sport1 Doppelpass

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

sport1 Doppelpass

Beitrag von TiiN » 14.10.2018, 11:49

Ich glaube einen Thread zu diesem grandiosen Talk haben wir nicht mehr... hier ein neuer. :)

Gerade wird eifrig über die DFB Elf redet, zu Gast ist u.a. Christoph Daum. Der Kerl ist ja echt komplett neben der Spur, also noch mehr als früher. Immer lustig, wenn er zum reden ausholt....
Den Doppelpass kann man sich inzwischen auch nachträglich im Netz bei Sport1 angucken.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von MikeSpring » 10.12.2018, 07:10

Ich habe gestern mal bei Doppelpass reingeschaut. 2 interessante Erkenntnisse:
1.) Yussuf Poulsen von RB war zu Gast. Auch wenn ich diesen "Verein" überhaupt nicht mag, das muss ich ja nicht an den Spielern auslassen (Selke akzeptiere ich ja auch, aber er hat auch der dunklen Seite der Macht versagt). Poulsen machte einen unglaublich sympatischen Eindruck und wirkte auch sehr kompetent. Anders, als man es oft von Spielern erwartet, kann der gut formulieren und auch intelligent analysieren und antworten. Das war mehr als das 0-8-15-blabla, wie man es sonst hat.

2.) Reinhold Beckmann brachte es auf den Punkt: Der Videobeweis taugt nichts. Hat er so zwar nicht gesagt, sein Argument war auch eher dagegen gerichtet, die Szenen auf der Videoleinwand zu zeigen, aber seine Argumente waren stimmig: Egal, wie viele Kameras im Einsatz sind und wie toll die zoomen, darin liegt genau das Problem: Die Perspektive kann extrem verzerren. Da sieht es aus mehreren Perspektiven so aus, als würde ein Spieler den anderen berühren, aber tatsächlich war das nicht der Fall. Aufhänger war die Szene in unserem Spiel in der Grujic in der 87. Jovic foult (oder eben nicht). Als Beispiel gab es eine Szene aus dem Wolfsburgspiel. Ball in einer Perspektive "klar" nicht Aus, aus der anderen ebenso klar Aus. Auf die Perspektive kommt es eben an. Und der Schiri stand m.E. deutlich besser positioniert als alle Kameras. Ja, auch ich habe mich gefragt, warum kein VAR. Aber die Schiris wissen das mit der Perspektive natürlich auch. Ich halte es für gut möglich, dass er gesehen hat, keine entscheidende Berührung, gegenseitiges Hakeln, kein Elfmeter - und er kann auch gewusst haben, dass der VAR es möglicherweise schlechter gesehen haben wird, weswegen er seiner Sichtweise vertraut und dem VAR misstraut hat. Ich WEISS nicht, ob es Foul war oder nicht, aber ich halte es für möglich, dass der Schiri es besser gesehen hat, als der VAR. Die Runde, die vorher eindeutig auf "Elfer!" war, schien sich darauf übrigens zu einigen, klarer Elfer sagte keiner mehr. Zudem ist auch gar nicht eindeutig, dass hier von einer EINDEUTIGEN Fehlentscheidung gesprochen werden kann, denn nur dann darf der VAR eingreifen.

Das führt mich wieder zur VAR-Diskussion:
Ich bin für eine Abschaffung oder zumindest klare Änderung.
1.) Zur Identifizierung eines Spielers sicher nützlich (Einschreiten bei Spielerverwechslung/ Nachfrage des Schiris möglich "War es die "8" oder die "9" ?)
2.) bei allen anderen Entscheidungen nicht nützlich, weil immer noch Interpretationsspielraum.

Perspektive kann krass verzerren (ob sie das hier hat weiß ich nicht, aber das WOB-Beispiel zeigt es) Selbst trotz mehrere Bilder kann man keine Gewissheit haben, aber der Schiri wird in seiner Handlung klar der Möglichkeiten beraubt. Dikussionen haben nicht abgenommen, im Gegenteil. Emotional ist es eine Katastrophe, nicht einfach losjubeln zu können, last, but not least fehlt nach wie vor jede Transparenz.

Für Ball drin oder nicht gibt es Hawkeye, für Spielerverwechslung würde es reichen, wenn der vierte Offizielle das Bild zurückspult, Foul oder nicht Foul kann man nicht zweifelsfrei beurteilen, weil die Perspektive verzerren kann UND weil man Gefahr läuft eine Szene in Zeitlupe oder Standbildern anders zu beurteilen als bei Echtgeschwindigkeit. Und bei Abseits kann ebenso die Perspektive verzerren.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von TiiN » 31.03.2019, 08:37

Zwar nicht der Doppelpass in Sport1 aber Wontorras Fußballrunde bei Sky Sport News hat heute um 10:45 Pal Dardai zu Gast.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2019, 11:41

TiiN hat geschrieben:
31.03.2019, 08:37
Zwar nicht der Doppelpass in Sport1 aber Wontorras Fußballrunde bei Sky Sport News hat heute um 10:45 Pal Dardai zu Gast.
Gott sei Dank wird Dardai kaum in die Gespräche mit einbezogen.
Zum Spiel gestern wird bisher überhaupt nichts gesagt :top:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von Herthafuxx » 31.03.2019, 11:44

War denn Pal schon dran? Habe gerade mal reingeschaltet und da ging es nur um die Bayern-Abwehr im kommenden Jahr.
Der Talk müsste eher äh2-Talk heißen bei den ganzen Ähs von denen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von Daher » 31.03.2019, 11:50

Herthafuxx hat geschrieben:
31.03.2019, 11:44
War denn Pal schon dran? Habe gerade mal reingeschaltet und da ging es nur um die Bayern-Abwehr im kommenden Jahr.
Der Talk müsste eher äh2-Talk heißen bei den ganzen Ähs von denen.
Ja gerade, eingeklinkt mit dem Satz, wir haben eine gute Tagesform gehabt. :D

Er kam am Anfang immer mal zwischendurch zu Wort.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von TiiN » 18.09.2019, 21:24

Kommenden Sonntag, dem 22.9., ist Ante Covic zu Gast beim Doppelpass.
Mal sehen ob er mit 3 Punkten frei auftreten kann oder sich nach 0 oder 1 Punkt mit Durchhalteparolen behelfen muss.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von AnKu54 » 18.09.2019, 21:46

Da ist der falsche Mann im DoPa. Die Pfeiffe Preetz wäre da dran.
Den haben sie sicherlich angefragt. Aber der versteckt sich vor Fragen vom Hertha Hasser Reiff und schiebt lieber den armen Covic vor.
Der hat eine Scheiss Angst vor Reiff, der ja bekanntlich richtig böse Fragen stellt.

Seinen Hertha Hass mag ich auch nicht, aber hier könnte er uns sogar mal helfen.

Aber Preetz sagt :
--Sei nicht feige und lass mich hinter den Baum---
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von topscorrer63 » 18.09.2019, 22:24

AnKu54 hat geschrieben:
18.09.2019, 21:46
Da ist der falsche Mann im DoPa. Die Pfeiffe Preetz wäre da dran.
Wohl wahr! Reif würde Preetz wahrscheinlich fragen warum er nicht erstmal die Baustellen (wenn er sich mit Hertha überhaupt so intensiv beschäftigt) geschlossen, und die "Alten Eisen" nicht entsorgt hat...usw. usf.

Da wäre Micha sicherlich die Brille verrutscht! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von AnKu54 » 18.09.2019, 22:45

topscorrer63 hat geschrieben:
18.09.2019, 22:24
AnKu54 hat geschrieben:
18.09.2019, 21:46
Da ist der falsche Mann im DoPa. Die Pfeiffe Preetz wäre da dran.
Wohl wahr! Reif würde Preetz wahrscheinlich fragen warum er nicht erstmal die Baustellen (wenn er sich mit Hertha überhaupt so intensiv beschäftigt) geschlossen, und die "Alten Eisen" nicht entsorgt hat...usw. usf.

Da wäre Micha sicherlich die Brille verrutscht! :D
Na ja, Preetz hätte wohl die Hosen voll, wenn er dort hingekommen wäre.
Da schickt man eher den, der nichts zum Kader sagen kann. Ist halt einfach.
Auch den, der nicht zur Planung befragt werden kann.
So entziehe ich mich unangenehmen Fragen und schicke den Hilfssheriff in den Ring.

Der Typ ist nur lächerlich..
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von MS Herthaner » 18.09.2019, 23:37

Ich glaube eher das sich mit Hertha nur oberflächlich beschäftigt wird und damit denken alle weiterhin das Preetz für Hertha ein Glücksfall ist.
Einfach weil wir so uninteressant sind.
Es gibt ja nicht mal im Stadion kritische Stimmen.
Von der Presse eh nicht.
Und wenn, dann sagen die "Fans" dass das Hertha hassser sind.
Da muss mal ein Fachmann hinzugezogen werden der die Personalie Preetz kritisch hinterfragt und die Fakten öffentlich macht.
Ein Reif geht Hertha und Preetz am Arsch vorbei.
Wahrscheinlich muss Covic sich mehr zu Bayern, Neuer, BVB äußern als zu Hertha BSC.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von Saschahohe » 19.09.2019, 23:54

Ich meine auch, dass man jetzt nicht aus jedem Scheiß etwas gegen Micha Preetz drehen muss. Der Doppelpass am Sonntag ist die eine Quotenveranstaltung zu Hertha pro Saison. Da lädt man eben Ante ein, weil der noch neu und damit irgendwie interessant ist.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von Daher » 20.09.2019, 08:41

Hier steht nichts von Covic.

@TiiN, wo hast Du die Info her?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von MS Herthaner » 20.09.2019, 09:02

Daher hat geschrieben:
20.09.2019, 08:41
Hier steht nichts von Covic.

@TiiN, wo hast Du die Info her?
Ehrlich gesagt hab ich mich auch über den Termin aufgrund der sportlichen Lage gewundert.
Was ist wenn wir gegen Padaborn verlieren....ist da Covic überhaupt noch Trainer?
Würde mich aber nicht überraschen wenn Hertha genau dann wenn es komplett unpassend ist ist ihr schwächstes Glied in Die Öffentlichkeit schicken :gruebel:

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von Saschahohe » 20.09.2019, 09:10

Ich glaube, Hertha ist öfter mal zu dieser Saisonzeit, also nach ein paar Spieltagen dran beim Doppelpass. Soll ja jeder Verein mal rankommen, damit es nicht immer NUR um Bayern geht. Vielleicht wurde das auch schon längerfristig so vorgeplant, aber jetzt, wo es nicht so läuft, hat man bei Sport1 angerufen und gesagt, vielleicht doch eher zu ´nem anderen Zeitpunkt. :?:

Alles nur Spekulation, aber so ungefähr könnte ich mir das vorstellen :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von MS Herthaner » 20.09.2019, 09:14

Saschahohe hat geschrieben:
20.09.2019, 09:10
Ich glaube, Hertha ist öfter mal zu dieser Saisonzeit, also nach ein paar Spieltagen dran beim Doppelpass. Soll ja jeder Verein mal rankommen, damit es nicht immer NUR um Bayern geht. Vielleicht wurde das auch schon längerfristig so vorgeplant, aber jetzt, wo es nicht so läuft, hat man bei Sport1 angerufen und gesagt, vielleicht doch eher zu ´nem anderen Zeitpunkt. :?:

Alles nur Spekulation, aber so ungefähr könnte ich mir das vorstellen :cooly:
Das wäre definitiv eine nachvollziehbare Entscheidung von Hertha BSC!!!!!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von Daher » 20.09.2019, 09:20

Ja, der Zeitpunkt hat mich auch gewundert. Deshalb wollte ich jetzt auch wissen woher TiiN das mit Covic hat.

Den Doppelpass selbst kann man sich kaum noch geben, es geht jede und jede Woche um die Bayern, andere Bundesligisten werden kaum erwähnt, wir schonmal gar nicht. Wahrscheinlich werden wir einmal Thema sein wenn wir letzter bleiben, danach steigen wir sang- und klanglos ab und keine Sau interessiert es. Dieses graue Maus Image haben sich unsere Verantwortlichen allerdings auch gut erarbeitet.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von TiiN » 22.09.2019, 18:02

Daher hat geschrieben:
20.09.2019, 08:41
@TiiN, wo hast Du die Info her?
Ich habe mich heute auch gewundert, als ich Veh und Daum sah. Unter der Woche zu ihrem Champions League Stammtisch gab es einen Text, indem Ante Covic als Gast angekündigt wurde.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von TiiN » 29.10.2019, 21:53

Nicht dass es wieder nichts wird, aber eben wurde in der Vorschau auf Sport1 im TV für den Doppelpass am Sonntag Dieter Hoeneß als Gast angekündigt. Wird sicher als Experte für das Derby gegen Union zu Rate gezogen werden.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von AnKu54 » 29.10.2019, 22:06

TiiN hat geschrieben:
29.10.2019, 21:53
Nicht dass es wieder nichts wird, aber eben wurde in der Vorschau auf Sport1 im TV für den Doppelpass am Sonntag Dieter Hoeneß als Gast angekündigt. Wird sicher als Experte für das Derby gegen Union zu Rate gezogen werden.
Wenn das stimmt. :top:
Hoffentlich spricht er mal Tacheles über seinen drögen Nachfolger. Unterhaltsam wird es werden. :thumbs:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von bayerschmidt » 29.10.2019, 22:12

Zu 99% wird es darum gehen warum die Bauern und der Uli alles richtig machen. Im abspann dann: „Dieter noch ein Satz zu Hertha bitte!“

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von Daher » 29.10.2019, 22:24

bayerschmidt hat geschrieben:
29.10.2019, 22:12
Zu 99% wird es darum gehen warum die Bauern und der Uli alles richtig machen. Im abspann dann: „Dieter noch ein Satz zu Hertha bitte!“
:top: Also wie immer halt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von AnKu54 » 29.10.2019, 22:47

Leider wahr. Der Bauern Dopa
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von topscorrer63 » 03.11.2019, 12:57

Dieter Hoeneß sagte gerade im Doppelpass das was Hertha gestern abgeliefert hat war ein ganz blutleerer Auftritt. Und ich bin mir sicher, Dieter wäre in der Pause in die Kabine gestürmt, und hätte die alle zur Sau gemacht!

Aber eben nicht diese anspruchslose Heulsuse Preetz. :sady:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: sport1 Doppelpass

Beitrag von TiiN » 03.11.2019, 16:52

Interessant dass tatsächlich ein paar Minuten über Hertha geredet wurde. Mehr oder weniger einstimmiges Fazit der Runde: Man hat zwar nun ein paar finanzielle Möglichkeiten aber alles ist ohne Hand und Fuß. Perspektivisch sieht man Hertha weiterhin im grauen Niemandsland.

Einzig Steffen Freund war recht gnädig. Sieht er eine mögliche Arbeitsstelle?

Antworten