Bayer 04 Leverkusen

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Ray » 20.05.2019, 12:42

Ja, ist dann wohl so
(1) die Entscheidung, die EL freiwillig abzuschenken hat gegenüber dem Hauptkonkurrenten Frankfurt den Ausschlag gegeben.
(2) dass Hoffe und Gladbach DERART abloosen in der Rückrunde ... aber was soll's, Kusen hatte solch eine Loose-Phase in der Hinrunde und steht am Ende zurecht auf Platz 4. Dass sie dort Deutschland ähnlich famos vertreten wie es die Eintracht getan hätte, wage ich aber zu bezweifeln.
Aus Hertha-Sicht ist es sicherlich ein wünschenswertes Szenario, dass mit Leverkusen derjenige Verein der uns eh turmhoch überlegen ist in die CL gekommen ist und deshalb nicht Frankfurt, Gladbach oder Hoffenheim (die noch in unserer Augennähe sind) uns noch weiter enteilen können.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Jenner » 20.05.2019, 16:54

Das entscheidende Momentum war der Trainerwechsel. Unter Bosz haben die Pillendreher in der Rückrunde 10 Punkte mehr geholt, als unter Herrlich in der Hinrunde. Im Übrigen hat Hoffenheim in der Rückrunde nicht "abgeloost", sondern einen Punkt mehr geholt als in der Hinrunde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Drago1892 » 20.05.2019, 17:02

also man kann schon besten Gewissens sagen: Wir haben Gladbach die CL versaut...bei nur einer normalen Niederlage von uns gegen Leverkusen, wäre Gladbach in der CL....aber drauf geschissen.

Selbst Gladbach und Frankfurt sind doch schon deutlich vor uns und Frankfurt hat jetzt erstmal knapp 100 Mio mehr, als wir zum verballern...abwarten was Bobic damit anstellt....ich traue dem jedenfalls einiges mehr zu, als unseren Konsorten. Und wir wissen ja, dass Frankfurt in der EL gutes Geld verdienen kann und in dieser sind sie ja sicherlich wieder.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Ray » 20.05.2019, 17:32

Drago1892 hat geschrieben:
20.05.2019, 17:02
also man kann schon besten Gewissens sagen: Wir haben Gladbach die CL versaut...
Exakt. Die Rache für Igor de Camargo.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Ray » 20.05.2019, 17:33

Drago1892 hat geschrieben:
20.05.2019, 17:02
... und Frankfurt hat jetzt erstmal knapp 100 Mio mehr, als wir zum verballern...
Moooment. Das hat er, wenn Jovic geht. Einen Teil davon hat der HSV für Kostic schon bekommen.
Ansonsten waren Trapp, Hinteregger und Rode nur geliehen. Kauft er diese, sind die 100 Mio. annähernd weg und kein Jovic-Ersatz da (brauchen die aber auch nicht bei der Stürmermenge)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von bball62 » 20.05.2019, 17:50

Gehört eher in den FFM-Thread:

Jeder Manager nutzt sich auch irgendwann ab, in dem einen Moment ist man der Held und in der nächsten Woche der Depp. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Kohle von Frankfurt versickert oder halt völlig falsch investiert wird. Aber klar haben sie jetzt erstmal eine deutlich bessere Ausgangssituation als wir. Nur muss man sich damit eben langfristig oben festsetzen a la Dortmund und das traue ich Frankfurt dann doch nicht zu.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von topscorrer63 » 20.05.2019, 20:32

bball62 hat geschrieben:
20.05.2019, 17:50
Nur muss man sich damit eben langfristig oben festsetzen a la Dortmund und das traue ich Frankfurt dann doch nicht zu.
Unterschätz mir den Bobic nicht was neue Spieler betrifft. Erstens spielen die international, und zweitens ist der Fredi auch so ein kleiner Menschenfänger!

Und was die Frankfurter auf internationaler Bühne (auch deren Fans) gezeigt haben, das zieht, und finden Fußballer die das gesehen haben auch geil. Also die haben schon ein paar Argumente wo sie Spieler locken können.

Wir haben nur 24h/PartyStadt-Berlin, wo man manchmal den Verdacht hatte, einige Spieler von uns waren öfters dabei.🕺🕺🕺
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Ray » 20.05.2019, 20:35

Ganz einfach:

Spieler, die leistungsorientiert denken, sich zerreissen wollen, was leisten wollen, geile Europapokalabende etc. erleben wollen, wechseln zur Eintracht.
Spieler, die eine Beamtenlaufbahn bevorzugen (unbefristete Verträge, Bezahlung nach Anwesenheit und nicht nach Leistung) wechseln zu Hertha.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von topscorrer63 » 20.05.2019, 20:42

So ist es, und ich hoffe inständig das sich das ab nächster Saison unter Covic ändern wird. Ob es sich ändern wird weiß ich nicht, unter Dardai wäre jedenfalls alles wie bisher weitergelaufen.

Jetzt lassen wir uns mal überraschen! :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Bierbaron » 17.08.2019, 15:51

Der Havertz ist doch einfach nur ein geiles Stück DNA. Hammer Fussballer :top: :top:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Someone » 02.09.2020, 10:30

Volland kommt als Wunschspieler des neuen AS-Trainers Niko Kovac ins Fürstentum. Der 28-Jährige, der bei Bayer 04 noch einen bis 2021 laufenden Kontrakt besaß, bindet sich bis 2024 an die AS Monaco. Der Bundesligist erhält für den Mittelstürmer eine Ablösesumme, die unter 15 Millionen Euro liegt.
Kicker

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von ratlos » 02.09.2020, 10:47

zu geil sorry
gab ja lange nichts neues zu Bayer ,habe kurz überflogen,
ahja wie sich die Zeiten so schnell ändern, 20.05 2019...topscorrer..... ;) ;)
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Herthafuxx » 02.09.2020, 12:04

Auch nächsten Sommer heißt es wieder:
"Ohne Volland fahr'n wir zur EM"
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Drago1892 » 02.09.2020, 12:10

guter Deal für die Pillendreher, mal sehen ob Havertz tatsächlich noch wechselt, laut dem eigenen Trainer erwarten sie ihn ja nicht mehr beim Training und haben sich wohl mit Chelsea bei der Ablöse geeinigt.
Die dürfte dann wohl mindestens bei Marktwert liegen, also 80 Mio +...kolportiert werden ja 100 :eek:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von PREUSSE » 04.09.2020, 23:29

Fünf-Jahres-Vertrag in London Perfekt! Havertz wechselt zu Chelsea

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Zauberdrachin » 05.09.2020, 04:05

Ein Schick alleine wird den Abgang von dermaßen vielen Toren und Vorlagen (Volland & Havertz) eher nicht kompensieren können.
Mal schauen ob die, da sie inetrnational spielen, mit dem Geld noch einen entsprechenden Transfer hinbekommen.
Obwohl mich bei denen eine Saison mit zweistelligem Tabellenplatz nicht grad stören würde ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Drago1892 » 05.09.2020, 10:38

so schlecht wirds den schon nicht ergehen, immerhin können sie jetzt mehr für Transfers ausgeben, als wir anscheinend durch den Windhorst-Segen.

Wir bräuchten auch mal so einen Kracher, statt nur von Vereinsanteilen zu leben....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von MS Herthaner » 05.09.2020, 11:00

Drago1892 hat geschrieben:
05.09.2020, 10:38
so schlecht wirds den schon nicht ergehen, immerhin können sie jetzt mehr für Transfers ausgeben, als wir anscheinend durch den Windhorst-Segen.

Wir bräuchten auch mal so einen Kracher, statt nur von Vereinsanteilen zu leben....
Die haben 115 Mio an Transfers eingenommen.
Wir können gerade mal 50 Mio ausgeben die man durch den Verkauf von Anteile gesichert hat.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von terminator27 » 10.10.2020, 15:58

Üble Verletzung bei Santiago Arias
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Horr ... 90767.html

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Ray » 21.11.2020, 16:37

Was für ein geiles Tor von Hradecki. Lazaro bekommt Konkurrenz beim Tor des Jahres.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von topscorrer63 » 21.11.2020, 19:31

Wenn die Bender-Zwillinge in Fußball-Rente gehen, dann brauchen die mit Sicherheit viel Porzellan, und andere medizinische Materialien. :D

Ist ja unglaublich was die in ihrer Karriere schon einstecken mussten. Ob nun durch eigene Blödheit, oder durch die Gegnerspieler! :eek:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Ray » 13.12.2020, 18:28

BESTE MANNSCHAFT DEUTSCHLANDS!

Trotz Volland- und Havertz-Abgang (was bei uns 5 Übergangsjahre erfordert hätte)
Diesmal bitte nicht nur Weihnachts-, Herbst-, Wintermeister, sondern richtig!
Der graue Rudi soll kurz vor der Rente mal die Schale hochhalten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Ray » 13.12.2020, 18:38

Schnell, ballsicher, technisch stark - Hoppelheim weiss sich nur durch Fouls zu helfen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von topscorrer63 » 13.12.2020, 18:48

Leverkusen macht ganz schön Dampf! :eek:
Ach warum sieht das immer woanders so nach Fußball aus. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von coconut » 13.12.2020, 19:41

...nun, gegen uns war dem nicht so.
Ist ja nicht so, das die diesmal ausgeruhter sind als gegen uns.
Vielleicht war das 0:0 dann doch kein so schlechtes Ergebnis....
Bleibt Gesund!

Antworten