SC Freiburg

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9904
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: SC Freiburg

Beitrag von Drago1892 » 19.03.2024, 07:38

Fischer wäre naheliegend?

Ich finde gar keinen Grund dafür ..

Fischer ist dafür bekannt, dass er auf fertige Spieler setzt und Talente in der Regel überhaupt nicht berücksichtigt. Genau deswegen hat Union auch immer Spieler ala Behrens, Gucci und Co geholt. Der Rest dürfte von ruhnert kommen und ist dann auch schon sehr gut, bzw. Längst Profi. Genau aus diesem Grund ist Fischer übrigens davor bei seinem Club vor Union trotz Meisterschaft und maximalem Erfolg gefeuert worden, weil die Chefetage dort zu wenig Jugendförderung unter ihm sah.

Der Freiburger Weg ist ja eigentlich genau ein anderer und genau das hat Freiburg und Union auch immer unterschieden.

Es hätte unter diesem Aspekt bei Union dann eh bald geknallt, denn die haben ihr modernes NLZ auch nicht nur zur Zierde gebaut und gerade eröffnet. Von Fischer ging diese Initiative ganz sicher nicht aus.

Mal ganz davon abgesehen, dass Freiburg keinen deut größer ist oder mehr Potenzial hätte, als Union.

Fischer ist gerade an seinem Peak...geht der jetzt nicht zu einem "großen" Club wird er es nie und seine erfolgreiche Arbeit war "egal".

Nie im Leben landet der bei Freiburg, der wird auf bessere vor allem größere Angebote warten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: SC Freiburg

Beitrag von MS Herthaner » 19.03.2024, 08:49

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... gle.com%2F
Nach BILD-Infos ist Julian Schuster (38) der heißeste Anwärter und Favorit auf die Streich-Nachfolge. Der Ex-Kapitän des Sport-Clubs ist aktuell Verbindungstrainer Profis und Jugend und in die Video- und Gegner-Analyse eingebunden. Seit wenigen Wochen hat Schuster die Pro-Trainer-Lizenz
.

Werden ihrer Linie treu bleiben.
Ein Fischer wäre nicht der richtige.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: SC Freiburg

Beitrag von bayerschmidt » 19.03.2024, 09:25

Schuster war gestern auch schon im Kicker als Nachfolger benannt.

Merkwürdig wie hier über Fischer als total passend spekuliert wird, da gebe ich Drago vollkommen Recht. Da passt vielleicht, dass man Freiburg mag und Fischer mag… sonst passt da gar nix.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9904
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: SC Freiburg

Beitrag von Drago1892 » 19.03.2024, 09:32

MS Herthaner hat geschrieben:
19.03.2024, 08:49
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... gle.com%2F
Nach BILD-Infos ist Julian Schuster (38) der heißeste Anwärter und Favorit auf die Streich-Nachfolge. Der Ex-Kapitän des Sport-Clubs ist aktuell Verbindungstrainer Profis und Jugend und in die Video- und Gegner-Analyse eingebunden. Seit wenigen Wochen hat Schuster die Pro-Trainer-Lizenz
.

Werden ihrer Linie treu bleiben.
Ein Fischer wäre nicht der richtige.
Ideale Entscheidung und auch Lösung.

Der Kerl hat selbst 10 Jahre unter dem Trainer Streich (oder noch zu Beginn Co-Trainer Streich) gespielt und wird auch in den letzten 6 Jahren als "Koordinator Talentförderung" genug bei Streich gelernt und hospitiert haben. So wie ich das sehe war er auch lange schon bei dessen Trainings bei. Wenn der da den "Streich-Weg" nicht erfolgreich weitergehen kann, kann es wahrscheinlich niemand. Und der SCF setzt eben auf Talente, gepaart mit wenig guten erfahrenen Spielern bei relativ geringen Transferausgaben.

Holen die da Trainerlösungen ala Hertha BSC der letzten 10 Jahre scheitern die da mit Ansage und der Club endet im Chaos.

Aber hier ist eben unser Problem:
Solche guten Leute musst du erstmal selbst ausgebildet haben und die müssen natürlich dann auch von guten Trainern "lernen" und die haben wir nicht mehr spätestens seitdem Favre weg ist.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: SC Freiburg

Beitrag von Jenner » 19.03.2024, 20:55

Opa hat geschrieben:
18.03.2024, 12:06
Auch Christian Streich ist nicht größer als die Liga oder der SC Freiburg. Er war eine "Type", emotional, reflektiert, streitbar und ein Farbklecks zwischen all den streamline-Trainern. Dennoch gab und gibt es nicht unerhebliche Zweifel, ob ein Streich als Trainer außerhalb des Freiburg-Soziotops funktionieren würde. Vermissen werde ich ihn allerdings nicht, ich fand ihn meist eine ziemliche Nervensäge.
Dito.
MS Herthaner hat geschrieben:
19.03.2024, 08:49
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... gle.com%2F
Nach BILD-Infos ist Julian Schuster (38) der heißeste Anwärter und Favorit auf die Streich-Nachfolge. Der Ex-Kapitän des Sport-Clubs ist aktuell Verbindungstrainer Profis und Jugend und in die Video- und Gegner-Analyse eingebunden. Seit wenigen Wochen hat Schuster die Pro-Trainer-Lizenz
.

Werden ihrer Linie treu bleiben.
Ein Fischer wäre nicht der richtige.
Ich dachte bisher immer, dass die Postenbesetzung nach dem Aspekt Vereins-DNA ein völliger Graus für Dich ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: SC Freiburg

Beitrag von MS Herthaner » 19.03.2024, 21:24

Jenner hat geschrieben:
19.03.2024, 20:55
Opa hat geschrieben:
18.03.2024, 12:06
Auch Christian Streich ist nicht größer als die Liga oder der SC Freiburg. Er war eine "Type", emotional, reflektiert, streitbar und ein Farbklecks zwischen all den streamline-Trainern. Dennoch gab und gibt es nicht unerhebliche Zweifel, ob ein Streich als Trainer außerhalb des Freiburg-Soziotops funktionieren würde. Vermissen werde ich ihn allerdings nicht, ich fand ihn meist eine ziemliche Nervensäge.
Dito.
MS Herthaner hat geschrieben:
19.03.2024, 08:49
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... gle.com%2F

.

Werden ihrer Linie treu bleiben.
Ein Fischer wäre nicht der richtige.
Ich dachte bisher immer, dass die Postenbesetzung nach dem Aspekt Vereins-DNA ein völliger Graus für Dich ist.
So ein Blödsinn.....und das weiß du auch.
DNA wenn sie fruchtbar und gut ist kann nachaltig was bewirken siehe Freiburg.
DNA bei Hertha ist mir ein völliger Graus. Da hast du recht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: SC Freiburg

Beitrag von MS Herthaner » 06.04.2024, 21:51

Deutlich mit 1:4 verlor der SC Freiburg gegen RB Leipzig das viertletzte Bundesliga-Heimspiel unter Christian Streich. Der scheidende Coach übte anschließend Kritik - und zwar vor allem an sich selbst.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/streich-uebt-selb ... 33/artikel
Konkret meinte Streich zu seinen Fehlern: "Ich habe personell und taktisch - mit meinen Kollegen, aber ich bin verantwortlich - die vollständig falsche Herangehensweise gewählt", sagte der Coach. "In erster Linie sollte ich weniger die Spieler kritisieren. Ich habe es einfach total falsch gemacht."
Der eine (Streich) ist ein guter Trainer, und der andere (Dardai) meint ein guter zu sein.
Allerdings müsste Dardai bei jeden zweiten Spiel Selbstkritik ala Streich üben.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: SC Freiburg

Beitrag von Herthafuxx » 07.04.2024, 12:40

Streich muss eben noch viel lernen und geht eben auch zurecht am Saisonende. :wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten