Borussia Mönchengladbach

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Shinto6
Beiträge: 4226
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Shinto6 » 13.02.2023, 10:15

Wundert mich, dass Farke noch Trainer ist. Dachte bei einer Niederlage gegen uns ist man quasi direkt weg :)

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 16.02.2023, 11:07

VFL-Siggi hat geschrieben:
12.02.2023, 20:03
Ray hat geschrieben:
12.02.2023, 20:00
Also stimmst Du meiner aus der absoluten Oberflächlichkeit und Fremde getätigten Aussage
"Gladbach ist in einem Transformationsprozess weg von einem Europa-Dauerteilnehmer hin zu einer Mittelfeldmannschaft" und "einige Spieler wollen diesen Weg nicht mitgehen, sie haben Verträge unterschrieben, mit der Aussicht auf..." zu?
Der Aderlass ist schon abartig groß, selbst Freiburg (Ginter) lockt Euch ablösefrei Spieler weg.
Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und drüber schlafen ;-).

Auf den ersten Blick aber nicht falsch.
Ja, stimme ich zu. Ist aber nicht der alleininge Grund.

Gladbachs FP meldet sich zu Wort:

Bumsi und die drei Fragezeichen ???

Auszug:

Es muss jetzt ganz schnell ein Mannschaftsbesäufnis und eine Chefkrisensitzung her! Plus Megaphon mit Donnerwettertaste. Das geht so echt nicht weiter. Ich habe noch ein Best-of-AC/DC und einen good-old-Ghettoblaster! Bitte nutzen und ab dafür! Oder Topfdeckel scheppern, oder Steinwegs-Mamm-Trumm mit Kawuppdich geschlagen. Es muss laut und unangenehm werden – aber dadurch eventuell auch wieder erfolgreicher, wacher, geiler! Frühjahrsmüdigkeit ist noch lange nicht angesag

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 16.02.2023, 21:37

Es sah doch alles ganz gut aus bis ... der Tag kam an dem das Thema Rose-Abgang auftauchte.
Corona war dahingehend dann noch ein zusätzlicher problematischer Faktor weil Eberl Rücksicht auf die Finanzen nehmen musste und dadurch Vertragsverlängerungen nicht durchgeführt werden konnten.
Diese Kombi führte bei einigen Spielern mit Sicherheit dazu, dass sie nicht mehr genau wussten wo es nun hingehen sollte und einen Trainer zu verlieren mit dem sie so richtig gut im Lauf waren ... der war zwar dann noch da ...

Durch Corona erfolgte bei Spielern auch der Effekt, nicht mehr unbedingt per Ablöse wechseln zu wollen sondern ablösefrei wegen Handgeld.
Vor Corona war beides ja kein Problem für entsprechende Interessenten.
Als Eberl dann noch "zusammenbrach" ...

MIt einem "Rose-Klon" wäre die Problematik auch nicht sooo groß geworden, denke ich.
Doch völlig anderer Trainertyp mit anderem Ansatz ... dann nochmal Wechsel zu Farke mit wieder einem anderen Ansatz ...
Die Kontinuität ist somit erstmal flöten.

Im Mittelfeld kam Weigl leihweise hinzu, über den es zwei Meinungen gibt ...

Da müssen auch im Kader unter den Spielern noch Probleme entstanden sein, denn sie können ja durchaus ... nur reißt sich definitiv nicht mehr jeder voll den Hintern auf um den bestmöglichen Tabellenplatz am Saisonende zu erreichen.
Für einen Trainer eine Shit-Situation.

Bei Rose waren Plea und Thuram Unterschiedsspieler, das sind sie (wohl auch durch Verletzungen?) nun nicht mehr.

Habe selbst zu wenige Eurer Spiele gesehen, mir sieht es etwas danach aus, dass zur Zeit viele nicht wissen wohin es gehen soll ... jedenfalls wissen Bensebani und Thuram: für sie geht es auf jeden Fall woanders hin.
Bis auf Stindl wurden ansonsten ja die auslaufenden Verträge nunmehr verlängert.

Ihr hattet letzte Saison allerdings nach 21 SPieltagen 3 Punkte weniger als jetzt.
Spricht sehr vieles dafür, dass diese zunächst unklare Situation mit Rose und das gefühlte Geeiere im medialen Bereich mehr Spuren hinterlassen haben als erhofft.
Ohne jeden Vorwurf ist der Verlauf an sich etwas bei dem es wahrscheinlicher ist, mehr Fehler zu machen.

Was Du, Siggi, schreibst und das von dem Titierten dazu nehmend, könnte man fast meinen, es ginge um unseren Verein. ;)
Da sind ähnliche Komponenten drin ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29984
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 16.02.2023, 21:40

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.02.2023, 21:37
Es sah doch alles ganz gut aus bis ... der Tag kam an dem das Thema Rose-Abgang auftauchte.
Corona war dahingehend dann noch ein zusätzlicher problematischer Faktor weil Eberl Rücksicht auf die Finanzen nehmen musste und dadurch Vertragsverlängerungen nicht durchgeführt werden konnten ...
Ja, wichtiger Punkt, wenn auch nicht All-In-Erklärung

Farke beschreibt es

https://www.kicker.de/farke-koennen-nic ... 58/artikel

(1) Dreimal in Folge jetzt nicht international dabei
(2) Corona-Ausfälle
(3) Kader allerdings auf Gehaltsniveau "dauerhaft EL oder CL"
(4) da Sprungbrett-Verein immer und immer wieder Verluste von Spielern ablösefrei (was irgendwie auch Unfähigkeit ist, denn z.B. Union verkauft sie im letzten Vertragsjahr für saumäßig viel Geld)

So wird dann eben aus einem fast "Top 6 garantiert"-Verein binenn 3 Jahren einer für Platz 10. Bei Union ging die Leiter hingegen nach oben, bei Frankfurt auch, bei Hoppelheim NOCH weiter nach unten
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 16.02.2023, 21:43

Die EINE Erklärung gibt es eh nicht, da kommt eine Menge zusammen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 17.02.2023, 10:18

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.02.2023, 21:37
...

MIt einem "Rose-Klon" wäre die Problematik auch nicht sooo groß geworden, denke ich.
Doch völlig anderer Trainertyp mit anderem Ansatz ... dann nochmal Wechsel zu Farke mit wieder einem anderen Ansatz ...
Die Kontinuität ist somit erstmal flöten.
Rose war das Problem. "Leipzig(!!)-Fußball" spielen wollen, einer Mannschaft ein System überstülpen, welches nicht zu ihr passt. Dazu das sture Festhalten an ihm durch Eberl, als durchsickerte, dass er zum BV Dortmund wechselt.
Dann kam Hütter, der die Frankfurter genau so verar*** hat, wie Rose uns, mit genau dem gleichen Ansatz. Hier liegst du falsch.
Natürlich spielte Corona und vieles andere ne Rolle. Die Hauptprobleme waren aber schlicht Eberl/Rose/Hütter. Seit Rose existieren in der Mannschaft, trotz aller Dementi, Fraktionen und das bis heute.
Was Du, Siggi, schreibst und das von dem Titierten dazu nehmend, könnte man fast meinen, es ginge um unseren Verein. ;)
Da sind ähnliche Komponenten drin ...
Sage ich ja ;-)

Und heute? Bla bla und nochmals bla https://www.kicker.de/farke-wehrt-sich- ... 7927/video

„Wir haben eine total saubere, charakterlich einwandfreie Mannschaft. Aber wir werden es mit diesen Spielern nicht hinbekommen, dass wir einfach mit Grasfressen den Gegner in Grund & Boden rennen. Sorry, aber das ist einfach zu viel verlangt für dieses Team.“ ⁉️⁉️⁉️⁉️

Mehr hier:

https://fussball.news/a/maerchenstunde- ... -sich-rage

"Märchenstunde", "total gelogen": Farke redet sich in Rage

..... Der Vorwurf, er betreibe Schönrednerei und verfolge mit der Borussia zu geringe Ambitionen, hat in der Spieltagspressekonferenz vor dem Kracher gegen den FC Bayern zu einem minutenlangen Monolog geführt.

..... Zuletzt hatten selbst Fans von Gladbach moniert, Farke mache zu wenig aus einer Mannschaft, die immer noch zahlreiche Profis beinhaltet, die unter Marco Rose in der Champions League gespielt haben. "Vor drei oder vier Jahren, das ist anno dazumal im Fußball, das ist Märchenstunde. Das spielt für die aktuelle Situation überhaupt keine Rolle. Vor drei Jahren war Ronaldo noch der beste Spieler der Welt mit Messi, aktuell spielt er in Saudi Arabien", sagt Farke. Tatsächlich hat Gladbach letztmals im März 2021, also vor weniger als zwei Jahren, in der Königsklasse gespielt (0:2 bei Manchester City), aber so genau muss man das wohl nicht nehmen.

..... "Als wir im Sommer in die Gespräche gegangen sind, hat der Verein gesagt, dass er aus dem Abstiegskampf kommt. Das ist Realität", legt Farke nach. "Wir haben uns in den Gesprächen angeguckt und alle gesagt: In so einer Situation brauchen wir überhaupt nicht über die Top sechs sprechen. Champions League und Europa ist komplett unrealistisch." Stattdessen sei das Ziel, eine stabile Saison "im zweiten Tabellendrittel", also zwischen Platz sieben und zwölf, hinzulegen. Demnach wähnt sich der Übungsleiter im Soll. In der öffentlichen Wahrnehmung sieht das anders aus.

..... "Es wird anders dargestellt und ganz bewusst mit Unwahrheiten. In den letzten zwei Wochen habe ich drei Artikel gelesen wo steht, 'Bilanz des Schreckens', 'schlechter als im letzten Jahr', das ist ja total gelogen und total die Unwahrheit", ärgert sich Farke. In der Vorsaison sei Gladbach nach 20 Spieltagen mit 22 Punkten auf Platz zwölf gewesen, "jetzt haben wir vier Punkte mehr und stehen zwei Plätze höher".

..... "Ich finde es wichtig, dass man da als Trainer und Verantwortlicher nicht wie die Fahne im Wind ist und jeden Tag was anderes erzählt, was unsere Ambitionen sind", meint Farke. Der gute Start von Gladbach habe den eigenen Anhang zu größeren Hoffnungen verleitet, das sei auch völlig in Ordnung. "Aber ich kann nicht wie die Fahne im Wind stehen und nach jedem Sieg erzählen, dass wir Europa angreifen." Die Entwicklung der Mannschaft bewege sich im Korridor der Vorgaben und sei gut. "Wenn es um Schönreden geht, dann reden wir uns schön, dass wir eine Truppe haben, die normalerweise Champions League spielen muss", so Farke gegen Ende seines Monologs von gut sechseinhalb Minuten.


Die Fanseele kocht.Die "Farke raus" Rufe werden lauter.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5828
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HipHop » 17.02.2023, 10:32

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.02.2023, 21:43
Die EINE Erklärung gibt es eh nicht, da kommt eine Menge zusammen.
Ja GENAU! Begonnen hat alles mit dem Urknall. Danach... ohne das wäre... könnte man... aber eventuell auch anders. :top: :wink2:

Bitte noch mehr so erhellende Posts! Dankööö

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2341
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von NoBlackHat » 17.02.2023, 11:09

Eigentlich hat Farke mit allem recht, Frage ist nur, was sein Anteil daran ist.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 17.02.2023, 11:59

NoBlackHat hat geschrieben:
17.02.2023, 11:09
Eigentlich hat Farke mit allem recht, Frage ist nur, was sein Anteil daran ist.
Das ist auch ne Sicht ;-)

Stimmt aber nicht, er hat definitiv Falsches gesagt.

Unter anderem spricht von "total gelogen" und "spielt keine rolle was CL vor 4 Jahren" "Märchenstunde" spricht, kommt mit abstrusen Vergleich zu Ronaldo und Messi.
Nur mal einen Punkt:
CL gegen Manchester war erst vor extakt 2 Jahren. Von den Stammspielern haben uns seitdem nur Ginter, Zakaria und Embolo verlassen (Sommer zähl ich nicht, der war in der HInrunde noch da). Dafür kamen u.a. Scally, Itakura, Weigl und Koné. Zehn Spieler (10), die gegen City gespielt haben, standen auch in Berlin auf dem Platz. Farke redet sehr gerne über Fakten. Das IST Fakt. Darauf hinweisen ist "Märchenstunde?"

Und selbstverständlich kann ich von (m)einer Mannschaft verlangen, dass sie Gras frisst und wir kamen auch nicht aus dem Abstiegskampf.

Eben gelesen:
https://www.90min.de/posts/daniel-farke ... treflexion

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29984
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 17.02.2023, 12:34

Eben.
Farke würde, wenn er Union-Trainer wäre, Platz 15 als "voll im Soll" schönsäuseln.
Bei Norwich war auch Platz 20 (woanders stand er in 1 1/2 Jahren quasi nie) das Maß aller Dinge, hatten ja immer den schlechtesten Kader ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29984
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 17.02.2023, 12:48

Da lobe ich mal ausnahmsweise Kovac.
Dieser stellt sich nicht hin und schwadroniert "Wir haben letzte Saison lange gegen den Abstieg gespielt " bla bla und schraubt die Ambitionen runter. Der will nach Europa.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10005
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Drago1892 » 17.02.2023, 14:35

Die Europlätze diese Saison sind eh bezogen, da werden weder Gladbach noch Wolfsburg drum mitspielen können.

Die aktuell ersten 6 Teams klären das unter sich, die sind ohne unvorhergesehene lange Schwächephasen deutlich stärker und vor allem konstanter.

Der Trainer ist im Fußball immer eine sehr wichtige Komponente und wenn Siggi sagt, dass es da wohl schon lahmt, dann wird das auch so sein.

Wirkt schon recht komisch, was da von außen in Gladbach zu erkennen ist, der brodelnde Vulkan dort wird wohl ziemlich sicher bald erup­tie­ren.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 19.02.2023, 00:09

Das ist Borussia.

BMG - RB 3:0
BMG - DO 4:2
BMG - FCB 3:2
BMG - FR ?:?
BMG - Union ?:?

Diese Truppe macht mich fertig.

El Mariachi
Beiträge: 2963
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von El Mariachi » 19.02.2023, 09:36

Ich verstehe dich.

Aber trotzdem:
Ich hätte gerne die Probleme der Gladbacher.
"ach Mann, wir gewinnen immer gegen die Topmannschaften" ;)

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 21.02.2023, 15:09


VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 21.02.2023, 21:02

Und nicht nur weil ich Borusse bin - einfach geil
https://www.youtube.com/watch?v=RV83KktYXYw

El Mariachi
Beiträge: 2963
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von El Mariachi » 22.02.2023, 09:15

VFL-Siggi hat geschrieben:
21.02.2023, 15:09
Florenz 2017, gegen Bayern 2023: https://twitter.com/borussia/status/1627979226107224147
Einfach gut :top:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 24.02.2023, 22:46

Siggi, könnte man nicht langsam mal völlig auf Thuram verzichten?
Dafür kannst Netz spielen lassen auf dieser Posi und es käme mehr heraus ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 24.02.2023, 22:51

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.02.2023, 22:46
Siggi, könnte man nicht langsam mal völlig auf Thuram verzichten?
Dafür kannst Netz spielen lassen auf dieser Posi und es käme mehr heraus ...
Ich würde weder Thuram noch Bensebaini weiterhin spielen lassen. Die sind beide lange weg.
Alle labern vom anstehenden Umbruch, dabei hätte der im Winter bereits beginnen müssen.
Spätestens im nächsten Spiel, will ich Scally, Netz und Neuhaus sehen und hoffentlich kann auch wieder Olschowsky ins Tor. Sch** drauf wie es ausgeht, absteigen werden wa schon nicht.
Leider wird das nicht passieren, ist doch alles im grünen Bereich, Ziel war doch nur 8 - 12 und Selbstkritik ist dem Herrn Farke fremd🤮

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von ColeWorld » 24.02.2023, 22:59

Die Gladbacher Fans tun mir echt leid. So eine seelen- und ehrenlose Truppe hat niemand verdient. Okay, habe starke Sympathien für den Verein aufgrund von Familie und Freunden, aber das geht einfach gar nicht. Wenn ich die Aussagen von Hofmann nach dem Bayern Spiel höre (gegen die sind wir immer extra motiviert) und die Woche davor und danach von Hertha und Maint abgeschossen werde, würde ich diese Truppe völlig boykottieren. Das ist so ein Haufen Söldner, den es in der Liga sonst nicht gibt

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29984
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 24.02.2023, 23:05

Eben.
Und Farke geht nicht dazwischen, sondern versch**rt die Fans, indem er erzählt, alles dufte und die Erwartungen zu hoch.
Kennen wir von Dardai.
Gerade bei Fans, die von Eberl, Rose und co. schon endversch**rt wurden in den letzten Monaten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10005
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Drago1892 » 24.02.2023, 23:06

traurig sowas....nehmen wohl nur die Bayern ernst :no:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 24.02.2023, 23:16

ColeWorld hat geschrieben:
24.02.2023, 22:59
Die Gladbacher Fans tun mir echt leid. So eine seelen- und ehrenlose Truppe hat niemand verdient. Okay, habe starke Sympathien für den Verein aufgrund von Familie und Freunden, aber das geht einfach gar nicht. Wenn ich die Aussagen von Hofmann nach dem Bayern Spiel höre (gegen die sind wir immer extra motiviert) und die Woche davor und danach von Hertha und Maint abgeschossen werde, würde ich diese Truppe völlig boykottieren. Das ist so ein Haufen Söldner, den es in der Liga sonst nicht gibt
Das stimmt aber was erwartest du von Spielern, die vom Trainer in der HZ Pause "weiter so" hören, die nicht befürchten müssen, mal auf der Bank zu sitzen oder ausgewechselt zu werden, oder wenn in der Nachspielzeit?

Farke lässt heute Lainer und Wolf spielen. Der eine, Verteidiger, mit 25% gewonnenen Zweikämpfen gegen Bayern, der andere, off. Mittelfeldspieler, spielt Linksaußen, hatte 26% gewonnene Zweikämpfe, beide sind überall am schlechtesten benotet worden, aber Farke fand die gut.

Oder er lässt Kramer vollkommen deplaziert auf der 10 spielen, jetzt nur auf der 6, weil Weigl verletzt ist.

Elvedi ist schon lange nicht mehr bei sich, wird immer schlechter. Das kann auch ein Friedrich.

Und heute bei nem Stand von 0:2 gibt es in der 65. Minute (doch so früh) EINEN Wechsel. anstatt vielleicht, ganz vielleicht auch mal darüber nachzudenken, das System umzustellen. Passiert nicht, Oskar hat nen Plan.

Ich könnte das fortführen.
Anscheind ist es so, dass Farke nicht mehr als ein Zweitligatrainer ist. Ich glaube, es war Ray, der das schon mal angesprochen hatte.
So langsam glaube ich, es stimmt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29984
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 25.02.2023, 00:05

VFL-Siggi hat geschrieben:
24.02.2023, 23:16

Ich könnte das fortführen.
Anscheind ist es so, dass Farke nicht mehr als ein Zweitligatrainer ist. Ich glaube, es war Ray, der das schon mal angesprochen hatte.
So langsam glaube ich, es stimmt.
Ja, war ich.
Der hat bei Norwich 2 mal die 2. Liga absolut gerockt und ist mit Mittelmaß-Kader je Erster geworden, aber in der 1.LIga kannte er nur den letzten Platz, bei beiden Versuchen. Ganz egal ob er 35 Mio. für Sargent / Rashica ausgeben durfte oder nicht.
Man muss irgendwann mal ERKENNEN, dass der für 1. Liga nix taugt
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 25.02.2023, 02:18

VFL-Siggi hat geschrieben:
24.02.2023, 23:16
ColeWorld hat geschrieben:
24.02.2023, 22:59
Die Gladbacher Fans tun mir echt leid. So eine seelen- und ehrenlose Truppe hat niemand verdient. Okay, habe starke Sympathien für den Verein aufgrund von Familie und Freunden, aber das geht einfach gar nicht. Wenn ich die Aussagen von Hofmann nach dem Bayern Spiel höre (gegen die sind wir immer extra motiviert) und die Woche davor und danach von Hertha und Maint abgeschossen werde, würde ich diese Truppe völlig boykottieren. Das ist so ein Haufen Söldner, den es in der Liga sonst nicht gibt
Das stimmt aber was erwartest du von Spielern, die vom Trainer in der HZ Pause "weiter so" hören, die nicht befürchten müssen, mal auf der Bank zu sitzen oder ausgewechselt zu werden, oder wenn in der Nachspielzeit?

Farke lässt heute Lainer und Wolf spielen. Der eine, Verteidiger, mit 25% gewonnenen Zweikämpfen gegen Bayern, der andere, off. Mittelfeldspieler, spielt Linksaußen, hatte 26% gewonnene Zweikämpfe, beide sind überall am schlechtesten benotet worden, aber Farke fand die gut.

Oder er lässt Kramer vollkommen deplaziert auf der 10 spielen, jetzt nur auf der 6, weil Weigl verletzt ist.

Elvedi ist schon lange nicht mehr bei sich, wird immer schlechter. Das kann auch ein Friedrich.

Und heute bei nem Stand von 0:2 gibt es in der 65. Minute (doch so früh) EINEN Wechsel. anstatt vielleicht, ganz vielleicht auch mal darüber nachzudenken, das System umzustellen. Passiert nicht, Oskar hat nen Plan.

Ich könnte das fortführen.
Anscheind ist es so, dass Farke nicht mehr als ein Zweitligatrainer ist. Ich glaube, es war Ray, der das schon mal angesprochen hatte.
So langsam glaube ich, es stimmt.
Mich würde ja mal interessieren was die Spieler selbst so sagen wenn man sie nach den Auswirkungen bei sich selbst fragt von dem Ablauf:
Sie sind auf einem geilen Weg ... dann kommt das mit Roses Abgang raus.
Mit Hütter kommt ein Trainer, der menschlich als spielweisentechnisch einen anderen Ansatz hat.
Dann ist Eberl weg ...

Plus die Thematik mit Vertragslaufzeiten, nunmehr auch Sommer weg ...

Es sind sichtbar Grüppchen entstanden, die sich genau gegen Top-Klubs als Team zusammenreißen können, gegen andere Gegner und vor allem da auswärts nicht. Passierte schon bei vielen Klubs.

Nun hat man ein insgesamt unebkanntes Gesicht als Manager und mit Farke einen Trainer der mit dem derzeitigen Kader überwiegend ein Missmatch ist.
Das ist eine Situation im Fußball in der die Wahrscheinlichkeit für Fehler steigt.

Es gibt da diese zwei Möglichkeiten ... entweder man baut den Kader um, so dass der immer passender zum Trainer wird ... oder man beginnt eine unsägliche Trainerwechsellotterie, denn genau durch den Verlauf sind bestimmte Zugriffsmöglichkeiten verloren gegangen.
Sonst wäre die Wahl nicht auf Farke gefallen.
Und bei Transfers entstand, sogar nachvollziehbar durch die Verantwortlichenwechsel, eine gewisse Lethargie/Unschlüssigkeit.

Erfahrungsgemäß wird EIN Schuldiger gesucht und schon geht es auf den Trainer drauf.
"Schuldig" ist der Verlauf an sich, von Eberl/Rose (Abgänge) bis jetzt.

Viele Spieler bei Euch spielen derzeit wie welche die nicht genau wissen wo der Klub eigentlich jetzt vom Konzept her hin will.
Das ist kein Trainerthema, sondern ein Thema der Verantwortlichen dadrüber.

Siggi, vergiss nicht, die Spieler sind auch Menschen.
Das mit der ABgangsbekanntgabe bzw. das "Theater" um Rose ist erst zwei Jahre her. Von Spielern war da ja dann etwas später doch durchgesickert wie enttäuscht die vom Trainer waren, der antrat mit "ich habe mit Euch Großes vor" un dann ...
Dann holt Eberl Hütter und die Mannschaft läuft mit ihm nicht so rund.
Als wäre das schon nicht genug, es gibt ja noch den Winter und flöpp ... ist Eberl mit Burnout weg.
Und jetzt kam der nächste Winter ... und recht kurz vor Transferende ist der Stammkeeper und Rückhalt weg ...
So "nebenbei" steht fest, dass zwei an sich Leistungsträger ihre Verträge definitiv nicht verlängern.
Alle anderen Leistungsträger zeigen deutliche Nachwirkungen von den 3 Wintergeschehnissen ...

Man hätte nach Roses Abgang auch bestimmte Spieler verkaufen sollen, auch wenn durch Corona der ganze Markt erheblich verändert war.
Da hat man Spieler lt. Medien nicht gehen lassen, die durchaus gehen wollten.
Auch das fällt nun auf die Füße.

Ihr habt einen ähnlichen Effekt wie wir erlitten, was mit der Korrektur der Erwartungen zu tun hat.
In einem völligen Erwartungshoch noch Anfang Januar 2021 gab es personell gesehen hintereinander deftig einen drauf.
Bei uns war es die durch die Millionen ausgelöste Erwartungshaltung.
Das zu korrigieren und wieder auf lange Strecke gehen zu müssen ist sauschwer.

Wenn Ihr jetzt Trainer-wechsel-dich anfangt ... da sollten eigentlich so einige Vereine Warnung genug sein, vor allem wenn die finanzielle Situation nicht aus dem Vollen schöpfen lässt.

Bensebani und Thuram werden, denke ich, deshalb spielen weil andere wichtige Spieler sonst vergräzt sind. Und stellst die beiden auf sind dann wiederum andere vergrätzt. So wirkt das jedenfalls.
Trainer hat A-Karte, neuer Trainer hätte die auch umgehend.

Kader verändern muss sein, das hast Du selbst ja auch schon geschrieben.
Da müssen einige mehr weg als nur Bensebani und Thuram.

Überleg Dir auch mal was das für die Mannschaft für ein Zeichen war, dass Ginter im Sommer zu Freiburg wechselte!
Ein Spieler für den es eminent wichtig ist in einem Team zu sein.
Fesche These: wäre Friedrich nicht geholt worden, wäre auch das Geld für Ginter vorhanden gewesen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten