Borussia Dortmund

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pilgrims » 17.12.2020, 23:04

Als Gladbach-Fan hättest du auch keinen Einfluss darauf, ob Rose bleibt oder zum BVB geht.

Dass Rose sich nicht klar äußert liegt wohl daran, dass er sich diverse Möglichkeiten offen halten will oder vielleicht auch schon gerade verhandelt wird und er nichts sagen kann/darf.

Im Laufe einer Rückrunde könnte auch viel passieren, dass im Sommer ein Gespräch miteinander noch möglich sein sollte.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Drago1892 » 18.12.2020, 08:34

genau das meine ich ja...

Da Gladbach für mich aber auch kein kleiner Club ist und Rose da ziemlich kurz erst ist und auch noch vieles weiteres erreichen kann, ist das dann für mich schon eher wieder typisch "Söldner" dieses mal aber nur auf Trainerseite.

Gut bezahlen wird in Gladbach ja auch.

Sollte hinter den Kulissen schon verhandelt werden, was ich auch vermute und dafür spricht, dass er sich nicht klar äußert, zeigt dies ja auch nur seinen Wechselwunsch.....es verhandelt wohl niemand nur so zum 100% Spaß, wenn er sich wohl pudelwohl fühlt auch nicht...

Verstehen könnte ich es zum Beispiel, wenn er eine Klausel für seine 1-2 Lieblingsclubs hat, haben Trainer oder Spieler ja auch des öfteren.

Es wird wohl auch eine feste (hohe Ablöse) fällig, lässt jedenfalls Eberl durchblicken...
Fakt ist: Wenn die BVB-Bosse von einem Coach überzeugt sind, legen sie im Sommer auch eine Ablöse auf den Tisch. Doch Mönchengladbachs Manager Max Eberl (47) weiß um den Wert seines Trainers.

„Wenn ein Trainer umworben wird, muss auch eine vernünftige Ablöse gezahlt werden“, sagt er im SPORT BILD-Interview.
Auf die Frage, ob fünf Millionen Euro Ablöse für einen Coach wie Rose angemessen wären, antwortet : „Nein“ und ergänzt: „Das ist wie bei Gehältern: Die wichtigsten Mitarbeiter müssen auch entsprechend verdienen. Ähnlich ist es bei Ablösesummen.“
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

hört sich nicht nach ablösefreier Klausel an, sondern Klausel mit fester Ablöse, sonst würde Erberl sowas wohl nicht sagen, sonst steht er ja als Volldepp da, sowas traue ich nicht mal unserem GröMaZ zu :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zauberdrachin » 18.12.2020, 22:46

Es liegt beim BVB nicht nur an der Trainerposition!
Wenn der Trainer heute nach dem Spiel sagt, dass Unions Stärke bei den Ecken nochmal ganz explizit angesprochen wurde und sie bekommen als (derzeit eher vermeintliches) Top-Team daraus nicht nur ein sondern zwei Gegentore sagt das einiges aus hinsichtlich Ernsthaftigkeit im gemeinsamen Deckungsverhalten.

Dass der BVB Körner verloren hat ist schon klar, aber 9km weniger laufen als der Gegner?
(wobei Union mit über 123 km einen irren Wert da hatte)

Wenn viele junge Spieler in der Mannschaft sind ist es extrem ungünstig wenn einige zugleich in das immer zu erwartende kleine Loch fallen im Rahmen ihrer Entwicklung.

Und durchaus ... ohne Haaland sind sie derzeit nur die Hälfte wert ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 18.12.2020, 23:47

Elende, widerliche, überhebliche und das 20fache ihres Wertes verdienende Söldnertruppe!
Diesen Sancho würde ich in ne Kammer sperren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Westham » 18.12.2020, 23:52

:lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 19.12.2020, 00:08

Fünf (!) Saisonniederlagen.
Kusen null. Leipzig Bayern Wolfsburg je eine, Union zwei.
Die underperformen genauso unter ihren Möglichkeiten wie Schalke.
Aber diese ganzen widerlichen mit Watzke-Honig zugekleisterten Medien berichten nicht über dieses aberwitzige Versagen, sondern über irgendwelche möglichen Rekorde von Moukoko, der im Profifußball noch nichts geleistet hat.
Mediale Vollverblödung.

Und Meunier ist unbegabter als die untalentierte winzig kleine Schnittmenge von Wolf, Peka, Zeefuik und Klünter.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 19.12.2020, 11:11

Ich sehe da nur eine temporäre sportliche Delle.
Im Winter fein nachjustieren, d.h. einen 16jährigen und einen 17jährigen Offensivspieler, einen aus der englischen zweiten, einen aus der australischen ersten Liga verpflichten und der Laden läuft wieder.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von TiiN » 19.12.2020, 11:22

Hätte mich schon sehr gewundert wenn bei Dortmund nach dem Trainer-Wechsel alles rund läuft.
Favre hat da sicher seine Grenzen erreicht bzw. passt nicht mehr zu den Zielen der Vereinsführung, aber der Kader ist trotzdem sehr riskant zusammengestellt.
Sowas geht beim Fußballmanager ganz gut aber hat eben in der Realität seine Grenzen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 19.12.2020, 11:36

Gestern war wirklich NULL Anpassen auf den Stil von Union. Ich hätte ab Minute 20 die langen Abschläge von Bürki unterbunden.
Wollen unbedingt gewinnen aber verlieren dann.
Dann spiel ich eben mal hintenrum und lass Union kommen! Ein kleines bisschen mehr Dardai. Der BVB hat doch die schnellen Konterspieler viel mehr als Union. Und wenn Union nicht anbeisst, dann nehm ich wenigstens den Punkt mit.
Terzic ist limitiert, das war ein Armutszeugnis gestern.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zauberdrachin » 30.12.2020, 01:46

TiiN hat geschrieben:
19.12.2020, 11:22
Hätte mich schon sehr gewundert wenn bei Dortmund nach dem Trainer-Wechsel alles rund läuft.
Favre hat da sicher seine Grenzen erreicht bzw. passt nicht mehr zu den Zielen der Vereinsführung, aber der Kader ist trotzdem sehr riskant zusammengestellt.
Sowas geht beim Fußballmanager ganz gut aber hat eben in der Realität seine Grenzen.
Treffend.

Viele fragen sich ja, ob ihr Primärziel hohe Transfererlöse/-mehrwerte sind oder Meisterschaft mal ernsthaft anzuvisieren.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Herthafuxx » 16.01.2021, 17:51

Solange die weiter ohne Torhüter spielen, wird es schwer mit der Meisterschaft.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 16.01.2021, 17:56

Wenn nicht in dieser Saison, dann - mit dieser Mannschaft - nie.
Und es wird ein" Nie" werden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zauberdrachin » 17.01.2021, 00:36

Beim Elfer zum möglichen 2:1 sehr souverän den Keeper verladen, immerhin. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von El Mariachi » 17.01.2021, 11:32

Schon wieder vercoacht von Favre!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von HipHop » 17.01.2021, 11:33

Seit der weg ist läuft es dort deutlich besser! :laugh:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 11:53

3:1 in Leipzig hätten sie mit Favre eher nicht ...
Aber grundsätzlich hat der Trainerwechsel weder großartig was verbessert noch verschlechtert
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Mori
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2018, 10:37

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Mori » 20.01.2021, 11:44

Der Sieg gegen ein harmloses und schlechtes Leipzig war nur ein Strohfeuer. Das Nagelsmännchen hatte natürlich auch diesmal keinen vernünftigen Plan (oder vermag er bloss die Spieler in "Schlüsselspielen" nicht genügend motivieren ?).

Jetzt hat man also einem nicht unerheblichen Teil der Forderungen der Journalisten (News, News, News) und den Dampfbacken-BVB-Vollgas-Fans endlich entsprochen und Favre entlassen. Wie wenn Fussball so einfach wäre und die Resultate besser werden, wenn da einer steht, der in Rumpelstilzchen-Manier zu motivieren weiss. Ich frage mich in diesem Zusammenhang, was bspw. dieser Keel eigentlich so treibt, der ja den Spielern die "BVB-Mentalität" eintrichtern sollte. Oder dieser Sammer ... wenn ich mir so anschaue, wie deren Verpflichtungen bei Spielern und Trainern aussieht: dann gehören die mal richtig hinterfragt. Einmal hüh, einmal hott. Ueber die Jahre kein roter Faden. Einzige Konstante: Jugendspieler mit Millionenverträgen zudecken, sie ihre Fehler machen lassen, damit sie nachher teuer verkauft werden können, um die eigenen Gehaltsvorstellungen abdecken zu können oder gealterte Möchte-Gern-Weltstars Marke Götze, Hummel, Can noch ein sanftes und völlig überteuertes Altersruhekissen bieten.

Aber es ist gut so wie es ist: vorher reichte ein zweiter Platz hinter jenen Bayern nicht, die in den letzten beiden Jahren auch europäisch auf extrem hohem Niveau unterwegs waren. Jetzt dürfte man in Doofmund froh sein, noch die CL zu erreichen. Die Meute hatte damals nach dem Spiel gegen Schalke Favre massiv kritisiert, als er verständlicherweise die Meisterschaft im Impuls unmittelbar nach dem Match abschrieb, schockert von der Dämlichkeit einzelner Spieler (2 Rote Karten). Jetzt hört man plötzlich : ""Die Meisterschaft spielte weder vor noch nach dem Spiel eine relevante Rolle." Aha, so schnell geht das plötzlich, wenn das Feigenblatt für das eigenen Versagen plötzlich nicht mehr da ist. Was für eine Komödie :laugh:
Am lautesten dürfen dabei einmal mehr die Bayern lachen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Herthafuxx » 20.01.2021, 12:22

Mit dem Kader erreichen selbst Dardai oder Labbadia die Champions League.
Mal schauen, wenn die als nächsten Trainer für sich begeistern können mit "hier ist Platz 2 das Ziel, aber wenn du nicht Meister wirds, fliegste...". Mal schauen, wielange Haaland sich das noch antut.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 20.01.2021, 14:39

Leute, wenn man eine eklatante Schwachstelle wie Meunier hat, wird die rundgespielt. Wie oft denn noch .,.
Platz 4 wird harte Arbeit. Bayern, Leipzig und Kusen werden vor dem BVB landen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Drago1892 » 20.01.2021, 14:50

also ich hab mir auch so einige BVB Spiele angeschaut.

Allerdings muss ich auch klipp und klar sagen, dass Leipzig und auch Leverkusen nicht nur mit Wasser kochen.

Bayern ist für den BVB auf eine Saison betrachtet überhaupt nicht zu holen, da muss bei Bayern viel in die Hose gehen, was nicht direkt mit dem Sport zu tun hat, also massive Verstimmungen in Mannschaft, Trainer etc..

Selbst um eine kleine Chance zu haben, müsste der BVB eine perfekte Saison spielen und diese ist bei regelmäßigen Wackeln gegen kleinere Teams so gut wie immer ausgeschlossen. Von Bayern ist der BVB weiter weg, als wir vom BVB, das ist der tatsächliche Abstand ohne künstliche Spannung und Interesse der Liga.

Dortmund hat nur Chancen auf die Meisterschaft, damit das Rennen nicht so langweilig von außen wirkt, wie es das tatsächlich tut. In der Formel 1 reden die auch seit 7 Jahren davon, ob mal wer anderes Chancen hat, obwohl alle Teams außer Mercedes de facto chancenlos sind und das sogar faktisch durch die Technik zu belegen ist....trotzdem schalten Millionen Dödel ein und hoffen, dass wer anders WM wird...auch 2021 ist der WM zu 100% Mercedes, denn die Regeln werden erst nächstes Jahr genug geändert, um überhaupt etwas entscheidenden an den Fahrzeugen zu ändern.

Wenn ich mir jetzt die Spiele in Erinnerung bringe, die der BVB hat, dann sehe ich RB und auch Leverkusen langfristig, also am Ende der Saison auch eher in der CL, als den BVB.

Der BVB hat zweifelsfrei mit Harland und Sancho die beiden besten Einzelspieler dieser 3 Teams, aber da haste auch das Problem, denn als Team ist das alles eben nicht so der Knaller und der BVB teilweise erschreckend schlecht besetzt...ein Problem, dass auch wir haben, nur auf anderer schlechterer Ebene.

In einem Spiel können die jeden schlagen, werden so aber nie die DM oder CL gewinnen.

Und da der 4. NICHT automatisch in der CL ist, ist es eine ganz schön gewagte Aussage, ob einer wie Labbadia oder Dardai den BVB dahinführen würde, bezweifel ich sogar stark.

Labbadia schaffts nachweislich nicht mal den 6 teuersten und wertvollsten Kader der BL aus dem Abstiegskampf zu halten und das trotz genug Vorbereitungszeit und normalen Verletztenzahlen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 20.01.2021, 21:43

Und vergesst nicht: Reus ist fast 32, er lässt spürbar sichtbar stark nach. Schweini war in jenem Alter "durch" mit der Karriere.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zauberdrachin » 21.01.2021, 03:27

Drago, der 4. ist nicht automatisch CL?
Na das erkläre mal bitte!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zauberdrachin » 23.01.2021, 04:49

Wie unter Bosz so auch bei Favre ... wenn die Verantwortlichen da nervös werden weil evtl. keine CL und den Punkt erreichen sie recht zügig ... dann kommt ein Trainer dessen Art "erstmal Basics" liefern einen "Moment" braucht bis es dauerhaft fruchtet.

Bei Terzic ist jedenfalls noch unklar, ob er am Ende unter den ersten 4 ankommt ...

Stöger hatte es haarscharf auf Platz 4 geschafft.

Der BVB hatte da nach dem 18. Spieltag ebenso wie jetzt 29 Punkte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Westham » 23.01.2021, 08:55

Mir nicht, er wird es nicht schaffen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Drago1892 » 23.01.2021, 09:40

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.01.2021, 03:27
Drago, der 4. ist nicht automatisch CL?
Na das erkläre mal bitte!
sorry, ich dachte gibt noch immer CL-Quali, hab ich glatt verwechselt mit früher, da war das doch mal so? :sorry:
Da dann muss Dortmund da zwingend hin :thumbs:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten