Borussia Dortmund

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von MS Herthaner » 21.05.2019, 20:58

Ich glaube nicht das Dortmund mit der jetzigen IV in die nächste Saison geht.
Da wird such nich einiges tun.
Mal sehen ob Favre bei Brandt den gleichen Fehler wie Löw macht und ihn auf aussen aufstellt.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von AnKu54 » 21.05.2019, 21:17

Ray hat geschrieben:
21.05.2019, 20:26
In Bezug auf "mehr deutsche Nationalspieler und nicht die reinste Multikultitruppe" ist die Entscheidung natürlich gut.
Zuletzt war ja Reus der einzige D-Nationalspieler beim BVB.
Aber dann muss man Sancho oder Bruun-Larsen (gegen richtig Schotter) ziehen lassen, ansonsten sitzt Brandt zu viel auf der Bank.
Dann aber nur Bruun-Larson abgeben.
Wenn die nächste Saison wieder mitspielen wollen müssen sie Sancho behalten.
Ausser; Es gibt ein unmoralisches Angebot (3 Stellig) von Man City :laugh:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Mori
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2018, 10:37

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Mori » 21.05.2019, 21:29

El Mariachi hat geschrieben:
21.05.2019, 19:30
Schulz
Harzard
Brandt

Da wurden schon einige Hausaufgaben gemacht
Beim BVB wird Favre ganz offensichtlich nicht ausgebremst und kann seine Vorstellungen von passenden Spielern einbringen, ohne ausgebremst zu werden: Im vergangenen Sommer in letzter Minute Lichtsteiner verhindert, stattdessen Hakimi, dann Witsel und Alacer. Nun das Tempo-Problem auf der linken defensiven Aussenbahn mit Schulz behoben. Dazu Perspektivspieler Balerdi und Morey. Das Pulicic Geld wurde wieder investiert miit Hazard, Schulz und Brand, die sofort funktionieren werden. Die erheblichen Altlasten, die Favre vorfand, wurden bereits weitgehend abgebaut. So gehen Transfers bei Favre, wenn er vernünftige Leute um sich hat, deren Ego dem Erfolg nicht im Weg steht. Der BVB wird nächstes Jahr eine tolle Mannschaft haben: spielstark, schnell, variabel. Moderner Fussball. Sie wird im Gegensatz zu diesem Jahr konstanter sein, weil sie erfahrener sein wird. Verbesserunspotential sehe ich noch im Sturm, da Alcacer noch zu verletzungsanfällig ist.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2019, 21:33

Ray hat geschrieben:
21.05.2019, 19:44
...
@ Fuxx: Schulz macht Sinn, Hazard evtl. als - systemverschobener Pulisic-Ersatz - auch Sinn, aber Brandt ist nun wirklich zu viel für die Offensive, wenn hinten Kaliber Mainz rumgurkt. Das wird doch nix. Bayern lacht sich kaputt.
Es ging mir um die Doppelmoral beim Kauf von Bayern bei der Konkurrenz und beim BVB machen diese Transfers Sinn.
Alles klar :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 21.05.2019, 22:02

Ich schrieb doch bereits, dass ein Brandt als Stammspieler bei Kusen viel, viel besser ist als als "60%-Einsätze" Spieler beim BVB. Wie nah soll ich denn noch an Deiner Meinung sein?

Generell: aus dem Ausland (Witsel, Hakimi, Akanji, Guerrero), aus der eigene Jugend, aus fremder Jugend (Sancho) oder von Vereinen des unteren Tabellendrittels (Diallo, Bürki) hat Dortmund in den letzten Jahren genug.
Da stimmt die Mischung absolut nicht.
Bundesligaerfahren, einigermaßen jung, idealerweise deutsche Nationalspieler, ist schon ein ganz korrektes Beuteschema.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2019, 22:20

Ray hat geschrieben:
21.05.2019, 22:02
Ich schrieb doch bereits, dass ein Brandt als Stammspieler bei Kusen viel, viel besser ist als als "60%-Einsätze" Spieler beim BVB. Wie nah soll ich denn noch an Deiner Meinung sein?
...
An meiner Meinung dran? Achso, dann findest du das Geheule inzwischen also auch lächerlich, wenn Bayern sich einen Spieler von einem Bundesliga-Topteam holt. :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Drago1892 » 22.05.2019, 08:42

natürlich ist das nichts anderes und genau so zu bewerten:

die Dortmunder kaufen der direkten Konkurrenz entscheidende Spieler weg (und die ist nun mal Gladbach und Leverkusen für die).

Es brüllt nur keiner, weil sowas in der Regel immer nur gegen den Krösus geht und ihn selbst betrifft.
Kräht nur kein Hahn später nach und jeder gute Manager würde das alles ganz genau so tun!

Zur Bewertung:
Natürlich sehr gute Transfers für Dortmund, wird reichen um weiter 2-3 zu bleiben
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von MS Herthaner » 22.05.2019, 10:12

Drago1892 hat geschrieben:
22.05.2019, 08:42
natürlich ist das nichts anderes und genau so zu bewerten:

die Dortmunder kaufen der direkten Konkurrenz entscheidende Spieler weg (und die ist nun mal Gladbach und Leverkusen für die).

Es brüllt nur keiner, weil sowas in der Regel immer nur gegen den Krösus geht und ihn selbst betrifft.
Kräht nur kein Hahn später nach und jeder gute Manager würde das alles ganz genau so tun!

Zur Bewertung:
Natürlich sehr gute Transfers für Dortmund, wird reichen um weiter 2-3 zu bleiben
Wir kaufen doch auch unseren direkten Konkurrenten die besten :wink2: Spieler weg.
Augsburg= Esswein
Freiburg= Darida
Ingolstadt =Leckie
Köln =Klünter
Nürnberg =Stark, Plattenhardt
Aue =Köpke
Hamburg=Skjelbred

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 22.05.2019, 10:25

Die Mischung macht es, auc
- eigene Spieler entwickeln (das war bei Bayern unter van Gaal fantastisch, seitdem ist da nichts mehr)
- Spieler mit Bundesligaerfahrung von einem knapp unter eigenem Niveau befindlichen Verein zu kiebitzen
- Transfers aus dem Ausland, die die Bundesliga bereichern
- Transfers aus der Jugend fremder Vereine

Es wird ja nun wirklich niemand bestreiten, dass Bayern 1998 bis 2008 etwas einseitig war (wie viele Leverkusener?)
und auch "wir kaufen Götze Hummels Lewandowski" wäre in etwa so, als ob der BVB neben Brandt noch Havertz und Alario holen würde.
Einfallslos, risikolos, klar ersichtlich, dass das nicht nur (a) nutzen, sondern auch (b) schaden soll.

Mittlerweile hat sich das einigermaßen gebessert, aber die wirkliche A-Klasse der Auslands-Spieler bekommt eben Bayern nicht. Die setzen sich lieber bei Barca auf die Bank.

Scheint ja auch wenige von Euch zu stören, wenn ein einziger Verin 15 Mal in Folge den Titel holt. Meine Deutung: Dahinter steckt verbissene Hertha-Wut Wenn schon nicht wir den Titel holen, dann aber auch kein anderer bzw. nur jemand, der gegen Titel schon immun ist.

Man sollte das gesamte System ändern. In der NBA ginge so etwas niemals. Ist das nicht herrlich .. da wird Golden State, eine Truppe, über die zu meinen Schulzeiten in den Neunzigern immer WItze gerissen wurden, weil sie so ultraschlecht waren, Serienmeister.
Und MIlwaukee und Toronto, vor weniger als einem Jahrzehnt noch bemitleidenswerte Conference-Letzte (und eigentlich über Jahrzehnte hinweg schlecht), spielen jetzt Conference Final. Und Chicago Bulls, die Helden der 90er ... 10 Jahre später schon ein Witz. Und die Lakers, vor 8 Jahren noch der klare Krösus ...

Bayern, und auch dem BVB (!!!) würde ein dürren Jahrzehnt einmal guttun.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Herthafuxx » 22.05.2019, 11:43

Das Geheule gab es aber deutlich nach 2008 als Bayern 3 BVB-Spieler in 4 Jahren (!) geholt hat.
Für alle anderen Mannschaft gehört das zum Geschäft, nur beim BVB jammert man.
Dortmund hat mit Toprak vor zwei Jahren den Kapitän (deine sportliche Einschätzung interessiert dabei nicht. Er war Kapitän und wichtige Stütze des Konkurrenten.) von Leverkusen geholt. Jetzt Brandt. Heult jemand aus Leverkusen wie der Watzke, dass der BVB sie kaputt machen will?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 22.05.2019, 11:53

Wollen wir uns hier in der DIskussion im Kreis drehen?
Du bist rechthaberisch. Jetzt ausgerechnet Toprak ins Spiel zu bringen.

Mit dem Goretzka-Transfer wollte Bayern bestimmt nicht Schalke schwächen, ebensowenig Dortmund mit Sokratis und Delaney Bremen. Solche Beispiele sind an den Haaren herbeigezogen.

Aber Götze, Lewandowski, Hummels vom damals wirklichen (!!) Konkurrenten auf Augenhöhe, dem man immer auf Augenhöhe (CL-Finale, Pokalfinale, Liga) begegnete, das ist eine andere Nummer.
Und Leverkusen war zu Ballack / Lucio Zeiten Augenhöhe mit Bayern. Der KSC war das nie, das war eher Zufall, dass da mit Sternkopf Scholl und Kahn drei Talente ...
Und Klose / Pizarro darf man auch diskutieren, damals war Bremen wirklich sehr, sehr nah dran an Bayern.
Gladbach, Hoffenheim, Kusen sind das nicht am BVB. Pures Konstruieren um sich hier als Rechthaber zu positionieren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Jenner » 22.05.2019, 12:14

Herthafuxx sieht das schon ganz richtig. Jeder größere Verein schnappt kleineren deren beste Spieler weg und jeder Verein will auch unmittelbare Konkurrenten schwächen. Das gilt für Dortmund genauso wie für Bayern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Herthafuxx » 22.05.2019, 12:18

Lewandowski wäre doch sonst nach Spanien oder England gegangen. Glaubst du ernsthaft, dass der BVB den hätte halten können? So wie Mkhitarian, Gündogan, Aubameyang oder Dembele?
Der BVB ist wieder weiter weg von den Bayern, weil sie selbst nicht in der Lage sind, die besten Spieler zu halten und nicht die 3 Spieler, die nach München gingen.
Der BVB lebt den Ausbildungsklub, wie ich ihn gern bei uns sehen würde. So kriegt man das Konto voll, aber nicht den Briefkopf.
Mich nervt da nur das Rumgeheule. Bei Götze (1 Spieler!) ging das doch schon los. Ein Jahr vorher haben sie auf gleiche Art Reus aus Gladbach geholt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 22.05.2019, 12:36

Versuchen wir es mal differenziert.
Es sind ja zwei "Vorwürfe" gegen die Bayern, die irgendwie vermischt werden.

(1) Bayern kauft gezielt der direkten Konkurrenz Spieler weg.
Dies kann ich bestätigen, aber eingeschränkt. Vor meiner Zeit soll das mit Gladbach-Spielern so gewesen sein, seitdem ich den Fußball verfolge bin ich der Meinung dass es das drei mal gab:
(a) bei Leverkusen (Sergio, Ballack, Lucio, Ze Roberto, ...?)
(b) Bremen (Pizarro, Ismael, Klose, Borowski)
(c) BVB (Hummels Lewa Götze)
alles andere (Goretzka, Süle, damals KSC) halte ich für konstruiert.

Diesen Punkt (1) betreibt der BVB nicht. Gelegentlich mal einen Bremer oder Leverkusener zu holen ... wirkliche Konkurrenz ist das ja nicht. Da nagt RB deutlich hartnäckiger am Status "BVB Nummer 2 in D".

(2) Bayern kauft Spieler anderer Vereine, die woanders Leistungsträger sind, aber bei Bayern auf der Bank sitzen.

Da muss ich sagen, dass der BVB dies mittlerweile viel extremer macht. Bayern hat einen schlanken Kader, da haben fast alle Fitten durchgespielt, noch nicht einmal einen Ersatz-Zentrumsstürmer hatte man in der Rückrunde. Der BVB hingegen hat einen XXXL Kader und ... es muss einem ja weh tun, wenn von den 8 famosen Offensivspielern, die bei Gladbach und Kusen alle gespielt hätten, in Zukunft 4 auf der Bank sitzen.

Ist das neutral und fair genug??

Desweiteren macht für mich der Schulz-Transfer nur Sinn, wenn der BVB Dreierkette mit Schienenspielern spielt.
Schulz in einer Viererabwehr ... das kann es nicht, er ist defensiv nicht gut genug.
Und BVB mit Dreierkette? Damit vorne noch ein weiterer Offensivstar auf die Bank muss, aber hinten gleich DREI dieser nervösen jungen Abwehrhühner im Zentrum stehen? Sorry, mir fehlt die Fantasie dafür dass das gut sein kann.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BSC-Kutta » 22.05.2019, 17:32

... bei der Offensive die da nächste Saison vom Haken gelassen wird können die bestimmt auch ohne Torwart spielen, da kommt hinten bestimmt nicht viel an ... :D

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Westham » 22.05.2019, 22:00

Sehr gute Spieler;Brandt,Schulz,Hazard;verpflichtet, die werden leider nächste Saison eine Waffe gegen Uns werden. :(
Niklas passt übrigens optimal ins Portfolio und eigentlich auch Selke. 8-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1657
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von dovifat » 23.05.2019, 11:13

Die Einkaufstour ist schon krass. Gladbach, Hoppelheim und Leverkusen jeweils einen der besten Spieler weggekauft - Sowas haben die Bayern nie in einer Transferperiode abgezogen.

Bestaetigt nur meine Meinung, dass eigentlich Dortmund und nicht Muenchen das haessliche Geschwuer am Hintern der Bundesliga ist.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 23.05.2019, 11:19

Dieser "Beutezug" ist aber dann doch eher eine Ausnahme.
Schau Dir den aktuellen Kader an, woher die Spieler kommen ... da kannste maximal Reus, Dahoud, Toprak und Schürrle als "von direktem Konkurrenten" ... bezeichnen.
Es war doch GENAU der Fehler im Dortmunder Kader, dass bundesligaerfahrene, aber dennoch junge Spieler, idealerweise deutsche Nationalspieler, fehlten. Nur Reus als D-N11-Spieler war eine Schande.

Und: Dortmund ist eine DURCHGANGSSTATION. Wollen wir mal aufzählen, wie viele SPieler auf der anderen Seite, z.T. ablösefrei, zu besseren Vereinen gingen, weil der BVB sie nicht halten konnte? Da kannste ja Batsuashi mitzählen. Und wie viele waren das bei Bayern?

Aubameyang / Micki / Götze / Lewa / Gündogan / Hummels / Dembelé / Pulisic / (Sokratis)

Viel zu lange wurde versucht, solche Abgänge durch Transfers von Mainz oder St. Etienne oder "Tribünenplatz Barca / Real" zu ersetzen. Ergebnis: demütig Vizemeister geworden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von El Mariachi » 23.05.2019, 11:23

Ray hat geschrieben:
21.05.2019, 19:44
@ El: Nein, absolut nicht.
Die Offensive ist jetzt schon famos.
Das Problem ist die Defensive, verdammt !!
Vorne müssen tolle Spieler wie Brandt, Sancho etc. am Ende auf der Bank sitzen und hinten gurken zittrig und schlecht Akanji und Diallo herum. DESASTRÖS nenne ich solch eine EInkaufspolitik!

@ Fuxx: Schulz macht Sinn, Hazard evtl. als - systemverschobener Pulisic-Ersatz - auch Sinn, aber Brandt ist nun wirklich zu viel für die Offensive, wenn hinten Kaliber Mainz rumgurkt. Das wird doch nix. Bayern lacht sich kaputt.
Sei doch froh, dass sie noch nicht für die IV aktiv waren. Das läuft sonst nämlich auf einen Wechsel von Niklas Stark hinaus ;)

Also ich bleibe dabei, die Pulisic Mios haben sie schon gut reinvestiert mit Schulz, Hazard, Brandt.

Ich bin aber auch bei dir, es wirkt so, als sollte da für die Defensive / IV noch einer kommen. Ich kann nicht einschätzen, was die jungen Leute da an Potenzial mitbringen. Günstig waren die ja nicht. Vielleicht traut man denen ja auch noch den nächsten Schritt zu mehr Konstanz zu.

(Mir macht eher immer noch der Torwart sorgen. Was die sich teilweise für Böcke geleistet haben... dagegen ist ter Stegen die Konstanz in Person ;) )

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Westham » 24.05.2019, 08:25

El Mariachi hat geschrieben:
23.05.2019, 11:23
Ray hat geschrieben:
21.05.2019, 19:44
@ El: Nein, absolut nicht.
Die Offensive ist jetzt schon famos.
Das Problem ist die Defensive, verdammt !!
Vorne müssen tolle Spieler wie Brandt, Sancho etc. am Ende auf der Bank sitzen und hinten gurken zittrig und schlecht Akanji und Diallo herum. DESASTRÖS nenne ich solch eine EInkaufspolitik!

@ Fuxx: Schulz macht Sinn, Hazard evtl. als - systemverschobener Pulisic-Ersatz - auch Sinn, aber Brandt ist nun wirklich zu viel für die Offensive, wenn hinten Kaliber Mainz rumgurkt. Das wird doch nix. Bayern lacht sich kaputt.
Sei doch froh, dass sie noch nicht für die IV aktiv waren. Das läuft sonst nämlich auf einen Wechsel von Niklas Stark hinaus ;)

Das Transferfenster ist noch laaaaaaaaange offen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Mineiro » 24.05.2019, 12:04

dovifat hat geschrieben:
23.05.2019, 11:13
Die Einkaufstour ist schon krass. Gladbach, Hoppelheim und Leverkusen jeweils einen der besten Spieler weggekauft - Sowas haben die Bayern nie in einer Transferperiode abgezogen.

Bestaetigt nur meine Meinung, dass eigentlich Dortmund und nicht Muenchen das haessliche Geschwuer am Hintern der Bundesliga ist.
Jeder der drei Vereine erhält ca. 25 Mio. EUR und hat diese Klauseln selbst in die Verträge geschrieben.
Bayern ist eher so hinterfotzig, dass sie mit den Spielern 1-2 Jahre vor Vertragsende deren Wechsel für die Zukunft beschließen und sich die Spieler dann ablösefrei holen. So schädigt man Konkurrenten viel stärker, denn ab dem Tag der Unterschrift sind die Spieler mit den Gedanken schon halb in München.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 24.05.2019, 12:22

Das funktioniert noch hinterfotziger:
Goretzka (Deal war lange klar) ablösefrei aus Schalke holen, dafür als dessen Nachfolger Herrn Rudy, den die Bayern selbst ein Jahr zuvor ablösefrei aus Hoppelheim geholt haben. für 16 Mio. hinschicken.
Deal für Schalke: Tausche Goretzka gegen Rudy, zahle noch 16 Mio. drauf. So etwas verbricht noch nicht einmal Preetz.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Herthafuxx » 24.05.2019, 12:33

Schalke hat sich bei Goretzka - wie auch bei Meyer - bewusst gegen einen Transfererlös im Sommer entschieden und auf das Geld verzichtet.

Und wenn das kein Problem ist, wenn Ablöse gezahlt wird, verstehe ich die Dortmunder Heulsusen noch weniger. Für Götze gab es 37 Mios (damals teuerster Verkauf der Vereinsgeschichte) und für Hummels mit 30 Jahren und nur noch 1 Jahr Vertrag 35 Mios. Wo ist also das Problem?
Bei Lewandowski lief es anders, aber da hat sich der BVB doch selbst ein Ei ins Netz gelegt beim Kauf. Da hat er doch auch schon seinen Charakter gezeigt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2019, 12:53

Ray hat geschrieben:
24.05.2019, 12:22
Tausche Goretzka gegen Rudy, zahle noch 16 Mio. drauf. So etwas verbricht noch nicht einmal Preetz.
Eigentlich schade das Preetz für solche Deals nicht gut genug ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von PREUSSE » 25.05.2019, 00:18

Der BVB rüstet personell dermaßen auf, das die nächste Saison wirklich spannend werden kann, ob sie es endlich schaffen, den Dauer Meister Bayern den Rang abzulaufen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten