1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von AnKu54 » 20.05.2019, 18:13

Ray hat geschrieben:
19.05.2019, 23:24
Dieser Spieltag, ach, diese Saison ist ja nun wirklich der absolute Beweis dafür, dass es etwas wie Fußballgitt oder Gott im Allgemeinen gar nicht geben kann.
So etwas tut der Fußballregion Berlin/Brandenburg/Sachsen-Anhalt niemand, niemand und nochmals niemand an.

Es braucht mir nie wieder irgendjemand mit Religion, Gott, Moral oder irgendsoetwas kommen.
Ausser die mausgraue Hertha mit einem Erwartungswert von Platz 10 in der Tabelle wurden alle Vereine der Region so richtig knapp und brutal exakt einen Platz unterhalb des Striches über den sie hätten springen müssen markiert.
Ich habe auch über die Förster gespottet und "Paderborn macht das" etc., aber heute während der Spiele habe ich gemerkt, dass ich es ganz anders will. Ich habe ausreichend Bekannte, die Union, Cottbus, Magdeburg oder Halle irgendwie verbunden sind und NIEMANDEN, der Großaspach, Ingolstadt, Wehen-Wiesbaden oder Paderborn (man lasse sich die GRÖSSE dieser Sch**vereine auf der Zunge zergehen, die jeweils die Plätze erreicht haben, die die Vereine der Region...). Da ist solch ein Loch in die gesamte Region geschlagen worden (an den Relisieg der Förster glaubt nun wirklich niemand), dass, wenn man noch hinzu nimmt, dass bei den Titeln nun auch (Bayern-ManCity) genau jene ganz knapp den Titel geholt haben, deren Fans nun wirklich genug zum Feiern gehabt hätten ...
Wenn man dann, wirklich immer noch völlig konsterniert, mit anderen mitfühlend, die Region vor einen Scherbenhaufen sehend, mit trockenem Hals uns nassen Augen sich dieses angerichtete Elend vor Augen führt, einfach nur Mitgefühl hat mit Fans von Vereinen, die richtig hart gearbeitet haben, wo die Fans ein großes Ziel, einen großen Wunsch vor Augen um dann so knapp, dass Paderborn, die das Erlebnis Bundesliga schon hatten ...
Lesen muss, wir andere, denen nichts anderes am Herzen liegt als eine desaströs geführte Fehlenstcheidungs-Wagenburg, gehässig hoch drei schreiben "perfektes Fußballwochenende" ... schwer, sehr sehr schwer irgendwie zu ertragen.

Man führe sich vor Augen. Paderborn vor 2 Jahren wird in Liga 3 DRITTletzter mit weitaus weniger Punkten als Cottbus jetzt, darf als Drittletzter wegen 1860-Lizenz drin bleiben, marschiert durch ... da MUSS doch einfach, wenn es irgendwie Gerechtigkeit gibt, irgendein Herr da oben noch ein Union-Torschuss in Bochum durchrutschen lassen, damit diejenigen, die seit Jahren kanpp dran sind .... nööööö, er schenkt die Exstase denjenigen, die nun wahrlich nicht zu wenig Beistand von oben all die ganzen letzten Jahre hatten. Und schickt bettelarme Cottbusser als Viertletzten mit 45 Punkten und minus 7 Toren, DREI Punkte schlechter als Platz 10 (!) in Liga 4 (oder tiefer?) runter.
Das macht mich so fertig, das macht mich so leer, überwiegend aus Mitgefühl, weil ich eben Menschen kenne ...
Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, rate ich Dir: Wenn Du noch was von dem Zeug hast....schmeiss es schnell weg. :no:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 21.05.2019, 07:50

ist alles noch offen lieber Ray, also geb nicht viel auf das Geschwafel :top:

Die Chancen stehen 50:50, auch wenn hier einige so tun wollen, als ob die zweit schlechteste Offensive , als auch schlechteste Defensive der Bundesliga Union keine Chance lassen wird, was schon an sich grotesk ist, denn Stuttgart hat sich in jedem zweiten Spiel gefühlt komplett zerlegen lassen, selbst von uns bei unserer typische schlechten Leistung :laugh:

Das Ding wird sich im Stadion von Union entscheiden und da würde es mich wundern, wenn ausgerechnet Stuttgart Union da "besiegen" sollte. In KO-Spielen auf Augenhöhe war schon sehr oft der Heimvorteil am Ende entscheidend. Dem VfB geht der Arsch auch total auf Grundeis. Dieser zweite Abstieg würde den VfB noch teurer zu stehen kommen, als es schon der erste mit den Anteilsverkäufen etcpp tat. Aber diesmal haben sie ja die Pavardkohle.

Und selbst wenn: versemmelt Union auch das, ist es letztlich auch verdient und da sie viel stärker sind, dann auch nur der eigenen Dummheit geschuldet.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 21.05.2019, 11:50

Ich sehe Union eigentlich ebenfalls mit guten Chancen, auch wenn ich für den VfB bin. Wenigstens hat sich Stuttgart gegen Ende ein klein wenig stabilisiert, aber ansonsten war das über 20 Spiele oder so mit das desolateste, was ich in der Bundesliga gesehen habe, mal abgesehen von solchen Mini-Aufsteigern wie Fürth...oder natürlich dem HSV.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Westham » 21.05.2019, 17:22

topscorrer63 hat geschrieben:
19.05.2019, 20:00


Ich denke das werden zwei richtige Schlachten. Und als Außenstehender freue ich mich richtig auf diese Duelle - da liegt Spannung in der Luft! :top:
Ja spannend wirds bestimmt, es geht in 2 Spielen um Alles. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Daher » 21.05.2019, 17:47

An der Alten Försterei ist für Union auch gegen Stuttgart was drin. Problem ist nur, die sind auswärts sehr schlecht. Und da es zuerst in Stuttgart losgeht, sollte es deren Ziel sein wenigstens ein Auswärtstor zu schießen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Amadores » 21.05.2019, 21:28

Kann ja keiner sehen, oder habt ihr alle Eurosport Player?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 21.05.2019, 22:03

Es gibt in Berlin bestimmt viele Union-Fankneipen, wo man das sehen kann :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von AnKu54 » 21.05.2019, 22:13

Amadores hat geschrieben:
21.05.2019, 21:28
Kann ja keiner sehen, oder habt ihr alle Eurosport Player?
Die Bundesliga-Relegation live im TV und im Livestream bei Eurosport
Für 4,99 Euro im Monat bieten wir euch im Eurosport Player viele Highlights aus der Welt des Sports live. Hier gibt es u.a. zahlreiche Events vom Fußball, Tennis, Motorsport, Radsport, Wintersport, Snooker oder der Leichtathletik.
Kannst Du für einen Monat buchen. Macht dann 2,50 pro Spiel.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Luder » 22.05.2019, 10:11

Wer Amazon Prime hat, kann den Eurosport Player 30 Tage kostenlos nutzen:

https://www.amazon.de/gp/video/offers/r ... =eurosport
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 23.05.2019, 02:17

Daher hat geschrieben:
21.05.2019, 17:47
An der Alten Försterei ist für Union auch gegen Stuttgart was drin. Problem ist nur, die sind auswärts sehr schlecht. Und da es zuerst in Stuttgart losgeht, sollte es deren Ziel sein wenigstens ein Auswärtstor zu schießen.
Naja Union hat zwar diese Saison nur 3 Auswärtsspiele in der Liga gewonnen, aber auch nur 4 verloren....10x Unentschieden und darum wird es in Stuttgart halt auch in erster Linie gehen, natürlich mit Auswärtstoren :laugh:
Und in der Försterei bin ich mir sicher, wird Union Herr bleiben, wieso sollte ausgerechnet jetzt der VfB sein ZWEITES Auswärtsspiel diese Saison gewinnen? Man hat ja gerade auch bei uns zu hause gesehen, wie schwach die auswärts sind.
Und das werden sie sicherlich müssen.

Aber irgendwie hab ich Verlängerung und Elferschießen im Sack :D

Btw weiß jemand, ob es in der Rele zur Bundesliga den VR gibt?
Oder kann man sich schon darauf einstellen, dass der Schiedsrichter eher pro Stuttgart sein wird, um eher den Dino in der BL zu halten, wie so oft beim HSV :grin:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Big Ern
Beiträge: 110
Registriert: 29.05.2018, 11:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Big Ern » 23.05.2019, 09:59

Gibt den Video-Assi in der Relegation

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Mineiro » 23.05.2019, 10:00

Ja, gibt es!
Bei allen vier Begegnungen der Relegation werden erneut die Torlinientechnologie und Video-Assistenten eingesetzt.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/relegat ... rmationen/

Benutzeravatar
Big Ern
Beiträge: 110
Registriert: 29.05.2018, 11:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Big Ern » 23.05.2019, 10:01

PREUSSE hat geschrieben:
20.05.2019, 00:21
Union packt es definitiv nicht, beim Rest bin ich bei dir :D
Damit ist für mich klar das Union aufsteigt :D :D :D

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MikeSpring » 23.05.2019, 11:11

@Ray: Gut gebrüllt, aber Gähhn!!! Eine Spur kleiner hast Du es nicht ? Auch wenn Du es nicht so schreibst, auch wenn Du es vermutlich nicht mal meinst, könnte man glauben, dass Du da eine Verschwörerclique an der Macht siehst, die es auf den Ost-Fußball abgesehen hat. Bullshit. Die Tabelle der Saison lügt nicht. Klar ist es bitter, wenn man knapp an etwas gescheitert ist. Das heißt aber auch: Man hat im Verlaufe der GANZEN Saison nicht genug Punkte gesammelt, ergo man war NICHT GUT GENUG! Gerechtigkeit im Fußball ? Wann gab es das schon mal ? Und vor allem: WER WILL DAS, und WER WILL DAS BEURTEILEN, was denn gerecht ist ? DU als moralische Instanz ? Frag mal die Paderborner, Achterbahn gefahren wie sonst keiner in den letzten Jahren gelitten wie kaum ein Zweiter, ich glaube die fühlen es als gerecht an, aufgestiegen zu sein. WIE OFT hat Union denn die Chance auf Big Points gehabt in den letzten Wochen ? Wie oft sind sie gescheitert ? Sie hätten auch schon vor Wochen aufsteigen können.

Aber was wäre denn, wenn immer der Meister wird, der es gerade am meisten verdient hat ? Dann wäre die Saison berechenbar, vorhersagbar, sprich langweilig. Das schöne am Fußball ist doch, wenn er so unberechenbar wie möglich ist.

Ich kann Dein Gejammer nicht nachvollziehen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 23.05.2019, 11:23

Wenn man 5 - 6 Vereinen die Daumen drückt und (BVB kannste ja dazu zählen) bis auf die graue Maus Hertha landen alle exakt einen Platz hinter dem "Platz an der Sonne" (für Hertha gibt es ja keinen, oder war das Platz 9? 10?), dann ist das schon extrem frustrierend, gerade in den Fällen Liverpool und Cottbus sogar tragisch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von El Mariachi » 23.05.2019, 11:23

So Union.

Ich wiederhole mich:

Durchziehen heute!

Wilhelmshaven

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Wilhelmshaven » 23.05.2019, 11:24

Auf geht's Stuttgart. Wenn Union aufsteigt, überholen die unsere ambitionslose Truppe. Diesen Tiefschlag darf uns Stuttgart gern ersparen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 23.05.2019, 11:32

Also, mein Bauch war irgendwie sowieso für Union. Weil ich, auch wenn es Waldmenschen sind, es denen irgendwie irgendwann auch einmal gönne.

Zum Verstand:
CONTRA UNION: Wenn die aufsteigen, haben die erst einmal ne große Klappe, gewinnen vielleicht ein Derby, Presse macht Union zum Superkult-Klub, vielleicht fädeln die auch 2,3 Transfers oberhalb vom Level "Schmiedebach" ein (was alleine bei Stuttgart geaasgeiert werden kann...). Könnte schon unangenehm für uns werden und auf Wald-Maulhelden habe ich eigentlich keinen Bock

PRO UNION: so erwacht die Hertha-Wagenburg endlich aus der Lethargie. Die sitzen da eingemauert herum wie Sonnenkönige, NULL Konkurrenz im 200-km-Umkreis und reden sich ein, sie machen alles bestens. Konkurrenz motiviert zu Höchstleistungen und 2 Plätze vor Union einlaufen mit dem dreifachen Etat ... da merkt dann endlich auch der letzte biersüchtige Um-Sich-Selbst-Dreher in der Ostkurve, dass bei Hertha sehr, sehr suboptimal gearbeitet wird

CONTRA UNION: Esswein-Deal

PRO UNION: Fernsehtabbellarisch besser für uns

PRO UNION: Im Normalfall eigentlich ein Verein, der zu 99,9% uns mindestens Platz 16 in der Tabelle garantiert, zusammen mit Paderborn. Bleibt Stuttgart drin, können die sogar Sechster werden nächstes Jahr

PRO UNION: einmal ausverkaufte Hütte mehr

In der Sumem spricht auch vom Verstand her mehr für als gegen einen Union-Aufstieg.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Anti » 23.05.2019, 11:36

Bin auch dafür, also, Gas geben :fan:

Wenn uns Union irgendwann mal durch den potentiellen Aufstieg den Rang ablaufen sollte, dann sind wir bzw. die Verantwortlichen doch selber Schuld....

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Daher » 23.05.2019, 11:44

Ray hat geschrieben:
23.05.2019, 11:32
PRO UNION: so erwacht die Hertha-Wagenburg endlich aus der Lethargie. Die sitzen da eingemauert herum wie Sonnenkönige, NULL Konkurrenz im 200-km-Umkreis und reden sich ein, sie machen alles bestens. Konkurrenz motiviert zu Höchstleistungen und 2 Plätze vor Union einlaufen mit dem dreifachen Etat ... da merkt dann endlich auch der letzte biersüchtige Um-Sich-Selbst-Dreher in der Ostkurve, dass bei Hertha sehr, sehr suboptimal gearbeitet wird
Dieser Punkt wäre allen Herthanern zu wünschen. Dass endlich da oben bei uns mal einer aufwacht. Zum Thema Konkurrenz, RB macht mächtig Werbung in Berlin, auch wegen dem Pokalfinale. Vielleicht verirren sich da einige hin, guten Fußball spielen sie ja. Habe zuletzt bei Facebook Riesen-Plakate gesehen die in Berlin hängen. Aufschrift: „Vorsicht, freilaufende Bullen“. Ekelhaft. Und wir? Einfach nur mausgrau... traurig!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2019, 12:27

Ray hat geschrieben:
23.05.2019, 11:32
Also, mein Bauch war irgendwie sowieso für Union. Weil ich, auch wenn es Waldmenschen sind, es denen irgendwie irgendwann auch einmal gönne.

Zum Verstand:
CONTRA UNION: Wenn die aufsteigen, haben die erst einmal ne große Klappe, gewinnen vielleicht ein Derby, Presse macht Union zum Superkult-Klub, vielleicht fädeln die auch 2,3 Transfers oberhalb vom Level "Schmiedebach" ein (was alleine bei Stuttgart geaasgeiert werden kann...). Könnte schon unangenehm für uns werden und auf Wald-Maulhelden habe ich eigentlich keinen Bock

PRO UNION: so erwacht die Hertha-Wagenburg endlich aus der Lethargie. Die sitzen da eingemauert herum wie Sonnenkönige, NULL Konkurrenz im 200-km-Umkreis und reden sich ein, sie machen alles bestens. Konkurrenz motiviert zu Höchstleistungen und 2 Plätze vor Union einlaufen mit dem dreifachen Etat ... da merkt dann endlich auch der letzte biersüchtige Um-Sich-Selbst-Dreher in der Ostkurve, dass bei Hertha sehr, sehr suboptimal gearbeitet wird
Das ist sehr theoretisch und interessiert bei uns dann auch niemanden. Wir sind hinter Düsseldorf eingelaufen. Wo ist der neue Sportdirektor? Wo ist der neue externe Experte, um alles zu hinterfragen?
Ray hat geschrieben:
23.05.2019, 11:32
CONTRA UNION: Esswein-Deal
Ein für uns extrem wichtiger Punkt und auch Fakt im Gegensatz zu den restlichen Märchen von "Konkurrenz belebt das Geschäft" etc.
Ray hat geschrieben:
23.05.2019, 11:32
PRO UNION: Fernsehtabbellarisch besser für uns
Wieso?
Ray hat geschrieben:
23.05.2019, 11:32
PRO UNION: Im Normalfall eigentlich ein Verein, der zu 99,9% uns mindestens Platz 16 in der Tabelle garantiert, zusammen mit Paderborn. Bleibt Stuttgart drin, können die sogar Sechster werden nächstes Jahr
Wie kommst du darauf? In den letzten 6 Saisons gab es nur einen Ausreißer nach oben mit Platz 7 und der Rest war 2. Liga und Abstiegskampf.
Ray hat geschrieben:
23.05.2019, 11:32
PRO UNION: einmal ausverkaufte Hütte mehr
Das ist tatsächlich ein (!) positiver Aspekt an einem Unioner Aufstieg. Da nehme ich aber lieber die Esswein-Kohle im Sommer für die Saisonplanung mit.
Ray hat geschrieben:
23.05.2019, 11:32
In der Sumem spricht auch vom Verstand her mehr für als gegen einen Union-Aufstieg.
Wenn man krampfhaft Pro-Argumente erfindet kommt man tatsächlich zu dem Schluß.
Contra: Union nimmt uns Zuschauer weg

Contra: Sponsoren in Berlin gehen zu Union

Contra: Imageverlust, weil über Hauptstadtfußball bald mehr über rot-weiß berichtet wird
...

So kann man auch Contra-Argumente konstruieren, um zum andern Ergebnis zu kommen. :wink2:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 23.05.2019, 12:43

Ich hab's schon mal gefragt, aber gibt es irgendein bekanntes Beispiel, wo durch das Aufkommen des Lokalrivalen dem alteingesessenen Platzhirschen plötzlich Flügel gewachsen sind? Also nicht River/Boca bitte, sondern halbwegs in der Neuzeit? HSV beim Aufstieg Paulis? FC Genua durch das Erstarken Samps? Hellas durch Chievo? Sorry, aber die Argumentation "Konkurrenz belebt..." ist einfach Bullshit. Gerade wem Hertha eh schon zu graumausig ist, sollte sich eigentlich ausmalen können, wie wir dann wahrgenommen werden. Hier hätte ja auch keiner die Verve, ein leidenschaftliches und halbwegs amüsantes Gegenkonzept zu Union zu proklamieren. Stattdessen immer ganz viel Demut und Daumendrücken für die Waldmenschen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 23.05.2019, 12:46

Das Gegenkonzept hätten wir mit 3 ehrenamtlich arbeitenden Sportverantwortlichen aus diesem Forum entworfen und durchgezogen. Und mit weniger als 8 Mio. Miesen pro Jahr. Kein Geduckmäuser, keine Wagenburg, keine Rentenverträge für brave Schwiegersöhne, kein Wartesemesterprinzip für Trainer, sondern Typen a la Max Kruse holen und das Marcelinho/Pantelic-"grosse Klappe und viel dahinter" Image wiederbeleben. (Kiraly, Simunic ... GENAU DAS ist Hertha-DNA und nicht Covic und Hartmann!)
Ibrahimovic vor 1 Jahr wäre auch ne klasse Sache gewesen.
Aber neeee, nur nicht zu viel Licht auf die Wagenburg! Das blendet so sehr!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bball62 » 23.05.2019, 12:53

Dass Preetz und co. sich auch nur ansatzweise durch Unions Aufstieg zu besserem Handeln inspirieren lassen scheint tatsächlich Quatsch zu sein. Sie können es nicht besser. Wenn die Konkurrenz in der eigenen Stadt einem nun noch mehr auf die Pelle rückt erwarte ich eher Panikreaktionen als überlegtes und gezieltes Handeln unseres Managers.

Die Esswein-Kohle wär dazu schon nett und irgendwie wäre es auch ganz lustig wenn es Union vergeigt. Gleiches gilt aber auch für Stuttgart. Für mich bleibt es eine Frage des geringeren Übels.

Einfach mal gucken was passiert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 23.05.2019, 13:01

Naja dann formuliere ich so:
die dauerfeiernde Schultheiss-Zander-Ostkurve säuft und schrägsingt sich seit Jahren das Gebotene schön, vielleicht vergeht denen das Singen wenn Union einen Platz vor uns landet.
Gegen Leverkusen stört ein 1:5 den Singsang keineswegs, da muss es vielleicht ein 1:4 gegen Union sein, dass manche Synapsen von "Bier her" auf "Was passiert hier eigentlich?" umschalten.
Und dann nimmt auch der Druck auf die Wagenburg zu.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten