Wuppertaler SV

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Wuppertaler SV

Beitrag von TEDIbär » 26.05.2018, 18:32

Eine Liste der bedeutendsten Vereine Deutschlands ohne uns - geht gar nicht.
Zuletzt geändert von TEDIbär am 26.05.2018, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von TEDIbär » 26.05.2018, 18:34

EDIT, geklärt. :cooly:
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Schattenschleicher
Beiträge: 65
Registriert: 23.05.2018, 15:58

Re: Wuppertal SV

Beitrag von Schattenschleicher » 26.05.2018, 18:41

Shit, ich hätte mal doch meinen Wettschein abgeben sollen... :D
Aber die Quote war so mies, da hat sich das Risiko nicht gelohnt.

Außerdem wollte ich dem Mr. WSV doch nicht vorgreifen.
Ehre, wem Ehre gebührt!

Wo steckt eigentlich Mariachi, immer noch kein Barca-Fred zu sehen... :no: :D

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von TEDIbär » 26.05.2018, 18:59

:top:
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von TEDIbär » 24.01.2019, 14:09

Eine weiteres mögliches Insolvenzverfahren wurde gerade vermieden.

Durch eine Crowdfunding-Plattform, den Verzicht von Spielern und Trainer auf Prämien und diverse Fanaktionen wie Benefizkonzert, Versteigerungen von Fandevotionalien oder auch Treppenputzen
wurden mehrere hunderttausend Euro eingenommen, um den Fehlbetrag für die Saison noch zusammenzubekommen.

Gedankt sei auch der SG Wattenscheid, die nach ihrer erfolgreichen Rettungsaktion auch noch auf die Not des WSV aufmerksam machte und somit weitere Kohle sogar ausm Pott (!) fließen ließ.

Die Frage, wie es mit dem wegen intransparenten Finanzgebahrens umstrittenen Vorstand und dem Verwaltungsrat weitergeht, bleibt davon aber unberührt.
Auch nach Runge kann man sich also in dieser Hinsicht über fehlende Kontinuität im Verein nicht beklagen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von Daher » 24.01.2019, 15:17

Man hat sich in Wuppertal leider komplett verpokert. Das Konzept „WSV 2020“ war zu hoch gegriffen. Die Begründung für die finanzielle Misere jetzt, war ja u.a. dass man mit mehr Zuschauern gerechnet hat. Aber wer besucht schon Spiele, wenn es um nichts mehr geht. Viktoria Köln ist einfach zu stark, genauso wie in der letzten Saison KFC Uerdingen. Eine Möglichkeit finanziell etwas zu gewinnen, wäre den Verbandspokal zu holen und in den DFB-Pokal einzuziehen. Das wird allerdings jetzt schwierig, wenn man die besten Spieler abgeben muss. Ich sehe beim WSV keine Zukunft mehr. Die Crowdfunding-Aktion ist zwar schön und gut, aber für mich kein Grund zum feiern. Aber das sehen die Verantwortlichen in Wuppertal wohl anders. Es soll ja eine Party und 100 Liter Freibier geben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von TEDIbär » 27.01.2019, 14:54

Freut mich, daß sich hier mal jemand auskennt. :top:
Zum Teil hast du sicherlich Recht.
Bölstler (Vorstand, Manager) hat sehr ambitioniert geplant, obwohl die finanziellen Mittel bekanntlich nicht zur Verfügung stehen. Und den eingeschlagenen Kurs zur Gesundung wieder in Frage gestellt. Trotz im Vergleich zu anderen Vereinen in der Liga geringen Spielergehälter und dem Setzen auf junge Spieler sowie externer Sponsoren.
Vor dem Hintergrund der Schuldenlage ist das kritisch zu sehen.
Allerdings ist es ja noch unklar, wie es dazu kommen konnte, daß der Verein in einem Januar naherzu zahlungsunfähig sein kann, da hier noch keine genauen Zahlen vorliegen.
Und Bölstler hat für den geringen Etat ganz gute Spieler verpflichtet. Daß es zu dieser Schieflage kommen konnte, ist auch eine Frage an Herrn Stücker (Vorstand Kohle), der sich wegduckt.
Die Konstante, daß das Kontrollorgan Verwaltungsrat hinsichtlich der Prüfung der Vereinskasse erneut wie früher da komplett versagt hat (auf deutsch: Klüngel), treibt einem wirklich eine Wutfalte auf die Stirn, da ja erklärtes Ziel war, nach Runges Sauladen da wieder Seriösität reinzukriegen.

Die Lage bleibt kritisch, aber
Daher hat geschrieben:
24.01.2019, 15:17
Ich sehe beim WSV keine Zukunft mehr.
diesen Satz höre ich schon seit Jahrzehnten. :)
Irgendwie wird's weitergehen.
Chaos und Skandale - nur der WSV!
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von BMG1900 » 27.01.2019, 14:59

TEDIbär hat geschrieben:
27.01.2019, 14:54

Irgendwie wird's weitergehen.
Chaos und Skandale - nur der WSV!
Mich freuts auf jeden Fall, dass es weitergeht.
Habe ich doch als Kind einige Male im Sommer dort im Stadion auf der asphaltierten Radrennbahn verbracht ;-).

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von TEDIbär » 27.01.2019, 15:08

Danke. :)

Etwa schon zu Bundesligazeiten gegen euch?

Das war geil damals, obwohl ich da noch ein Zwerg war. 40 000 im Stadion auf die Radrennbahn gequetscht, obwohl viel weniger reindurften, oben vom Zoo nochmal Tausend zugeguckt.
Viel zu lang her.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von BMG1900 » 27.01.2019, 15:11

TEDIbär hat geschrieben:
27.01.2019, 15:08
Danke. :)

Etwa schon zu Bundesligazeiten gegen euch?

Sogar schon zu Regionalliga-West Zeiten ;-).

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von TEDIbär » 27.01.2019, 15:17

Wow, alter Hase.
Das muß ja dann schon 1964 gewesen sein, da seid ihr doch aufgestiegen.
Damals schon mit Hennes, Jupp und Günter, oder?
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von Daher » 27.01.2019, 15:34

Natürlich würde ich mich auch freuen wenn der WSV wieder auf die Beine kommt. Ich habe zuletzt auch hin und wieder mal Spiele besucht. War auch 2007 am Zoo im DFB-Pokal gegen Hertha. Da habe ich Hertha natürlich die Daumen gedrückt, aber das war ja ein Satz mit x. Der Ausgang des Spiels ist ja bekannt. :lol: Für die Region hier wäre es super, wenn wenigstens eine Mannschaft im Bergischen Land die Stange weiter hochhält. In Solingen hat man ja seit Union mit Fußball nichts mehr am Hut. Das letzte Kapitel wurde im letzten Sommer mit dem Abriss des Hermann-Löns-Weg-Stadions beendet.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von TEDIbär » 27.01.2019, 15:40

Ja, Solingen oder auch Remscheid/ Lüttringhausen, alles mal gestandene Zweitligisten, die wir natürlich ganz besonders nicht leiden konnten. War oft in deren Stadien, das ist schon sehr bitter. Die Region ist fußballerisch inzwischen fast mausetot.
Nur ein kleines Dorf ...
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von BMG1900 » 27.01.2019, 15:43

TEDIbär hat geschrieben:
27.01.2019, 15:17
Wow, alter Hase.
Das muß ja dann schon 1964 gewesen sein, da seid ihr doch aufgestiegen.
Damals schon mit Hennes, Jupp und Günter, oder?
1965 und ja, die waren schon dabei.

Borussia gewann übrigens in dieser Aufstiegssaison 2:4 in Wuppertal und gewann zuhause 6:1, sorry ;-)

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von TEDIbär » 27.01.2019, 15:52

Dafür waren wir ein Jahr vorher Zweiter und ihr nur Achter. Und im Pokalhalbfinale gegen den HSV knapp raus.
Na gut, hinterher ist die Entwicklungsschere dann marginal auseinandergegangen. :wink:

Gladbachs großes Glück war Weisweiler, der die Jungspunde grandios gefördert hat.
Mein Vater hat sich damals total geärgert, daß ihr den von Viktoria Köln losgeeist habt. Hat er mir erzählt. Er ist nämlich Viktoriafan.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von BMG1900 » 27.01.2019, 16:20

TEDIbär hat geschrieben:
27.01.2019, 15:52
Dafür waren wir ein Jahr vorher Zweiter und ihr nur Achter. Und im Pokalhalbfinale gegen den HSV knapp raus.
Na gut, hinterher ist die Entwicklungsschere dann marginal auseinandergegangen. :wink:

Gladbachs großes Glück war Weisweiler, der die Jungspunde grandios gefördert hat.
Mein Vater hat sich damals total geärgert, daß ihr den von Viktoria Köln losgeeist habt. Hat er mir erzählt. Er ist nämlich Viktoriafan.
Viktoria Köln hat ne gewisse Paralle zu Wuppertal, Müngersdorfer Radrennbahn

Weisweiler kam ja ursprünglich vom FC und war da schon Ende der 1940er Jahre Spielertrainer. Nächste Station war schon Mönchengladbach, der Rheydter Spielverein. Allerdings war Rheydt damals noch eigenständig.
Danach war Weisweiler en Jahr Assistenztrainer bei der Nationalmannschaft. Wissen viele nicht. Und bevor er dann bei deines Vaters Viktoria landete, war er wieder Trainer beim FC. Ich glaube er ist bis heute der einzige Kölner, dem das von den Borussen verziehen wird ;-)

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von TEDIbär » 05.03.2019, 22:27

Mal wieder schöne Neuigkeiten vom Karnevalsverein. :roll:

Nochmal zur Chronologie:
Die gelungene Crowdfundingaktion hat gezeigt, daß in Notzeiten Fans und Stadt hinter dem Verein stehen. Der Etat für die Saison wurde gerettet, und nun sollte auch nach dem Verkauf von Leistungsträgern die Spielzeit gestärkt und ordentlich zu Ende gebracht werden.

Was folgte?
Absturz ins untere Mittelfeld und Streit und Machtkämpfe in den Gremien.
Geschäftsführerin Frau Nietzsche (die heißt wirklich so) sollte zum Rücktritt überredet werden und ließ sich krank schreiben. Dann haben überraschenderweise die beiden Vorstände Stücker (Finanzen) und Bölstler (Sport) ihren Rücktritt bekanntgegeben - Bölstler aber nur als Vorstand, nicht als Sportlicher Leiter. Dann sind fünf Verwaltungsräte zurückgetreten.
Damit ist der Vorstand nicht mehr handlungsfähig - laut Satzung :lol: , aber was heißt das schon beim WSV, da kenn ich mich aus. Eigentlich muß der Rest-VWR jetzt die Geschäfte übernehmen und die JHV vorziehen.
Nun ist der Ex-Vorstandssprecher Eichner wieder in den Job zurückgekehrt. In den Job, den der eher konservativ-sparsame Mann wegen der ambitionierten Ziele Bölstlers verlassen hat. Wie sich zeigte, nicht zu Unrecht. Das kollidiert aber gerade nicht, weil Bölstler hat sich den günstigsten Zeitpunkt für seinen Jahresurlaub in Portugal ausgewählt.

Bölstler pocht auf seinen bis 2020 laufenden Vertrag. Und weiter auf seine Ziele: Den Verein wieder in die dritte Liga zu bringen mit guten Verpflichtungen. Nur Zahlen zu lesen, zu bewerten und daraus Konsequenzen zu ziehen, ist wohl ebenso nicht sein Ding wie Stücker seins.

Wie diese verfahrene Konstellation jetzt weitergehen soll, ist völlig unklar. Eichner und Bölstler - beides geht nicht, und die können auch nicht miteinander.

Ach ja, das Stadion soll erneut umgebaut/ überdacht werden. Wir hams doch.
Diesmal auch wieder mit Hartz IV-Kräften?

Herrliche Zeiten stehen an.
Und darauf ein dreifach donnerndes Wuppdika!
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von TEDIbär » 29.11.2020, 19:12

Ray hat geschrieben:
29.11.2020, 18:52
Im übrigen: Was war gegen Wiedenbrück heute los? (bitte im entspr. Thread oder als PN)
Hab ich nicht verfolgt.
Momentan reicht mir die Beschäftigung mit einem Pleitenverein.
Vielleicht später.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von bayerschmidt » 11.05.2021, 23:06


Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von TEDIbär » 13.05.2021, 03:16

Zieh dich warm an, Hertha.
Weil jetzt komm' wir
Remember 30.10.2007.

Passt, wackelt und hat Luft.
Der passt da rein.
Wenn du wüsstest, wie gut der da in den Laden reinpasst.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von ratlos » 13.05.2021, 09:38

Zählen die auch zu den sogenannten „ Traditionsvereinen“ ?
Oder warum besteht sonst so ein doch großes Interesse an denen hier?
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von Bierchen » 15.05.2021, 19:41

Wenn Tedibär über seinen Heimatverein berichten will, warum nicht...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von Ray » 15.05.2021, 19:47

Heute 5:3-Sieg in Wiedenbrück! :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von TEDIbär » 16.05.2021, 00:07

ratlos hat geschrieben:
13.05.2021, 09:38
Zählen die auch zu den sogenannten „ Traditionsvereinen“ ?
Oder warum besteht sonst so ein doch großes Interesse an denen hier?
Wenn du dein Fachgebiet Herthabashing mal kurz verläßt, wird es noch dünner.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wuppertaler SV

Beitrag von ratlos » 16.05.2021, 06:56

Das war eine ernst gemeinte Frage ,weil ich bisher keinen Zusammenhang an dem großen Interesse an diesem Verein finden konnte..
Jetzt weiß ich es ja und störe auch nicht mehr in diesem Thread..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten