Werder Bremen

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Amadores
Beiträge: 2532
Registriert: 26.05.2018, 20:30
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Re: Werder Bremen

Beitrag von Amadores » 28.06.2020, 14:13

Nee, ich mag die Grün-Weißen überhaupt nicht. Drücke in der Relegation Heidenheim/ HSV mit Sicherheit die Daumen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29646
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ray » 28.06.2020, 20:11

In welcher Kleidung Max Kruse jetzt bei Sky90 sitzt ... das ist schon Ibra-Niveau.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: Werder Bremen

Beitrag von Shinto7 » 29.06.2020, 17:18

Ich drücke auch Heidenheim die Daumen. Nur blöd, dass man sich dan wieder mit Selke beschäftigen müsste :(

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: Werder Bremen

Beitrag von Shinto7 » 07.07.2020, 09:03

Unfassbar, dass Bremen nach einer extrem grottigen Saison und ohne einen einzigen Sieg in der Relegation trotzdem in der 1. Liga bleiben darf.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: Werder Bremen

Beitrag von Micky » 07.07.2020, 11:06

Man muss aber auch ehrlich sein, Heidenheim hätte die Qualität der Liga nicht gerade gesteigert. Bremen ist immer in der Lage Spiele zu gewinnen, bei Heidenheim wäre ich mir nicht so sicher gewesen.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: Werder Bremen

Beitrag von topscorrer63 » 07.07.2020, 11:33

Micky hat geschrieben:
07.07.2020, 11:06
Man muss aber auch ehrlich sein, Heidenheim hätte die Qualität der Liga nicht gerade gesteigert. Bremen ist immer in der Lage Spiele zu gewinnen, bei Heidenheim wäre ich mir nicht so sicher gewesen.
Die wären sang und klanglos wieder abgestiegen. Wahrscheinlich wären die noch fürchterlicher abgefedert wie die Paddelbirnen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: Werder Bremen

Beitrag von Shinto7 » 07.07.2020, 14:33

Das kann gut sein, verdient hätten sie sich die Chance aber mit dem Erreichen des 3. Platzes. Bremen hat es aus meiner Sicht hingegen schlichtweg nicht verdient in der Liga zu bleiben. Ähnlich wie es beim HSV mehrmals auch war.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8506
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 15 times

Re: Werder Bremen

Beitrag von Mineiro » 07.07.2020, 14:41

In diesem Sommer hätte sich sicherlich auch Heidenheim intelligent verstärken können wie zB Union letztes Jahr.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9863
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 2 times

Re: Werder Bremen

Beitrag von Drago1892 » 07.07.2020, 18:34

Sowas weiß man vorher nicht...Paderborn wurde letztes Jahr von vielen als "erquickend" und als mögliches Überraschungsteam gehandelt und am Ende hatten sie mit nur 20 Punkten sogar 11 Punkte weniger, als bei ihrem erstmaligen Bundesliga-Exkurs 2014/15, denn damals waren es 31 Punkte.

Eine Chance hat aber dennoch jeder Aufsteiger meiner Meinung nach verdient und Heidenheim ist dies letztendlich aber nicht!

Man wird sehen, wie Bremen und Schalke auftreten werden, einfach wird die Saison sicherlich für beide nicht, da sind sowohl Überraschungen noch oben, als auch nach unten drin.

Gut für uns erstmal wegen Selke...und das Vieh im Trainingslager von Werder hat sich geirrt :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Werder Bremen

Beitrag von isnogud » 07.07.2020, 19:50

Gehört hier rein, sorry:

Wenn es nicht Werder wäre, würde ich kotzen. Heidenheim? :top: :top:

Diese Relegationskacke ist dramaturgisch natürlich sensationell, aber sportlich fair ist anders - m. E.

Die Auswärtstorregel sollte m. E. nur für den eh schon benachteiligten Zweitligisten gelten :D

Dann hätte es gestern ein Elfmeterschießen gegeben - oder nicht das 2:2 in allerallerallerletzter Sekunde gegeben.

Nee, den von - sintemal und in meiner Erinnerung von herthafuxx mal vorgeschagenen Playoff der zweiten Liga statt Reli - vom z. B. 3 bis 6 der Zweitligatabelle, wäre m. E. fairer, als Reanimationsmaßnahmen für einen eh und wenn uch um Mückensackhaaresbreiten aber immer noch sportlich gescheiterten Erstligisten.

Die Relegationssiege z. B. des HSVs sind am Ende doch nur sportliche Peinlichkeiten und keine unvergessenen Heldentaten a la der 300 von Sparta. So wird sich auch dieser Sieg aus zwei Unentschieden von Bremen in die Unrühmlichen Siege des Vereins einreihen.

Solche Siege in der Reli, also im sportlichen Vergleich zweier unterschiedlicher Gewichtsklassen wie man im Boxen sagen würde, die nur auf der Auswärtstorregelung beruhen, sind für mich Siege eines von seinen Gliedmaßen getrennten schwarzen Ritters, der zwar von seinem Gegner, dem ehemaligen Niemand Arthur, verschont bleibt, selbst auch nur auf Unentschieden pocht, und dann dennoch von einer anonymen Regel, Jury oder modern gesagt: VAR auch noch zum Sieger erklärt wird. :no:

Das ist nicht meins.

Edit: Da war meine Hertha ungewollt heldenhafter und hat es eben voll verkackt aber die Fotzunen können ihren Kacksieg so feiern wie das Kacktor der Woche.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: Werder Bremen

Beitrag von AnKu54 » 07.07.2020, 20:05

isnogud hat geschrieben:
07.07.2020, 19:50
Gehört hier rein, sorry:

Wenn es nicht Werder wäre, würde ich kotzen. Heidenheim? :top: :top:

Diese Relegationskacke ist dramaturgisch natürlich sensationell, aber sportlich fair ist anders - m. E.

Die Auswärtstorregel sollte m. E. nur für den eh schon benachteiligten Zweitligisten gelten :D

Dann hätte es gestern ein Elfmeterschießen gegeben - oder nicht das 2:2 in allerallerallerletzter Sekunde gegeben.

Nee, den von - sintemal und in meiner Erinnerung von herthafuxx mal vorgeschagenen Playoff der zweiten Liga statt Reli - vom z. B. 3 bis 6 der Zweitligatabelle, wäre m. E. fairer, als Reanimationsmaßnahmen für einen eh und wenn uch um Mückensackhaaresbreiten aber immer noch sportlich gescheiterten Erstligisten.

Die Relegationssiege z. B. des HSVs sind am Ende doch nur sportliche Peinlichkeiten und keine unvergessenen Heldentaten a la der 300 von Sparta. So wird sich auch dieser Sieg aus zwei Unentschieden von Bremen in die Unrühmlichen Siege des Vereins einreihen.

Solche Siege in der Reli, also im sportlichen Vergleich zweier unterschiedlicher Gewichtsklassen wie man im Boxen sagen würde, die nur auf der Auswärtstorregelung beruhen, sind für mich Siege eines von seinen Gliedmaßen getrennten schwarzen Ritters, der zwar von seinem Gegner, dem ehemaligen Niemand Arthur, verschont bleibt, selbst auch nur auf Unentschieden pocht, und dann dennoch von einer anonymen Regel, Jury oder modern gesagt: VAR auch noch zum Sieger erklärt wird. :no:

Das ist nicht meins.

Edit: Da war meine Hertha ungewollt heldenhafter und hat es eben voll verkackt aber die Fotzunen können ihren Kacksieg so feiern wie das Kacktor der Woche.
Hast Du eigentlich mal durchgelesen, was Du da abgeliefert hast. :roll:
Ich hab Deinen post 3x durchgelesen. Ich frage mich: WAS WILLST DU UNS DAMIT SAGEN ???
Irgendwie stimmt da was nicht....
Bei Dir oder Deinem post :gruebel:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Werder Bremen

Beitrag von isnogud » 07.07.2020, 20:25

Danke Herr Doktor. Mir geht's gut.

Denke ich.

Aber ich kann mich natürlich irren.

PS: Vielleicht hilft Dir der Sketch aus dem Film "Die Ritter der Kokosnuss" weiter? : /watch?v=Tca-AkF2_6w

Den hielt - ich jedenfalls - mein Fehler - für Allgemeingut. Sorry.

Und wenn das auch nicht hilft?

Ach, hey komm Anku, dann ist es doch wenigstens ein Unentschieden zwischen uns, oder?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Werder Bremen

Beitrag von Zauberdrachin » 08.07.2020, 00:24

Du hattest doch selbst schon gut erklärt warum AnKu zum Sieger erklärt wird. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9863
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 2 times

Re: Werder Bremen

Beitrag von Drago1892 » 10.07.2020, 09:10

dürfte ne heiße finanzielle Nummer für Werder werden dieser Sommer und die Folgen des schon möglicherweise Nächsten.

Die müssen 4 Mio Ablöse für Toprak jetzt an den BVB überweisen und 7 Mio für Bittencourt, also sind schon mal 11 Mio weg für Spieler, die Werder kein Stück vorangebracht haben und im Gegenteil sogar für den Fast-Abstieg stehen.

Dazu muss man schon die 12 Mio für Selke fest einrechnen, da man ja von Werder-Seite aus schlecht mit dem eigenen Abstieg kalkulieren dürfte und dieser auch deutlich teuer wäre, als diese 12 Mio für den nächsten Total-Flop Selke.

Macht also zusammen schon mal 23 Mio die Werder fest benötigt, denn erhöhte Einnahmen haben sie nicht, den fehlen sogar über 2 Mio TV-Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr, dazu die sicherlich auch vorhandenen Corona-Verluste.....dürfte sich gesamt bei Werder um eine große Summe handeln.

Da käme also der Verkauf von Rashica Werder genau gelegen, um diese Probleme wenigstens finanziell loszuwerden, allerdings ist wohl niemand dazu bereit seine AK von 35 Mio€ zu bezahlen und trotz aller Lorbeeren gab es keinen einzigen Interessenten außer RB und die halten jetzt Abstand.

Würde aber auch nicht verwundern, denn Rashica ist auch ein Sinnbild für die schlechte Werder-Saison...erinnert so ein wenig an Duda...spielt die Vorsaison seines Leben und die darauf folgende endet im schwarzen Loch....bei bei Duda unwichtig im Abstieg der PL.

Ohne den erfolgreichen Verkauf von Rashica dürfte es auch für Werder finanziell sehr ungemütlich werden und damit hätten Sie sportlich dieselbe schwache Truppe, wie diese Saison.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Werder Bremen

Beitrag von Someone » 10.07.2020, 12:13

Der Widerling bleibt Trainer der Fischköppe https://www.kicker.de/779387/artikel/be ... _in_bremen

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Werder Bremen

Beitrag von Zauberdrachin » 12.07.2020, 00:17

Drago1892 hat geschrieben:
10.07.2020, 09:10
dürfte ne heiße finanzielle Nummer für Werder werden dieser Sommer und die Folgen des schon möglicherweise Nächsten.

Die müssen 4 Mio Ablöse für Toprak jetzt an den BVB überweisen und 7 Mio für Bittencourt, also sind schon mal 11 Mio weg für Spieler, die Werder kein Stück vorangebracht haben und im Gegenteil sogar für den Fast-Abstieg stehen.

Dazu muss man schon die 12 Mio für Selke fest einrechnen, da man ja von Werder-Seite aus schlecht mit dem eigenen Abstieg kalkulieren dürfte und dieser auch deutlich teuer wäre, als diese 12 Mio für den nächsten Total-Flop Selke.

Macht also zusammen schon mal 23 Mio die Werder fest benötigt, denn erhöhte Einnahmen haben sie nicht, den fehlen sogar über 2 Mio TV-Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr, dazu die sicherlich auch vorhandenen Corona-Verluste.....dürfte sich gesamt bei Werder um eine große Summe handeln.

Da käme also der Verkauf von Rashica Werder genau gelegen, um diese Probleme wenigstens finanziell loszuwerden, allerdings ist wohl niemand dazu bereit seine AK von 35 Mio€ zu bezahlen und trotz aller Lorbeeren gab es keinen einzigen Interessenten außer RB und die halten jetzt Abstand.

Würde aber auch nicht verwundern, denn Rashica ist auch ein Sinnbild für die schlechte Werder-Saison...erinnert so ein wenig an Duda...spielt die Vorsaison seines Leben und die darauf folgende endet im schwarzen Loch....bei bei Duda unwichtig im Abstieg der PL.

Ohne den erfolgreichen Verkauf von Rashica dürfte es auch für Werder finanziell sehr ungemütlich werden und damit hätten Sie sportlich dieselbe schwache Truppe, wie diese Saison.
Sie haben mit dieser Saison wohl verstanden, dass nicht jeder den man für einen Führungsspieler hält auch einer ist.
Das wurde davor durch Kruse vollkommen überdeckt.
Wenn man sie hat regelmäßig hat spielen sehen fiel dieses charakterliche Manko der Mannschaft enorm auf.

Für Klaassen sollte es einen Markt geben und DEN sollten sie als erstes abgeben und sich im Mittelfeld wen anders holen, der/die nicht teuer sein müssen.

Bremens Problem ist nicht das wenige Geld sondern eine Kaderzusammensetzung bei der die eine Elf schönen Fußball spielt, aber nur solange sie nicht in Rückstand gerät und eine völlig andere Elf die charakterstark wäre, aber eher defensivorientiert wäre, also rein auf Umschaltmomente ausgerichtet.
Eine Mischung aus der einen Elf und der anderen funktioniert eher nicht, die sind nahezu völlig konträr zueinander, Spielweise wie Charaktere.

Verkaufen sie Rashica geben sie 8 Tore und 7 Vorlagen in 28 Spielen weg und müssen das auffangen.
Wollen sie Selke eine ganze Saison auf der Bank lassen?
Der einzige der vorne vom Wesen her gut zu ihm passt ist Osako.
Rein von der Sache her müssten sie mit Doppelspitze Selke/Füllkrug spielen, wo fehlendes Verständnis stark zu vermuten wäre.

Egal ob Kohfeldt oder wer anders Trainer da ies/wäre, es bedarf jetzt optimalen Blick um "kittende" Spieler zu finden und zu bekommen und die müssen halt gar nicht teuer sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Köpenicker
Beiträge: 109
Registriert: 14.07.2020, 08:20

Re: Werder Bremen

Beitrag von Köpenicker » 22.07.2020, 12:07

Ich glaube die holen den Kruse zurück.
Aber ob der noch was reißt ????

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Werder Bremen

Beitrag von Blau weißer » 13.08.2020, 12:17

Im Leben bekommen die keine 20 Millionen..
https://www.kicker.de/4000000034833/tra ... zig-pokert

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8506
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 15 times

Re: Werder Bremen

Beitrag von Mineiro » 13.08.2020, 13:27

Blau weißer hat geschrieben:
13.08.2020, 12:17
Im Leben bekommen die keine 20 Millionen..
https://www.kicker.de/4000000034833/tra ... zig-pokert
Vielleicht sollten wir ihnen einfach 5-7 Mio. für Rashica zahlen und ihnen dafür Selke schenken... 8-)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Werder Bremen

Beitrag von Herthafuxx » 13.08.2020, 13:50

5 Mio und die Kaufverpflichtung für Selke streichen wir :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Werder Bremen

Beitrag von Zauberdrachin » 15.08.2020, 22:15

Die Leihe von dem jungen Stürmer von ManU klappt, denke mal nun geht dann Rashica.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Werder Bremen

Beitrag von ratlos » 19.08.2020, 09:48

Geil was los in Bremen
Kohlfeld schmeißt Füllkrug vom Platz
Und abu chakar fährt mit füllkrugs Mercedes zum Gerichtstermin in Berlin
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Werder Bremen

Beitrag von camorra » 19.08.2020, 10:46

ratlos hat geschrieben:
19.08.2020, 09:48
Und abu chakar fährt mit füllkrugs Mercedes zum Gerichtstermin in Berlin
bester gag dieser meldung: der typ heißt tatsächlich rommel abou-chaker


Edit by Herthort: Viel zu grosses Bild entfernt

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Werder Bremen

Beitrag von Herthafuxx » 19.08.2020, 15:48

Wer kennt das nicht? Da leiht man einem guten Bekannten mal seinen AMG und dann fährt plötzlich ein Clan-Mitglied damit zum Gericht.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29646
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ray » 29.12.2020, 16:51

... müssen Klasnic 4 Mio. Euro Schmerzensgeld für Nierenschäden bezahlen.

So langsam frage ich mich, wie die wirtschaftlich überleben wollen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten