1. FC Köln

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: 1. FC Köln

Beitrag von djskek » 27.04.2019, 12:51

Trotz Platz 1, Köln hat Anfang gefeuert. :shock: Ist ja harte. Für mich haben da einige Anhänger sowieso nicht alle Tassen im Schrank! So wie die da gestern abgegangen sind, ist das echt nicht normal. So dermaßen das Team auszupfeifen. Wahnsinn :no:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 1. FC Köln

Beitrag von topscorrer63 » 27.04.2019, 13:15

djskek hat geschrieben:
27.04.2019, 12:51
Trotz Platz 1, Köln hat Anfang gefeuert. :shock: Ist ja harte. Für mich haben da einige Anhänger sowieso nicht alle Tassen im Schrank! So wie die da gestern abgegangen sind, ist das echt nicht normal. So dermaßen das Team auszupfeifen. Wahnsinn :no:
Habe ich auch gerade gelesen. Ist aber noch nicht amtlich oder?

Da muss man natürlich schon staunen. Ich gehe aber davon aus das dort was anderes vorliegen muss. Vielleicht sind die im Kölner Vorstand nicht begeistert, weil er Anthony Modeste so oft unten lässt - auch wenn der jetzt gerade eine leichte Muskelverletzung hat. :gruebel:

Denn wer einen Trainer auf Platz 1. entlässt, da muss ja irgendetwas anderes vorgefallen sein. Das ist ja noch extremer wie bei Union damals! :no:


Vielleicht holen die Dardai "The Wall". :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ray » 27.04.2019, 13:51

Immer diese Panikreaktionen. Anfang braucht Zeit. 4 bis 5 Jahre, bis die Automatismen sitzen! Mehr internationale Muskulatur und Geschwindigkeit! Viel zu viel des Spielermaterials hat er gar nicht selbst geholt und entspricht nicht seinen Anforderungen! Zudem ist er waschechter Kölner. Warum hat der keinen Vertrag auf Lebenszeit? Desweiteren hat er viel zu viele Babys im Kader, der Rasen ist oft ungenügend, die Tagesform (gegen die man nichts machen kann) stimmt unglücklicherweise manchmal nicht, die Fans haben hohe Erwartungen, der Kölsche Klüngel begeht journalistischen Mord ...
Warum verdammt nochmal sagt man in Köln nicht "müssen wir akzeptieren"?

Tja, Markus, hättest Du mal die Ultras zum Grillen bei Dir privat im Garten eingeladen ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Daher » 27.04.2019, 14:25

topscorrer63 hat geschrieben:
27.04.2019, 13:15
djskek hat geschrieben:
27.04.2019, 12:51
Trotz Platz 1, Köln hat Anfang gefeuert. :shock: Ist ja harte. Für mich haben da einige Anhänger sowieso nicht alle Tassen im Schrank! So wie die da gestern abgegangen sind, ist das echt nicht normal. So dermaßen das Team auszupfeifen. Wahnsinn :no:
Habe ich auch gerade gelesen. Ist aber noch nicht amtlich oder?

Da muss man natürlich schon staunen. Ich gehe aber davon aus das dort was anderes vorliegen muss. Vielleicht sind die im Kölner Vorstand nicht begeistert, weil er Anthony Modeste so oft unten lässt - auch wenn der jetzt gerade eine leichte Muskelverletzung hat. :gruebel:

Denn wer einen Trainer auf Platz 1. entlässt, da muss ja irgendetwas anderes vorgefallen sein. Das ist ja noch extremer wie bei Union damals! :no:


Vielleicht holen die Dardai "The Wall". :D
Das mag zwar komisch aussehen den Trainer zu entlassen obwohl man auf Platz 1 steht, aber für mich ist das absolut nachvollziehbar. Anfang hat mit Köln nie richtig überzeugt und 8 Niederlagen in der zweiten Liga mit dem Kader ist einfach zu viel.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von PREUSSE » 27.04.2019, 14:41

Anfang ist ein Könner. Kiel hatte tollen Offensiv Fussball unter ihm gespielt und Köln ist Souverän auf Platz 1. Sportliche Gründe schliesse ich aus für die Trennung. Würde mich nicht wundern, wenn Union den holt zur neuen Saison.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Drago1892 » 27.04.2019, 18:17

ich denke ihm wird nicht zugetraut nächstes Jahr die Bundesliga zu halten und das ist eben gar nicht so abwegig.

Köln liefert viel zu schlecht ab, wenn man bedenkt was die für einen Kader in der zweiten Liga haben, da stimmen zu oft die Ergebnisse und vor allem das "wie" nicht. Der Kader wäre gut genug gewesen für eine "Rekordrunde", locker auf unserem Niveau des zweiten Aufstiegs, eher besser. Und auch alle mal gut genug, um dieses Jahr in dieser miesen Bundesliga locker die Klasse zu halten.

Union wird nicht aufsteigen, weil die Spieler einfach alles Weicheier sind und sich den Aufstieg selbst vermasseln (und das sag ich als massiver Sympathisant), der Fischer kann da am wenigsten für, der macht alles soweit richtig und ist genau der richtige Mann für Union, wenn dann schlägt da Baumgart auf, der hat 100% eine Klausel für Union im Vertrag, der redet permanent davon Union mal trainieren zu wollen. Letzte Saison haben sie ihm das nicht zugetraut und Fischer geholt...Baumgart hat sie eben eines besseren gelehrt, steht mit schlechterem Kader aktuell noch vor Union :D .
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mineiro » 27.04.2019, 20:36

Der Aufstieg der Kölner lässt sich im Grunde kaum noch verspielen, schon asozial, dem Trainer der das erreicht hat, den Triumph so kurz vor dem Ziel zu nehmen. Auch gestern gegen Darmstadt waren sie drückend überlegen hatten ein super Spiel gemacht mit 23:6 Torschüssen...

Wilhelmshaven

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Wilhelmshaven » 27.04.2019, 20:57

Nicht aspzial. Wenn es spielerisch seit Monaten hakt und der Trainer das nicht in den Griff kriegt, dann Tschüss. Köln und auch der HSV haben endlich mal rechtzeitig die Reissleine gezogen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 1. FC Köln

Beitrag von topscorrer63 » 27.04.2019, 21:57

Mineiro hat geschrieben:
27.04.2019, 20:36
Der Aufstieg der Kölner lässt sich im Grunde kaum noch verspielen, schon asozial, dem Trainer der das erreicht hat, den Triumph so kurz vor dem Ziel zu nehmen. Auch gestern gegen Darmstadt waren sie drückend überlegen hatten ein super Spiel gemacht mit 23:6 Torschüssen...
Sehe ich ähnlich wie @Mineiro. Aber was wissen wir? Wir wissen ja nicht mal was bei Hertha läuft!

Und soll UNS doch egal sein, nächste Saison kommt bei uns ein neuer Trainer - und der hat erstmal nur eine Aufgabe - mit Hertha vor Köln zu stehen, und das bitte mit weitem Abstand!!!

Klingelt da was? :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mineiro » 27.04.2019, 22:35

Wilhelmshaven hat geschrieben:
27.04.2019, 20:57
Nicht aspzial. Wenn es spielerisch seit Monaten hakt und der Trainer das nicht in den Griff kriegt, dann Tschüss. Köln und auch der HSV haben endlich mal rechtzeitig die Reissleine gezogen.
Du kannst das Kölner Spiel gestern nicht gesehen haben, da hat spielerisch gar nichts gehakt. Die haben sich Chancen ohne Ende erarbeitet und sind am herausragenden Darmstädter Keeper gescheitert und haben hinten unglaubliche individuelle Fehler gemacht.

Wilhelmshaven

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Wilhelmshaven » 27.04.2019, 22:46

Habe ich tatsächlich nicht gesehen. Sehr viele Spiele davor aber. Und das war - angesichts des Kaders - viel zu wenig Entwicklung. Ich empfehle den Markus Anfang-Thread bei TM. Gibt kaum Kölnfans, die gegen den Abgang sind. Aus sportlichen Gründen.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bball62 » 01.10.2019, 07:16

Zwei Spiele Sperre für Meré. Damit ist er aus meiner Sicht noch ganz gut bedient.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Someone » 29.10.2019, 20:49

Drei Ex-Herthaner (Schorch, Perdedaj, Eisele) schmeißen beim Viertligisten Saarbrücken die Geißböcke aus dem Pokal :D

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 1. FC Köln

Beitrag von topscorrer63 » 29.10.2019, 22:36

Da dürfte es für Beierlorzer so langsam eng werden!

Am Sonntag noch bei den anderen Rheinländern eine Niederlage, dann war es das wohl. Haben die sich in Köln bestimmt auch anders vorgestellt. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nettelbeck » 09.11.2019, 16:42

Beierlorzer ist Geschichte. Der FC Ziegenf*** mal wieder vorzeitig im Karnevalsmodus :laugh:
Selbst Bruno L. hat schon abgesagt, das will er sich nicht antuen (der kommt eher noch zu HBSC und macht dort den "Retter" wenn man Ante gekickt hat - hoffentlich nicht als Preetzens allerallerletzte Patrone, sondern installiert durch den neuen Sportdirektor...)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2019, 16:53

Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 1. FC Köln

Beitrag von topscorrer63 » 18.11.2019, 17:20

PREUSSE hat geschrieben:
18.11.2019, 16:53
Köln holt Heldt & Gisdol

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Außer bei Hoppelheim hat der doch auch nirgends was gerissen - oder? Da brauchen wir uns wenigstens keine Sorgen machen das DIE am Ende der Saison vor uns stehen. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2019, 17:34

topscorrer63 hat geschrieben:
18.11.2019, 17:20
PREUSSE hat geschrieben:
18.11.2019, 16:53
Köln holt Heldt & Gisdol

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Außer bei Hoppelheim hat der doch auch nirgends was gerissen - oder? Da brauchen wir uns wenigstens keine Sorgen machen das DIE am Ende der Saison vor uns stehen. :top:
Sei dir da mal nicht zu sicher. Heldt ist ein macher und auch Gisdol kann durchaus Köln stabilisieren.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ray » 18.11.2019, 18:39

Zwei Trainerverpflichtungen am heutigen Tag, die die Wahrscheinlichkeit brutal erhöhen, dass die von Preetz heroisch gemanagte Hertha noch zwei weitere Vereine ausser Paderborn hinter sich lassen wird.
Dass Labbadia weder hier noch da zusagt, macht mich nachdenklich, dass er möglicherweise so eine Eventualzusage Richtung Hauptstadt ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Indianer » 18.11.2019, 19:06

Würde mich ungemein beruhigen.
Er ist vielleicht nicht der bestmögliche Trainer, aber wohl der beste verfügbare Kompromiss aus kurzfristiger und langfristiger Lösung.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bayerschmidt » 18.11.2019, 20:29

Gisdol halte ich für total überschätzt. Heldt hat damals in Stuttgart noch Erfolg gehabt (unter den horrenden Gehältern hat Stuttgart dann allerdings jahrelang gelitten) danach war es nur noch Prinzip Gießkanne mit mäßigem Erfolg oder gar krachendem Misserfolg. Erster Eindruck: Duo Infernale.
Indianer hat geschrieben:
18.11.2019, 19:06
Er ist vielleicht nicht der bestmögliche Trainer, aber wohl der beste verfügbare Kompromiss aus kurzfristiger und langfristiger Lösung.
Gut zusammengefasst. Immer her mit Bruno!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 1. FC Köln

Beitrag von AnKu54 » 18.11.2019, 20:31

Ray hat geschrieben:
18.11.2019, 18:39
Zwei Trainerverpflichtungen am heutigen Tag, die die Wahrscheinlichkeit brutal erhöhen, dass die von Preetz heroisch gemanagte Hertha noch zwei weitere Vereine ausser Paderborn hinter sich lassen wird.
Dass Labbadia weder hier noch da zusagt, macht mich nachdenklich, dass er möglicherweise so eine Eventualzusage Richtung Hauptstadt ...
@Ray,
Zur Zeit ist mir alles Wurscht. Hauptsache der Herr Dardai bleibt da, dann nicht mehr grinsend, auf derTribüne.
Labbdadia will sicher nicht der Feuerwehmann sein. Aber das ist mir sowas von egal, wenn er später noch bezahlt werden müsste.
Haupsache nicht dieser Dardai.

Köln ist mit ziemlich Helau
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Rustneil » 18.11.2019, 20:55

Die Jecken hätten auch den Anfang zurück holen können. Habe eh nie verstanden warum er entlassen wurde. Trotz einer beeindruckenden Aufholjagd mit dem HSV 2017 halte ich Gisdol eher für einen Feingeist als für einen Feuerwehrmann. Somit wird es der 1. FC schwer haben, zumal bei denen Gisdol nun wirklich nicht 1. Wahl war.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 1. FC Köln

Beitrag von topscorrer63 » 18.11.2019, 22:07

PREUSSE hat geschrieben:
18.11.2019, 17:34
topscorrer63 hat geschrieben:
18.11.2019, 17:20

Außer bei Hoppelheim hat der doch auch nirgends was gerissen - oder? Da brauchen wir uns wenigstens keine Sorgen machen das DIE am Ende der Saison vor uns stehen. :top:
Sei dir da mal nicht zu sicher. Heldt ist ein macher und auch Gisdol kann durchaus Köln stabilisieren.
Heldt ein Macher? Hat der nicht Harry die Muschi verpflichtet? 8-)

Edit: Habe jetzt gerade mal bei TM. nachgeschaut, und ja, der Macher Heldt hat mit diesem Transfer gezeigt dass er ein Horst ist. :laugh:
Wer für diese Pfeife fast 5 Millionen hinblättert, der ist kein Macher, der ist höchstens ein total blinder! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2019, 22:15

topscorrer63 hat geschrieben:
18.11.2019, 22:07
PREUSSE hat geschrieben:
18.11.2019, 17:34


Sei dir da mal nicht zu sicher. Heldt ist ein macher und auch Gisdol kann durchaus Köln stabilisieren.
Heldt ein Macher? Hat der nicht Harry die Muschi verpflichtet? 8-)
Klar, aber unter seiner Regie wurde Stuttgart Meister und Schalke DFB Pokalsieger :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten