Bundesliga - Saison 20/21

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Bundesliga - Saison 20/21

Beitrag von MikeSpring » 06.12.2020, 23:45

Anstand in der Bundesliga geht wohl auch immer mehr flöten... Siehe das Stuttgarter 0:2, wo der junge Schütze die Bremer mehr als provoziert oder Bayer 04, die sich beim EIgentorschützen über twitter bedanken. :no:
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1058
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Saison 20/21

Beitrag von Black Magic » 07.12.2020, 02:09

MikeSpring hat geschrieben:
06.12.2020, 23:45
Anstand in der Bundesliga geht wohl auch immer mehr flöten... Siehe das Stuttgarter 0:2, wo der junge Schütze die Bremer mehr als provoziert [...]
Beschwerst du dich auch jedes Mal, wenn der Torwart mal wieder erst den Ball aufnimmt, wenn der Stürmer kommt?

Würde diesen Rechtsaußen des VfB zudem hier lieber sehen als z.B. einen Leckie.
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 20/21

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2020, 06:55

MikeSpring hat geschrieben:
06.12.2020, 23:45
Anstand in der Bundesliga geht wohl auch immer mehr flöten... Siehe das Stuttgarter 0:2, wo der junge Schütze die Bremer mehr als provoziert oder Bayer 04, die sich beim EIgentorschützen über twitter bedanken. :no:
Fussball ist nun mal ein Proleten Sport :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Saison 20/21

Beitrag von MikeSpring » 07.12.2020, 07:38

Black Magic hat geschrieben:
07.12.2020, 02:09
MikeSpring hat geschrieben:
06.12.2020, 23:45
Anstand in der Bundesliga geht wohl auch immer mehr flöten... Siehe das Stuttgarter 0:2, wo der junge Schütze die Bremer mehr als provoziert [...]
Beschwerst du dich auch jedes Mal, wenn der Torwart mal wieder erst den Ball aufnimmt, wenn der Stürmer kommt?

Würde diesen Rechtsaußen des VfB zudem hier lieber sehen als z.B. einen Leckie.
Ich finde das ist ein riesen Unterschied. In Deiner Situation wissen beide vorher, dass das passieren wird, da kommt der Stürmer extra, um das Zeitspiel zu unterbinden. Das gestern war eine grobe Unsportlichkeit. Wenn man da keinen Unterschied erkennt...
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1058
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Saison 20/21

Beitrag von Black Magic » 07.12.2020, 13:06

MikeSpring hat geschrieben:
07.12.2020, 07:38
Black Magic hat geschrieben:
07.12.2020, 02:09


Beschwerst du dich auch jedes Mal, wenn der Torwart mal wieder erst den Ball aufnimmt, wenn der Stürmer kommt?

Würde diesen Rechtsaußen des VfB zudem hier lieber sehen als z.B. einen Leckie.
Ich finde das ist ein riesen Unterschied. In Deiner Situation wissen beide vorher, dass das passieren wird, da kommt der Stürmer extra, um das Zeitspiel zu unterbinden. Das gestern war eine grobe Unsportlichkeit. Wenn man da keinen Unterschied erkennt...
"eine grobe Unsportlichkeit" würde ich ich es nennen, wenn der Spieler den Ball mit einer Pirouette im Tor untergebracht und danach ausgiebig gejubelt hätte.
Aber so? Was kann er denn dafür, dass die Bremer das Spiel komplett einstellen und lieber mit dem Schiedsrichter plaudern?
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Saison 20/21

Beitrag von HipHop » 07.12.2020, 13:12

Absolut! Ich kann den Aufruhr nicht so ganz nachvollziehen! Man sieht ja deutlich das der Spieler wohl denkt, das das Tor abgepfiffen werden könnte. Ich denke sobald gepfiffen worden wäre, hätte der nicht mal mehr auf‘s Tor geschossen - im Grunde also eher das Gegenteil von unsportlich. Zudem erschließt sich mir die Argumentation nicht: Mannschaft A spielt scheizze, Mannschaft B darf dann nur ein Tor mit vorherigem schriftlichen Antrag, doppeltem Durchschlag und Trauerflor machen?

ps. Dann bitte ich darum, das sowohl Doofmund als auch die Beiern nicht mehr als 5:0 spielen dürfen. Ergebnisse wie 6:0, 7:x, oder 8:x sind für mich eine klare Demütigung des Gegner und damit eine grobe Unsportlichkeit!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Saison 20/21

Beitrag von MikeSpring » 07.12.2020, 13:29

Herthafuxx hat geschrieben:
07.12.2020, 08:08
Hier geht es um unsere Saison 20/21 und nicht alle aktuellen Fußball-Themen.
Sagt wer ? Es geht um die Saison 20/21. Das IST in dieser Saison passiert. Wo sollte man sowas sonst diskutieren?
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 20/21

Beitrag von Herthafuxx » 07.12.2020, 13:33

MikeSpring hat geschrieben:
07.12.2020, 13:29
Herthafuxx hat geschrieben:
07.12.2020, 08:08
Hier geht es um unsere Saison 20/21 und nicht alle aktuellen Fußball-Themen.
Sagt wer ? Es geht um die Saison 20/21. Das IST in dieser Saison passiert. Wo sollte man sowas sonst diskutieren?
Für Geschehnisse bei Bremen gg Stuttgart gibt es den Bereich "Nationaler Fußball". Hier ist Überkategorie "Hertha" und "Die Spiele". Hier geht es also um die Spiele von Hertha.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Saison 20/21

Beitrag von Ricson » 07.12.2020, 13:46

Wie die anderen Spielen hat nunmal Einfluss auf Hertha.
Für die einzelnen Spiele gibt es separate Threads.
Also kann man hier wohl über die Saison allgemein diskutieren

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Saison 20/21

Beitrag von MikeSpring » 07.12.2020, 14:03

Und was ist daran so schlimm ? Ist ja nicht gerade so, dass wir uns hier über Neuigkeiten aus der Kaninchenzucht austauschen.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Bundesliga - Saison 20/21

Beitrag von Herthafuxx » 08.12.2020, 12:05

MikeSpring hat geschrieben:
06.12.2020, 23:45
Anstand in der Bundesliga geht wohl auch immer mehr flöten... Siehe das Stuttgarter 0:2, wo der junge Schütze die Bremer mehr als provoziert oder Bayer 04, die sich beim EIgentorschützen über twitter bedanken. :no:
Es gab in schon früher solche Tore (sogar noch "unsportlicher"). Da geht also in dem Bezug "Verhalten mit Ball vor leerem Tor" nichts flöten.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26153
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Bundesliga - Saison 20/21

Beitrag von MS Herthaner » 08.12.2020, 12:22

Ich frage mich eh was daran unsportlich sein soll.
Das Tor passiert weil Bremen zu dämlich ist und der Stuttgarter das ausnutzt.
Selbst wenn der den Ball noch 5 min hochhält ist das ok wenn kein Bremer versucht das Tor zu verhindern.
Da finde ich das abstoppen beim Elfmeter viel unsportlicher.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Bundesliga - Saison 20/21

Beitrag von MikeSpring » 08.12.2020, 13:48

Interessanterweise handelt es sich sogar um ein irreguläres Tor. Das wusste ich auch nicht, scheint aber in der Sache logisch.

Die Regel soll wohl so sein WENN der Schiri das als grobe Unsportlichkeit wertet (und das hat er) muss er gelb geben, dann darf aber auch das Tor nicht zählen (soweit logisch, weil grobe Unsportlichkeit zieht eine Unterbrechung des Spiels nach sich und es gibt ja eine zeitliche Abfolge, die Berührung, mit der der Ball über die Linie gespielt wird - das ist dann die Unsportlichkeit bzw. deren Abschluss -und dann erst geht der Ball ins Tor. Folglich hätte es Freistoß für Bremen geben müssen und das Tor hätte nicht zählen dürfen, weil der Schiri es als Unsportlichkeit gewertet hat. OB es allerdings als grobe Unsportlichkeit gewertet wird ist Ermessen des Schiris.

Für mich IST das ganz klar eine Unsportlichkeit, klar, dämlich von Bremen, aber man muss ja seinen Gegner nicht noch zusätzlich vorführen und demütigen. Und eine breite Mehrheit sieht das ja auch so. Und, ja, das fast abstoppen beim Elfmeter ist für mich auch grob unsportlich. Die Elfmeterregel würde ich auch deutlich anpassen.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Bundesliga - Saison 20/21

Beitrag von Herthafuxx » 08.12.2020, 14:11

Herrje, da ist nur der Fußball weinerlicher geworden, wenn das unsportlich sein soll. Dann sind bald auch unnötige Hakentricks und Beinschüsse unsportlich. :no:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Bundesliga - Saison 20/21

Beitrag von bayerschmidt » 08.12.2020, 14:33

Es wäre in jedem Fall grob unsportlich gewesen, wenn das Tor nicht gezählt hätte. :wink2:
Außerdem wurde erklärt, dass Wamangituka nicht wegen einer vermeintlichen Demütigung gelb gesehen habe, also korrektes Tor. In der guten, alten Zeit haben sich Spieler sogar mal auf den Ball gesetzt oder gewartet bis der Gegenspieler wieder aufegstanden war um ihn dann noch mal auszufummeln, so viel zum beklagten Verfall der Sitten. Ich kann verstehen, dass manche Aktionen auch mal die Grenze zur groben Unsportlichkeit überschreiten, aber hier doch nicht. :roll:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Bundesliga - Saison 20/21

Beitrag von Herthafuxx » 08.12.2020, 14:58

bayerschmidt hat geschrieben:
08.12.2020, 14:33
Es wäre in jedem Fall grob unsportlich gewesen, wenn das Tor nicht gezählt hätte. :wink2:
Außerdem wurde erklärt, dass Wamangituka nicht wegen einer vermeintlichen Demütigung gelb gesehen habe, also korrektes Tor. In der guten, alten Zeit haben sich Spieler sogar mal auf den Ball gesetzt oder gewartet bis der Gegenspieler wieder aufegstanden war um ihn dann noch mal auszufummeln, so viel zum beklagten Verfall der Sitten. Ich kann verstehen, dass manche Aktionen auch mal die Grenze zur groben Unsportlichkeit überschreiten, aber hier doch nicht. :roll:
Rummenigge hat sich den Ball noch auf den Kopf gehoben und eingenickt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Bundesliga - Saison 20/21

Beitrag von Jenner » 08.12.2020, 15:10

MikeSpring hat geschrieben:
08.12.2020, 13:48
Interessanterweise handelt es sich sogar um ein irreguläres Tor. Das wusste ich auch nicht, scheint aber in der Sache logisch.

Die Regel soll wohl so sein WENN der Schiri das als grobe Unsportlichkeit wertet (und das hat er) muss er gelb geben, dann darf aber auch das Tor nicht zählen (soweit logisch, weil grobe Unsportlichkeit zieht eine Unterbrechung des Spiels nach sich und es gibt ja eine zeitliche Abfolge, die Berührung, mit der der Ball über die Linie gespielt wird - das ist dann die Unsportlichkeit bzw. deren Abschluss -und dann erst geht der Ball ins Tor. Folglich hätte es Freistoß für Bremen geben müssen und das Tor hätte nicht zählen dürfen, weil der Schiri es als Unsportlichkeit gewertet hat. OB es allerdings als grobe Unsportlichkeit gewertet wird ist Ermessen des Schiris.

Für mich IST das ganz klar eine Unsportlichkeit, klar, dämlich von Bremen, aber man muss ja seinen Gegner nicht noch zusätzlich vorführen und demütigen. Und eine breite Mehrheit sieht das ja auch so. Und, ja, das fast abstoppen beim Elfmeter ist für mich auch grob unsportlich. Die Elfmeterregel würde ich auch deutlich anpassen.
Was ist denn das wieder für ein Unsinn? Da der Schiedsrichter das Tor gegeben hat, kann er gar kein unsportliches Verhalten in dieser Szene erkannt haben. Wie Bayerschmidt schon richtig anmerkte, bekam Wamangituka die Gelbe Karte wegen etwas völlig anderem, nämlich seiner anschließenden Auseinandersetzung mit Selke.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bundesliga - Saison 20/21

Beitrag von Ray » 08.12.2020, 15:54

Herthafuxx hat geschrieben:
08.12.2020, 14:11
Herrje, da ist nur der Fußball weinerlicher geworden, wenn das unsportlich sein soll. Dann sind bald auch unnötige Hakentricks und Beinschüsse unsportlich. :no:
Absolut :top:
Ich fand es schon vollkommen bescheuert, dass man den zum Elfmeterpunkt eilenden Jens Lehmann vor gefühlt 12 Jahren untersagte, einen Strafstoss gegen San Marino auszuführen, weil dies "Demütigung des Gegners" sei.
Halloo? So ein Zwergstaat soll froh sein, mit seinen Amateurfußballern regelmäßig gegen große Nationen spielen zu dürfen - und wenn das 0:9 dann ein Jens Lehmann erzielt, dann ist dem eben so.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Bundesliga - Saison 20/21

Beitrag von MikeSpring » 08.12.2020, 16:09

Jenner hat geschrieben:
08.12.2020, 15:10
MikeSpring hat geschrieben:
08.12.2020, 13:48
Interessanterweise handelt es sich sogar um ein irreguläres Tor. Das wusste ich auch nicht, scheint aber in der Sache logisch.

Die Regel soll wohl so sein WENN der Schiri das als grobe Unsportlichkeit wertet (und das hat er) muss er gelb geben, dann darf aber auch das Tor nicht zählen (soweit logisch, weil grobe Unsportlichkeit zieht eine Unterbrechung des Spiels nach sich und es gibt ja eine zeitliche Abfolge, die Berührung, mit der der Ball über die Linie gespielt wird - das ist dann die Unsportlichkeit bzw. deren Abschluss -und dann erst geht der Ball ins Tor. Folglich hätte es Freistoß für Bremen geben müssen und das Tor hätte nicht zählen dürfen, weil der Schiri es als Unsportlichkeit gewertet hat. OB es allerdings als grobe Unsportlichkeit gewertet wird ist Ermessen des Schiris.

Für mich IST das ganz klar eine Unsportlichkeit, klar, dämlich von Bremen, aber man muss ja seinen Gegner nicht noch zusätzlich vorführen und demütigen. Und eine breite Mehrheit sieht das ja auch so. Und, ja, das fast abstoppen beim Elfmeter ist für mich auch grob unsportlich. Die Elfmeterregel würde ich auch deutlich anpassen.
Was ist denn das wieder für ein Unsinn? Da der Schiedsrichter das Tor gegeben hat, kann er gar kein unsportliches Verhalten in dieser Szene erkannt haben. Wie Bayerschmidt schon richtig anmerkte, bekam Wamangituka die Gelbe Karte wegen etwas völlig anderem, nämlich seiner anschließenden Auseinandersetzung mit Selke.
Das ist KEIN Unsinn. Lediglich Unkenntnis darüber, dass die gelbe Karte für was anderes war. WÄRE sie für eine Unsportlichkeit gewesen, dann hätte das Tor nicht zählen dürfen. Beides geht eben nicht. Wenn der Schiri also die gelbe NICHT dafür gegeben hat, ist es auch völlig korrekt, das Tor zu geben.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Bundesliga - Saison 20/21

Beitrag von MikeSpring » 08.12.2020, 16:15

Ray hat geschrieben:
08.12.2020, 15:54
Herthafuxx hat geschrieben:
08.12.2020, 14:11
Herrje, da ist nur der Fußball weinerlicher geworden, wenn das unsportlich sein soll. Dann sind bald auch unnötige Hakentricks und Beinschüsse unsportlich. :no:
Absolut :top:
Ich fand es schon vollkommen bescheuert, dass man den zum Elfmeterpunkt eilenden Jens Lehmann vor gefühlt 12 Jahren untersagte, einen Strafstoss gegen San Marino auszuführen, weil dies "Demütigung des Gegners" sei.
Halloo? So ein Zwergstaat soll froh sein, mit seinen Amateurfußballern regelmäßig gegen große Nationen spielen zu dürfen - und wenn das 0:9 dann ein Jens Lehmann erzielt, dann ist dem eben so.
Erstens stimmt es schon nicht, dass Lehmann zum Elfer eilte. Hinterher im Interview hat er nämlich gesagt, dass er von solchen Überlegungen gar nichts wusste. Und dass er es auch nicht getan hätte. Und wenn DU es nicht für unsportlich hältst, wenn ein Torwart gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner auch noch ein Tor erzielt, dann stimmt etwas mit Deinem moralischen Kompass nicht. Aber das wäre natürlcih dennoch ein gültiger Treffer, das ist auch rein regelkonform nicht als unsportlich zu betrachten.

Ehrlich gesagt kann ich gar nicht fassen, dass ihr sowas nicht unsportlich findet. Ich möchte Euch mal erinnern, was das hier für eine Empörung war, als Wagner nach einem Tor gegen uns in die Ostkurve gerannt ist. Und ich werde Euch bei der nächsten unsportlichen Aktion gegen uns an diese Diskussion erinnern.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Bundesliga - Saison 20/21

Beitrag von Jenner » 08.12.2020, 16:20

MikeSpring hat geschrieben:
08.12.2020, 16:09
Jenner hat geschrieben:
08.12.2020, 15:10

Was ist denn das wieder für ein Unsinn? Da der Schiedsrichter das Tor gegeben hat, kann er gar kein unsportliches Verhalten in dieser Szene erkannt haben. Wie Bayerschmidt schon richtig anmerkte, bekam Wamangituka die Gelbe Karte wegen etwas völlig anderem, nämlich seiner anschließenden Auseinandersetzung mit Selke.
Das ist KEIN Unsinn. Lediglich Unkenntnis darüber, dass die gelbe Karte für was anderes war.
Was heißt denn hier Unkenntnis? Wenn das Tor gegeben wird, dann kann die Gelbe Karte nichts mit dessen Erzielung zu tun haben. Das ist doch vollkommen logisch, es sei denn man hat einen Aluhut auf und glaubt, der Schiedsrichter kennt entweder die Regeln nicht oder verstößt gar bewusst dagegen. Daher Unsinn.
MikeSpring hat geschrieben:
08.12.2020, 16:15
Ray hat geschrieben:
08.12.2020, 15:54

Absolut :top:
Ich fand es schon vollkommen bescheuert, dass man den zum Elfmeterpunkt eilenden Jens Lehmann vor gefühlt 12 Jahren untersagte, einen Strafstoss gegen San Marino auszuführen, weil dies "Demütigung des Gegners" sei.
Halloo? So ein Zwergstaat soll froh sein, mit seinen Amateurfußballern regelmäßig gegen große Nationen spielen zu dürfen - und wenn das 0:9 dann ein Jens Lehmann erzielt, dann ist dem eben so.
Und wenn DU es nicht für unsportlich hältst, wenn ein Torwart gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner auch noch ein Tor erzielt, dann stimmt etwas mit Deinem moralischen Kompass nicht.
Dann geh' doch weinen! Ich kann mich an ein Freundschaftsspiel bei Lok Leipzig erinnern, in welchem Herthinho eingewechselt wurde. Wenn Du so etwas unsportlich findest, bist Du kein Herthafan.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Bundesliga - Saison 20/21

Beitrag von MikeSpring » 08.12.2020, 16:36

Jetzt ist so ein Freundschaftsspiel natürlich genau dasselbe wie ein Bundesligaspiel.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Bundesliga - Saison 20/21

Beitrag von bayerschmidt » 08.12.2020, 17:04

Meine Güte, und wenn's unsportlich war. Dann war's im untersten Bereich, ca. 5 Sekunden von der Uhr runtergeholt. Du hingegen redest von Verfall des Anstands und irregulärem Tor. Kannst uns gerne daran erinnern.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Bundesliga - Saison 20/21

Beitrag von Zauberdrachin » 08.05.2021, 22:31

Hätte wer etwas dagegen wenn nach dem 34. Spieltag der 5. der Tabelle Leipzig heißt?
Sie zeigen immer mehr Verschleißerscheinungen und spielen nach dem Pokal-endspiel am Donnerstag danach am Sonntag zuhause gegen WOB und am letzten Spieltag bei Union. So unwahrscheinlich sind da zwei Niederlagen nun auch wieder nicht.

Dortmund muss noch nach Mainz nach dem Pokalendspiel, wird eine Kraftfrage ... und letztes Spiel zuhause gegen Leverkusen.
WOB hat das letzte Spiel zuhause gegen Mainz.

Mainz wird da oben ein Zünglein an der Waage werden, denn morgen in Frankfurt.
Und genau Frankfurt hat dadurch gefühlt das leichteste Programm, denn spielen noch bei Schalke und gegen Freiburg.

1. Bayern
2. WOB
3. Frankfurt
4. BVB wegen besseren Torverhältnis dann bei Punktgleichheit mit Leipzig vor denen
5. Leipzig

Plätze 6-8 ...
Leverkusen noch 5 Punkte vor Union (ist ihr nächster Gegner zuhause) und zum Schluss in Dortmund. 2 Niederlagen gut möglich
BMG zuhause gegen Stuttgart, auswärts in Bremen ...
Union sicherlich deftige Gegner mit auswärts Leverkusen und am Ende Leipzig zuhause, doch mit ihnen rechnet nicht wirklich wer und da liegt die Chance.
Der Unterschied im Torverhältnis beträgt aufgrund der gesamt mehr geschossenen BMG-Tore somit 2 ... BMG hat sich da so richtig ein Eigentor geschossen in München mit dem 0:6

Nicht ausgeschlossen meiner Meinung nach:
6. Union
7. BMG
8. Leverkusen

Bei solcher Endtabelle wäre der Jubel bei einigen Klubs sehr sehr groß, die beiden Ls würden ganz schön schlucken müssen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bundesliga - Saison 20/21

Beitrag von Ray » 08.05.2021, 22:45

... und Hertha kann noch 10. werden, ist in etwa genauso wahrscheinlich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten