Borussia Mönchengladbach

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 28.01.2022, 20:55

Wie wäre es mal damit, ZU VERSTEHEN, was der andere sagen will?
Ich habe DREI, zum teil schwer, depressive Personen in meinem Umfeld.
Was ist denn jetzt? Derselbe Effekt wie bei Pflegekräften. 5 Minuten Applaus vom Balkon, aber mittelfristig geht alles weiter wie gehabt.
In diesem völlig entarteten Fußballgeschäft können nur mental SEHR starke Menschen überleben. Was passiert denn? Dieser elende Infantino wird die nächste "Nations League" und die WM im Jahresrhythmus durchboxen. Noch mehr Kohle. Und dieser abartige Leistungsdruck herrscht in fast allen Branchen und immer mehr Menschen werden depressiv.

Im Fall Eberl kann sehr, sehr viel sein. Wir wissen wenig. Im Fall Sascha Lewandowski hat man, das dürfte mittlerweile einleuchtend sein, Burn-Out eher vorgeschoben.
Mich würde auch interessieren, ob man in Gladbach monatelang einen immer fertigeren Eberl gedrängt hat "ach, mach doch weiter" ...
So wir das heute ablief wirkt das auf mich komisch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Micky » 28.01.2022, 21:12

Ray hat geschrieben:
28.01.2022, 18:50
Eberl hingegen hat - von aussen betrachtet - die bestmöglichen Aussichten, zu genesen.
:no:
Vielleicht sollte dir Jenner mal erzählen, dass man Gesundheit, besonders eine Psychische nicht erkaufen kann. Aber vielleicht spendest Du ja deinem drei Freunden ein bisschen Geld, dann sind sie ruckzuck wieder fit.
Ich habe einige Scheine auf diversen Konten, aber weder meinem Vater, noch meine Frau konnte ich „freikaufen“. Durch harte Arbeit und viel Unterstützung geht es meiner Frau wieder gut, sodass ich wieder meinen Beruf ausüben kann. 7 ganze Jahre war ich zu Hause um meine Frau zu unterstützen. Selbst Jenner bat ich damals um Hilfe, der sich sogar bereit erklärte uns zu besuchen. Ich weiß gar nicht, ob er sich daran erinnern kann, das ist schon viele viele Jahre her.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 28.01.2022, 21:29

Tja und bei mir hat es einen engen Freund in einem Schwellenland erwischt, da gibt es noch nicht einmal 24/7 besetzte Hotlines.
Klar, das ist alles keine Garantie für Erfolg, aber zumindest eine Möglichkeit, die es nicht überall auf der Erde gibt.
Finanziell vollkommen unabhängig zu sein, nicht mehr arbeiten zu müssen, eine gewisse Grundversicherung zu haben (die es hier zum Glück gibt) und auch noch ein paar private Scheine, das ist alles andere als eine Garantie, aber zumindest ein kleiner Vorteil.

Depressionen gab es früher nicht in diesem Ausmaß wie es sie heute gibt. Dieser unfassbare Leistungsdruck / die Gestaltung unseres Arbeitslebens ist der Hauptgrund dafür. DA muss angesetzt werden. Das Leben ist - und das hat Eberl gut erkannt - in erster Linie für den Lebenden selbst da und dessen Lebensgenuss und viel viel weniger in immer erdrückender "Verantwortung" für andere oder irgendwelche Konzernzahlen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2022, 22:18

Aber nochmal zu dem Punkt scheinheilig. Das lass ich für mich nicht so stehen !!

Eberl ist quasi einer von mir. Der liebt den Fußball - "nur" der Unterschied ist, der arbeitet dafür extrem hart jeden Tag (bzw hat es), ich kann es gemütlich von außen betrachten. Was ich damit sagen will: Logisch bin ich da emotional getroffener als bei Birgit (76), die sich irgendwo in Buxtehude letztmalig die Kante gegeben hat.

Denn das hier mit Eberl hat auch ne verdammte Auswirkung auf den Fußball im Allgemeinen. Mir ist egal, ob ihn das in seiner Rolle als Sportdirektor, Präsident oder Busfahrer trifft. Ich habe ihn über die Jahre gesehen eben recht stark verfolgt und sehr gemocht. Scheinheilig sind eher vielmals deine Beiträge, Ray !

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Micky » 28.01.2022, 22:20

Ray hat geschrieben:
28.01.2022, 21:29
Tja und bei mir hat es einen engen Freund in einem Schwellenland erwischt, da gibt es noch nicht einmal 24/7 besetzte Hotlines.
Klar, das ist alles keine Garantie für Erfolg, aber zumindest eine Möglichkeit, die es nicht überall auf der Erde gibt.
Finanziell vollkommen unabhängig zu sein, nicht mehr arbeiten zu müssen, eine gewisse Grundversicherung zu haben (die es hier zum Glück gibt) und auch noch ein paar private Scheine, das ist alles andere als eine Garantie, aber zumindest ein kleiner Vorteil.

Depressionen gab es früher nicht in diesem Ausmaß wie es sie heute gibt. Dieser unfassbare Leistungsdruck / die Gestaltung unseres Arbeitslebens ist der Hauptgrund dafür. DA muss angesetzt werden. Das Leben ist - und das hat Eberl gut erkannt - in erster Linie für den Lebenden selbst da und dessen Lebensgenuss und viel viel weniger in immer erdrückender "Verantwortung" für andere oder irgendwelche Konzernzahlen.
Alter Finne, schreibst Du einen Scheiß zusammen. Dass Du intellektuell dermaßen unbewaffnet bist, hätte ich nie für möglich gehalten.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2022, 22:48

Westham hat geschrieben:
28.01.2022, 20:07
PREUSSE hat geschrieben:
28.01.2022, 18:51


Habe ich gestern schon vermutet. Die sportliche Misere war bestimmt ausschlaggebend
Die kostet soviel Kraft…. :roll: :laugh: :laugh: :laugh:
Du scheinst noch nie mit psychisch Erkrankten zu tun gehabt zu haben, ansonsten ist Dein Post nicht zu verstehen. Gerade extrem Ehrgeizige Personen neigen zu psychischen Erkrankungen, da sie ihren eigen Ansprüchen nicht gerecht werden. Bei Eberl waren es einige Ereignisse, die nicht so liefen, wie erhofft. Einige Spieler wie Ginter & Co. wollten nicht verlängern, es konnte somit neben der sportlichen Schwächung keine Ablöse erzielt werden. Der Trainer Wechsel entpuppte sich zu einem Rohrkrepierer, der Abstiegsplatz rückte immer näher, das peinliche Ausscheiden im DFB Pokal bei Hannover und, und, und. Für jemanden wie Eberl, bei welchem es immer bergauf ging erzeugt das eine Art von Hilflosigkeit und Resignation, welche als schwere Last empfunden wird und in einem Erschöpfungszustand mündet ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von NoBlackHat » 28.01.2022, 22:55

Hobby-Psychologen zur Diagnose? Bitte verschont uns vor so etwas. Eberl und König haben auf der PK doch bestätigt, dass diese Probleme schon seit dem Herbst letzten Jahres angesprochen wurden. Da stand Gladbach noch ganz ordentlich da und niemand hat den Trainer groß kritisiert. Zudem hat Eberl schon vor genau einem Jahr eine völlige Auszeit von einem Monat genommen, da wird er also vermutlich schon angeschlagen gewesen sein. Die sportliche Talfahrt wird das ihrige getan haben, aber deutlich angeschlagen war er sicher schon vorher.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 29.01.2022, 00:14

NoBlackHat hat geschrieben:
28.01.2022, 22:55
Hobby-Psychologen zur Diagnose? Bitte verschont uns vor so etwas. Eberl und König haben auf der PK doch bestätigt, dass diese Probleme schon seit dem Herbst letzten Jahres angesprochen wurden. Da stand Gladbach noch ganz ordentlich da und niemand hat den Trainer groß kritisiert. Zudem hat Eberl schon vor genau einem Jahr eine völlige Auszeit von einem Monat genommen, da wird er also vermutlich schon angeschlagen gewesen sein. Die sportliche Talfahrt wird das ihrige getan haben, aber deutlich angeschlagen war er sicher schon vorher.
Dein despektierlicher Post ist angesichts der Problematik und der Schicksale die dahinter stehen deplatziert. Da kannste Dir Deinen überflüssigen Post auch knicken :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 29.01.2022, 02:52

Ray hat geschrieben:
28.01.2022, 20:55
... Im Fall Sascha Lewandowski hat man, das dürfte mittlerweile einleuchtend sein, Burn-Out eher vorgeschoben.
Mit einem Jungen erwischt wurde er Anfang Juni. Krankgeschrieben bereits Ende Februar, zurückgetreten Anfang März. Ermittlungen gab es meines Wissens da noch nicht.
Ich sehe da nichts "einleuchtend".
Ray hat geschrieben:
28.01.2022, 20:55
So wir das heute ablief wirkt das auf mich komisch.
Ich finde auch nicht alles so wirklich stimmig, kann mir viel vorstellen. Stichworte Vertragsverlängerung, Auszeit, Ablehnen von personeller Unterstützung, Freundin, Misserfolg, fehlende Selbstkritik und mehr.
Sollte Königs Eberl das nicht abnehmen, und so sieht es ja aus, kann ich das sogar verstehen.

Aber gerade bei Burnouts/ Depressionen, Missbrauch/Vergewaltigungen schwingt immer der Zweifel am Wahrheitsgehalt mit. Und genau das hatte schon verheerende Folgen.
Von daher sollte solchen Menschen immer erst geglaubt werden, die Zweifel zurückgehalten und den Menschen Empathie entgegen gebracht werden. Auch wenn es nicht der eigenen Auffassung entspricht. Denn schaden kann das im Gegensatz zu (wenn auch kaschiertem) öffentlichem Zweifeln am Wahrheitsgehalt und Empathielosigkeit nicht, helfen sehr wohl. Auch und gerade in der Öffentlichkeit. Genau das hat(te) Königs gestern nicht drauf.

Denn egal, was wirklich am Ende dahinter steht, für einen so guten Schauspieler halte ich M. Eberl nicht. Er ist für mich aktuell wirklich fertig. Was die Ursache ist oder was das alles verstärkt hat, darüber können wir nur spekulieren und es wird die Zukunft sein, die vielleicht alles erklärt.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2022, 04:12

Weise Worte, sehe ich auch so.

Dass die sportliche Misere und die aktuelle Saison eine vordergründige Rolle spielt, bezweifel ich auch aus genannten Gründen. Klar verstärkt es die mentalen Probleme eher als dass es hilft.

Im wesentlichen stellt(e) Eberl einfach sehr hohe Ansprüche an sich selbst, war extrem ambitioniert und dabei finde ich eben immer jemand, dem man ziemlich jedes gesprochene Worte auch abkaufen konnte. Der ist am Druck über die Jahre kaputt gegangen und wie er selbst sagt benötigt er den Abstand jjetzt dringend.
Vielleicht kommt er wieder zurück. Das wird aber einige Jahre dauern, wenn nicht Jahrzehnte. Und auch kaum vorstellbar, dass er sich diese Position dann nochmal antut. Eher eine Vorstandsrolle oder ähnliches, wo er im Hintergrund agieren kann.

Amadores
Beiträge: 2537
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Amadores » 29.01.2022, 08:05

Herthinho0 hat geschrieben:
29.01.2022, 04:12
Weise Worte, sehe ich auch so.

Dass die sportliche Misere und die aktuelle Saison eine vordergründige Rolle spielt, bezweifel ich auch aus genannten Gründen. Klar verstärkt es die mentalen Probleme eher als dass es hilft.

Im wesentlichen stellt(e) Eberl einfach sehr hohe Ansprüche an sich selbst, war extrem ambitioniert und dabei finde ich eben immer jemand, dem man ziemlich jedes gesprochene Worte auch abkaufen konnte. Der ist am Druck über die Jahre kaputt gegangen und wie er selbst sagt benötigt er den Abstand jjetzt dringend.
Vielleicht kommt er wieder zurück. Das wird aber einige Jahre dauern, wenn nicht Jahrzehnte. Und auch kaum vorstellbar, dass er sich diese Position dann nochmal antut. Eher eine Vorstandsrolle oder ähnliches, wo er im Hintergrund agieren kann.
Großes Verständnis auch von mir, für Max Eberl. Gesundheit steht über allem. Fand seine PK sehr menschlich und wünsche ihm das er wieder zu alter Stärke und Freude am Leben zurück findet.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 29.01.2022, 08:34

Herthinho0 hat geschrieben:
29.01.2022, 04:12
Vielleicht kommt er wieder zurück. Das wird aber einige Jahre dauern, wenn nicht Jahrzehnte. Und auch kaum vorstellbar, dass er sich diese Position dann nochmal antut. Eher eine Vorstandsrolle oder ähnliches, wo er im Hintergrund agieren kann.
Klar kann es sein, dass er auf einer anderen Position zurückkehrt.
Ich glaube das aber eher nicht, sondern an ein Engagement in Leverkusen, Leipzig oder sonstwo und das in gleicher/ähnlicher Position.
Der Zeitpunkt wäre dann wichtig und ließe Interpretationen über das Jetzt in alle Richtungen zu.
Sollte es schon zur nächsten Saison passieren, würde das Auftreten des Präsidenten genau so anders bewertet werden, wie auch das des Max Eberl.
Das ist aber Zukunftsmusik und interessiert mich aktuell nicht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 29.01.2022, 10:17

Ich finde es RICHTIG, über den großen Komplex "psychische Erkrankungen" endlich öffentlich zu debattieren. Genau das hat Eberl mit seinem öffentlichen Auftritt auch gewollt.
Man kann es sich natürlich einfach machen, irgendein "aaach wie schlimm, großen Respekt vor dem Menschen Eberl, alles genaue sollte man den Ärzten überlassen" schreiben, aber GENAU DANN geht es weiter wie bisher. So soll es eben nicht sein. Die Sache muss raus aus dem Geheimen, den Hinterzimmern, dem "redet man nicht drüber".
Und dass bei einer Debatte auch mal halbwahre und deplatzierte Dinge gesagt werden gehört dazu, alles besser als Schweigen.

Das Feld der psychischen Erkrankungen ist ähnlich groß dem Feld der physischen Erkrankungen. Sich selbst töten zu wollen und gar andere mitzureissen (BCN-DÜS-Flug) ist wohl die härteste Stufe, eine Auszeit wegen Überarbeitung zu brauchen - von aussen betrachtet - erst einmal eine mildere Form.

Eine These wie "je höher der Leistungsdruck, destso größer die Gefahr..." von Preusse finde ich gar nicht mal so verkehrt, wenn auch nicht hoch wissenschaftlich, wird aber sofort - und GENAU DAS ist der Fehler - mit "Schweig! Küchenpsychologie nicht geduldet! Expertenwissen oder Klappe halten" abgetan.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Micky » 29.01.2022, 10:28

Wie passt denn
Ray hat geschrieben:
29.01.2022, 10:17
Ich finde es RICHTIG, über den großen Komplex "psychische Erkrankungen" endlich öffentlich zu debattieren. Genau das hat Eberl mit seinem öffentlichen Auftritt auch gewollt.
mit
Ray hat geschrieben:
28.01.2022, 14:55
Echt rührend diese Tränchen.
Ich wünschte, unsere Legende Michi P. hätte sich hier ebenso feucht verabschiedet.
Du solltest dich schon entscheiden, ob man Ebert ins Lächerliche ziehst, oder plötzlich der große Verständnisvolle bist. Du wirst immer widerlicher. Du solltest deinen Namen in „Fähnchen“ ändern.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 29.01.2022, 10:32

Ich persönlich - aus der Ferne - schätze Eberl als nicht besonders schwer psychisch erkrankt ein.
Überarbeitet sein und eine Auszeit brauchen von dieser völlig verrückten Leistungsdruck-Arbeitswelt ist ein Stück weit vollkommen normal.
Schwerste psychische Erkrankungen, Selbstmorde, Enke etc. haben andere in die Diskussion geworfen, nicht ich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Micky » 29.01.2022, 10:41

Ray hat geschrieben:
29.01.2022, 10:32
Ich persönlich - aus der Ferne - schätze Eberl als nicht besonders schwer psychisch erkrankt ein.
Na da wird er sich ja freuen. Jetzt bist Du auch noch Arzt. :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 29.01.2022, 10:43

Nein, Hobbyärzte sind jene, die gleich Parallelen zu Enke ziehen. Und dann schweigen.

Desweiteren dürfte Dir evtl. der "Kampf" zwischen Psychiatern und Psychologen bekannt sein. Psychische Erkrankungen sind kaum erforscht. Die medizinische und die psychologische Seite gehen überwiegend völlig unterschiedlich an den Komplex heran und "bekriegen" sich regelrecht gegenseitig. Die eine Seite ist - überspitzt - der Meinung - alles mit Verabreichung härtester Medikamente lösen zu können, die andere - überspitzt - mit jahrzehntelanger Couchtherapie.

Eberl ist - völlig normal für einen nicht ultra-abgehärteten Menschen - schlichtweg überarbeitet, hat (zum Glück! Andere erkennen das nicht!) erkannt dass er nur noch Manager ist und kaum noch Mensch, ich halte da sofortige Parallelelnziehung zu Enke für bedenklich.
Zuletzt geändert von Ray am 29.01.2022, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Drago1892 » 29.01.2022, 10:44

Micky hat geschrieben:
28.01.2022, 20:01
Ray hat geschrieben:
28.01.2022, 18:50
Jetzt mal, weil ein Promi ... ich finde das scheinheilig von den Usern hier. Es gibt Menschen, die mangels Krankenversicherung / Gesundheitsystem des Landes etc. keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen können, Eberl hingegen hat - von aussen betrachtet - die bestmöglichen Aussichten, zu genesen. Ihm persönlich natürlich alles gute, aber - wie gesagt - diese 2 Minuten der Anteilnahme hier sind m.E. scheinheilig.
Am 8.8. letzten Jahres ist mein Vater aus dem 5. Stock gesprungen, weil er keinen weiteren Ausweg mehr sah. Mein Vater ist sein Leben lang hart arbeiten gegangen und war ausreichend versichert. Meine Frau war zig Jahre aus psychischen Gründen nicht in der Lage ihr Leben eigenständig zu führen, also erzähl Du Idiot hier nichts von „Firlefanz“, und/oder scheinheilig. Und ich wüsste auch nicht, wer in Deutschland nicht ausreichend versichert sein sollte? Und ja, ich wiederhole es, ab sofort bist Du für mich ein VOLLIDIOT, sollte diese Aussage zu einer Sperre führen, nehme ich diese gerne an. Ich hoffe, dass Herthort diese Beträge als „Gezänk“ löscht, deine miese Art sollte jedem weiterhin zugänglich sein!
Volle Zustimmung (zur Kernaussage) :top:

Und vor allem mein aufrichtiges Beileid Micky :(

Vor allem ist nicht nur die Bundesliga so, im Prinzip das gesamte Leben, besonders die Arbeitswelt, dazu muss man nicht mal zum Hochglanzprodukt "Profi-Fußball" kommen!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Micky » 29.01.2022, 11:08

Drago1892 hat geschrieben:
29.01.2022, 10:44

Und vor allem mein aufrichtiges Beileid Micky :(
Vielen Dank.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Micky » 29.01.2022, 11:09

Ray hat geschrieben:
29.01.2022, 10:43
Psychische Erkrankungen sind kaum erforscht. Die medizinische und die psychologische Seite gehen überwiegend völlig unterschiedlich an den Komplex heran und "bekriegen" sich regelrecht gegenseitig.
Na jetzt haben wir ja Dich!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Opa » 29.01.2022, 11:39

Wenn wir Eberl für eins dankbar sein sollten, dass offensichtlich noch mehr Menschen erkennen, wie unser Ray so in Wahrheit tickt. :D

Mein Mitgefühl gilt allen, die an dieser Krankheit leiden und man sollte unabhängig von der Frage, ob jemand viel oder wenig Geld hat, prominent oder nicht ist, den Betroffenen die erforderliche Behandlung zukommen lassen. Das geht oft nicht im Alltagsgeschäft, es fällt aber oft nur bei prominenten auf, wenn sie sich dafür erklären müssen, weshalb sie sich zurückziehen.

Die Liga ist nicht nur eine "Knochenmühle", sondern für einige auch eine "Seelenmühle". Empathie dafür ist allzu oft geheuchelt wie z.B. bei Enke, für den dieselben jedes Jahr Kerzen aufstellen und dann im nächsten Spiel Schiri, Spieler, Trainer oder Manager auf übelste beschimpfen. Und ja, ein wenig gehört das natürlich zur Fußballkultur dazu, andererseits wissen wohl alle, dass das nicht richtig sind. Wir sind Menschen, wir machen Fehler. Auch Ray, der uns ja im Parallelthread aufzeigt, was er von anderen Menschen an Demut erwartet, wenn sie Fehler gemacht haben. Hier könnte er nun zeigen, dass er sich nicht als "gleicher" ansieht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Micky » 29.01.2022, 12:00

Opa hat geschrieben:
29.01.2022, 11:39
Wenn wir Eberl für eins dankbar sein sollten, dass offensichtlich noch mehr Menschen erkennen, wie unser Ray so in Wahrheit tickt. :D

Mein Mitgefühl gilt allen, die an dieser Krankheit leiden und man sollte unabhängig von der Frage, ob jemand viel oder wenig Geld hat, prominent oder nicht ist, den Betroffenen die erforderliche Behandlung zukommen lassen. Das geht oft nicht im Alltagsgeschäft, es fällt aber oft nur bei prominenten auf, wenn sie sich dafür erklären müssen, weshalb sie sich zurückziehen.

Die Liga ist nicht nur eine "Knochenmühle", sondern für einige auch eine "Seelenmühle". Empathie dafür ist allzu oft geheuchelt wie z.B. bei Enke, für den dieselben jedes Jahr Kerzen aufstellen und dann im nächsten Spiel Schiri, Spieler, Trainer oder Manager auf übelste beschimpfen. Und ja, ein wenig gehört das natürlich zur Fußballkultur dazu, andererseits wissen wohl alle, dass das nicht richtig sind. Wir sind Menschen, wir machen Fehler. Auch Ray, der uns ja im Parallelthread aufzeigt, was er von anderen Menschen an Demut erwartet, wenn sie Fehler gemacht haben. Hier könnte er nun zeigen, dass er sich nicht als "gleicher" ansieht.
:top:
Is an argument between two vegans still called beef

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von El Mariachi » 29.01.2022, 12:06

Ihr schreibt doch alle am Wesentlichen vorbei. Das echte Opfer hier ist der Bild Reporter, der bei der PK dabei sein musste...

Bild-Reporter Bei Eberls Tränenabschied - So erlebte ich die traurigste PK meiner Karriere :laugh: :)
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... 3454099313

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 29.01.2022, 12:43

El Mariachi hat geschrieben:
29.01.2022, 12:06
Ihr schreibt doch alle am Wesentlichen vorbei. Das echte Opfer hier ist der Bild Reporter, der bei der PK dabei sein musste...

Bild-Reporter Bei Eberls Tränenabschied - So erlebte ich die traurigste PK meiner Karriere :laugh: :)
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... 3454099313
Das größte A***loch innerhalb der Journalie, das ich kenne.

Da lese ich lieber hier, von Kramer, Sippel, über Reus, Dahoud bis Xhaka: https://twitter.com/BMGNewsblog/status/ ... EdvtQ&s=19

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Westham » 29.01.2022, 13:33

PREUSSE hat geschrieben:
28.01.2022, 22:48
Westham hat geschrieben:
28.01.2022, 20:07


Die kostet soviel Kraft…. :roll: :laugh: :laugh: :laugh:
Du scheinst noch nie mit psychisch Erkrankten zu tun gehabt zu haben, ansonsten ist Dein Post nicht zu verstehen. Gerade extrem Ehrgeizige Personen neigen zu psychischen Erkrankungen, da sie ihren eigen Ansprüchen nicht gerecht werden. Bei Eberl waren es einige Ereignisse, die nicht so liefen, wie erhofft. Einige Spieler wie Ginter & Co. wollten nicht verlängern, es konnte somit neben der sportlichen Schwächung keine Ablöse erzielt werden. Der Trainer Wechsel entpuppte sich zu einem Rohrkrepierer, der Abstiegsplatz rückte immer näher, das peinliche Ausscheiden im DFB Pokal bei Hannover und, und, und. Für jemanden wie Eberl, bei welchem es immer bergauf ging erzeugt das eine Art von Hilflosigkeit und Resignation, welche als schwere Last empfunden wird und in einem Erschöpfungszustand mündet ;)
Das bezog sich auf den Post mit der neuen Freundin, den hast du durch deinen Repost aus dem Kontext gerissen.
Ich kenne mich sogar ausgesprochen gut mit psychischen Erkrankungen aus und kann ein Burnout diesbezüglich nicht nur nachvollziehen sondern auch mitleiden. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten