Borussia Dortmund

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Xavderion
Beiträge: 347
Registriert: 26.05.2018, 02:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Xavderion » 25.05.2019, 02:45

PREUSSE hat geschrieben:
25.05.2019, 00:18
Der BVB rüstet personell dermaßen auf, das die nächste Saison wirklich spannend werden kann, ob sie es endlich schaffen, den Dauer Meister Bayern den Rang abzulaufen.
Grundsätzlich richtig, die Bayern schlafen aber auch nicht. Wurstuli wird diesen Sommer richtig Kohle in die Hand nehmen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Drago1892 » 25.05.2019, 12:32

PREUSSE hat geschrieben:
25.05.2019, 00:18
Der BVB rüstet personell dermaßen auf, das die nächste Saison wirklich spannend werden kann, ob sie es endlich schaffen, den Dauer Meister Bayern den Rang abzulaufen.
wirklich?
Dortmund ist noch weiter von der Qualität des Bayernkaders entfernt, als die Bayern wiederum z.B. von Barcelona oder aktuell Liverpool.

Alleine die Neuverpflichtungen der Bayern haben mehr Qualität, als die drei neuen Dortmunder, oder sind da zwei Junge Weltmeister bei? :laugh:

Wo sollen die also bitte aufholen?

Das wird noch deutlicher auseinanderdriften, denn die Bayern werden noch für die Offensive 2 neue holen.

Und beim BVB wird Sancho wohl auch noch gehen.

Das ist doch Dortmunds Problem...die können gar keine megagute Mannschaft aufbauen, denn denen werden alle Spieler weggekauft....gut dafür gibt es viel Geld, aber das macht dann die Einkäufe auch teuer, wenn die alle wissen, was Dortmund für Kohle hat.

Dortmund hat es nicht mal bei dieser "schwachen" Saison des FCB geschafft Meister zu werden, ich fürchte, dass dies erstmal die einzige realistische Chance für die nächsten Jahre war.
Holen die Bayern dann wirklich nächstes Jahr Ten Hag, ist eh Schicht im Schacht, dann haben die auch auf der Trainerbank Weltklasse.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2019, 12:42

Drago1892 hat geschrieben:
25.05.2019, 12:32
PREUSSE hat geschrieben:
25.05.2019, 00:18


Das ist doch Dortmunds Problem...die können gar keine megagute Mannschaft aufbauen, denn denen werden alle Spieler weggekauft....gut dafür gibt es viel Geld, aber das macht dann die Einkäufe auch teuer, wenn die alle wissen, was Dortmund für Kohle hat.
Es sei denn du nutzt Ausstiegsklauseln wie bei Brandt, verkaufst ein Pulisic völlig überteuert, und holst davon ein Schulz und Hazard.
Ausserdem hat Dortmund ein Sancho für 8 Millionen geholt. Der wird dann für 100 +gehen.
Das Problem bei Dortmund ist die Defensive.
Aber auch da könnte eine AK greifen.
Stichwort Stark :zwink:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Daher » 25.05.2019, 12:49

@MS
Jetzt schreibst Du schon im Namen von Drago? :wink:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Drago1892 » 25.05.2019, 12:52

das ist ja auch schön und richtig, reicht aber nicht für die Qualität eines Bayernkaders...

Und lass da mal 1-2 magere Jahre bei sein....dann ist da gleich wieder ganz Schicht im Schacht.
Alle drei Neuzugänge sind aber eher am Limit bei der Transfersumme, da wird keiner von in 1-3 Jahren für 50 oder mehr Millionen wechseln und eben kein neuer Pulisic oder ganz geschweige denn Dembele von sein!

Bis jetzt lief ja alles sehr gut mit den Topsummen.

Bayern räumt ja jetzt anscheinend auch zum ersten mal das Festgeldkonto, weil es nicht international perfekt läuft.....

Auch bei Stark...was sollen die Bayern mit dem?
Die haben alleine gerade 2 stärkere Abwehrspieler verpflichtet....
Und auch Stark wird sehr wahrscheinlich nie Summen von jenseits der 30 Mio erzielen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Drago1892 » 25.05.2019, 13:06

Und versteh mich nicht falsch, sowohl Schulz, Hazard, als auch Brandt sind super Fußballer und TOP-Transfers für Dortmund! Hätten wir zb. die drei könnten wir auf Dortmund vielleicht aufschließen, aber die so sicher nicht zu den Bayern!

Fakt ist aber auch:

Alle drei sind keine super gescouteten Spieler, wie es z.b. Dembele oder Sancho sind!
Jeder Profiverein kennt deren Stärken und weiß bestens über sie bescheid!
Bedeutet nichts anders als, wenn die ein Verein wie Bayern oder eine andere Topadresse in Europa gewollt hätte, dann wären sie NICHT zum BVB gewechselt.
Oder willst du mir jetzt das Märchen vom "ich hab schon als kleines Kind immer in BVB-Bettwäsche geschlafen und verzichte dafür lieber auf das Prestige und die deutlich höhere Kohle bei den wirklichen Topclubs?
Das tut einer von vielleicht 100 Profis!
Bei Sancho und Dembele haben sich dafür sicherlich so manche Konkurrenten dafür in den Arsch gebissen, dass sie den nicht selbst verpflichtet hatten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Jenner » 25.05.2019, 13:12

PREUSSE hat geschrieben:
25.05.2019, 00:18
Der BVB rüstet personell dermaßen auf, das die nächste Saison wirklich spannend werden kann, ob sie es endlich schaffen, den Dauer Meister Bayern den Rang abzulaufen.
Dazu müssten sie vor allem auf der Trainerposition nachbessern und jemanden holen, der in der Schlussphase einer Saison nicht regelmäßig die Nerven verliert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2019, 13:43

Drago1892 hat geschrieben:
25.05.2019, 12:52


Auch bei Stark...was sollen die Bayern mit dem?
Die haben alleine gerade 2 stärkere Abwehrspieler verpflichtet....
Und auch Stark wird sehr wahrscheinlich nie Summen von jenseits der 30 Mio erzielen.
Stark meinte ich auch für Dortmund :zwink:
Angeblich hat Stark ja ne AK von 25 Millionen.
Und als kommender Nationalspieler ist das durchaus möglich das der seun Marktwert noch erhöht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2019, 13:45

Daher hat geschrieben:
25.05.2019, 12:49
@MS
Jetzt schreibst Du schon im Namen von Drago? :wink:
Nicht richtig zitiert :sorry:
Ich mach das alles hier nur mit Handy.......da rutscht das eine oder andere mal durch :zwink:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von elmex » 25.05.2019, 14:32

Herthafuxx hat geschrieben:
24.05.2019, 12:33
Und wenn das kein Problem ist, wenn Ablöse gezahlt wird, verstehe ich die Dortmunder Heulsusen noch weniger. Für Götze gab es 37 Mios (damals teuerster Verkauf der Vereinsgeschichte) und für Hummels mit 30 Jahren und nur noch 1 Jahr Vertrag 35 Mios. Wo ist also das Problem?
Hummels war damals 27.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von PREUSSE » 26.05.2019, 08:40

Jenner hat geschrieben:
25.05.2019, 13:12
PREUSSE hat geschrieben:
25.05.2019, 00:18
Der BVB rüstet personell dermaßen auf, das die nächste Saison wirklich spannend werden kann, ob sie es endlich schaffen, den Dauer Meister Bayern den Rang abzulaufen.
Dazu müssten sie vor allem auf der Trainerposition nachbessern und jemanden holen, der in der Schlussphase einer Saison nicht regelmäßig die Nerven verliert.
Vielleicht ist ja nur ein Therapeut notwendig, das solltest du doch am besten Wissen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zauberdrachin » 01.06.2019, 06:13

Nerven verlieren trifft es finde ich nicht ganz, mehr eine Art Kurzschluss der immer mal vorkommen kann bei ihm, wenn eine innere Stimme mal etwas von 'musst mal jetzt mit Intuition herangehen' meldet und sein Hirn darauf mit 'Error - Systemfehler' reagiert. ;)

Der BVB kommt bei Neuverpflichtungen nicht an solche Spieler heran, die Konstanz auf hohem Niveau plus Erfahrung haben (das Geld haben sie halt nicht). Die Erfahrungswerte der abgelaufenen Saison sollten besonders den jungen Spielern sehr helfen.

Diese mangelnde Erfahrung, auch vom Trainer, wie man Titel holt, ist in Deutschland auch schwer zu ergattern, da Bayern da thront.

Dennoch, aufgrund der Erfahrung aus der abgelaufenen Saison und wenn sie gut starten, werden sie sich erneut ein enges Rennen mit Bayern liefern können.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 15.06.2019, 19:23

Aaaaaaaaach der einzigartig gönnerische Uli und seine Benefizspiele.

Dortmund macht jetzt eins in Cottbus, am Rande erwähnt sei es.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Drago1892 » 16.06.2019, 10:17

Ray hat geschrieben:
15.06.2019, 19:23
Aaaaaaaaach der einzigartig gönnerische Uli und seine Benefizspiele.

Dortmund macht jetzt eins in Cottbus, am Rande erwähnt sei es.
der BVB ließt hier wohl mit :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von bball62 » 20.06.2019, 15:05

Zorc über Hummels Wechsel: „Das zeigt, was für einen Charakter er hat.“

Da gehe ich doch zu 100% d‘accord. :D

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 20.06.2019, 15:44

verzichtet freiwillig in den nächsten 3 Jahren auf 3 Meistertitel und 2 Pokalerfolge :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Herthafuxx » 20.06.2019, 16:23

bball62 hat geschrieben:
20.06.2019, 15:05
Zorc über Hummels Wechsel: „Das zeigt, was für einen Charakter er hat.“

Da gehe ich doch zu 100% d‘accord. :D
Ja, das trifft es ganz gut :D

Hat vermutlich jetzt alte Kinderfotos von sich entdeckt, wo er ein BVB-Trikot trug. :P

Schöne Twitterreaktionen:
"Borussia Dortmund hat mittlerweile mehr Retouren als Amazon und Zalando zusammen.

"Mats Hummels hat als Kind in Bayern-BVB-Wendebettwäsche geschlafen."
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 20.06.2019, 16:24

Herthafuxx hat geschrieben:
20.06.2019, 16:23

"Borussia Dortmund hat mittlerweile mehr Retouren als Amazon und Zalando zusammen.
Genial :D
In 3 Jahren kommt dann auch noch Lewandowski für 45 MIo.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von TiiN » 20.06.2019, 20:42

Erstmal muss das Mittelfeld mit Kagawa und Gündogan gestärkt werden.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von PREUSSE » 20.06.2019, 23:42

Ray hat geschrieben:
20.06.2019, 15:44
verzichtet freiwillig in den nächsten 3 Jahren auf 3 Meistertitel und 2 Pokalerfolge :)
Nicht zwangsläufig.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Micky » 21.06.2019, 10:23

PREUSSE hat geschrieben:
20.06.2019, 23:42
Ray hat geschrieben:
20.06.2019, 15:44
verzichtet freiwillig in den nächsten 3 Jahren auf 3 Meistertitel und 2 Pokalerfolge :)
Nicht zwangsläufig.
Habe ich auch im Bayern-Thread gepostet:
Die Bayern werden es in dieser Saison schwer gegen den BVB haben! Die Bayern kaufen nach dem Motto "Hauptsache sehr teuer" ein, der BVB dagegen eher sehr intelligent! Der BVB stellt in meinen Augen ein sehr gutes Team auf, die Bayern dagegen nur sehr gute Spieler!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Herthafuxx » 21.06.2019, 13:21

Beim BVB wird die größte Herausforderung werden, die ganzen Stars bei Laune zu halten und da hat man gerade erst mit einem Trainer verlängert, der das nicht unbedingt als seine beste Eigenschaft verbuchen kann.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von MS Herthaner » 28.06.2019, 17:47

Dortmund muss nach allen 6 Champions League spielen in der Bundesliga Auswärts antreten.
Bayern hingegen hat nach allen 6 Champions League spielen Heimspiele.
Das ist definitiv kein Zufall mehr :laugh:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von bball62 » 28.06.2019, 18:01

:D

Wie lächerlich.. genau so kann man doch andersrum argumentieren, dass Bayern durch die Auswärtspartie vor jedem CL-Spiel einer größeren Belastung ausgesetzt ist und dadurch in der CL benachteiligt ist. :roll: Dortmund kann sich dagegen vor jedem CL-Spiel im heimischen Stadion warmschießen und immer vom heimischen Flughafen aus fliegen, was Routine reinbringt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ray » 28.06.2019, 18:31

Oh ja, Bayern in der CL-Vorrunde ... Gegner in etwa: Benfica, Lille und Düdelingen. Wird echt schwer das Weiterkommen, wenn die Bayern vorher immer auswärts ran mussten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten