TSG Hoffenheim

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Schattenschleicher
Beiträge: 65
Registriert: 23.05.2018, 15:58

TSG Hoffenheim

Beitrag von Schattenschleicher » 23.05.2018, 21:59

Turn‑ und Sportgemeinschaft Hoffenheim 1899 e. V.

Bild

Gründung: 1. Juli 1899 (als TV Hoffenheim), 1920 (als FV Hoffenheim)
Farben: Blau-Weiß
Mitglieder: 9.664
Spielstätte: Wirsol Rhein-Neckar-Arena (30.150 Plätze)

Offizielle Webseite: Achtzehn99.de


Quelle: Wikipedia (23.05.2018)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Drago1892 » 21.06.2018, 17:30

Nagelsmann verläßt Hoffenheim, leider erst nächste Saison, trotzdem....schön Unruhe für die :top:

https://www.morgenpost.de/sport/fussbal ... nheim.html
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Herthafuxx » 21.06.2018, 17:33

Wird ab 2019 Leipzig-Trainer.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Daher » 21.06.2018, 17:36

Von einem Plastikclub zum nächsten, auch gut. :D

Dann macht es Rangnick wohl 1 Jahr selbst.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Drago1892 » 21.06.2018, 17:38

Herthafuxx hat geschrieben:
21.06.2018, 17:33
Wird ab 2019 Leipzig-Trainer.
wirklich? :eek:
letztlich zählt für 99% der Fussballer und Trainer nur die Zahl auf dem Kontoauszug...der Clubname ist denen sowieso egal, da braucht man auch nicht mehr scheinheilig sein, es ist einfach so und auch nicht erst seit gestern.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Herthafuxx » 21.06.2018, 17:49

Leipzig bietet für einen Trainer doch traumhafte Arbeitsbedingungen. Wieso sollte da nur das Geld entscheidend sein?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Drago1892 » 22.06.2018, 02:42

ich fands da nicht so dolle...aber geht auch nichts über Berlin wa :D :top: :fan:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von PREUSSE » 27.07.2018, 22:17

Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Drago1892 » 29.07.2018, 13:50

tja die CL ermöglicht so vieles.....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von topscorrer63 » 24.08.2018, 20:29

Nagelsmann sah im Interview gerade so aus, als lässt der sich jetzt auch schon die Augenbrauen zupfen. Mal schauen was als nächstes kommt. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von MS Herthaner » 19.03.2019, 16:55

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


." Der Niederländer stehe für einen Fußball, der auch die TSG auszeichne: "mutig, frisch, offensiv".

Quasi wie bei uns :zwink:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Ray » 09.04.2019, 18:20

Dieses Wochenende für den Rauswurf von Baum gesorgt und nächstes ...
Kegelwochen im Kraichgau! :wink2:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von topscorrer63 » 09.04.2019, 18:24

Dein Wort in Gottes Ohr - oh Herr erlöse uns! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Ray » 03.08.2019, 20:45

Sehe ich das richtig?
Nagelsmann weg, Schulz weg, Amiri weg, Joelinton weg, Demirbay weg?
Die fünf wertvollsten Faktoren weg? Und dafür Rudy da? Wer managt den Verein?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Zauberdrachin » 15.09.2019, 19:14

Ray hat geschrieben:
03.08.2019, 20:45
Sehe ich das richtig?
Nagelsmann weg, Schulz weg, Amiri weg, Joelinton weg, Demirbay weg?
Die fünf wertvollsten Faktoren weg? Und dafür Rudy da? Wer managt den Verein?
Ist eben auch für die kein Wunschkonzert.
Nicht verwunderlich, dass sie diese Veränderungen nicht mal so eben wegstecken können.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von El Mariachi » 01.03.2020, 18:03

Ich ziehe das mal in diesen Thread, damit es im Live-Thread um Fußball gehen kann ;)

Ich finde die Beleidigungen gegen Hopp peinlich und heuchlerisch. Bayern lässt sich von Katar finanzieren, (Barcelona lässt sich von Katar finanzieren ;) ), Hertha von einer Heuschrecke, der "Arbeiterverein" BVB ist börsennotiert, quasi jeder Profi-Verein wird staatlich allimentiert. Hopp hingegen gibt einfach nur sein privates Geld, das er ehrlich erworben hat. Ich sehe also nicht, wieso dieser Mann so ein Hassobjekt der Fanszene werden kann. Dazu ein bisschen Sprachkritik: "Hurensohn" ist ja wohl mit Abstand die langweiligste, unkreativste Beleidung der deutschen Sprache und total einfallslos.

Der DFB (in form eines Schiedsrichters) mag hier gestern passend reagieren haben. Aber in der Vergangenheit hat er das in anderen Fällen leider nie konsequent getan. Deshalb finde ich den Artikel hier ganz passend:
Plötzlich geht's
Bei Beleidigungen gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp zeigt die Deutsche Fußball Liga eine ungekannte Konsequenz. Sie muss beweisen, dass bei Sexismus und Rassismus ähnlich hart durchgegriffen wird. Zweifel sind angebracht.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 3842167ff3

Denn um jetzt ein mal bewusst zynisch zu sein und dem Whataboutism zu verfallen:

Das war gestern natürlich eine tolle Geste vom Schiedsrichter, den Bayern Spielern und Hoffenheim...

- in einem Spiel das schon lange entschieden ist
- in einem Spiel, dass die Bayern 3 Punkte und damit die Meisterschaft kosten kann, wenn es noch ein mal mehr unterbrochen wird
- für einen alten, weißen, reichen Mann, der den DFB mit Geld zuscheißt

Hääte es so eine Geste und so ein Durchgreifen auch gegeben

- in einem Spiel, in dem noch es um was geht?
- in dem das Opfer ein schwarzer Fußballer ist?

Ich muss das ja gar nicht als Frage formulieren:
Es gab ja gerade erst Beispiele (Torunarigha bei der Hertha, Kwadwo bei Münster). Was ist passiert? Gar nix. Den Schiedsrichtern wars auch egal.
Genauso wie bei Werner übrigens, der deutschlandweit als Hurenshohn beschimpft wurde. (Vermutlich trifft es jede anderen Fußballer bei jedem Auswärtsspiel ähnlich)


Noch mehr aus der Abteilung #whataboutism:
- Eine deutsche Politikerin darf laut Gericht "Drecksfotze" und "Stück scheiße" genannt werden
- Eine andere deutsche Politikerin darf laut Gericht "Quotenmigrantin" und "islamische Sprechpuppe" genannt werden.

Da kommt doch Hopp noch sehr gut bei weg. Und die Fußball-Fans zeigen sich geradezu zurückhaltend ;)

Und ein Fun Fact am Rande:
Karl-Heinz "Rolex-Rumme" Rummenigge nennt jemanden einen Ehrenmann. Da sollte man eigentlich stutzig werden. Allerdings zur Verteidigung von Hopp: Man kann sich seine Fans nicht aussuchen. ;)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von bayerschmidt » 01.03.2020, 18:27

Aus dem Live Thread:
Ray hat geschrieben:
01.03.2020, 17:36
Schuld sind die Medien.
Da findet doch überhaupt keine DISKUSSION mehr statt.
Frings mit der Anmerkung "naja, beim Stand von 6:0 kann man Solidaität leicht zeigen" wohl mit dem kritischst zulässigen Satz, ansonsten vier STühle, eine Meinung: Rumme ist ein tolelr Hecht, Hopp hat viel Gutes getan, Plakatmaler ganz schlimm.
Was soll so eine Sendung? ...
Da müssen 2 Ultras in die Sendungen, die die Plakate für gut heissen, ansonsten ist solch eine Sendung komplett überflüssig.
Das wäre in der Tat ein Ansatz. Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass man nicht jedem Ultragetue eine große Bühne einräumen muss, aber hier wäre es in der Tat einmal angebracht. gerade weil die bisherigen "Diskussions"-Teilnehmer in Superlativen zur Rettung von Moral und Anstand geradezu überbieten.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von elmex » 01.03.2020, 18:40

Diese bigotte Selbstgerechtigkeit ist schon albern. Jetzt schlagen die vor die rechtlichen Möglichkeiten (Datenschutz etc.) zu ändern, um die "Übeltäter" leichter dingfest zu machen.
Wohlsituierte weiße Menschen die über "Ausgrenzung und Rassismus" fabulieren und als erstes Solidarität mit einem weißen Milliardär zeigen. In der sky 90 Runde ist man der einhelligen Meinung, dass jeglicher Unmut gegenüber Hopp verboten und verachtet gehört.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Ray » 01.03.2020, 18:44

... die bekommen wahrscheinlich in jeder Werbepause in diesem dekadenten Glitzerstudio von unseren sky-Gebühren bezahlte Austernhäppchen und Schampus gereicht.
Die Basis hat gefälligst nicht zu rebellieren und diesen Status Quo weiter zu ertragen, zu beklatschen und zu finanzieren!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von pressbar » 01.03.2020, 18:46

Hier noch aus einem schönen Artikel auf n-tv.de:
Nochmal: Es ging um Beleidigungen gegen Hopp. Nicht um die schwarzen Kassen für das Sommermärchen, nicht um die Gauner bei der Fifa, nicht um tote Arbeiter auf den Baustellen für die Winter-WM in Katar. Für den DFB-Präsidenten Keller, der über sieben Millionen Mitglieder vertritt, ist das Maß voll, wenn ein Milliardär beleidigt wird. Ein Mann, der sich die besten Anwälte leisten kann, und das auch tut. Seit Jahren überzieht Hopp Fans mit Prozessen.

Um zu erkennen, wer ihren Chef den Sohn einer Sexarbeiterin nennt, hat die TSG übrigens Richtmikrofone im Stadion installiert. Hopp braucht keinen besonderen Schutz. Jordan Torunarigha hätte ihn gebraucht, bekam aber Gelb-Rot. Der Hertha-BSC-Profi wurde Opfer von rassistischen Beleidigungen. Was aber wäre passiert, wenn er vom Platz gegangen wäre und seine Kollegen gleich mit? Da wurde Keller vom engagierten Antirassisten ("Die dümmste Form von Hass") plötzlich zum Paragrafenreiter: "Es gibt Gesetzgebungen, Verordnungen, Regeln, die von der Fifa gemacht worden sind." Sprich: Niederlage am Grünen Tisch, da kann man leider nichts machen, Pech gehabt.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB- ... 12231.html

Anderes Thema: Und ganz selbstkritisch kann Preetz auch mal darüber nachdenken, welche Lobby-Arbeit versäumt wurde. Klinsmann hat unsere Medienabteilung zurecht kritisiert.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Ray » 01.03.2020, 19:51

Ich ergänze:

Dietmar Hopp hat die Öffentlichkeit bewusst gewählt. Er ist auch kein Hinterzimmer-Gönner sondern stets präsent.
Gegen ihn ist ja der nur 1/3 Milliarde schwere Gegenbauer nun wirklich angenehm zurückhaltend.
Selbst Herr Kind (auch Zielscheibe von Anfeindungen) ist ja noch eine Schattenfigur gegenüber dem omnipräsenten Hopp, der bis hin zur völligen Nervtöterei von Tätern a la Beckenbauer, Wurstuli etc. rund um die Uhr gelobt wird.
Hopp hätte multimilliardenschwer seine Rentnerzeit irgendwo auf einer Karibikinsel im Luxus verbringen können und hätte seine Ruhe gehabt, maximal Leser des Manager-Magazins hätten überhaupt seinen Namen gekannt.
Er wollte - und ich vermute als Motiv viel mehr Eitelkeit als Gönnertum - seinen Dorfklub hochpushen. Er hat sich bewusst für das semi-assoziale Fußballmilieu entschieden. Da sollte man auch einigermaßen damit leben können, dass einem auch mal Antipathie entgegen schlägt. Durch Verwanzung etc. jazzt Hopp das ganze in unerträglicher Manier hoch, da ist es dann nicht sonderlich verwunderlich, dass auch einfach gestrickte Fußball-Ultras das hochjazzen. "Hurensohn" ist eine primitive Beleidigung, da sollte man drüber stehen ... und das Fadenkreuz geht so nicht - allerdings darf man mal nachfragen, ob die mediale Ausschlachtung dessen und gar Hanau-Vergleiche nicht kontraproduktiv sind.
Wäre der Unsinn aus der Försterei gar nicht erwähnt worden - Hopp hätte das nie erfahren.

Herr Mateschitz zeigt, wie es anders geht. Der ist als Typ fünf Nummern uneitler. Da bekommt die Ultra-Verachtung das Konstrukt RB und seine Getränkeprodukte, aber nicht Mateschitz - da ein wirklich cooler Typ - persönlich.

Es gibt in dieser Gesellschaft viel weniger "rechts" und "links" als proklamiert wird, dafür viel mehr "oben" und "unten".
Und der Fußball, eines der wenigen Sprachrohr-Möglichkeiten ganz einfacher Leute, hält der Gesellschaft den Spiegel vor.
Dass insbesonders Rolex-Rumme und bajuwarische Fußballmillionäre so rein gar nichts peilen, wundert mich nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von elmex » 01.03.2020, 20:03

Nur zur Verdeutlichung, das sind die gleichen Medien die Klinsmann öffentlich zerhackstückeln.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von ratlos » 01.03.2020, 20:27

@Ray
Er unterstützt auch die Rhein Neckar Löwen und die Adler Mannheim.
Gibt eine Anschubfinanzierung ,sucht Leute die Ahnung haben ,damit der jeweilige Club sich dann selbst finanzieren kann..
Ich gebe dir recht ,er hat noch nichtmal im Ansatz die Klasse des Hertha-Mega- Präsidenten,aber an diese Lichtgestalt kommt ehe niemand ran
Ansonsten verabschiede ich mich aus diesem vollkommen uninteressanten Thema und freu mich schon drauf was das Ostkurven Gesocks in Hoffenheim veranstaltet..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Ray » 01.03.2020, 20:31

#Hoppocaust zeigt im übrigen einen bemerkenswerten Nebeneffekt: verfeindete Ultragruppen - absolut vereinsübergreifend - "kämpfen" hier gemeinsam. Sogar Bayern-Ultras solidarisieren sich mit den ansonsten so verfeindeten BVB-Ultras wegen deren Versippenhaftierung.
Könnte man werten: Die Aktionen gegen Hopp vereinen Menschen.
"Gemeinsam gegen Hass", "Gemeinsam gegen rrrääächsts" wird überschwenglich gefeiert, "Gemeinsam gegen Hopp" hingegen, ein Brückenbauen ganz im linksidealistischem Sinn (auch da darf ja gerne das Feindliche zerstört werden), von den Medien geächtet?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Josh » 01.03.2020, 20:46

Ich finde wir sollten die ganze Bundesliga jetzt erst mal ein paar Monate ruhen lassen,
damit sich der Generalbundesanwalt diesem Hoppterrorismus annehmen kann.

Ich hoffe der CIA,MAD und GSG9 sind schon an der Sache dran und vielleicht könnte man auch
wieder drüber nachdenken hier die Todesstrafe für diese Täter einzuführen.

Es lebe König Hopp. Der Erschaffer des Fussballs. Der Heiland alles Guten in diesem Lande

Antworten