Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von larifari889 » 26.08.2018, 18:43

Ray hat geschrieben:
26.08.2018, 18:15
Das ist Defensiv ein Torso wie bei Favres Endzeiten bei Hertha und Gladbach.
Mal sehen, Teeküche an Spieltag 7 ...
Hmmmm :D
3:1
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Daher » 26.08.2018, 18:44

Zack zack und 3:1 BVB :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Ray » 26.08.2018, 18:45

Beide defensiv hundsmiserabel, offensiv toll

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Axel Witsel ist der beste Spieler der Bundesliga.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2018, 18:53

Auf jeden Fall ein Spiel was für den neutralen Zuschauer spannend ist :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Ray » 26.08.2018, 21:06

Didi Hamann nennt den Videobeweis "Radio Stark" :D :laugh:
DER FUSSBALLSPRUCH DES JAHRES !!

Ich bin überzeugt davon dass Egomanen wie Brych und Stark den Videobeweis kaputt machen

Sind vielleicht Spätwirkungen der Prügelattacke von Kobi.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2018, 21:15

Fakt ist. Der Videobeweis hat bereits am ersten Spieltag mehrmals versagt und nichts genützt. Ein Dilemma.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Berlin NO 18 » 26.08.2018, 21:40

Ich habe jetzt nicht mehr die genaue Statistik im Kopf, aber die meisten Videobeweis-Entscheidungen weltweit in den Ligen wo er eingesetzt wird, waren richtig und korrigierten ansonsten gefällte Fehlentscheidungen. Das war schon letzte Saison schon so und bei der WM auch. Was nur in der deutschen (veröffentlichten) Meinung mit großem Erstaunen wahrgenommen wurde. Das macht also erstmal die Entscheidungen gerechter.

Auch in Deutschland waren die meisten korrigierten Entscheidungen richtig. Leider gab es trotzdem eine relativ hohe Fehlerquote im Vergleich zu anderen Ländern wie z.B. Italien.

Genau das wird dann breit in den Medien ausgewälzt und der Videobeweis deswegen schlecht geredet.

Wie im Doppelpass heute jemand bemerkte, muss man mal das Problem benennen: das Problem ist nicht die Technik, sondern die deutschen Schiedsrichter (nicht alle), wie sie den Videobeweis auslegen und umsetzen!

Denn WM und andere Länder zeigen ja, dass es geht.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2018, 21:48

Berlin NO 18 hat geschrieben:
26.08.2018, 21:40
Wie im Doppelpass heute jemand bemerkte, muss man mal das Problem benennen: das Problem ist nicht die Technik, sondern die deutschen Schiedsrichter (nicht alle), wie sie den Videobeweis auslegen und umsetzen!
Genau das scheint das Problem zurzeit in Deutschland zu sein, nämlich die Schiedsrichter, die in Köln sitzen, bestes Beispiel der unberechtigte Elfmeter für die Bayern.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Berlin NO 18 » 26.08.2018, 22:25

TiiN hat geschrieben:
26.08.2018, 14:58
Ja, dann halt: Was hat die FIFA anders gemacht?
Das ist eine sehr gute Frage! Unsere Medien-"Experten" gehen solchen Fragen leider ja nicht wirklich nach, sondern beschränken sich größenteils auf ihr übliches rein subjektives Geschwätz, was aus ihrem jeweiligen "Bauchgefühl" raus kommt und von aktuellen Einzelfällen befeuert wird.

Ein Sammeln von objektiven Fakten wäre auch langweilig oder vielleicht nicht gut für die eigenen Karriere, wenn man deutsche Schiedsrichter zu stark kritisiert. Dann hörte man ja schon öfter den Spruch "Es muss auch mal gesagt werden, dass wir die besten Schiedsrichter der Welt haben" u.ä.. Was ich für Blödsinn halte.

Meine Theorie:

Bezogen auf den Videobeweis bei der WM war mein persönlicher (!) Eindruck, dass gefühlt Schiedsrichter aus Afrika, Asien, Australien usw., die man früher stark kritisiert hat, bei dieser WM sehr stark bemüht waren, sich möglichst ganz genau und ganz penibel ans Regelwerk der FIFA zu halten um bloß ja nichts falsch zu machen, um nicht wieder negativ aufzufallen. In Zeiten ohne Videobeweis hat man dann oft deren "Fingerspitzengefühl" bei WMs bemängelt und gefordert, dass sie nicht mehr pfeifen sollen (oft ja auch zu recht).

Aber durch den Videobeweis zusammen mit den klaren Vorgaben der FIFA dazu, haben sie jetzt eine gefühlte Sicherheit erlangt und vertrauen ihm, weil er objektiv praktisch fast alle groben Fehlentscheidungen die bei der WM möglich waren korrigiert hat. Diese Schiedsrichter haben also den Videobeweis eher positiv für sich selbst angenommen. Außerdem saßen im Keller Schiris die nicht aus persönlichen Gründen auf die Schiris auf dem Platz irgendwelche Rücksichten nehmen mussten, sondern im Gegenteil.

Was ich meine ist, dass ich den Eindruck habe, dass viele Schiedsrichter in der Bundesliga nicht so richtig mit dieser neuen Rollenverteilung klarkommen, wo sie nicht mehr so ganz die "Halbgötter in Schwarz" auf dem Platz sind, sondern aus der Ferne korrigiert werden können. Nicht alle, aber doch etliche. Z.B. beim dem Witz-"Foul" an Ribery könnte der Schiri ja von sich aus einfach mal zum Monitor laufen und nachsehen. Das macht er aber nicht. Vielleicht aus "Stolz"? Es sitzen aber nun Bekannte dieser Schiris im Keller in Köln und eine Krähe hakt der anderen ja auch kein Auge aus... Nächstesmal sind die Rollen vielleicht umgedreht. Also im Zweifelsfall lieber nicht eingreifen, was man dann mit der Regel "nur bei krasser Fehlentscheidung eingreifen" umschreibt und dann die "Foul"-Fehlentscheidung an Ribery als nicht "krass" auslegt.

Das hat dann zu dem Wirrwarr der letzten Saison geführt mit der Hin- und Herdiskussion um die Auslegung. Die gab und gibt es so extrem eigentlich nur bei uns in der Bundesliga.

Mit anderen Worten: ich glaube es liegt am aktuellen Schiri-Klüngel. Vielleicht sollte geheim gehalten werden, wer in Köln im Keller sitzt oder man lost es aus, aus einem großen Pool ...
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Daher » 31.08.2018, 18:40

Dresden gegen HSV wegen Chemnitz-Demo abgesagt.

https://m.sport1.de/fussball/2-bundesli ... sv-absagen
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von herthamichi » 01.09.2018, 00:31

Daher hat geschrieben:
31.08.2018, 18:40
Dresden gegen HSV wegen Chemnitz-Demo abgesagt.

https://m.sport1.de/fussball/2-bundesli ... sv-absagen
Was sind denn das da unten in Sachsen für Dilettanten?. Der Bundesinnenminister hatte ihn doch alle erdenkliche Hilfe
durch die Bundespolizei zu gesagt. Das sollte eigentlich von der Aufteilung der Polizei - Kräfte her zu organisieren sein,
selbst wenn bei G20 schon mal 20 - 30 Tausend Kräfte versagt hatten.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Ray » 01.09.2018, 09:38

Ich glaube, Dilettanten sind eher die Berufskollegen aus Hamburg, deren oberster Leitwolf als Auszeichnung für den gelieferten Dilettantismus jetzt Vizekanzler ist.
Es gibt nun wirklich schlimmeres als ein verschobenes Fußballspiel. Wir sind hier nicht bei der FIFA, wo selbst nach Mordanschlägen binnen 24 Stunden gespielt werden muss.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Ray » 01.09.2018, 15:43

Flanke Max, Tor Gregoritsch, was für ein geiler Spielzug.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Daher » 01.09.2018, 15:49

Jantschke hat sich ja völlig verschätzt, aber trotzdem Gregoritsch super angenommen und abgeschloßen. Also der hat sich nach Hamburg echt super entwickelt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Daher » 01.09.2018, 15:53

Bis jetzt 2x Videobeweis, 2x richtig.... geht doch :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2018, 15:57

Schlendrian Brooks wieder mit einem für ihn typischen Aussetzer :grin: und schwupps steht es 0:1
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Ray » 01.09.2018, 15:58

Okay, Steve, hast Recht bzgl. Brooks.

Auch unser 2. superstarker Saisongegner Nürnberg - ganz stark sind sie, ganz toll verteidigt so eine 08/15 Flanke.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2018, 16:24

ähm, bin nicht steve :no:

Leverkusen Torwart Özcan mit dem Eigentor des Jahres :grin:

Kohfeldts Bremer rocken in Frankfurt mächtig und führen verdient 1:0, aber Überraschung des Tages bisher ist Freiburg :grin: in Sinsheim :top: 1:0 gegen Nagelsmann :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von larifari889 » 01.09.2018, 16:50

Ich hätte wohl nicht auf Bruno als 1. Trainer Rausschmiss setzen sollen :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2018, 17:37

Kohfeldts Bremer gewinnen in Frankfurt. :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von SteveBLN » 01.09.2018, 17:51

PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2018, 16:24
ähm, bin nicht steve :no:

Leverkusen Torwart Özcan mit dem Eigentor des Jahres :grin:

Kohfeldts Bremer rocken in Frankfurt mächtig und führen verdient 1:0, aber Überraschung des Tages bisher ist Freiburg :grin: in Sinsheim :top: 1:0 gegen Nagelsmann :top:
Geht um die Diskussion von letzter Woche zwischen mir und Ray. Als er Brooks in den Himmel lobte. Aber genau solche Fehler hat Brooks immer wieder drin, die hat er schon bei uns des öfteren gebracht. Für so einen Fehler würde Jenner Rekik zun Teufel jagen :)

Was mir heute wieder aufgefallen ist, dass ich mich an diese "neue Spielsituation" beim Abseits weiterhin nicht anfreunden kann. Bei Freiburg gg. Hoffenheim steht Heintz 2 Meter im Abseits, Akpoguma kann nicht richtig klären und nur durch die vorherige Abseitsstellung kann Heintz das Tor schießen. Als ich vor zig Jahren meinen Schein machte, wurde sowas noch abgepfiffen, weil man sich durch das Abseits einen Vorteil verschaffte...heutzutage ist so ein unkontrollierter Klärungsversuch scheinbar eine neue Spielsituation. In meinen Augen war das aber keine, denn Akpoguma spielt den Ball ja nicht absichtlich dort hin.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von dovifat » 02.09.2018, 16:09

Opa Funkel liefert Dardai und Widmeyer Anschauungsunterricht zu ein paar Grundlagen des Konterns:

1. Es muss halt mal mehr als ein Spieler vom eigenen Sechzehner rausruecken.
2. Dazu braucht's nicht unbedingt Usain Bolt.

Nur am Abschluss sollten die Duesseldorfer noch etwas arbeiten ( oder auch nicht, koennen von mir aus gerne direkt wieder runter :wink2: ).

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Bierbaron » 02.09.2018, 16:39

Man kann ja von Leipzig halten was man will, aber die haben ja vor 2 Jahren mal richtig geilen und schnellen Fussball gespielt.
Das hatte schon einiges vom guten alten Arsenal... schnelle direkte Pässe im Aufbau.
Leider ist davon nicht mehr viel übrig. Aber was will man auch machen, so eine Konstellation mit Alleskönner Rangnick, dass ist ja zum Scheitern verurteilt.
Prost.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Micky » 02.09.2018, 16:41

Wenn das so weitergeht, schmeißt sich Rangnick bald raus! :D
Is an argument between two vegans still called beef

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Beitrag von Bierbaron » 02.09.2018, 16:53

Werner auch nur noch ein Schatten seiner selbst.
Spielt blind in den Rückraum und will seinen Mitspieler am liebsten noch die Schuld geben.
Ideenlos und Planlos.

Antworten