Borussia Mönchengladbach

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 09.04.2021, 20:54

HipHop hat geschrieben:
09.04.2021, 17:49
Falsches Forum! :laugh:
Meinst du oder könnte es nicht sein, dass dieser Test auch für dich und die Hertha interessant sein könnte? ;-)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5559
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HipHop » 10.04.2021, 14:02

VFL-Siggi hat geschrieben:
09.04.2021, 20:54
HipHop hat geschrieben:
09.04.2021, 17:49
Falsches Forum! :laugh:
Meinst du oder könnte es nicht sein, dass dieser Test auch für dich und die Hertha interessant sein könnte? ;-)
Wieso? Sind hier Bielefelder? Ich bin keiner. Gladbacher auch nicht...
Projektstart am 19. April wäre am Sonntag, 25. April, gegen Arminia Bielefeld.
Nebenbei sind schon diverse Maßnahmen „5min vorher“ wieder gekippt worden. Dies hier scheint zunächst auch „nur“ ein Modellprojekt zu sein. Das nur neben dem insgesamt unkalkulierbaren Lage.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 10.04.2021, 14:56

HipHop hat geschrieben:
10.04.2021, 14:02
VFL-Siggi hat geschrieben:
09.04.2021, 20:54


Meinst du oder könnte es nicht sein, dass dieser Test auch für dich und die Hertha interessant sein könnte? ;-)
Wieso? Sind hier Bielefelder? Ich bin keiner. Gladbacher auch nicht...
Also ehrlich mal. Sollte das versucht werden und klappen hat das natürlich auf alle in der Bundesliga Auswirkungen. Dein "Argument" ist, sagen wir mal, witzig.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5559
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HipHop » 10.04.2021, 15:00

Wir hier in Berlin standen kurz vor so einem Projekt. Wurde abgeblasen, haste vllt verpasst. Insofern bist auch du in gewisser Weise „witzig“. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn zZ über sowas zu sinnieren, zu posten oder gar echte Vorfreude aufkommen zu lassen.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 10.04.2021, 15:06

HipHop hat geschrieben:
10.04.2021, 15:00
Wir hier in Berlin standen kurz vor so einem Projekt. Wurde abgeblasen, haste vllt verpasst. Insofern bist auch du in gewisser Weise „witzig“. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn zZ über sowas zu sinnieren, zu posten oder gar echte Vorfreude aufkommen zu lassen.
Warum gehst du davon aus, dass ich das verpasst habe. Ich denke, ob meines Alters, lebe ich hier länger als du ;-).

Im Ernst, es gibt einen wesentlichen Unterschied zu dem was hier passieren sollte: Ganz MG ist Projekt und nicht nur Borussia.

Und da hier über dem Thread "Borussia Mönchengladbach" steht, dachte ich immer, da gehören Dinge, die "Borussia Mönchengladbach" betreffen und Auswirkungen auf ganz Deutschland und mithin auch für Berlin haben könnten, auch hinein.

Wo du bei mir ein Sinnieren und Vorfreude erkennst, bleibt dein Geheimnis.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5559
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HipHop » 10.04.2021, 15:11

Doppelt
Zuletzt geändert von HipHop am 10.04.2021, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5559
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HipHop » 10.04.2021, 15:13

Dann hast du eben keine Vorfreude... irgendeinen Grund muss dein Post doch gehabt haben. Ok du wolltest nur informieren... auch iO.

Ich sehe nicht das es zZ großartig Sinn hat darüber zu philosophieren. Das so ein Projekt geplant ist (kurz vor Ende der Saison) ist für mich und den großen Rest derzeit nicht mehr als eine Randnotiz ohne große Wirkung. Es sieht mE eher so aus als wäre das ein Test für die EM.

ps. Bist du Methusalem und kennst zudem mein Alter?

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 10.04.2021, 15:17

HipHop hat geschrieben:
10.04.2021, 15:13
ps. Bist du Methusalem und kennst zudem mein Alter?
Ich kenne zumindest keinen, der annähernd so alt ist wie ich, der sich mit einem Nick HipHop" schmücken würde ;-).

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von El Mariachi » 11.04.2021, 18:03

Was macht Marco Rose eigentlich Hauptberuflich?

Auf der PK meint der doch tatsächlich zur roten Karte: "da kenne ich das Regelwerk nicht genau genug"

Und zum möglichen Elfmeter Klünter gegen Thurman: "verstehe nicht, dass der Schiedsrichter kein Signal von außen bekommt. Das muss man sich doch noch Mal anschauen."

Wurde sich doch (vermutlich) angeschaut. Aber wenn nicht klar falsch, kriegt der Schiedsrichter eben kein Signal und muss es sich nicht selber anschauen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 16.08.2021, 23:24

Gladbachs Thuram gegen Bayern zu sehen, war schon eine Augenweide. Unfassbar gut der Mann und wie der den besten Abwehrspieler der Liga Upamecano ein ums andere mal hat schlecht aussehen lassen, ist schon bemerkenswert :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 22.08.2021, 18:33

PREUSSE hat geschrieben:
16.08.2021, 23:24
Gladbachs Thuram gegen Bayern zu sehen, war schon eine Augenweide. Unfassbar gut der Mann und wie der den besten Abwehrspieler der Liga Upamecano ein ums andere mal hat schlecht aussehen lassen, ist schon bemerkenswert :top:
Der Verdacht auf Knöchelbruch bei Stefan Lainer hat sich bei den Untersuchungen der medizinischen Abteilung am heutigen Sonntagmittag bestätigt. Aktuell wird die operative Versorgung des Österreichers geklärt, der der FohlenElf damit auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen...... Für Thuram hatte sogar schon in der 20. Minute mit bandagiertem Knie den Platz verlassen müssen. Der 24 Jahre alte Franzose wird Borussia bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen.

Dazu Embolo noch verletzt, Ginter, Plea und Bensebaini angeschlagen.

Wird bestimmt "lustig" an der Alten Försterei :evil:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 23.08.2021, 00:35

Wünsche allen schnellstmögliche Heilung/Ausheilung.
Mist, doch Bruch ...

Traust Eurer Bank so wenig zu?
Sind alle eineln schwer zu ersetzen, doch was ist mit Kollektiv?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 23.08.2021, 11:56

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.08.2021, 00:35
Traust Eurer Bank so wenig zu?
Ein Kollege meinte mal, an den Einsatzzeiten von Herrmann erkennste die Stärke des Kaders. Der Mann ist zwar durch und durch Borusse, aber mit Sicherheit keine Alternative für den Stamm. Ähnlich ist es bei Tony Jantschke. Dazu kommt noch, dass zumindest Zakaria noch gehen wird, eventuell sogar Thuram. Verletzt sind Doucouré, Lainer, Thuram, Embolo und der für's Mittelfeld von Toulouse geholte u 20 Nationalspieler Koné. Da bleibt nicht mehr viel auf der Bank. Da sitzen so Jungs wie Beyer (21), Scally(18), Netz(18), Bennetts(22), Noß(20), Quizera(19), Müsel(22) und Benes(23).
Das waren jetzt 15 genannte Spieler, mit Zakaria 16, dazu 4 Torleute. 20 von 29, die im Kader stehen.

Ein großes Problem ist aber noch etwas anderes. Die Mannschaft ist insgesamt zu brav, seit Jahren. Kommt ein Gegner mit Agressivität, wird der Schwanz eingezogen. Zu viele nette Schwiegersöhnchen in der Truppe, kaum jermand, der dagegenhält. Liegt an M. Eberl, der immer auf Ausgleich bedacht ist.

Wenn niemand mehr geholt wird, am besten mal ein "Drecksack", und Hütter es dennoch schafft daraus etwas zu formen, ist er ein ganz großer. Ich bin da eher pessimistisch.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 24.08.2021, 01:35

Das mit zu brav kenne ich irgendwo her, ähm ... ach ja, mein Verein. ;)

War das schon immer so bei Euch? Hatte das irgendwie anders gespeichert ...

Aber so wie Du den Kader grad beschreibst, die für Union-Spiel zur Verfügung stehen ... ok, das wird dann schon schwer.

Gewisse Momente waren in den beiden Spielen bisher auch nicht grad auf eurer Seite.
Gegen Bayern bekommt ihr einen glasklaren Elfer nicht.
In Leverkusen bekommt ihr den, haut den aber nicht ein was das Spiel durchaus nochmal hätte eine Wendung geben können.
Abgesehen von dem unglücklichen 0:1 ...

Für euch ist es ja auch finanziell nicht einfach, zumal genau in solch Phase keine mindestens EL ...
Waren nicht letzte Saison auch schon recht oft immer mal mehr als ein Stürmer verletzt?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 24.08.2021, 19:55

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.08.2021, 01:35

Für euch ist es ja auch finanziell nicht einfach, zumal genau in solch Phase keine mindestens EL ...
Waren nicht letzte Saison auch schon recht oft immer mal mehr als ein Stürmer verletzt?
Jetzt soll Zakaria auf einmal doch bleiben, dafür begehren die Bayern Hofmann.
Bei den Verletzten ist jetzt raus, dass Thuram einen Innenbandriss erlitten hat und Ginter, trotz doppelter Impfung, Corona positiv getestet wurde.

Wenn es kommt, dann richtig :-(

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 29.08.2021, 16:55

VFL-Siggi hat geschrieben:
23.08.2021, 11:56
Zauberdrachin hat geschrieben:
23.08.2021, 00:35
Traust Eurer Bank so wenig zu?
Ein Kollege meinte mal, an den Einsatzzeiten von Herrmann erkennste die Stärke des Kaders. Der Mann ist zwar durch und durch Borusse, aber mit Sicherheit keine Alternative für den Stamm. Ähnlich ist es bei Tony Jantschke. Dazu kommt noch, dass zumindest Zakaria noch gehen wird, eventuell sogar Thuram. Verletzt sind Doucouré, Lainer, Thuram, Embolo und der für's Mittelfeld von Toulouse geholte u 20 Nationalspieler Koné. Da bleibt nicht mehr viel auf der Bank. Da sitzen so Jungs wie Beyer (21), Scally(18), Netz(18), Bennetts(22), Noß(20), Quizera(19), Müsel(22) und Benes(23).
Das waren jetzt 15 genannte Spieler, mit Zakaria 16, dazu 4 Torleute. 20 von 29, die im Kader stehen.

Ein großes Problem ist aber noch etwas anderes. Die Mannschaft ist insgesamt zu brav, seit Jahren. Kommt ein Gegner mit Agressivität, wird der Schwanz eingezogen. Zu viele nette Schwiegersöhnchen in der Truppe, kaum jermand, der dagegenhält. Liegt an M. Eberl, der immer auf Ausgleich bedacht ist.

Wenn niemand mehr geholt wird, am besten mal ein "Drecksack", und Hütter es dennoch schafft daraus etwas zu formen, ist er ein ganz großer. Ich bin da eher pessimistisch.
q.e.d. :-(

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 29.08.2021, 16:59

Siggi, ich biete Dir einen Trainertausch an.
Dardai der ungarische Führer macht aus Euren braven Püppchen richtige Krieger.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 29.08.2021, 17:30

Ray hat geschrieben:
29.08.2021, 16:59
Siggi, ich biete Dir einen Trainertausch an.
Dardai der ungarische Führer macht aus Euren braven Püppchen richtige Krieger.
Ich glaube halt nur nicht, dass es am Trainer (an den Trainern) liegt, sondern an Max Eberl und der "Wohlfühloase Mönchengladbach" (Kramer).
Immer brav, nie ein Wort, und wenn der Beschiss noch so groß war. Immer schönspielen und schönreden. Nie mal anderen was auf die Knochen (sorry).
Das pflanzt sich in die DNA ein.

Und wenn ich jetzt Hofmann höre, Union hinten drin, waren nur individuelle Fehler und der Anschlusstreffer kam zu spät, bekomm ich schon wieder Plaque.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 01.09.2021, 19:10

Ihr habt also auch so eine Truppe aus "lieben Muster-Schwiegersöhnen" wie man so schön sagt?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 07.09.2021, 20:05

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.09.2021, 19:10
Ihr habt also auch so eine Truppe aus "lieben Muster-Schwiegersöhnen" wie man so schön sagt?
Zumindest wirkt das so ;-)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 10.09.2021, 11:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.09.2021, 19:10
Ihr habt also auch so eine Truppe aus "lieben Muster-Schwiegersöhnen" wie man so schön sagt?
Also ich habe die vom letzten Spiel als Holzhacker in Erinnerung :shock:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 23.10.2021, 19:49

Ich glaube, das Rätsel "Warum läuft es unter Hütter nicht" ist gelöst.
Hütter lässt Kampf- und Unfairfußball spielen.
Bei Frankfurt hatte er von Hinti über Rode, bis hin zu den Stürmern die Spieler dafür.
Gladbach spielt eher feingeistig, eher Filigrane wie Neuhaus lässt er draussen, das passt nicht
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 23.10.2021, 21:02

Diese perfiden Andeutungen von Hütter und Hofmann . EKELHAFT!
Der Rasen, der Schiri (Häh? ) ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 23.10.2021, 23:04

Ray hat geschrieben:
23.10.2021, 19:49
Ich glaube, das Rätsel "Warum läuft es unter Hütter nicht" ist gelöst.
Hütter lässt Kampf- und Unfairfußball spielen.
Bei Frankfurt hatte er von Hinti über Rode, bis hin zu den Stürmern die Spieler dafür.
Gladbach spielt eher feingeistig, eher Filigrane wie Neuhaus lässt er draussen, das passt nicht
Dafür haben die aber extrem unsauber gespielt. Fand die schon letzte Saison ekelhaft. Umso schöner das deren Fussball nicht belohnt wurde :top: :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Jenner » 23.10.2021, 23:14

PREUSSE hat geschrieben:
23.10.2021, 23:04
Ray hat geschrieben:
23.10.2021, 19:49
Ich glaube, das Rätsel "Warum läuft es unter Hütter nicht" ist gelöst.
Hütter lässt Kampf- und Unfairfußball spielen.
Bei Frankfurt hatte er von Hinti über Rode, bis hin zu den Stürmern die Spieler dafür.
Gladbach spielt eher feingeistig, eher Filigrane wie Neuhaus lässt er draussen, das passt nicht
Dafür haben die aber extrem unsauber gespielt. Fand die schon letzte Saison ekelhaft. Umso schöner das deren Fussball nicht belohnt wurde :top: :cooly:
Die sind schon lange ekelhaft, denke nur an das Pokalspiel 2012.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten