Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

deja
Beiträge: 53
Registriert: 28.05.2018, 22:52

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von deja » 04.11.2018, 12:32

Was laut Einsatzleitung das vermeindliche Ziel war, ist ebenfalls nicht meine Frage.

Ich hab doch extra darum geben, das ohne Ahnung keine Antwort erfolgen soll -.-

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von walter » 04.11.2018, 12:34

deja hat geschrieben:
04.11.2018, 12:03
Ich kann dir leider nicht danke sagen, da du mir nicht geantwortet hast, sondern wild rumgeblubbert hast.
Das Forum hier ist schon ein einziges Trauerspiel.

Vielleicht hat aber ja jemand eine Antwort, ob nur die Choreo, oder auch ein Banner gezogen werden sollte.
Schau Dir doch einfach die Bilder an, da sieht man dass die anderen Blockfahnen "freiwillig" eingezogen bzw. in Sicherheit gebracht wurden.
Was Du als "rumblubbern" bezeichnest ist der Versuch die Diskussion zu fokussieren.

deja
Beiträge: 53
Registriert: 28.05.2018, 22:52

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von deja » 04.11.2018, 12:36

Was denn für ne Diskussion.
Bei dem Thema wird es in diesem Forum keinen gemeinsamen Diskurs geben und das ist doch bis zur Ermüdung alles durchgekaut.

Also die Choreo war nur eine Choreo und Fanbanner wurden komplett in ruhe gelassen?

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von AtzUl » 04.11.2018, 13:41

Hallo Herthaner,

am Donnerstag erreichte uns alle die Mitteilung der Geschäftsführung von Hertha BSC, dass bis auf weiteres u.a. Banner, Spruchbänder und Doppelhalter im Olympiastadion auf unbestimmte Zeit verboten werden. Dies gilt sowohl für Gäste-, als auch für uns Herthafans.

Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir nicht einfach für Support sorgen und unseren Protest trotzdem zum Ausdruck bringen können. Deshalb wird es heute von unserer Seite aus keine organisierte Stimmung geben.

Auch wenn es nicht direkt mit den Geschehnissen in Dortmund begründet wird, ist klar, dass die Sanktionen gegen uns Fans damit gerechtfertigt werden. Unabhängig davon, wie man die Vorkommnisse in Dortmund einordnet, wird folgendes deutlich:

Die Geschäftsführung von Hertha BSC hatte von Anfang an kein Interesse daran, die Vorfälle in Dortmund von allen Seiten zu beleuchten. Der Polizei Dortmund wurde blind vertraut, ohne dass sich bis heute mit einem Vertreter von Herthas Fanszene ausgetauscht wurde.

Doppelhalter und Spruchbänder sind selbstverständliche Fanutensilien, zum einen, um unsere Meinung und Kritik kundzutun und zum anderen, um unseren Verein zu unterstützen.

Die Sanktionen treffen alle Fans, Gäste- wie auch Heimfans gleichermaßen; ein Weg von dem sogar der DFB mittlerweile abgerückt ist. Der Verein widerspricht mit seinem Handeln den selbst auferlegten Grundsätzen im Umgang mit uns Fans. Wirft man einen Blick auf die Homepage von Hertha BSC, dann findet man folgende Grundlagen zum Fanumgang:

„ […] Wir sind weit von einer Pauschalverantwortung aller Fans bei Verfehlungen Einzelner entfernt. Der individuelle Umgang – also die Betrachtung des Einzelfalls – steht im Fokus und ist wichtiger Bestandteil im Umgang mit den Fans.

Eine standardisierte Vorgehensweise ist bei der heterogenen Zielgruppe „Fans“ – die in sich ein Abbild der Gesellschaft darstellt – wenig zielführend. Eine variable, den Einzelfall berücksichtigenden Handhabung ist unser Weg, vor allem, um Akzeptanz und Vertrauen bei den Fans zu schaffen. […]“


Nicht unerwähnt lassen möchten wir, dass ursprünglich am Donnerstag ein „runder Tisch“ mit Fans aus verschiedenen Kreisen, sowie der Geschäftsführung, dem Fanprojekt und der Fanbetreuung stattfinden sollte. Zu diesem hatten Vertreter aus der Fan- und Ultraszene ihre Teilnahme zugesagt. Stattgefunden hat dieser jedoch bisher nicht.

In den kommenden Tagen werden wir überlegen und uns besprechen wie es weitergeht und auch das Spiel in Dortmund aufarbeiten. Natürlich stehen wir für alle Herthaner heute wie auch in den kommenden Wochen gern zum persönlichen Austausch zur Verfügung.

Selbstverständlich wollen wir keinem Herthaner untersagen, die Mannschaft zu unterstützen. Wir selbst haben die Mannschaft und den Trainer über unsere Entscheidung im Vorfeld informiert und rufen alle Herthaner auf, gemeinsam ein Zeichen gegen Kollektivstrafen zu setzen und den Support für heute einzustellen.

Förderkreis Ostkurve Hertha BSC – am 03. November 2018

Quelle: https://www.foerderkreis-ostkurve.de/fo ... n-fanszene
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Herthafuxx » 04.11.2018, 16:39

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.11.2018, 07:09
Herthafuxx hat geschrieben:
03.11.2018, 10:52

Kollektivstrafen sind Strafen, "die unmittelbare Wirkung auf Fans haben, deren Beteiligung an Verstößen gegen die Stadionordnung nicht nachgewiesen ist". Wie du richtig schreibst, sind eben auch Unbeteiligte von der Strafe betroffen, auch wenn du meinst, es wären "sehr wenige", was ich eher bezweifle. Was meinst du denn, wieviele das sind? Wieviele Gruppen waren denn in DO an den Randalen beteiligt und wieviele Gruppen stehen in der OK?

... oder eine GF, die Strafen mit der Gießkanne verhängt. :no:
Damit erreicht man wohl eher, dass sich die gesamte OK mit den Tätern solidarisiert, weil sie sich auch ungerecht behandelt führen. Die kommenden Probleme mit den Fans sind hausgemacht. :flop:
MIr ging es nicht darum, wer die Deutungshoheit beim Begriff "Kollektivstrafe" hat, sondern schlicht darum, dass Unterschiede in der Definition auftreten. Ein aus meiner Sicht auch grundlegende Schwierigkeit in verschiedenen Dialogen/Diskussionen.

Ja, die OK hat sich mit den Tätern solidarisiert und dazu meine Frage: Worin fühlt sich die überwältigende Mehrheit die keine Fahnen, Banner, Spruchbänder mitbringt, benachteiligt? Ich bring nie eine Fahne mit, fühle mich aber benachteiligt wenn ich keine mitbringen darf? :gruebel:
Na dann ist ja alles gut, wenn du nicht von der Sanktion betroffen bist. :no:
Nicht jeder denkt so egoistisch wie du und deshalb kannst du das wohl nicht nachvollziehen. Es gibt eben in der OK auch Fans, die Fahnen etc. mitbringen wollen, nichts mit DO zu tun haben und es nun nicht dürfen und mit denen kann man sich solidarisieren.
Es gibt klare Definitionen von Kollektivstrafen. Wie definierst du denn "Kollektivstrafe", dass du es hier nicht so bezeichnest?
Zauberdrachin hat geschrieben:
04.11.2018, 07:09
...
Lassen wir mal den Aspekt mit der Kollektivstrafe gelten.
Wie großzügig von dir... :roll:
Zauberdrachin hat geschrieben:
04.11.2018, 07:09
Es war schon vorhersehbar, dass die Antwort darauf eine noch größere Kollektivstrafe sein musste, denn IMMER einen drauf setzen.
Nein, war es nicht, weil es seit geraumer Zeit schon keine Kollektivstrafen mehr gibt. Ist dir wohl entgangen.
Zauberdrachin hat geschrieben:
04.11.2018, 07:09
Horst Heldt hatte übrigens bei einer Medienrunde als es um die getätigten Transfers in diesem Sommer ging, beiläufig erwähnt, dass der Stimmungsboykott den die "Fans" von 96 über mehrere Spiele durchzogen, die Transfers erschwerten, teurer werden ließen und sogar teilweise scheitern ließen.
Gibt es dafür auch einen Link oder ist das wieder eine vor Journalisten getätigte Aussage, die außer dir niemand mitbekommen bzw. verbreitet hat?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von arno85 » 04.11.2018, 16:49

deja hat geschrieben:
04.11.2018, 11:20

Hat die Polizei sich ausschließlich an der Choreo vergriffen, oder auch an ein einem Fanbanner?
Dieses "10 Jahre Hauptstadtmafia"-Banner war doch eine Choreo die danach im Müller oder nem Keller gelandet wäre. Oder sehe ich da was falsch?
Die Polizei versuchte zunächst die 15-Jahre Hauptstadtmafia Zaunfahne an sich zu nehmen. Nachdem dieses Vorhaben auf erhebliche Gegenwehr stieß, ließen diese von diesem Plan ab und "erbeuteten" stattdessen Zaunfahnen von Fanclubs, die zufällig in der Nähe hingen. Gut zu erkennen zum Beispiel in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=JMYhRBQ6crs. Da siehst du, wie die Polizei auf dem Rückzug zum Beispiel die "Area Blue" Zaunfahne mitnimmt, einem normalen OFC unverdächtig jeder Ultranähe und auch sonst mit Sicherheit auch keine Gruppe, die irgendwas mit Krawall und Pyro zu tun hat. Das zeugt schon von einem gewissen Aktionismus, bei dem ein Einsatzleiter einfach mal den Law & Order harten Hund markieren wollte, vermutlich im Sinne der Politik die sich darüber einfach profilieren können.

Die HM-Zaunfahne wäre danach zwar sicher nicht im Müll gelandet, erfüllte aber ihren Zweck und wäre in einem Archiv gelandet. Das ist jedoch in Ultrakreisen sicher kein Grund sie kampflos aufzugeben. Dies widerspricht den Grundfesten der zugrundeliegenden Gebaren.

Der vorgeschobene Grund, die Zaunfahne an sich zu nehmen, um weitere Straftaten zu verhindern ist daher auch nicht mehr als eine Schutzbehauptung. Soweit die Polizei neuerdings nicht auf Sky-Bilder angewiesen ist, gibt es kaum einen Ort in Deutschland, der noch umfassender durch hochauflösende Kameras überwacht wäre, denn ein Gästeblock in einem Deutschen Fußballstadion. An den Dächern gibt es flächendeckend Videokameras, die eine lückenlose Verfolgung der ich nenne es mal pauschal "Straftäter" vom Betreten des Stadions bis Zündung einer Fackel ermöglichen. Die Polizei hätte einfach, so wie es seit Jahren Standard ist, diese Bilder auswerten können und der Personen habhaft werden können, die in Dortmund Pyrotechnik gezündet haben. Das ist das übliche und durchaus erfolgreiche Vorgehen. Sicherlich gibt es da keine lückenlose Aufklärung, aber so gering sind die Erfolgsaussichten nicht. Jedenfalls habe ich keine zündende Person gesehen, die durch den Polizeieinsatz festgesetzt worden wäre. Insofern kann ich nicht nachvollziehen wie ein nach vorne abschirmendes Banner, die von oben filmenden Kameras verdecken würde. Zudem weiß jeder szenekundige Beamte, dass eine Choreofahne mit Sicherheit nicht noch einmal gehisst worden wäre.

Soviel zur Verhältnismäßigkeit dieses Polizeieinsatzes. Micha hatte sich da aber schon längst ein Urteil gebildet und schob am Donnerstag dieses alberene Materialienverbot nach. Im Übrigen veröffentlicht nachdem ich zum Beispiel bereits ganz offiziell ein Spruchband angemeldet und genehmigt gekriegt hatte. Ich gehöre zu einer Fraktion in der Ostkurve die weder Gewalt gutheißt noch die Notwendigkeit für Pyrotechnik sieht. Dennoch halte ich das Vorgehen der Polizei für nicht unkommentiert hinnehmbar. Dennoch wurde auch ich/wir gestern mit dem Materialienverbot bestraft. Wieso sollte ich also dem Verein als Taktgeber für Stimmung und schöne Bildchen im Fernsehen dienen, wenn ich dies nicht derart entfaltet tun kann, wie ich das möchte. Aktiver Support und Fahnen gehören unteilbar zusammen. Die Kritiker am Stimmungsboykott sollten sich jedenfalls nicht erdreisten, die Leistung der aktiven Folgschaft da einzufordern, wo es genehm ist, sie aber ablehnen wo es persönlichen Empfinden entgegensteht. Die Leistung gibt es nur im Gesamtpaket, nicht nur derart wie sich das weichgespülte sportliche Management sich dieses gerade wünscht. Gern schmückt sich Hertha mit den Choreographien, welche wir aus unserer Tasche bezahlen, gern zeigen sie die Fahnenmeere im Fernsehen und gern nimmt man die Atmosphäre mit, welche die aktive Anhängerschsaft erzeugt. Aber dies gibt es nur im Gesamtpaket. Inweiweit nun Pyro zu diesem Paket dazu gehört, darüber kann man meinetwegen streiten. Auch innerhalb des "harten Kerns" fordert niemand Straffreiheit für Vergehen in diesem Bereich. Zum "Spiel" gehört da auch, wer erwischt wird, wird erwischt. Dies bedeutet aber nicht, dass ich deshalb auf Meinungsfreiheit verzichten werde, oder mich der Tageslaune von Micha anpasse, der gerade keine Lust auf dünne, biegsame Plastikrohre hat.

Übrigens trifft das Verbot nicht nur Ultras. Es trifft auch Personenkreise wie mich, die keiner der bekannten Ultragruppierungen angehören sondern auch ganz viele OFCs und Kutten und wer auch immer sonst noch Fahnen in der Ostkurve hat. Nur ein kleinerer Teil der Fahnen und Doppelhalter da gehört wirklich zu den zwei oder drei Gruppen die ich "Ultra" nennen würde. Ein größerer Teil sind ganz einfache OFCs.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von MS Herthaner » 04.11.2018, 18:09

http://hb98.de/richtigstellung-zum-bild ... 3-11-2018/
Was für ein Theater.
Nix mit Gespräche miteinander :flop:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von PREUSSE » 04.11.2018, 18:14

MS Herthaner hat geschrieben:
04.11.2018, 18:09
http://hb98.de/richtigstellung-zum-bild ... 3-11-2018/
Was für ein Theater.
Nix mit Gespräche miteinander :flop:
Diese Seite wurde blockiert weil sie als gefährlich erkannt wurde, steht bei mir. Kannst Du den Text vielleicht freundlicherweise posten? Wäre nett.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von MS Herthaner » 04.11.2018, 18:22

Es ist zutreffend, dass es aufseiten der Geschäftsführung von Hertha BSC eine Einladung zu einem Gespräch auf der Geschäftsstelle für diese Woche gab. Zu dieser Wahrheit gehört allerdings auch, dass diese Vorladung kurzfristig erfolgte und ein für den 01.11. einberufener „Runder Tisch“ mit verschiedensten Fanvertretern verschoben wurde.

Wie allgemein bekannt ist, führen wir Ultras aktuell keine Gespräche mit der Geschäftsführung. Wir haben uns allerdings aufgrund der Konzeption des „Runden Tischs“ entschieden, an diesem teilzunehmen und haben uns diesbezüglich dialogbereit gezeigt. Die Geschäftsführung hat nun allerdings ein verpflichtendes Vorgespräch nur mit uns einberufen und uns mitgeteilt, dass wir bei Nicht-Teilnahme vom „Runden Tisch“ ausgeschlossen werden. Auch wenn wir Ultras mittlerweile nichts mehr von dieser Geschäftsführung erwarten können: Dialogbereitschaft sieht anders aus. Anstatt die Chance zu ergreifen, bei einem „Runden Tisch“ verschiedene kritische Themen zu diskutieren, geht die Geschäftsführung mit dieser Erpressung wieder einmal nur auf Konfrontation.

Harlekins Berlin ‘98 am 04.11.2018

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Daher » 04.11.2018, 18:51

Preetz und co. glauben wirklich durch Erpressung etwas zu erreichen.... wie dumm :wink2:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von AnKu54 » 04.11.2018, 19:19

Hier mal ein Auszug aus dem Bericht der Harlekins zu den Vorkomnissen in Dortmund:

2. Pyrotechnik wurde kontrolliert abgebrannt und anschließend im Graben vor dem Gästeblock entsorgt. Die Choreo-Fahne wurde zusammengelegt und ebenfalls dort für Abtransport nach dem Spiel gelagert.

Da frage ich mich: Sind die noch ganz normal :roll:
PYRO IST VERBOTEN !!! ob nun kontolliert oder unkontrolliert abgebrannt.

Man sieht hier einfach das sie überhaupt nicht realisieren wollten, dass Pyro verboten ist.
Daher auch das Problem in den meisten Stadien. Fast überall wird Pyro abgebrannt und die Polizei sieht zu.
Warum? Weil es nicht zu Eskalationen führen soll. Also können die ja ruhig weiter fackeln. Macht ja keiner was.

Jetzt hat mal ein Einsatzleiter was gemacht und das Geschrei der Ultas im Fussballand ist riesig.
Wie können die was gegen die bisher fortwährende Duldung einer verbotenen Sache uznternehmen ? :motz:

Die armen Ultras.
Denen geht es doch eh nur darum ihre Pyro-Sch... durchzusetzen.
Hier kann nur Härte angesagt sein.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von AnKu54 » 04.11.2018, 19:44

Das hatte ich noch vergessen:

Ich bin absolut kein Fan unseres GS, aber hier muss ich mal Beifall klatschen.

Jetzt benötigt er die Unterstützung der anderen Vereine die ebenfalls grosse Probleme mit Ultas haben.
Die "Randale Weltmeister" in Frankfurt, Dresden, besonders Rostock usw.

Es sollte von allen Vereinen mit Sanktionen gedroht werden wenn sie Pyro und Rauchbomben abgebrennen.
Wie heisst es: Nur gemeinsam sind wir stark.
Es darf nicht die Angst vorherrschen, dass es dann im Stadion keine Stimmung mehr gibt.

Kann sein, dass es länger dauert, aber irgendwann fängt eine Ultra-gruppierung wieder an und die anderen ziehen nach.
Rudelverhalten-gab es schon in der Steinzeit.

Es darf kein Einknicken im Bereich Pyro geben !!!!!!
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 584
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von C-Burg » 04.11.2018, 19:54

AnKu54 hat geschrieben:
04.11.2018, 19:19

Man sieht hier einfach das sie überhaupt nicht realisieren wollten, dass Pyro verboten ist.
Daher auch das Problem in den meisten Stadien. Fast überall wird Pyro abgebrannt und die Polizei sieht zu.
Warum? Weil es nicht zu Eskalationen führen soll. Also können die ja ruhig weiter fackeln. Macht ja keiner was.
Das musst du genauer erklären, was Du dir vorstellst. Wenn eine Person beim Anbrennen von Pyro identifiziert wird, dann wird ein Strafverfahren gegen die Person irgendwann eingeleitet. In der Regel geht ein Stadionverbot damit einher. Diese rechtsstaatliche Mittel sind Dir zu wenig, da Du nicht zählst. Was schwebt dir vor?

Knüppelfrei, alles mit Pfefferspray zusätzlich einnebeln?

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von NoBlackHat » 04.11.2018, 20:02

Daher hat geschrieben:
04.11.2018, 18:51
Preetz und co. glauben wirklich durch Erpressung etwas zu erreichen.... wie dumm :wink2:
Erpressung? Geht es noch? Hertha übt einfach das bestehende Hausrecht aus, nach den blamablen Vorkommnissen in Dortmund völlig berechtigt. Wem das nicht passt, der kann ja zuhause bleiben und seine Pyro abfackeln.

Wenn die Ostkurve weiterhin die Unterstützung versagt, dann sollte man konsequent auch die hoch subventionierten Jahreskarten im Preis anheben. Ohne Stimmung kein Rabatt.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von larifari889 » 04.11.2018, 20:04

Wenn das Verhalten von dem Vorstand weiter so geht, wird es ein richtig schönes Heimspiel im DFB Pokal für Bayern :)
Ich denke, damit ist allen geholfen.
Und irgendwann werden dann halt, die 30-70 Jährigen in Block P und 0 die Stimmung machen, wer braucht schon die jungen Leute für die Zukunft :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von arno85 » 04.11.2018, 20:05

Klär mich doch bitte auf, mich Unwissenden. Geht mit Erwerb einer Ostkurvenkarte etwa die Verpflichtung einher sich besonders lautstark im Sinne des Hausrechtsausübenden zu verhalten? Komisch, ich dachte in der Ostkurve habe ich genau das selbe Recht meinen Arsch in die Sitzschale zu parken und mich bespaßen zu lassen, wie alle anderen in ihren Blöcken auch.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Daher » 04.11.2018, 20:10

NoBlackHat hat geschrieben:
04.11.2018, 20:02
Daher hat geschrieben:
04.11.2018, 18:51
Preetz und co. glauben wirklich durch Erpressung etwas zu erreichen.... wie dumm :wink2:
Erpressung? Geht es noch? ...
Bei mir gehts noch und bei dir?
Guck lieber mal genau worauf sich mein Satz bezieht, anstatt voreilig größe Töne zu spucken.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von AtzUl » 04.11.2018, 21:07

arno85 hat geschrieben:
04.11.2018, 20:05
Klär mich doch bitte auf, mich Unwissenden. Geht mit Erwerb einer Ostkurvenkarte etwa die Verpflichtung einher sich besonders lautstark im Sinne des Hausrechtsausübenden zu verhalten? Komisch, ich dachte in der Ostkurve habe ich genau das selbe Recht meinen Arsch in die Sitzschale zu parken und mich bespaßen zu lassen, wie alle anderen in ihren Blöcken auch.
Du hast keinen Vertrag mit einer entsprechenden Klausel unterzeichnet?
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von NoBlackHat » 04.11.2018, 22:54

arno85 hat geschrieben:
04.11.2018, 20:05
Klär mich doch bitte auf, mich Unwissenden. Geht mit Erwerb einer Ostkurvenkarte etwa die Verpflichtung einher sich besonders lautstark im Sinne des Hausrechtsausübenden zu verhalten? Komisch, ich dachte in der Ostkurve habe ich genau das selbe Recht meinen Arsch in die Sitzschale zu parken und mich bespaßen zu lassen, wie alle anderen in ihren Blöcken auch.
Was kostet die Dauerkarte in der Ostkurve, so um die 100€? Wenn die Ostkurve weiter auf ihrem Hinterteil sitzen bleibt, ok, dann aber sollen sie auch nichtrabattierte Preise zahlen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Herthafuxx » 04.11.2018, 23:03

Woher denken die Ultras eigentlich, dass sie einen Anspruch darauf hätten, dass sich die Vereins-GF mit denen an einen Tisch setzt?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von AtzUl » 04.11.2018, 23:07

Anspruch? Wenn man einen Dialog führen will, was Preetz ja angekündigt hatte, dann muss man sich zusammensetzen und reden. Irgendwie ist das doch die Sache eines Dialogs.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von PREUSSE » 04.11.2018, 23:11

NoBlackHat hat geschrieben:
04.11.2018, 20:02
Wenn die Ostkurve weiterhin die Unterstützung versagt, dann sollte man konsequent auch die hoch subventionierten Jahreskarten im Preis anheben. Ohne Stimmung kein Rabatt.
Auch eine Form der Erpressung :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von Herthafuxx » 04.11.2018, 23:14

AtzUl hat geschrieben:
04.11.2018, 23:07
Anspruch? Wenn man einen Dialog führen will, was Preetz ja angekündigt hatte, dann muss man sich zusammensetzen und reden. Irgendwie ist das doch die Sache eines Dialogs.
Der Hinweis, dass man aktuell keine Gespräche mit der GF führt, vermittelt das. Oder hebst du das auch so hervor, dass du keine Gespräche mit der GF führst?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von AtzUl » 04.11.2018, 23:54

Sie wurden eingeladen. Sie haben angenommen. Wo siehst du das Problem? Warum sich nicht daran halten und Vorgespräche fordern. Außerdem geht es ja auch Fans, die nicht zu den Ultras zählen.
Ha-Ho-He

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Beitrag von arno85 » 05.11.2018, 01:09

NoBlackHat hat geschrieben:
04.11.2018, 22:54
Was kostet die Dauerkarte in der Ostkurve, so um die 100€? Wenn die Ostkurve weiter auf ihrem Hinterteil sitzen bleibt, ok, dann aber sollen sie auch nichtrabattierte Preise zahlen.
150 Euro als Mitglied, 200 ansonsten. Du hast natürlich recht, das Prekariat muss natürlich arbeiten im Stadion um überhaupt an diesem Ereignis teilzunehmen zu dürfen. Das ungestörte Recht auf Unterhaltung ohne körperliche Ertüchtigung steht nur dem örtlichen neureichen Geldadel im Unterrang der Haupttribüne zu.

Antworten