Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von AtzUl » 30.11.2018, 10:09

Herthafuxx hat geschrieben:
29.11.2018, 21:08
AtzUl hat geschrieben:
29.11.2018, 21:01
@Herthafuxx: Der Ausgang der Wunderkerzen Diskussion war aber ein Vegleich wer Temperaturen, daraus mögliche Verbrennungen und dann im Späteren Verlauf der Diskussion das Verbot. Wieso sollte ich mich nicht auf den Ausgang beziehen?
Dann solltest du aber in Zukunft die passenden Beiträge zitieren und darauf antworten und nicht die, in denen es schon wieder um ein anderes Thema geht. Mein Fehler wenn dadurch die Diskussion falsch interpretiert wurde.
Gut, den Schuh ziehe ich mir an. Habe nicht ausdrücklich ausgeführt worauf ich mich bezog. Ich interpretierte Deinen Beitrag noch immer als eine Ausführung zum ursprünglichen Thema bezgl. Wunderkerzen.
Herthafuxx hat geschrieben:
29.11.2018, 21:17
AtzUl hat geschrieben:
29.11.2018, 21:01
...
@Jenner: *sarkastischer Applaus*... toller Kommentar, zwar inhaltlich sinnlos, da Du am Thema vorbei argumentierst. Aber wie ich dich aus dem Forum kenne, war das ja auch nicht der Sinn. Aber sei unbesorgt, mir wurde noch nie mein Feuerzeug entwendet. Liegt vielleicht an dir, dass deins einbehalten wurde?
Hat jenner irgendwas von einen Feuerzeug geschrieben? Nein!
Liest du auch irgendwann mal die Beiträge richtig, auf die du antwortest? Das ist echt anstrengend mit dir.
Packe dir doch beim nächsten Heimspiel mal zwei Feuerzeuge in die Hosentasche und dann berichte hier, wie die Ordner darauf reagiert haben.
Jenner hat geschrieben:Ich habe es schon erlebt, dass ein zweites Feuerzeug abgeben werden musste...
Er schreibt von zwei Feuerzeuge. Aber wen interessiert das im Kontext der Diskussion? Und als Antwort auf meinen Hinweis, dass die Flamme eines Feuerzeuge auch gefährlich sein kann. Wenn man mutwillig hantiert. Über das Feuerzeug als Wurfgeschoss würde doch nicht diskutiert.

Dazu muss man auch sagen, dass (wenn es nicht ideologische Argumentation betrifft) Jenner auch mal um eine Spielzeit eines Spielers in einer Saison um die Differenz von 1-2% diksutieren will oder seitenweise um einen möglichen Rundungsfehler um 0,5% Bereich diskutieren will, oder intensiv ob nun der Bereich für Fans in Rollstühlen zu dem Zuschauerblock gehört oder nicht ... uvm.. also kurz: Um zu zeigen, dass bspw. Man (ich) einen Fehler in diese "wissenschaftlichen Arbeiten" im Forum gemacht haben könnte.
Jenner geht es oft gar nicht darum inhaltlich zu diskutieren, sondern um zu zeigen, dass man (er) da einem einen Fehler hineininterpretieren kann. Daher gehe ich auch nicht immer auf diese Art der Beiträge sachlich ein. Aber gut, dass du einspringt.

Aber viellieicht habe ich ihm hier in diesem Fall unrecht getan, als dass ich diesem seinen Beitrag einschätzte, dass er nur wieder Kontra geben wollte und nicht gar nicht im Sinn hatte, die Diskussion voranführen zu wollen. Wenn du mir erklärst was nun die Anekdote mit dem Zweitfeuerzeug im Kontext der vorherigen Argumente zu tun hat? Das zweite Feuerzeug war nicht wegen der Flamme (Hitzeentwicklung) eingesammelt oder weil er Rauchen wollen würde, sondern weil er es werfen kann. Was nichts mit den vorherigen Ausführungen zu tun hat, da es in dem Fall als Wurfgeschoß gilt. Es ging um die Verbrennungsgefahren (Pyro, Wunderkerzen, Kalte Pyro und später mein ironische eingebrachten Feuerzeuge). Es ging nicht um die falsche Verwendung von Alltagsgegenstände. Ich habe nicht Messer, Geldmünzen oder Schlüssel als Argument gebracht, da diese nicht mal im weitesten Sinne mit dem Kontext der Pyros zu tun haben.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 578
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von C-Burg » 30.11.2018, 10:17

Bierchen hat geschrieben:
30.11.2018, 09:39
C-Burg hat geschrieben:
30.11.2018, 09:25
Handelsübliche Taschenfeuerzeuge sind bei den meisten Vereinen, wie auch bei Hertha in ihrer Hausordnung für das Olympiastadion aufgeführt, ausdrücklich erlaubt.
Mag sein. Wieviele denn? 1 ? 10? 100? :roll:
Und wen soll das interessieren?

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 578
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von C-Burg » 30.11.2018, 10:38

Herthafuxx hat geschrieben:
30.11.2018, 09:38
C-Burg hat geschrieben:
30.11.2018, 09:25

Meinst du Ultras schleppen im Alltag - also außerhalb der Spieltage - auch immer ihre Banner und Bengalos mit. Erweitere ich meinen nicht ganz so ernst gemeintes Kommentar mit "... im Stadion ...". :wink:
...
Mein Hinweis ging auch in die Richtung, dass hier die ganze Zeit Äpfel mit Birnen verglichen werden. Ein Feuerzeug hat ein Raucher jeden Tag dabei und auch beim Fußball mindestens auf der An- und Abreise im Gebrauch. Der Vergleich mit Wunderkerzen und Co. im Stadion ist einfach quatsch.
Es sind auch Messer verboten und dann kommt AztUl auch um die Ecke, dass man mit Schlüssel, mit denen man auch jemanden erstechen kann, auch ins Stadion kommt.
Ich kann auch mit einem Schal jemanden erwürgen. :roll:
Sehe ich auch so.

Ich finde die ganz Debatte hier in Thread zu kleinteilig und zu hypothetisch. Der erste argumentiert, wenn man die ein Körperteil dirket an die Spitze eines kalten Pyros hält, dann kann man sich verbrennen, der nächste argumentiert, dass man auch mit für Kinder freigegebene Wunderkerzen anderen Menschen eine Verbrennungen zuführen könnte. Der letzte argumentiert, dass man auch mit Alltagsgegenstände - wie zum Beispiel mit einem Feuerzeuge - das gleiche erreichen könnte. Nun werden noch Gegenstände aufgeführt, die man werfen kann. Worum geht es denn hier? Als ob man nicht alle Wissen, dass man sich an Feuer verbrennen kann und harte Gegenstände werfen kann.

Die ganze Debatte hat hier ist doch vielfach nur noch Prinzipien oder von persönlicher Animositäten getrieben. Worum geht es denn dem Einzelnen? Ich habe den Eindruck, nur noch um zu zeigen, dass der gegenüber falsch liegt. Keine gute Grundlage für eine Debatte. Meine Meinung.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Jenner » 30.11.2018, 10:59

C-Burg hat geschrieben:
30.11.2018, 10:38
Worum geht es denn hier?
Um Nebenthemen, weil es beim eigentlichen Thema nichts zu diskutieren gibt. Pyrotechnik ist in deutschen Stadien verboten. Punkt! Somit ist doch klar, dass die Diskussion z. B. auf die Verhältnismäßigkeit dieses Verbots ausweicht und dann teils absurde Argumente vorgetragen werden (Feuerzeuge, Wunderkerzen sind genauso gefährlich und nicht verboten, etc.).
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 578
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von C-Burg » 30.11.2018, 11:06

Jenner hat geschrieben:
30.11.2018, 10:59
C-Burg hat geschrieben:
30.11.2018, 10:38
Worum geht es denn hier?
Um Nebenthemen, weil es beim eigentlichen Thema nichts zu diskutieren gibt. Pyrotechnik ist in deutschen Stadien verboten. Punkt! Somit ist doch klar, dass die Diskussion z. B. auf die Verhältnismäßigkeit dieses Verbots ausweicht und dann teils absurde Argumente vorgetragen werden (Feuerzeuge, Wunderkerzen sind genauso gefährlich und nicht verboten, etc.).
Ganz genau. :top:

Umgekehrt aber natürlich auch das Anführen eines in Griechenland geworfenen Molotowcocktails im Vergleich genauso absurd ist.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von AtzUl » 30.11.2018, 15:45

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.11.2018, 18:53
Ich denke, weder AtzUI noch Rhib geht es darum alle genannten Gegenstände auf eine Stufe zu stellen.
Wie man hier lesen kann bestehen auch unterschiedliche Sichtweisen was so verboten sei und was nicht und man dabei schlicht auf die gesetzlichen Regelungen und Hausordnungen verweisen muss, die das klar aussagen.
überlesen. Aber genau richtig.
Ha-Ho-He

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Zauberdrachin » 04.12.2018, 06:54

arno85 hat geschrieben:
30.11.2018, 00:50
Zauberdrachin hat geschrieben:
29.11.2018, 18:53

Dahingehend mal folgende Fragen, da mir da die Kenntnisse fehlen:
1.) Sponsorn Vereine/sponsort under Verein Choreographien?
2.) Gibt es irgendwelche Art von Zuschüssen zu Auswärtsfahrten? (Vereine/unser Verein) abgesehen mal von AuswärtsDK wo ich davon ausgehe.
(ich fahre wenn stets separat)


Die aktive Fanszene lehnt jede Art von finanzieller Unterstützung ab. Die gilt nicht nur für Hertha sondern für alle Szenen in Deutschland und weiten Teilen Europas. Es gibt ein paar Ausnahmen, mittlerweile gibt es durchaus ein paar Vereine, die Choreographien zumindest teilweise finanzieren. Da wäre insbesondere die europäische Spitzenklasse zu erwähnen, etwa beim FC Barcelona - da gibt's in engeren Sinne aber sowieso keine Ultras, aber neuerdings zum Beispiel auch Juventus. Sehr bekannt ist auch der DFB welcher die armseligen Choreographien bei der Nationalmannschaft finanziert. Die Regel ist das nicht. Die Schalke ultras legen zum Beispiel aus Transparenzgründen stets alle Kosten offen und veröffentlichen diese (z.b. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19386)

Choreographien bei Hertha werden ausschließlich aus eigenen Mitteln aus der Kurve heraus finanziert, zunächst aus Mitteln des Förderkreises Ostkurve (d.h. den Mitgliederbeiträgen), aber auch durch Spenden. Angesichts der Kosten für so eine Choreographie ist letzteres auch dringend nötig.

Das selbe Prinzip gilt auch bei Auswärtsfahrten. Die Ultras finanzieren und organisieren auf eigene Kosten Busse und bezahlen diese auch. Darüber hinaus bietet auch der FKO seinen Mitgliedern selbst organisierte Auswärtsfahrten an. Zum Spiel nach Dortmund reisten wir zum Beispiel auch in einem komplett selbst organisierten Sonderzug an, der zunächst Auslagen im höheren fünfstelligen Bereich erforderte. Von Hertha gibt es hierzu keinerlei logistische oder finanzielle Unterstützung. Bei anderen Vereinen wird im Stadionheft, durch Stadionansagen oder auf der Homepage zumindest auf derartige Reiseangebote hingewiesen, bei Hertha sieht man hierzu keine Veranlassung. Entsprechend ist die einzige Möglichkeit bei uns auf Reisemöglichkeiten hinzuweisen im kurveneigenen Kurvenecho, welches vor jedem Heimspiel kostenlos verteilt wird.

Auswärtsabos sind, anders als Dauerkarten, auch nicht preisreduziert. Abonnenten bezahlen schlicht den regulären Stehplatzpreis im jeweiligen Stadion (13-20 Euro pro Spiel). Der Vorteil ist letztlich allein, dass man sich nicht alle zwei Wochen um das Ticket kümmern muss, denn gerade die Stehplatzblöcke sind in der Regel extrem schnell ausverkauft bzw. an OFCs usw. kontingentiert (und aus Gründen der Unabhängigkeit sind Ultras natürlich auch nicht in OFCs organisiert).


Bin mir bewusst, dass wenn man Gedanken an ein Belohnungssystem hegt oft der kritisierte Gegenpunkt der Käuflichkeit ins Rennen geworfen wird.
Dennoch frage ich mich, ob über mehr Vereinssponsoring und z.B. Auslobung einer gesamtsaisonalen Prämie nicht dann doch mehr die Anerkennung/Wertschätzung für das Wirken von Fanclubs (inklusive Ultras!) etwas bewirken könnte.
Beispiel für Prämie: 100.000,- wenn unser Verein eine Saison lang keine Strafen zahlen muss.
Die Fanclubs/Gruppierungen könnten sich dann Gedanken machen wie sie das verwenden.
In der aktiven Fanszene herrscht das Unabhängigkeitsprinzip. Man steht für den Verein ein, will sich aber nicht von diesem vor den Karren spannen lassen und die Freiheit bewahren, wenn nötig die Belange der Stadionbesucher auch gegen die Interessen des Vereins zu verteidigen. Dies ist nicht möglich, wenn man sich in jedweder Form vom Verein abhängig macht, indem man finanzielle Zuwendungen annimmt. Es steht daher also - zumindest für Ultras = außer Frage auch Geld oder Prämien zu akzeptieren. Der eine oder andere OFC hätte da hingegen sicherlich nichts dagegen, auch wenn die in der Regel eher nicht für Pyrotechnik verantwortlich sein dürften (bzw. nur sehr selten).
Danke für Deine EInlassung. :smiley:

Das heißt, hinsichtlich Auswärtsfahrten könnte der Verein durchaus mehr Unterstützung leisten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von arno85 » 04.12.2018, 16:40

Zumindest könnte er auf die bestehenden Möglichkeiten hinweisen, welche der FKO zu (fast) allen Auswärtsspielen anbietet. Viel mehr ist da glaube ich auch nicht gewünscht, insbesondere keine finanzielle Subventionierung.

Seitens Hertha wird man als Auswärtsfahrer ja praktisch komplett alleine gelassen, das weißt auch du. Wer nicht mit Fanclubs fährt oder individuell anreist, wird bei Hertha im Regen stehen gelassen und findet auch keine Möglichkeit, die man wahrnehmen könnte. Der Verein stellt keine Sonderzüge, keine Busse, kein gar nichts. Hin und wieder gibt es über Hertha verkaufte Sitzplätze in einem ICE-Gruppenticket, aber auf dieses Angebot kann man sich kaum verlassen, denn selbst Anfragen bei Donato (also der Fanhilfe) enden da stets mit "vielleicht, müssen wir sehen, wissen wir noch nicht" und werden zu einem Zeitpunkt angeboten, wo sich jeder der ICE fahren will, längst um die Fahrt gekümmert haben muss, damit die überhaupt finanzierbar ist.

Wenn schon nichts anderes, könnte man also wenigstens mal darauf hinweisen, dass der FKO regelmäßig Busse (und Züge) stellt, an die sich Interessierte wenden können.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Zauberdrachin » 07.12.2018, 03:54

Berechtigter Kritikpunkt.
Hast Du zufällig Auslastungszahlen des Auswärtskontingents?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von AnKu54 » 09.12.2018, 16:49

Mainz- H96
Da haben wir es wieder. Riesen Banner zum verkeiden der Verbrecher.
Abbrennen von Nebeltöpfen. Spielunterbrechung.
Da führt H96 1:0, aber diese hirnlosen Ratten müssen randalieren.

Warum nicht endlich mal ein Spielabbruch ! Punkte an Mainz. H96 Sperrung des Fan Blocks für 2 Spiele.
Nur so bekommt man diese hirnlosen Schwachköpfe unter Kontrolle.

Verzeihung, aber ich bekomme jedesmal einen riesen Hals. :red:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von AtzUl » 09.12.2018, 17:55

Welches Verbrechen haben die denn begangen?
Ha-Ho-He

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von larifari889 » 09.12.2018, 18:26

Ich habe auch noch einen.

Vorbildliches Abbrennen der Pyrotechnik von den Frankfurtern.
Es wurde jeweils nur 1-2 Pyros gleichzeitig gezündet, so dass nicht alle vollgequalmt werden. Dazu immer in der Ultra Gruppe drin, natürlich mit der wandernden schwarzen Fahne von Links nach Rechts. :)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Herthafuxx » 09.12.2018, 20:51

Tolle Fans und dass sie extra nur auswärts zündeln, damit der eigene Verein eine geringere Strafe kriegt (das belegt zwar niemand, der es so behauptet, aber man kann es ja so glauben... :roll: ).
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Daher » 09.12.2018, 21:43

Herthafuxx hat geschrieben:
09.12.2018, 20:51
Tolle Fans und dass sie extra nur auswärts zündeln, damit der eigene Verein eine geringere Strafe kriegt (das belegt zwar niemand, der es so behauptet, aber man kann es ja so glauben... :roll: ).
Heute hat übrigens Magdeburg gegen Union zuhause gezündelt und zwar die ganze Heimtribüne. Mal sehen was die für eine Strafe bekommen. Dann hat man mal einen Vergleich.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von AnKu54 » 09.12.2018, 22:02

AtzUl hat geschrieben:
09.12.2018, 17:55
Welches Verbrechen haben die denn begangen?
Wird Zeit, dass per Gesetz diese Pyromanen als Straftäter eingestuft werden.
Das kannst Du gerne anders sehen.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Daher » 09.12.2018, 22:08

AnKu54 hat geschrieben:
09.12.2018, 16:49
Da führt H96 1:0, aber diese hirnlosen Ratten müssen randalieren.
Wo haben die randaliert?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von larifari889 » 09.12.2018, 22:09

AnKu54 hat geschrieben:
09.12.2018, 22:02
AtzUl hat geschrieben:
09.12.2018, 17:55
Welches Verbrechen haben die denn begangen?
Wird Zeit, dass per Gesetz diese Pyromanen als Straftäter eingestuft werden.
Das kannst Du gerne anders sehen.
Sehe ich ähnlich. An Silvester geht's mir eh aufn Sack.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Zauberdrachin » 10.12.2018, 05:37

Die Taktik der Frankfurter fand ich da Samstag auffällig, es brannten während des Spiels nie mehr als zwei, es war jedoch gefühlt das ganze Spiel über dauerhaft mindestens eine an.

Wird jetzt angefangen zu testen ab wann es zu viel Rauch/Qualm wird?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von MikeSpring » 10.12.2018, 06:34

AnKu54 hat geschrieben:
09.12.2018, 16:49
Mainz- H96
Da haben wir es wieder. Riesen Banner zum verkeiden der Verbrecher.
Abbrennen von Nebeltöpfen. Spielunterbrechung.
Da führt H96 1:0, aber diese hirnlosen Ratten müssen randalieren.

Warum nicht endlich mal ein Spielabbruch ! Punkte an Mainz. H96 Sperrung des Fan Blocks für 2 Spiele.
Nur so bekommt man diese hirnlosen Schwachköpfe unter Kontrolle.

Verzeihung, aber ich bekomme jedesmal einen riesen Hals. :red:
Das kannste nicht machen. Nicht falsch verstanden, ich bekomme da genau so einen Hals, wie Du. Aber Deine Strafe trifft die falschen. Nur mal um ein Beispiel zu nennen:

Hetrha-Frankfurt. Eigentlich brannte es im SGE-Block permanent, wenn auch immer nur 1-2 Bengalos. Verboten dennoch. Angenommen, man wendet Deine Strafe ein. WEN bestrafst Du denn jetzt ?
Eintracht ? Die werden sagen, was haben wir damit zu tun, die haben eigenverantwortlich sich daneben benommen, wir haben die nicht dazu aufgefordert, sie ermutigt oder es geduldet. Und außerdem, das ist nicht unser Stadion. Hertha hat Heimrecht, DIE haben nicht richtig kontrolliert, vielleicht wurden die Bengalos ja auch vorher schon reingeschmuggelt. Deren Schuld, gebt UNS die drei Punkte.
Hertha ? Wir werden sagen: Was können wir dafür, was die Frankfurter machen. WIR haben gewonnen, DIE haben gezündelt und zum Dank sollen die jetzt noch drei Punkte bekommen ?

Egal, wen Du bestrafst, Heim- oder Gästeteam, ungerecht wäre es sowieso. Lerneffekt ? Vermutlich = 0, denn denen geht es primär doch nicht um Fußball, sondern um ihre Selbstdarstellung, und was könnte da besser sein, als wenn die eigenen Aktionen auch noch Aufdruck im Ergebnis und in der Tabelle findet ?

Außerdem geben wir so den Ultras Macht. Die Macht, Spiele und Ergebnisse zu bestimmen. Ich stelle mir mal vor, man geht dazu über, den Club, in deren Namen gezündelt wird, zu bestrafen durch Spielabbruch und Punkte für den Gegner. Dann bekommen wir bald nur noch Ergebnisse am grünen Tisch. Es wäre ein leichtes, Spiele zu manipulieren... Gezündelt wird meist nur auswärts. Also kaufen sich Ultras Karten im Gästeblock. Da kommen die dran, notfalls über Strohmänner. Dann gehen die ins Olympiastadion, aber nicht in die Ostkurve, sondern als Frankfurt, Gelsenkirchen, Düsseldoof-Fans verkleidet und zündeln im Gästeblock. Spielabbruch, Punkte für Hertha, besser als jeder positiv besetzte Platzsturm.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von arno85 » 10.12.2018, 16:00

Herthafuxx hat geschrieben:
09.12.2018, 20:51
Tolle Fans und dass sie extra nur auswärts zündeln, damit der eigene Verein eine geringere Strafe kriegt (das belegt zwar niemand, der es so behauptet, aber man kann es ja so glauben... :roll: ).
Die Strafen sind heutzutage standardisiert und nachvollziehbar aufsummiert. Du kannst dir im Grunde selber ausrechnen was Frankfurt und Mainz demnächst zahlen muss: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -euro.html

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Herthafuxx » 10.12.2018, 18:28

arno85 hat geschrieben:
10.12.2018, 16:00
Herthafuxx hat geschrieben:
09.12.2018, 20:51
Tolle Fans und dass sie extra nur auswärts zündeln, damit der eigene Verein eine geringere Strafe kriegt (das belegt zwar niemand, der es so behauptet, aber man kann es ja so glauben... :roll: ).
Die Strafen sind heutzutage standardisiert und nachvollziehbar aufsummiert. Du kannst dir im Grunde selber ausrechnen was Frankfurt und Mainz demnächst zahlen muss: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -euro.html
Danke für den Link. Das müssen aber Fake-News sein, denn uns wurde hier ja erklärt, dass es zuhause höhere Strafen gibt als auswärts.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von arno85 » 12.12.2018, 12:38

Das wäre mir neu, der Katalog gilt zudem erst für dieses Jahr. Allerdings entsprechen die seitdem ausgesprochenen Strafen durchaus diesem Katalog.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von AnKu54 » 13.12.2018, 23:00

MikeSpring hat geschrieben:
10.12.2018, 06:34

Außerdem geben wir so den Ultras Macht. Die Macht, Spiele und Ergebnisse zu bestimmen. Ich stelle mir mal vor, man geht dazu über, den Club, in deren Namen gezündelt wird, zu bestrafen durch Spielabbruch und Punkte für den Gegner. Dann bekommen wir bald nur noch Ergebnisse am grünen Tisch. Es wäre ein leichtes, Spiele zu manipulieren... Gezündelt wird meist nur auswärts. Also kaufen sich Ultras Karten im Gästeblock. Da kommen die dran, notfalls über Strohmänner. Dann gehen die ins Olympiastadion, aber nicht in die Ostkurve, sondern als Frankfurt, Gelsenkirchen, Düsseldoof-Fans verkleidet und zündeln im Gästeblock. Spielabbruch, Punkte für Hertha, besser als jeder positiv besetzte Platzsturm.
Ja, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich bin einfach nur noch sauer und man fühlt sich so hilflos, wenn ich es im TV mitansehen muss.

Alles was Du geschrieben hast, dem stimme ich natürlich zu.

Aber es muss doch etwas geben, welches die Vereine dazu treibt mit aller Macht gegen diese Hirnis vorzugehen.
Bei Rostock ist es doch scheinbar so, dass die Ultras den Club im Griff haben.
Wie war das nochmal mit dem Banner das verbrannt wurde ?
Das haben die doch aus irgendeinem Versteck geholt. Mit dem Wissen des Clubs??

WIe dem auch sei. Ich hoffe auf immer schärfere Maßnahmen. Leider hast Du ja sehr sauber meine Wünsche zerlegt :sady: .
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von AnKu54 » 13.12.2018, 23:23

Nur noch eine Anmerkung:

Um das mit den Nebeltöpfen zu verstehen braucht es nicht mal ein Abi oder wie meins 4,xxx :D
Das ist der Hass gegen die Sky-Zuschauer, die sowiso Schuld sind das die Spieltage zerrissen werden etc.
Wenn wir die Gebühren nicht zahlen würden, gäbe es kein Geld und alles wäre wie früher :roll:

Wovon würden dann die Spieler bezahlt??

Sicher, auch ich bin ein Nostalgiker, aber nichts wird so wie es mal war.
Die Live Übertragungen hatten wir 1970 nicht. Da gab es für uns Radio und Sportschau. Und alles 15.30h am Samstag.

Man wo leben DIE denn. Das war mal.

Mit den Protesten gegen die Montagsspiele haben sie etwas erreicht. Ich finde das super.
Leider wird dadurch auch die Ultra Meinung gestärkt, dasss man auch Pyro durchsetzen kann.
Manchmal hilft es, wenn die Mehrheit seinen Unwillen kundtut.
Nur die Wahl der Mittel ist hier absolut die Falsche.

Ich habe nur die Vermutung, dass 99% der Ultras probleme mit der 6`ten Klasse hatten :D
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von arno85 » 14.12.2018, 13:59

AnKu54 hat geschrieben:
13.12.2018, 23:23
Ich habe nur die Vermutung, dass 99% der Ultras probleme mit der 6`ten Klasse hatten :D
Wenn du wüsstest wieviele Ultras und selbst Hooligans Akademiker und Studenten sind, die im Alltag in sehr geschätzten Berufen arbeiten ...

Antworten