Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Daher » 29.09.2018, 20:22

cupid hat geschrieben:
29.09.2018, 20:18
Daher hat geschrieben:
29.09.2018, 20:00
BVB dreht auf..... glaube die gewinnen noch
Hast paar Euro drauf gewettet? :shock:
Neee, hätte ich mal besser :grin:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

cupid
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2018, 16:30

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von cupid » 29.09.2018, 20:22

2:4 ganz Stark Leverkusen. Seit der 60 min Mausetod.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Ray » 29.09.2018, 20:45

Herthafuxx hat geschrieben:
29.09.2018, 20:22
Du hast heute morgen noch was von Leicester gefaselt und drückst dann der direkten Konkurrenz die Daumen. :wink2:
Wenn jetzt Bayern gegen Düsseldorf spielen würde, würde ich selbst der Fortuna die Daumen drücken.
Leicester ist leider Wunschtraum. Ich würde mich nicht dagegen wehren ...
Bayern gegen F95 ... kommt auf die Tabellenkonstellation an. Spieltag 34 und Bauern sind schon Meister dann anders als Fotzuna schon gerettet und Deppen brauchen jeden Punkt
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von dovifat » 30.09.2018, 15:16

Leverkusen ist mannschaftstaktisch die derzeit wohl schlechteste Truppe der Liga und mit sechs Punkten eigentlich noch gut bedient. Da duerfte bald ein Trainerwechsel anstehen und in diesem Fall auch voellig zu recht.

Ansonsten ist es ganz interessant zu sehen, dass der ueber die letzten Jahre dominante rein reaktive Fussball quasi ueber Nacht zur Ausnahme geworden ist und S05 als einer der letzten Vertreter damit bisher voll auf die Fresse fliegt. Mal schauen, ob sich das ueber die gesamte Saison haelt oder nur der Anfangseuphorie einiger Vereine geschuldet ist.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von larifari889 » 06.10.2018, 18:47

Da sieht man mal, jeder gewinnt gegen Bayern.

Mourinho bald frei und Kovac bald weg.
Wäre genau mein Humor wenn der hier hin kommt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Berlin NO 18 » 06.10.2018, 20:20

0:3 Gladbach bei Bayern zu Hause

Das relativiert unseren Sieg gegen die Bayern schon ein bischen...

Bayern ist nur ein Punktelieferant. :P
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Zauberdrachin » 07.10.2018, 05:02

Nix relativieren ...
Wir haben eine Blaupause für andere geliefert und waren die ersten die deren Selbstbewusstsein so richtig angeschossen haben.
BMG hat das weitergeführt und einen Sack Salz in die offene Wunde gekippt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Daher » 07.10.2018, 17:18

Alle Mannschaften die ich oben vermutet hätte sind bis jetzt am schwächeln. Leverkusen, Schalke, Hoffenheim..... Bayern natürlich ganz erstaunlich.... die Tabelle sieht aktuell schon sehr kurios aus. :D Aber schön Spannung drin :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von PREUSSE » 07.10.2018, 18:20

Frankfurt hat die Kurve bekommen wie es scheint.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Daher » 07.10.2018, 18:36

Fand Nürnberg die 7:0 Niederlage in Dortmund so hammer dass sie jetzt in Leipzig wieder dahin steuern wollen? :lol:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von bayerschmidt » 07.10.2018, 18:44

Das habe ich mich auch gerade gefragt... :wink:

Talin
Beiträge: 27
Registriert: 29.05.2018, 14:35
Wohnort: Angermünde

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Talin » 07.10.2018, 19:04

Nö! Die wollen sich noch steigern.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von dovifat » 07.10.2018, 20:15

Die sind halt einfach nicht besser und haben auch in den anderen Partien ziemlichen Muell zusammengespielt. Wie sie auf acht Punkte kommen, wissen sie wahrscheinlich selber nicht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Ray » 07.10.2018, 20:31

... die Heimspiele gegen die Übermächte Fotzuna und Hannover gewonnen, dazu Remis gegen Mainz und Bremen.
Ich glaube, man muss nicht (Steve tat es) loben, gegen diese Gegner (plus Hertha) nur 3 Gegentore kassiert zu haben. Das war sehr glücklich, v.a. gegen Fotzuna.
Wenn DU gegen die Zweitliganiveautruppe Nürnberg mit Tempo vorne spielst, sind die heillos überfordert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von SteveBLN » 07.10.2018, 22:32

Ray hat geschrieben:
07.10.2018, 20:31
... die Heimspiele gegen die Übermächte Fotzuna und Hannover gewonnen, dazu Remis gegen Mainz und Bremen.
Ich glaube, man muss nicht (Steve tat es) loben, gegen diese Gegner (plus Hertha) nur 3 Gegentore kassiert zu haben. Das war sehr glücklich, v.a. gegen Fotzuna.
Wenn DU gegen die Zweitliganiveautruppe Nürnberg mit Tempo vorne spielst, sind die heillos überfordert.
Sag mal hast du den Schuss nicht gehört? Ich habe die keineswegs gelobt, sondern lediglich dargestellt, dass die mit ihrer Art zu "spielen" bis auf diese beiden Spiele eben extrem wenig Gegentore kassiert haben. Weil du wieder nur die Extreme sehen wolltest.

Wir haben übrigens von Bremen allein 3 Dinger bekommen. Und mehr als Glück gehabt, dass es von Mainz keines gab. Insofern hatten nicht nur biedere Nürnberger schon Glück in dieser Saison.

Fußballer sagen sich manchmal: Lieber einmal 7:0 verlieren als 7x 1:0. Kannst du natürlich nicht wissen, da es für dich ja schon Leistungssport ist, im Sommer zu einem Hipster-Eisladen zu rennen und Pistazien-Avocado-Chili Eis zu essen. Und ja, es ist denen jetzt 2x passiert, aber stehen ja trotzdem, für deren Kader, sehr gut da. Insoweit werden die Nürnberger sich auch sagen, was juckt uns Ray's gequatsche, solange wir irgendwie die Liga halten.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Ray » 08.10.2018, 22:29

Fähnchen im Wind meint: Lieberknecht Welttrainer! Einer für Bayern!
***duck/und/weg***
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von herthamichi » 08.10.2018, 23:01

Ray hat geschrieben:
08.10.2018, 22:29
Fähnchen im Wind meint: Lieberknecht Welttrainer! Einer für Bayern!
***duck/und/weg***
Will denn der Zinédine Zidane nicht?. Ach so, der müsste erst mal ganz schnell deutsch lernen. :mrgreen:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von SteveBLN » 08.10.2018, 23:06

herthamichi hat geschrieben:
08.10.2018, 23:01
Ray hat geschrieben:
08.10.2018, 22:29
Fähnchen im Wind meint: Lieberknecht Welttrainer! Einer für Bayern!
***duck/und/weg***
Will denn der Zinédine Zidane nicht?. Ach so, der müsste erst mal ganz schnell deutsch lernen. :mrgreen:
Nee, der zieht sein Sabbatical durch. Wobei ich gehört habe, dass er in Wirklichkeit eine längere Paartherapie mit Materazzi macht.

Btt. Bin irgendwie nicht erstaunt, dass Lieberknecht heute einen Sieg eingefahren hat. Der Typ brennt ja quasi immer (auch wenn er in Braunschweig zuletzt sichtlich ausgebrannt war) und dazu ist er sicherlich fachlich auch nicht ganz so schlecht, sonst hätte er mit Braunschweig nicht so lange recht erfolgreich gespielt. Bin gespannt, was er mit Duisburg noch erreicht.

PS. Auch wenn vorhin schon per PN geschehen, auch nochmals öffentlich: Sorry Ray für mein angeblaffe gestern Abend.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von herthamichi » 08.10.2018, 23:22

Cauly Oliveira Souza - so was wie heute passiert - wenn die Kölner Vereine ihren eigenen Nachwuchs
nicht richtig einschätzen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Ray » 08.10.2018, 23:22

Schon okay Steve - wer austeilt (ich) muss auch einstecken können und so wild war das ja nicht.

Von Lieberknecht halte ich nicht viel, sein Proletengetue nervt mich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von TiiN » 22.10.2018, 09:27

Freut mich, dass Gladbach und vor allem Bremen weiter so erfrischend und gut oben mitspielen. :)
Könnte mir aber gut vorstellen, dass Leipzig oder Hoffenheim sich noch gut fangen und nach oben rücken wird.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Daher » 26.10.2018, 20:31

Elfer nach 10 Sekunden :laugh: 1:0 Freiburg
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Daher » 26.10.2018, 22:23

3:1 Sieg für Freiburg gegen Gladbach.
Was der Streich mit Freiburg immer und immer wieder leistet finde ich einfach klasse. Das ist für mich ein super Trainer. :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Jenner » 26.10.2018, 22:28

Gutes Ergebnis für uns.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von PREUSSE » 26.10.2018, 22:30

Da sieht man doch mal was für eine Qualität Freiburg hat, kaum zu glauben :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten