FC Viktoria 1889 Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von MikeSpring » 12.04.2021, 14:28

Am besten bauen wir auf das Tempelhofer Feld ein Stadion mit 55K das man durch ausfahrbare Tribünen auf 80K erweitern kann, mit einem Rasen, der auf Schienen ruht und nach dem Spiel rausgerollt werden kann - in ein direkt daneben gelegenes 10K-Stadion für Viktoria. 2 Stadien, ein Rasen.....

Achja, und wenn das Spielfeld aus dem Stadion raus ist, kann auf der Fläche eine Kunsteisfläche entstehen, dort spielt dann unsere neu zu gründende Eishockeymannschaft in der DEL und übernimmt den Starplatz der Scheissbären. Vor 55.000 Zuschauern. Name des Teams: Hertha BSC Preußen.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Westham » 12.04.2021, 19:56

damals über 10.000 zuschauer gegen ulm... aber heute für 3-5.000 zuschauer in der 3. liga nicht geeignet? wir wissen stand jetzt nicht mal ob und in welchen mengen die zuschauer nächste saison wieder ins stadion dürfen.
Hertha hat in der Regionalliga 1967/68 zum Aufstieg in die Bundesliga 80.000 Zuschauer in einem Spiel gehabt. :eek:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ansgarst
Beiträge: 704
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Ansgarst » 13.04.2021, 10:23

MikeSpring hat geschrieben:
12.04.2021, 14:28
Am besten bauen wir auf das Tempelhofer Feld ein Stadion mit 55K das man durch ausfahrbare Tribünen auf 80K erweitern kann, mit einem Rasen, der auf Schienen ruht und nach dem Spiel rausgerollt werden kann - in ein direkt daneben gelegenes 10K-Stadion für Viktoria. 2 Stadien, ein Rasen.....

Achja, und wenn das Spielfeld aus dem Stadion raus ist, kann auf der Fläche eine Kunsteisfläche entstehen, dort spielt dann unsere neu zu gründende Eishockeymannschaft in der DEL und übernimmt den Starplatz der Scheissbären. Vor 55.000 Zuschauern. Name des Teams: Hertha BSC Preußen.
Der Vorschlag ist perfekt, das alte Viktoria Stadion war eh auf dem Flughafen.
Und wenn es nen Mobiles Stadion ist kann man immer gegenüber der Politik argumentieren es ist nur Vorrübergehend.
In Bielfeld z.B. war die Vergrößerung der Alm auch Jahrzehnte lang provisorisch mit Holz.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von MikeSpring » 13.04.2021, 14:12

Ansgarst hat geschrieben:
13.04.2021, 10:23
MikeSpring hat geschrieben:
12.04.2021, 14:28
Am besten bauen wir auf das Tempelhofer Feld ein Stadion mit 55K das man durch ausfahrbare Tribünen auf 80K erweitern kann, mit einem Rasen, der auf Schienen ruht und nach dem Spiel rausgerollt werden kann - in ein direkt daneben gelegenes 10K-Stadion für Viktoria. 2 Stadien, ein Rasen.....

Achja, und wenn das Spielfeld aus dem Stadion raus ist, kann auf der Fläche eine Kunsteisfläche entstehen, dort spielt dann unsere neu zu gründende Eishockeymannschaft in der DEL und übernimmt den Starplatz der Scheissbären. Vor 55.000 Zuschauern. Name des Teams: Hertha BSC Preußen.
Der Vorschlag ist perfekt, das alte Viktoria Stadion war eh auf dem Flughafen.
Und wenn es nen Mobiles Stadion ist kann man immer gegenüber der Politik argumentieren es ist nur Vorrübergehend.
In Bielfeld z.B. war die Vergrößerung der Alm auch Jahrzehnte lang provisorisch mit Holz.
Bielefeld - das gibt's doch gar nicht!
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Ansgarst
Beiträge: 704
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Ansgarst » 13.04.2021, 15:22

MikeSpring hat geschrieben:
13.04.2021, 14:12
Ansgarst hat geschrieben:
13.04.2021, 10:23


Der Vorschlag ist perfekt, das alte Viktoria Stadion war eh auf dem Flughafen.
Und wenn es nen Mobiles Stadion ist kann man immer gegenüber der Politik argumentieren es ist nur Vorrübergehend.
In Bielfeld z.B. war die Vergrößerung der Alm auch Jahrzehnte lang provisorisch mit Holz.
Bielefeld - das gibt's doch gar nicht!
Stimmt auch wieder.

Oder das Stadion zur WM 2006 auf dem Reichtstagsgelände, sowas etwas größer wäre perfekt. Das geht auch auf nem Parkplatz.

skeno
Beiträge: 91
Registriert: 16.07.2018, 21:54

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von skeno » 13.04.2021, 21:12

zum thema mobiles stadion: Cagliari Calcio aus der Serie A spielt seit 2017 in einem solchen stadion, der Sardegna Arena, mit einer kapazität von 16.416. Baukosten waren 8 Mio. €, ohne komplett überdachung wohlgemerkt.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Drago1892 » 13.04.2021, 21:53

ein mobiles Stadion rentiert sich für VIktoria so oder so nicht im Vergleich zur Olymiete der 3. Liga und wenn dann nur bei einem richtig gut zahlendem Namenssponsor, der das Ding quasi wieder refinanziert.

Die werden ziemlich sicher für 1,5 Mios im Oly spielen :wink2:

Union kann doch auch jeden Euro gebrauchen, einmal mehr Rasen tauschen wird da auch noch gehen :D

Aber ich habs ja schon mal vermutet, Viktoria wird wohl eher für Low spielen wollen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Drago1892 » 14.04.2021, 11:48

....siehe da, nun hofft Viktoria sogar aufs Oly und verhandelt schon mit der Betreibergesellschaft :wink2:

....und wie bereits schon vermutet:
Sie wollen nur kein Geld bezahlen, haben also das ganze Prinzip Profifußball offensichtlich überhaupt nicht verstanden und hätten am liebsten wohl nur dessen Vorteile :no:

Viktoria hofft auf Umzug ins Olympiastadion – doch es gibt zwei Probleme
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/m ... i-probleme
Doch es gibt zwei Probleme
► Die Miete pro Spiel dürfte im hohen fünfstelligen Bereich liegen.

► Im Olympiastadion können auch aufgrund von Lärmschutzbestimmungen keine zusätzlichen 17 Spiele durchgeführt werden.

Sylvia Schwab, Sprecherin von Sport-Senator Andreas Geisel (SPD): „Berlin steht mit dem FC Viktoria in ständigem Kontakt und tauscht sich über die Möglichkeiten aus. Alle Optionen einschließlich der sporadischen Nutzung des Olympiastadions und der Errichtung eines temporären Stadions werden diskutiert.“
Demnach könnte z.B. auch Union gar nicht im Oly Bundesliga spielen, wenn da nicht 2 volle Vereine spielen können...

100% spielen die für 1,0-1,5 Mio Miete im Oly und das ist auch vollkommen angemessen.
Was erwarten die auch? Quasi umsonst im Oly, statt einen angemessenen Preis zu bezahlen?
Logsich, dass die Stadt da fair bleiben muss, sonst kann man Hertha auch keine Mieterhöhungen verkaufen...

Bin mir auch sicher, dass die für eine angemessene Miete bei Union unterkommen würden, aber auch da wollten sie wohl am besten nur für 500€ pro Spiel spielen, kein wunder, dass das abgelehnt wird :no:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 14.04.2021, 20:59

Lärmschutz ... in Berlin ... nicht in Krümelkleckersdorf ... nein, in Berlin ... Fußballstadion ... aber pssssst, leise sein ... :laugh:

Aber interessant, wie hilfsbereit da einige Politiker etc. sind ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9565
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 15.04.2021, 08:26

Zauberdrachin hat geschrieben:
14.04.2021, 20:59
Lärmschutz ... in Berlin ... nicht in Krümelkleckersdorf ... nein, in Berlin ... Fußballstadion ... aber pssssst, leise sein ... :laugh:

Aber interessant, wie hilfsbereit da einige Politiker etc. sind ...
Naja, in Berlin ganz allgemein, würde ich da nicht einwerfen, da es schon reichlich Gegenden gibt, wo ich Lärmschutz nachvollziehen kann (allein schon in den ganzen Randbezirken). Absurd bleibt es für mich immer, weil wir hier vom Olympiastadion sprechen, welches da schon ewig steht und es in betroffenen Häusern vermutlich Null Bewohner gibt, die dorthin gezogen sind, als dieses Stadion noch nicht stand. In die Nähe von einem Stadion ziehen und dann über Lärm beschweren, ist für mich nicht nachvollziehbar bzw. beschwert sich da eigentlich jemand oder wurden die Auflagen einfach mal gemacht?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von MikeSpring » 15.04.2021, 09:52

Herthafuxx hat geschrieben:
15.04.2021, 08:26
In die Nähe von einem Stadion ziehen und dann über Lärm beschweren, ist für mich nicht nachvollziehbar
Ick jloobe, dann kannst Du keen richtja Berlina sein, wa ? Der Berliner meckert doch ohnehin ganz gerne. Nimm dann noch ein wenig die sowohl in rotgrünen als auch blaubraunen Milieus en vogue seiende Wutbürgermentalität, dann jeht dat schon...

Frei nach dem Motto: In Berlin kannste gegen alles sein! Nur nie für etwas....
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.04.2021, 04:55

In dieser Stadt hat es irgendwann einmal angefangen mit dem Wohin ziehen und dann dort wegen Lärmstörung klagen, obwohl der Fußballplatz, Bolzplatz, Kinderspielplatz schon sehr lange da war bevor ein neuer Mieter da in die Ecke kam ...

Musste mal da versuchen wo eine Kirche steht und gegen das Glockengeläut Sonntags um 10 Uhr für zwei Teilnehmende am Gottesdienst versuchen anzugehen ... das wagt sich niemand da die Kirche abzuräumen.
Aber was sind schon so unwichtige Dinge wie Kinderspielplatz, etc. ...

Die Waldbühne teilt das gleiche Schicksal wie das Oly ... es kam der Tag an dem Konzerte auf einmal früher beendet sein mussten, wenn möglich dann wenn es noch hell ist :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

herthadubi
Beiträge: 200
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von herthadubi » 17.04.2021, 05:55

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.04.2021, 04:55
In dieser Stadt hat es irgendwann einmal angefangen mit dem Wohin ziehen und dann dort wegen Lärmstörung klagen, obwohl der Fußballplatz, Bolzplatz, Kinderspielplatz schon sehr lange da war bevor ein neuer Mieter da in die Ecke kam ...

Musste mal da versuchen wo eine Kirche steht und gegen das Glockengeläut Sonntags um 10 Uhr für zwei Teilnehmende am Gottesdienst versuchen anzugehen ... das wagt sich niemand da die Kirche abzuräumen.
Aber was sind schon so unwichtige Dinge wie Kinderspielplatz, etc. ...

Die Waldbühne teilt das gleiche Schicksal wie das Oly ... es kam der Tag an dem Konzerte auf einmal früher beendet sein mussten, wenn möglich dann wenn es noch hell ist :lol:
Auweia, muss ich Dir mal vollends zustimmen, jeder
Honk kommt hier gefühlt als Wutbürger durch und am Osatpreußendam, gegenüber dem Stadion klagt seit Jahren schon wieder ein Wutbürger gegen den Fußball (meistens Kids), "Sportstadt Berlin" :x
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Drago1892 » 21.04.2021, 19:41

langsam wird die Sache interessant....

Viktoria würde nun doch eine "hohe" Miete im Oly schlucken:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/aben ... elstaette/
Im Olympiastadion würde die Stadionmiete pro Spiel im hohen fünfstelligen Bereich liegen. Zur Not würde Viktoria diese Kröte schlucken. „Für uns steht über allem die Zulassung. Wenn es bedeutet, dass das Olympiastadion die einzige Option wäre, muss die Geschäftsführung das genehmigen. Aktuell sehe ich in Berlin keine andere Möglichkeit“, meinte Teichmann.
Am interessantesten finde ich aber noch folgendes an dem Artikel:
Sollte Viktoria scheitern, dürfen sich die VSG Altglienicke (Platz 2), der FC Carl Zeiss Jena (4), Lok Leipzig (6), Cottbus (8) und Hertha II (14) Hoffnungen machen
Und da wundert sich Viktoria noch, dass Cottbus für die als Gaststadion absagt, denn die erhöhen mit ihrer Absage ihre eigenen Chancen auf die 3. Liga.

Am interessantesten ist aber Altglienicke, die haben zwar augenscheinlich dasselbe Problem wie Viktoria, aber laut einer Aussage von Mattuschka hat Union Glienicke letzte Saison angeboten in der AF zu spielen, falls die mal aufsteigen sollten....also entweder hat Union Viktoria abgesagt, weil sie es gar nicht wollen, oder aber...die wünschen sich einen anderen Berliner 3.Ligisten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

skeno
Beiträge: 91
Registriert: 16.07.2018, 21:54

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von skeno » 21.04.2021, 21:10

also Viktoria im Olympiastadion würde ich unterstützen und einige spiele besuchen wenn zuschauer zugelassen werden.

kann mir nichts schlimmeres für berlin vorstellen als Altglienicke in der 3. Liga, so ein langweiliger verein...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29663
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Ray » 21.04.2021, 21:43

Viktoria im Olympiastadion?
Dann wäre der Rasen aber immer schön umgepflügt wenn Hertha spielt
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Opi » 21.04.2021, 22:23

Als ich vor Wochen das erste mal von dem Stadion-Dilemma hörte dachte ich sofort ans Oly.

:thumbs:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.04.2021, 03:05

Wir sollten mal einen richtig guten Zug zeigen und denen die Hälfte zugeben!

Können dann noch zwei drei Talenten von uns Spielpraxis in dritte Liga geben :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Drago1892 » 22.04.2021, 09:09

naja die müssen schon so 1,5 Mio Miete zahlen, da dürfte dann schon mindestens 1 x mehr Rasen wechseln drin sein, wird ja im Vertrag stehen, die Forderung wird auch sicher von uns kommen.

Ich versteh auch nicht den Ansatz, den Viktoria da fährt...klar sie haben bis jetzt kaum Geld, aber im Profifußball geht es nun eben nur um Geld und in diesen wollten sie ja unbedingt.

Frei nach dem Motto: "Wir sind jetzt hier, stellt uns mal ein Stadion hin und am Besten ohne Miete!" ist wohl kaum angebracht, nicht zielführend und auch ganz sicher nicht mal erlaubt (Wettbewerbsverzerrung), anders kann man doch gar nicht deuten, dass die erst sagen Oly wäre zu teuer, aber wollen als Alternative eine mobile Arena, die logischer weise noch teurer wäre....wo ist da die Logik...

Daher ist ihr Stadion-Problem auch nicht die Verantwortung des Senats, wie auch deren Chef es jetzt schon mehrmals versuchte, equivalent zu unserem tollen Held Teichert in unserer eigenen Stadionfrage.
Damit wirst du in Berlin rein gar nichts erreichen, schon gar nicht was du möchtest.

Jeder Profi-Verein steht irgendwann vor dem Problem was er tut, eigenes Stadion oder teure Mietzahlungen, beides kostes durch die Nutzungszeit gesehen viel Geld.

Union hat doch auch das Stadion beim richtigen Einstieg in den Profifußball erhalten und auf eigene Kosten so umgebaut um immer die Auflagen zu erfüllen, Union hatte damals eben nur Glück, dass sie nur ein Jahr zur Miete im damals noch bespielbaren JSP spielen mussten/konnten.

Beides wäre bei Viktoria eventuell auch nicht verkehrt, denen ihr Stadion verkaufen, damit die das umbauen können, parallel eben im Oly, bis es fertig ist.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4557
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von elmex » 22.04.2021, 13:28

Was für ein Stuss.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Drago1892 » 22.04.2021, 14:20

elmex hat geschrieben:
22.04.2021, 13:28
Was für ein Stuss.
wenn Mr. Forums-Dummkopf in Person das sagt, wie immer ohne jeden Inhalt oder sinnvolles belegbares Argument (eh klar wieso), muss man darauf besonders viel geben, aber positiv überraschen wirst du in diesem Forum sowieso niemanden mehr, es wissen ja schon alle, wie du bist :)

Blockiere mich doch bitte endlich, dann muss sich das Forum nicht mehr über deine beschränkten Beiträge lustig machen und du nicht permanent mit kompletten "Stuss" spammen :wink2:

Aber für irgendetwas bist sicherlich selbst DU zu gebrauchen, also Kopf hoch :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4557
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von elmex » 22.04.2021, 15:21

Da du nicht diskutieren möchtest und gleich persönlich beleidigst, erspare ich mir die Antwort zum Thema. Es ist und bleibt Stuss. Weil ich weiß, dass das zum Streitthema wird.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.04.2021, 01:52

Drago, Viktoria hat nur deren Gedankengänge öffentlich gemacht. Alles ausloten halt.
Und: geeignete Sportstätten zur Verfügung zu stellen, da kann sich der Senat bzw. das Land Berlin nicht einfach rausziehen.

Die bzw. deren "Vorgänger" (BFC) war immerhin Deutscher Meister 1908 und 1911 sowie Vizemeister 1907 und 1909.
An sich mit 1889 drei Jahre älter als wir.

Finde es schade, dass sie sich bei der Fusion 2013 nicht für ein c statt des k entschieden haben, der Name der Siegesgöttin ...

Es würde mich freuen, wenn sie nach der Läuterung durch das Desaster mit den Chinesen, nun wen finden der sie für einen gesunden Weg unterstützt.
Für Berlin wäre das super.

Windhorst hat doch mehr als eine Firma, kann doch für läppische 1,5 Mio. bei denen Trikotsponsor werden. ;)

Vision:
Die Hölle für Deutschlands Fußball, DREI Berliner Klubs in der Bundesliga :twisted:

Finde es etwas schade, dass Viktoria (mal von zugelassenen Fans im Stadion kommende Saison ausgehend) mit Dresden und Rostock zwei Klubs nicht als Gegner bekommt, die Berlin in Massen anfahren zu einem Spiel.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Jenner » 25.04.2021, 18:04

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.04.2021, 01:52
Die bzw. deren "Vorgänger" (BFC) war immerhin Deutscher Meister 1908 und 1911 sowie Vizemeister 1907 und 1909.
An sich mit 1889 drei Jahre älter als wir.

Finde es schade, dass sie sich bei der Fusion 2013 nicht für ein c statt des k entschieden haben, der Name der Siegesgöttin ...
Der Vorgängerverein wurde nicht als BFC , sondern als BTuFC (Berliner Thorball- und FC) Viktoria 1889 gegründet. Die Umbenennung in Berliner FC "Viktoria 1889" erfolgte erst am 19.08.1933. Zudem waren sie schon 1894 Deutscher Meister, allerdings nicht der des DFB, den gab es da noch nicht.

Die römische Siegesgöttin heißt Victoria. Das Latein kennt kein k.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Viktoria 1889 Berlin

Beitrag von Drago1892 » 26.04.2021, 00:30

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.04.2021, 01:52
Drago, Viktoria hat nur deren Gedankengänge öffentlich gemacht. Alles ausloten halt.
Und: geeignete Sportstätten zur Verfügung zu stellen, da kann sich der Senat bzw. das Land Berlin nicht einfach rausziehen.
Das mag wohl für Amateur- und Breitensport gelten, aber nicht für den Profifußball und dieser beinhaltet meines Wissens die 3. Liga. Es ist also knallhartes Business und nicht Amateur- oder Freizeitgestaltung.

Oder muss das Land etwa auch jedem anderen Unternehmen eine Betriebsstätte oder Werk garantieren, oder wie du es so schön sagst "sich nicht einfach da rausziehen"? Wäre mir neu....

Ist übrigens in kleinerem Format genau unser Problem, dass wir mit dem Senat selbst haben, zwecks eines moderneren Stadion. Auch da muss der Senat gar nichts anderes anbieten, egal ob das einige aus persönlichen Gründen anders sehen.

Bei Uerdingen hat das Land auch nicht geholfen, da musste auch die teure Arena auswärts her, was ein riesiger Wettbewerbsnachteil, aber eben nur fair war, denn andere Vereine hatten eben ihr eigenes Stadion , oder sagen wir mal "vorausschauender" geplant, oder einfach auch mehr Glück, welches auch in jedem Bereich zu einem gewissen Grad immer dazugehört ....und mit dem Oly nicht verfügbar für so viele Spiele ist doch bestimmt auch nur Verhandlungstaktik des Senats, denn eigentlich käme denen doch sogar ein zweiter Mieter recht, besonders, wo es keinerlei andere Veranstaltungen durch Corona seit langem gibt.....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten