Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 579
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von C-Burg » 14.07.2019, 10:04

Da ja des öfteren Unterschiede zwischen medialer Berichterstattung und Erlebnisberichten der anwesenden Fans gibt, vielleicht ein interessanter Aufruf des Deutschen Journalisten Verbandes:
Polizeiberichte kritisch hinterfragen

Der Deutsche Journalisten-Verband ruft dazu auf, Meldungen und Informationen der Polizeibehörden in allen Fällen kritisch zu hinterfragen.

Aktueller Anlass sind Presseinformationen der Polizei über die Besetzung des Tagebaus Garzweiler durch Klimaaktivisten. „Ein Polizeibericht ist für Redaktionen eine wichtige Ausgangsinformation, mehr nicht“, erklärt DJV-Bundesvorsitzender Frank Überall. Keinesfalls dürften Schilderungen und Behauptungen solcher Berichte ungeprüft in die Medienberichterstattung Einzug halten. „Es ist kritikwürdig, dass nach der Tagebau-Erstürmung einige Medien die Behauptung der Polizei übernommen haben, 16 Polizisten seien verletzt worden. Die Recherchen eines WDR-Journalisten ergaben, dass vier Polizisten durch Fremdeinwirkung ihren Dienst nicht fortsetzen konnten."

Der DJV-Vorsitzende weist darauf hin, dass die Polizei bei Auseinandersetzungen Partei sei und nicht unparteiischer Beobachter: „Das müssen wir Journalisten immer im Hinterkopf haben, wenn wir den Polizeibericht lesen.“ Damit Redaktionen über genügend Material verfügen, seien Bilder und Informationen von Journalisten vor Ort unverzichtbar. Es sei Aufgabe der Polizei, die anwesenden Reporter in ihrer Arbeit zu unterstützen

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von PREUSSE » 24.07.2019, 00:28

Nach den Auseinandersetzungen in Dortmund Hertha-Fans kämpfen um juristische Folgen für die Polizei

https://www.tagesspiegel.de/sport/nach- ... 87462.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Herthafuxx » 26.08.2019, 19:25

46 Stadionverbote werden nach der Dortmund-Aktion verhängt :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Daher » 26.08.2019, 19:32

Es gab übrigens auch gestern einen Vorfall zwischen Herthanern und der Berliner Polizei.

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... iffen.html
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Casual1892 » 27.08.2019, 10:14

Herthafuxx hat geschrieben:
26.08.2019, 19:25
46 Stadionverbote werden nach der Dortmund-Aktion verhängt :top:
Und Ermittlungen gegen Polizeibeamte wurden auf Grund "fehlender Beweise" (die Kameras hatten dann wohl so'ne Art Polizeifilter?) bereits eingestellt. Wenn es nicht so traurig wäre, ...

___

Gibt es zu den Vorfällen nach dem Heimspiel gegen Wolfsburg eigentlich bereits irgendwelche Äußerungen seitens Hertha BSC? Immerhin wurde ja wohl ebenso ein Fanbetreuer angegriffen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8403
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Mineiro » 27.08.2019, 10:44

Casual1892 hat geschrieben:
27.08.2019, 10:14
Gibt es zu den Vorfällen nach dem Heimspiel gegen Wolfsburg eigentlich bereits irgendwelche Äußerungen seitens Hertha BSC? Immerhin wurde ja wohl ebenso ein Fanbetreuer angegriffen.
Steht doch drin in dem zitierten Morgenpost-Artikel:
„Wir haben am Sonntagabend unmittelbar nach dem Vorfall die Meldung über eine polizeiliche Lage bekommen. Daraufhin waren Vertreter von Hertha BSC umgehend vor Ort, um sich persönlich ein Bild zu machen und sich informieren zu lassen. Ebenso wurde der folgende polizeiliche Vorgang auf der Stadionwache von Hertha BSC begleitet“, erklärte der Klub.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von PREUSSE » 27.08.2019, 19:24

Gibt es neue Erkenntnisse?

Hat die Polizei Hertha Fans provoziert und angegriffen?

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... lizei.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Casual1892 » 28.08.2019, 13:04

Mineiro hat geschrieben:
27.08.2019, 10:44
Casual1892 hat geschrieben:
27.08.2019, 10:14
Gibt es zu den Vorfällen nach dem Heimspiel gegen Wolfsburg eigentlich bereits irgendwelche Äußerungen seitens Hertha BSC? Immerhin wurde ja wohl ebenso ein Fanbetreuer angegriffen.
Steht doch drin in dem zitierten Morgenpost-Artikel:
„Wir haben am Sonntagabend unmittelbar nach dem Vorfall die Meldung über eine polizeiliche Lage bekommen. Daraufhin waren Vertreter von Hertha BSC umgehend vor Ort, um sich persönlich ein Bild zu machen und sich informieren zu lassen. Ebenso wurde der folgende polizeiliche Vorgang auf der Stadionwache von Hertha BSC begleitet“, erklärte der Klub.
Hmm. Ist mir dafür, dass - laut Bericht der Fanhilfe - ein Fanbetreuer angegriffen worden sei, irgendwie zu wenig. Warten wir jedoch ein paar Tage ab...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Herthafuxx » 06.12.2019, 08:40

So ein fixes Vorgehen wie in Leipzig wünsche ich mir auch bei uns. Am Wochenende gezündelt und das nächste Spiel ist man schon draußen. :top:
Da wird sich eben nicht doof gestellt wie woanders "Die waren vermummt. Da können wir nichts machen.".
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Micky » 06.12.2019, 09:53

Herthafuxx hat geschrieben:
06.12.2019, 08:40
So ein fixes Vorgehen wie in Leipzig wünsche ich mir auch bei uns. Am Wochenende gezündelt und das nächste Spiel ist man schon draußen. :top:
Da wird sich eben nicht doof gestellt wie woanders "Die waren vermummt. Da können wir nichts machen.".
Ist aber auch eine enorme Leistung, die Täter so schnell zu identifizieren! :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Zauberdrachin » 10.12.2019, 04:16

Meinst das wäre möglich gewesen ohne dass welche aus dem Block diese benannt haben?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von BMG1900 » 10.12.2019, 15:21

Micky hat geschrieben:
06.12.2019, 09:53
Ist aber auch eine enorme Leistung, die Täter so schnell zu identifizieren! :top:
Nun ja, 11 von gefühlt 30 Auswärtsfans im Stehblock zu identifizieren ist jetzt nicht wirklich schwer *g*

https://www.welt.de/sport/fussball/euro ... inbus.html

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fans ... e-auftakt/

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Casual1892 » 04.02.2020, 17:23

Sinneswandel beim DFB? HSV darf Pyrotechnik zünden ---> DFB willigt ein: HSV-Fans dürfen gegen KSC Pyrotechnik zünden

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von AnKu54 » 04.02.2020, 19:52

Unglaublich. Da hat man nur Angst und will die völlige Ohnmacht kaschieren.

Wenn ich zu viele Mörder habe, die ich nicht fangen kann............klar..................
§ 212 StGB schaffen wir ab. Dann gibt es keine Mörder mehr und wir sind fein raus.

Eine Katastophe :red: :flop:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Zauberdrachin » 05.02.2020, 06:23

Und der Wind weht den Qualm schön dahin wo die Familien ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Herthafuxx » 24.06.2020, 13:06

"Bündnis Unser Fußball" nennt sich nun ein Zusammenschluss vieler Fan-Szenen. Damit meinen die sicherlich wieder nur die Leute in den Kurven, nach denen sich alle zu richten haben...
Jetzt werden auch gleich mal Forderungen gestellt und man braucht nicht viel Fantasie, wo das endet, wenn DFL/DFB den Herrschaften nicht alle Punkte mit einer tiefen Verbeugung und Entschuldigung erfüllt.
Ich weiß zumindest, was mir derzeit in der BL überhaupt nicht fehlt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Jenner » 24.06.2020, 13:46

Aus dem Statement:
Wir wollen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir als Initiative selbstredend für demokratische Werte, Toleranz und Offenheit stehen. Wir verurteilen jegliche Form von Diskriminierung und setzen eine Übereinstimmung mit dieser Grundhaltung bei Unterzeichnung in diesem Petitionsformat voraus.
Gilt wohl nicht für den Umgang mit Hopp, Polizisten und DFB-Funktionären. Bei uns haben sowohl der FKO, als auch der Förderkreis Ostkurve die Erklärung unterschrieben. :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Herthafuxx » 24.06.2020, 14:00

Jenner hat geschrieben:
24.06.2020, 13:46
Aus dem Statement:
Wir wollen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir als Initiative selbstredend für demokratische Werte, Toleranz und Offenheit stehen. Wir verurteilen jegliche Form von Diskriminierung und setzen eine Übereinstimmung mit dieser Grundhaltung bei Unterzeichnung in diesem Petitionsformat voraus.
Gilt wohl nicht für den Umgang mit Hopp, Polizisten und DFB-Funktionären. Bei uns haben sowohl der FKO, als auch der Förderkreis Ostkurve die Erklärung unterschrieben. :D
Gibt vielleicht eine neue martialische Ultragruppe FKO. FrontKommando Ostberlin oder sowas :D

Weil jetzt Schalke und Lautern finanziell ins Straucheln kamen, interessieren sich unsere Gruppen plötzlich für Finanzen:
Kurzfristiges Denken und schlechtes Wirtschaften müssen der Vergangenheit angehören. Mit eingetragenen Vereinen als Basis und demokratisch-transparenten Entscheidungsprozessen muss sich der Fußball zukunftsfähig aufstellen. In unserem Fußball gehören die Vereine Dank der 50+1-Regel ihren Mitgliedern. Ein auf langfristige Stabilität ausgelegtes Wirtschaften ist für diese Vereine in allen Ligen möglich. Wirtschaftlich nachhaltiges Handeln und die Bildung von Rücklagen sind fest in den Lizenzierungsverfahren verankert.
Das war doch bisher der Kurve scheißegal.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Drago1892 » 24.06.2020, 17:29

reichlich schwache Verhandlungsbasis, jetzt wo sogar klar ist, dass es nicht einmal Zuschauer und somit diese selbsternannten Fans im Stadion benötigt, um letztlich dasselbe "Produkt" zu liefern...genau das hat uns ja Corona jetzt eigentlich gezeigt.

Natürlich ist es mit Fans vor Ort schöner...aber offensichtlich sind sie schon mal zumindertest "kurzfristig" ersetzbar.

Die Einschaltquoten bei Sky sind jedenfalls höher denn je.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Herthafuxx » 20.07.2020, 09:01

Hoeness und Rummenigge finden die richtigen Worte zu den Forderungen der Ultras:
Hoeness:
Der Fußball gehört allen und es ist sehr wichtig, dass die Ultras begreifen, dass sie auch ein wichtiges Element sind, aber nicht alles alleine bestimmen dürfen
Ich bin immer für Kooperation, aber auch die Ultras müssen wissen, dass der Fußball auch ohne Ultras möglich ist.
Rummenigge:
Wir sind jetzt leider angekommen an einem Punkt, an dem ich von den Ultras immer nur lese: Wir fordern dies, wir fordern das. Jetzt wollten sie Mitsprache bei der Debatte um die Verteilung der TV-Gelder
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von ratlos » 20.07.2020, 10:59

Bei Hertha kriechen die denen in den Allerwertesten
Damit sie wenigstens ein paar Unterstützer haben die ihnen behilflich sind bei Filz und Vetternwirtschaft.
Gegenbauer ,Preetz und das Assi Volk...das passt....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Köpenicker
Beiträge: 109
Registriert: 14.07.2020, 08:20

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Köpenicker » 21.07.2020, 09:16

ratlos hat geschrieben:
20.07.2020, 10:59
Bei Hertha kriechen die denen in den Allerwertesten
Damit sie wenigstens ein paar Unterstützer haben die ihnen behilflich sind bei Filz und Vetternwirtschaft.
Gegenbauer ,Preetz und das Assi Volk...das passt....
Recht haste ratlos.
Wie kann man mit solchen Leuten nur in Kontakt treten. :D
Das macht mich fassungslos.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von AtzUl » 21.07.2020, 15:42

Herthafuxx hat geschrieben:
20.07.2020, 09:01
Hoeness und Rummenigge finden die richtigen Worte zu den Forderungen der Ultras:
Hoeness:
Der Fußball gehört allen und es ist sehr wichtig, dass die Ultras begreifen, dass sie auch ein wichtiges Element sind, aber nicht alles alleine bestimmen dürfen
Wann haben die Ultras im deutschen Profifußball jemals bestimmt und dann noch alleine? Daher lediglich Polemik.
Herthafuxx hat geschrieben:
20.07.2020, 09:01
Ich bin immer für Kooperation, aber auch die Ultras müssen wissen, dass der Fußball auch ohne Ultras möglich ist.
Natürlich, die Frage nur ob dann die Stimmung und Atmosphäre im Stadion besser wäre.
Herthafuxx hat geschrieben:
20.07.2020, 09:01
Rummenigge:
Wir sind jetzt leider angekommen an einem Punkt, an dem ich von den Ultras immer nur lese: Wir fordern dies, wir fordern das. Jetzt wollten sie Mitsprache bei der Debatte um die Verteilung der TV-Gelder
Liegt vielleicht daran, dass insbesondere jetzt in der Corona-Zeit, die Probleme im System Fußball aktuell sichtbar werden. Dass der FC Bayern nicht mehr Solidarität und gleichmäßigere Verteidigung der TV Gelder befürwortet, ist verständlich. Und natürlich sind da ihm die Forderungen ein Dorn im Auge.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Herthafuxx » 21.07.2020, 20:33

AtzUl hat geschrieben:
21.07.2020, 15:42
Herthafuxx hat geschrieben:
20.07.2020, 09:01
Hoeness und Rummenigge finden die richtigen Worte zu den Forderungen der Ultras:
Hoeness:
Wann haben die Ultras im deutschen Profifußball jemals bestimmt und dann noch alleine? Daher lediglich Polemik.
Die Aussage geht in die Richtung von Gruppen, die Forderungen stellen. Bei denen ist das wohl nicht angekommen, dass solche Forderungen auch andere Fans betreffen.
AtzUl hat geschrieben:
21.07.2020, 15:42
Herthafuxx hat geschrieben:
20.07.2020, 09:01
Natürlich, die Frage nur ob dann die Stimmung und Atmosphäre im Stadion besser wäre.
Wer sagt sowas?
AtzUl hat geschrieben:
21.07.2020, 15:42
Herthafuxx hat geschrieben:
20.07.2020, 09:01
Rummenigge:
Liegt vielleicht daran, dass insbesondere jetzt in der Corona-Zeit, die Probleme im System Fußball aktuell sichtbar werden. Dass der FC Bayern nicht mehr Solidarität und gleichmäßigere Verteidigung der TV Gelder befürwortet, ist verständlich. Und natürlich sind da ihm die Forderungen ein Dorn im Auge.
Nicht nur ihm. Watzke hatte auch schon etwas dazu gesagt. Ich finde es auch richtig, wenn die TV-Gelder nach dem Erfolg verteilt werden, weil dieser auch zum Großteil das Interesse und damit den Anteil des Vereins an den Geldern wiederspiegelt.
Warum sollen Klubs, die schlecht arbeiten auch noch dafür belohnt werden?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von AnKu54 » 21.07.2020, 20:55

Herthafuxx hat geschrieben:
21.07.2020, 20:33
Nicht nur ihm. Watzke hatte auch schon etwas dazu gesagt. Ich finde es auch richtig, wenn die TV-Gelder nach dem Erfolg verteilt werden, weil dieser auch zum Großteil das Interesse und damit den Anteil des Vereins an den Geldern wiederspiegelt.
Warum sollen Klubs, die schlecht arbeiten auch noch dafür belohnt werden?
Stimmt, aber wenn die Bauern immer das meiste Geld bekommen ist die BL in 5-10 Jahren erledigt.
Schau doch mal auf die PL (ich bin keinn grosser Fan davon). Da gibt es immer wieder andere Meister.
Ich bin nicht der grosse Bayern-Hasser. Mir geht es auf den Sack, dass die immer wieder Meister werden.

Eine gerechtere Verteilung der Gelder könnte z.B. BMG oder BVB mehr Möglichkeiten eröffnen und wir hätten endlich eine spannende
Saison. Das will Rummenigge natürlich nicht. Vor allem, da sie dann, siehe Lewandowski oder Götze und wen auch immer, nicht
mehr wegkaufen könnten.

Ich hatte eigentlich nichts gegen Hoeness. Bis er mit diesen fiesen Methoden Deisler hier weggelockt hat.
Nee, die Bauern dürfen nicht immer alles "abschmatzen"
Eine gerechtere Verteilung ist notwendig. Der Schlüssel muss geändert werden.

PS: Dann dürfte Hertha gar kein Geld bekommen. Der am schlechtesten arbeitende Manager ist nur einer: PFEIFE PREETZ
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Antworten