TSG Hoffenheim

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Daher » 03.03.2020, 11:54

Hat es jemals (außer Hopp) überhaupt jemanden interessiert mit Hurensohn beleidigt worden zu sein? Ich kann mich nicht erinnern. Aber hier muss natürlich ein Zeichen gesetzt werden, bei Torunarigha hat es keinen interessiert. Der DFB ist selbst Schuld wenn das jetzt eskaliert. Die haben am Wochenende die Messlatte gesetzt. Und wenn der DFB sein Gesicht wahren will, muss zukünftig bei jeder Beleidigung unterbrochen werden. Wird sehr lustig, denn dann sehen wir kein Fußballspiel mehr ohne Unterbrechung. Das wird denen schon bald um die Ohren fliegen, sollte es erneut Plakate geben, wovon ich ausgehe. Vielleicht ja schon heute im DFB-Pokal.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Ray » 03.03.2020, 12:31

Daher hat geschrieben:
03.03.2020, 11:54
Die haben am Wochenende die Messlatte gesetzt. Und wenn der DFB sein Gesicht wahren will, muss zukünftig bei jeder Beleidigung unterbrochen werden.
Und Hoffenheim wird am Ende Meister. "Meister nach Wertung aller abgebrochenen SPiele".
Da kann man auch sportlich mal 0:6 nach 70 Minuten zurück liegen.
Alles richtig gemacht, Dietmar!
Wird langsam Zeit, dass da ein Stern über das TSG-Logo kommt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von MacFish » 03.03.2020, 12:44

elmex hat geschrieben:
03.03.2020, 11:29
Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Totschlag Argument! Was ist, wenn ein Hopp Fan etliche Ultras abknallt?
das mit Walter Lübke war ja nun auch kein Auftragskiller der Mafia... eher ein "durchgeknallter"... daher meine Gedankenspiele weiter oben...
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von MacFish » 03.03.2020, 12:48

Ray hat geschrieben:
03.03.2020, 11:35
Allerdings.

Ich habe auch noch nicht erlebt, dass irgendjemand das Hertha-Dauer-Fangesangs-Lied "Wir sch**+en dem Wirt auf die Theke" in die Tat umgesetzt hat.

Vor 15 Jahren war es dauerhaft (!!) so, dass - damals hatte ich noch Dauerkarte - auf der Fahrt ins Stadion und zurück einsteigende weibliche Passagiere mit "T+*ten raus" begrüßt wurden. Hat damals auch keinen interessiert. Viel üblere Geschichte.
Aber heute ... natürlich ... sitzen psychisch Kranke vor der Glotze und warten, dass ihnen Hannover-Ultras sagen, an wem sie ihre Mordsgedanken ausüben sollen.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, die Medien, die das so dermaßen in den Vordergrund rücken und dem psychisch kranken erst zeigen ... ach was, das wird nicht thematisiert.
Ist eben leider so, wenn die Medien von überwiegend unterdurchschnittlicher Intelligenz beherrscht werden.
...ich bin Mitte der 80er bis Mitte 90er im Block gestanden - da gab es wahrlich "Beschimpfungen" die heute mit Freiheitsstrafe belegt werden würde :mrgreen:

mir geht es auch gar nicht um den Hurensohn - aber ein Fadenkreuz ist für mich schon ein "Mordaufruf" - sorry :red:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von elmex » 03.03.2020, 14:05

Am meisten kotzt mich diese Moralin gesäuerte Hechelei und Pesudomoral bestimmter Medien und der Sportfunktionäre an! Haben die plötzlich die Menschlichkeit für sich entdeckt, weil Hopp weinend im VIP Bereich sich die Augen ausgeheult hat? Nein haben die nicht! Hopp hat im Hintergrund heftige Lobbyarbeit betrieben. Eine Lobby die die Fans und andere Minderheiten nicht haben. Hopp hält das Stöckchen hin und der DFB und die Medien springen drüber.

Es gibt vieles was man den organisierten Fans vorwerfen lassen kann. Mir ist es auch zu viel Beleidigung, Gemschmähe und Selbstgefeiere! Aber, dass diese Pseudomoralisten den moralischen Zeigefinger erheben und gerade bei Hopp die Rote Linie ziehen wollen geht zu weit. Sich selbst als Antirassisten feiern und Japaner aus dem Stadion schmeißen. Sportveranstaltungen in Diktaturen feiern. Gegen Sexismus sein wollen aber überproportional viele 90-60-90 Tussis moderieren lassen. :roll:

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von TiiN » 03.03.2020, 17:03

Anfänglich fand ich das Projekt in Hoffenheim ziemlich spannend, einen Club aufzubauen und zur großen Nummer zu machen. Aber Hoffenheim kreppelt ja seit ein paar Jahren im Mittelfeld rum, zwar ab und zu ein paar Talente aber keine großen Ambitionen.
Da ist mir der Weg in Leipzig lieber.

Ansonsten kann ich mich hier anschließen, im Stadion gehts rau zu, da werden Leute beleidigt, aus unterschiedlichsten Gründen. Da sind die Proteste gegen Herrn Hopp keine neue Messlatte.
Man muss wissen was man im Stadion will. Ein Familienfreundliches Programm ohne Beleidigungen? Dann ist es aber auch ohne Leidenschaft. Langfristig wird man sich vermutlich dorthin bewegen.

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von El Mariachi » 04.03.2020, 18:03

https://www.sport1.de/fussball/dfb-poka ... lmoral.amp
Bei der Partie zwischen Regionalligist 1. FC Saarbrücken und Fortuna Düsseldorf im Viertelfinale des DFB-Pokals kritisierten Anhänger der Gastgeber die vermeintliche Doppelmoral, die die Münchner im Umgang mit den Schmähungen gegen Milliardär Hopp in ihren Augen an den Tag legen.

"Zig Tote in Katar, der FCB ist trotzdem da! Ein Mäzen heult los, die Bayern mutieren zum Trauerkloß!", war in der Saarbrücker Kurve zu lesen....

...

"Ich kann nur grundsätzlich aus unserer Erfahrung mit Qatar Airways sagen: seit sich Katar mit dem Fußball beschäftigt, ist dort ein fundamentaler positiver Effekt zu erkennen", hatte Karl-Heinz Rummenigge noch am Montag erklärt.

"Der Dialog hat dort Positives ausgelöst und das würde ich mir auch für das Thema Ultras erhoffen", fügte der Bayern-Boss hinzu.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Herthafuxx » 04.03.2020, 18:50

Das ist mal eine sachliche Kritik an Missständen. :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Someone » 09.06.2020, 09:35


Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8534
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Mineiro » 09.06.2020, 12:18

Heftig, einerseits vertritt man gemeinsam nach außen die Begründung für die Trennung, nämlich, dass es unterschiedliche Auffassungen über die Zukunftsstrategie geben soll, auf der anderen Seite kann man aber die verbleibenden 4 Spiele nicht mehr zusammen bestreiten, um die Saison ordentlich zu Ende zu bringen und vielleicht noch die EuroLeague zu erreichen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Herthafuxx » 09.06.2020, 15:52

Nach einer Saison trennt man sich, obwohl man ergebnistechnisch im Soll liegt, weil man anders plant und will eine externe Lösung. Beneidenswert.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Daher » 09.06.2020, 17:29

Herthafuxx hat geschrieben:
09.06.2020, 15:52
Nach einer Saison trennt man sich, obwohl man ergebnistechnisch im Soll liegt, weil man anders plant und will eine externe Lösung. Beneidenswert.
Wir sind halt einzigartig. :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Cicero » 09.06.2020, 20:52

Angesichts des schwachen Hoffenheimer Kaders und deren Verletzungsproblem in der Offensive, ist es schon sehr verwunderlich, dass die überhaupt um die EL-Plätze mitspielen.
Wollte Schreuder nun zu viel für nächste Saison oder haben die mit Rosen einen Preetz Klon?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Ray » 09.06.2020, 21:06

Schreuder holt mit dem Nagelsmann-Kader minus die vier besten Spieler mehr Punkte als der in den Himmel gehypte Nagelsmann. Nicht gut genug. Nun wieder eine große Lösung wie Bubble, Stanislaus, Kurz oder Stevens?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von MS Herthaner » 09.06.2020, 21:07

Ray hat geschrieben:
09.06.2020, 21:06
Schreuder holt mit dem Nagelsmann-Kader minus die vier besten Spieler mehr Punkte als der in den Himmel gehypte Nagelsmann. Nicht gut genug. Nun wieder eine große Lösung wie Bubble, Stanislaus, Kurz oder Stevens?
Dardai? :D

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Herthafuxx » 09.06.2020, 21:32

Ray hat geschrieben:
09.06.2020, 21:06
Schreuder holt mit dem Nagelsmann-Kader minus die vier besten Spieler mehr Punkte als der in den Himmel gehypte Nagelsmann. Nicht gut genug. Nun wieder eine große Lösung wie Bubble, Stanislaus, Kurz oder Stevens?
Wenn man Micha "ray" Preetz heißt, denkt man nur in Punkten und nicht in Entwicklung und am Ende sitzt man einen Trainer 4 1/2 Jahre aus, bis man erkennt, dass der Weg nicht weiter führt. In dieser Wahrnehmung sind auch 43 Punkte mehr als 50... :roll:
Ich verfolge Hoffenheim zu wenig, um die Entwicklung dort zu beurteilen, aber die bloße Beurteilung nach Punkten ist schon sehr preetzig.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von bayerschmidt » 09.06.2020, 22:33

Nun ist „Entwicklung“ aber auch kein Selbstzweck und vielleicht nur eine nette Umschreibung für irgendwelche sonstigen Differenzen. Ich fand es bisher auch eher erstaunlich, dass Hoffenheim noch relativ gut dabei ist. Vielleicht ging es ja auch von Schreuder aus, dass er mit der Perspektive unzufrieden war.
Im Hoffenheim Forum (gerade mal quergelesen) sind allerdings alle begeistert von der Entlassung...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Jenner » 09.06.2020, 23:03

Aus der Ferne ist dieser Vorgang schlecht zu bewerten. Für die sofortige Trennung wirken die vorgetragenen Gründe allerdings etwas dünn.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Schortens » 09.06.2020, 23:08

Hoffe hat schrecklichen Fussball gewünscht. Man wünscht sich den Obasi/Ba/Carlos Eduardo-Fussball zurück - offensiv und attraktiv.

Einerseits Respekt vor der Entscheidung, da Punkte und Tabellenplatz nicht die einzigen Kriterien sind (anders als beim BCC.). Andererseits glaube ich, man pberschätzt den eigenen Kader auch ein Stück weit. Wenn EL schiefgeht, wird man sich kritische Fragen gefallen lassen müssen.
Over and out.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von PREUSSE » 09.06.2020, 23:41

Den Trainer zu entlassen, welcher auf Platz 7 steht, ist nicht nachzuvollziehen angesichts des Kaders der Hoffenheimer :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8534
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Mineiro » 10.06.2020, 00:10

Herthafuxx hat geschrieben:
09.06.2020, 15:52
Nach einer Saison trennt man sich, obwohl man ergebnistechnisch im Soll liegt, weil man anders plant und will eine externe Lösung. Beneidenswert.
Bevor man die deswegen beneidet, sollte man beachten, dass man vor dieser Saison für Schreuder eine Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich an Ajax Amsterdam gezahlt hat. Wenn das bei uns passiert wäre hätte man deswegen sicher wieder das halbe Forum auseinandergenommen.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von pilgrims » 10.06.2020, 00:11

Aus verschiedenen Gründen bin ich recht nah an Hoffenheim dran und meine einige Punkte erkannt zu haben.

Hoffenheim hat etliche uninspirierte Auftritte hingelegt. Obwohl insgesamt die Ergebnisse ok waren, wird man in Hoffenheim gesehen haben, dass der derzeitige 7.Platz kein Ergebnis eigener Fussballkunst ist. Vielmehr geschuldet der Schwäche der anderen Teams. Ein Hochspülen in der Tabelle. Es wird registriert, dass eine Steigerung bei den Spielern nicht zu erkennen ist und daher keine Wertsteigerungen wahrgenommen werden.
Vielmehr müssen die Spieler ein bestimmtes System spielen, statt die individuellen Stärken zu entwickeln und Spitzenkräfte daraus zu machen.
So Super, wie die Momentaufnahme in der Tabelle sich darstellt, war es in Hoffenheim nicht.

Ich war von der Trennung nicht überrascht. Mich hat nur der Zeitpunkt überrascht. Ich hatte zur Winterpause bzw. zum Saisonende die Trennung erwartet. Aber offensichtlich will man an den Markt Signale senden und die Richtungsänderung zeitig angehen. Hoffenheim kann ja nicht mehr absteigen und mit der EL haben sie auch nicht richtig gerechnet - also kein Risiko.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Ray » 10.06.2020, 00:46

Man hat Schreuder verpflichtet und danach die besten Spieler verkauft. Joelinton ja auch noch (den hatte ich in meiner Aufzählung vergessen). Hinzu kam immenses Verletzungspech. Gegen uns vor 3 Wochen hatten die ja kaum einen Offensivspieler am Start.
Schreuder hat ne Menge richtig gemacht, Skov von RM auf LV (!!!) umgepolt.
Was ist denn Fußball? Mit Hurra untergehen? Dieser Hoffenheimer Kader hätte ohne Umschweife unten reinrutschen können. Bremen lässt grüßen. Viel besser ist der Hoffenheimer Kader nicht.
Aktuell Platz 7 ist herausragend. Letzten Endes muss man Ergebnisse einfahren. Wenn die lieber einen medienwirksamen "Projektleiter" haben möchten ... können sie denjenigen nehmen, der sich über Facebook präsentiert. Blauweiss, Baden-Württemberg, "Hoffenheim ist das spannendste Fußballprojekt Europas" :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Herthafuxx » 10.06.2020, 09:04

Mineiro hat geschrieben:
10.06.2020, 00:10
Herthafuxx hat geschrieben:
09.06.2020, 15:52
Nach einer Saison trennt man sich, obwohl man ergebnistechnisch im Soll liegt, weil man anders plant und will eine externe Lösung. Beneidenswert.
Bevor man die deswegen beneidet, sollte man beachten, dass man vor dieser Saison für Schreuder eine Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich an Ajax Amsterdam gezahlt hat. Wenn das bei uns passiert wäre hätte man deswegen sicher wieder das halbe Forum auseinandergenommen.
Wann hätte das bei uns so sein sollen? Als man einen externen Trainer aus der Ajax-Schule holt oder als man sich trennt, weil man nicht wie Preetz und ray bloß auf die Ergebnisse schaut?
pilgrims Einschätzung würde ich dann aus der Entfernung eher glauben. Noch dazu, wenn laut bayerschmidt in deren Forum Begeisterung herrscht.
Ja, da kann man sehr wohl neidisch sein auf die Vereinsführung. Dazu haben sie wohl noch ein gutes Timing. Bei uns wird so ein Trainer viel zu spät entlassen zu einem Zeitpunkt, als auch Gladbach, Schalke, Wolfsburg und Hoffenheim einen neuen Trainer gesucht haben und Kandidaten wie ten Hag noch auf den wackelnden Trainerstuhl spekulieren konnten. Jetzt sucht höchstens noch Schalke einen Trainer und ansonsten ist man für Trainer wie Seaone und ten Hag die einzige Ansprechstation in der BL.
Dazu habe ich auch schon immer Hoffenheim als positives Beispiel für gute Transferpolitik genommen. Mit deren Transfers hätten wir KKR auch auszahlen können ohne Windhorst und hätten keine Anteile verkaufen müssen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Ray » 10.06.2020, 12:48

Bitte unterstelle mir keinen Unsinn.
Schreuder hat nicht nur akzeptable nackte Ergebnisse geliefert, er hat auch Jungspieler gefördert, und zwar deutlich überdurchschnittlich. Er war taktisch sehr flexibel.
Das einzige, was man aus 800 km ENtfernung und ohne großes Insiderwissen als Rückschritt gegenüber Nagelsmann sehen kann ist weniger glänzende persönliche Aura und weniger spektakulärer Hurra-Fußball. Was bei Abgang der 4 besten Spieler auch kaum verwundert.
Das jetzt mit Preetz-Denke gleichzusetzen ist, verzeihe mir das Wort, idiotisch. Bei Preetz, ZD und co. reicht ja der Abgang EINES Spielers, um das Abrutschen von Rang 6 in die Abstiegszone als unverhinderbar zurechtzufaseln.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten