Hamburger SV

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Hamburger SV

Beitrag von AnKu54 » 28.08.2019, 23:14

herthamichi hat geschrieben:
28.08.2019, 22:57
Es ist doch nicht nur Treue und Sympathie zum Spieler, welche den HSV glasklar an seiner Rechtsauffassung fest halten lässt.
Er hat einen gültigen Pass und eine nach wie vor gültige Spielerlaubnis, also gilt für den HSV die Unschuldsvermutung..
Wenn sich an diesen Bedingungen durch die Behörden oder die DFL etwas ändern sollte, dann wird auch der HSV sein
Verhalten schlagartig ändern und den Spieler nicht mehr einsetzen.

Auch wenn einige spitzfindige Anwälte der Meinung sind, dass könne im Negativfalle noch böse Folgen für den
HSV haben, so würde es auch dann keine Punktabzüge für den HSV geben, denn der HSV verhält sich eindeutig nach Recht und Gesetz.
Alles andere würde das Rechtsgefüge in Deutschland gehörig durcheinander werfen und z. B. gewaltig Fragen danach
aufwerfen, inwieweit eigentlich Vereine Verantwortung für die qualitative Arbeit von Behörden oder der DFL übernehmen
könnten oder sollten.
Ok Michi, ich gebe Dir Recht.
Aber eines wird bleiben.
Der Wert des Spielers ist dann Null.

Wenn er sich unrechtmäßig in Deutschland aufhält, noch dazu mit falschen Papieren, dazu Mißbrauch des Asylrechts,
muss er ausgewiesen werden.

Der Vertrag ist dann auch ungültig. Was dann die DFL oder auch der DFB daraus macht ist erst mal zweitrangig.

Klar, er könnte mit seinen echten Papieren wieder einen Vertrag gekommen und dann wieder einreisen ???? (Vorbestraft?)
Kenn ich mich nicht aus.

Erst mal herausfinden was ist wahr und was ist Lüge.
Und dass baldmöglich.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hamburger SV

Beitrag von Jenner » 29.08.2019, 01:07

Die entscheidende Frage wird sein, ob der HSV noch gutgläubig gehandelt hat, als begründete Zweifel an der Identität von dem angeblichen Jatta aufkamen. Eigentlich hätte man schon stutzig werden müssen als sich zeigte, dass ein junger Mann, der noch nie für einen Verein gespielt haben will, auf Profiniveau agieren kann.
Ray hat geschrieben:
28.08.2019, 21:26
Was ich überhaupt nicht verstehe: stimmt das mit der gelogenen Identität (deutet ja alles darauf hin) dann ist das ein schweres Verbrechen.
Straftat ja, Verbrechen nein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hamburger SV

Beitrag von Zauberdrachin » 29.08.2019, 05:33

Im Kicker war glaube ich zu lesen, dass für Punktabzüge o.ä. ausschließlich maßgebend ist ob der HSV bei Verpflichtung Jattas von seiner (noch nicht bewiesenen) anderen Identität gewusst hat. Und das kannst eh nicht nachweisen.

Jenner, die begründeten Zweifel ... da müsste ja wenn dann zuerst der Spielberechtigungserteiler reagieren. Aus HSV-Sicht hat der Spieler nach wie vor einen gültigen Spielerpass. Der DFB hat diese Spielberechtigung nicht vorübergehend ausgesetzt und die sind definitiv zuerst am Zug.

Nicht überraschend, dass der Club hier schneller ist als die Behörden einen maßgebenden Zeugen heranzuholen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Hamburger SV

Beitrag von SteveBLN » 29.08.2019, 09:43

Also vorausgesetzt, dass die ganze Sache wirklich stimmt, kann es meiner Meinung nach gar keine andere Entscheidung als Punktabzug geben.

Die Spielgenehmigung wurde für einen Bakery Jatta, geboren am 6.6.98 ausgestellt. Wenn der aber nun nachweislich am 6.6.96 geboren wurde, dann passt die Identität schon aufgrund des Geburtsdatums nicht mehr zur Erteilten Spielgenehmigung. Und der Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers hätte nunmal zur Folge, dass die Spiele, bei denen der Gegner Einspruch eingelegt hatte, als verloren gewertet werden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hamburger SV

Beitrag von Ray » 29.08.2019, 09:49

Finde ich auch.
Wenn der DFB *DAS* durchgehen lässt, dann ist in Zukunft Betrug Tür und Angel geöffnet.

Wenn es zu einer Verhandlung kommt, müsste es eigentlich wie folgt verlaufen:
Einzelverhörung Jatta "Herr Jatta, spätestens als öffentlich die Vermutung geäußert wurde, sie seien eine andere Person ... da spielten sie ja trotzdem weiter ... was ging Ihnen da durch den Kopf? Und geredet haben sie mit niemanden darüber? Öffentlich haben Sie sich ja auch nicht geäupert"
Dann Einzelverhörung Hecking "Mit ihnen hat Herr Jatta niemals über das Problem...?"

Die müssen sich doch schlichtweg in Widersprüche verwickeln und es dürfte klar werden, dass spätestens in dieser Saison WISSENTLICH ein Spieler ohne gültige Spielerlaubnis eingesetzt wurde.
Ich halte es für einigermaßen dumm vom HSV, ihn noch einzusetzen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hamburger SV

Beitrag von Zauberdrachin » 30.08.2019, 02:13

Glaubt Ihr ernsthaft, der DFB würde gerade jetzt wo der HSV so schön an der Tabellenspitze steht etwas wie Punktabzüge umsetzen?
Man schaue sich doch nur hinsichtlich Tönnies die Aussage der Ethik-Kommission an ...

Steve hat den Regularien nach dabei recht, doch Hintertürchen wird es bestimmt geben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hamburger SV

Beitrag von Jenner » 30.08.2019, 09:58

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.08.2019, 02:13
Glaubt Ihr ernsthaft, der DFB würde gerade jetzt wo der HSV so schön an der Tabellenspitze steht etwas wie Punktabzüge umsetzen?
Der DFB gibt sich doch gern das Image, die Intergrationsmaschine schlechthin zu sein. Da ist es natürlich unangenehm, wenn man zu dem Schluss kommen müsste, dass ein Flüchtling ein Betrüger ist und entsprechende Konsequenzen ziehen müsste. Da versucht man wohl, die Sache lieber auszusitzen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Hamburger SV

Beitrag von HerthanerJung » 02.09.2019, 18:35

SteveBLN hat geschrieben:
29.08.2019, 09:43
Also vorausgesetzt, dass die ganze Sache wirklich stimmt, kann es meiner Meinung nach gar keine andere Entscheidung als Punktabzug geben.

Die Spielgenehmigung wurde für einen Bakery Jatta, geboren am 6.6.98 ausgestellt. Wenn der aber nun nachweislich am 6.6.96 geboren wurde, dann passt die Identität schon aufgrund des Geburtsdatums nicht mehr zur Erteilten Spielgenehmigung. Und der Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers hätte nunmal zur Folge, dass die Spiele, bei denen der Gegner Einspruch eingelegt hatte, als verloren gewertet werden.
Wer hat die Spielerlaubnis denn ausgestellt? Richtig die DFL, nicht der HSV.
Der HSV ist keine Flüchtlingsbehörde, der Aufenthaltgsgenehmigungen und Spielererlaubnisse hinterfragen muss. Dementsprechend kann dem HSV keine Punkte abgezogen werden, da der HSV absolut nichts verschuldet hat. Außer man weist dem HSV nach, dass er von einer falschen Identität gewusst hat.

Aber die Ermittlungen sind erstmal eingestellt. Vereine wie Bochum, Nürnberg und der KSC sollte sind schämen. Sportliche Fairness wurde mit Füßen getreten und beschmutzt. Auf dem Fußballplatz waren sie chancenlos. Das ist genauso, als wenn man einen sportlichen Vorteil herausholen möchte und den Einwurf nicht zum Gegner zurückwirft. Widerliche Aktion, jegliches Fairplay über Bord zu werfen und versuchen Punkte auf unsportlichste Weise zu ergaunern.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hamburger SV

Beitrag von Jenner » 02.09.2019, 21:01

HerthanerJung hat geschrieben:
02.09.2019, 18:35
Wer hat die Spielerlaubnis denn ausgestellt? Richtig die DFL, nicht der HSV.
Der HSV ist keine Flüchtlingsbehörde, der Aufenthaltgsgenehmigungen und Spielererlaubnisse hinterfragen muss.
Ich denke schon, dass der HSV dafür verantwortlich ist, die Richtigkeit der Angaben gegenüber der DFL zu prüfen.

P.S. Auch Hannover sollte umgehend Einspruch gegen die Spielwertung einlegen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Hamburger SV

Beitrag von Westham » 02.09.2019, 21:33

Jenner hat geschrieben:
02.09.2019, 21:01
HerthanerJung hat geschrieben:
02.09.2019, 18:35
Wer hat die Spielerlaubnis denn ausgestellt? Richtig die DFL, nicht der HSV.
Der HSV ist keine Flüchtlingsbehörde, der Aufenthaltgsgenehmigungen und Spielererlaubnisse hinterfragen muss.
Ich denke schon, dass der HSV dafür verantwortlich ist, die Richtigkeit der Angaben gegenüber der DFL zu prüfen.

P.S. Auch Hannover sollte umgehend Einspruch gegen die Spielwertung einlegen.
Nee sind sie nicht.Der Typ hat einen gültigen Spielerpass von der DfL und Basta. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: Hamburger SV

Beitrag von Fab » 02.09.2019, 23:40

HerthanerJung hat geschrieben:
02.09.2019, 18:35
Vereine wie Bochum, Nürnberg und der KSC sollte sind schämen. Sportliche Fairness wurde mit Füßen getreten und beschmutzt. Auf dem Fußballplatz waren sie chancenlos.
So und nicht anders sieht es aus. Erstmal abwarten, wie das Spiel ausgeht. Bei einer Niederlage wird dann Protest eingelegt. Zudem ist bis heute nicht geklärt, ob Jatta überhaupt betrogen hat.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hamburger SV

Beitrag von Zauberdrachin » 03.09.2019, 00:17

So, die Behörde sieht keine ausreichenden Zweifel ...

Dieser Kommentar gibt meine Gedanken wieder (hätte nicht gedacht, dass ich mal mit etwas von denen übereinstimme ...)
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Hamburger SV

Beitrag von dovifat » 03.09.2019, 12:11

Die Behoerde hat schlicht und einfach ihren Job gemacht. Der besteht eben genau darin, Zweifeln an der Gueltigkeit des Passes nachzugehen und nicht irgendeinen gambischen Staatsbuerger sonstwo aufzufinden. Am lustigsten ist ja die Frage, warum sich Daffeh nicht selbst gemeldet habe - Kleiner Tipp: Auch wenn es schwer zu glauben ist, in einigen kleinen Ecken der Welt wird die bild tatsaechlich nicht gelesen. Sad !

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Hamburger SV

Beitrag von Westham » 04.09.2019, 14:06

Westham hat geschrieben:
02.09.2019, 21:33
Jenner hat geschrieben:
02.09.2019, 21:01

Ich denke schon, dass der HSV dafür verantwortlich ist, die Richtigkeit der Angaben gegenüber der DFL zu prüfen.

P.S. Auch Hannover sollte umgehend Einspruch gegen die Spielwertung einlegen.
Nee sind sie nicht.Der Typ hat einen gültigen Spielerpass von der DfL und Basta. :wink2:
Den Spielerpass stellt natürlich der DfB aus. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Hamburger SV

Beitrag von elmex » 04.09.2019, 14:17

Bakary Daffeh ist im Mittelmeer ertrunken. Das wäre eine plausible Erklärung.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hamburger SV

Beitrag von Jenner » 04.09.2019, 22:02

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Hamburger SV

Beitrag von herthamichi » 04.09.2019, 23:23

Die Bild kann ja schreiben, was sie will. Die jetzigen Fakten sind aber eindeutig: Das Bezirksamt Hamburg - Mitte hatte festgestellt,
dass die Dokumente, die Jatta (21) zu seiner Identität vorgelegt hatte, echt sind. Das DFB - Sportgericht erklärte den Fall
offiziell für beendet und bestätigte, dass die Spielwertungen bestehen bleiben. Bochum , Nürnberg und Karlsruhe haben ihren
Einspruch gegen die Spielwertungen zurück gezogen. Damit ist der "Fall Jatta" endgültig vom Tisch.

Er könnte sogar bald deutscher Staatsbürger werden und für den DFB spielen!. "Ich würde gerne versuchen, Bakery bei der
Einbürgerung zu helfen, weil ich ihn gerne von der U21 überzeugen möchte", sagte DFB - Coach Stefan Kuntz bei Sport1.
Ich werde warten bis der neue DFB - Präsident gewählt ist und dann würde ich ihn gerne fragen, ob wir nicht alles tun wollen,
um Bakery zu begeistern." Der neue DFB - Boss Fritz Keller wird am 27. September gewählt. Jatta hatte in der Vergangenheit
bereits betont, gerne deutscher Staatsbürger werden zu wollen.

Nach all diesen jetzt klar eingetretenen Fakten, verstehe ich immer noch nicht, was es an der eindeutigen Rechtsauffassung des HSV
hier permanent herum zu meckern gab. Andere Institutionen wie Behörden, DFB und DFL hatten die eindeutige Aufgabe, den
Fall aufzuklären. Das gehört aber nicht zu den vorrangigen Aufgaben eines Fußball - Vereins, denn dieser hat nur die Aufgabe,
sich an die aktuellen Vorgaben und Erkenntnisse der Institutionen zu halten.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hamburger SV

Beitrag von Jenner » 05.09.2019, 10:10

herthamichi hat geschrieben:
04.09.2019, 23:23
Die jetzigen Fakten sind aber eindeutig...
Das finde ich nun gerade nicht. Es gibt letztendlich zwei Realitäten. Einmal die bürokratische und andererseits die empirische. Dass der Pass echt ist, glaube ich gerne, dass er für die richtige Person ausgestellt wurde, eher nicht. Ich meine, wir brauchen uns doch nichts vorzuzmachen: Jemand mit den nötigen finanziellen Mitteln wird in Staaten, die nun nicht gerade Musterländer bei Transparancy International sind, immer die passenden Papiere bekommen.

Zur empirischen Realität: Just mit dem Auftauchen von Jatta, der noch nie für einen Fußballvereion gespielt haben will, aber dennoch Spitzenleistungen im deutschen Profifußball bringen kann, verschwindet Bakary Daffeh völlig von der Bildfläche. Zwei ehemalige Trainer von Daffeh erkennen diesen wieder, als sie Bilder von Jatta sehen. Da muss man sich schon die Hosen mit der Kneifzange anziehen, um da an lauter Zufälle zu glauben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hamburger SV

Beitrag von Herthafuxx » 05.09.2019, 10:24

Ist das auch eine Lehre aus dem Fall Kachelmann, dass man ihn trotz 'fehlender belastbarer Anhaltspunkte" weiter als "illegal" einstuft?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Hamburger SV

Beitrag von Opa » 05.09.2019, 11:39

Rhetorisch beinahe gelungen ;) Aber mir scheint es da doch ein paar Abstufungen zwischen diesen Fällen zu geben. Jatta saß nicht in U-Haft und wurde auch nicht eines Verbrechens beschuldigt, welches mit Haft bedroht ist. Und es gab auch keine Anschuldigungen seitens der Staatsanwaltschaft, sondern Zweifel an seiner Identität in einem reinen Verwaltungsverfahren, was dann ggf. arbeits- und sportrechtliche Konsequenzen nach sich gezogen hätte bzw. ggf. noch ziehen wird. Wenn die Behörde zudem nach "derzeitigem Stand keine Zweifel" an seiner Identität hat und dies mit dem Vorliegen entsprechender Papiere begründet, ist das auch etwas anderes als der "summa cum laude" Freispruch, mit dem Kachelmann entlastet wurde.

Von mir aus kann da übrigens der Deckel drauf auf das Thema.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hamburger SV

Beitrag von Herthafuxx » 05.09.2019, 12:03

Wenn du aus großen Themen auch nur Lehren für andere große Themen ziehst, hast du Recht. Ich schaue allerdings auch, ob man nicht auch im "Kleinen" daraus etwas lernen kann.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Hamburger SV

Beitrag von Conse » 05.09.2019, 12:09

Ich sehe das ähnlich wie Jenner.
Bewiesen ist hier absolut überhaupt nichts und ich bleibe dabei, dass die Geschichte stinkt.

Aber gut, beweisen, dass er es ist, kann man offenbar momentan auch nicht, insofern sollte man die Sache jetzt halt erstmal so hinnehmen. Das ist ohnehin kein Fall für Fankurven, sondern für die Gerichte und Behörden. Wobei ich letzteren schon unterstellen würde, dass die bestimmt nichts finden wollen.

Was man wirklich aus der Geschichte lernen sollte, ist eh jenseits des Fußballs. Das ist halt eine weitere Erinnerung daran, dass sich sowas wie 2015 nicht wiederholen soll und darf...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hamburger SV

Beitrag von Jenner » 05.09.2019, 18:01

Herthafuxx hat geschrieben:
05.09.2019, 10:24
Ist das auch eine Lehre aus dem Fall Kachelmann, dass man ihn trotz 'fehlender belastbarer Anhaltspunkte" weiter als "illegal" einstuft?
Die Lehre aus dem Fall Kachelmann ist in erster Linie, dass Plausibles plausibel und Unplausibles unplausibel ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Hamburger SV

Beitrag von AnKu54 » 05.09.2019, 21:31

elmex hat geschrieben:
04.09.2019, 14:17
Bakary Daffeh ist im Mittelmeer ertrunken. Das wäre eine plausible Erklärung.
Das stinkt doch zum Himmel.
Hier wird alles verschleiert. Die Bremer wollen ihren Fehler nicht zugeben. Der HSV hat einen Spieler, der nichts gekostet hat,
der DFB könnte einen Nati Spieler bekommen. Kurz, alle sind zufrieden.

Mich stinkt das an. Keiner will die Wahrheit herausfinden.
Die Sport Blid schreibt in der neuesten Ausgabe (Brüggemann, erste Seite) Wo ist Daffeh ??

Ja bitte, dann soll er doch mal auftauchen.
Das öffnet allen anderen Betrügern Tür und Tor.
Das ist einfach nur ätztend. Nachforschungen sind nicht erwünscht. Alle sind zufrieden. :red:

Wäre mal was für XY- ungelöst. Vielleicht wurde er ermordet ? Dann wohl von wem ??? :gruebel:
Spass beiseite. Es muss Nachforschungen geben, wo sich Daffeh aufhält. Das wird nicht vefolgt, warum nicht ??????
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: Hamburger SV

Beitrag von Fab » 05.09.2019, 22:40

AnKu54 hat geschrieben:
05.09.2019, 21:31
Kurz, alle sind zufrieden.
AnKu54 hat geschrieben:
05.09.2019, 21:31
Alle sind zufrieden.
Also, Du auch :)

Antworten