Mainz 05

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Mainz 05

Beitrag von Zauberdrachin » 17.12.2019, 23:09

ja, dann guck Dir na was rotergrobi schrieb als ich nur von Sprints redete ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Mainz 05

Beitrag von larifari889 » 23.09.2020, 23:47

https://www.kicker.de/beierlorzers-ruec ... 08/artikel

Spieler von Mainz haben heute das Training verweigert aufgrund der Suspendierung von Szalai.

Morgen gibt es eine Pk. Vielleicht die erste Trainerentlassung des Jahres.

Der Beierlorzer hat die Mannschaft wohl ziemlich schnell verloren.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Mainz 05

Beitrag von Drago1892 » 24.09.2020, 07:57

ist doch schön zu sehen, dass es auch wieder woanders negative Schlagzeilen und Skandale gibt.

Da ist Slapstick vorprogrammiert, wenn die jetzt die Entscheidung zurücknehmen, was für ein Sauhaufen :laugh:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Mainz 05

Beitrag von DocBrown » 24.09.2020, 11:30

larifari889 hat geschrieben:
23.09.2020, 23:47
Der Beierlorzer hat die Mannschaft wohl ziemlich schnell verloren.
Was wurde der hier damals vehement gefordert, als neuer Hertha Supertrainer...
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mainz 05

Beitrag von Ray » 24.09.2020, 17:34

Entlassen werden und einen Tag später bei einem anderen abstiegsbedrohten Bundesligisten anheuern das kann Beierlorzer doch gut.
Ich sehe ihn ziemlich sicher nächste Woche neben Huub Stevens zur Vorstellung auf Schalke sitzen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mainz 05

Beitrag von Ray » 24.09.2020, 17:45

Jetzt weiss man, warum man bei uns LECKIE keinen Wechsel nahelegt ... dann würde die Mannschaft in Streik treten :laugh: :laugh:

Mal ehrlich: Szalai wurde vor einem Jahr gegen jegliche Vernunft geholt, noch voN Sandro Schwarz. Szalai war ja bei Hoppelheim und Hannover unterirdisch. Dann macht er letztes Jahr EIN Tor.
Dass Beierlorzer den ausmustert, dafür habe ich nun wirklich allergrößtes Verständnis. Die Charakterfrage stellt sich bei der Mannschaft, eh ein völlig durchmischter Haufen sämtlicher Kulturen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Mainz 05

Beitrag von Funkturm » 24.09.2020, 18:03

Ray hat geschrieben:
24.09.2020, 17:45
Jetzt weiss man, warum man bei uns LECKIE keinen Wechsel nahelegt ... dann würde die Mannschaft in Streik treten :laugh: :laugh:

Mal ehrlich: Szalai wurde vor einem Jahr gegen jegliche Vernunft geholt, noch voN Sandro Schwarz. Szalai war ja bei Hoppelheim und Hannover unterirdisch. Dann macht er letztes Jahr EIN Tor.
Dass Beierlorzer den ausmustert, dafür habe ich nun wirklich allergrößtes Verständnis. Die Charakterfrage stellt sich bei der Mannschaft, eh ein völlig durchmischter Haufen sämtlicher Kulturen.
Und das von Dir ? :shock:
Ist aber schon grenzwertig mit dem Verweis auf die Kulturen ...
Sind denn nicht bei fast allen Vereinen die unterschiedlichsten Kulturen vertreten, so dass dies nicht zwingend einen Rückschluss auf deren Charakter sein muss/zulässt ?

Nicht, dass ich Dich da in eine Rechte Ecke stellen möchte, weil ich weiss, dass Du das bei weitem nicht vertrittst aber von Dir soetwas zu lesen, haut mich schon um ...

Ich glaube aber zu wissen, wie Du es meintest. ;)
Kann man aber auch falsch verstehen ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mainz 05

Beitrag von Ray » 24.09.2020, 18:14

Meine Güte, man kann auch überall etwas hineininterpretieren.

Ein Kader bestehend aus 25 blonden Marc-Kevins, alle aus denselben Reihenhaussiedlungen in Solingen und Delmenhorst etc. stammend, ergibt mit Sicherheit kein spannendes Mannschaftsgefüge. 20 Nationen, teilweise Spieler, die schon durch mehrere Länder EUropas geschickt wurden (teilweise bei Vereinen, die Gehälter nicht pünktlich zahlen), in Afrika geboren, nirgendwo heimisch ... da sind eine handvoll von mit Sicherheit belebend für ein Mannschaftsgefüge, es gibt aber auch einen gewissen Schwellenwert, ab dem der Kader schwer zu moderieren wird.
Ich bin sicherlich nichts "rechts", wenn ich feststelle, dass ein Kader wie Arminia Bielefeld sicherlich für den Trainer einfacher zu moderieren sein wird als der Kader von Mainz.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Mainz 05

Beitrag von HipHop » 24.09.2020, 18:17

Die einzig relevante „Kultur“ ist die Kohle - überall.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Mainz 05

Beitrag von Herthafuxx » 25.09.2020, 03:46

Dass eine Mannschaft in der Kabine bleibt, weil ein Kollege alleine trainieren soll, gibt es nicht bei jedem Verein...
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Mainz 05

Beitrag von Drago1892 » 25.09.2020, 07:39

meine Fresse schon wieder derselbe unterschwellige Verdacht beim geringsten Pups, den man damit auch nur assoziieren oder in Verbindung bringen kann.
Selbst die AfD könnte ihre gesamte Spitze austauschen und trotzdem kämen von denselben Gegnern in kürzester Zeit wieder dieselben hochintelligenten Argumente (alles und immer nur Nazis), komischerweise sind ja im Europa um uns rum äquivalente Parteien, Ansichten und Personen von diesem Vorwurf beidseitig nicht betroffen.

Des Weiteren ist es völlig normal, dass man auch im Kern einer Mannschaft erkennen sollte, ob diese aus Deutschland ist oder nicht, denn so egoistisch ein Verein auch sein kann, hat er auch eine Ausbildungsfunktion im eigenen Land...wer mal unseren Kader beobachtet, kann da auch langsam die falsche Richtung erkennen und anders klappt es selbst bei den Bayern.
Man kann sich ausrechnen, wie viel Boden der Fußball in Deutschland verlieren würde und damit Interessenten verliert, wenn unsere N11 nur noch in den Vorrunden ausscheidet etcpp..

Jetzt kommt wieder die Nazikeule der Heulsusen, komischerweise sind in den Ländern um uns rum genau diese Ansichten existent, sowohl mit den maximalen Legionärsanzahlen, wie auch dem Unmut der jeweiligen Fans bei gegebenen Anlässen!

Damit hat Ray einfach recht, Mainz ist ne Söldnertruppe vom Feinsten, da spricht doch kaum wer noch dieselbe Sprache, was noch nicht einmal Deutsch sein muss, obwohl das angemessen wäre!

Ja andere Vereine haben ihren Sauhaufen auch mehr unter Kontrolle, bzw. richtig zusammengestellt, da ist der einzelne nicht größer, als der Club und genau das zeigt doch den schlechten Charakter dieser Mannschaft....dieser Typ ist sportlich nicht mal in irgendeiner weise für Mainz tragbar, dazu bin ich mir auch sicher, dass es noch irgendeinen anderen Grund geben wird, denn ansonsten lässt man so einen schwachen Spieler eben trotzdem mit trainieren und gibt ihm am Ende seines Vertrages ab, wenn ihn schon kein anderer Verein haben will
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Mainz 05

Beitrag von Funkturm » 25.09.2020, 09:43

Sehr geehrter Drago,

ich habe weder etwas von NAZI sonst noch etwas dergleichen geschrieben ...

Lediglich darauf hingewiesen, dass man in unserer Zeit vorsichtig sein muss ...
Also, wenn gleich wieder herumgepöbelt werden muss, dann bitte doch qualifiziert und nicht so plump. Ansonsten schlage ich Dir einen Lesekurs an der VHS vor.

Vielen Dank ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mainz 05

Beitrag von Ray » 25.09.2020, 13:48

Die Mischung macht es.
Ich persönlich finde eine maßvolle Durchmischung von Kulturen (Ethnie etc. ist zweitrangig, denn ein hier geborener Torunarigha ist für mich kulturell Deutscher) am besten für eine Mannschaft.
"Vorsicht, was man sagt"? Ist nur noch "Wenn 25 Spieler aus 25 verschiedenen afrikanischen Ländern den Kader bilden und keiner mehr deutsch spricht, ist der Fußball im modernen Deutschland angekommen" geduldet?
25 blonde Deutsche im Kader, alle so mentalitätsmäßig Kohler/Brehme/Reihenhaus, das ist nun wirklich antik. Es gibt aber auch eine Art Break Even Punkt in die andere Richtung.
Es muss nicht per se sein, dass der Mainzer Kader schwieriger zu moderieren ist als der Bielefelder, dies ist jedoch sehr wahrscheinlich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Mainz 05

Beitrag von PREUSSE » 25.09.2020, 17:59

Herthafuxx hat geschrieben:
25.09.2020, 03:46
Dass eine Mannschaft in der Kabine bleibt, weil ein Kollege alleine trainieren soll, gibt es nicht bei jedem Verein...
Kann mich an keinen einzigen anderen vergleichbaren Fall erinnern
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Mainz 05

Beitrag von elmex » 25.09.2020, 19:25

Mainz eine unmoderierbare Söldnertruppe? Man kann es auch übertreiben. Die wollen ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen und haben deswegen einen aufmüpfigen Spieler rausgeworfen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mainz 05

Beitrag von Ray » 28.09.2020, 12:31

2 Spieltage,
2 Trainerwechsel
in der Bundesliga.
sport1 vermeldet es.

Der Übergangstrainer heisst nicht Adam Szalai
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Mainz 05

Beitrag von Someone » 29.09.2020, 00:16

Ray hat geschrieben:
28.09.2020, 12:31
2 Spieltage,
2 Trainerwechsel
in der Bundesliga.
sport1 vermeldet es.

Der Übergangstrainer heisst nicht Adam Szalai
Da wäre doch jetzt ein 1:1 Trainertausch ganz hervorragend :top:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Mainz 05

Beitrag von Westham » 29.09.2020, 08:13

HipHop hat geschrieben:
24.09.2020, 18:17
Die einzig relevante „Kultur“ ist die Kohle - überall.
Um genau zu sein, das ist die Deutsche Leitkultur.
Wer sich hier einbildet, die Leute kommen wegen der Deutschen Kultur oder wegen Lorelei und Oktoberfest, oder gar der Liberalität wegen; was per se nur Neoliberalismus bedeutet; ist doch mehr als naiv.
Von mir aus kann der Beierlorzer jetzt zu Schalke wandern.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Mainz 05

Beitrag von pilgrims » 29.09.2020, 12:19

Drago1892 hat geschrieben:
25.09.2020, 07:39
Des Weiteren ist es völlig normal, dass man auch im Kern einer Mannschaft erkennen sollte, ob diese aus Deutschland ist oder nicht, denn so egoistisch ein Verein auch sein kann, hat er auch eine Ausbildungsfunktion im eigenen Land...wer mal unseren Kader beobachtet, kann da auch langsam die falsche Richtung erkennen und anders klappt es selbst bei den Bayern.
In jeder guten deutschen Mannschaft brauchst du auf dem Feld 10 Ausländer (bzw. Migranten) und einen Deutschen.

Differenzierter ausgedrückt: Die "Deutschen" sind überwiegend zu bequem geworden, um sich zu Höchstleistung zu quälen. Den Leuten geht es zu gut in diesem Land.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mainz 05

Beitrag von Ray » 29.09.2020, 12:28

An dieser These ist etwas dran.
Auch diejenigen, die unerwartet früh ihre Karriere beendeten, weil - sinngemäß - keine Lust mehr
und lieber TV-Experte oder Pensionär ...
Schürrle, Höwedes, Wagner, Janßen, Lahm (Hegeler Ottl Lell) etc. ... alles Deutsche
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Mainz 05

Beitrag von Mineiro » 02.10.2020, 22:23

Mal schauen ob sie in Mainz jetzt nach dem Trainer auch noch den Co-Trainer entlassen... habe das ohnehin nicht verstanden, dass der bleiben sollte.

Ante wird sicher schon in den Startlöchern stehen...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Mainz 05

Beitrag von Zauberdrachin » 02.10.2020, 23:52

Die Spieler scheinen das auch nicht ganz verstanden zu haben warum der Co bleiben sollte. Im Heimspiel gegen Stuttgart konnte man ihnen ja noch zu Gute halten, dass es zum Zeitpunkt der gelbroten Karte 1:2 stand und sie dennoch etwas auf machen mussten ...
Gegen Stuttgart sind die nur 110 km gelaufen ... bei Union 112 ... können oder wollen sie nicht?

Angesichts Thematik Szalai wird man mehr von nicht wollen ausgehen können.
DIe müssen auch unbedingt bevor sie einen neuen Trainer da einstellen sich vollkommen aussprechen.
Spielerstreik war auch klar überzogen, da stapelten sich wohl etliche Unzufriedenheiten.

In der Länderspielpause sind auch bei denen einige Spieler wohl weg ...

Was für Covic als neuen Trainer da spricht: die brauchen dort erstmal mehr einen "Kumpeltyp" als Trainer ...

Ganz übel, dass Beierlorzer an sich da was ausbadete was Schröder eingebrockt hat ...
Die sollen Heidel zurückholen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Mainz 05

Beitrag von Drago1892 » 03.10.2020, 07:36

der einzige der denen wohl eventuell mit absoluten Gebolze die Klasse halten könnte ist Dardai, aber der wird da nicht hinwollen, da hat er ja schon eine bessere Option ausgeschlagen und auch er kann keiner Mannschaft helfen, wo offensichtlich kein Miteinander, Wille oder Teamgeist vorliegt...aus welchen uns unbekannten Gründen auch immer....auf jeden Fall sehr unprofessionell, was in Mainz abgeht auf allen Ebenen

Egal was es ist, die müssen das abstellen, sonst gibts da keine Rettung....da wird bis zum 1:0 des Gegners noch Alibi-Gekicke gezeigt und dann nimmt die eine gute Mannschaft auseinander.

Ich frag mich jedenfalls, woran das da liegen sollte.....am Trainer wirds auch gelegen haben, aber dann bestätigt man die schlechten Leistungen nicht so, obwohl Union gestern auch bärenstark war, die werden auch diese Saison wieder so manchen Favoriten ärgern.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Mainz 05

Beitrag von Zauberdrachin » 03.10.2020, 20:46

Mainz hatte ja auch immer eher eine temporeiche Spielidee und mit durchaus einigem Risiko.
Wenn man mit denen mauern will, da hat kaum einer drauf Lust, weil sie das nicht kennen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Mainz 05

Beitrag von PREUSSE » 21.12.2020, 22:39

Heidel scheint nach seinem Intermezzo zu Schalke schon auf dem Weg zurück zu Mainz zu sein :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten