Video-Beweis

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Video-Beweis

Beitrag von El Mariachi » 26.01.2020, 22:50

SteveBLN hat geschrieben:
26.01.2020, 22:47
Unabhängig vom VAR bin ich übrigens dafür, dass Schiedsrichter verpflichtet werden, sich nach den Spielen der Presse zu stellen. Die bekommen inzwischen sehr viel Geld für diese Neben Tätigkeit, haben eine enorme Verantwortung, da kann es nicht schaden, dass sie zu kritischen Szenen ihre Sicht der Dinge auch mal äußern. Wenn der Zuschauer hört, warum Schiedsrichter X eine Szene Y so beurteilt hat, würde das ggfls. auch am Standing der Schiedsrichter ändern. Bislang gelten sie ja zumeist als unantastbare, kritiklose Halbgötter in Schwarz.
Da bin ich absolut dafür. Und ich denke ebenfalls, dass würde dem Standing der SChiedsrichter eher helfen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Video-Beweis

Beitrag von elmex » 27.01.2020, 00:31

Was mich stört ist mit welcher Geschwindigkeit dieses Tor abgehakt wurde. Keine 20 Sekunden später durfte man wieder anstoßen. Durch das Protestverbot haben sich die Schiedsrichter noch unantastbarer gemacht. Aber gerade hier hätte protestieren müssen. Das ist wieder ein Indiz dafür, dass man sich gegen Hertha verschworen und die Linie fährt in-dubio-contra-Hertha! Das kann doch alles kein Zufall mehr sein.

Als ich diesen kuriosen Treffer gesehen habe, wollte ich den als Erstes noch mal genauer sehen. Zumal das Abseits als auch die Nicht-Ball-Berührung denkbar knapp waren wollte der Schiedsrichter alles in Echtzeit richtig gesehen haben. BULLSHIT! :gruebel: Und im TV konnte man in Großaufnahme sehen wie sich Weghorst dafür hat feiern lassen.

Gegen Bayern oder wenn Hertha so einen Treffer erzielt hätte, hätte man sich den vermeintlichen Treffer noch Minutenlang angeschaut und den dann nicht gegeben. Es ist doch auffällig das bei Hertha Toren immer noch das Haar in der Suppe gesucht wird bei Fouls, Karten oder Toren des Gegners zwei Augen zugedrückt werden. Von Unparteiisch kann da keine Rede mehr sein.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Video-Beweis

Beitrag von Micky » 27.01.2020, 10:36

Video-Beweis? Kann weg!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: Video-Beweis

Beitrag von Herthasapiens » 27.01.2020, 16:26

Eigentlich ist es ganz einfach: Es müsste noch einen oder besser zwei unabhängige Schiedsrichter geben die die Entscheidungen des Videoschiris überprüfen. Dann wird der Traum vom gerechten Spiel endlich wahr.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Video-Beweis

Beitrag von Funkturm » 27.01.2020, 17:49

Bild
VAR Brych sagt doch eigentlich alles ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Video-Beweis

Beitrag von bayerschmidt » 18.05.2020, 14:06

"Genialer" Mitschnitt der VAR-Schiri-Kommunikation beim Spiel Wiesbaden-Stuttgart:
Durch die Stille im Stadion gibt es einen aufschlussreichen Mitschnitt der Kommunikation mit Robert Kampka, der den VAR gab. Zu hören ist allerdings immer nur die Stimme von Stegemann. Die anderthalbminütige Kommunikation lief wie folgt ab:
Stegemann: "Zeig nochmal... zeig mal... Freeze! Frier' den mal ein (...) Da erkenne ich gar nix. Kannst du mir ein klares Bild - das mir zeigt, dass der Ball klar an der Hand ist?"
(unbekannte Stimme: "Aber dann ist es keine klare Fehlentscheidung.")
Stegemann: "Hast du was von vorne, also von der anderen Seite, von hinterm Tor? (...) Also hier auf dem Bild, Robert - ich erkenne hier auf dem Bild so gut wie nichts. Ich erkenne nicht, ob der Ball an der Hand war oder nicht. Das erkenne ich hier auf dem Bild nicht.
Gib mir mal hinterm Tor hoch... Hast du zwei Bilder? Hinterm Tor hoch und den Kontaktpunkt an der Hand?
Robert, ist der Ball an der Hand vom Al Ghaddioui? Da hast du einen klaren Beweis dafür?
Okay, dann ist Hinter-Tor hoch für mich die entscheidende Perspektive zu sagen, dass es Handspiel ist, wenn der Ball da klar an der Hand ist. Ja? Okay? Okay."
https://www.kicker.de/775735/artikel/so ... ch_gar_nix_

:roll:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Video-Beweis

Beitrag von Zauberdrachin » 21.05.2020, 01:54

Die unbekannte Stimme wies auf den Knackpunkt hin, keine KLARE Fehlentscheidung.

Hier hervorragender Beweis wie krampfhaft der Schiri mit VAR zusammen versucht das Eingreifen des VAR zu bestätigen, obwohl eine klare Fehlentscheidung schon mal gar nicht vorliegen konnte, wenn minutenlang rumgesucht wird eine Einstellung zu finden, die den Elfer rechtfertigt.
Ich habe die ganzen Perspektiven bei Sky gesehen und mir blieb es ein Rätsel wie man dort auf Handspiel entscheiden konnte, zumal es allenfalls eine Miniberührung gegeben haben konnte, welche aber nicht mal durch die einzige Perspektive die den Verdacht überhaupt erst entstehen lassen konnte bewiesen werden konnte.

Ist das gleiche Thema "keine klare Fehlentscheidung" (und somit hat VAR nicht einzugreifen) wenn diese Abseitsentscheidungen wegen 0,5 cm dann gegeben werden (Bayern bei Union, Müllers Tor).
Da kommen sie dann immer mit den kalibrierten Linien und gehen von einem 100% exakten Stoppen der Situation aus. Menschen stoppen das Bild! Von wegen 100% ...

Wenn wir spielen sehe ich das Spiel stets in der Hoffnung, dass es nur glasklare Szenen gibt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HerrThaner
Beiträge: 993
Registriert: 24.05.2018, 23:01

Re: Video-Beweis

Beitrag von HerrThaner » 02.04.2023, 16:31

Es ist einfach nur noch lächerlich... Bei Hand weiß eh schon niemand wann es geahndet wird, nun werden auch klare Fouls einfach komplett wegignoriert. Wozu also noch VAR?

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Video-Beweis

Beitrag von HipHop » 02.04.2023, 16:42

… ein bisschen zusammenhanglos. Worum geht es dir denn?

HerrThaner
Beiträge: 993
Registriert: 24.05.2018, 23:01

Re: Video-Beweis

Beitrag von HerrThaner » 02.04.2023, 17:48

Glück hatten die Geißböcke jedoch in der 15. Minute, als Schiedsrichter Felix Zwayer ein Einsteigen von Hübers an Neuhaus im Strafraum nicht für elfmeterwürdig hielt - und der VAR diese Fehlentscheidung auch nicht anfocht.
https://www.kicker.de/koeln-gegen-gladb ... ielbericht

Edit: Über die völlig undurchsichtige Bewertung von Handspielen brauchen wir, denke ich, nicht weiter zu diskutieren, da gabs genug in letzter Zeit.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Video-Beweis

Beitrag von VFL-Siggi » 02.04.2023, 18:44

HerrThaner hat geschrieben:
02.04.2023, 17:48
Glück hatten die Geißböcke jedoch in der 15. Minute, als Schiedsrichter Felix Zwayer ein Einsteigen von Hübers an Neuhaus im Strafraum nicht für elfmeterwürdig hielt - und der VAR diese Fehlentscheidung auch nicht anfocht.
https://www.kicker.de/koeln-gegen-gladb ... ielbericht
Nicht, dass ich unsere "Leistung" schönreden möchte, aber wenn das kein Elfer war, weiß ich auch nicht.

Na ja, Zweyer und der "Kölner-Keller" im Duett ;-).

Shinto6
Beiträge: 3964
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Video-Beweis

Beitrag von Shinto6 » 03.04.2023, 09:54

VFL-Siggi hat geschrieben:
02.04.2023, 18:44
Nicht, dass ich unsere "Leistung" schönreden möchte, aber wenn das kein Elfer war, weiß ich auch nicht.

Na ja, Zweyer und der "Kölner-Keller" im Duett ;-).
War für mich auch ein klarer Elfer.

Antworten