FC Viktoria 1889 Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Tambora » 29.03.2021, 17:05

Wir sollten uns mit Voktoria zusammentun und gemeinsam planen.
Gerne zunächst ein temporäres Stadion für 20-25.000 Zuschauer als Zwischenlösung und gleichzeitig konkret und intensiv ein Grundstück suchen.

Uns eint das gleiche Ziel und die gleichen Probleme mit Berlin und der Option/Drohung nach Brandenburg ausweichen zu müssen. Zwei Vereine nerven mehr als einer - vielleicht bewegt sich in der Stadt dann endlich etwas... :wink:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Drago1892 » 29.03.2021, 19:50

wir haben bekanntlich schon Probleme überhaupt 1 Grundstück zu finden....für diesen Plan bräuchten wir dann auch schon wieder 2, denn auch für die "Zwischenlösung" würden quasi dieselben Auflagen gelten.
Es könnten auch 3 Berliner Vereine sein, der Senat will uns doch in Wahrheit so oder so nur im Oly halten, alles andere interessiert die im Moment eben nicht.

Am quantitativ sinnvollsten wäre so oder so für mich die Försterei, denn da spielt mit Union nur ein Team.
Nur werden die ihr Stadion logischerweise nicht für low vermieten, da entstehen ja auch Kosten und der Rasen müsste auch noch mindestens einmal mehr gewechselt werden.
Und so eine hohe Miete wird sich Viktoria schlicht nicht leisten können, obwohl z.B. Uerdingen in Liga 3 Millionen Miete in Duisburg und Co zum Übergang zahlte.

Mommsenstadion .... da ist so viel Betrieb im gesamten Amateurbereich diverser Sportarten.....da müssten etliche andere Veranstaltungen abgeschoben werden, kann ich mir auch nicht vorstellen, da stehen gleich diverse andere Verbände mit Mistgabeln parat.

Vielleicht bekommen sie ja auch erstmal eine Ausnahmegenehmigung für eine Saison oder so.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Ray » 29.03.2021, 20:09

dann soll doch alles, was im Mommsen ist, in Lichterfelde stattfinden ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.03.2021, 21:18

Müssen sie halt in Lichterfelde sehr schnell bauen, dann bekommen sie das hin. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Drago1892 » 31.03.2021, 07:51

@Ray:
Das interessiert doch keinen von den betroffenen anderen Vereinen, die denke sie wie die gesamte Gesellschaft auch, eher an sich selbst. Jena macht sich berechtigte Hoffnungen, dass Viktoria keine Spielstätte findet....so weit weg wird das also gar nicht sein, wenn die das sogar öffentlich verkünden lassen.

und zufälligerweise greift die BZ das Thema auch direkt auf ;):

Viktoria beschäftigt sich mit Spielstätten außerhalb der Stadt

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/v ... -der-stadt
… die Stadionfrage: Wir versuchen händeringend, einen Spielort in Berlin darstellen zu können. Da geht es um eine kurzfristige Ertüchtigung des Jahnsportparks oder des Mommsenstadions, oder darum, ob es gegebenenfalls Flächen für ein temporäres Stadion gibt. Das Zünglein an der Waage ist am Ende das Land Berlin. Das bringt uns aber in die jetzige Situation, dass wir uns mit verschiedenen Spielstätten außerhalb der Landesgrenzen beschäftigen müssen.
Viktoria steht also anscheinend erheblich unter Zugzwang, leider...

Sie verlassen sich auf das Land Berlin.....kennen wir ja woher :flop:

Ein temporäres Stadion?
Kostet am Ende auch mehr, als die Miete im Oly oder der Försterei....vom Platzanspruch mal abgesehen, an dem ist es ja auch bei uns gescheitert....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 31.03.2021, 10:17

Ich kann mir wenig absurderes vorstellen, als eine Lizenzverweigerung, weil das Stadion irgendwelche Kapazitätsvoraussetzungen nicht erfüllen sollte. Eine Lizenz für ein Jahr sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die restlichen Voraussetzungen für Medien etc. gegeben sind. Das Thema "Zuschauer im Stadion" wird doch frühestens in der Rückrunde eine realistische Option sein. Wer meint denn, dass man die Lage mit den ganzen Mutanten soweit in den Griff bekommt, um die Stadionkapazität diskutieren zu müssen?
Aber im Fußball verwundert ja inzwischen eigentlich kaum noch etwas.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Drago1892 » 31.03.2021, 10:48

Herthafuxx hat geschrieben:
31.03.2021, 10:17
Ich kann mir wenig absurderes vorstellen, als eine Lizenzverweigerung, weil das Stadion irgendwelche Kapazitätsvoraussetzungen nicht erfüllen sollte. Eine Lizenz für ein Jahr sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die restlichen Voraussetzungen für Medien etc. gegeben sind. Das Thema "Zuschauer im Stadion" wird doch frühestens in der Rückrunde eine realistische Option sein. Wer meint denn, dass man die Lage mit den ganzen Mutanten soweit in den Griff bekommt, um die Stadionkapazität diskutieren zu müssen?
Aber im Fußball verwundert ja inzwischen eigentlich kaum noch etwas.
joa aber Uerdingen haben die in der 3. Liga 2 x in ein teures Mietstadion außerhalb der Stadt geschickt, weil sie eben keinerlei Kompromisse bei deren Stadion eingegangen waren.

Uerdingen konnte die Miete oft nicht zahlen und wurde sogar dann in Düsseldorf "vor die Tür gesetzt" da fanden dann sogar die nächsten Spiele nicht statt (gegen Ingolstadt glaub ich). Ähnliche Probleme hatten die vorher in Duisburgs Stadion auch. Angeblich hat der KFC in Düsseldorf 1,6 Mio pro Jahr Miete gezahlt...in der 3. Liga....so viel Spielraum gibts bei der Lizenzvergabe ^^.

Und mich würde es schon sehr wundern, wenn Viktorias Stadion geeigneter wäre, als das der Uerdinger vor 3-4 Jahren.

Ohne geeignete Spielstätte gibts eben keine Lizenz für die jeweilige Liga und in der 3. Liga sind die Auflagen eben schon fast an der Bundesliga dran.

Ob das sinnvoll ist, ist ja eine ganz andere Frage, aber so ist es eben....und du kannst dir sicher sein, die direkte Konkurrenz, die dann stattdessen aufsteigen würde, wird da ganz genau hinschauen, denn auch die erhält so eine "zusätzliche" Chance nicht oft ^^.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Funkturm » 31.03.2021, 10:58

Wir könnten Viktoria doch unser Amateurstadion zum Vorzugspreis von 1,5 Mio./Saison anbieten.
Das sollte doch den Ansprüchen genügen. So viele Zuschauer kommen doch eh nicht zu denen. Oder mal Betriebsstätten wie das Bosestadion, wo die doch eigentlich zu Hause sind flott machen. Ach Nee geht ja nicht, wegen Anwohnern und Mi-Me-Mi-Kultur in unserer Stadt.
Im ersten Fall hätte aber Herr Schmidt auch gleichzeitig sein Ziel, neue Einnahmequellen zu generieren, erreicht.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 31.03.2021, 12:32

Funkturm hat geschrieben:
31.03.2021, 10:58
Wir könnten Viktoria doch unser Amateurstadion zum Vorzugspreis von 1,5 Mio./Saison anbieten.
Das sollte doch den Ansprüchen genügen. So viele Zuschauer kommen doch eh nicht zu denen. Oder mal Betriebsstätten wie das Bosestadion, wo die doch eigentlich zu Hause sind flott machen. Ach Nee geht ja nicht, wegen Anwohnern und Mi-Me-Mi-Kultur in unserer Stadt.
Im ersten Fall hätte aber Herr Schmidt auch gleichzeitig sein Ziel, neue Einnahmequellen zu generieren, erreicht.
Seit wann erfüllt unser Amastadion die Anforderungen für die 3. Liga? :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Drago1892 » 31.03.2021, 14:18

eben...ich glaube in keinem einzigen Punkt, selbst eine Rasenheizung wäre mir da neu, von der viel zu kleinen Kapazität mal abgesehen :D

Der tatsächliche Zuschauerschnitt ist den Herren von der Lizensierung eh vollkommen egal, da ist nur die Maximalkapazität interessant.

Ansonsten wären wir wohl während Corona da selbst eingezogen, gerade im Bezug zum Mietstreit mit dem Stadioneigner :laugh:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Funkturm » 31.03.2021, 14:25

Herthafuxx hat geschrieben:
31.03.2021, 12:32
Funkturm hat geschrieben:
31.03.2021, 10:58
Wir könnten Viktoria doch unser Amateurstadion zum Vorzugspreis von 1,5 Mio./Saison anbieten.
Das sollte doch den Ansprüchen genügen. So viele Zuschauer kommen doch eh nicht zu denen. Oder mal Betriebsstätten wie das Bosestadion, wo die doch eigentlich zu Hause sind flott machen. Ach Nee geht ja nicht, wegen Anwohnern und Mi-Me-Mi-Kultur in unserer Stadt.
Im ersten Fall hätte aber Herr Schmidt auch gleichzeitig sein Ziel, neue Einnahmequellen zu generieren, erreicht.
Seit wann erfüllt unser Amastadion die Anforderungen für die 3. Liga? :gruebel:
Ich hab es ja verstanden, dass wohl ca. 11.500 Zuschauer reinpassen müssen (Amateurstadion "nur" 5.400) und Rasenheizung (dafür haben wir Flutlicht, was fernsehtauglich ist und eine Beregnungsanlage). Ist doch auch etwas.
Heißt aber nicht, dass man denen von Seiten des Senats das Heimstadion entsprechend "aufhübscht".
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Drago1892 » 31.03.2021, 14:33

Funkturm hat geschrieben:
31.03.2021, 14:25
Herthafuxx hat geschrieben:
31.03.2021, 12:32

Seit wann erfüllt unser Amastadion die Anforderungen für die 3. Liga? :gruebel:
Ich hab es ja verstanden, dass wohl ca. 11.500 Zuschauer reinpassen müssen (Amateurstadion "nur" 5.400) und Rasenheizung (dafür haben wir Flutlicht, was fernsehtauglich ist und eine Beregnungsanlage). Ist doch auch etwas.
Heißt aber nicht, dass man denen von Seiten des Senats das Heimstadion entsprechend "aufhübscht".
Wenn die da die Rasenheizung einbauen (geht ja recht schnell und auch relativ günstig), dann könnten Sie sogar Liga 3 in diesem Stadion spielen!

Es gibt nämlich EINE Ausnahme von den strikten Forderungen für die 3. Liga:

Handelt es sich um eine ZWEITE MANNSCHAFT des Vereins, dann muss die Kapazität nur 5.000 betragen....also schön brav als Hertha BSC 2 anmelden :D

Ziemlich unfair im Vergleich zu den Kleinen-Clubs, aber wahrscheinlich, damit die den Rasen der ersten Mannschaft nicht zertrampeln :flop:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 31.03.2021, 16:16

Dann sollten wir auch versuchen mit unserer 2. Mannschaft aufzusteigen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Tambora » 31.03.2021, 19:19

Funkturm hat geschrieben:
31.03.2021, 14:25
Herthafuxx hat geschrieben:
31.03.2021, 12:32

Seit wann erfüllt unser Amastadion die Anforderungen für die 3. Liga? :gruebel:
Ich hab es ja verstanden, dass wohl ca. 11.500 Zuschauer reinpassen müssen (Amateurstadion "nur" 5.400) und Rasenheizung (dafür haben wir Flutlicht, was fernsehtauglich ist und eine Beregnungsanlage). Ist doch auch etwas.
Heißt aber nicht, dass man denen von Seiten des Senats das Heimstadion entsprechend "aufhübscht".
Zur Rasenheizung steht in den Satuten folgendes:

"Das Statut der 3. Liga sieht eine Rasenheizung als Zulassungsvoraussetzung vor, lässt aber „in besonders begründeten Ausnahmefällen, z. B. für Aufsteiger aus der 4. Spielklassenebene“, eine Ausnahmegenehmigung zu."

Das heißt, dass man hier sogar noch etwas Zeit hätte.

Ich denke für Viktoria wäre das Ama-Stadion doch wirklich schick. Und ich bin mir sicher, dass man mit wenig Aufwand zusätzliche Tribünen hinstellen, bzw. vorhandene erweitern kann, um die geforderte Kapazität für 10.001 Zuschauer zu erreichen:

Bild

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Funkturm » 31.03.2021, 22:34

Dieser Scheixx Leichtathletik-Platz daneben ist zum kotzen ...
Wenn der nicht wäre, könnte man da ein so schönes kleines Schmuckstück hinstellen ...
Aber nein, es geht ja nicht. Der Breitensport usw. Mi-Me-Mi ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Ray » 31.03.2021, 22:37

Da gibt es NULL Parkplätze drumherum.
Öffis: Irgendeinew "alle 20 Minuten"-Buslinie.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Funkturm » 31.03.2021, 22:40

Ray hat geschrieben:
31.03.2021, 22:37
Da gibt es NULL Parkplätze drumherum.
Öffis: Irgendeinew "alle 20 Minuten"-Buslinie.
Du weißt aber schon, dass das Ama-Stadion auf dem Olypiagelände des Olys steht ?
Und ich glaube schon, dass man die paar Meter vom Oly dahin auch noch schafft ...
Verstehe den Einwand nicht wirklich.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Axolotl » 01.04.2021, 16:04

Ray hat geschrieben:
31.03.2021, 22:37
Da gibt es NULL Parkplätze drumherum.
Öffis: Irgendeinew "alle 20 Minuten"-Buslinie.
Also, sofern die S-Bahn und die BVG nicht bald den Betrieb dort einstellen, gibt es zwei S-Bahn Linien und eine U-Bahn Linie die zum Olympiagelände fahren. :gruebel:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von MikeSpring » 01.04.2021, 17:24

Drago1892 hat geschrieben:
31.03.2021, 10:48
Herthafuxx hat geschrieben:
31.03.2021, 10:17
Ich kann mir wenig absurderes vorstellen, als eine Lizenzverweigerung, weil das Stadion irgendwelche Kapazitätsvoraussetzungen nicht erfüllen sollte. Eine Lizenz für ein Jahr sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die restlichen Voraussetzungen für Medien etc. gegeben sind. Das Thema "Zuschauer im Stadion" wird doch frühestens in der Rückrunde eine realistische Option sein. Wer meint denn, dass man die Lage mit den ganzen Mutanten soweit in den Griff bekommt, um die Stadionkapazität diskutieren zu müssen?
Aber im Fußball verwundert ja inzwischen eigentlich kaum noch etwas.
joa aber Uerdingen haben die in der 3. Liga 2 x in ein teures Mietstadion außerhalb der Stadt geschickt, weil sie eben keinerlei Kompromisse bei deren Stadion eingegangen waren.

Uerdingen konnte die Miete oft nicht zahlen und wurde sogar dann in Düsseldorf "vor die Tür gesetzt" da fanden dann sogar die nächsten Spiele nicht statt (gegen Ingolstadt glaub ich). Ähnliche Probleme hatten die vorher in Duisburgs Stadion auch. Angeblich hat der KFC in Düsseldorf 1,6 Mio pro Jahr Miete gezahlt...in der 3. Liga....so viel Spielraum gibts bei der Lizenzvergabe ^^.

Und mich würde es schon sehr wundern, wenn Viktorias Stadion geeigneter wäre, als das der Uerdinger vor 3-4 Jahren.

Ohne geeignete Spielstätte gibts eben keine Lizenz für die jeweilige Liga und in der 3. Liga sind die Auflagen eben schon fast an der Bundesliga dran.

Ob das sinnvoll ist, ist ja eine ganz andere Frage, aber so ist es eben....und du kannst dir sicher sein, die direkte Konkurrenz, die dann stattdessen aufsteigen würde, wird da ganz genau hinschauen, denn auch die erhält so eine "zusätzliche" Chance nicht oft ^^.
Hat Uerdingen die Grotenburg Kampfbahn verhökert ? Abgerissen ? Ich meine die haben doch jahrelang Bundesliga gespielt...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Drago1892 » 01.04.2021, 18:47

MikeSpring hat geschrieben:
01.04.2021, 17:24
Drago1892 hat geschrieben:
31.03.2021, 10:48


joa aber Uerdingen haben die in der 3. Liga 2 x in ein teures Mietstadion außerhalb der Stadt geschickt, weil sie eben keinerlei Kompromisse bei deren Stadion eingegangen waren.

Uerdingen konnte die Miete oft nicht zahlen und wurde sogar dann in Düsseldorf "vor die Tür gesetzt" da fanden dann sogar die nächsten Spiele nicht statt (gegen Ingolstadt glaub ich). Ähnliche Probleme hatten die vorher in Duisburgs Stadion auch. Angeblich hat der KFC in Düsseldorf 1,6 Mio pro Jahr Miete gezahlt...in der 3. Liga....so viel Spielraum gibts bei der Lizenzvergabe ^^.

Und mich würde es schon sehr wundern, wenn Viktorias Stadion geeigneter wäre, als das der Uerdinger vor 3-4 Jahren.

Ohne geeignete Spielstätte gibts eben keine Lizenz für die jeweilige Liga und in der 3. Liga sind die Auflagen eben schon fast an der Bundesliga dran.

Ob das sinnvoll ist, ist ja eine ganz andere Frage, aber so ist es eben....und du kannst dir sicher sein, die direkte Konkurrenz, die dann stattdessen aufsteigen würde, wird da ganz genau hinschauen, denn auch die erhält so eine "zusätzliche" Chance nicht oft ^^.
Hat Uerdingen die Grotenburg Kampfbahn verhökert ? Abgerissen ? Ich meine die haben doch jahrelang Bundesliga gespielt...
Die war halt auch nicht drittligatauglich und wurde umgebaut.
Während dessen hat Uerdingen jeweils 1 Jahr teuer zur Miete in Duisburg und Düsseldorf gespielt.
Ich hab gerade gegoogelt, die spielen sogar immer noch nicht in ihrem eigenen Stadion...wenn der Kicker sich nicht irrt, dann spielen die diese Saison im Stadion von Lotte :lol:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von MikeSpring » 01.04.2021, 19:53

Lotte... nicht schlecht...

Ich stelle mir mal eine Begegnung vor Hertha gegen Lotte. Könnte im DFB-Pokal sein... Oder aber eine Bridge-Partie im Seniorenheim...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 01.04.2021, 20:33

Tambora ... zusätzliche Tribünen ... bedarf beidseitig (Viktoria und Stadt) eine Aushandlung mit je 5 Anwälten um das wieder wegen Denkmalschutz niet- und nagelfest zu regulieren ...
Da darf dann wieder etwas nicht zu stark ins Auge fallen (vom Glockenturm aus gesehen), irgendwas nicht überragen, von irgendwas die Sicht nicht versperren, etc. ... kein Scherz.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Tambora » 01.04.2021, 21:15

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.04.2021, 20:33
Tambora ... zusätzliche Tribünen ... bedarf beidseitig (Viktoria und Stadt) eine Aushandlung mit je 5 Anwälten um das wieder wegen Denkmalschutz niet- und nagelfest zu regulieren ...
Da darf dann wieder etwas nicht zu stark ins Auge fallen (vom Glockenturm aus gesehen), irgendwas nicht überragen, von irgendwas die Sicht nicht versperren, etc. ... kein Scherz.
Ja, ich weiß - der deutsche Amtsschimmel und seine Auswüchse...
Dennoch denke ich, dass dies zumindest eine gute Option für Viktoria sein könnte. Und eventuell eine Trockenübung für uns:
WIe lässt sich so ein Provisorium realisieren? Wie schnell? Wie teuer? Wie sieht so etwas am Ende aus?

Ich fände es spannend und würde mich zudem sehr für Viktoria freuen, wenn es doch noch mit einem bezahlbaren, netten Stadion in Berlin klappt.

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Liberto » 01.04.2021, 22:24

An der Gegengerade sind doch Bäume. Ich plädiere für den Bau von Baumhäusern, die man als VIP Logen an solch prominente
Mäzene wie Windhorst oder die Bundesdruckerei vermieten kann. Sehr schöne Lage .

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.04.2021, 00:05

Liberto hat geschrieben:
01.04.2021, 22:24
An der Gegengerade sind doch Bäume. Ich plädiere für den Bau von Baumhäusern, die man als VIP Logen an solch prominente
Mäzene wie Windhorst oder die Bundesdruckerei vermieten kann. Sehr schöne Lage .
:top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten