Hamburger SV

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25848
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hamburger SV

Beitrag von MS Herthaner » 24.10.2018, 13:09

bayerschmidt hat geschrieben:
24.10.2018, 13:06
Ich fand schon damals nicht, dass er die hatte. Ja, 30 Minuten lang haben die ein bißchen Druck gemacht. Da gab's ein paar Umstellungen und Erleichterung, dass Hollerbach weg ist, und mit dem Mute der Verzweiflung musste man ja auch mal offensiver agieren, aber als "Spielidee" taugte das nicht, ganz unabhängig davon, ob man das mit Dardai vergleichen muss oder nicht.
Da hast du wohl recht.
Damals war es bei uns mehr der Frust aufgrund unserer Darbietung das Spiel von Hamburg gut zu finden.

larifari889
Beiträge: 5768
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Hamburger SV

Beitrag von larifari889 » 24.10.2018, 13:25

Hamburg hatte jedenfalls durch ihn einen Lauf gekriegt und fast den Klassenerhalt noch geschafft. Gut war der Fußball nun trotzdem nicht. Spielerisch natürlich etwas verbessert unter Titz, was aber nicht schwer ist, wenn die Mannschaft bisher nichts in die Richtung geleistet hat.

Da spielte dann sicher auch die Hoffnung mit, dass sich der Lauf auch in Liga 2 fortsetzt.

Aber so wie ich das gelesen habe, wollte der Hoffmann Titz eh von Anfang an los werden, nur wollte er die Fans nicht vergraulen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8350
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Hamburger SV

Beitrag von Mineiro » 24.10.2018, 14:04

Nachdem der HSV in der Bundesliga so viele Gegentore bekommen hat war der Ansatz in der Defensive sicherer zu stehen irgendwo nachvollziehbar. Die super Verstärkungen gab es jetzt auch nicht und Arp und Lasogga sind nicht so stark wie ihre Namen klangvoll sind. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob es wirklich am Trainer lag, ich für meinen Teil fand Titz in Hamburg durchaus passend. 4 Trainer gleichzeitig zu bezahlen ist schon eine reife Leistung...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hamburger SV

Beitrag von Ray » 24.10.2018, 14:14

Wer weiss welche Rolle Kerstin Lasogga bei der Entlassung gespielt hat, ihr Söhnchen hat ja bei Titz kaum gespielt, Sportdirektor Becker hingegen meinte dass Söhnchen mehr spielen müsse
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8350
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Hamburger SV

Beitrag von Mineiro » 24.10.2018, 14:27

Wie auch immer, die Spieler sind teils pro Titz und teils contra, wir haben also mal wieder eine zerstrittene Mannschaft, ein ungeduldiges Umfeld und die mit Ausnahme des Regensburgspiels erlangte defensive Stabilität wird nun zugunsten von mehr Spektakel geopfert, wo die meisten Teams in der 2. Liga nur auf Konterfußball spielen und nur darauf warten, den Hamburgern einen einzuschenken.

Die Hamburger denken, sie könnten da alle mal so eben überrollen mit ihrer Truppe und würden im Vorbeigehen aufsteigen können, doch es geht nur mit konstant starken Mannschaftsleistungen und entsprechend robust geführten Zweikämpfen. Mal sehen, ob und wie Wolf das schafft, meine Popcorn liegen bereit. :P

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6901
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Hamburger SV

Beitrag von MikeSpring » 24.10.2018, 16:25

Mineiro hat geschrieben:
24.10.2018, 14:04
Nachdem der HSV in der Bundesliga so viele Gegentore bekommen hat war der Ansatz in der Defensive sicherer zu stehen irgendwo nachvollziehbar. Die super Verstärkungen gab es jetzt auch nicht und Arp und Lasogga sind nicht so stark wie ihre Namen klangvoll sind. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob es wirklich am Trainer lag, ich für meinen Teil fand Titz in Hamburg durchaus passend. 4 Trainer gleichzeitig zu bezahlen ist schon eine reife Leistung...
Das ist der neue Plan von Hamburgs neuer Nummer zwei. Die wollen möglichst ALLE Trainer verpflichten, die bundesligatsauglich sind, weil dann sind die nicht woanders. Bald bezahlen die 25, 30 beurlaubte Trainer, geben die aber auch nicht frei, dann spielt die Halbe 1. und 2. Liga mit schwächeren Trainern und der HSV kann vorbeiziehen...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hamburger SV

Beitrag von Ray » 24.10.2018, 16:28

Oh ja, Hollerbach und Titz nicht freizugeben ist ne grooooß Schwächung anderer.
Hollerbach wäre bestimmt bei Bayern, BVB oder RB gelandet wenn der HSV ihn nicht unter Vertrag hätte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Hamburger SV

Beitrag von camorra » 24.10.2018, 17:42

hollerbach war wirklich absturz, aber insgesamt höchstens top 3 nach demenz-otto und dem kurzeinsatz von suff-skibbe. :wink2:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hamburger SV

Beitrag von Zauberdrachin » 25.10.2018, 05:10

Wäre ja mal interessant gewesen, wenn die aus allen Trainern die sie bezahlen ein Team gemacht hätten = 3 Trainer auf der Bank. :lol:

Auswärtsspiele in Magdeburg und Aue, Heimspiele gegen Köln und Union.
Mal sehen wo sie nach diesen vier Spielen stehen.

Die Begründung für die Entlassung war durchaus nachvollziehbar.
Und Wolf weiß auch wie man aufsteigt, mit Stuttgart.
Wolf setzt auf Offensivfußball ... das war genau das was unter Titz schief ging wegen der anfälligen Abwehr mit Libero Pollersbeck.

Für Spannung ist gesorgt. :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9732
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hamburger SV

Beitrag von Drago1892 » 25.10.2018, 09:00

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.10.2018, 05:10

Auswärtsspiele in Magdeburg und Aue, Heimspiele gegen Köln und Union.
Mal sehen wo sie nach diesen vier Spielen stehen.
übles Programm, weil Hamburg ja auch eher heimschwach ist..jedenfalls haben sie da alle Niederlagen kassiert und die waren beide happig...auch die anderen Heimspiele waren alles andere als souverän.
Glaub nicht, dass die gegen Köln und Union was holen und Auswärtsspiele bei solchen "Kampfmannschaften" können auch mal schnell ins Auge gehen, wenn man das nicht annimmt und das ist ja das Hauptproblem des HSV :top:

Sehe den Wolf da stand heute nicht unbedingt die Saison beenden....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8350
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Hamburger SV

Beitrag von Mineiro » 25.10.2018, 16:26

Entscheidend wird sein, wieviel Rückendeckung der neue Trainer in der Mannschaft bekommen wird.
Ein Fiete Arp ist im Sommer nicht zuletzt wegen Christian Titz in Hamburg geblieben, auch die Konstellation,
dass beide Co-Trainer, die absolute Titz-Vertraute bleiben sollen erscheint ungewöhnlich. Wenn es da nicht gleich läuft, wird die Presse zumindest reichlich Gelegenheit haben, Geschichten rund um den HSV zu schreiben.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9277
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hamburger SV

Beitrag von Herthafuxx » 25.10.2018, 16:38

Der Arp (war ja hier auch bei einzelnen User ein Wunschspieler) ist für mich der derzeit überschätzteste Spieler in Deutschland. Der hätte nach seinen ersten 5 BL-Spielen zurücktreten sollen. Seit seinem fulminanten Start und dem ganzen Hype, kam doch von ihm nix mehr. Sein 3:1 gegen Stuttgart war am 4.11.17. Seitdem hat er nur noch gegen TuS Erndtebrück, BSV SWRehden und den VfL Oldenburg getroffen.
Schön, dass der dem HSV ne Menge Geld kostet und nichts bringt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Hamburger SV

Beitrag von isnogud » 25.10.2018, 16:48

Eigentlich war mir der HSV nach dem Abstieg wieder ziemlich Wurst geworden. Die Uhr war aus und der DIno endlich ausgestorben. Wunderbar. Aber ide Nummer mit Titz jetzt ... das ist doch wieder Hybris hoch Zehn von den Jungs. Hatte gedacht, dass die Unioner letzte Saison mit Keller den Vogel abgeschossen hätten, aber die Nummer toppt das locker.

Aber zugegeben: es regt mich nicht nachhaltig auf. Die Uhr ist aus und der Dino kommt nicht wieder - oder haben die den immer noch als Maskottchen??
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hamburger SV

Beitrag von Ray » 25.10.2018, 16:50

Also, wenn die tollen Bayern mit dem Weltklasse-Scouting Arp für 15 Mio. oder so verpflichtet hätten, hätte ich das auch gut gefunden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hamburger SV

Beitrag von Jenner » 26.10.2018, 13:22

Hoffentlich fangen die HxVler unter Wolf jetzt damit an, auch Auswärtsspiele zu verlieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9732
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hamburger SV

Beitrag von Drago1892 » 26.10.2018, 19:44

da gerade einer der HXVer vom Platz geflogen ist, stehen die Chancen besser :laugh:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
ChiefWessi
Beiträge: 74
Registriert: 23.05.2018, 22:23

Re: Hamburger SV

Beitrag von ChiefWessi » 02.11.2018, 20:41

Mehr ist halt nicht drin :lol:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hamburger SV

Beitrag von Zauberdrachin » 03.11.2018, 04:46

"Wir sind aber immer noch ein ganz massiver Krisenclub. Wir haben eine dramatische wirtschaftliche Situation", hatte der HSV-Vorstandschef Bernd Hoffmann im "Sportclub" des NDR-Fernsehens gesagt.

Denkt man noch an die über 100 Mio. Schulden die die haben ...

- Kontrakt mit Hauptsponsor Emirates läuft aus
- Fananleihe über 17,5 Mio. (!) muss zurückgezahlt werden
- Vertrag mit Kühne über die Namensrechte am Stadion läuft aus

Prognose: Steigen sie nicht auf, können sie den Laden wohl zumachen.

Schon so werden sie hinsichtlich neuem Vertrag Namensrechte Stadion auf maximales Geld angewiesen sein, was wohl nur Kühne geben wird.

Für Spannung ist gesorgt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9732
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hamburger SV

Beitrag von Drago1892 » 03.11.2018, 07:55

vorallem wird ja auch der neue Trikotsponsor deutlich weniger zahlen...die hatten ja mit Emirates einen weit über ihren Verhältnissen zahlenden Sponsor.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

TiiN
Beiträge: 4109
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Hamburger SV

Beitrag von TiiN » 19.01.2019, 18:25

Der HSV hat einen neuen Präsidenten. Es ist Marell Jansen.
Mal gucken wie sich ein 33 Jähriger als Präsident macht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9732
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hamburger SV

Beitrag von Drago1892 » 20.01.2019, 09:48

also bei denen wundert mich echt gar nichts mehr...ich hab das eben gelesen und dachte mir:

"das wird ja wohl nicht der ehemalige Fußballer Marcell Jansen sein, der gerade mal seine Karriere beendet hat, sondern nur einer mit ähnlichen Namen, aber weit mehr Erfahrung und Kompetenz"

...umso mehr feier ich das jetzt natürlich :laugh:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34687
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hamburger SV

Beitrag von PREUSSE » 20.01.2019, 12:32

Drago1892 hat geschrieben:
20.01.2019, 09:48
also bei denen wundert mich echt gar nichts mehr...ich hab das eben gelesen und dachte mir:

"das wird ja wohl nicht der ehemalige Fußballer Marcell Jansen sein, der gerade mal seine Karriere beendet hat, sondern nur einer mit ähnlichen Namen, aber weit mehr Erfahrung und Kompetenz"

...umso mehr feier ich das jetzt natürlich :laugh:
Feier mal nicht zu früh. Das könnte genau die Person sein, die benötigt wird aus Sicht der Hamburger. In Österreich macht ein 32 jähriger Sebastian Kurz einen fantastischen Job als Bundeskanzler. Den wünschte ich mir bei uns in Deutschland an gleicher Position.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9277
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hamburger SV

Beitrag von Herthafuxx » 20.01.2019, 12:38

Drago1892 hat geschrieben:
20.01.2019, 09:48
also bei denen wundert mich echt gar nichts mehr...ich hab das eben gelesen und dachte mir:

"das wird ja wohl nicht der ehemalige Fußballer Marcell Jansen sein, der gerade mal seine Karriere beendet hat, sondern nur einer mit ähnlichen Namen, aber weit mehr Erfahrung und Kompetenz"

...umso mehr feier ich das jetzt natürlich :laugh:
Wieso feierst du das? Warum traust du Jansen den Job nicht zu? Ich frage das, weil ich da erstmal ziemlich neutral bin und Jansen nicht einschätzen kann.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Hamburger SV

Beitrag von Daher » 20.01.2019, 13:32

Neuer Präsident hin oder her, erstmal werden die Fans erneut zur Kasse gebeten.

https://www.ran.de/fussball/zweite-liga ... len-117366
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Hamburger SV

Beitrag von herthamichi » 22.01.2019, 00:15

Neue Chance oder Sargnagel? Die Diskussion nach dem HSV-Verkaufs-Stopp

https://www.mopo.de/sport/hsv/neue-chan ... --31907626

Den endgültigen Sargnagel sehe ich noch nicht, weil die Mitglieder im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung
durchaus wieder einem weiteren Verkauf von Anteilen am HSV zu stimmen könnten. Den Supporters geht es aber darum,
dass die Mitglieder diese Fragen entscheiden und nicht die Vereinsführung. Das kann man auch hier lesen:

Angespannte Finanzlage Droht dem HSV jetzt der Kohle-Kollaps?

https://www.mopo.de/sport/hsv/angespann ... --31907640

Antworten