Borussia Dortmund

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von topscorrer63 » 28.06.2020, 21:41

Ray hat geschrieben:
28.06.2020, 20:37
Die sind so dumm und fahren in Coronazeiten füt tausende Euros zum Starfriseur.
Hatten sich die Spieler vom BVB den Friseur nicht nach Hause kommen lassen? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zauberdrachin » 28.06.2020, 22:27

BVB wird kommende Saison aus meiner Sicht bessere Chancen haben, auch wenn Hakimi und wohl auch Sancho weg sein werden.
Sie haben mit Can und nun Meunier ihre Strategie geändert und das musste auch sein. Ein Typ wie Haaland unheimlich wichtig von der Einstellung her.
Dieses nur über junge gute Spieler, was auch Leipzig derzeit macht ... damit wirst nicht Meister.
Die Außenwirkung ist da: Super Ausbildungsverein für Talente auf sehr hohem Niveau, da freuen sich die europäischen Top-Klubs und öffnen die Schatulle.

So haste Geld, musst aber wieder wichtige Posis neu besetzen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Herthafuxx » 29.06.2020, 08:27

Ray hat geschrieben:
28.06.2020, 20:37
Das ist nicht nur Favre.
Bei Bayern würden 50% der SPieler einen gewissen Intelligenz- und Charaktertest bestehen, beim BVB noch die Reste der Klopp-Zeit (Pitsche, Hummels...) und vielleicht noch 3 weitere, darunter Jahrhunderttalent Haaland.
Sancho und Konsorten können doch noch nicht mal ihren Namen schreiben. Derart dämlichen Menschen ist von keinem Trainer der Welt ein komplexeres System, Professionalität, Mentalität etc. beizubringen. Die sind so dumm und fahren in Coronazeiten füt tausende Euros zum Starfriseur. Und bei den Bauern ist seit dem Fronckenstein-Abgang der Durchschnitts-IQ auch stark gestiegen.
Bei Reus ist die Intellektgrenze auch durch den nicht vorhandenen Führerschein jedem bekannt.
Vor weniger als zwei Wochen war das Thema "Mentalität" noch rechthaberisch und inhaltlich wolltest du nur darüber diskutieren, dass Bayern ein Lewandowski hat. Die Frage, ob du als Diskussionspartner ernst genommen werden willst, bleibt weiter unbeantwortet...
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 29.06.2020, 09:29

Manchmal brauche ich eben länger zu verstehen, was Du meinst, aber lieber spät als nie.
Es ist nicht nur "Mentalität", es ist Charakter im Allgemeinen.
Unter KLOPP hatten die Bayern 2 Jahre lang keine Chance, trotz Pep !!
Und beim BVB spielte in der STammelf mit - haltet EUch fest - Subotic, Kuba, Bender, Schmelzer und Großkreutz FÜNF mal lupenreines Holz! Das waren aber (plus Kehl, Weidenfeller, Lewa...) Charaktermonster.
Tuchel hat diesen ganzen Mist verbockt, alles Holz auf einen Schlag abrasiert und Spieler a la Dambelé verpflichtet. Hauptsache Zaubersissy am Ball, Charakter völlig unwichtig. Bei Dembelé hätte es 3 Minuten und küchenpsychologischer Kenntnisse gebraucht diesen zu durchschauen. Nö, er hat das durchgezogen, eine Dribbeldiva nach der anderen verpflichtet
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Herthafuxx » 29.06.2020, 09:34

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.06.2020, 22:27
BVB wird kommende Saison aus meiner Sicht bessere Chancen haben, auch wenn Hakimi und wohl auch Sancho weg sein werden.
Sie haben mit Can und nun Meunier ihre Strategie geändert und das musste auch sein. Ein Typ wie Haaland unheimlich wichtig von der Einstellung her.
Dieses nur über junge gute Spieler, was auch Leipzig derzeit macht ... damit wirst nicht Meister.
Die Außenwirkung ist da: Super Ausbildungsverein für Talente auf sehr hohem Niveau, da freuen sich die europäischen Top-Klubs und öffnen die Schatulle.

So haste Geld, musst aber wieder wichtige Posis neu besetzen ...
Wo warst du die letzten beiden Jahre? Dortmund hat schon in den letzten beiden Sommern erfahrene Spieler geholt, die auch führen sollen (Witsel, Delaney, Can und Hummels) und dazu noch erfahrene Qualität (Schulz, Hazard, Brandt).
Blöd nur, wenn Leitwölfe wie Witsel selbst beim Friseur sitzen. Kann man vielleicht erahnen, wenn man einen Spieler holt, der im besten Fußballeralter nach China geht...
Dortmund muss es mal schaffen alle Leistungsträger zu halten und nicht ständig "wir sind für Gespräche offen" oder "wenn ein Verein eine entsprechende Ablöse zahlt" faseln.
Wenn sich Brandt, Sancho und Haaland mal länger einspielen können...
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 29.06.2020, 09:36

Ja, NACH Tuchel versuchen sie das Rad ein wenig zurück zu drehen. Bei Bayern hingegen ist die gesamte Charakterstruktur gewachsen und Kimmich, Goretzka etc. können peu a peu dort hineinwachsen. Beim BVB kommt Can und muss sofort Chef im Ring sein (man stelle sich mal vor, wie so etwas bei Bayern "funktionieren" würde)
Witsel ist Kategorie Sissy. Sancho ohne Worte und Brandt ist in Verein wie Nationalelf ein Schönwetterfußballer par excellence.

Solch eine schwierige Charakterstruktur noch vom zögerlichen Favre trainieren zu lassen, setzt dem Nichtblick die Krone auf. Selbst Niko K. würde da etwas bewegen und Frisuren-Sancho mal 5 Spiele zum Nachdenken auf die Tribüne setzen. Okay, Sancho, denken .... Fehler.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Herthafuxx » 29.06.2020, 09:44

Ray hat geschrieben:
29.06.2020, 09:29
Manchmal brauche ich eben länger zu verstehen, was Du meinst, aber lieber spät als nie.
Es ist nicht nur "Mentalität", es ist Charakter im Allgemeinen.
Unter KLOPP hatten die Bayern 2 Jahre lang keine Chance, trotz Pep !!
Und beim BVB spielte in der STammelf mit - haltet EUch fest - Subotic, Kuba, Bender, Schmelzer und Großkreutz FÜNF mal lupenreines Holz! Das waren aber (plus Kehl, Weidenfeller, Lewa...) Charaktermonster.
Tuchel hat diesen ganzen Mist verbockt, alles Holz auf einen Schlag abrasiert und Spieler a la Dambelé verpflichtet. Hauptsache Zaubersissy am Ball, Charakter völlig unwichtig. Bei Dembelé hätte es 3 Minuten und küchenpsychologischer Kenntnisse gebraucht diesen zu durchschauen. Nö, er hat das durchgezogen, eine Dribbeldiva nach der anderen verpflichtet
Wo machst du den Unterschied zwischen Charakter und Mentalität?
Ich denke, wir meinen da beide das gleiche. Klinsmann nannte es "nicht leidensfähig".
Klinsmann sprach übrigens auch von "leistungsförderndes Umfeld". Das sind nicht nur die Spieler, die das Beste aus dem Team holen.

BTW: Als Klopp bei Dortmund Meister wurde, war Pep noch bei Barca :wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 29.06.2020, 10:15

Pep haste Recht.

"Charakter" ist mehr als "Mentalität". Man kann ein charakterloses Vollar*** sein, aber trotzdem ein Mentalitätsmonster, siehe Fronckenstein, Jens Lehmann, Michael Ballack ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Herthafuxx » 29.06.2020, 10:30

Ok, dann gehört also Döner schmeißen, in Hotellobbys pissen und Diskoschlägereien zum starken Charakter. :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9862
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Drago1892 » 30.06.2020, 17:36

BVB erwartet Verlust von bis zu 45 Millionen Euro
Mal sehen was da bei uns kommt...von daher lach ich erstmal nicht, bei uns erwarte ich auch sowas, über 20 Mio waren es ja schon alleine zum 31.12.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 9d719fc589
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zauberdrachin » 01.07.2020, 00:02

Herthafuxx hat geschrieben:
29.06.2020, 09:34
Zauberdrachin hat geschrieben:
28.06.2020, 22:27
BVB wird kommende Saison aus meiner Sicht bessere Chancen haben, auch wenn Hakimi und wohl auch Sancho weg sein werden.
Sie haben mit Can und nun Meunier ihre Strategie geändert und das musste auch sein. Ein Typ wie Haaland unheimlich wichtig von der Einstellung her.
Dieses nur über junge gute Spieler, was auch Leipzig derzeit macht ... damit wirst nicht Meister.
Die Außenwirkung ist da: Super Ausbildungsverein für Talente auf sehr hohem Niveau, da freuen sich die europäischen Top-Klubs und öffnen die Schatulle.

So haste Geld, musst aber wieder wichtige Posis neu besetzen ...
Wo warst du die letzten beiden Jahre? Dortmund hat schon in den letzten beiden Sommern erfahrene Spieler geholt, die auch führen sollen (Witsel, Delaney, Can und Hummels) und dazu noch erfahrene Qualität (Schulz, Hazard, Brandt).
Blöd nur, wenn Leitwölfe wie Witsel selbst beim Friseur sitzen. Kann man vielleicht erahnen, wenn man einen Spieler holt, der im besten Fußballeralter nach China geht...
Dortmund muss es mal schaffen alle Leistungsträger zu halten und nicht ständig "wir sind für Gespräche offen" oder "wenn ein Verein eine entsprechende Ablöse zahlt" faseln.
Wenn sich Brandt, Sancho und Haaland mal länger einspielen können...
Ja, sie haben vorher schon ihre Strategie abgeändert. Can kam allerdings erst diesen Winter.

Ich denke mal sie sahen sich wegen der finanziellen Seite so lange noch als Ausbildungsverein für die reichen Top-Klubs.
Alle Leistungsträger halten ... dazu bedarf es des Imagewechsels und da sind sie bei.

Bei Sancho wollen sie ja nicht mehr offen sein. Etwas auf eine Art seltsam wirkt der Wechsel von Hakimi zu Inter ...
Sie sind anscheinend immer noch nicht richtig ruf-etabliert, kann ich mir nur so erklären, dass sie in diesem Jahrtausend noch nicht die CL gewannen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9862
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Drago1892 » 01.07.2020, 07:00

ich denke schon, dass die Sancho sofort ziehen lassen, wenn einer 100+ Mio auf den Tisch leg, ist doch alles nur Taktik.

Oder eben Haaland, aber sicher nur einen pro Saison. Hat Dortmund immer so gemacht und werden sie auch weiter.

So ein Angebot könnte man gar nicht ablehnen und es wird meiner Meinung auch noch kommen, da wird nur auf Zeit gespielt.

Durchschnittskicker mag man durch Corona günstiger oder sogar kostenlos bekommen, aber ganz sicher keine Superstars, da rentieren sich die Ablösen sowieso oft von selbst, es sei denn man heißt z.B. Dembele :laugh:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 01.07.2020, 16:05

Geiles neues Heimtrikot!
So etwas peppiges wünsch ich mir von Hertha!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5680
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von bayerschmidt » 01.07.2020, 16:59

Mal abgesehen davon, dass es fast unmöglich ist aus dominantem gelb plus schwarz ein Trikot herzustellen, was keinen Augenkrebs hervorruft, gefällt mir dieses auch in der speziellen Ausführung nicht. Das erinnert an die Nike Designunfälle der 90er Jahre.
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/w ... 26136.html

Wie schön hingegen sind blau-weiße Längsstreifen, schwarz-weiße Längsstreifen oder grün-weiße Querstreifen. :)
Das zweite oder dritte Trikot dürfte mir aber auch bei uns durchaus mal etwas experimenteller sein.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Herthafuxx » 01.07.2020, 17:16

Schön ist nur, dass die es auch hinkriegen, dass die Werbung in einer neutralen Farbe ist.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

MacFish
Beiträge: 2148
Registriert: 28.05.2018, 15:59
Has thanked: 1 time

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von MacFish » 01.07.2020, 17:22

Ich bin ja der Meinung, der BVB erfährt die Nachteile einer AG ☝️
Die Aktionäre wollen Geld „sehen“ bzw. das schnelle Geld... und das geht halt nur mit Spielerverkäufen... sie bekommen ja gar keine Chance sich 2-3 Jahre einzuspielen (also wenigstens das Stammgerüsst mit Top-Spielern)...

Wenn Du keine Dividenden versprechen kannst, bist Du am Aktienmarkt schnell „uninteressant“🤔

Glaube die Minderheit hat Aktien aus _Sentimentalen Gründen_ gekauft😬
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 01.07.2020, 17:33

Sehr wichtiger Aspekt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Mori
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2018, 10:37

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Mori » 01.07.2020, 17:36

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.07.2020, 00:02
Etwas auf eine Art seltsam wirkt der Wechsel von Hakimi zu Inter ...
Sie sind anscheinend immer noch nicht richtig ruf-etabliert, kann ich mir nur so erklären, dass sie in diesem Jahrtausend noch nicht die CL gewannen ...
Hakimi wäre gerne geblieben. Real (Zidane) wollte ihn nicht unbedingt zurück und gab ihn deshalb frei zum Verkauf. Da Inter mit Conte gegen den BVB spielte und genau auf der Aussenbahn ihre Schwächen hat, wofür sie einen wie Hakimi dingend brauchen, machten sie ein Angebot beim dem der BVB nicht mitgehen wollte / konnte. Da gibt es scheinbar in Italien noch ein paar spezielle Gesetze, wodurch die Italos weniger Steuern bezahlen als andere Staaten. Das ist halt die Krux bei den staatlichen Kunsteingriffen im überreglementierten / subventionierten EU Raum: Wettbewerbsverzerrung. Für Inter kostet er weniger, als er den BVB gekostet hätte. Hakimi hatte die Wahl: zurück zu Real und zu Zidane und sich womöglich mit der Ersatzbank anzufreunden oder zu einem Trainer, der ihn unbedingt will und das bei einem verlockendem Gehalt ...

Meunier ist aber auch kein billiger Spass. Vermutlich aber der erfolgreichere Weg: defensiv war Hakimi einfach zu schludrig so sehr ich ihm auch gerne bei seinen Rushes zusah. Toller Spieler mit toller Entwicklung. Meunier stösst beim BVB mit den beiden frankophonen Belgiern schon mal auf 2 Kollegen aus der Nationalmannschaft, die ihm den Wechsel schon schmackhaft machten. Ausserdem weiss er aus Frankreich, dass ihn dort ein super Trainer erwartet.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 01.07.2020, 18:12

Mori hat geschrieben:
01.07.2020, 17:36
Meunier stösst beim BVB mit den beiden frankophonen Belgiern schon mal auf 2 Kollegen aus der Nationalmannschaft,
Und Monsieur Favre spricht auch marginal besser französisch als deutsch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Mori
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2018, 10:37

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Mori » 01.07.2020, 18:22

Die Spieler müssen in erster den Fussball verstehen. Wenn nicht, sind sie eh an der falschen Adresse.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zauberdrachin » 01.07.2020, 21:57

Mori hat geschrieben:
01.07.2020, 17:36
Zauberdrachin hat geschrieben:
01.07.2020, 00:02
Etwas auf eine Art seltsam wirkt der Wechsel von Hakimi zu Inter ...
Sie sind anscheinend immer noch nicht richtig ruf-etabliert, kann ich mir nur so erklären, dass sie in diesem Jahrtausend noch nicht die CL gewannen ...
Hakimi wäre gerne geblieben. Real (Zidane) wollte ihn nicht unbedingt zurück und gab ihn deshalb frei zum Verkauf. Da Inter mit Conte gegen den BVB spielte und genau auf der Aussenbahn ihre Schwächen hat, wofür sie einen wie Hakimi dingend brauchen, machten sie ein Angebot beim dem der BVB nicht mitgehen wollte / konnte. Da gibt es scheinbar in Italien noch ein paar spezielle Gesetze, wodurch die Italos weniger Steuern bezahlen als andere Staaten. Das ist halt die Krux bei den staatlichen Kunsteingriffen im überreglementierten / subventionierten EU Raum: Wettbewerbsverzerrung. Für Inter kostet er weniger, als er den BVB gekostet hätte. Hakimi hatte die Wahl: zurück zu Real und zu Zidane und sich womöglich mit der Ersatzbank anzufreunden oder zu einem Trainer, der ihn unbedingt will und das bei einem verlockendem Gehalt ...

Meunier ist aber auch kein billiger Spass. Vermutlich aber der erfolgreichere Weg: defensiv war Hakimi einfach zu schludrig so sehr ich ihm auch gerne bei seinen Rushes zusah. Toller Spieler mit toller Entwicklung. Meunier stösst beim BVB mit den beiden frankophonen Belgiern schon mal auf 2 Kollegen aus der Nationalmannschaft, die ihm den Wechsel schon schmackhaft machten. Ausserdem weiss er aus Frankreich, dass ihn dort ein super Trainer erwartet.
OK, das erklärt es. :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

skeno
Beiträge: 91
Registriert: 16.07.2018, 21:54

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von skeno » 01.07.2020, 22:05

Ray hat geschrieben:
01.07.2020, 16:05
Geiles neues Heimtrikot!
So etwas peppiges wünsch ich mir von Hertha!
das sieht wie ein trainingstrikot mit einem selbst erstellten sponsor aufdruck.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zauberdrachin » 01.07.2020, 22:47

bayerschmidt hat geschrieben:
01.07.2020, 16:59
Mal abgesehen davon, dass es fast unmöglich ist aus dominantem gelb plus schwarz ein Trikot herzustellen, was keinen Augenkrebs hervorruft, gefällt mir dieses auch in der speziellen Ausführung nicht. Das erinnert an die Nike Designunfälle der 90er Jahre.
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/w ... 26136.html

Wie schön hingegen sind blau-weiße Längsstreifen, schwarz-weiße Längsstreifen oder grün-weiße Querstreifen. :)
Das zweite oder dritte Trikot dürfte mir aber auch bei uns durchaus mal etwas experimenteller sein.
Solche unruhig chaotisch wirkenden Nichtmuster sind was für Party aber nicht für das Spielfeld.
Die klassischen Stile immer mal leicht abwandeln, passt.

Bei schwarzgelben Vereinsfarben sollte man die Trikots eher einfarbig halten, entweder schwarz oder gelb. Auch da kann man ja abschattieren im Verlauf oder aufhellen. Gestreift wäre ja auch ok. Aber solches wie jetzt?
Damit sollte man dann Meister werden um Trikotdiskussionen zu unterdrücken ...

Verstehe bis heute nicht warum sie sich nicht mal Anregungen aus der NFL holen wenn sie schon von der traditionellen Art abweichen wollen. Modedesigner haben da jedenfalls nichts verloren bei der Entwicklung.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Mori
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2018, 10:37

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Mori » 06.07.2020, 22:05

Warum Hakimi nicht zu Real zurückkehrte, sondern zu Inter wechselte:
https://www.kicker.de/779143/artikel/ha ... eal_madrid

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Herthafuxx » 03.08.2020, 13:44

Uli Hoeness kritisiert die BVB-Transferpolitik. Was ich hier auch schon mal angesprochen habe, dass der BVB keine Mannschaft aufbaut, sondern Leistungsträger immer wieder verkauft.

Und Lewandowski hatte einen Vertrag von Real zu BVB-Zeiten vorliegen und entschied sich für Bayern. So blieb er wenigstens der BL erhalten.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten