Werder Bremen

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Werder Bremen

Beitrag von topscorrer63 » 29.12.2020, 17:23

Und jetzt kann sich Hertha sicher sein, dass die gegen die zu zahlende Ablöse für Selke (wegen Corona) vor Gericht gehen! Wie sollten die das auch sonst alles stemmen - vorausgesetzt sie steigen nicht ab.

Sollte Bremen aber absteigen, dann wären sie zwar das Problem Selke los, aber für Rashica dürfte es dann auch keinen Floh mehr geben, denn bei Abstieg darf der bestimmt für Null den Verein verlassen. Alles keine rosigen Aussichten für die Fischköppe! :roll:

Und Selke würde ich jetzt schon mitteilen, das wenn Bremen in die 2. Liga gehen muss, sein Berater sich schon mal nach einen anderen Club umschauen kann!!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Werder Bremen

Beitrag von MS Herthaner » 29.12.2020, 18:45

Und Selke würde ich jetzt schon mitteilen, das wenn Bremen in die 2. Liga gehen muss, sein Berater sich schon mal nach einen anderen Club umschauen kann!!
Gerade in der zweiten Liga wäre ein Selke brauchbar.
Von daher würde ich da von unserer Seite erstmal abwarten.
Vielleicht kommt unser Trainer mal in eine Schaffenskrise, und schwupps stehste unten drin :zwink:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Werder Bremen

Beitrag von topscorrer63 » 29.12.2020, 19:03

MS Herthaner hat geschrieben:
29.12.2020, 18:45
Und Selke würde ich jetzt schon mitteilen, das wenn Bremen in die 2. Liga gehen muss, sein Berater sich schon mal nach einen anderen Club umschauen kann!!
Gerade in der zweiten Liga wäre ein Selke brauchbar.
Von daher würde ich da von unserer Seite erstmal abwarten.
Vielleicht kommt unser Trainer mal in eine Schaffenskrise, und schwupps stehste unten drin :zwink:
Schaffenskrise und unten drin stehen ist gut. :D

Ich glaube Bruno muss sich warm anziehen, wenn gegen S05 und Bielefeld keine 6 Punkte bei uns auf der Habenseite stehen sollten. Und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gespannt ich auf das Spiel gegen Sch....05 bin!!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Werder Bremen

Beitrag von bayerschmidt » 29.12.2020, 20:07

Ray hat geschrieben:
29.12.2020, 16:51
... müssen Klasnic 4 Mio. Euro Schmerzensgeld für Nierenschäden bezahlen.

So langsam frage ich mich, wie die wirtschaftlich überleben wollen.
Das muss nicht Werder zahlen, sondern die Berufshaftpflichtversicherung der verklagten Ärzte. Insofern haben die noch Geld für Selke übrig.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Werder Bremen

Beitrag von Zauberdrachin » 30.12.2020, 01:18

topscorrer63 hat geschrieben:
29.12.2020, 17:23
Und jetzt kann sich Hertha sicher sein, dass die gegen die zu zahlende Ablöse für Selke (wegen Corona) vor Gericht gehen! Wie sollten die das auch sonst alles stemmen - vorausgesetzt sie steigen nicht ab.

Sollte Bremen aber absteigen, dann wären sie zwar das Problem Selke los, aber für Rashica dürfte es dann auch keinen Floh mehr geben, denn bei Abstieg darf der bestimmt für Null den Verein verlassen. Alles keine rosigen Aussichten für die Fischköppe! :roll:

Und Selke würde ich jetzt schon mitteilen, das wenn Bremen in die 2. Liga gehen muss, sein Berater sich schon mal nach einen anderen Club umschauen kann!!
Rashica hat eine Ausstiegsklausel so oder so drin. Bei Abstieg ist sie nur niedriger, glaube 15 Mio.
Aktuelle steht diese Klausel wohl bei 30 oder 35 Mio. was allen Interessenten nicht nur durch Corona zu viel ist.
Leverkusen ist wohl bereit 20 Mio. zu zahlen und Völler sagte, im Sommer war am Ende die Zielgerade zu kurz für Einigung, aber es gäbe ja noch den Winter schon bald.

Um die Ablöse für Selke kommen sie bei Klassenerhalt nicht drumrum.
Selke hatten sie geliehen als Corona noch nicht zuschlug.

Das ist schlichtweg Pech.
EInzig eine moderate Ratenzahlung könnten sie hinbekommen mit uns.
Eventuell nicht zahlen zu können macht einen Vertrag nicht unwirksam!

Logisch, dass sie für Rashica versuchen so viel reinzuholen wie möglich und das ist in Coronazeiten auch nicht der günstigste Moment.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Werder Bremen

Beitrag von topscorrer63 » 30.12.2020, 10:07

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.12.2020, 01:18
topscorrer63 hat geschrieben:
29.12.2020, 17:23
Um die Ablöse für Selke kommen sie bei Klassenerhalt nicht drumrum.
Nein das ist klar, ich meinte damit eher die Höhe der Ablösesumme. Und so etwas wurde vor einiger Zeit ja schon mal ins Spiel gebracht.

Hier meinte Baumann damals (wegen Corona) das hätte Bremen aber nicht vor. Der Vorschlag muss ja von irgendwo gekommen sein, ich weiß jetzt bloß nicht mehr von wem? :gruebel:

Und wenn Werder so knapp bei Kasse ist, dann kann ich mir gut vorstellen, das die Höhe der Ablösesumme noch einmal Thema wird.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Werder Bremen

Beitrag von Jenner » 30.12.2020, 14:14

Auf die Frage, ob Werder bereits prüft, wegen der Folgen der Coronapandemie gegen die Höhe der Ablöse juristisch vorzugehen, antwortete Baumann im August:
Das ist mir nicht bekannt. Die Meldung kann ich nicht bestätigen. Wir sind froh, dass Davie bei uns ist. Er ist erstmal eine weitere Saison ausgeliehen und was dann kommt, werden wir dann sehen.
Hört sich schon so an, dass Bremen am Zahltag versuchen wird, den Preis zu drücken.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9570
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Werder Bremen

Beitrag von Herthafuxx » 30.12.2020, 15:45

Da kann der Baumann erzählen, was er will. Bei Klassenerhalt ist nächsten Sommer Zahltag. Die Kaufpflicht ist an eine Bedingung geknüpft, die im kommenden Sommer sicherlich über 30 Mio TV- und Werbe-Gelder Unterschied ausmacht (1. oder 2. Liga). Was will man da mit Corona begründen?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Werder Bremen

Beitrag von Daher » 30.12.2020, 16:22

Werder Bremen und Baumann - Erfolg auf allen Ebenen 2 - Vertrag bis 2022 verlängert.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Werder Bremen

Beitrag von Nettelbeck » 30.12.2020, 19:20

Jenner hat geschrieben:
30.12.2020, 14:14
Auf die Frage, ob Werder bereits prüft, wegen der Folgen der Coronapandemie gegen die Höhe der Ablöse juristisch vorzugehen, antwortete Baumann im August:
Das ist mir nicht bekannt. Die Meldung kann ich nicht bestätigen. Wir sind froh, dass Davie bei uns ist. Er ist erstmal eine weitere Saison ausgeliehen und was dann kommt, werden wir dann sehen.
Hört sich schon so an, dass Bremen am Zahltag versuchen wird, den Preis zu drücken.
pacta sunt servanda - oder wie das heißt, also verträge müssen geltung haben - wir sind hier ja nicht auf dem basar, dieses nachkobern ist ja verdächtig nach dem was ich von einer bremer hafenhure kenne....naja werder halt, tsss
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Werder Bremen

Beitrag von Zauberdrachin » 03.01.2021, 01:29

Kohfeldt ist auch schön stur ... da holten sie Punkte mit einer eher defensiveren Spielweise ... er riskiert wieder eine andere Spielweise ... = keine Punkte.
Bin mal gespannt wie weit er es diese Saison ausreizt.

Obwohl er ja recht hatte ... wenn man gegen Union spielt, dann eher Zweikämpfe zu scheuen und nicht auf die zweiten Bälle zu gehen ... Union sagte danke.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werder Bremen

Beitrag von Drago1892 » 03.01.2021, 11:30

nunja Bremen ist zwar zweifelsfrei auch im unteren Tabellendrittel anzusiedeln, aber so schlecht wie Schalke sind sie nun bei weitem nicht, Bremen hat auf jeden Fall die Chance die Klasse aus eigener Stärke zu halten.

Union besiegst du im Moment nur, wenn die sich selbst schwächen (wie im Derby) oder eben wenn du ihnen genau mit den selben Problemen kommst, für die sie selbst bekannt sind (siehe Paderborn im DFB-Pokal).

Die sollen sich in Bremen eher Sorgen machen, wie sie die Selke-Ablöse pünktlich bezahlen :wink2: :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Werder Bremen

Beitrag von El Mariachi » 24.01.2021, 11:28

Danke Werder!

War mir schon immer ein sympathischer Verein.

Dank Werder bin ich Zufällig Barcelona Fan geworden.
Dank Werder passiert hier was bei der Hertha!

Zwei tolle Ereignisse!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Werder Bremen

Beitrag von Zauberdrachin » 24.01.2021, 22:13

Kohfeldt mit Bremen jetzt in nicht mal zwei Jahren vier Trainer abgeschossen.

Also trafen zwei Trainer-Killer am Samstag aufeinander ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werder Bremen

Beitrag von Drago1892 » 11.02.2021, 10:36

kann jemand die Bild+ Artikel lesen und hier mal die Zahlen bitte nennen?

EXKLUSIV!
Das sind Werders Horror-Zahlen
Rücklagen weg +++ Umsatz geschrumpft +++ Mega-Verlust

Wie schlimm es finanziell um Werder steht, ließ sich bisher nur erahnen. Auf den Jahresabschluss des Geschäftsjahres 2019/20 lässt der Klub die Öffentlichkeit und Mitglieder weiter warten.

Doch BILD kennt jetzt schon die Horror-Zahlen. Rekord-Minus bei Werder! Alle Hintergründe lesen Sie mit BILDplus!
Quelle Bild+
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9570
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Werder Bremen

Beitrag von Herthafuxx » 11.02.2021, 10:45

Drago1892 hat geschrieben:
11.02.2021, 10:36
kann jemand die Bild+ Artikel lesen und hier mal die Zahlen bitte nennen?

EXKLUSIV!
Das sind Werders Horror-Zahlen
Rücklagen weg +++ Umsatz geschrumpft +++ Mega-Verlust

Wie schlimm es finanziell um Werder steht, ließ sich bisher nur erahnen. Auf den Jahresabschluss des Geschäftsjahres 2019/20 lässt der Klub die Öffentlichkeit und Mitglieder weiter warten.

Doch BILD kennt jetzt schon die Horror-Zahlen. Rekord-Minus bei Werder! Alle Hintergründe lesen Sie mit BILDplus!
Quelle Bild+
Wie bei so ziemlich jedem anderen Bild+ Artikel ist die Antwort schneller gegoogelt, als hier nachgefragt:
Klick :wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29669
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ray » 11.02.2021, 21:59

Mensch, da erhöhen sich ja unsee Chancen, wegen Lizenzverweigerungen an andere Vereine als sportlicher Absteiger noch in der Liga zu bleiben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werder Bremen

Beitrag von PREUSSE » 11.02.2021, 22:28

Heißt das jetzt die können Selke nicht bezahlen und der kommt zurück? :eeky: :shock:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Werder Bremen

Beitrag von El Mariachi » 11.02.2021, 22:38

Ray hat geschrieben:
11.02.2021, 21:59
Mensch, da erhöhen sich ja unsee Chancen, wegen Lizenzverweigerungen an andere Vereine als sportlicher Absteiger noch in der Liga zu bleiben.
Ich fürchte eher, dass da die Schalker noch profitieren werden...

... Das würde zu denen passen :laugh:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werder Bremen

Beitrag von Drago1892 » 12.02.2021, 13:09

Werder war doch einer der wenigen Vereine, die sich vor Corona damit gebrüstet haben "schuldenfrei" zu sein, da sind 24 Mio Verlust nun wahrlich nicht sofort existenzbedrohend, aber natürlich sehr unschön für die Zukunft....es trifft aber in Relation alle Bundesliga-Clubs wegen Corona...Union -10 Mio, Werder -24 Mio, wir planen mit -76, Bayern und BVB mit mindestens -100 Mio...da stehen wir in Relation mit den Einnahmen/Umsätzen am schlechtesten da.

Sie lassen aber eines schließen:
Ein finanziell gut geführter Verein schnallt dann den finanziell Gürtel enger und baut nicht wie wir unter Preetz grundlos jedes Jahr weitere Verbindlichkeiten auf.

Heißt auch 100 pro Selke wird mit Rashica verrechnet oder abgestottert.

Aber was sollen wir denn dagegen sagen?

150 Mio Miese haben wir schon und 76 Mio weitere sind geplant, spätestens dann haben wir auch Schalke-Niveau erreicht, denn da sinds wohl -220 Mio...nur haben die ein Stadion und ihre ganzen Vereinsanteile, also Vermögenswerte....wir stehen quasi nackig da und brauchen Windhorst daher umso mehr.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Werder Bremen

Beitrag von Zauberdrachin » 12.02.2021, 23:33

PREUSSE hat geschrieben:
11.02.2021, 22:28
Heißt das jetzt die können Selke nicht bezahlen und der kommt zurück? :eeky: :shock:
Nein.
Sie sind allerdings in extremer Handlungsnot Rashica für sehr gutes Geld abgeben zu können.
Sehr gutes Geld einnehmen ... wenn man unbedingt verkaufen muss ... man darf gespannt sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Werder Bremen

Beitrag von SteveBLN » 13.02.2021, 00:38

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.02.2021, 23:33
PREUSSE hat geschrieben:
11.02.2021, 22:28
Heißt das jetzt die können Selke nicht bezahlen und der kommt zurück? :eeky: :shock:
Nein.
Sie sind allerdings in extremer Handlungsnot Rashica für sehr gutes Geld abgeben zu können.
Sehr gutes Geld einnehmen ... wenn man unbedingt verkaufen muss ... man darf gespannt sein.
Versteh ich irgendwie nicht. Wenn ich in Handlungsnot bin, dann hab ich idR keine Option, was aber können suggeriert.

Man wird Rashica sicherlich irgendwie verkaufen und noch 1-2 Leute mehr. An Lizenzprobleme glaube ich aber nicht, da die DFL doch bereits angekündigt hat, dass das Lizenzierungsverfahren aufgrund von Corona wieder gelockert wird.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werder Bremen

Beitrag von Drago1892 » 13.02.2021, 08:27

Wieso sollte Werder diese Lizenzprobleme auch bekommen... Die Verbindlichkeiten können doch maximal den Verlust von 24 Mio betragen?

Obwohl das war ja letzte Saison, könnte also Ende dieser das doppelte sein.

Trotzdem sind das Werte, mit denen Wir regelmäßig durch die Lizenzierung marschiert sind und hatten wenn dann nur Auflagen zu erfüllen?

Kreditwürdig dürfte Werder ja so sein, wenn sie die Klasse halten und wie bei allen anderen Vereinen in der Regel sowieso Corona dran schuld ist, davor haben die ja keine Verluste gemacht und waren schuldenfrei.

Rashica ist doch eh nur noch die Hälfte von vor 1,5 Jahren wert... Werder hat den Moment ihn abzugeben sowieso schon verpasst. Im Sommer ist er weniger wert, als die uns alleine für Selle noch Schulden 🤭

Da wir den aber jetzt im Winter wohl schon wollten, wird man ihn dann wohl im Sommer als gegenrechnung erhalten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Werder Bremen

Beitrag von Zauberdrachin » 15.02.2021, 00:50

Angesichts des besonderen Umstands der Pandemie werden hinsichtlich Lizenzen mit Sicherheit aufgeweichtere Maßstäbe gelten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Werder Bremen

Beitrag von topscorrer63 » 24.03.2021, 01:19

So wie es aussieht muss Hertha auf die komplette Ablöse für Stolper-Selke wohl noch ein bisschen warten. Hier waren Preetz und Schiller ja ganz clever! :roll:
https://www.weser-kurier.de/werder/werd ... 66187.html
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten