FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: FC Bayern München

Beitrag von Necrolord » 10.10.2018, 09:54

AnKu54 hat geschrieben:
09.10.2018, 22:18
Das ist es doch, was die Bayern seit Jahren so unglaublich sympathisch macht :flop:
Siehe Dortmund (Götze, Lewandowski) Auch mal bei uns (Deisler) und und und. :evil:
Das ist doch bei anderen Vereinen nicht anders. Das kaskadiert nach unten. Dortmund, Leverkusen etc. kaufen bei uns, Bremen, Frankfurt. Wir kaufen bei Köln, Freiburg, Nürnberg usw.

Dass man sich erstmal in der eigenen Liga nach Verstärkungen umschaut halte ich auch für logisch.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 10.10.2018, 10:05

Du kannst doch nicht mit Fakten das Bild der bösen Bayern, die die Konkurrenz kaputt kaufen, zerstören. :wink:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 10.10.2018, 10:12

Herthafuxx hat geschrieben:
10.10.2018, 10:05
Du kannst doch nicht mit Fakten das Bild der bösen Bayern, die die Konkurrenz kaputt kaufen, zerstören. :wink:
Die Bayern sind nicht böse, sondern cleverer, zumindest in den vergangenen 50 Jahren als die Konkurrenz.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 10.10.2018, 10:13

Necrolord hat geschrieben:
10.10.2018, 09:54
AnKu54 hat geschrieben:
09.10.2018, 22:18
Das ist es doch, was die Bayern seit Jahren so unglaublich sympathisch macht :flop:
Siehe Dortmund (Götze, Lewandowski) Auch mal bei uns (Deisler) und und und. :evil:
Das ist doch bei anderen Vereinen nicht anders. Das kaskadiert nach unten. Dortmund, Leverkusen etc. kaufen bei uns, Bremen, Frankfurt. Wir kaufen bei Köln, Freiburg, Nürnberg usw.

Dass man sich erstmal in der eigenen Liga nach Verstärkungen umschaut halte ich auch für logisch.
Aber nicht für zwingend erforderlich.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 10.10.2018, 10:24

Necrolord hat geschrieben:
10.10.2018, 09:54
Das kaskadiert nach unten. Dortmund, Leverkusen etc. kaufen bei uns, Bremen, Frankfurt...
Naja, ansatzweise richtig, aber:
- der BVB hat in den letzten 2 Jahren geschätzt 20 Spieler gekauft. Wer davon war von der Konkurrenz? Bei Toljan, Toprak und Phillip war es doch ein überdimensionaler Geldregen für die rangniedrigere Konkurrenz, call it Geschenk ... einzig Wolf war hart für Frankfurt.´
Das ist schon etwas anders als "Hummels 25 Mio., Lewandowski, Goretzka und Rudy ablösefrei" etc. Oder evtl. demnächst Brandt für ne lächerliche Ausstiegsklausel?
- Gladbach holt sich seine Spieler aus dem Ausland. Wann haben die von Augsburg und co. weggekauft? Zu Hahn/Traoré Zeiten. Zakaria, Plea, Hazard - was wurde die Bundesliga durch Max Eberl bereichert!
- auch Eintracht Frankfurt holt nichts von Vereinen aus dem Keller der Bundesliga und für Transfers a la Nicolai Müller und Kostic sagt der HSV sicher nicht "ihr habt uns den Spieler übel abgeworben" sondern "danke danke".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: FC Bayern München

Beitrag von Necrolord » 10.10.2018, 11:34

Es geht darum, dass es nicht das Alleinstellungsmerkmal der Bayern ist, sich bei "schwächeren" Vereinen zu bedienen. Das machen andere Vereine genauso, je weiter unten in der Rangfolge desto weniger Auswahl haben die jeweiligen Vereine, wenn es darum geht Bundesligaspieler zu verpflichten. Dass Dortmund so dämlich ist und Unsummen für die Spieler hinblättert, hat nichts mit den Bayern zu tun.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 10.10.2018, 12:27

Der BVB holt den Kapitän von Leverkusen (Toprak), Dahoud als Stammspieler von Gladbach, Phillip hat mit Freiburg die EL erreicht, also auch nicht vom Abstiegskandidaten geholt. Dann diesen Sommer mit Delaney DIE zentrale Figur des Bremer Spiels geholt und Wolf haste ja selbst genannt.
Mich erinnert dieses Gejammer immer an das Geheule über die zweiten Mannschaften in den Ligen, obwohl auch die meisten Jammer-Klubs das genauso machen nur ein paar Ligen tiefer.
Die Alternative zu den Bayern-Transfers sieht man doch gerade beim BVB. Wo sind die besten Leute? Richtig, im Ausland. Ich finde es da besser, wenn man ein paar Topspieler wenigstens noch in der BL hat und nicht bei Arsenal, Manchester oder sonstwo.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: FC Bayern München

Beitrag von AtzUl » 10.10.2018, 13:29

Nicht nur die besten Spieler sind im Ausland, sondern auch die besten Trainer scheinen dort zu sein.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 10.10.2018, 13:46

@ Fuxx: Der BVB hat alle von Dir gezahlten Spieler extrem über Marktwert bezahlt (Dahoud weiss ich nicht, aber Diallo kannste dazu zählen). Der Weggang Delaneys für diese Unsumme war ein Segen für Werder und kein Fluch. Werder hat ihn freiwillig abgegeben, weil die Summe so exorbitant war. Fehlt nur noch, dass Du Rode und Schürrle als "Raub an der Konkurenz" bezeichnest.
Schalke hingegen hat Goretzka ablösefrei abgegeben, Hoffenheim Rudy, Süle war eher unter Marktwert, Lewa und Hummels wissen wir ...
Hat Brandt eigentlich ne Ausstiegsklausel? Die Deppen sollen ja dran sein.

Manager wie Eberl, Zorc oder Rouven Schröder beleben die Liga, weil sie immer wieder geniale Spieler aus dem Ausland in die Bundesliga holen. Wer war das bei Bayern? Tolisso? Martinez? Coman? Douglas Costa? Sanchez? Schönwetterdribbler Thiago?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: FC Bayern München

Beitrag von AnKu54 » 11.10.2018, 22:42

Necrolord hat geschrieben:
10.10.2018, 11:34
Es geht darum, dass es nicht das Alleinstellungsmerkmal der Bayern ist, sich bei "schwächeren" Vereinen zu bedienen. Das machen andere Vereine genauso, je weiter unten in der Rangfolge desto weniger Auswahl haben die jeweiligen Vereine, wenn es darum geht Bundesligaspieler zu verpflichten. Dass Dortmund so dämlich ist und Unsummen für die Spieler hinblättert, hat nichts mit den Bayern zu tun.
Nee also komm.....
Der FC Bayern kauft seit Jahren gezielt Spieler der aufkeimenden Konkurrenz weg oder schwächt immer wieder Dortmund.
Dann sitzen einige dieser Spieler auf der Bank oder sogar Tribüne.
Haupsache der Gegner hat sie nicht mehr.
So wird ein Schuh draus.

Beim Durchlesen einiger Posts hier, denke ich, ich bin im falsche Forum gelandet Bayern Forum
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 11.10.2018, 22:58

AnKu54 hat geschrieben:
11.10.2018, 22:42
Necrolord hat geschrieben:
10.10.2018, 11:34
Es geht darum, dass es nicht das Alleinstellungsmerkmal der Bayern ist, sich bei "schwächeren" Vereinen zu bedienen. Das machen andere Vereine genauso, je weiter unten in der Rangfolge desto weniger Auswahl haben die jeweiligen Vereine, wenn es darum geht Bundesligaspieler zu verpflichten. Dass Dortmund so dämlich ist und Unsummen für die Spieler hinblättert, hat nichts mit den Bayern zu tun.
Nee also komm.....
Der FC Bayern kauft seit Jahren gezielt Spieler der aufkeimenden Konkurrenz weg oder schwächt immer wieder Dortmund.
Dann sitzen einige dieser Spieler auf der Bank oder sogar Tribüne.
Haupsache der Gegner hat sie nicht mehr.
So wird ein Schuh draus.

Beim Durchlesen einiger Posts hier, denke ich, ich bin im falsche Forum gelandet Bayern Forum
Genauso war es und so ist es Anku54 :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 12.10.2018, 07:37

AnKu54 hat geschrieben:
11.10.2018, 22:42
Necrolord hat geschrieben:
10.10.2018, 11:34
Es geht darum, dass es nicht das Alleinstellungsmerkmal der Bayern ist, sich bei "schwächeren" Vereinen zu bedienen. Das machen andere Vereine genauso, je weiter unten in der Rangfolge desto weniger Auswahl haben die jeweiligen Vereine, wenn es darum geht Bundesligaspieler zu verpflichten. Dass Dortmund so dämlich ist und Unsummen für die Spieler hinblättert, hat nichts mit den Bayern zu tun.
Nee also komm.....
Der FC Bayern kauft seit Jahren gezielt Spieler der aufkeimenden Konkurrenz weg oder schwächt immer wieder Dortmund.
Dann sitzen einige dieser Spieler auf der Bank oder sogar Tribüne.
Haupsache der Gegner hat sie nicht mehr.
So wird ein Schuh draus.

Beim Durchlesen einiger Posts hier, denke ich, ich bin im falsche Forum gelandet Bayern Forum
Man könnte auch einen Zusammenhang erkennen zwischen der Spielerqualität der Mannschaften, die als aufkeimende Konkurrenz gesehen werden und dem Rest der Liga. Muss man aber nicht.
Die bösen Bayern bedienen sich nicht bei den ganzen Knallerspielern in Nürnberg, Augsburg oder Hannover. Da schauen die echt bei Spielern, die schon CL und BL-Spitze gespielt haben. Unfassbar. :roll:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: FC Bayern München

Beitrag von Necrolord » 12.10.2018, 08:13

AnKu54 hat geschrieben:
11.10.2018, 22:42
Nee also komm.....
Der FC Bayern kauft seit Jahren gezielt Spieler der aufkeimenden Konkurrenz weg oder schwächt immer wieder Dortmund.
Dann sitzen einige dieser Spieler auf der Bank oder sogar Tribüne.
Haupsache der Gegner hat sie nicht mehr.
So wird ein Schuh draus.

Beim Durchlesen einiger Posts hier, denke ich, ich bin im falsche Forum gelandet Bayern Forum
Na dann nenn mir doch mal einen Spieler in den letzten Jahren, den Bayern von der vermeintlichen Konkurrenz gekauft hat und der im heutigen Kader keine Rolle spielt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 12.10.2018, 11:49

Ach Schnucki ...
Götze, Rode und Rudy sind ja nun auch schon wieder weg.
Und Sandro Wagner spielt auch sooooo viel.
Und den Torwart von Stuttgart, damals eigentlich auf einem Level mit Leno und Zieler, holt man für die Bank.
Rafinha war auch nur ein Jahr in Genua zwischengeparkt.

Genügt das fürs erste?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: FC Bayern München

Beitrag von Necrolord » 12.10.2018, 12:16

Rode und Rudy wurden nicht gekauft. Götze konnte seine Chance nicht nutzen. Du willst mir erzählen, dass Wagner und Rafinha geholt wurden, um die Konkurrenz zu schwächen? Wagner ist als Ersatz verpflichtet worden, weil man nichts besseres in der Winterpause bekommen hat und Not am Mann war. Ausserdem wurde er jahrelang hier als Loser verspottet, jetzt soll der Transfer auf einmal eine frappierende Schwächung für die Konkurrenz bedeutet haben, das ich nicht lache.

Dein süffisantes Schnucki kannste dir übrigens klemmen. Bei dem geistigen Dünnpfiff, der hier regelmässig von dir kommt, solltest du vielleicht mal einen Gang zurückschalten. Darüberhinaus wissen wir alle, dass es dir nicht auf eine sachliche Diskussion ankommt, sondern du einfach nur Bayern-Hater bist.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 12.10.2018, 12:36

Ich weiss schon, wann ich Mist schreibe. Das mit der Erdverschiebung war keine Glanzleistung.
Aber hier wird mir erzählt, Dortmund schwäche Mainz und Bremen, indem Delaney und Diallo völlig überteuert geholt werden, aber Sandro Wagner ... natürlich hat der Abgang Hoffenheim geschwächt! Dass der Preis exorbitant hoch war, zählt ja bei der BVB-Argumentation auch nicht.
Und Ablösefreie rechnest Du raus? Na prima. Lewandowski anderthalb Jahre den Kopf verdreht und dann ablösefrei bekommen, keine Schwächung der Konkurrenz. WER von uns beiden schreibt denn hier Dünnpfiff?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von MS Herthaner » 12.10.2018, 12:48

Ray hat geschrieben:
12.10.2018, 12:36
Ich weiss schon, wann ich Mist schreibe. Das mit der Erdverschiebung war keine Glanzleistung.
Aber hier wird mir erzählt, Dortmund schwäche Mainz und Bremen, indem Delaney und Diallo völlig überteuert geholt werden, aber Sandro Wagner ... natürlich hat der Abgang Hoffenheim geschwächt! Dass der Preis exorbitant hoch war, zählt ja bei der BVB-Argumentation auch nicht.
Und Ablösefreie rechnest Du raus? Na prima. Lewandowski anderthalb Jahre den Kopf verdreht und dann ablösefrei bekommen, keine Schwächung der Konkurrenz. WER von uns beiden schreibt denn hier Dünnpfiff?
Ist Lewandowski in seiner letzten Saison beim BVB nicht Torschützenkönig gewesen?

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: FC Bayern München

Beitrag von Necrolord » 12.10.2018, 13:26

Ray hat geschrieben:
12.10.2018, 12:36
WER von uns beiden schreibt denn hier Dünnpfiff?
Du. Sagte ich ja schon.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 12.10.2018, 13:52

Ray hat geschrieben:
12.10.2018, 12:36
Ich weiss schon, wann ich Mist schreibe. Das mit der Erdverschiebung war keine Glanzleistung.
Aber hier wird mir erzählt, Dortmund schwäche Mainz und Bremen, indem Delaney und Diallo völlig überteuert geholt werden, aber Sandro Wagner ... natürlich hat der Abgang Hoffenheim geschwächt! Dass der Preis exorbitant hoch war, zählt ja bei der BVB-Argumentation auch nicht.
Wo schreibt jemand dir was mit Diallo?
Dass Delaney überteuert war ist ausschließlich deine Ansicht. Er war der zentrale Spieler bei Bremen (Stichwort: Gegner schwächen).
Wagner haben die Bayern doch in erster Linie geholt, weil sie eben im Winter jemanden brauchten mit Qualität und der auch auf der Bank platz nimmt. Da wird dann das Angebot sehr dünn.
Wer immer wieder erzählt, dass die Bayern nur die Konkurrenz schwächen wollen, sollte auch Alternativen benennen. Dass dieser Zusatzeffekt gern mitgenommen wird, bestreitet auch niemand.
Ray hat geschrieben:
12.10.2018, 12:36
Und Ablösefreie rechnest Du raus? Na prima. Lewandowski anderthalb Jahre den Kopf verdreht und dann ablösefrei bekommen, keine Schwächung der Konkurrenz. WER von uns beiden schreibt denn hier Dünnpfiff?
Also die Frage ist besonders beim Bayern-Thema schnell beantwortet...
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 12.10.2018, 14:00

Ach, wie oft denn noch?

KONKURRENZ gibt es doch seit 6 Jahren keine. In den letzten 15 Jahren war es einzig und allein der BVB und das auch nur über etwa 4 Jahre.
Klug haben die Bayern (Pep, Sammer) erkannt, wer die Weltklassespieler beim BVB sind und wer (Schmelzer, Großkreutz...) Mitläufer, die individuell gerade mal die Klasse für Augsburg haben, aber von Klopp und dem Hype etc. weit über ihre Leistungsgrenzen hinaus ablieferten.
Den BVB mussten sie schwächen, alles andere ist keine Konkurrenz, der perversen TV-Geld-Verteilung sei Dank (jaaaa, auch die Großklubs anderer Länder...)
Aber wie war es vor 15 Jahren? Als Werder und Leverkusen noch Konkurrenten waren? Basler, Herzog, Ze Roberto, Lucio, Sergio, Ballack ... das waren ja dutzende!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: FC Bayern München

Beitrag von Necrolord » 12.10.2018, 14:09

Ray hat geschrieben:
12.10.2018, 14:00
Aber wie war es vor 15 Jahren? Als Werder und Leverkusen noch Konkurrenten waren? Basler, Herzog, Ze Roberto, Lucio, Sergio, Ballack ... das waren ja dutzende!
Ach und die Spieler durften die Bayern nicht verpflichten, weil sie von der Konkurrenz waren? Das heisst sie durften sich nur mit Spielern aus dem Ausland verstärken? Der Dünnpfiff geht weiter...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 12.10.2018, 14:12

Was bist Du denn für einer?

Wer redet denn von "dürfen" ?
Es geht um die These "schwächen systematisch die Konkurrenz (so denn vorhanden)" und nicht um Verbote
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: FC Bayern München

Beitrag von Necrolord » 12.10.2018, 14:18

Nein es geht um die Ausgangsthese Spieler von der Konkurrenz kaufen, aber nicht einsetzen, hauptsache die Konkurrenz hat sie nicht mehr. Das trifft eben nicht zu.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 12.10.2018, 14:21

Da hast Du zu 95% Recht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 12.10.2018, 16:29

Ich erkenne bei Necrolord keine 5 % Unrecht. Kann ihm da nur 100 % zustimmen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten