Borussia Mönchengladbach

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 23.02.2021, 19:05

elmex hat geschrieben:
23.02.2021, 14:16
VFL-Siggi hat geschrieben:
23.02.2021, 10:44


Ich halte mal dagegen: Das ist maximal Wunschdenken und wird nicht passieren ;-).
Er meint auch Hertha und nicht Gladbach.
Ich auch :mrgreen:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von elmex » 23.02.2021, 21:23

VFL-Siggi hat geschrieben:
23.02.2021, 19:05
elmex hat geschrieben:
23.02.2021, 14:16

Er meint auch Hertha und nicht Gladbach.
Ich auch :mrgreen:
Dann begründe mal!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Drago1892 » 24.02.2021, 07:26

wozu soll er das begründen?
Rangnick ist in beide Richtungen gerade nur vollkommenes Wunschdenken.....aber ist doch schön, dann sind die Wahrscheinlichkeiten in beiden Fällen aber doch recht hoch und ausgeglichen :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 24.02.2021, 10:36

elmex hat geschrieben:
23.02.2021, 21:23
VFL-Siggi hat geschrieben:
23.02.2021, 19:05


Ich auch :mrgreen:
Dann begründe mal!
Nun ja, was ist denn deine Begründung, die Windhorst-Millionen? Bisschen wenig meiner Meinung nach, auch wenns um viel Geld geht.
Ansonsten ist "Wunschdenken" ja kein wirklich (Nach-)denken, eher ein Gefühl und meines sagt, dass er eher in England landet, oder gleich wieder bei RedBull wenn Nagelsmann das Angebot aus Tottenham bekommt.

Ich will ihn auf jeden Fall nicht, dann schon lieber A. Hütter, der wohl auch eine Ausstiegsklausel hat.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von elmex » 24.02.2021, 10:37

VFL-Siggi hat geschrieben:
24.02.2021, 10:36
Nun ja, was ist denn deine Begründung, die Windhorst-Millionen? Bisschen wenig meiner Meinung nach, auch wenns um viel Geld geht.
Das und dass er die entsprechende Macht bekommt.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 24.02.2021, 11:04

elmex hat geschrieben:
24.02.2021, 10:37
VFL-Siggi hat geschrieben:
24.02.2021, 10:36
Nun ja, was ist denn deine Begründung, die Windhorst-Millionen? Bisschen wenig meiner Meinung nach, auch wenns um viel Geld geht.
Das und dass er die entsprechende Macht bekommt.
Und auch das glaube ich nicht. Seine "Macht" würde meiner Meinung nach zwangsläufig zu Konflikten führen.
Ich sehe die Hertha (gerade personell) zu sehr in ihren alten Strukturen verhaftet. Was hat sich denn seit dem Beginn des "Engagements" von Windhorst außer der finanziellen Situation wirklich geändert? Das, was sich geändert hat, ist, trotz teurer Transfers (sehe zumindest bisher lediglich Cunha und Cordoba als Transfererfolg), lediglich der sportlichen Situation geschuldet. Und selbst in dieser Situation wird ein Dardai als Cheftrainer reaktiviert. Und ist Friedrich ein anderer als Preetz?
Eine Machtfülle oberhalb eines Trainers müsste auch hier Veränderungen bringen. Und ob die "Altvorderen" bereit sind, sich freiwillig zu verändern oder den Weg freizumachen, wage ich zu bezweifeln.

Das ist der Blick eines Berliners, der durch Freundschaften immer einen auf die Hertha wirft, aber natürlich trotzdem Außensteher ist und wenn hier nicht Borussia das eigentliche Thema wäre, mit Sicherheit auch nichts dazu gesagt hätte ;-).

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HipHop » 24.02.2021, 11:27

VFL-Siggi hat geschrieben:
24.02.2021, 10:36
elmex hat geschrieben:
23.02.2021, 21:23

Dann begründe mal!
Nun ja, was ist denn deine Begründung, die Windhorst-Millionen? Bisschen wenig meiner Meinung nach, auch wenns um viel Geld geht.
Ansonsten ist "Wunschdenken" ja kein wirklich (Nach-)denken, eher ein Gefühl und meines sagt, dass er eher in England landet, oder gleich wieder bei RedBull wenn Nagelsmann das Angebot aus Tottenham bekommt.

Ich will ihn auf jeden Fall nicht, dann schon lieber A. Hütter, der wohl auch eine Ausstiegsklausel hat.
Was soll Nagelsmann bitte in Tottenham? Da stellst du dir nicht keine Frage(n) die du bzgl Rangnick und Hertha stellst?

Da Rangnick gerade ein Angebot aus England ausgeschlagen hat, halte ich es für halbwegs unwahrscheinlich, das von dort zeitnah das nächste und bessere Angebot eintrudelt, mit dem Rangnick sich dann auch noch identifizieren und einverstanden sein müsste.

Bzgl Hertha könnte ich mich durchaus vorstellen das ihn die (Mammut-) Aufgabe reizt, weil es ordentlich Reputation zu ernten gäbe. Für so ein Projekt fordert er sicher die entsprechende „Macht“, ohne die er vermutlich nicht das umsetzen könnte was er für nötig hält. Da muss man sehen was unsere Verantwortlichen ihm zusagen können und wollen. Solche Dinge, mit „freier Hand“ etwas zu entwickeln, scheinen ihn grundsätzlich mehr zu interessieren als zu wissen, das ein arabischer Scheich zwar Millionen investiert, Rangnick sich aber in ein System integrieren muss, welches er für nicht vorteilhaft und/oder effektiv für sein Wirken sieht.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 24.02.2021, 11:41

HipHop hat geschrieben:
24.02.2021, 11:27
VFL-Siggi hat geschrieben:
24.02.2021, 10:36


Nun ja, was ist denn deine Begründung, die Windhorst-Millionen? Bisschen wenig meiner Meinung nach, auch wenns um viel Geld geht.
Ansonsten ist "Wunschdenken" ja kein wirklich (Nach-)denken, eher ein Gefühl und meines sagt, dass er eher in England landet, oder gleich wieder bei RedBull wenn Nagelsmann das Angebot aus Tottenham bekommt.

Ich will ihn auf jeden Fall nicht, dann schon lieber A. Hütter, der wohl auch eine Ausstiegsklausel hat.
Was soll Nagelsmann bitte in Tottenham? Da stellst du dir nicht keine Frage(n) die du bzgl Rangnick und Hertha stellst?
Das sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Themen. Einerseits Rangnick in Doppelfunktion und anderseits ein junger Trainer, von dem du doch nicht wirklich behaupten willst, dass ihn eine Nachfolge Mourinhos nicht reizen würde.
Da Rangnick gerade ein Angebot aus England ausgeschlagen hat, halte ich es für halbwegs unwahrscheinlich, das von dort zeitnah das nächste und bessere Angebot eintrudelt, mit dem Rangnick sich dann auch noch identifizieren und einverstanden sein müsste.
Er hatte ein Angebot für 4 Monate als Interimstrainer. DAS war ihm zu wenig und deshalb hat er abgelehnt.
.. Für so ein Projekt fordert er sicher die entsprechende „Macht“, ohne die er vermutlich nicht das umsetzen könnte was er für nötig hält. Da muss man sehen was unsere Verantwortlichen ihm zusagen können und wollen.
Nichts anderes habe ich gesagt, nur mit dem Zusatz, dass ich nicht glaube, dass die bisherigen Verantwortlichen "Macht" in dieser Fülle freiwillig abgeben würden.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von elmex » 24.02.2021, 12:02

VFL-Siggi hat geschrieben:
24.02.2021, 11:04
Und auch das glaube ich nicht. Seine "Macht" würde meiner Meinung nach zwangsläufig zu Konflikten führen.
Ich sehe die Hertha (gerade personell) zu sehr in ihren alten Strukturen verhaftet. Was hat sich denn seit dem Beginn des "Engagements" von Windhorst außer der finanziellen Situation wirklich geändert?
Ist das eine Scherzfrage? Hertha hat einen Geschäftsführer und Preetz ist Gesichte. Es kommt es darauf an wie es weiter geht. Ich werde auf jeden Fall einen Abwahlantrag gegen Gegenbauer stellen.
VFL-Siggi hat geschrieben:
24.02.2021, 11:04
Und selbst in dieser Situation wird ein Dardai als Cheftrainer reaktiviert. Und ist Friedrich ein anderer als Preetz?
Muss man so machen, weil keiner zu Hertha will, wenn ich deine Logik ernst nehmen soll. Hertha im Teufelskreis der Besitzstandswahrung und der Ausweglosigkeit, der selbst "nur mit Geld" nicht zu durchbrechen ist. Alles andere ist ja Wunschdenken. Also weiter im Zweckpessimismus.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 24.02.2021, 12:19

elmex hat geschrieben:
24.02.2021, 12:02
Ist das eine Scherzfrage? Hertha hat einen Geschäftsführer und Preetz ist Gesichte. Es kommt es darauf an wie es weiter geht. Ich werde auf jeden Fall einen Abwahlantrag gegen Gegenbauer stellen.
Preetz ist nicht Geschichte, weil sich strukturell etwas geändert hat, sondern weil er ob der sportlichen Situation einfach nicht mehr zu halten war.

Dass du einen Abwahlantrag zu Gegenbauer stellen willst, bestätigt doch mich.
VFL-Siggi hat geschrieben:
24.02.2021, 11:04
Und selbst in dieser Situation wird ein Dardai als Cheftrainer reaktiviert. Und ist Friedrich ein anderer als Preetz?
Muss man so machen, weil keiner zu Hertha will, wenn ich deine Logik ernst nehmen soll. Hertha im Teufelskreis der Besitzstandswahrung und der Ausweglosigkeit, der selbst "nur mit Geld" nicht zu durchbrechen ist. Alles andere ist ja Wunschdenken. Also weiter im Zweckpessimismus.
Ich habe nirgends davon gesprochen, das niemand zu Hertha will und auch das folgende ist lediglich deine Interpretation. Warum unterstellst du mir das? Sachlichkeit ist etwas anderes.
Ändert sich aber strukturell nichts, wird es dazu kommen und du hast Wahrsagerqualitäten gezeigt ;-).

Seis drum, ist eh off topic in diesem Faden, also belasse ich es auch dabei und melde mich vielleicht nach der heutigen Klatsche für uns hier wieder.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von elmex » 24.02.2021, 12:39

VFL-Siggi hat geschrieben:
24.02.2021, 12:19
Preetz ist nicht Geschichte, weil sich strukturell etwas geändert hat, sondern weil er ob der sportlichen Situation einfach nicht mehr zu halten war.
Aufgrund der sportlichen Situation hätte er schon längst gehen müssen. Und natürlich ist ein neuer Vorsitzender der Geschäftsführung eine strukturelle Veränderung.

Dass du einen Abwahlantrag zu Gegenbauer stellen willst, bestätigt doch mich.
VFL-Siggi hat geschrieben:
24.02.2021, 12:19
Ich habe nirgends davon gesprochen, das niemand zu Hertha will und auch das folgende ist lediglich deine Interpretation. Warum unterstellst du mir das? Sachlichkeit ist etwas anderes.
Ändert sich aber strukturell nichts, wird es dazu kommen und du hast Wahrsagerqualitäten gezeigt ;-).
Doch darum geht es. Keiner der Qualitäten hat und Hertha weiterbringen könnte (Rangnick), möchte zu Hertha. Das ist doch die Kernaussage.

Dass es immer noch strukturelle Probleme, vornehmlich Werner Gegenbauer, ist unbestreitbar. Jetzt muss man sehen welche Seite sich durchsetzt die erfolgsorientierte und progressive Seite von Windhorst oder die Besitzstandswahrer von Werner Gegenbauer. Aber das ist ein komplett anderes Thema.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 24.02.2021, 13:22

elmex hat geschrieben:
24.02.2021, 12:39
VFL-Siggi hat geschrieben:
24.02.2021, 12:19
Preetz ist nicht Geschichte, weil sich strukturell etwas geändert hat, sondern weil er ob der sportlichen Situation einfach nicht mehr zu halten war.
Aufgrund der sportlichen Situation hätte er schon längst gehen müssen. Und natürlich ist ein neuer Vorsitzender der Geschäftsführung eine strukturelle Veränderung.

Dass du einen Abwahlantrag zu Gegenbauer stellen willst, bestätigt doch mich.
VFL-Siggi hat geschrieben:
24.02.2021, 12:19
Ich habe nirgends davon gesprochen, das niemand zu Hertha will und auch das folgende ist lediglich deine Interpretation. Warum unterstellst du mir das? Sachlichkeit ist etwas anderes.
Ändert sich aber strukturell nichts, wird es dazu kommen und du hast Wahrsagerqualitäten gezeigt ;-).
Doch darum geht es. Keiner der Qualitäten hat und Hertha weiterbringen könnte (Rangnick), möchte zu Hertha. Das ist doch die Kernaussage.

Dass es immer noch strukturelle Probleme, vornehmlich Werner Gegenbauer, ist unbestreitbar. Jetzt muss man sehen welche Seite sich durchsetzt die erfolgsorientierte und progressive Seite von Windhorst oder die Besitzstandswahrer von Werner Gegenbauer. Aber das ist ein komplett anderes Thema.
Sorry, aber dann muss ich doch noch einmal.

1. Ein neuer Vorsitzender ist erst einmal nur ein neuer Kopf und keine strukturelle Veränderung. Wäre dem nicht so, dürfte es auch keine Kritik an Friedrich geben und A. Laschet wird als merkelnachfolger bestimmt nicht den Sozialismus in Deutschland einführen *g*.

2. Es ging hier um Rangnick und dazu ob dieser eine Doppelfunktion ausüben kann. Dazu habe ich mich geäußert und zu keinem anderen. Von daher bleibt dein Vorwurf an mich, dass ich meinen würde, dass niemand zur Hertha wolle, weiterhin schlicht falsch und ist lediglich deine falsche Interpretation dessen, was ich gesagt habe.

Ich kann mir zum Beispiel Bobic viel besser als Sportdirektor als Rangnick vorstellen. Aber das war nicht das Thema.
Also bleib bitte dabei und unterstelle mir nichts - Danke.

3. Es ist eben kein anderes Thema, da Rangnick fordern würde und die "Besitzstandswahrer" abdanken bzw. mindestens umdenken müssten. Und da ich nicht daran glaube, ist auch ein Nachdenken über ein Engagement Rangnicks für mich obsolet. Wunschdenken, aber es ist eben genau DAS Thema.

So, das war's aber jetzt wirklich ;-).

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von elmex » 24.02.2021, 14:26

1. Ist eine neue Stelle geschaffen worden. Und Schmidt ist alles andere eine Marionette. Auch Windorst auch einen gewissen Einfluss und Hertha ist finanziell von ihm abhängig.

3. Es sind zwei Themenstränge. Wer tut sich Hertha an und ist Hertha bereit sich zu ändern? Das eine bedingt das andere und die vereinsinterne Werner-Gegenbauer-Propaganda darf man nicht unterschätzen. Der Tenor ist immer der gleiche "Wert tut sich das an", "Der will doch eh nicht" aber zum Glück haben den treuen XY. Mit dieser Logik konnte sich WG so lange halten.

Dass ein Rangnick grundsätzlich möglich ist, ist für mich kein Wunschdenken. Ob es dazu kommt, ist ein anderes Thema.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 24.02.2021, 19:22

VFL-Siggi hat geschrieben:
24.02.2021, 13:22
elmex hat geschrieben:
24.02.2021, 12:39

Aufgrund der sportlichen Situation hätte er schon längst gehen müssen. Und natürlich ist ein neuer Vorsitzender der Geschäftsführung eine strukturelle Veränderung.

Dass du einen Abwahlantrag zu Gegenbauer stellen willst, bestätigt doch mich.


Doch darum geht es. Keiner der Qualitäten hat und Hertha weiterbringen könnte (Rangnick), möchte zu Hertha. Das ist doch die Kernaussage.

Dass es immer noch strukturelle Probleme, vornehmlich Werner Gegenbauer, ist unbestreitbar. Jetzt muss man sehen welche Seite sich durchsetzt die erfolgsorientierte und progressive Seite von Windhorst oder die Besitzstandswahrer von Werner Gegenbauer. Aber das ist ein komplett anderes Thema.
Sorry, aber dann muss ich doch noch einmal.

1. Ein neuer Vorsitzender ist erst einmal nur ein neuer Kopf und keine strukturelle Veränderung. Wäre dem nicht so, dürfte es auch keine Kritik an Friedrich geben und A. Laschet wird als merkelnachfolger bestimmt nicht den Sozialismus in Deutschland einführen *g*.

2. Es ging hier um Rangnick und dazu ob dieser eine Doppelfunktion ausüben kann. Dazu habe ich mich geäußert und zu keinem anderen. Von daher bleibt dein Vorwurf an mich, dass ich meinen würde, dass niemand zur Hertha wolle, weiterhin schlicht falsch und ist lediglich deine falsche Interpretation dessen, was ich gesagt habe.

Ich kann mir zum Beispiel Bobic viel besser als Sportdirektor als Rangnick vorstellen. Aber das war nicht das Thema.
Also bleib bitte dabei und unterstelle mir nichts - Danke.

3. Es ist eben kein anderes Thema, da Rangnick fordern würde und die "Besitzstandswahrer" abdanken bzw. mindestens umdenken müssten. Und da ich nicht daran glaube, ist auch ein Nachdenken über ein Engagement Rangnicks für mich obsolet. Wunschdenken, aber es ist eben genau DAS Thema.

So, das war's aber jetzt wirklich ;-).
Man merkt, dass Du von dem vernünftigen Weg von BMG geprägt bist und halt nicht dieses "will unbedingt die ganz schnelle und mega Überholspur haben". :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HipHop » 25.02.2021, 08:01

VFL-Siggi hat geschrieben:
24.02.2021, 11:41
HipHop hat geschrieben:
24.02.2021, 11:27


Was soll Nagelsmann bitte in Tottenham? Da stellst du dir nicht keine Frage(n) die du bzgl Rangnick und Hertha stellst?
Das sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Themen. Einerseits Rangnick in Doppelfunktion und anderseits ein junger Trainer, von dem du doch nicht wirklich behaupten willst, dass ihn eine Nachfolge Mourinhos nicht reizen würde.
Da Rangnick gerade ein Angebot aus England ausgeschlagen hat, halte ich es für halbwegs unwahrscheinlich, das von dort zeitnah das nächste und bessere Angebot eintrudelt, mit dem Rangnick sich dann auch noch identifizieren und einverstanden sein müsste.
Er hatte ein Angebot für 4 Monate als Interimstrainer. DAS war ihm zu wenig und deshalb hat er abgelehnt.
.. Für so ein Projekt fordert er sicher die entsprechende „Macht“, ohne die er vermutlich nicht das umsetzen könnte was er für nötig hält. Da muss man sehen was unsere Verantwortlichen ihm zusagen können und wollen.
Nichts anderes habe ich gesagt, nur mit dem Zusatz, dass ich nicht glaube, dass die bisherigen Verantwortlichen "Macht" in dieser Fülle freiwillig abgeben würden.
Abs.1) in wie fern macht „die Nachfolge von Mourinho“ anzutreten eine englischen Mittelklasseverein (ohne CL) interessanter als RBL?

Abs.2) ich schrieb „was soll da außer dem noch kommen?“. Ich sehe da nichts attraktives. Ich kenne den offiziellen Grund für seine Absage. Aber wir werden sehen.

Abs.3) Offenbar sind dazu kaum Vereine (IT) bereit. Bei Hertha wäre das durchaus möglich. Natürlich nur wenn die DNA-Träger Platz machen und man ein ganzheitliches Konzept anstrebt.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 25.02.2021, 10:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.02.2021, 19:22
Man merkt, dass Du von dem vernünftigen Weg von BMG geprägt bist und halt nicht dieses "will unbedingt die ganz schnelle und mega Überholspur haben". :smiley:
Der ganze Weg, dass was Borussia immer ausgemacht hat, speziell seit M. Eberl, wird zur Zeit, auch durch ihn, aufs Spiel gesetzt.

Exemplarisch das gestrige Spiel. CL, Spiel des Jahres, ... und was war zu sehen? Ein blutleeres lahmes Gekicke. Rose hat die Mannschaft durch sein wirres Rotieren, einhergehend mit mehr oder weniger heimlichen Vertragsverhandlungen mit Dortmund, zerstört. Die Mannschaft ist verunsichert, einige beschäftigen sich mehr mit potenziellen neuen Vereinen. Neuhaus, Zakaria, Thuram, Hofmann.. ?
Wird nicht langsam die Notbremse gezogen und der Trainer beurlaubt, wird es ein toller Mittelfeldplatz werden, meilenweit von den Zielen entfernt, die Mannschaft wird auseinanderbrechen, auch wenn M. Eberl was anderes erzählt.
Aber wahrscheinlich bedarf es erst einer hohen Niederlage am Wochenende in Leipzig, dem Ausscheiden aus dem DFB-Pokal gegen Dortmund (!) und ner Niederlage gegen Leverkusen, damit M. Eberl wieder wach wird. Nur dann ist der Zug Europa bereits abgefahren.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 26.02.2021, 20:58

Liegt auf keinen Fall daran sehr stark, dass Plea und Thuram diese Saison nicht mehr so scoren wie letzte?
Daran, dass BMG die CL nicht kennt und es neu für sehr viele Spieler ist permanent mental voll fokussiert zu sein, liegt es auch null?
Es ist doch auffällig, dass in der HR genau ein Heimspiel verloren ging, und das gegen Hoffenheim, den 13. zu dem Zeitpunkt.

Beide jetzigen Heimniederlagen auch gegen "untere" Klubs.
Die Hinspiele hattet Ihr auswärts gewonnen, doch das was mir am meisten auffällt: Ihr seid jetzt weniger effektiv vorne.
Bei Union und bei WOB jeweils Remis, beide Heimspiele gegen diese beiden endeten ja auch Remis.

Letzte Saison gab es eine gewisse Winterpause, diese Saison gar nicht.
Und letzte Saison war BMG nach Gruppenphase EL draußen, im DFB-Pokal 2. Runde raus, bedeutet: nach Jahreswechsel nur noch Bundesliga.
Diese Saison nach Jahreswechsel noch in 3 Wettbewerben ...

Gegen City wollten "alle" BMG mutiger sehen ... da wären 5-6 Tore gefallen, alle für City!
City hat übrigens in der CL-Gruppenphase genau ein einziges Gegentor bekommen und das war im ersten Spiel, dennoch gegen Porto 3:1 gewonnen.
City spielt seit etlicher Zeit weltweit gesehen in einer eigenen Liga!

Hab so ein wenig das Gefühl, dass so einige BMG etwas überschätzt haben.
Das "Blutleer" was Du schreibst tritt meist dann auf wenn der Kopf der Spieler es nicht mehr schafft den Fokus dauerhaft extrem oben zu halten.
BMG hat diese Saison kaum ein Spiel mit 2 oder mehr Toren Unterschied gewonnen, auch das ein Unterschied zur letzten.

Thuram und Plea haben in der CL regelrecht overpowert und dann wurde es für beide schwerer und schwerer mit dem Fokus für die Bundesliga, das sogenannte Tagesgeschäft. Habe von beiden diese Saison schon vergebene Chancen gesehen, die waren letzte Saison drin.

Das mediale Brumborium um Trainer und gewisse Spieler ist mitnichten der Hauptgrund für die jetzige gesamte Situation.
Dieses Leistungslevel, besonders mental, stets voll oben zu haben ... Eure Spieler sind dieses Level in dieser Form ohne jede Pause gar nicht gewohnt und das ist meiner Meinung nach sehr viel entscheidender.
Zudem habt Ihr bis Ende Dezember reichlich Körner gelassen, besonders durch die heftigen Spiele in der CL, die doch gefühlt jedes Mal vom Fokus her wie Pokalendspiel wirken.

Gegen Mainz mag sein, dass da das Brumborium mit (!) eine Rolle gespielt hat, doch alle Spieler wussten doch, paarTage später in der Woche CL gegen City, Und jetzt am WE bei Leipzig und paar Tage später DFB-Pokal gegen den BVB, danach WE gegen Leverkusen (die noch extremer durchhängen).

Die Erwartungshaltung ist zu sehr gestiegen und eine mega Euphorie war vorhanden ... und mit dem Spiel gegen Köln schlug das doch schon komplett um. Zwei Wochen vorher hatte man den BVB noch 4:2 geschlagen ... Euphoriewelle ohne Ende ... doch ein Ende kommt gewisse und das ist das was die meisten bei den Fans wohl eher nicht verarbeitet bekamen.
Habt Euch schon in ein zwei Jahren als Deutscher Meister gesehen? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 27.02.2021, 22:37

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.02.2021, 20:58
Habt Euch schon in ein zwei Jahren als Deutscher Meister gesehen? ;)
Niemand, absolut niemand.

Ansonsten schöne Verteidigungsrede.
Ich sage: Sowohl Kader als auch Trainer waren nie so gut wie kolportiert, beides maßlos überschätzt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 27.02.2021, 22:53

Ok.
Dann wundert mich allerdings doch etwas Deine "Schuld-Analyse".
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 28.02.2021, 11:38

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.02.2021, 22:53
Ok.
Dann wundert mich allerdings doch etwas Deine "Schuld-Analyse".
Wenn ich von einem oder auch mehreren bestimmten Aspekten spreche, heißt das ja nicht, dass es da auch noch andere gibt ;-).

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 16.03.2021, 21:22

Da kannste auch Schalke CL spielen lassen statt denen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 16.03.2021, 21:33

Schon 2:0 für City. Hoffentlich wird das nicht so eine Klatsche für Gladbach :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 17.03.2021, 01:11

Bei aktueller Formlage wüsste ich nicht wer gegen City überhaupt eine größere realistische Chance hätte.

City ist aus meiner SIcht derzeit so "vom anderen Stern" wie es Bayern letzte CL war.

Da kannste wollen, die lassen dich nicht wollen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Drago1892 » 17.03.2021, 14:10

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.03.2021, 01:11
Bei aktueller Formlage wüsste ich nicht wer gegen City überhaupt eine größere realistische Chance hätte.

City ist aus meiner SIcht derzeit so "vom anderen Stern" wie es Bayern letzte CL war.

Da kannste wollen, die lassen dich nicht wollen.
lass die mal gegen einen ordentlichen CL-Gegner auf Spitzenniveau spielen, dann sehen wir weiter...City hatten die mit Abstand einfachste CL-Vorrundengruppe und gegen Gladbach gewinnt im Moment auch in der BL so gut wie jeder, sorry Siggi aber ist iwie halt so :sorry:

Vorschusslorbeeren hat City schon oft bekommen und ist dann krachend gescheitert, trotz seit 10 Jahren größtem Investment am Markt...auch für die ist CL unter Halbfinale nicht erwähnenswert.
Bin mir ziemlich sicher, dass Bayern die z.B. in 2 Spielen besiegt, wäre da jedenfalls kein Los, dass ich nicht haben wollen würde ;).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 20.03.2021, 00:39

Ah warte, liegst gar nicht so verkehrt.
Hatte vergessen, Guardiola und seine Fehler um ein Halbfinale zu verpassen. Das hat er ja schon mehr als einmal hinbekommen, sich da zu "verdenken".

Wie stehen eigentlich so die Quoten dafür, dass im Halbfinale nur deutsche Trainer an den Seitenlinien stehen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten