1. FC Köln

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29664
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ray » 12.08.2020, 10:57

Sind das jetzt "Argumente"?
NICHTS und NULL, nur den anderen "Armseeligkeit" unterstellen. Mehrere meiner Vorredner sind Someone ebenbürtig.
Der einzige, der irgendwie argumentiert hat, war ich.

Deutschlandfunk glaubwürdige Quelle oder auch schon Parallelweit?
Dann einfach mal lesen, um was für eine Moschee es geht, wer bei der Eröffnung da war und wer nicht und welcher Kultur und Nation sich die Mitglieder so zugehörig fühlen:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/im ... _id=459765
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8518
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mineiro » 12.08.2020, 11:51

Schön und gut, doch was daran rechtfertigt es, den 1. FC Köln hier und in diesem Forum als "widerlichen Drecksverein" bezeichnen zu dürfen, weil sie genau was getan haben?

Ich weiß nicht für wen oder was Du hier Argumente zu sammeln versuchst, doch ich kann nichts erkennen, was eine solch abstoßende Beleidigung auch nur im Ansatz rechtfertigen würde.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29664
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ray » 12.08.2020, 11:56

Worum geht es?
Um das Verhalten des 1.FC Köln, mit Wirkung auf geschätzt 20 Millonen Menschen oder um den unbekannten "Someone" mit Wirkung auf etwa 30 Menschen, die ihn und seine Gesinnung eh schon kennen. Worüber diskutieren wir?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8518
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mineiro » 12.08.2020, 11:57

Die Frage hättest Du Dir stellen sollen, bevor Du solchen Fremdenhass mit viel Text zu rechtfertigen versucht hast.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bball62 » 12.08.2020, 12:02

Ray hat geschrieben:
12.08.2020, 11:56
Worum geht es?
Um das Verhalten des 1.FC Köln, mit Wirkung auf geschätzt 20 Millonen Menschen oder um den unbekannten "Someone" mit Wirkung auf etwa 30 Menschen, die ihn und seine Gesinnung eh schon kennen. Worüber diskutieren wir?
Von welchem „Verhalten“ genau redest Du denn? :? Der Account hat bewusst überspitzt auf eine vermeintlich fremdenfeindliche Kündigung eines Mitglieds reagiert, was genau soll das jetzt für eine „Wirkung“ auf 20 Mio. Menschen haben? :D

Es wird überhaupt nicht klar, was Du eigentlich sagen willst und von wem Du jetzt und wofür genau Du Argumente einforderst. Sammel dich doch bitte erstmal bevor Du uns hier mit deinen Ergüssen belästigst.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29664
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ray » 12.08.2020, 12:11

Rechthaberisch, überheblich, einfältig, den Kern der Sache (Deutschlandfunk-Artikel) gar nicht erwähnend.

Wenn Mesut Özil Erdogan-Fotos macht, geht eine Riesen-Welle durchs Land, aber wenn der FC diesen Erdogan-Palast aufs Trikot nimmt, ist das ne knorke weltoffene Geste, umgetextet als "Antwort auf einen Fan".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8518
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mineiro » 12.08.2020, 12:25

Ich habe den Artikel im Deutschlandfunk gelesen und darin nichts gefunden, was Someones Beitrag in dieser Art hier rechtfertigen könnte.
Dein Beitrag zeigt jedoch, dass Dir offenbar der Kern des Themas noch immer verborgen geblieben ist.

Die Fakten sind doch, dass unser Grundgesetz die Religionsfreiheit vorgibt und in Köln nun einmal verschiedene Religionen überdimensionierte Gotteshäuser errichtet haben, die jeweils von vielen tausend Personen täglich genutzt werden und als repräsentative Gebäude Teil des Kölner Stadtbildes geworden sind.

Die Probleme, die Du, ich und viele andere mit der aktuellen türkischen Regierung haben und die sich im Deutschlandfunkartikel wiederfinden ändern doch aber nichts daran, dass dieses auch vom Deutschlandfunk architektonisch als besonders herausgestellte Bauwerk nun einmal dasteht und von vielen Gläubigen friedlich genutzt wird. Wenn man nun hingeht und auf dem Trikot die Sihoutte der wichtigsten Bauwerke der Stadt abbilden will liegt darin keinerlei politisches Statement, sondern nur eine Identifikation mit der Stadt wie sie jetzt ist. Da wäre es viel peinlicher wenn man so getan hätte als stünde die Moschee nicht in Köln.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29664
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ray » 12.08.2020, 12:30

Okay, das sind zumindest mal Argumente, die ich so hinnehmen kann.

Was würde passieren, wenn Scientology oder die Zeugen Jehovas in Köln ein 250 m hohes Bauwerk bauen würden?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Schortens » 12.08.2020, 12:42

Tun sie das? Nein. Gehört die Moschee zur Skyline? Ja. Lässt man den Dom mit Blick auf die grausige Geschichte und Gegenwart der katholischen Kirche weg? Nein. Kann man für Säkularisierung sein und den Dom trotzdem auf ein Sporttrikot drucken? Ja. Kann man DITIB verachten und trotzdem die Silhouette der Stadt so lassen, wie sie ist? Ja.

Muss man jeden noch so kleinen Aufhänger nutzen, um sein rassistisches, ideologisches, diskriminierendes und absolut dümmliches Weltbild in einer äusserst minderbemittelten Art und Weise in die Welt schreien? Die Frage würde ich in diesem Forum mittlerweile mal offen lassen.
Over and out.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bball62 » 12.08.2020, 12:53

Ray hat geschrieben:
12.08.2020, 12:30
Okay, das sind zumindest mal Argumente, die ich so hinnehmen kann.
:laugh:

Dass darin kein politisches Statement liegt muss man dir echt erklären und Du tust dann so als wäre das ein ganz tolles Argument? Holy shit...
Mineiro hat geschrieben:
12.08.2020, 12:25
Wenn man nun hingeht und auf dem Trikot die Sihoutte der wichtigsten Bauwerke der Stadt abbilden will liegt darin keinerlei politisches Statement, sondern nur eine Identifikation mit der Stadt wie sie jetzt ist. Da wäre es viel peinlicher wenn man so getan hätte als stünde die Moschee nicht in Köln.
Gut geschrieben. :top: Das sollte allerdings jedem irgendwie einleuchten, der bis drei zählen kann.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1364
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Herthort » 12.08.2020, 16:41

Letzte, ins rein politische und religiöse abgeschweifte OT-Beiträge im OT-Asyl verschoben.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Westham » 13.08.2020, 07:35

Löschen
Zuletzt geändert von Westham am 13.08.2020, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Westham » 13.08.2020, 07:41

Mineiro hat geschrieben:
12.08.2020, 12:25
Wenn man nun hingeht und auf dem Trikot die Sihoutte der wichtigsten Bauwerke der Stadt abbilden will liegt darin keinerlei politisches Statement, sondern nur eine Identifikation mit der Stadt wie sie jetzt ist.
Natürlich ist das ein politisches Statement, was denn sonst ?
Sehr geschickt vom FC...schätze die Mitgliederzahlen werden steigen.Der FC bringt sich gerade in Stellung als ein Verein für jeden, die Familie des FC Kölle.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Someone » 13.08.2020, 16:07

Netzfund zum Thema:
Das Problem an den Kölner Moschee-Trikots ist, dass dieses westliche Verständnis von Toleranz und Vielfalt eine gänzlich unerwiderte, naive Liebe ist. Eine Einbahnstraße der Selbstaufgabe, des Verrats an den teuer erkämpften freiheitlichen Werten dieses Landes.

Kein Verein eines islamischen Landes weltweit - erst recht kein Verein aus Erdogans Türkei - würde jemals eine Kirche auf seinen Trikots zeigen. Und wenn, dann würde es binnen kürzester Zeit zu gewalttätigen Protesten auf der Straße kommen.

Wann machen sich die Menschen bewusst, dass die islamische Welt nicht mal bereit ist, Andersgläubigen 5% der Toleranz zu gewähren, die wir der islamischen Kultur gewähren?
Ich denke, Liebe ist das nicht. Es ist schlimmer. Es ist vorauseilende Unterwerfung ohne eigentlichen Grund.
Erreicht wird damit, dass man natürlich diese Unterwerfung zur Kenntnis nimmt. Wenn man auch unter den Muslimen einigermaßen verwundert darüber ist.
Allerdings wird diese Unterwerfung anders gedeutet, als sich unsere Politiker und ihre Wähler das gern vorstellen möchten.
Für die Radikalen unter den Muslimen wird es als ein fatales Zeichen gewertet. Allah ist dem Gott der Christen überlegen.Also ist man es als Moslem auch. Gegenüber allen anderen Religionen. Und gegenüber Gottlosen schon gleich ganz.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Westham » 13.08.2020, 17:34

Nenne die bitte die Quellen.
Na da auch der Dom auf dem Trikot ist, sehe ich das nicht ganz so schlimm.Ist ne nette Geste an die vielen Türken in der Stadt,
die ja auch Teil von Colonia agrippina sind.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jenner » 13.08.2020, 18:02

Mineiro hat geschrieben:
12.08.2020, 12:25
Die Fakten sind doch, dass unser Grundgesetz die Religionsfreiheit vorgibt und in Köln nun einmal verschiedene Religionen überdimensionierte Gotteshäuser errichtet haben, die jeweils von vielen tausend Personen täglich genutzt werden und als repräsentative Gebäude Teil des Kölner Stadtbildes geworden sind.
Das Grundgesetz verbietet es u. a. Menschen wegen ihrer religiösen und politischen Überzeugungen, ihrer sexuellen Orientierung und ihres Geschlechts zu diskriminieren. Genau für diese Diskriminierung steht das Symbol einer DITIB-Moschee.

Was der 1. FC Köln macht, ist Toleranz gegenüber Intoleranzen zu betreiben. Daher kann man ihn durchaus als widerlichen Drecksverein bezeichnen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4557
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: 1. FC Köln

Beitrag von elmex » 13.08.2020, 18:15

Hätte man nicht so ein Fass aufgemacht hätte ich niemals erkannt, dass da eine Moschee abgebildet ist. Es sei denn man hat aus "vorauseilendem Gehorsam" den Kölner Dom zur Moschee umgewidmet.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8518
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mineiro » 14.08.2020, 10:09

Jenner hat geschrieben:
13.08.2020, 18:02
Mineiro hat geschrieben:
12.08.2020, 12:25
Die Fakten sind doch, dass unser Grundgesetz die Religionsfreiheit vorgibt und in Köln nun einmal verschiedene Religionen überdimensionierte Gotteshäuser errichtet haben, die jeweils von vielen tausend Personen täglich genutzt werden und als repräsentative Gebäude Teil des Kölner Stadtbildes geworden sind.
Das Grundgesetz verbietet es u. a. Menschen wegen ihrer religiösen und politischen Überzeugungen, ihrer sexuellen Orientierung und ihres Geschlechts zu diskriminieren. Genau für diese Diskriminierung steht das Symbol einer DITIB-Moschee.

Was der 1. FC Köln macht, ist Toleranz gegenüber Intoleranzen zu betreiben. Daher kann man ihn durchaus als widerlichen Drecksverein bezeichnen.
Was Du machst ist alle Menschen einer Religion oder Abstammung in eine Schublade zu stecken und für die Untaten einzelner Personen aus ihrer Gruppe mitverantwortlich zu machen. Wenn die Moschee für Dich diese Assziation auslöst nehme ich das zur Kenntnis, daran, dass die Moschee allgemein und für alle Menschen diese Symbolkraft entfaltet, sehe ich hingegen nicht. Und auch die Schlußfolgerung, dass man einen Verein in dieser Weise beleidigen dürfe weil er gegenüber den vermeintlich falschen Personenkreisen tolerant sei, ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar.

Grundsätzlich ist ein Sportverein nach seiner Satzung gemeinnützig, d.h. er muss der Allgemeinheit zugänglich sein und darf nicht unterscheiden zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen, denn genau das wäre ja Diskriminierung.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jenner » 14.08.2020, 11:28

Ich empfehle, Dich mal mit der DITIB zu beschäftigen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jenner » 14.08.2020, 11:54

Habe hier ausführlicher geantwortet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zauberdrachin » 15.08.2020, 22:30

Jenner hat geschrieben:
13.08.2020, 18:02
...

Was der 1. FC Köln macht, ist Toleranz gegenüber Intoleranzen zu betreiben. Daher kann man ihn durchaus als widerlichen Drecksverein bezeichnen.
Also volle Intoleranz gegenüber Intoleranten, auf in die Eskalation? tolle Gesinnung :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Funkturm » 16.08.2020, 14:53

Bitte auch gleich die Vereins Hymne ändern und aus "wir lassen den Dom in Kölle ... ", "wir lassen die Moschee in Kölle ..." machen ....

Diese Angebiedere ist abartig.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Bienetag
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2018, 14:14

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bienetag » 17.08.2020, 22:39

Nur mal so, das interessiert hier in Köln keine Sau, ob da jetzt die Moschee drauf ist oder nicht. Ich wünschte, ihr würdet die gleiche Energie in die wirklichen Probleme in diesem Land investieren. Gibt es eigentlich schon einen "Knorr" "ungarische Sauce" Thread in diesem Forum? Meine Fresse, wie fragil kann man sein? :roll:

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zauberdrachin » 17.08.2020, 22:43

Bienetag hat geschrieben:
17.08.2020, 22:39
Nur mal so, das interessiert hier in Köln keine Sau, ob da jetzt die Moschee drauf ist oder nicht. Ich wünschte, ihr würdet die gleiche Energie in die wirklichen Probleme in diesem Land investieren. Gibt es eigentlich schon einen "Knorr" "ungarische Sauce" Thread in diesem Forum? Meine Fresse, wie fragil kann man sein? :roll:

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Bitte keine Anregungen ;)

Grüße nach Kölle
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Someone » 17.08.2020, 23:00

Bienetag hat geschrieben:
17.08.2020, 22:39
Nur mal so, das interessiert hier in Köln keine Sau, ob da jetzt die Moschee drauf ist oder nicht.
Eben, genau das ist das Problem in dieser Dreckstadt.

Antworten