1. FC Heidenheim

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

1. FC Heidenheim

Beitrag von Someone » 28.06.2020, 17:56

Bild

Name: 1. Fussballclub Heidenheim 1846 e. V.
Sitz: Heidenheim an der Brenz, Baden-Württemberg
Gründung: 1. Januar 2007 (Abspaltung vom Heidenheimer SB)
Farben: Blau, Rot und Weiß
Mitglieder: 2.708
Vorstand: Holger Sanwald (Vorsitzender), Gerrit Floruß (Finanzen), Petra Saretz (Lizenzierung&Organisation)
Website: www.fc-heidenheim.de
Cheftrainer: Frank Schmidt
Spielstätte: Voith-Arena
Plätze: 15.000

Ehre wem Ehre gebührt:
Dieser kleine Verein aus dem Süden wollte eigentlich dem großen Dino aus dem Norden den Vortritt lassen und ließ sich bei den sicheren bielefelder Aufsteigern mit 3:0 abfertigen. Aber der Dino lehnte ab, und nun müssen die armen Underdogs um Platzhirsch Schnatterer eine Woche nachsitzen und aufpassen, dass sie nicht doch noch versehentlich gegen die anderen Fischköppe siegen und in die Bundesliga Eins aufsteigen.

:top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Ray » 28.06.2020, 18:05

Also, ein derartiges Geschenk von oben bekommen die nur einmal in der Vereinsgeschichte ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9874
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Drago1892 » 28.06.2020, 18:32

ist ja dieses Jahr wirklich Sodom gegen Gomorra gewesen...was der VFB und HSV da abliefern ist echt schon peinlich :wink2: :ultra:

Vollkommen wurscht, wer am Ende aufgestiegen ist, die haben alle beste Chancen sofort wieder abzusteigen, da wäre jeder Klassenerhalt ein größeres Wunder, als der von Union diese Saison.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Jenner » 28.06.2020, 19:50

Jetzt müssen sie ihre Chance auch ergreifen. Heidenheim in der Bundesliga wäre noch schärfer als Neunkirchen, Ulm und Unterhaching.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Ray » 28.06.2020, 19:55

Am schärfsten war Cottbus :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Ray » 28.06.2020, 19:58

Kann man zum 1.7. nicht neue, ablösefreie Spieler verpflichten?

Mit Götze, Kruse und Ibisevic hätte Heidenheim gute Chancen :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Zauberdrachin » 28.06.2020, 20:45

Es soll einige gegeben haben, die das Spiel letzte Woche als das entscheidende für den 3. Platz ansahen. Da kam Widerspruch, weil der HSV niemals gegen Sandhausen verlieren würde ... tja.

Heidenheim hat sich diese Chance redlich verdient und auch gezeigt wie die zweite Liga funktioniert.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8536
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Mineiro » 29.06.2020, 12:33

Ich wünsche ihnen als Underdog alles Gute für die Relegation, auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob ich mir Derbys wie Hoffenheim-Heidenheim ernsthaft in der Bundesliga wünschen soll... :P

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Ray » 29.06.2020, 12:42

Ist deren Stadion (15000) Plätze überhaupt für Liga 1 zugelassen?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Chrille
Beiträge: 122
Registriert: 12.02.2020, 11:10

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Chrille » 29.06.2020, 13:23

Es wäre damit genauso groß wie die "Arena" in Paderborn. Das sollte dann passen.

Rustneil
Beiträge: 4278
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Rustneil » 30.05.2023, 21:45

Ich habe gerade gesehen das hier noch keiner diesem großartigen Verein zur Meisterschaft und zum direkten Aufstieg in die 1. BuLi gratuliert hat. Chapeau und Respekt vor der Leistung, vor allem auch Dank Jürgen Schmidt, einem der besten Trainer in den deutschen Profiligen, ein Mann vom Format eines Urs Fischers oder Christian Streichs. Werde meine Sympathien für die kommende 1. Liga-Saison diesem Verein zukommen lassen und mir so viele Spiele wie möglich von diesen Jungs ansehen. Obgleich ich ihnen wenig Chancen auf einen Verbleib in dieser Spielklasse einräume, gönne ich es ihnen von ganzen Herzen das sie die Liga halten mögen. Es gibt halt immer noch den Lohn für gute und ehrliche Arbeit, und das schätze ich an Jürgen Schmidt und an Heidenheim. Chapeau!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Ray » 30.05.2023, 21:46

Frank.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rustneil
Beiträge: 4278
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Rustneil » 30.05.2023, 21:57

Ray hat geschrieben:
30.05.2023, 21:46
Frank.
Logo. Wie komme ich auf Jürgen? Wahrscheinlich gab's einen Streit bei den Eltern. Frau Schmidt: "Unser Sohn heisst Frank!" Er: "Nein, Jürgen". Sie: "Nee, ich bin für Frank. So wie Frank Elstner oder Frank Zander oder Frank Furter." Naja, Du weist, in solchen Sachen setzen sich zu 99% die Frauen durch. "Ich bin aber für Jürgen!" "Also einigen wir uns auf Frank Jürgen Schmidt."
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Zauberdrachin » 30.05.2023, 22:02

Rustneil hat geschrieben:
30.05.2023, 21:45
Ich habe gerade gesehen das hier noch keiner diesem großartigen Verein zur Meisterschaft und zum direkten Aufstieg in die 1. BuLi gratuliert hat. Chapeau und Respekt vor der Leistung, vor allem auch Dank Jürgen Schmidt, einem der besten Trainer in den deutschen Profiligen, ein Mann vom Format eines Urs Fischers oder Christian Streichs. Werde meine Sympathien für die kommende 1. Liga-Saison diesem Verein zukommen lassen und mir so viele Spiele wie möglich von diesen Jungs ansehen. Obgleich ich ihnen wenig Chancen auf einen Verbleib in dieser Spielklasse einräume, gönne ich es ihnen von ganzen Herzen das sie die Liga halten mögen. Es gibt halt immer noch den Lohn für gute und ehrliche Arbeit, und das schätze ich an Jürgen Schmidt und an Heidenheim. Chapeau!
+1
:top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Ray » 30.05.2023, 22:06

Als Verein halte ich Heidenheim (15. der Zuschauertabelle, massig Vereine drumherum) für nun wirklich verzichtbar, aber als Fußballromantiker und Freund von Gerechtigkeit kann man nur sagen: hoch-hoch-hochverdient v.a. für Frank Schmidt. Das war ja nicht ein Ausreisser-Jahr, sondern die sin ja seit Jahren kontinuierlich ganz oben dabei, einmal Reli gegen Werder mit 2 Remis gescheitert ...

(OK, der HSV ist auch sehr konstant oben dabei mit 4., 4., 4., 3., 3. :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von VFL-Siggi » 31.05.2023, 10:12

Ray hat geschrieben:
30.05.2023, 22:06
Als Verein halte ich Heidenheim (15. der Zuschauertabelle, massig Vereine drumherum)
Bei mir 16. 😉

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Zauberdrachin » 31.05.2023, 20:22

Für Stuttgart (wenn drinbleiben) und Augsburg sehr kurze Auswärts"reisen", unter 100 km.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Amadores » 01.10.2023, 11:39

Toll was die mit ihren Möglichkeiten machen. Kleines gallisches Dorf. Trainer Schmidt find ich super. :top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Ray » 27.12.2023, 21:19

Frank Schmidt die Kicker Person Des Jahres.
Mehr als verdient!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von MS Herthaner » 27.12.2023, 21:27

Ray hat geschrieben:
27.12.2023, 21:19
Frank Schmidt die Kicker Person Des Jahres.
Mehr als verdient!
Absolut :top:
Für die Berliner Presse kann dann nur Dardai der Nachfolger werden. Also Trainer des Jahres und Person des Jahres. 😉

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von TiiN » 28.12.2023, 08:33

Den Titel hatte Fredi Bobic auch vor fünf Jahren erhalten. Dirk Schuster 2015 übrigens für die gleiche Leistung wie Frank Schmidt.
Wünschen wir ihm besseres. Die Rückrunde wird hart für Heidenheim.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35148
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von PREUSSE » 14.01.2024, 20:53

Heidenheim ist jetzt 9 der Bundesliga :eeky: :shock:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von El Mariachi » 14.01.2024, 20:57

Die haben total vergessen wo sie herkommen.

Überperformen ist doch verboten!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Ray » 10.02.2024, 17:33

Achter mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 7?
Conference league als neues Saisonziel? :P

Ach nee, machen wir es wie Hertha: Abstieg auch kein Problem, Doppelabstieg auch super
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 1. FC Heidenheim

Beitrag von Herthinho0 » 10.02.2024, 17:40

Für dich waren die Anfang der Saison noch "Augenhöhe mit Darmstadt"

Antworten