Video-Beweis

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Video-Beweis

Beitrag von Berlin NO 18 » 27.01.2019, 23:20

Sehe ich völlig anders.

Am Anfang des VAR war eben das (vor allem mediale) Geschrei eben sehr groß, wenn es trotz Video zu Fehlern kam oder längere Unterbrechungen oder Jubel für dann nicht gegebene Tore wurden bejammert, also ob dabei die Welt untergeht und bejammert, dass die Schiris auf dem Platz "entmachtet" werden. Dabei wurden sie real auch geschützt. Siehe z.B. vor allem bei der WM. Da haben alle den VAR gelobt. Aber da waren auch nicht nur eitle europäische Schiris auf dem Platz.

Gleichzeitig hatte dann die Statistik am Ende der ersten Buli-Saison mit VAR aber gezeigt, dass die Zahl der krassen Fehlentscheidungen insgesamt sehr stark zurückgegangen war. Also trotz der medial verursachten gegenteiligen Wahrnehmung zum VAR in Fussballdeutschland, wo einzelne Fehler jedesmal stark aufgebauscht worden sind, aber die vielen richtigen Korrekturen des VAR nicht weiter groß thematisiert worden sind oder wenn nur am Rande. (Was auch eher speziell in Deutschland so ist. In Italien z.B. hat man eine sehr positive erste Bilanz zum VAR gezogen, auch Fans und Experten. Hat natürlich auch was damit zu tun, dass man Schiris tendenziell generell eher für gekauft hielt. Was bei uns ja erst aufgedeckt werden musste bevor es jemand geglaubt hat.)

Also hat dann auf Grund des Mediendrucks der DFB "nachjustiert" und jetzt haben wir die jetzige wachsweiche Regelung beim VAR und es gab in der Hinrunde und in den letzten Spielen wieder krasse Fehlentscheidungen durch Schiris, wo der VAR dann auf Grund der Regelung nicht mehr eingreift. Also wieder viel subjektives Zeug vom Schiri, wie früher ohne VAR.

Was wiederum im Wesentlichen von genau den Teilen der Medien/Experten die sowieso gegen den VAR waren und entmachtet sehen wollten, wiederum das was das Ergebnis ihrer eigenen Polemik ist, dem VAR anlasten und entsprechende Meinungen/Stimmung machten den VAR wieder abzuschaffen...

Irrenhaus.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Video-Beweis

Beitrag von Madegeigo » 28.01.2019, 15:46

Ich sehe das wie AnKu.
Ich war immer ein Verfechter des VAR. Inzwischen habe ich beinahe das Gefühl, der VAR ist ein vom DFB installiertes Konstrukt, um unmittelbar auf Ergebnis und Spielverlauf Einfluss nehmen zu können.
Anders lässt sich das (Nicht)handeln des VAR in den von AnKu genannten Szenen nicht erklären. Es handelt sich hier doch kaum noch um kann/kann-Situationen.
Das waren klare Fehleinschätzungen der jeweiligen Schieds- und Linienrichter die hätten korrigiert werden müssen.
Das Ganze ist nur noch lächerlich.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Video-Beweis

Beitrag von MikeSpring » 30.01.2019, 14:37

1 1/2 Jahre und eine WM haben wir jetzt den Videobeweis erlebt. Ergebnis: Die FIFA schafft es, der DFB nicht. Bei der WM haben wir gesehen, wie es laufen SOLL.

Was bedeutet der Videobeweis in der Bundesliga ?

Wird weniger diskutiert ? Nein. Jetzt wird anders diskutiert: War das eine klare Fehlentscheidung oder hätte der VAR nicht einschreiten dürfen ? Hätte er gemusst ?
Ist es gerechter geworden ? NEIN! Eben WEIL keine klare Linie durchgehalten wird, werden manche jetzt deutlich benachtteiligt. UND: Man müsste einsehen, dass manches verzerrt wird. Manche "klare" Berührungen sind keine, sehen nur aus bestimmten Perspektiven so aus. Eine Berührung in Superzeitlupe sagt nichts darüber aus, ob der Spieler aufgrund der Berührung fallen musste oder nicht.
Werden Emotionen getrübt ? Ja, es ist nicht schön, bei einem Tor zu jubeln, und dann teilweise Minuten später zurückgerufen zu werden. Auch ist es nicht schön, nicht spontan beim Tor zu jubeln sondern erst verspätet.
Transparenz ? Nö. wenn Minuten weitergespielt und dann doch noch eine Entscheidung getroffen wird, ist die nicht mehr gegeben.

Kaum mehr Gerechtigkeit, nicht weniger Diskussionen, nicht viel mehr Klarheit, wenig Transparenz, gedämpfter Jubel - bitte schafft den Stuss wieder ab.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Video-Beweis

Beitrag von Herthafuxx » 30.01.2019, 14:46

Wieviele Tore wurden denn bei uns zurückgenommen oder überprüft, dann man da jetzt nur "gedämpft" jubeln kann? :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Wilhelmshaven

Re: Video-Beweis

Beitrag von Wilhelmshaven » 30.01.2019, 16:33

Der Videobeweis offenbart vor allem eins: Lücken im Regelwerk und Beliebigkeit bei der Schiedsrichterentscheidung.

Ein Großteil der vom Schiedsrichter bewerteten Szenen bewegt sich im Graubereich. Daraus ergeben sich so unfassbar dämliche Kommentatorenaussagen wie "Im Mittelfeld kann man das pfeifen, im Strafraum eher nicht." Foul ist eben nicht gleich Foul und Handspiel ist eben nicht gleich Handspiel.

Der Videoschiedsrichter darf nur dort zum Einsatz kommen, wo zu 10000% feststeht, dass der Feldschiedsrichter falsch entschieden hat. Das ist lediglich in folgenden Situationen möglich: Aktives Abseits, rote Karte für den falschen Spieler, Tor/Nicht-Tor(obsolet dank Goal Control).

Fouls inkl. Elfmeterfouls und Handspiele sollten nicht länger Gegenstand des VAR sein.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Video-Beweis

Beitrag von Madegeigo » 30.01.2019, 17:41

Wilhelmshaven hat geschrieben:
30.01.2019, 16:33
Der Videobeweis offenbart vor allem eins: Lücken im Regelwerk und Beliebigkeit bei der Schiedsrichterentscheidung.
Ein Großteil der vom Schiedsrichter bewerteten Szenen bewegt sich im Graubereich. Daraus ergeben sich so unfassbar dämliche Kommentatorenaussagen wie "Im Mittelfeld kann man das pfeifen, im Strafraum eher nicht." Foul ist eben nicht gleich Foul und Handspiel ist eben nicht gleich Handspiel.
Das Schiedsrichter Foulspiele unterschiedlich auslegen oder Kommentare dies auf dämliche Weise kommentieren bedeutet nicht, dass das Regelwerk hier lückenhaft ist. Das ist es ja selbst beim Handspiel nicht, leider lassen sich hier nicht alle Szenen richtig bewerten (man kann ja nicht in die Köpfe der Spieler reinschauen um Absicht nachzuweisen).
Wilhelmshaven hat geschrieben:
30.01.2019, 16:33
Der Videoschiedsrichter darf nur dort zum Einsatz kommen, wo zu 10000% feststeht, dass der Feldschiedsrichter falsch entschieden hat. Das ist lediglich in folgenden Situationen möglich: Aktives Abseits, rote Karte für den falschen Spieler, Tor/Nicht-Tor(obsolet dank Goal Control).
Fouls inkl. Elfmeterfouls und Handspiele sollten nicht länger Gegenstand des VAR sein.
Wenn man sich darauf festlegt, könnte ich damit leben, dann kann man den VAR aber auch gleich wieder abschaffen da er kaum eingesetzt werden würde. Für Abseits ließen sich wahrscheinlich ähnliche technische Hilfsmittel wie die Goal-Control-Technik einsetzen und rote Karten für falsche Spieler kommen vielleicht alle 10 Jahre mal vor. Da verschiebt sich dann die Verhältnismäßigkeit Kosten/Nutzen ins Lächerliche zumal ja inzwischen schon 4 Schiedsrichter auf (oder neben) dem Platz stehen.
Ist aber auch müßig darüber zu diskutieren denn jetzt haben wir den VAr nun einmal und da darf ich doch wohl erwarten, dass die Schiedsrichter (die ja auch irgendwo Profis sind) die in meinen Augen lückenlosen Regeln (zumindest bei klaren Aktionen, in denen Absicht keine Rolle spielt) anzuwenden und auszulegen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Video-Beweis

Beitrag von Jenner » 30.01.2019, 18:23

Der Videobeweis schafft eine Scheinsicherheit.

Beispiel Handspiel: Man kann jetzt wunderbar sehen, ob ein Handspiel vorlag, der Videobeweis klärt aber in keiner Weise die Frage, ob dieses auch strafbar ist. Letzteres obliegt der Interpretation des Schiedsrichters auf dem Feld und des VAR. Das Problem ist nur, dass die Definition eines strafbaren Handspiels sich nicht nur ständig ändert, sondern auch immer absurder wird. Man hätte es dabei belassen sollen, jedes Handspiel als strafbar anzusehen, es sei denn, der Spieler hatte keine Möglichkeit, die Hand wegzuziehen.

Beispiel Abseits: Wie das letzte Wochenende gezeigt hat, gibt es auch einige Situationen, in denen der Videobeweis zu keiner Klärung beiträgt. Ob Passivität vorliegt oder nicht bleibt weiterhin Interpretationssache.

Beispiel Foulspiel: Etliche eindeutige Foulspiele im Strafraum wurden nicht geahndet, weil die Frage, ob eine klare Fehlentscheidung vorliegt oder nicht, eben auch eine reine Interpretation ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Video-Beweis

Beitrag von Madegeigo » 30.01.2019, 19:33

Jenner hat geschrieben:
30.01.2019, 18:23
Beispiel Foulspiel: Etliche eindeutige Foulspiele im Strafraum wurden nicht geahndet, weil die Frage, ob eine klare Fehlentscheidung vorliegt oder nicht, eben auch eine reine Interpretation ist.
Bei den ersten beiden Punkten stimme ich dir zu, aber dein letzter Satz ist doch ein einziger Widerspruch.
Wie kann ein eindeutiges Foulspiel, das nicht gepfiffen wurde, eine Interpretationsfrage sein, ob eine Fehlentscheidung vorliegt?

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Video-Beweis

Beitrag von Madegeigo » 30.01.2019, 19:38

Achso, das Handpiel des Bremers in der Nachspielzeit lässt mMn auch wenig Interpretationsspielraum, auch wenn das, wie du schon angemerkt hast, bei einem Handspiel eher die Seltenheit ist.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Video-Beweis

Beitrag von Jenner » 30.01.2019, 19:58

Madegeigo hat geschrieben:
30.01.2019, 19:33
Wie kann ein eindeutiges Foulspiel, das nicht gepfiffen wurde, eine Interpretationsfrage sein, ob eine Fehlentscheidung vorliegt?
Nehmen wir mal das Spiel Dortmund gegen Hannover vom letzten Spieltag. Ein Hannoveraner wird kurz vor der Halbzeit
eindeutig im Dortmunder Strafraum gefoult. Dennoch griff der VAR nicht ein, weil gemäß seiner Interpretation keine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters vorlag. Ein anderer VAR wäre da möglicherweise zu einer anderen Interpretation gekommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Video-Beweis

Beitrag von AnKu54 » 30.01.2019, 20:24

Jenner hat geschrieben:
30.01.2019, 19:58

Nehmen wir mal das Spiel Dortmund gegen Hannover vom letzten Spieltag. Ein Hannoveraner wird kurz vor der Halbzeit
eindeutig im Dortmunder Strafraum gefoult. Dennoch griff der VAR nicht ein, weil gemäß seiner Interpretation keine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters vorlag. Ein anderer VAR wäre da möglicherweise zu einer anderen Interpretation gekommen.
Da haben wir es doch. Wo fängt die klare Fehentscheidung an ?
Also ist es entscheidend wer da gerade im Keller am Monitor sitzt.

Wir brauchen knallharte Regel für den VA : Wo wird eingegriffen.
Ich habe mal das Beispiel Freiburg-Dortmund. Da wurde aus einer gelben berechtigter Weise eine rote Karte.
Auch das Foul von Rekik gehört leider dazu.
Die hässlichen Dinge, die sich Ribery ständig leistet. Wenn es um rote Karten geht, bin ich für den VA.
Die Sache mit den Elfmetern ist sehr schwierig.

Also ich bin kein DFB- Funktionär. Es müssen Regel her an die sich alle halten müssen.
Ich bleibe dabei. Diese Abseitslinie muss weg. Schluss damit. Wir haben Linienrichter und den Schiri.
Diese Millimeterentscheidungen sind lächerlich. Dann können wir ja gleich die Spieler auf dem Rechner steuern und das dann
(E)Sport nennen :roll:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Video-Beweis

Beitrag von MikeSpring » 31.01.2019, 07:48

Ich sehe das sehr ähnlich. Man dürfte den VAR nur dann sich einschalten lassen, wo es klar messbar ist, ob eine Fehlentscheidung vorliegt oder nicht,
also bei:
- Spielerverwechslung
- Frage: war die Aktion die als Foul/Handspiel gewertet werden soll IM Strafraum oder außerhalb ?
- Ball im Aus oder nicht ?
- Ecke oder Abstoß (also wer hat den Ball zuletzt berührt ?)

Bei allen anderen Entscheidungen sollte man diese dem Schiri auf dem Platz überlassen. Selbst OB eine Berührung stattgefunden hat oder nicht lässt sich manchmal nicht klären, OB eine Berührung des Gegners (oder des Balles) als Foul (oder Handspiel) gewertet wird, lässt eben weit mehr Interpretationen zu als schlicht "richtig" oder "falsch". Bei Abseits kann auch mal die Perspektive täuschen, auf jeden Fall aber kann oft auch hier die Frage "passiv" oder "aktiv" nicht wie schwarz oder weiß bewertet werden, hier gibt es eben auch viele Grauzonen, in denen ein sowohl als auch möglich ist.

Wenn man den VAR aber so einschränkt, stellt sich die Frage, ob er dann überhaupt noch benötigt wird, ich meine nein. WENN aber doch, dann sollte er nicht mehr über Foul/Nichtfoul, Hand/nicht Hand, Abseits/nicht abseits entscheiden, dafür sollte hinzukommen Aus/nicht Aus, ggf. könnte man die Ausführung eines Elfmeters prüfen lassen (Torwart zu früh bewegt oder Spieler auf Tempo 0 verlangsamt ? Spieler zu früh reingelaufen ?)

Aber alleine schon die Frage: Klare Fehlentscheidung oder nicht ist ja eine Interpretationsfrage, es gibt also nicht mal einen festgelegten Trigger, der den VAR auslöst sondern schon DAS ist eine Frage wie man es sieht. Und WENN der VAR beibehalten wird, meine ich sollten mindestens 2 Schiris vor dem TV sitzen und dahinter von jedem Verein ein Vertreter, diese sollen dann überwachen, WIE die VAR zu einer Entscheidung kommen. Eingriffmöglichkeiten WÄHREND DES SPIELS sollten diese Vertreter nicht haben, aber sie sollten nach dem Spiel den VAR beurteilen müssen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Video-Beweis

Beitrag von Madegeigo » 31.01.2019, 08:39

Jenner hat geschrieben:
30.01.2019, 19:58
Nehmen wir mal das Spiel Dortmund gegen Hannover vom letzten Spieltag. Ein Hannoveraner wird kurz vor der Halbzeit
eindeutig im Dortmunder Strafraum gefoult. Dennoch griff der VAR nicht ein, weil gemäß seiner Interpretation keine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters vorlag.
Dann hat der Typ dort nix zu suchen. Du schreibst, das war ein eindeutiges Foul (ich habe die Szene gerade nicht im Kopf), also MUSS der VAR auch eingreifen. Bei einem eindeutigen Foul gibt es keine Interpretationsfrage, das widerspricht sich einfach. Greift der VAR nicht ein, macht er seinen Job nicht richtig, fertig.
Ich korrigiere meine Aussage, dass Fouls immer eindeutig sind, gerade im oberen Körperhälftenbereich kann man vieles unterschiedlich interpretieren aber dann sind das eben auch keine eindeutigen Fouls.

So wiederhole ich nochmal meinen Eindruck, dass der Einsatz des VAR aus reiner Willkür und vom DFB gesteuert geschehen kann. Ich will hier keine Verschwörungstheorien verbreiten, schon gar nicht, dass irgendwelche Vereine bewusst bevorzugt würden, aber man stelle sich doch mal vor, der FCB wäre in diesem Jahr zum siebten Mal hintereinander mit 20 Punkten Vorsprung Meister geworden. Wer sagt denn, dass der DFB dieses Instrument nicht irgendwann mal dazu nutzt, die Entscheidungen (im Sinne der Liga) zu beeinflussen, bspw. pro spannendere Titelrennen oder um Spiele, die im Ausland vermarktet sind, spannend zu halten. So wie der VAR aktuell eingesetzt wird, ist dies jedenfalls nicht auszuschließen und das stört mich extrem.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Video-Beweis

Beitrag von SteveBLN » 31.01.2019, 08:48

Mal davon abgesehen, dass man sowas bereits jetzt durch die Schiedsrichter beeinflussen könnte, wenn man wollte, hat der DFB von Vermarktung der Bundesliga nur Minimal etwas. Die DFL betreibt die Bundesliga und es gab mal vor kurzer Zeit eine Diskussion, wo man erfahren konnte, dass die "Gewinnbeteiligung" des DFB nahezu lachhaft ist.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Video-Beweis

Beitrag von Madegeigo » 12.02.2019, 14:46

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -mass.html

Um mal meine Theorie etwas zu untermauern. Ich sag ausdrücklich nicht, dass das Absicht ist, ich sage, dass das Absicht sein könnte. Heißt, ich glaube nicht daran, aber es wäre theoretisch möglich.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Video-Beweis

Beitrag von El Mariachi » 07.04.2019, 18:18

Der Handelfer gegen Weiser / Leverkusen nach Eingriff durch den VAR...

... meine Fresse. :no:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Video-Beweis

Beitrag von MikeSpring » 08.04.2019, 07:43

Auch der Platzverweis gegen Süle im Pokal war meines Erachtens nichts, wo der VAR hätte eingreifen dürfen. Foul war es, klar... aber ob rot weil "letzter Mann" oder gelb - wie vom Schiri entschieden, weil der Meinung Kimmich hätte noch eingreifen können - BEIDE Entscheidungen wären nachvollziehbar, demzufolge war aber gelb keine klare Fehlentscheidung, also hätte der VAR nicht eingreifen DÜRFEN!!!
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Video-Beweis

Beitrag von Daher » 13.04.2019, 10:07

Gestern Abend war wieder der absolute Gipfel. Bei einem so entscheidenden Spiel im Abstiegskampf so eine heftige Fehlentscheidung zu fabrizieren ist echt Wahnsinn. Behrens erzielt ein klares Tor, weil er vor Nübel klar am Ball war... und der Schiri pfeift vorher ab und das Tor zählt nicht. Mir ist klar, dass der Videobeweis nicht eingreifen durfte, weil vor dem erzielten Tor schon gepfiffen wurde. Ich erwarte allerdings, dass die Schiris die Dinge laufen lassen, im Nachhinein kann doch dann immer noch korrigiert werden.

Das Ganze zeigt mal wieder nur, dass immer noch gar nichts läuft mit dem Scheiß. Mit dem VAR wird alles fairer - Pustekuchen! :motz:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Video-Beweis

Beitrag von Ray » 28.04.2019, 21:21

Hamann, Lienen, Köllner, Rethy diskutieren gerade den Video-Beweis.

War schon eine krasse Woche. Arnold klare rote Karte: kein Ruf aus Köln, der Witz-Elfer (sehen alle so!) für Schalke fällt, als Sancho wegen eines Feuerzeugwurfs Schalker Fans behandelt werden muss ... nur die dicken Bayern, die kraulen sich die Bratwürste.
Hamann richtig konsequent: Schalke 29 Punkte Rückstand auf den BVB und feiern wie die Meisterschaft und findet das eklig und hält die alle charakterlich für daneben. Machen Fotos vor der Kurve wenn sie 30 Punkte haben ...
Naja, Hauptsache Corman bekommt seinen Elfer.

Tut meiner Fußball-Seele wirklich gut nach dieser Woche, Lienen und Hamann reden zu hören. Die werden nicht mit Uli-VIP-Tickets bezahlt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Video-Beweis

Beitrag von Daher » 28.04.2019, 21:32

Hamann hat komplett recht mit dem Videobeweis, aber den Stuss mit dem „Feiern wie eine Meisterschaft und wie können die dann Fotos machen“ kann er sich sparen. Hat der noch nicht begriffen was dieses Derby für eine Bedeutung hat? Dass Schalke so feiert, wenn sie in Dortmund gewinnen und denen evtl. sogar damit die Meisterschaft versaut haben, ist doch klar. Aber der Stachel bei Hamann scheint tief zu sitzen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Video-Beweis

Beitrag von Ray » 28.04.2019, 21:37

Die FANS von Schalke dürfen feiern, von mir aus 4 Wochen lang, aber nicht diese Versager-Truppe.

Lienen war völlig bei Didi, "Ich als Trainer hätte das unterbunden". Ebenso kritisierte er scharf, wie Derbys heutzutage hochgejazzt werden, auch das Hamburger Duell.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Video-Beweis

Beitrag von Daher » 28.04.2019, 21:50

Schalke brauchte dringend wieder 3 Punkte und diese dann im Derby geholt zu haben, ist eben noch wertvoller, für alle im Verein. Stevens hat aber nach dem Spiel im Interview klar gesagt, dass das die Saison natürlich nicht besser macht. Und BVB gegen Schalke war schon immer sehr brisant und nicht erst seit paar Jahren. Kann man nicht mit anderen Derbys vergleichen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Video-Beweis

Beitrag von El Mariachi » 12.11.2019, 12:58

Ich bin immer noch ein großer Verfechter vom Videobweis.

Die Aktion von Laimer gegen Stark am Wochenende...
(hier sieht man bewegte Bilder)

... hätte das perfekte Beispiel für den Videobeweis sein können. Der SChiedsrichter hat es nicht gesehen. Die Kameras zeigen eindeutig, dass es eine falsche Entscheidung war. (Abstimmung auf wahretabelle endet 15:0 für falsche Entscheidung. So klar habe ich das noch nie gesehen!)

??? ABER WIE ZUM TEUFEL KANN ES DANN SEIN, DASS DIESE ENTSCHEIDUNG NICHT KORRIGIERT WIRD ???

Es ist mir unbegreiflich.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Video-Beweis

Beitrag von Jenner » 12.11.2019, 16:18

Gute Frage. Bei der WM 2018 lief der Videobeweis wunderbar. In Deutschland hingegen gibt es so gut wie jede Woche seltsame Entscheidungen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Reiner
Beiträge: 67
Registriert: 24.07.2019, 19:53

Re: Video-Beweis

Beitrag von Reiner » 12.11.2019, 17:18

Für mich war der nicht gegebene Elfer für das Foul an Stark ein doppelter Skandal. Der Schiedsrichter hatte (zum dritten mal !) gegen uns entschieden ohne sich die Szene nochmal anzuschauen obwohl der Spieler blutend am Boden lag, und Köln sah keine Grund zum Eingreifen obwohl die Bilder klar waren.

Das der Videobeweis bei uns so schlecht greift liegt am DFB , den Schiedsrichtern und den Kölner Kellerkindern die einfach unfähig sind. Trotzdem bin ich dafür ihn beizubehalten, denn bei allen mangelhaften Entscheidungen macht er den Sport doch zumindest etwas gerechter.

Antworten