arroganz-Mats und "Ich schau zur Seite auf die Tribüne"-Niklas schiesst.
Und Löw wird gegen Zypern genauso hoch spielen lassen wie Bayern, auch nach einem 3:1 in den letzten Minuten. Zypern braucht nur einen sehr schnellen Stürmer. Und hinten steht dann der zum Durchschnittstorwart geschrumpfte Neuer, der auch kein 1:1 mehr gewinnt.

Ich gehe sogar noch weiter: die Bayern werden das Problem eher erkennen als der DFB. Bayern wird Minimum Boateng abgeben, möglicherweise auch noch einen zweiten IV. Löw hingegen wird Boateng (PSG? LA Galaxy? China?) und co. weiterhin aufstellen und Grindel und Bierhoff grinsen "wir machen alles richtig".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 26.11.2018, 11:38

Bayern war schon einmal in einer ähnlichen Lage.

Da kam dann ein van Gaal, den die Meinung von Hoeness am A* vorbei ging, er schmiss in die Jahre gekommene alte Herren a la van Bommel, Lucio, Demichelis raus, liess radikalö junge wie Alaba und Müller spielen ... Ergebnis bekannt.
Genau so einen brauchen die jetzt. Der rotzfrech zwei aus der U23 als IV aufstellt. Schlechter als Mode-Boa im letzten halben Jahr verteidigen die auch nicht.
Muss ja entsetzlich sein, wenn die Bayern-Akademie KEINEN (!) in petto hat. Wie viele haben wir mit Dardai jr., DJ, Maier, Baak und co., die mal locker einspringen könnten?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 26.11.2018, 12:58

Ray hat geschrieben:
25.11.2018, 19:53
Neuneinhalb Punkte.
Drei im direkten Duell aufholbar.
Da müssen die anderen aber viel falsch machen - oder glaubst Du, dass die Bauern ab morgen bzw. ab Januar aus einem Guss spielen?
Und vor wenigen Wochen waren die Bayern für dich noch international unschlagbar und du gratulierstesr schon zum Titel. Und genau hier liegt dein Problem, du lässt dich permanent vom Tagesgeschehen blenden und verlierst den Blick fürs Ganze. Ob du das nochmal lernen wirst? Fraglich.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 26.11.2018, 13:07

Was ist denn Fußball bitteschön wenn kein Tagesgeschäft?
Durchschnittliche Verweildauer von Trainern etwa ein Jahr ...

Und ich bin ja nun wirklich nicht der einzige, der die Bayern-Krise thematisiert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9871
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 26.11.2018, 14:23

Ray hat geschrieben:
25.11.2018, 19:53
Neuneinhalb Punkte.
Drei im direkten Duell aufholbar.
Da müssen die anderen aber viel falsch machen - oder glaubst Du, dass die Bauern ab morgen bzw. ab Januar aus einem Guss spielen?
Ja schon früher, mit einem neuen Trainer, genau wie letzte Saison.
Voraussetzung ist aber, dass die überhaupt wen finden, da wird wohl eher das Problem liegen.

Kovac hat da fertig, dazu gibts ja jetzt medial eine ganze Menge zu lesen.

Für diese Saison wird es sicherlich nicht einfach Dortmund noch zu bekommen, dies wäre ja eh für die Liga wünschenswert, aber 6 Punkte vor (ohne den direkten Vergleich), ist nun alles andere als "sicher" für Dortmund, die können auch noch wieder typisch einbrechen, deren aktuelles Level halten die niemals die Saison über durch und schlechter wird Bayern nicht mehr, die haben jetzt diese Phase.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 26.11.2018, 15:13

Ja, BVB kann einbrechen, aber es gibt auch noch Gladbach (direkter Angstgegner der Bayern, Rückspiel im Borussiapark) ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9561
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 26.11.2018, 15:30

Die Bayern müssen jetzt reagieren und wenn am Samstag bereits z.B. Wenger auf der Bank sitzt, geht auch noch was nach oben.
40 Punkte in der Rückrunde sind allemal drin. Dazu jetzt noch 5 Spiele in der HR.
Also 70+ Punkte sind noch drin und dann muss man schauen, ob das für Platz 1, 2 oder 3 reicht.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 26.11.2018, 15:33

Ich sehe da deutlich mehr Probleme als nur den Trainer.

Kader ist zu klein, Kader ist zu alt, Chemie stimmt nicht, Jugendspieler gibt es nicht, Abwehr ist zu langsam, zu viele sind verletzt, Punkteabstand ist zu groß, strukturell reden Uli und co. zu viel rein.
Das ist wirklich ein bisschen zu viel, als dass das ein Wenger einfach mal so hinbiegen kann. Da müssen die anderen negativ mitspielen und eine Menge sich intern verbessern. Also Reus und Alcacer verletzen und Sandro Wagner zum Goalgetter etc. etc., (selbst) mir fehlt dafür die Fantasie.
Vidal, Bernat abgeben etc., das war schon arg Harakiri.

Da erscheint mir die Champions League für die Bayern gewinnbarer. Welches europäische Spitzenteam gibt es im Moment? Real gewiss nicht, maxcimal City und Pool und die sind in 1 oder 2 Spielen schlagbar.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 26.11.2018, 19:01

Bayern-Trainer ist in etwa wie Spenderorgan sein ...

... neue Niere Antje Lotti ... die Mannschaft hat das Organ abgestoßen ...
... neue Niere Kovac ... die Mannschaft hat das Organ abgestoßen ...

nächstes Spenderniere bitte!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2018, 19:49

Kovac bekommt die Mißwirtschaft in der Kader Planung der Bosse hautnah zu spüren, mein Mitleid bekommt er dennoch nicht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: FC Bayern München

Beitrag von Daher » 27.11.2018, 09:44

Paul Breitner kritisiert Herrn Hoeneß (zu Recht) und schon wird er von der Ehrentribüne verbannt. Wundert mich, denn gerade der arrogante Breitner hat doch die Bayern in jeder Fußballsendung immer bis aufs Blut verteidigt.

https://m.sport1.de/fussball/bundesliga ... entribuene
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: FC Bayern München

Beitrag von rotergrobi » 27.11.2018, 10:46

Das Verhalten der Bayernführung bettelt geradezu, im Duden einen Eintrag als Beispiel für das Adjektiv "unsouverän" zu bekommen. Wahnsinn. Sowas von dünnhäutig, mimosenhaft und wenig selbstkritisch. Da kann man ja dankbar sein, dass man ein Mittelfeldteam ist, wenn Erfolgsverwöhntheit einen in eine solche Jammerlappigkeit treibt. Wahre Größe erkennt man, wenn es mal nicht läuft. Da sind Hoeneß und Rummenigge echt Zwerge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8517
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 27.11.2018, 11:29

https://www.tagesspiegel.de/sport/entsc ... 84852.html

Noch ne Quelle... Uli spielt "beleidigte Leberwurst" und "mit dir spiel ich jetzt nicht mehr" in Reinkultur. Pures Kindergartenverhalten in meinen Augen und nur die logische Fortsetzung dieser peinlichen Pressekonferenz.

Breitner hat das Wohl des FC Bayern im Sinn, Hoeneß nur sein eigenes. Das war früher bei ihm anders.

Aus meiner Sicht kommen die Bayern aus der aktuellen Situation nur durch knallhartes Durchgreifen heraus:

- Bis zur Winterpause stehen alle Profis auf dem Prüfstand, nur wer mitzieht, wird Weihnachten nicht aussortiert, egal was im Vertrag steht.
- In der Rückrunde spielen dann die Nachwuchsspieler aus der 2. Mannschaft plus die restlichen Profis, die Leistung gezeigt haben und alle anderen werden verkauft. Auf der Basis kann dann ein neuer Trainer eine neue Mannschaft aufbauen und den Bedarf an Neuzugängen für den kommenden Sommer planen.

Am Geld sollte es nicht scheitern.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5683
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von bayerschmidt » 27.11.2018, 13:35

Ray hat geschrieben:
26.11.2018, 10:21
...
Ich gehe sogar noch weiter: die Bayern werden das Problem eher erkennen als der DFB. Bayern wird Minimum Boateng abgeben, möglicherweise auch noch einen zweiten IV. Löw hingegen wird Boateng (PSG? LA Galaxy? China?) und co. weiterhin aufstellen und Grindel und Bierhoff grinsen "wir machen alles richtig".
Scherzkeks! Natürlich ist es einfacher und es geht schneller auf Vereinsebene, auf eine solche Krise zu reagieren. Notfalls nimmt man in der Winterpause 60-80 Mio in die Hand und im Laufe der langen Bundesliga-Saison kann auch bei Dortmund oder Gladbach noch so einiges passieren.Wünschen mag man es sich aber eigentlich nicht. Bei ner Wm wäre Bayern auch nach der Vorrunde ausgeschieden. :wink:

Und Bayern hätte schon x-mal die Chance gehabt, Boateng (und einige andere) recht teuer abzugeben, hat man aber versäumt. Also jetzt bitte kein Lob, falls es denn irgendwann mal passieren sollte. Im übrigen bleibe ich dabei: bis vor ca. einem Jahr (also de facto bis ins Frühjahr 2018) waren die Leistungen von Boateng, Kroos, Hummels, Khedira und auch Özil in der NM weitestgehend OK. Klar hört sich das jetzt super expertenhaft an, denen schon eine ganz lange Formschwäche zu attestieren, es entspricht aber nicht der Realität. Auf einem anderen Blatt steht, dass Löw nunmehr offenbar jede Magie verloren hat und zuletzt in der Tat zweimal übel "vercoachte" (etwas, was bis dahin eher ein nichtssagender Allgemeinplatz war).

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9871
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 27.11.2018, 19:03

wollten die Boateng nicht unbedingt vor der Saison abgeben..mir war so....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von MS Herthaner » 27.11.2018, 19:38

Drago1892 hat geschrieben:
27.11.2018, 19:03
wollten die Boateng nicht unbedingt vor der Saison abgeben..mir war so....
Boateng wollte wohl gehen weil er sich nicht ausreichend gewertschätzt gefühlt hat.
Paris war interessiert. Aber Bayern wollte nicht.
Und Boateng hat irgendwie nicht mehr den großen Bock auf Bayern.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9871
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 27.11.2018, 19:45

MS Herthaner hat geschrieben:
27.11.2018, 19:38
Drago1892 hat geschrieben:
27.11.2018, 19:03
wollten die Boateng nicht unbedingt vor der Saison abgeben..mir war so....
Boateng wollte wohl gehen weil er sich nicht ausreichend gewertschätzt gefühlt hat.
Paris war interessiert. Aber Bayern wollte nicht.
Und Boateng hat irgendwie nicht mehr den großen Bock auf Bayern.
Danke, mir war irgendwie so, dass Boateng auch weg wollte und der interessierte Verein quasi alle Veräppelt hatte, die quasi schon drauf eingestellt waren....

Gut für Paris...wäre auch kein günstiges Millionengrab für die geworden
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 28.11.2018, 03:30

Boateng hätte sich ehrlicher ausdrücken sollen. Er wollte eine neue Herausforderung, einen neuen Kick.
Nur, egal wie man es ausdrückt ... wie bei Lewandowski ... UH entscheidet wer bleiben muss oder wer gehen muss.

....
Gegen Benfica ... und siehe da ... 5:1 ... obwohl einige wohl beim Gegentor zum 3:1 direkt nach der Pause schon nachdenklich geraunt hatten ...
Dann Robben im Interview auf den Trainer angesprochen:
'Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Wir arbeiten hart, er arbeitet hart.'

Und schon die nächsten Spekulationen ... hat UH der Mannschaft gesagt, dass sie mit dem Trainer auskommen müssen, weil derzeit kein anderer Trainer zu Bayern will?

Aus Psychologenkreisen soll zu vernehmen sein, dass UH sehr viele Anzeichen von Altersstarrsinn zeigt ... was seit jeher vorhandener Fachkompetenz stark entgegen wirkt ...

Mal schauen wie sie in Bremen auftreten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 30.11.2018, 11:33

Sie könnten ja zur Abwechslung mal den Trainer von Eintracht Frankfurt holen :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: FC Bayern München

Beitrag von Daher » 01.12.2018, 12:18

Auf der Jahreshauptversammlung traute sich ein Fan mal ordentlich gegen UH zu poltern.
Sein Gesicht und seine Reaktion darauf spricht Bände. :grin: :top:

https://www.sport1.de/tv-video/video/fc ... 7jSNKAE0sf
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 01.12.2018, 13:01

Daher hat geschrieben:
01.12.2018, 12:18
Auf der Jahreshauptversammlung traute sich ein Fan mal ordentlich gegen UH zu poltern.
Sein Gesicht und seine Reaktion darauf spricht Bände. :grin: :top:

https://www.sport1.de/tv-video/video/fc ... 7jSNKAE0sf
Der Junge hat Eier :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 02.12.2018, 17:44

Wurstuli, kicker.de schreibt es, hat geschrieben: Hier war von einem ganz kleinen Teil der Mitglieder, vor allem von Herrn Bachmayr, der Versuch unternommen worden, meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen - durch polemische Behauptungen und fast ausschließlich falsche Unterstellungen.
Trump, bist Du es?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten