Werder Bremen

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9561
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Werder Bremen

Beitrag von Herthafuxx » 24.03.2021, 06:51

topscorrer63 hat geschrieben:
24.03.2021, 01:19
So wie es aussieht muss Hertha auf die komplette Ablöse für Stolper-Selke wohl noch ein bisschen warten. Hier waren Preetz und Schiller ja ganz clever! :roll:
https://www.weser-kurier.de/werder/werd ... 66187.html
Es gibt 10 Mio für ihn in Raten. Nur weil die Bremer Hofpresse etwas schreibt, das in Berlin jemand meinen würde, es wäre für Bremen ein besserer Deal, glaubst du das?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9871
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werder Bremen

Beitrag von Drago1892 » 24.03.2021, 08:09

Herthafuxx hat geschrieben:
24.03.2021, 06:51
topscorrer63 hat geschrieben:
24.03.2021, 01:19
So wie es aussieht muss Hertha auf die komplette Ablöse für Stolper-Selke wohl noch ein bisschen warten. Hier waren Preetz und Schiller ja ganz clever! :roll:
https://www.weser-kurier.de/werder/werd ... 66187.html
Es gibt 10 Mio für ihn in Raten. Nur weil die Bremer Hofpresse etwas schreibt, das in Berlin jemand meinen würde, es wäre für Bremen ein besserer Deal, glaubst du das?
wieso die Aufragung?

Es sind nur andere Zahlen, davor war die Rede von 3 Raten, je eine pro Jahr, also in 3 Jahren 10 Mio.
Meines Wissens nach wurden da keine konkreten Zahlen genannt, je 33,33% pro Jahr war also auch reine Annahme....

Nun ist die Rede von Raten a 2 Mio + 2 Mio + 6 Mio = 10 Mio in 3 Jahren.

Ich gehe sogar davon aus, dass das so stimmt und was spielt es für eine Rolle, ob man in der erste Rate nun 2 Mio oder 3,33 Mio bekommt...am Ende sind es 10 Mio für einen Fußkranken und nur das ist entscheidend.

Da Werder im Moment keine Kohle hat ist es so natürlich aber für sie besser, denn bei denen fehlt jede Mio....bei uns fällt die kaum auf, weil die Ausgaben eh viel zu hoch sind und auf dem Transfermarkt kann mit der Differenz nur ein sehr guter Manager etwas anfangen und den haben wir sowieso nicht.

Der Rest ist Werder blabla und Wunschdenken, niemand zahlt im Moment für Selke eine Ablöse im Marktwertbereich...der wird so oder so noch weiter fallen und auch im Sommer noch mal abgewertet werden.

Am Ende überhaupt noch mal mit Selke "Gewinn" zu erzielen grenzt sowieso an ein Wunder und ist wohl eines der wenigen Dinge, die Spooky hier in den knapp 12 Jahren gut gemacht hat!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Werder Bremen

Beitrag von topscorrer63 » 24.03.2021, 20:21

Herthafuxx hat geschrieben:
24.03.2021, 06:51
topscorrer63 hat geschrieben:
24.03.2021, 01:19
So wie es aussieht muss Hertha auf die komplette Ablöse für Stolper-Selke wohl noch ein bisschen warten. Hier waren Preetz und Schiller ja ganz clever! :roll:
https://www.weser-kurier.de/werder/werd ... 66187.html
Es gibt 10 Mio für ihn in Raten. Nur weil die Bremer Hofpresse etwas schreibt, das in Berlin jemand meinen würde, es wäre für Bremen ein besserer Deal, glaubst du das?
Ich hätte die Ablöse im Grunde lieber komplett im Sommer bei Hertha gesehen, denn wir müssen uns auch anständig verstärken, und da kann der Verein nicht Jahre auf seine Euronen warten! Wir sind schließlich nicht die Bausparkasse. :P

Andererseits...
Drago1892 hat geschrieben:
24.03.2021, 08:09
Am Ende überhaupt noch mal mit Selke "Gewinn" zu erzielen grenzt sowieso an ein Wunder...
... stimmt das auch wieder.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9871
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werder Bremen

Beitrag von Drago1892 » 25.03.2021, 12:54

topscorrer63 hat geschrieben:
24.03.2021, 20:21
Herthafuxx hat geschrieben:
24.03.2021, 06:51

Es gibt 10 Mio für ihn in Raten. Nur weil die Bremer Hofpresse etwas schreibt, das in Berlin jemand meinen würde, es wäre für Bremen ein besserer Deal, glaubst du das?
Ich hätte die Ablöse im Grunde lieber komplett im Sommer bei Hertha gesehen, denn wir müssen uns auch anständig verstärken, und da kann der Verein nicht Jahre auf seine Euronen warten! Wir sind schließlich nicht die Bausparkasse. :P

Andererseits...
Drago1892 hat geschrieben:
24.03.2021, 08:09
Am Ende überhaupt noch mal mit Selke "Gewinn" zu erzielen grenzt sowieso an ein Wunder...
... stimmt das auch wieder.
werden Ablösen überhaupt noch in einer Rate bezahlt?
Fände ich natürlich auch besser (besonders für den abgebenden Verein), aber anscheinend ist das nicht mehr zeitgemäß bei "erwähnenswerten Ablösen".

Bei den ganz großen ist es ja wohl gar nicht anders möglich.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Werder Bremen

Beitrag von Zauberdrachin » 25.03.2021, 22:09

War es 2010 noch die totale Ausnahme ist es mittlerweile die Regel.

Man behält natürlich so zunächst bessere Liquidität.
Begründet wurde es wohl auch mal damit, dass man zwar sonst das komplette Geld ausgegeben hätte, aber in der GuV nur der Abschreibungswert zum Tragen kommt.

Man kann sich mit solch Vorgehensweise selbstredend regelrecht ins Knie schießen, wofür aktuell Schalke mit Rudy ein treffendes Beispiel abgibt.
Schalke hat ihn 2018 für 16 Mio. gekauft und zahlt das in Raten, glaube diesen Sommer die letzte 4 Mio.-Rate.
Dann lief es nicht, Schalke hielt grad so die Klasse, und sie wollten Gehälter einsparen, am liebsten Rudy verkaufen.
Kein Käufer da, schon gar nicht für zweistellig Mio. ... also verleihen sie ihn ...

Beim ersten Mal hat Hoffenheim noch eine Leihgebühr gezahlt (800T oder so) und aber auch schon nicht das volle Gehalt übernommen.
Dann kam Corona und Schalke wollte einfach nur Gehalt einsparen, so bekam ihn Hoffenheim ohne Leihgebühr ... Schalke zahlt erneut die Hälfte des Gehalts ... die Hälfte von 6 Mio. ! Für ... nix!

2022 läuft Rudys Vertrag aus, Schalke steigt ab, Rudy im Sommer wieder da, Vertrag gültig für zweite Liga? Rudy nun 31 ...

Man sollte vielleicht nicht zu hoch planen, sprich ausgerichtet auf internationale Geschäft verpflichtet und dann abstürzen, so wird es dann richtig bitter finanziell.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1047
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Werder Bremen

Beitrag von Daei » 26.04.2021, 16:41

Es wird gerade sehr sehr viel gemunkelt hier in Bremen aber die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Schaaf heißer Kandidat ist für die letzten drei bzw. vier Spiele.
Bin gespannt ...

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Werder Bremen

Beitrag von Bierbaron » 26.04.2021, 16:45

Nicht gut für uns wahrscheinlich

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Werder Bremen

Beitrag von Westham » 26.04.2021, 16:47

Daei hat geschrieben:
26.04.2021, 16:41
Es wird gerade sehr sehr viel gemunkelt hier in Bremen aber die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Schaaf heißer Kandidat ist für die letzten drei bzw. vier Spiele.
Bin gespannt ...
Prinzip Hoffnung, analog zu Funkel beim Effzeh.
Ich prognostiziere für Bremen bestenfalls noch 3 Punkte gegen Augsburg aber mehr auf keinen Fall.
Und das ist auch gut so denn mit wenigstens 7 Punkten von Hertha wären wir vorbei.
Zuletzt geändert von Westham am 26.04.2021, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Werder Bremen

Beitrag von Westham » 26.04.2021, 16:49

Bierbaron hat geschrieben:
26.04.2021, 16:45
Nicht gut für uns wahrscheinlich
Was sollen die machen gegen Leipzig(H),Lev(H),Augsburg(A),Gladbach(H) ? da hilft auch kein Schaaf mehr. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1047
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Werder Bremen

Beitrag von Daei » 26.04.2021, 16:49

Mit Fans und Thomas Schaaf wäre vieles möglich, definitiv.
Der Mannschaftsbus wird dann vor dem Spiel gerne mal von zig Tausenden über den Osterdeich bis zum Stadion eskortiert, unter mächtig Support! Dazu die Euphorie durch Thomas Schaaf im Stadion und ich glaube schon, dass dann mehr möglich ist als ohne Fans.
Aber so ... eher nicht!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Werder Bremen

Beitrag von topscorrer63 » 26.04.2021, 16:53

Bierbaron hat geschrieben:
26.04.2021, 16:45
Nicht gut für uns wahrscheinlich
Jaaa, da könnte auch noch mal ein Impuls kommen den wir gar nicht gebrauchen könnten. Der Thomas ist ja auch ein erfahrenes Schaaf. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Werder Bremen

Beitrag von topscorrer63 » 26.04.2021, 17:00

Westham hat geschrieben:
26.04.2021, 16:49
Bierbaron hat geschrieben:
26.04.2021, 16:45
Nicht gut für uns wahrscheinlich
Was sollen die machen gegen Leipzig(H),Lev(H),Augsburg(A),Gladbach(H) ? da hilft auch kein Schaaf mehr. :no:
Bei RB kannste dir nun überhaupt nicht mehr sicher sein, die sind zweiter, und mehr geht da nicht. Und bei den anderen musste erstmal abwarten was die noch brauchen, bzw. was bei denen tabellarisch noch geht.
Wenn es für die nur noch um die goldene Ananas geht, dann reißt sich da auch keiner mehr den Arsch auf - kennt man doch das Spiel.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Werder Bremen

Beitrag von Westham » 26.04.2021, 17:04

RB schlägt die mit 50% Leistung, mit ihren Altstars und Joungstern aber natürlich sehe ich auch die evtl. Wettbewerbsverzerre.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1047
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Werder Bremen

Beitrag von Daei » 26.04.2021, 17:18

Ähmmm Leute, das RB Spiel ist aber DFB Pokal :mrgreen:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Werder Bremen

Beitrag von topscorrer63 » 26.04.2021, 17:29

Daei hat geschrieben:
26.04.2021, 17:18
Ähmmm Leute, das RB Spiel ist aber DFB Pokal :mrgreen:
:laugh: Ja @Westham was ist denn los mit Dir? Verbreitest hier Horror-Szenarien die uns gar nicht interessieren! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Werder Bremen

Beitrag von Westham » 26.04.2021, 18:01

Genau genommen habe ich auch RB nur als Heimspiel von Bremen gepostet….allerdings dacht ich tatsächlich die müssen noch in der BL gegen die ran.
Dann ist es halt Lev(H),Augsburg(A),Gladbach(H) bleiben auch nur 3 Punkte und gegen RB im Pokal gibts auch ne Klatsche.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Werder Bremen

Beitrag von Daher » 26.04.2021, 18:54

Kohfeldt bleibt Trainer. Ich muss zugeben, das hätte ich nicht erwartet. Dachte bei Bremen gibt es den nächsten Trainerwechsel.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Werder Bremen

Beitrag von Westham » 26.04.2021, 19:02

Daher hat geschrieben:
26.04.2021, 18:54
Kohfeldt bleibt Trainer. Ich muss zugeben, das hätte ich nicht erwartet. Dachte bei Bremen gibt es den nächsten Trainerwechsel.
Man geht gemeinsam unter. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1047
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Werder Bremen

Beitrag von Daei » 26.04.2021, 19:06

Ohne Worte!
Man hat Kohfeldt öffentlich angezählt und ihm eigentlisch schon das Vertrauen entzogen .... und jetzt macht man mit ihm weiter.
Das ist noch größere Slapstick als bei unserer Hertha! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Werder Bremen

Beitrag von coconut » 26.04.2021, 19:22

Die gehen wohl davon aus, das es wieder so klappt wie letzte Saison.
Könnte ein Irrtum sein.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8517
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Werder Bremen

Beitrag von Mineiro » 26.04.2021, 19:36

Aber wenn wirklich Thomas Schaaf die Alternative gewesen wäre, dann glaube ich, dass deren Chancen auf den Klassenerhalt mit Kohfeldt tatsächlich größer sind.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Werder Bremen

Beitrag von topscorrer63 » 26.04.2021, 20:39

Naja, da in Bremen jetzt nicht gerade ein Geldbaum steht oder wachsen wird, werden die sich zur Zeit auch gar keinen anderen leisten können. Und Schaaf wollte vielleicht auch nicht, ist ihm wahrscheinlich zu aufregend, und das braucht er wohl nicht mehr - ich kann's verstehen. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: Werder Bremen

Beitrag von Frix » 26.04.2021, 21:05

Selke hatte ich schon fix gesehen, jetzt glaube ich kommt er zurück :laugh:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Werder Bremen

Beitrag von topscorrer63 » 26.04.2021, 21:35

Frix hat geschrieben:
26.04.2021, 21:05
Selke hatte ich schon fix gesehen, jetzt glaube ich kommt er zurück :laugh:
Halten wir die Liga, sofort für ne Tüte Mücken verscheuern! Am besten wäre natürlich Bremen bleibt drin, Bielefeld geht direkt runter, und Köln muss in die Relegation. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Werder Bremen

Beitrag von Westham » 26.04.2021, 21:52

Den kann man immer mal nach 70 Minuten bringen und seine Elfer sich auch gut. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten