SC Freiburg

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Schattenschleicher
Beiträge: 65
Registriert: 23.05.2018, 15:58

SC Freiburg

Beitrag von Schattenschleicher » 23.05.2018, 21:38

Sport-Club Freiburg e. V.

Bild

Gründung: ??.??.1904 (1)
Farben: Weiß-Rot
Mitglieder: 15.000
Spielstätte: Schwarzwald-Stadion (24.000 Plätze)

Offizielle Webseite: SCFreiburg.com


Quelle: Wikipedia (23.05.2018)

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: SC Freiburg

Beitrag von djskek » 07.02.2019, 00:25

Nils Petersen ist gerade beim Sportschau Club. Klasse Typ mit einer tollen Einstellung zu seiner Karriere. :top:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: SC Freiburg

Beitrag von Zauberdrachin » 15.09.2019, 19:12

Den Trainer wechseln sie ja eh nicht und dann ist es auch mal schön zu sehen den Vorteil nutzen zu können wenn man mal keinen Leistungsträger abgeben musste.
:top:

War, ist und bleibt rundum sympathisch dieser Verein. :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: SC Freiburg

Beitrag von Herthafuxx » 18.09.2019, 14:35

Freiburg hat in erster Linie einen Plan und nach diesem stellen sie ihren Kader zusammen. Dazu entscheidet eben nicht nur eine Person über die sportlichen Belange.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: SC Freiburg

Beitrag von Zauberdrachin » 19.09.2019, 06:53

Hast Du Montag Wontorra gesehen?
Streich war der Interviewte ... dahingehend verwundert mich diese Aussage etwas ...
bevor ich Dich missdeute:
welche PersonEN entscheiden da?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: SC Freiburg

Beitrag von Herthafuxx » 19.09.2019, 11:06

Zauberdrachin hat geschrieben:
19.09.2019, 06:53
Hast Du Montag Wontorra gesehen?
Streich war der Interviewte ... dahingehend verwundert mich diese Aussage etwas ...
bevor ich Dich missdeute:
welche PersonEN entscheiden da?
Wontorra? Gibt es da inzwischen mehr als Phrasen? Was gab es denn da an Erkenntnissen.

Ein Blick auf die Freiburger HP zeigt den Vorstand Sport Jochen Saier und den Sportdirektor Klemens Hartenbach.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: SC Freiburg

Beitrag von MS Herthaner » 19.09.2019, 11:22

Streich wusste nicht mal was Crifo gekostet hat. :wink2:
Da sind andere für zuständig.
Streich wollte den haben und fertig.
Zudem wird in Freiburg darauf geachtet das die Spieler deutsch können. Zumindest so viel das es möglich ist sich miteinander zu verständigen.
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen wenn die Scouting Abteilung mal ein Talent in Frankreich oder sonstwo findet.

Ansonsten gilt da auch das Leistungsprinzip weshalb ein Waldschmidt auf der Bank gesessen hat.
Nicht weil er schlecht war, sondern der andere sich im Training aufgedrängt hat.

Und das machen sie alles ohne Schulden anzuhäufen.
Die oberste Priorität unter Streich ist das die Spieler alles versuchen um gut zu spielen und zu gewinnen.
Dann akzeptieren die Fans auch mal Niederlagen.

Das sehe ich bei uns bei weitem nicht so.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: SC Freiburg

Beitrag von topscorrer63 » 19.09.2019, 11:36

MS Herthaner hat geschrieben:
19.09.2019, 11:22
Streich wusste nicht mal was Crifo gekostet hat. :wink2:
Da sind andere für zuständig.
Streich wollte den haben und fertig.
Zudem wird in Freiburg darauf geachtet das die Spieler deutsch können. Zumindest so viel das es möglich ist sich miteinander zu verständigen.
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen wenn die Scouting Abteilung mal ein Talent in Frankreich oder sonstwo findet.

Ansonsten gilt da auch das Leistungsprinzip weshalb ein Waldschmidt auf der Bank gesessen hat.
Nicht weil er schlecht war, sondern der andere sich im Training aufgedrängt hat.

Und das machen sie alles ohne Schulden anzuhäufen.
Die oberste Priorität unter Streich ist das die Spieler alles versuchen um gut zu spielen und zu gewinnen.
Dann akzeptieren die Fans auch mal Niederlagen.

Das sehe ich bei uns bei weitem nicht so.
Bei uns scheint es Fans sowie Spieler nicht zu interessieren ob sie gewinnen oder verlieren, ansonsten hast du auf dem Platz eine ganz andere Präsenz!

Mir fehlt bei dieser Mannschaft zur Zeit alles: sei es Laufbereitschaft, Siegeswillen, Mentalität, Torgeilheit usw. usf.!

Und wenn sich diese Eigenschaften nicht schon gegen Paderborn zeigen, und danach auch noch bestand haben, tja dann dürfte das eine extrem gruslige Saison werden! :eek:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: SC Freiburg

Beitrag von Daher » 26.10.2019, 17:41

Wahnsinn, was Freiburg im Moment spielt. Auf Platz 2 direkt hinter Bayern. Streich leistet ja seit Jahren tolle Arbeit, aber diese Saison bis jetzt die Krönung. Gönne ich denen. :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: SC Freiburg

Beitrag von Drago1892 » 26.10.2019, 18:51

Hut ab :top: :fan:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: SC Freiburg

Beitrag von Zauberdrachin » 26.10.2019, 20:28

Daher hat geschrieben:
26.10.2019, 17:41
Wahnsinn, was Freiburg im Moment spielt. Auf Platz 2 direkt hinter Bayern. Streich leistet ja seit Jahren tolle Arbeit, aber diese Saison bis jetzt die Krönung. Gönne ich denen. :top:
Das kann man ihnen auch voll gönnen.

Nagelsmann beschrieb unter der Woche jedoch vollkommen korrekt, was zur Zeit passiert.
Alle Gegner versemmeln reichlich glasklare Torchancen und Freiburg trifft dann ...
Wie heute, das 1:0 in der 45. Minute war der erste Schuss überhaupt Richtung Tor, an sich die einzige Offensivsituation von Freiburg bis dahin ... und Leipzig bekommt klarste Bälle nicht rein.

Für Streich freut es mich ebenso, dass er mal wieder eine Saison ohne Abstiegsnähe erhält.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: SC Freiburg

Beitrag von Amadores » 26.10.2019, 22:24

Ich finde, die haben eine gute Mannschaft. Respekt :top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: SC Freiburg

Beitrag von PREUSSE » 26.10.2019, 22:44

Amadores hat geschrieben:
26.10.2019, 22:24
Ich finde, die haben eine gute Mannschaft. Respekt :top:
Vor allem haben die einen überragenden Trainer :top: Der würde sogar aus einer Forums Mannschaft wie uns ein Team formen, was die Zugehörigkeit in der ersten Bundesliga schafft :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: SC Freiburg

Beitrag von topscorrer63 » 17.06.2020, 16:38

Ich setze es mal hier rein: Gerade habe ich mir die PK mit Labbadia und Streich angeschaut, und ich muss sagen, dieser Streich ist einfach ein geiler Typ.

Immer fair und sich in den Trainerkollegen hineinversetzend, meistens mit der richtigen Analyse! :top:

Und das was er zum Ende der PK sagte, trifft es genau. Er hat Spieler in seiner Mannschaft die Persönlichkeiten sind, wie zB. einen Nils Petersen oder Amir Abrashi. Die obwohl sie nicht immer von Beginn an spielen, trotzdem die Mannschaft puschen und für sie da sind. Das finde ich super, und mit solchen Fußballern kannst du als Trainer auch etwas erreichen. Das zeigt einem nämlich das Spieler nicht immer 20-30 Millionen kosten müssen, sondern das die Einstellung zum Verein - und besonders die Einstellung im Allgemeinen stimmen muss.

Darum hätten Spieler mit schwierigen Charakter, bei mir auch wenig Chancen auf einen Vertrag.

Nee, dieser Streich macht in Freiburg einen fabelhaften Job, und eins ist sicher, der guckt sich die Jungs die im Breisgau einen Vertrag erhalten, sehr genau an - und mit dieser Genauigkeit und Einschätzung verpflichtet man Spieler, und nicht anders.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: SC Freiburg

Beitrag von Zauberdrachin » 17.06.2020, 21:50

Zu Deinem letzten Satz empfehle ich Dir an seinen Auftritt bei Wontorra zu denken. Wontorra fragte ihn danach (fast identisch mit Deiner Aussage) und Streich antwortete, dass er sich einige Spieler (Neuverpflichtungen) gar nicht angucken muss, da *hab den Namen vergessen* und er sich schon über 20 Jahre kennen und er sich darauf verlassen kann die Spieler zu bekommen mit denen er etwas anfangen kann.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: SC Freiburg

Beitrag von topscorrer63 » 18.06.2020, 08:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.06.2020, 21:50
Zu Deinem letzten Satz empfehle ich Dir an seinen Auftritt bei Wontorra zu denken. Wontorra fragte ihn danach (fast identisch mit Deiner Aussage) und Streich antwortete, dass er sich einige Spieler (Neuverpflichtungen) gar nicht angucken muss, da *hab den Namen vergessen* und er sich schon über 20 Jahre kennen und er sich darauf verlassen kann die Spieler zu bekommen mit denen er etwas anfangen kann.
Mag ja sein, dann hat Streich eben gute Leute um sich herum, die genau wissen was er für Spielertypen haben möchte. Dann klopfen die halt die Spieler auf Herz und Nieren ab!

So muss oder sollte das in einem Verein auch laufen, bei uns macht das meistens die bebrillte Ahnungslosigkeit im Alleingang! Und was dabei rumkommt dürfen wir ja hinterher immer bestaunen. :roll:

Aber auch hier zeigt sich wieder was er für ein guter Typ ist. Er sagt nicht, na klar gucke ich mir die Spieler alle persönlich an - nein, er lobt damit gleich wieder seinen Mitarbeiterstab, und verweist darauf dass er die Arbeit in Freiburg nicht alleine macht! :top:

Ich sag ja, ein super Kerl!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: SC Freiburg

Beitrag von Drago1892 » 18.06.2020, 08:31

Streich ist jemand, den ich hier mit Kusshand nehmen würde, auch wenn er natürlich eigentlich nicht dem Anspruchsprofil eines BCC entsprechen würde!

Natürlich kann es auch sein, dass er nur super so genau in Freiburg funktioniert, aber in seinem Fall glaube ich das nicht. Den hätte ich hier auf jeden Fall lieber gesehen, aber das ist unmöglich, der wird "lebensland" in Freiburg bleiben, selbst wenn die mal wieder öfter absteigen sollten, dann bekäme er nur mal wieder frei und würde so oder so zurückkommen, wenn der nächste Trainer wieder typisch nach 1-2 Jahren gefeuert ist.

Es sollte auch klar sein, dass ein Mann alleine keine permanent sehr guten Leistungen bringen kann.
Man braucht auch ein paar andere gute Leute um sich herum, auf die man sich verlassen muss, ansonsten funktioniert es auf Dauer nicht, daher sehe ich auch Labbadia hier zum Scheitern verurteilt.

Ein Schumacher wäre z.B. ohne andere mit abgeworbene Ingenieure von Benetton (z.B. Brawn) nie und nimmer 7 facher Weltmeister geworden, egal mit wie viel Geld Ferrari um sich geworfen hätte...das waren damals einfach die mit Abstand besten Techniker und natürlich der beste Fahrer.
Logischerweise hatte Schumacher erst unterschrieben, als ihm klar war, dass auch seine besten Benetton-Buddys mit zu Ferrari kamen. Deswegen war der auch immer medial so ruhig, als seine "rote Gurke" im ersten Jahr reihenweise ausfiel.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: SC Freiburg

Beitrag von topscorrer63 » 18.06.2020, 12:02

Drago1892 hat geschrieben:
18.06.2020, 08:31


Natürlich kann es auch sein, dass er nur super so genau in Freiburg funktioniert, aber in seinem Fall glaube ich das nicht. Den hätte ich hier auf jeden Fall lieber gesehen, aber das ist unmöglich, der wird "lebensland" in Freiburg bleiben, selbst wenn die mal wieder öfter absteigen sollten, dann bekäme er nur mal wieder frei und würde so oder so zurückkommen, wenn der nächste Trainer wieder typisch nach 1-2 Jahren gefeuert ist.
Naja, seit 1991 haben die ganze 4 Trainer verschlissen, da kann man wohl kaum von typisch sprechen! :D

Sogar ein Robin Dutt war bei denen knapp 4 Jahre. Der einzige der "in den letzten 30 Jahren" nur kurz da war, hieß Marcus Sorg. Und da weiß ich nicht mal ob der das nur als Übergangslösung gemacht hat? :gruebel:

Und zu Streich selber: Ja schwer zu sagen ob er auch außerhalb Freiburg funktionieren würde, man kann sich den woanders eigentlich gar nicht vorstellen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: SC Freiburg

Beitrag von Drago1892 » 18.06.2020, 12:59

topscorrer63 hat geschrieben:
18.06.2020, 12:02
Drago1892 hat geschrieben:
18.06.2020, 08:31


Natürlich kann es auch sein, dass er nur super so genau in Freiburg funktioniert, aber in seinem Fall glaube ich das nicht. Den hätte ich hier auf jeden Fall lieber gesehen, aber das ist unmöglich, der wird "lebensland" in Freiburg bleiben, selbst wenn die mal wieder öfter absteigen sollten, dann bekäme er nur mal wieder frei und würde so oder so zurückkommen, wenn der nächste Trainer wieder typisch nach 1-2 Jahren gefeuert ist.
Naja, seit 1991 haben die ganze 4 Trainer verschlissen, da kann man wohl kaum von typisch sprechen! :D

Sogar ein Robin Dutt war bei denen knapp 4 Jahre. Der einzige der "in den letzten 30 Jahren" nur kurz da war, hieß Marcus Sorg. Und da weiß ich nicht mal ob der das nur als Übergangslösung gemacht hat? :gruebel:

Und zu Streich selber: Ja schwer zu sagen ob er auch außerhalb Freiburg funktionieren würde, man kann sich den woanders eigentlich gar nicht vorstellen.
ja hast natürlich recht, die 1-2 Jahre von mir bezogen sich eher auf den Durchschnitt, den ein Trainer ca. durchschnittlich in der BL überhaupt bei einem Verein tätig ist, hab ich aber dumm geschrieben :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: SC Freiburg

Beitrag von topscorrer63 » 18.06.2020, 17:22

Drago1892 hat geschrieben:
18.06.2020, 12:59
topscorrer63 hat geschrieben:
18.06.2020, 12:02
ja hast natürlich recht, die 1-2 Jahre von mir bezogen sich eher auf den Durchschnitt, den ein Trainer ca. durchschnittlich in der BL überhaupt bei einem Verein tätig ist, hab ich aber dumm geschrieben :top:
Hatte mich schon gewundert, alles klar! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: SC Freiburg

Beitrag von Pumpernickel » 16.02.2021, 23:27


Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: SC Freiburg

Beitrag von PREUSSE » 17.02.2021, 00:07

Pumpernickel hat geschrieben:
16.02.2021, 23:27
Freiburgs neues Stadion

https://www.youtube.com/watch?v=6mrRRIqBmB0
Beeindruckend :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: SC Freiburg

Beitrag von Drago1892 » 17.02.2021, 07:52

cooles Teil :top:

Beeindruckend, was alles möglich ist, wenn man ein gutes Verhältnis zur Stadt hat.....ist ja der Wahnsinn, dass das nur 100 Meter neben dem Flugfeld steht.....in Berlin wohl undenkbar :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: SC Freiburg

Beitrag von Herthafuxx » 17.02.2021, 10:18

Drago1892 hat geschrieben:
17.02.2021, 07:52
cooles Teil :top:

Beeindruckend, was alles möglich ist, wenn man ein gutes Verhältnis zur Stadt hat.....ist ja der Wahnsinn, dass das nur 100 Meter neben dem Flugfeld steht.....in Berlin wohl undenkbar :lordpuffy:
Liegt vielleicht daran, dass wir in Berlin kein Flugfeld haben :P
Und Schönefeld ist nunmal in Brandenburg und das ist ja für die Mehrheit der Mitglieder undenkbar dort zu bauen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: SC Freiburg

Beitrag von emanzi » 17.02.2021, 14:01

PREUSSE hat geschrieben:
17.02.2021, 00:07
Pumpernickel hat geschrieben:
16.02.2021, 23:27
Freiburgs neues Stadion

https://www.youtube.com/watch?v=6mrRRIqBmB0
Beeindruckend :top:
Absolut... :top:

In Berlin mit der unfähigen Vereinsmischpoke undenkbar.

Antworten