TSG Hoffenheim

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von SteveBLN » 02.03.2020, 13:22

Ray hat geschrieben:
02.03.2020, 13:09
Das Ultra-Verhalten ist dumm und plump, aber wie geht man damit um?
Meine Güte, der Hopp ... ein unerträglicher Schnösel.

Steve wünscht mir hier auch eine Kajakkenterung auf hoher See ... meine Güte ... das hat er in einem wütenden Zustand so geschrieben, mit Sicherheit nicht wörtlich gemeint, da steht man schmunzelnd drüber.
Aber dieser eitle Typ steht mit seiner weinerlichen, völlig humorbefreiten Visage omnipräsent trist herum und gibt den Ultras noch Motivation, diesen Mist unendlich oft zu wiederholen.
Doch ich hab es wortwörtlich gemeint und war/bin mitnichten wütend. Wenn ich, was eher unwahrscheinlich ist, in der Nähe wäre, würde ich sogar persönlich das Loch in dein Kajak/Kanu/Nussschale bohren.

Allein schon die Dreistigkeit, dass du meinst Hopp charakterlich beurteilen zu können...unfassbar.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Ray » 02.03.2020, 13:30

Selbst wenn, dann ist das eben so.

Arbeitest Du für SAP?

Vielleicht hat Franck Ribery ja auch einen ganz edlen Charakter, kommt nur in den Sportübertragungen anders rüber. Hätte mir nie anmaßen dürfen, da irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Josh » 02.03.2020, 13:38

NoBlackHat hat geschrieben:
02.03.2020, 12:41
Da hast du recht. Ich denke auch, der DFB hat sich da in eine Sackgasse manövriert. Es ist schwer, hier die Grenze für Sanktionen zu ziehen. Rassismus geht gar nicht. Hopp im Fadenkreuz geht mE auch nicht. Hopp "du Hurensohn" ist schon grenzwertig, hätte man aber eher ignorieren sollen, dann wäre das auch schnell weg gewesen. Zu viel Aufmerksamkeit erzeugt eben Nachahmer, mal sehen was die OK gegen Werder bieten wird.

Sehe ich genau so. Fadenkreuz? Ist für mich die Grenze überschritten. Gibt ja genug Gestörte die nehmen so etwas als Anlass, lauern der Person auf, physische Gewalt, etc. "Hurensohn" ...schon tausendmal gefallen und wenn man darauf nicht reagiert, dann wird das auch gar nicht immer wieder auf Banner geschrieben. Der Hopp scheint sich aber in der Rolle sehr zu gefallen.

Letztendlich denke ich geht es gar nicht mehr um die Person Hopp, er steht eher symbolhaft für diesen bornierten DFB, der die Fans an der Nase herumführt und immer wieder vor den Kopf stösst. Es ist ja deutlich zu sehen, dass sich die Ultras über Vereinsfarben hinweg solidarisieren, gegen Sippenhaft, Gängelungen, etc,etc. das wird jetzt auch nicht abreissen.

Ich denke da ist es niemandem geholfen, jetzt mit aller Härte auf alles und jeden, der auch nur ein Schimpfwort in den Mund nimmt, zu reagieren.
Man sollte vielmehr den Dialog aufnehmen und die Sache durch kommunikation zu regeln. Ja, es gibt Deppen denen ist nicht beizukommen, aber das sind im Stadion vielleicht so 0,1% und warum sollten alle anderen dafür büssen?

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von SteveBLN » 02.03.2020, 13:55

Ray hat geschrieben:
02.03.2020, 13:30
Selbst wenn, dann ist das eben so.

Arbeitest Du für SAP?

Vielleicht hat Franck Ribery ja auch einen ganz edlen Charakter, kommt nur in den Sportübertragungen anders rüber. Hätte mir nie anmaßen dürfen, da irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.
Nein, mein Arbeitgeber hat global einen noch höheren Umsatz als SAP.

Du merkst nicht einmal wie bescheuert deine Vergleiche sind. Bei Ribery beruht deine Charakterisierung auf deinem Hass gegen die Bayern sowie diversen Tätlichkeiten Ribery's. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der 70 jährige (!!!) Hopp reihenweise Leute auf der Tribüne geschlagen hat. Vielleicht wirst du ja jetzt Ehrenmitglied der Schickeria.

Naja wie ich bereits sagte...ich bin hier raus. Fröhnt ihr mal euren Hass/Neid gegen den weißen Milliardär.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Herthafuxx » 02.03.2020, 13:58

bayerschmidt hat geschrieben:
02.03.2020, 12:53
Herthafuxx hat geschrieben:
02.03.2020, 11:04
... Wichtig ist doch nur, dass jetzt reagiert wird.
Warum man sich als Spieler, Trainer, Manager, Funktionär etc. in einem (bzw. in fast allen) Stadien beleidigen lassen muss, erschließt sich mir nicht.
Ja, das ist auch verständlich. Trotzdem sollte in der Wortwahl und Berichterstattung auch ein gewisses Maß gewahrt bleiben. Es ging nicht um Heysel, Sheffield, Schwarze Kassen, Bananenwürfe oder Qatar! Nach dem "Tiefpunkt" sind also - frei nach Rudi Völler - weitere (absolute?) Tiefpunkte zu erwarten.
...
Heutzutage wird leider kaum noch ein gewisses Maß gewahrt. Für Empörung gibt es nur einen An-Aus-Knopf. Der Regler ist stets auf 10, wenn etwas ist, was leider "schlimmere" Dinge verharmlost (hätten die Bayern-Fans noch Leuchtraketen in die anderen Blöcke gefeuert, vermummt den Platz gestürmt, wäre kaum mehr Empörung möglich).
Spätestens seit Hanau wissen wir, dass es kranke Menschen gibt, die mit solchen Hass gegen Personen(gruppen) nicht umgehen können und es zur Katastrophe führen kann, wenn überall Hopp als Hassobjekt ins Fadenkreuz gestellt wird.
Warum gehen die Banner nicht gegen das "Produkt" Hoffenheim? Ich persönlich habe übrigens einen solchen Klub um Welten lieber in der BL, als solche Truppen wie Cottbus, Rostock, Dresden oder Magdeburg, bei denen die Spiele ein riesiges Polizeiaufgebot erfordern.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Ray » 02.03.2020, 14:40

"Heutzutage wird..."
"Hanau" ...

Meine Güte
GENAU DAS ist das Problem.
Es wird gar nicht genau geschaut, worum es geht, noch nicht einmal realisiert, dass sich Bayern-Ultras (!!) und Dortmund-Ultras (!!) in der Sache verbrüdert haben.

Aber irgendwelchen Heulbojen wie Greta Thunberg, Claudia Roth und Christian Streich geglaubt, die einfach nur um des Aufheulens wegen aufheulen. Aber nur wenn es ihnen passt. Selbstverständlich nicht, wenn AfD-Autos angezündet werden oder Hertha-Ersatzspieler rassistisch beleidigt und der Schiri ihn noch vom Platz stellt.

Hanau-Parallelen sind nun wirklich absurd. Völlig, wie es einem in den Kram passt, wird irgendetwas, was in keinster Weise zusammen gehört, in einen Topf geschmissen, ein übelster Cocktail an Parallelen und "wehret den Anfängen" gekräht und das einfache Volk mit dem Mist, was die Medien schreiben, noch mehr abgestossen und in ihrer Sache bestärkt.

Den Vogel schiesst wie immer der Kicker ab. Eh zu 60% Bayern das Titelthema, diesmal "Grosser Sport" als Lob für das Quergeschiebe. Beim Stande von 6:0 und drohendem Spielabbruch. Das ist MANIPULATION der Leser!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Herthafuxx » 02.03.2020, 15:12

Ray hat geschrieben:
02.03.2020, 14:40
"Heutzutage wird..."
"Hanau" ...

Meine Güte
GENAU DAS ist das Problem.
Habe ich doch geschrieben, dass das ein Problem ist oder warum steht da sonst "leider"?
Dass aber genau Du jemand bist, der genauso tickt, fällt dir dabei garnicht auf, oder? Dein Empörungsregler ist z.B. bei Bayern-Themen immer auf 10.
Ray hat geschrieben:
02.03.2020, 14:40
Es wird gar nicht genau geschaut, worum es geht, noch nicht einmal realisiert, dass sich Bayern-Ultras (!!) und Dortmund-Ultras (!!) in der Sache verbrüdert haben.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Wie toll... Mal ganz was Neues. :roll:
Ray hat geschrieben:
02.03.2020, 14:40
Aber irgendwelchen Heulbojen wie Greta Thunberg, Claudia Roth und Christian Streich geglaubt, die einfach nur um des Aufheulens wegen aufheulen. Aber nur wenn es ihnen passt. Selbstverständlich nicht, wenn AfD-Autos angezündet werden oder Hertha-Ersatzspieler rassistisch beleidigt und der Schiri ihn noch vom Platz stellt.
Wen meinst du damit?
Übrigens nach deiner Logik müsste Jordan gegen Affenlaute inzwischen auch abgestunpft sein, wie Hopp gegen die Hurensohn-Plakate. :no:
Ray hat geschrieben:
02.03.2020, 14:40
Hanau-Parallelen sind nun wirklich absurd. Völlig, wie es einem in den Kram passt, wird irgendetwas, was in keinster Weise zusammen gehört, in einen Topf geschmissen, ein übelster Cocktail an Parallelen und "wehret den Anfängen" gekräht und das einfache Volk mit dem Mist, was die Medien schreiben, noch mehr abgestossen und in ihrer Sache bestärkt.
Ich habe lediglich von der Möglichkeit gesprochen, was passieren kann. Und deine sonstige Generalabrechnung mit sonstwem kannste da anbringen wo auch immer sie hingehört.
Ray hat geschrieben:
02.03.2020, 14:40
Den Vogel schiesst wie immer der Kicker ab. Eh zu 60% Bayern das Titelthema, diesmal "Grosser Sport" als Lob für das Quergeschiebe. Beim Stande von 6:0 und drohendem Spielabbruch. Das ist MANIPULATION der Leser!
Wo wir wieder beim Empörungsregler auf 10 wären... :roll:
Wäre das Gladach, Mainz oder Augsburg gewesen, die so beim 6:0 reagiert hätten, wärst du sicherlich genauso laut.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von NoBlackHat » 02.03.2020, 15:15

Aber irgendwelchen Heulbojen wie Greta Thunberg, Claudia Roth und Christian Streich geglaubt, die einfach nur um des Aufheulens wegen aufheulen.
Komisch, das erinnert mich irgendwie an einen Poster hier :D

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von elmex » 02.03.2020, 15:47

Vergleiche mit Hanau sind echt unterirdisch und ein ekelhafter Missbrauch. :red: Schon vor 12 Jahren ging Hopp, Christian Seidel hart an und wollte ihn in die Rechte Ecke stellen, weil es gewagt hatte sein Konstrukt zu kritisieren. Da fabulierte er was von Diskriminierung. Der Typ hat sie nicht mehr alle. Wer sich in der Öffentlichkeit bewegt muss Kritik aushalten können und wer das mit Diskriminierung gleichsetzt und aktuelle Vorfälle zu seinen Gunsten missbraucht bewegt sich auf sehr dünnem Eis. Von Diskriminierung hat der Typ doch keine Ahnung. Das Problem sind nicht die rechten Spinner, sondern der tägliche Alltagsrassismus. Das fängt schon da wo man von dunkelhäutigen Spielern eine Beweispflicht fordert und sich nicht mal bequemt eine Stadiondurchsage zu machen. Man kann auch fragen wie es in Sachen Diskriminierung bei SAP ausschaut. Haben Bewerber die mit Vornamen Ali oder Ahmed heißen die gleichen Chancen wie Bewerber die Michael oder Sebastian heißen? Oder heißt es dann "Bitte keine Araber"?
SteveBLN hat geschrieben:
02.03.2020, 13:55
Du merkst nicht einmal wie bescheuert deine Vergleiche sind. Bei Ribery beruht deine Charakterisierung auf deinem Hass gegen die Bayern sowie diversen Tätlichkeiten Ribery's. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der 70 jährige (!!!) Hopp reihenweise Leute auf der Tribüne geschlagen hat. Vielleicht wirst du ja jetzt Ehrenmitglied der Schickeria.
Naja er hat Fans mit Schallbomben traktiert und das später einem Hausmeister in die Schuhe geschoben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Ray » 02.03.2020, 16:02

elmex hat geschrieben:
02.03.2020, 15:47
Wer sich in der Öffentlichkeit bewegt muss Kritik aushalten können und wer das mit Diskriminierung gleichsetzt und aktuelle Vorfälle zu seinen Gunsten missbraucht ...
Das wird ja nicht nur mit Diskriminierung gleichgesetzt, sondern mit Mord (Hanau).
Und das Abartigste ist, dass "Zeichen" beim Stand von 6:0 des "großen" FC Buyern zu loben.

Ich wiederhole: Fadenkreuz geht gar nicht, "Hurensohn" sollte man drüber stehen.
Ein Kompromiss mit den Ultras, kann ja MUSS sein, dass sie kritisieren bis leicht bepöbeln können, aber gewisse Grenzen halt nicht überschreiten dürfen.

Diskriminierung ist etwas völlig anderes. Hopp wird ganz konkret als Person "kritisiert". Für sein Verhalten, seine Stadionbeschallung, seine Verwanzung, dafür, dass er mit seinem Geld dem DFB näher steht als die Ultras. Und sich dünnhäutig und humorlos in der Öffentlichkeit sonnt.
Ein dunkelhäutiger Spieler hingegen wird aufgrund eines körperlichen äußeren Merkmals schubladisiert und pauschal abgewertet, nicht nur persönlich, sondern stellvertretend für alle Schwarzen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von elmex » 02.03.2020, 16:18

SAP ist Sponsor und Partner beim FC Bayern!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von elmex » 02.03.2020, 16:20


Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Herthafuxx » 02.03.2020, 16:25

Ray hat geschrieben:
02.03.2020, 16:02
elmex hat geschrieben:
02.03.2020, 15:47
Wer sich in der Öffentlichkeit bewegt muss Kritik aushalten können und wer das mit Diskriminierung gleichsetzt und aktuelle Vorfälle zu seinen Gunsten missbraucht ...
Das wird ja nicht nur mit Diskriminierung gleichgesetzt, sondern mit Mord (Hanau).
Und das Abartigste ist, dass "Zeichen" beim Stand von 6:0 des "großen" FC Buyern zu loben.

Ich wiederhole: Fadenkreuz geht gar nicht, "Hurensohn" sollte man drüber stehen.
Ein Kompromiss mit den Ultras, kann ja MUSS sein, dass sie kritisieren bis leicht bepöbeln können, aber gewisse Grenzen halt nicht überschreiten dürfen.

Diskriminierung ist etwas völlig anderes. Hopp wird ganz konkret als Person "kritisiert". Für sein Verhalten, seine Stadionbeschallung, seine Verwanzung, dafür, dass er mit seinem Geld dem DFB näher steht als die Ultras. Und sich dünnhäutig und humorlos in der Öffentlichkeit sonnt.
Ein dunkelhäutiger Spieler hingegen wird aufgrund eines körperlichen äußeren Merkmals schubladisiert und pauschal abgewertet, nicht nur persönlich, sondern stellvertretend für alle Schwarzen.
Sagt jemand, der unseren Manager auch auf die Brille reduziert. Wollen wir noch über "Fronckenstein" sprechen? Alles deine Brüder im Geiste.

Solange Beleidigungen mit Kritik gleichgesetzt werden, macht eine Diskussion keinen Sinn.
Auch habe ich nicht die Plakate mit Morden gleichgesetzt. Was für ein Bullshit. :no:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von bayerschmidt » 02.03.2020, 19:36

"Die Schickeria engagiert sich kreativ und vorbildlich gegen jede Form von Diskriminierung und hat in den vergangenen Jahren eine positive Entwicklung genommen", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, der auch die Jury des "Julius Hirsch Preises" leitet. "Die Choreographien und Aktionen für den ehemaligen FC Bayern-Präsidenten Kurt Landauer und andere jüdische Vereinsmitglieder haben viele Fußball-Fans für dieses Thema sensibilisiert."
https://www.br.de/themen/sport/inhalt/f ... s-100.html

Vielleicht doch nicht alles Primaten bei der Schickeria...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Zauberdrachin » 02.03.2020, 20:58

Wie Hopp sehen auch sehr viele direkt und indirekt Beteiligte IHRE Anteile an der ganzen Geschichte nicht.

Leipzig hat alles ausgesessen sozusagen.

Sie haben keinen gegnerischen Block störend beschallt ...

Der DFB eiert mit seinen Statements ohne Ende herum und sorgt selbst dafür, dass die Fangruppen argumentativ (mal wirklich auf die größere Thematik bezogen und nicht auf die negativen Unsäglichkeiten) etwas Nachvollziehbares "in den Händen" haben.

Zurecht wies der junge Journalist bei Sky90 als auch die Runde bei Sky Sport News daraufhin, dass das mit zweierlei Maß messen nicht von der Hand zu weisen ist.

Tönnies ... im Vergleich dazu Torunarigha ... auch Steinhaus ... ... und bei Hopp kommt der riesengroße Aufschrei.

Das Ding mit den Kleinen und den Großen ... hängt man ... lässt laufen ... ignoriert man ... wird entschieden verteidigt ...

Ist schon seltsam ab wann oder bei welcher Person die Stadien dann tatsächlich keine rechtsfreien Räume mehr sind.
Diesen Vorwurf werden einige nicht von sich weisen können.

Zum Thema Fadenkreuz mal:
Es gibt Menschen die tragen Shirts, auf deren Brust ein großes Fadenkreuz aufgedruckt ist.

Wann ist etwas symbolisch, wann nicht?

Viel Spaß dabei.

Und Anmerkung:
Seit wann und durch wen ist überhaupt 'Hurensohn' in den Sprachgebrauch gekommen?
Und wie wird das da so in der Bedeutung benutzt?

Da gibt es welche, die sagten, Torunarigha muss das als Profi aushalten können was in GE geschah. (Nein. muss er nicht!)
Aber wehe wehe, man sagt, Hopp muss das aushalten können als sehr reicher Mensch und Person in der Öffentlichkeit.
Zweierlei Maß in den Ansätzen schon ...

Gilt das Grundgesetz wirklich noch?
:gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von SteveBLN » 02.03.2020, 21:06

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.03.2020, 20:58
Da gibt es welche, die sagten, Torunarigha muss das als Profi aushalten können was in GE geschah. (Nein. muss er nicht!)
Aber wehe wehe, man sagt, Hopp muss das aushalten können als sehr reicher Mensch und Person in der Öffentlichkeit.
Zweierlei Maß in den Ansätzen schon ...

Gilt das Grundgesetz wirklich noch?
:gruebel:
Weil EIN Typ sagte, dass Torunarigha das aushalten muss? Der im Übrigen dafür seinen Job verloren hat, soweit ich gelesen habe...soll das ein Freifahrtschein für die Anfeindungen sein? Unfassbar.

Aus welchem Grund ist Hopp eigentlich eine öffentliche Person? Weil er Milliardär ist? Weil er Mäzen von Hoffenheim war (soweit ich weiß muss sich der Verein seit einiger Zeit von allein tragen)? Weil er dort auf der Tribüne auftaucht? Weil er diverse Projekte der Region unterstützt? Oder weil er Freunde hat, die in der Öffentlichkeit stehen?

Ich weiß, dass ich inzwischen 2x sagte, dass ich aus dem Thema raus bin, aber manches kann man einfach nicht stehen lassen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Herthafuxx » 02.03.2020, 21:21

Hopp muss das aushalten als sehr reicher Mann? Oh Gott :no:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Amadores » 02.03.2020, 21:57

Sonst sind sich die Ultras nicht grün, aber in diesem Fall laufen sie alle der Herde hinterher. :no:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Zauberdrachin » 02.03.2020, 23:35

SteveBLN hat geschrieben:
02.03.2020, 21:06
Zauberdrachin hat geschrieben:
02.03.2020, 20:58
Da gibt es welche, die sagten, Torunarigha muss das als Profi aushalten können was in GE geschah. (Nein. muss er nicht!)
Aber wehe wehe, man sagt, Hopp muss das aushalten können als sehr reicher Mensch und Person in der Öffentlichkeit.
Zweierlei Maß in den Ansätzen schon ...

Gilt das Grundgesetz wirklich noch?
:gruebel:
Weil EIN Typ sagte, dass Torunarigha das aushalten muss? Der im Übrigen dafür seinen Job verloren hat, soweit ich gelesen habe...soll das ein Freifahrtschein für die Anfeindungen sein? Unfassbar.

Aus welchem Grund ist Hopp eigentlich eine öffentliche Person? Weil er Milliardär ist? Weil er Mäzen von Hoffenheim war (soweit ich weiß muss sich der Verein seit einiger Zeit von allein tragen)? Weil er dort auf der Tribüne auftaucht? Weil er diverse Projekte der Region unterstützt? Oder weil er Freunde hat, die in der Öffentlichkeit stehen?

Ich weiß, dass ich inzwischen 2x sagte, dass ich aus dem Thema raus bin, aber manches kann man einfach nicht stehen lassen.
Ich definiere das doch nicht.
Es gelten wahnsinnig viele als öffentliche Personen bzw. Personen die in der Öffentlichkeit stehen. (einfache Frage: woher weißt Du wie Hopp aussieht oder wie andere aussehen die Du nicht kennst?)
Doch da wird halt auch wieder mit zweierlei Maß gemessen.
Die einen sollen/müssen weil xy das meint etwas aushalten und andere müssen dann etwas nicht aushalten und werden brachial verteidigt
DAS wollte ich darstellen.
Die Unterschiedlichkeit der Reaktionen wenn etwas geschieht.

Entweder gibt es eine einheitliche Ächtung von allem was daneben oder überhaupt keine ... aber dieser Mix ist elendig.

Es war übrigens nicht der eine der das gesagt hatte bei Torunarigha, lies einfach mal die Posts hier im Forum ...
"als Profi muss er das aushalten" ... eben nicht nur ein einzelner, obwohl wie Du korrekt anmerkst schon ein einzelner da einer zu viel ist.

Hopp kann das alles was passiert nicht verstehen, denn er hat ja nichts gemacht. Also die Beschallung eines Gegnerblocks während eines Spiels ist schlichtweg nicht Nichts. Es geht nicht um Bewertung.
Lasse man mal Hopp außen vor ...

DFB und Ultras wissen recht genau wie sie die andere Seite provozieren können. Bedeutet, beide Seiten nutzen eine Schwäche der anderen Seite aus.
Und genau da liegt über die Jahre das Fehlverhalten von BEIDEN Seiten.
Und jede Seite wirkt uneinsichtig.
Beide Seiten sprechen inhaltlich eine andere Sprache obwohl sie die gleichen Worte benutzen.
Ein grundsätzliche Herausforderung der Zwischenmenschlichkeit.

Ich kenne niemanden (da bin ich selbstverständlich mit eingeschlossen), der dort fehlerfrei wäre. Geht meiner Meinung nach auch nicht. Es wäre schön wenn sich alle genau dessen bewusst wären.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von elmex » 02.03.2020, 23:45

Herthafuxx hat geschrieben:
02.03.2020, 21:21
Hopp muss das aushalten als sehr reicher Mann? Oh Gott :no:
Ja!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Drago1892 » 03.03.2020, 06:13

elmex hat geschrieben:
02.03.2020, 23:45
Herthafuxx hat geschrieben:
02.03.2020, 21:21
Hopp muss das aushalten als sehr reicher Mann? Oh Gott :no:
Ja!
Ich bin zwar strikt gegen dieses ganze unwürdige Verhalten, aber ich sehe das wie Elmex.

Hopp ist ja nun wahrlich kein normaler Bürger, der da einfach ohne jeden Grund direkt gegen die private Person persönlich beleidigt wird und sich wundern dürfte, was da um ihn passiert ;)!

Man muss klar zwischen dem Privatmann Hopp und dem Geschäftsmann unterscheiden, für den er in diesem Sport steht!

Hopp hat sich mit seinem Projekt Hoffenheim, in das er dreistellige Millionen reinzupumpen wusste, bewusst von sich aus für eine massive Präsens seiner Person in der Öffentlichkeit entschieden!
Nötig hatte er dies nicht und die Konsequenzen, dass dies einer breiten Masse der Fußballfans völlig missfällt wussten er/sie schon von Anfang an, da kann mir keiner sagen, dass die dachten jeder wäre darüber glücklich.
Das fing zwar schon vor ihm im Prinzip mit Leverkusen oder Wolfsburg an, aber Betriebssportmannschaften gab es eigentlich auch immer schon, auch im Amateurbereich und da waren die in meiner Sportlerzeit auch immer bestens oder sogar besser ausgerüstet und ist doch etwas anderes, als wenn er als Privatperson quasi komplett durch Hoffenheim den Wettbewerb verzerrt, was ja auch sofort geschah.
In dieser Rolle war er zwar schon immer auch davor (bringt das Milliardär sein wohl von sich aus mit sich), aber eben nicht so, dass es überhaupt wen kratzt.

Hopp wird eigentlich überhaupt nicht direkt persönlich mit der Beleidigung "Hurensohn" angegriffen, denn diese bezieht sich ausschließlich auf seine Stellung als Geschäftsmann und Hauptverantwortlichen dieser ganzen Entwicklung im Fußball, jedenfalls sieht es diese große Gruppe so.

Ich finde es auch schäbig, bei ihm so einen Terz daraus zu machen und bei Millionen anderen Personen kratzt es dafür kein Schwein, die sind auch nicht weniger wert! ;)

Es sind jetzt schon drei Vereine von denen es Solidarität gab....und es werden sicher die nächsten Folgen, das wird sich durch die gesamte Szene ziehen.

Es wird auch alles viel zu hoch gekocht und Hopp spielt natürlich das nichts wissende Opfer, dabei weiß er selbst bestens bescheid, wieso das passiert! Des Weiteren weiß er auch diese Vorfälle bestens für sich zu benutzen!

Dies gilt auch für alle anderen Personen, die in der Öffentlichkeit stehen...wenn ich mich bewusst für diesen Schritt entscheide und dazu auch noch in Kombination Fehlauftritte, etcpp mir leiste, dann darf ich mich über Kritik (auch unter der Gürtellinie) nicht wundern!
Komischer weise nehmen ja alle gerne das meistens dadurch verbundene höhere Einkommen gerne, aber dann heulen sie sofort rum, wenn sowas passiert, obwohl es das ebenfalls beinhaltet.
Das ist eben die Kehrseite dieses von vielen gewünschten Lebens und gehört einfach dazu....das muss man abkönnen, ansonsten muss man sich eben daraus zurückziehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von MacFish » 03.03.2020, 09:33

Ray hat geschrieben:
02.03.2020, 16:02
elmex hat geschrieben:
02.03.2020, 15:47
Wer sich in der Öffentlichkeit bewegt muss Kritik aushalten können und wer das mit Diskriminierung gleichsetzt und aktuelle Vorfälle zu seinen Gunsten missbraucht ...
Das wird ja nicht nur mit Diskriminierung gleichgesetzt, sondern mit Mord (Hanau).
Und das Abartigste ist, dass "Zeichen" beim Stand von 6:0 des "großen" FC Buyern zu loben.

Ich wiederhole: Fadenkreuz geht gar nicht, "Hurensohn" sollte man drüber stehen.
Ein Kompromiss mit den Ultras, kann ja MUSS sein, dass sie kritisieren bis leicht bepöbeln können, aber gewisse Grenzen halt nicht überschreiten dürfen.

Diskriminierung ist etwas völlig anderes. Hopp wird ganz konkret als Person "kritisiert". Für sein Verhalten, seine Stadionbeschallung, seine Verwanzung, dafür, dass er mit seinem Geld dem DFB näher steht als die Ultras. Und sich dünnhäutig und humorlos in der Öffentlichkeit sonnt.
Ein dunkelhäutiger Spieler hingegen wird aufgrund eines körperlichen äußeren Merkmals schubladisiert und pauschal abgewertet, nicht nur persönlich, sondern stellvertretend für alle Schwarzen.
kann ich so unterschreiben - auch wenn es keinen interessiert :mrgreen:
Ich mache mir auch - dank unserer momentanen Gesellschaft - Gedanken wie die Ultraszene reagiert wenn so ein durchgeknallter Typ wirklich mal auf Hopp einen Anschlag / Mord verübt... - hat es dann keiner so gemeint ?
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von elmex » 03.03.2020, 11:29

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Totschlag Argument! Was ist, wenn ein Hopp Fan etliche Ultras abknallt?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Ray » 03.03.2020, 11:35

Allerdings.

Ich habe auch noch nicht erlebt, dass irgendjemand das Hertha-Dauer-Fangesangs-Lied "Wir sch**+en dem Wirt auf die Theke" in die Tat umgesetzt hat.

Vor 15 Jahren war es dauerhaft (!!) so, dass - damals hatte ich noch Dauerkarte - auf der Fahrt ins Stadion und zurück einsteigende weibliche Passagiere mit "T+*ten raus" begrüßt wurden. Hat damals auch keinen interessiert. Viel üblere Geschichte.
Aber heute ... natürlich ... sitzen psychisch Kranke vor der Glotze und warten, dass ihnen Hannover-Ultras sagen, an wem sie ihre Mordsgedanken ausüben sollen.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, die Medien, die das so dermaßen in den Vordergrund rücken und dem psychisch kranken erst zeigen ... ach was, das wird nicht thematisiert.
Ist eben leider so, wenn die Medien von überwiegend unterdurchschnittlicher Intelligenz beherrscht werden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von jerome » 03.03.2020, 11:46

elmex hat geschrieben:
02.03.2020, 16:18
SAP ist Sponsor und Partner beim FC Bayern!
und gehört "bayerns medizinische abteilung".


"Das konsequente Durchgreifen des DFB in Zusammenhang mit den Schmähplakaten
gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp ist sehr verwunderlich, kommentiert Klaas Reese.
Eine derartige Konsequenz hat der Verband bislang etwa bei Rassismus und Sexismus vermissen lassen."

https://www.deutschlandfunk.de/kommenta ... ket-newtab

Antworten