DFB Pokal Achtelfinale

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von topscorrer63 » 24.04.2019, 21:33

Jo lässt sich bis hierhin gut anschauen, ich denke in der 2. Hälfte gibt's noch richtig was zu sehen. Noch sind die Bauern nicht durch.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von topscorrer63 » 24.04.2019, 22:22

Wie ich diese Bremer beneide!!!!!!!!! Ich wusste dass Werder noch nachlegen kann.

Siehste @Walter, das ist genau DAS was wir meinen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von djskek » 24.04.2019, 22:23

Witzelfer

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von topscorrer63 » 24.04.2019, 22:26

djskek hat geschrieben:
24.04.2019, 22:23
Witzelfer
Zum kotzen, aber es ist noch Zeit! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von Ray » 24.04.2019, 22:33

GENAU SO "erarbeitete" sich dieser Sch***verein seine aktuelle Position und die Hälfte von Euch bejubelt das auch noch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2019, 22:33

Zumindest brauch ich mir das Finale jetzt nicht mehr anschauen.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von Funkturm » 24.04.2019, 22:35

Es droht das wohl abartigste DFB-Finale mit den beiden unbeliebtesten nationalen Protagonisten, die man sich vorstellen kann ...
Zum Glück bin ich da im Urlaub ...
Zuletzt geändert von Funkturm am 24.04.2019, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2019, 22:40

Ray hat geschrieben:
24.04.2019, 22:33
GENAU SO "erarbeitete" sich dieser Sch***verein seine aktuelle Position und die Hälfte von Euch bejubelt das auch noch.
Auch wenn wir gegen Bayern es bis in die Verlängerung geschafft haben, so ist dieses Spiel der Bremer gegen Bayern nicht ansatzweise zu vergleichen.
Das ist Pokal.....das ist mutig....das ist "Fussball"
Bremen ist ebenbürtig mit den Bayern und wurde durch den Schiedsrichter um die Verlängerung gebracht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von topscorrer63 » 24.04.2019, 22:44

Jetzt muss es doch trotz des Ausscheidens von Werder für jeden ersichtlich sein, wie taub und limitiert dieser Trainer Dardai ist.

Das ist Fußball, und nicht so ein Scheiß den unsere Mannschaft spielen muss, weil diese Gurke bei uns zu beschränkt ist/war.

Ein Glück ist der endlich weg, es kann nur besser werden! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von topscorrer63 » 24.04.2019, 22:47

MS Herthaner hat geschrieben:
24.04.2019, 22:40
Ray hat geschrieben:
24.04.2019, 22:33
GENAU SO "erarbeitete" sich dieser Sch***verein seine aktuelle Position und die Hälfte von Euch bejubelt das auch noch.
Auch wenn wir gegen Bayern es bis in die Verlängerung geschafft haben, so ist dieses Spiel der Bremer gegen Bayern nicht ansatzweise zu vergleichen.
Das ist Pokal.....das ist mutig....das ist "Fussball"
Bremen ist ebenbürtig mit den Bayern und wurde durch den Schiedsrichter um die Verlängerung gebracht.
Wir sehen es beide genauso, und viele andere hier auch. Freuen wir uns @Herthaner das wir diesen Vogel von Trainer los sind! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von topscorrer63 » 24.04.2019, 22:52

Kruse sagt gerade dann kann man den Videobebeis auch abschaffen - recht hat er. Sitzen da eigentlich nur Idioten? :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von Ray » 24.04.2019, 23:00

Da sagt dieser *** (Schimpfwort) *** Müller vor 2 Wochen, als die Bayern einen absoluten Witzelfer gegen sich bekommen (Spielstandmäßig vollkommen irrelevant), er würde solch einen Geschenkelfer daneben schiessen.
Und heute ... der Club der charakterlichen Saubermänner verwandelt ihn.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von TEDIbär » 24.04.2019, 23:09

MS Herthaner hat geschrieben:
24.04.2019, 22:40
Auch wenn wir gegen Bayern es bis in die Verlängerung geschafft haben, so ist dieses Spiel der Bremer gegen Bayern nicht ansatzweise zu vergleichen.
Das ist Pokal.....das ist mutig....das ist "Fussball"
Ja, da kann man auch mal Floskeln zustimmen.
Aber Bremen war fast immer so im Pokal, nach Bayern die erfolgreichste Truppe in diesem Wettbewerb. Hertha hat nur das Endspielstadion, aber definitiv kein Pokalgen.Warum auch immer.
Den Elfer muß man natürlich nicht geben, in der Verlängerung hätten es die Bayern wohl trotzdem gemacht.

Kohfeldt, was ich so beobachtet habe nach dem Spiel, ist ein feiner Typ.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von topscorrer63 » 24.04.2019, 23:16

TEDIbär hat geschrieben:
24.04.2019, 23:09
Kohfeldt, was ich so beobachtet habe nach dem Spiel, ist ein feiner Typ.
Der ist nicht nur ein feiner Typ, der ist auch ein feiner Trainer. :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von herthamichi » 24.04.2019, 23:31

TEDIbär hat geschrieben:
24.04.2019, 23:09
Den Elfer muß man natürlich nicht geben,
Eben, weil er in den Bereich der Kann - Entscheidungen gehört. Der Video - Beweis überprüft nur klare Fehlentscheidungen.
Natürlich hätte der Video - Fritze den Schiedsrichter noch mal auffordern können, sich das noch mal anzusehen. Der hätte
sich vermutlich auch danach nicht anders entschieden. Wenn Bremer Spieler monieren, so was passiere ja permanent
im Strafraum, dann sind sie schief gewickelt, weil eben so was auch gepfiffen werden kann. Natürlich entscheidet das
nicht jeder Schiedsrichter so. Den Coman so weg zu schubsen war aber ausgesprochen dämlich und dusselig vom
Bremer Spieler. Das würde ich auch sagen, wenn das ein Hertha - Verteidiger gewesen wäre.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von HerthanerJung » 25.04.2019, 00:55

topscorrer63 hat geschrieben:
24.04.2019, 23:16
TEDIbär hat geschrieben:
24.04.2019, 23:09
Kohfeldt, was ich so beobachtet habe nach dem Spiel, ist ein feiner Typ.
Der ist nicht nur ein feiner Typ, der ist auch ein feiner Trainer. :P
Werder verliert so bitter und 2 Min nach Abpfiff läuft er schon grinsend übers Spielfeld und schmust mit den Bayern Spielern? Fand ich äußerst merkwürdig. Guter Verlierer sein schön und gut, aber da darf man auch mal Enttäuschung zeigen.

So einen Elfer bekommt nur Bayern. Ball zu weit vorgelegt, leichter Einsatz mit dem Arm, wie es tausendfach im Strafraum vorkommt, schnell fallen lassen.... ich fordere nach jeder Ecke wo der Arm minimal eingesetzt wird ab sofort Elfmeter.
Und dann kommt Müller im Interview: "Coman ist niemand der sich fallen lässt". :laugh:

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von herthamichi » 25.04.2019, 01:33

HerthanerJung hat geschrieben:
25.04.2019, 00:55
ich fordere nach jeder Ecke wo der Arm minimal eingesetzt wird ab sofort Elfmeter.
Laut Kovav war ein leichtes Rempeln zu sehen. Der VAR hat keine klare Fehlentscheidung erkannt, also könne ein
Schiedsrichter das so entscheiden. Man braucht nicht über die Gewichtsmaße von Coman zu diskutieren und ob
er fallen musste. Die Dämlichkeit liegt eindeutig beim Bremer Spieler, der seinen Arm vollkommen unnötig an
die Rippen von Coman bringt und ihn in meinen Augen auch weg stößt.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von Drago1892 » 25.04.2019, 06:49

herthamichi hat geschrieben:
24.04.2019, 23:31
TEDIbär hat geschrieben:
24.04.2019, 23:09
Den Elfer muß man natürlich nicht geben,
Eben, weil er in den Bereich der Kann - Entscheidungen gehört. Der Video - Beweis überprüft nur klare Fehlentscheidungen.
Natürlich hätte der Video - Fritze den Schiedsrichter noch mal auffordern können, sich das noch mal anzusehen. Der hätte
sich vermutlich auch danach nicht anders entschieden. Wenn Bremer Spieler monieren, so was passiere ja permanent
im Strafraum, dann sind sie schief gewickelt, weil eben so was auch gepfiffen werden kann. Natürlich entscheidet das
nicht jeder Schiedsrichter so. Den Coman so weg zu schubsen war aber ausgesprochen dämlich und dusselig vom
Bremer Spieler. Das würde ich auch sagen, wenn das ein Hertha - Verteidiger gewesen wäre.
eben genau so ist es!
Es ist zwar unglaublich bitter für Werder, aber nach der Regelauslegung war das eben ein typisches Foul und das hätte auch sicherlich fast jeder Schiedsrichter bei einem typischen Zweikampf z.B. im Mittelfeld gepfiffen!

Jetzt sind wir wieder bei der endlosen und leidigen Diskussion und Frage, ob man so etwas bei schwierigen Spielständen oder direkt im Strafraum, wegen der Folge des Elfmeters NICHT pfeifen sollte?
Muss jeder für sich beantworten, für mich ist Regel eben Regel und jeder legt diese eh für sich aus, um seinen unterstützten Verein zu bevorteilen!
Und daher ist das auch ein Elfmeter, wenn der Schiedsrichter im Spiel zuvor genauso etwas auch gepfiffen hat und die Regel eher pingelig auslegt, dafür hab ich aber das Spiel zu wenig direkt gesehen, es lief nur nebenbei.

Nur laut Kovac war da ein leichter Rempler zu sehen?
Der war auch für jeden im TV in der Wiederholung klar zu sehen und so gering war der Schupser eben nicht, der war klar gesehen und kein typischen "ich drücke mal nur ein klein wenig", damit muss ein bundesligatauglicher Verteidiger IMMER rechnen, dass das Ding gepfiffen wird, war ja nun wahrlich nicht zum ersten Mal! :wink2:
Wenn das die Bremer im TV sehen, wird das Geblöke auch geringer werden! ;).

Hätten wir statt Bayern gespielt, wäre das für die meisten eben auch ein klarer Elfmeter :D .
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von Frix » 25.04.2019, 07:18

Der Schiri hat innerhalb der Regeln ein Ermessensspielraum. Deswegen wird öfters auch richtigerweise gesagt, dass reiche nicht für ein Elfmeter. Ein Elfmeter ist schließlich ein immenser Vorteil, durch den ein Nachteil ausgeglichen werden soll.

So hätte man das auch gestern sehen müssen. Der Ball war weg, weil er sich den zu weit vorlegt. Situation ist bereinigt. Erst dann liegt er auf dem Boden.

Hier wurde gar kein Ermessen angewandt, für mich eine Fehlentscheidung. Vor allem wenn es stimmt was Eggestein gesagt hat. Zu ihm meinte der Schiri wohl, dass der Kontakt unten gewesen sei...

Gab wohl keine gute Kommunikation mit Köln.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von rotergrobi » 25.04.2019, 07:21

MS Herthaner hat geschrieben:
24.04.2019, 22:40
Auch wenn wir gegen Bayern es bis in die Verlängerung geschafft haben, so ist dieses Spiel der Bremer gegen Bayern nicht ansatzweise zu vergleichen.
Kann man schon.
Hertha in 120 Minuten 4 Torschüsse zu 23 Torschüsse (davon 21 durch Ribery in der Verlängerung)
Bremen in 90 Minuten 15 zu 18 Torschüsse.

Die Spiele gingen jeweils 2:3 aus.
Hertha Schießt alle 30 (!!!) Minuten aufs Tor, trifft aber 2mal.
Bremen schießt alle 6 Minuten aufs Tor, trifft auch 2x.

Zur Erinnerung:
Kapitän Fabian Lustenberger (27): „Unser Trainer sagt immer: Wenn wir alle sieben Minuten eine Chance haben, gewinnen wir das Spiel."

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von Daher » 25.04.2019, 09:47

Wie so oft rettet uns die gute Chancenverwertung. In Wirklichkeit sah unser Spiel gegen Bayern von vorne bis hinten ängstlich aus. Der Unterschied zwischen Bremen und uns ist deutlich sichtbar.

Muss auch was zu Kohfeldt sagen. Der hat sich auf der PK sehr professionell verhalten und hat die Niederlage nicht auf den Elfmeter geschoben. Er hatte eine klare Meinung dazu, was ja auch richtig ist, hat aber den Elfer nicht als Ausrede benutzt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von rotergrobi » 25.04.2019, 09:58

Daher hat geschrieben:
25.04.2019, 09:47
Wie so oft rettet uns die gute Chancenverwertung. In Wirklichkeit sah unser Spiel gegen Bayern von vorne bis hinten ängstlich aus. Der Unterschied zwischen Bremen und uns ist deutlich sichtbar.
Das ist von Anfang an das Konzept. Zumal der Treffer von Selke auch ein Assist von Hummels war. Eigentlich war jede ernsthafte Torannäherung ein Tor.
Wer nicht versteht, dass dies das Hauptproblem der Ära Dardai ist und wir ohne effizient treffende Stürmer auch Hannover nicht in Gefahr bringen, der versteht auch nicht, warum man Dardai entlassen musste, nachdem Kalou und Ibisevic für die nächste Saison ganz sicher nicht jeweils 10-12 Tore beisteuern werden und Selke schlicht kein Stürmer für Dardai ist, weil er zu viele Chancen braucht. Hinten nicht mehr so dicht, dass wir schwer zu bespielen wären und vorne reicht das Prinzip Hoffnung nicht mehr aus. Zur selben Zeit letztes Jahr hatten wir ne Tordifferenz von +3, jetzt -7. Dieses System ist am Ende.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von Ray » 25.04.2019, 10:28

Wenn so etwas im KANN-Bereich eines Elfmeters ist (und in Deutschland ist es leider so) würde ich als Trainer meine Spieler auffordern, gar nicht mehr den Torabschluss zu suchen sondern nur noch solche Einlagen zu liefern.
Abartig! Und hier beklatscht das noch ein Teil. Dann sind die Neymar-Rollen wahrscheinlich auch "clever gemacht".
Thomas Müller: "Ein Neymar lässt sich nicht fallen".

So hat jeder Verein eben sein Virus. Wir jenes der vollkommenen Anspruchslosigkeit und Einstellung des Spielbetriebs ab jenem Zeitpunkt der Saison, an dem man nicht mehr absteigen kann - Bayern eben den Virus der perfiden Doppelmoral. Bekommen die einen belanglosen Witz-Elfmeter zum 1:4 gegen sich, echauffiert man sich ewig darüber und kündigt an, solche Geschenke selbst nicht annehmen zu wollen, aber hier ... wirft man auch gerne mal als Trainer zweite Bälle ins Spielfeld. Ein Sammelbecken der Doppelmoral und Unsportlichkeit.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von elmex » 25.04.2019, 10:39

Ich meine mich erinnern zu können, dass Kann-Entscheidungen nach dem Videobeweiß gegen Hertha revidiert wurden.

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: DFB Pokal Achtelfinale

Beitrag von creek1 » 25.04.2019, 10:52

Abgesehen davon das der Elfmeter in meinen Augen unberechtigt war, stört mich schon seit langen wie Unsymphat Lewandowski einen Elfmeter schießt. Mit seinen komischen Abstopper während des Anlaufs irretiert er jeden Torwart und sucht sich dann erst die Ecke aus. :flop:
Das Spiel wurde nach den Elfer versaut. Bremen hatte innerhalb einer Minute das Spiel ausgeglichen und hatte alle Chancen das Match noch zu drehen.

Antworten