Borussia Mönchengladbach

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 13.12.2019, 11:51

Am 33. sind sie schon durch :)
Und am 34. Spieltag feiern dann Hertha und Gladbach gemeinsam.
Wenn Hertha keine Punkte am 34. Spieltag mehr braucht, dann gerne per Post nach BMG. Als Dankeschön dann Benzebaimi für 10 Mio., passt :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von BMG1900 » 14.12.2019, 13:55

Ray hat geschrieben:
13.12.2019, 11:51
Als Dankeschön dann Benzebaimi für 10 Mio., passt :)
Haha, schön so "feuchte Träume", wa Ray ;-)

Aber ich gönne es dir, den Benzebaimi darfste haben, den Bensebaini behalten wir :mrgreen:

Nebenbei frage ich mich immer noch, wie es sein kein, dass ein algerischer Nationalspieler, der mit seiner Mannschaft immerhin erst im Finale des Afrika-Cups knapp geschlagen wurde, für läppische 8 Millionen zu haben war.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von TiiN » 15.12.2019, 10:55

Heute in Wolfsburg zählt es für Gladbach. Europaaus hinter sich lassen und voller Fokus auf die Meisterschaft oder gibt man die Spitzenposition tatsächlich an Leipzig ab?

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von topscorrer63 » 15.12.2019, 11:18

Ray hat geschrieben:
13.12.2019, 11:51
Am 33. sind sie schon durch :)
Wenn Gladbach Meister wird, dann fress ich einen Besen. Gönnen würde ich dem Verein das natürlich, ich kann es mir nur nicht vorstellen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35142
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 15.12.2019, 15:55

Nach 20 Minuten 1:1. Ich habe 2:1 für Wolfsburg getippt. Wäre super wenns so kommt :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 15.12.2019, 17:24

Meine Güte sind das Pussies ... Glückssieg gegen die Bauern, dann Niederlagen gegen Erdoganspor und Golfsburg.

IN EINER WOCHE GEHEN WIR ALS FAVORIT INS SPIEL !!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von topscorrer63 » 15.12.2019, 17:28

So ein Mist, vier Punkte beim Alte Dame BuLi Tippspiel entgangen! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Daher » 15.12.2019, 17:31

topscorrer63 hat geschrieben:
15.12.2019, 17:28
So ein Mist, vier Punkte beim Alte Dame BuLi Tippspiel entgangen! :roll:
Dito.
Aber so geht es mir oft. In den letzten Minuten und Sekunden gehen die Tipps in die Hose.

Insgesamt ist der Wolfsburger Sieg natürlich verdient. Gladbach heute nicht gut im Spiel gewesen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von TiiN » 15.12.2019, 17:31

Man man man die Gladbacher.
Aber kam für die Mannschaft vielleicht auch alles zu früh. Evtl. kann man aus der zweiten Reihe nochmal überraschen.

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von BMG1900 » 15.12.2019, 18:16

PREUSSE hat geschrieben:
15.12.2019, 15:55
Ich habe 2:1 für Wolfsburg getippt.
Alles richtig gemacht.

Das Ergebnis ist aber eher noch schmeichelhaft, auch wenn ich meine, dass beide Tore irregulär waren. Erst Abseits und im Sichtfeld von Sommer, dann Fallrückzieher am Mann, der ganz direkt dazu führte, dass Beyer den Ball direkt vor Arnolds Füße köpfte.
Dass die DFL dann zugibt, dass das 1:0 nicht überprüft wurde (ich vermute das 2:1 auch nicht) und sagt, es hätte überprüft werden müssen, ist der eigentliche Skandal. Wenn ich schon diesen dämlichen Videobeweis habe, dann muss er auch angewendet werden.

Seis drum, das war heute sehr schlecht und eine verdiente Niederlage. Die Mannschaft wirkt nach dem EL Ausscheiden mental angeknockt aber auch körperlich ziemlich durch. Exemplarisch dafür Thuram, der eindeutig überspielt ist.

Auf jeden Fall wirds mit so einer Leistung auch gegen Paderborn kein Selbstläufer und bei der Hertha kann so auch nichts geholt werden.

"Gut" ist jetzt nur, dass endlich das Gerede von der Meisterschaft, an die ich nie geglaubt habe, vorbei sein wird. Selbst die CL sehe ich noch nicht, mein Ziel war und ist die EL und das wird schwer genug.

So, Mund abwischen. am Mittweoch geht´s weiter.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Westham » 15.12.2019, 18:24

Und dann gegen Uns am Samstag, besser die Borussia bringt kein Erfolgserlebnis mit... 8-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 15.12.2019, 18:24

EL als Ziel?
Um dann gegen WolfsbErg und Erdoganspor das Land zu blamieren?
Dann lasst lieber andere ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von BMG1900 » 15.12.2019, 18:33

Ray hat geschrieben:
15.12.2019, 18:24
EL als Ziel?
Um dann gegen WolfsbErg und Erdoganspor das Land zu blamieren?
Dann lasst lieber andere ...
Diese Mannschaft ist komplett neu zusammengesetzt und sie wird besser werden.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von bball62 » 15.12.2019, 21:30

Geil! Die ganze Woche wird hier was von Meisterschaft gelabert und als Quittung gibts direkt Platz 2. :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35142
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 15.12.2019, 21:56

BMG1900 hat geschrieben:
15.12.2019, 18:16
PREUSSE hat geschrieben:
15.12.2019, 15:55
Ich habe 2:1 für Wolfsburg getippt.
Alles richtig gemacht.

Das Ergebnis ist aber eher noch schmeichelhaft, auch wenn ich meine, dass beide Tore irregulär waren. Erst Abseits und im Sichtfeld von Sommer, dann Fallrückzieher am Mann, der ganz direkt dazu führte, dass Beyer den Ball direkt vor Arnolds Füße köpfte.
Dass die DFL dann zugibt, dass das 1:0 nicht überprüft wurde (ich vermute das 2:1 auch nicht) und sagt, es hätte überprüft werden müssen, ist der eigentliche Skandal. Wenn ich schon diesen dämlichen Videobeweis habe, dann muss er auch angewendet werden.

Seis drum, das war heute sehr schlecht und eine verdiente Niederlage. Die Mannschaft wirkt nach dem EL Ausscheiden mental angeknockt aber auch körperlich ziemlich durch. Exemplarisch dafür Thuram, der eindeutig überspielt ist.

Auf jeden Fall wirds mit so einer Leistung auch gegen Paderborn kein Selbstläufer und bei der Hertha kann so auch nichts geholt werden.

"Gut" ist jetzt nur, dass endlich das Gerede von der Meisterschaft, an die ich nie geglaubt habe, vorbei sein wird. Selbst die CL sehe ich noch nicht, mein Ziel war und ist die EL und das wird schwer genug.

So, Mund abwischen. am Mittweoch geht´s weiter.
Ich hätte Gladbach den Sieg gewünscht, nicht Wolfsburg, aber wegen unseres Tippspiels zwangsweise für Wolfsburg votiert. Wäre besser für die Spannung um Platz 1 gewesen :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 16.12.2019, 03:00

VAR hat entschieden, Leipzig zum Tabellenführer zu machen.

Noch schlimmer war aber VAR in GE ... also zwei KLARE Elfer nicht zu geben, irre.

WOB ist schwer zu bespielen und ohne Unterstützung von Schiris hätten die derzeit auch einige Punkte weniger.

BMG braucht sich nicht Grämen, entgegen anderer sind da alle die ganze Zeit auf dem Boden der Realität geblieben weshalb Roses Reaktion auf die Frage des Reporters dahingehend zurecht Verstimmung auslöste.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von MS Herthaner » 17.01.2020, 20:09

Gladbach mit voller Kapelle......und ein Stindl sitzt noch auf der Bank.
Embolo, Plea, Thuram, Herrmann in Gelsenkirchen ....irgendwie haben die was besser in der Kaderplanung gemacht :zwink:

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Blauer Wichtel » 18.01.2020, 00:18

Ich denke, das war‘s mit der Meisterschaft. Hätte es ihnen gegönnt, aber die Konkurrenz hat zu stark aufgeholt, nochmal Leipzig überholen schaffen sie definitiv nicht und spätestens in ein paar Spielen werden auch Bayern und Dortmund sie überholt haben. So einen Lauf gibt es kein zweites Mal in einer Saison bei dieser Konkurrenz.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35142
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2020, 23:27

Blauer Wichtel hat geschrieben:
18.01.2020, 00:18
Ich denke, das war‘s mit der Meisterschaft. Hätte es ihnen gegönnt, aber die Konkurrenz hat zu stark aufgeholt, nochmal Leipzig überholen schaffen sie definitiv nicht und spätestens in ein paar Spielen werden auch Bayern und Dortmund sie überholt haben. So einen Lauf gibt es kein zweites Mal in einer Saison bei dieser Konkurrenz.
Jep, Gladbach scheint einzubrechen und den Schwung der Hinrunde verloren zu haben. Schade.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35142
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2020, 23:30

Hätte Preetz auch so agiert in der Vergangenheit, wäre der Kader halb so gross :wink2:

Keine Verlängerungen aus Dankbarkeit – so plant Eberl

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 28.01.2020, 23:32

„Es geht immer um Leistung und darum, welche Perspektive wir sehen. Wir wollen und können keine Plätze nur deshalb vergeben, weil jemand in der Vergangenheit erfolgreich war.“
Covic, Dardai, Chahed, Zecke ...
Obwohl, die waren ja noch nicht einmal erfolgreich.
Bei uns wurden Rentenverträge vergeben, weil "lange bei Hertha", ganz egal ob erfolgreich oder nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von ratlos » 29.01.2020, 08:31

Eberl ist einer der Top Manager in der Liga
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von topscorrer63 » 20.06.2020, 23:06

Habe gerade mal ins Fohlen Forum reingeschaut, und dort bedankt man sich artig, :top: und würde uns am liebsten schon ab morgen im Sommerurlaub sehen. :lol:

Und wenn man da so liest, haben die eine Menge Respekt vor der neuen Labbadia-Hertha und unserem Power-Sturm. Die wären eigentlich ganz froh wenn die Saison heute schon gelutscht wäre.

So richtig scharf sind Die nicht auf uns. 8-)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 21.06.2020, 02:12

Die Gladbacher haben heute an den Mikros auch vermieden sich zu bedanken, so sehr es sie auch gefreut hat, dass wir es ihnen ermöglichten nun mit einem Punkt gegen uns die CL zu erreichen aus eigener Kraft, doch ... diesen Punkt müssen sie erstmal holen.

Sie werden aber im Gegensatz zu Leverkusen uns auch nicht so offensiv bespielen versuchen.
Es könnte ein "indirekt auf 0:0 spielen" herauskommen.
Die haben ja auch Verletzungsausfälle ... Thuram und Plea ... das sind zusammen 20 Tore und 18 Vorlagen die verletzt sind ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von topscorrer63 » 21.06.2020, 07:56

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.06.2020, 02:12
Sie werden aber im Gegensatz zu Leverkusen uns auch nicht so offensiv bespielen versuchen.
Es könnte ein "indirekt auf 0:0 spielen" herauskommen.
Die haben ja auch Verletzungsausfälle ... Thuram und Plea ... das sind zusammen 20 Tore und 18 Vorlagen die verletzt sind ...
Wenn unsere Jungs so gierig und zielstrebig sind wie gegen Vizekusen, dann könnte das für die Fohlen ins Auge gehen.

Und auf lange Sicht gesehen, wäre es für uns auch nicht so gut, wenn die in der Champions League weiter Euronen scheffeln - auch wenn ich es denen mehr gönnen würde wie den Pillendrehern!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten