Video-Beweis

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Video-Beweis

Beitrag von PREUSSE » 28.08.2018, 10:57

Da es bereits am 1. Spieltag mehrere Spiele mit Video Beweisen gab die strittig sind, eröffne ich einen separaten Thread dazu.

Wer übernimmt Verantwortung für das Video-Chaos?

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Der zweite Beitrag kann nur von BILD + Abonnenten ( 4,90 € im Monat) gelesen werden. Ich habe abonniert.

https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fus ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Video-Beweis

Beitrag von Herthafuxx » 28.08.2018, 11:34

Kann der Thread bitte in den nationalen Fußball verschoben werden?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Video-Beweis

Beitrag von El Mariachi » 29.08.2018, 10:17

Da ich Bild blockiert habe, weiß ich nicht genau, was da oben drin steht. Aber ich zitiere einfach mal folgendes:

Nach Kritik am ersten Spieltag - Videoschiedsrichter Stark offenbar vor dem Rauswurf
Der neue Boss der Video-Schiedsrichter, Jochen Drees, äußerte sich bei "Bild" deshalb nun kritisch über Stark. "Ich mag Wolfgang als Menschen und Typen sehr. Es gibt nun mal Leute, die haben ihre Stärken als Schiedsrichter auf dem Platz – andere sind bessere Video-Assistenten. Es ist wie in einer Fußballmannschaft: Wenn ein Spieler eine schlechte Phase hat, nimmt er weiter am Trainingsbetrieb teil und kann sich durch Leistung anbieten. Wenn die irgendwann stimmt, steht er auch wieder in der Startelf", so der Schiri-Boss.
Als Hertha Fan sind wir uns denke ich alle einig: Wolfgang Stark ist die größte Pfeife im deutschen Schiedsrichterwesen.

Aber so eine derartige, öffentliche Kritik durch den Vorgesetzten, egal gegen wen, das beweist leider ein mal mehr, was das für ein unprofessioneller Haufen sein muss.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Video-Beweis

Beitrag von PREUSSE » 29.08.2018, 10:34

El Mariachi hat geschrieben:
29.08.2018, 10:17
Da ich Bild blockiert habe, weiß ich nicht genau, was da oben drin steht. Aber ich zitiere einfach mal folgendes:

Nach Kritik am ersten Spieltag - Videoschiedsrichter Stark offenbar vor dem Rauswurf
Der neue Boss der Video-Schiedsrichter, Jochen Drees, äußerte sich bei "Bild" deshalb nun kritisch über Stark. "Ich mag Wolfgang als Menschen und Typen sehr. Es gibt nun mal Leute, die haben ihre Stärken als Schiedsrichter auf dem Platz – andere sind bessere Video-Assistenten. Es ist wie in einer Fußballmannschaft: Wenn ein Spieler eine schlechte Phase hat, nimmt er weiter am Trainingsbetrieb teil und kann sich durch Leistung anbieten. Wenn die irgendwann stimmt, steht er auch wieder in der Startelf", so der Schiri-Boss.
Als Hertha Fan sind wir uns denke ich alle einig: Wolfgang Stark ist die größte Pfeife im deutschen Schiedsrichterwesen.

Aber so eine derartige, öffentliche Kritik durch den Vorgesetzten, egal gegen wen, das beweist leider ein mal mehr, was das für ein unprofessioneller Haufen sein muss.
Da versucht einer seine Haut zu retten und zeigt mit erhobenen Zeigefinger auf den vermeidlich Schuldigen. Schwach. Führungskompetenz sieht anders aus.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Video-Beweis

Beitrag von Daher » 29.08.2018, 10:42

Wolfgang Stark jetzt als Buhmann hinzustellen ist ganz schwach. Alle dort versagen, nicht nur einer.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Video-Beweis

Beitrag von El Mariachi » 29.08.2018, 13:07

Was ich vergessen hatt vorhine: Stark hat da nix entschieden. Der Hauptschiedsrichter ist ein erwachsener Mann und hätte einfach sagen können, dass er die Hinweise von Stark ignoriert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Video-Beweis

Beitrag von Ray » 29.08.2018, 13:43

Aus dem Dreees-Interview ist ganz klar heruaszulesen, welch perfide Machtkämpfe im deutschen Schiri-Wesen toben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Video-Beweis

Beitrag von SteveBLN » 29.08.2018, 16:06

Ray hat geschrieben:
29.08.2018, 13:43
Aus dem Dreees-Interview ist ganz klar heruaszulesen, welch perfide Machtkämpfe im deutschen Schiri-Wesen toben.
Wie ich bereits vor einigen Tagen im DFL Thread schrieb, es geht hier um extrem große Egos und verhältnismäßig viel Geld...

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Video-Beweis

Beitrag von Bierchen » 29.08.2018, 19:29

Stand da auch drin, das Stark nicht mehr videospielen darf?
Sonst hier https://www.sportschau.de/fussball/bund ... k-100.html
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Video-Beweis

Beitrag von PREUSSE » 29.08.2018, 21:34

BILD meldet:

NACH KARTEN-CHAOS IN WOLFSBURG

Video-Schiri Stark vor dem Rauswurf!
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Video-Beweis

Beitrag von Daher » 29.08.2018, 21:52

PREUSSE hat geschrieben:
29.08.2018, 21:34
BILD meldet:

NACH KARTEN-CHAOS IN WOLFSBURG

Video-Schiri Stark vor dem Rauswurf!
Dann haben sie ja ihr Bauernopfer und können sagen dass sie ja gehandelt haben. :roll:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Video-Beweis

Beitrag von PREUSSE » 29.08.2018, 21:56

Daher hat geschrieben:
29.08.2018, 21:52
PREUSSE hat geschrieben:
29.08.2018, 21:34
BILD meldet:

NACH KARTEN-CHAOS IN WOLFSBURG

Video-Schiri Stark vor dem Rauswurf!
Dann haben sie ja ihr Bauernopfer und können sagen dass sie ja gehandelt haben. :roll:
Ja, wobei es mit Stark den richtigen trifft :grin: Das Schiedsrichterwesen erinnert an die Borgias :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Video-Beweis

Beitrag von Daher » 29.08.2018, 22:07

PREUSSE hat geschrieben:
29.08.2018, 21:56
Daher hat geschrieben:
29.08.2018, 21:52


Dann haben sie ja ihr Bauernopfer und können sagen dass sie ja gehandelt haben. :roll:
Ja, wobei es mit Stark den richtigen trifft :grin: Das Schiedsrichterwesen erinnert an die Borgias :grin:
Also wegen Stark bin ich auch nicht traurig :grin: nur wird durch seinen Rausschmiss das eigentliche Problem des Video-Beweis nicht behoben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Video-Beweis

Beitrag von Jenner » 29.08.2018, 22:29

El Mariachi hat geschrieben:
29.08.2018, 10:17
Als Hertha Fan sind wir uns denke ich alle einig: Wolfgang Stark ist die größte Pfeife im deutschen Schiedsrichterwesen.
Nein, das wird der Person und Leistung von Wolfgang Stark nicht gerecht. :flop:







































































































































Wolfgang Stark ist die größte Pfeife im weltweiten Schiedsrichterwesen. 8-)
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Video-Beweis

Beitrag von El Mariachi » 29.08.2018, 22:40

Da waren jetzt so unfassbar viele leere Zeilen in deinem Beitrag, ich h ab gedacht, das Forum hat einen Anzeigefehler und spinnt. :D

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Video-Beweis

Beitrag von Jenner » 29.08.2018, 22:48

Leere Zeilen? Da habe ich mit Geheimtinte geschrieben, was ich alles gerne mit Stark machen würde. Einfach ausdrucken und Zitronensaft draufgießen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Video-Beweis

Beitrag von larifari889 » 30.08.2018, 02:38

Stark ist mit Sicherheit sehr schlecht. Aber wenn er das nicht mehr machen darf, dann bitte der noch schlechtere und arrogantere Stieler auch nicht. Danke.

Immerhin wird hier mal gehandelt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Video-Beweis

Beitrag von Daher » 30.08.2018, 08:27

larifari889 hat geschrieben:
30.08.2018, 02:38
Stark ist mit Sicherheit sehr schlecht. Aber wenn er das nicht mehr machen darf, dann bitte der noch schlechtere und arrogantere Stieler auch nicht. Danke.

Immerhin wird hier mal gehandelt.
Das handeln bringt aber nichts. Die anderen dürfen weiter rumwurschteln.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Video-Beweis

Beitrag von Ray » 04.09.2018, 20:45

Kaum ist Kobi-Prügelopfer Wolfgang Stark nicht mehr mit dabei in der Runde, läuft am 2.Spieltag alles mit dem Videobeweis völlig fehlerfrei.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Video-Beweis

Beitrag von El Mariachi » 23.09.2018, 12:37

Ray hat geschrieben:
04.09.2018, 20:45
Kaum ist Kobi-Prügelopfer Wolfgang Stark nicht mehr mit dabei in der Runde, läuft am 2.Spieltag alles mit dem Videobeweis völlig fehlerfrei.
Hält nur leider nicht lange...

... wie im Thread vom Spielag, Grujic und Stark geschrieben_ Für mich pennt Frau Steinhaus gestern zwei Mal entscheidend. Kein Strafstoß, klare rote Karte für Hermann.

Die Technik ist hier aber nicht das Problem, sondern die Anwendung. Das kriegt man beides aufgelöst (zugegeben, bei der Strafstoß Szene war es etwas schwieriger). Trotzdem verstehe ich das nicht. Haben die Schiss vor der eigenen Courage und wollen die Anwendung zurückfahren nach der starken Kritik zu Beginn am VAR? Aber das kann nicht das Ziel sein. Das Ziel muss sein, die richtige Entscheidung zu treffen. Zur Not 20x in einem Spiel wenn notwendig und mit 40 Minuten Verzögerung insgesamt.

Als großer Fan des Videobeweises ärgert mich das wirklich sehr.

EDIT: Dazu gestern zwei Szenen gegen den BVB: Foul von Schulz an XYZ, das IMO Strafstoß sein muss. Und die rote Karte gegen Diallo finde ich ebenfalls falsch.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Video-Beweis

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2018, 13:35

Vollkommen richtig. Ein schiedsrichter kann nicht alles sehen. Von den Viedeo Wächtern erwarte ich aber eine Korrektur.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Video-Beweis

Beitrag von MS Herthaner » 23.09.2018, 14:16

Bin immer noch stinksauer auf Herrmann und Steinhaus.
Ich frage mich ob die üblichen Sprüche “ich wollte niemanden verletzen“ oder “bin ein Bruchteil von einer Sekunde zu spät gekommen“ ausreichen um so ein einsteigen zu rechtfertigen.
Wenn ich als Fußballer mit offener Sohle und gestrecktes Bein von der Seite so einsteige, dann ist das vorsätzlich und da interessiert es den Spieler auch nicht ob dabei eine schwere Verletzung (was ja fast unausweichlich ist) herauskommt.
Das war auch Frust und Übermotivation von Herrmann.
Und das Steinhaus da nicht eingegriffen hat öffnet anderen die Tür wichtige Spieler so zu attackieren das sie vom Platz genommen werden müssen und der Übeltäter weiterspielen kann.
Keine Absicht?
Was war das denn dann bitte?
Pech das Grujic getroffen wurde?
Inwieweit wäre es denn OK gewesen wenn Herrmann den Ball und Grujic getroffen hätte?
Nochmal.....gestrecktes Bein mit den Stollen voraus.
Für mich war das kein unglücklicher Zweikampf sondern ein vorsätzliches Foul das billig eine Verletzung im Kauf nimmt.
Das dann auch noch anschließend von Hecking als dunkelgelb zu bewerten ist schlichtweg ne Katastrophe und lässt die Spieler demnächst so weitermachen in den glauben alles richtig zu machen.
Hecking hätte nach der Zeitlupe die er direkt nach dem Spiel sieht auf klare Rote Karte plädieren müssen und auch Hermann dafür kritisieren müssen.
Es geht nicht darum ob Herrmann ansonsten ein fairer Spieler ist, sondern um die Scene die völlig falsch bewertet wurde.
Vom Schiedsrichter, Steinhaus und auch Hecking.
Die Tatsachenentscheidung sollte dafür aufgehoben werden und Hermann nachträglich mindestens 4 Wochen gesperrt werden.
Ansonsten hat es null Signalwirkung auf kommende Fouls dieser Art.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Video-Beweis

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2018, 14:29

MS Herthaner hat geschrieben:
23.09.2018, 14:16
Bin immer noch stinksauer auf Herrmann und Steinhaus.
Ich frage mich ob die üblichen Sprüche “ich wollte niemanden verletzen“ oder “bin ein Bruchteil von einer Sekunde zu spät gekommen“ ausreichen um so ein einsteigen zu rechtfertigen.
Wenn ich als Fußballer mit offener Sohle und gestrecktes Bein von der Seite so einsteige, dann ist das vorsätzlich und da interessiert es den Spieler auch nicht ob dabei eine schwere Verletzung (was ja fast unausweichlich ist) herauskommt.
Das war auch Frust und Übermotivation von Herrmann.
Und das Steinhaus da nicht eingegriffen hat öffnet anderen die Tür wichtige Spieler so zu attackieren das sie vom Platz genommen werden müssen und der Übeltäter weiterspielen kann.
Keine Absicht?
Was war das denn dann bitte?
Pech das Grujic getroffen wurde?
Inwieweit wäre es denn OK gewesen wenn Herrmann den Ball und Grujic getroffen hätte?
Nochmal.....gestrecktes Bein mit den Stollen voraus.
Für mich war das kein unglücklicher Zweikampf sondern ein vorsätzliches Foul das billig eine Verletzung im Kauf nimmt.
Das dann auch noch anschließend von Hecking als dunkelgelb zu bewerten ist schlichtweg ne Katastrophe und lässt die Spieler demnächst so weitermachen in den glauben alles richtig zu machen.
Hecking hätte nach der Zeitlupe die er direkt nach dem Spiel sieht auf klare Rote Karte plädieren müssen und auch Hermann dafür kritisieren müssen.
Es geht nicht darum ob Herrmann ansonsten ein fairer Spieler ist, sondern um die Scene die völlig falsch bewertet wurde.
Vom Schiedsrichter, Steinhaus und auch Hecking.
Die Tatsachenentscheidung sollte dafür aufgehoben werden und Hermann nachträglich mindestens 4 Wochen gesperrt werden.
Ansonsten hat es null Signalwirkung auf kommende Fouls dieser Art.
Vollkommen richtig :top: Bin auch extrem sauer, weil a Köroerverletzung von Herrman und b er mit Grujic unseren wichtigsten Mann monatelang ausser Gefecht gesetzt hat :red:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: Video-Beweis

Beitrag von BMG1900 » 23.09.2018, 16:10

El Mariachi hat geschrieben:
23.09.2018, 12:37
Kein Strafstoß, klare rote Karte für Hermann.
Einen klareren Strafstoß gibts kaum. Schön auch vom Gästeblock aus zu sehen.

Klar auch das Foul von Herrmann und die Fehlentscheidung "Gelb". Frust, weil der Schiedsrichter ein paar Sekunden vorher ein klares Foul gegen ihn nicht gepfiffen hat. Für mich übrigens auch der Grund, dass ihm kein rot gegeben wurde. Konzession, die allerdings völlig fehl am Platze war. So geht man nicht in den Gegner - Punkt.

Für Marko Grujic die besten Genesungswünsche.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Video-Beweis

Beitrag von El Mariachi » 23.09.2018, 16:15

BMG1900 hat geschrieben:
23.09.2018, 16:10
El Mariachi hat geschrieben:
23.09.2018, 12:37
Kein Strafstoß, klare rote Karte für Hermann.
Einen klareren Strafstoß gibts kaum. Schön auch vom Gästeblock aus zu sehen.
So klar ist das anscheinend nicht, siehe auch das Abstimmungsergebnis hier:
https://www.wahretabelle.de/forum/elfme ... isonId=311

"Strafstoß ist richtig" wird von 53% so gewertet. Das "Kompetenzteam" entscheidet 3:0 für Fehlentscheidung. Ein Mitglied des Kompetenzteams, Fan von Gladbach, erklärt seine Entscheidung wie folgt: "Der entscheidende Kontakt an Johnson findet mMn deutlich vor dem Strafraum statt. Kein Elfmeter demzufolge"

Kleine Anmerkung noch zu Herrmann: Ich unterstelle ihm keine Absicht. Er ist mir nie aufgefallen als "übler Treter". Das war einfach eine einzelne, bescheuerte Aktion. Die sollte mit rot bestraft werden. Aber dann war es das auch.

Antworten