1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2020, 21:31

SteveBLN hat geschrieben:
29.05.2020, 20:51
Amadores hat geschrieben:
29.05.2020, 20:15
Das hätte man ja intern lösen können. Auf der Bank saß er zuletzt ja sowieso und wurde kaum berücksichtigt. Durch die öffentliche Suspendierung erscheint Polter natürlich als unsolidarisch.
Naja aber dafür steht Zingler als derjenige da, der die vermeintlichen Werte von Union bis aufs Äußerste vertritt/verteidigt.
..und wofür steht Werner G.? ichtig: er verteidigt seinen Versager Micha :sorry: :eeky: :shock: :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von SteveBLN » 29.05.2020, 21:52

PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2020, 21:31
SteveBLN hat geschrieben:
29.05.2020, 20:51

Naja aber dafür steht Zingler als derjenige da, der die vermeintlichen Werte von Union bis aufs Äußerste vertritt/verteidigt.
..und wofür steht Werner G.? ichtig: er verteidigt seinen Versager Micha :sorry: :eeky: :shock: :gruebel:
Geht es hier um Union?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von ratlos » 29.05.2020, 22:00

Ich finde es es schwierig wenn man sich über Präsidenten anderer Clubs auslässt, wo man doch im eignen den mit Abstand schlechtesten und grössten Unsympaten der gesamten Liga hat...
Jemand für den man sich nur schämen kann..
Da kommt der "Genosse"Zingler noch nicht mal im Ansatz ran
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2020, 22:19

SteveBLN hat geschrieben:
29.05.2020, 21:52
PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2020, 21:31


..und wofür steht Werner G.? ichtig: er verteidigt seinen Versager Micha :sorry: :eeky: :shock: :gruebel:
Geht es hier um Union?
Im Kontext schon.Hättest Du den Verlauf ordentlich verfolgt, hättest Du Deine Wichtigtuerei unterlassen. Ich erinnere Dich nächstes mal ähnlich :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Rasenheizung » 29.05.2020, 22:27

Ich weiß ja nicht, wie der Corona Vertrag bei unseren Profis aussieht und wie die das aufgenommen hatten (bei Ibesevic kennt man ja schon die Meinung) aber wenn ich lese, das die Spieler bei Union extra einen Anwalt einschalten, um sicher zu gehen, das sie auch wirklich ihr Geld irgendwann wieder kriegen, scheinen die nicht wirklich überzeugt von den Worten des Herrn Zingler zu sein.
Weiterhin zeigt es aber auch, das es für die ach so hippen Spieler dort auch nur um die Kohle geht. :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2020, 22:30

Nach Gehaltsverzichts-Rauswurf Polter hetzt Anwälte auf Union

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von SteveBLN » 30.05.2020, 00:40

PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2020, 22:19
SteveBLN hat geschrieben:
29.05.2020, 21:52

Geht es hier um Union?
Im Kontext schon.Hättest Du den Verlauf ordentlich verfolgt, hättest Du Deine Wichtigtuerei unterlassen. Ich erinnere Dich nächstes mal ähnlich :cooly:
Du zitierst meinen Beitrag und dieser bezieht sich auf Amadores Beitrag, dass Union das intern hätte klären können, Polter eh nur auf der Bank saß und jetzt als unsolidarisch dasteht. Wo ist da auch nur ansatzweise ein Bezug zu Hertha und/oder Gegenbauer?

Du kannst Gegenbauer nicht ab und ich auch nicht, aber deswegen muss es nicht so gut es nur immer geht, gepostet werden. Hier war dein Heckenschuss gegen Gegenbauer einfach deplatziert. Und wenn du dich auf einen anderen User bezieht (es gibt ja angeblich einen Kontext), dann hättest du den zitieren sollen und nicht mich. Wie gesagt, weder hätte ich einen Bezug zu Hertha hergestellt, noch der von mir zitierte Beitrag. Aber wirst du vermutlich nicht einsehen...schade.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 30.05.2020, 13:17

isnogud hat geschrieben:
29.05.2020, 15:15
Kennt man eigentlich die Details des Vertrages den die Mannschaft außer Polter unterschrieben hat?
Die B.Z. schreibt folgendes:
Dabei sollte das Grundgehalt für April, Mai und Juni reduziert werden. Eine Staffelung wurde diskutiert: Bis 10. 000 Euro – 10 Prozent. Bis 14 .999 Euro – 15 Prozent. Bis 19.999 Euro – 20 Prozent. Und ab 20.000 Euro – 30 Prozent.

Unterm Strich ist der Gehaltsverzicht eher eine Stundung, Spieler sollten das Geld zurück erhalten. Die sogenannte „Erstattungspflicht“ durch Union sieht allerdings vor, dass die Berliner in den folgenden drei Jahren nicht absteigen. Bei Abstieg müsste der Klub anteilig nicht zurück zahlen.
Der springende Punkt ist allerdings dieser:
Im Falle von Publikumsliebling Polter, der mit einem Jahressalär von ca. 1,5 Millionen Euro zu den Top-Verdienern in Köpenick zählt, soll es noch andere Bedingungen gegeben haben, die dazu führten, dass der Mittelstürmer nicht unterschreiben wollte.
Das heißt, Polter sollte auf mehr Geld bzw. einen höheren Anteil seines Gehalts verzichten, als andere Spieler.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 30.05.2020, 14:08

Danke, Jenner. : :top:

Und: Den springenden Punkt, sehe ich auch als "springend" an, zumal Polter nicht nur zu den Spitzenverdienern bei den Förstern gehört, sondern auch spätestens ab der nächsten Saison den Abstieg der Unioner und damit den Verlust seiner Ansprüche nicht proaktiv mitverhindern kann - denn aussortiert für die nächste Saison war er ja schon.

Zu Union: In dieser Zeit zeigt sich der bigotte Spagat des Unionmodells unter Zingler, der einerseits Besinnlichkeit schamlos kanalisiert und kommerzialisiert, die naive Sicht der Eisernen auf BuLi & authentischen Fußball mit dem Sponsor Arround Town mit einem bemerkenswerten Zynismus kontert und der losheult, wenn die Buyern nicht kommen dürfen, um seine Kassen zu füllen, und gleichzeitig in der Außendarstellung auf Solidarität und Gemeinsinn setzt. Das ist so bigott, dass ich die Reminisenzen von Jenner an alte SED Parolen in Bezug auf Zinglers-Union immer besser verstehen kann.`

Hoffentlich eskaliert der Streit mit Polter weiter und weitere Details werden offenbar, denn dann - darauf wette ich - wird eher Zingler, als Polter beschädigt. Wobei ich Zingler nicht unterschätze, denn der hat bei der Stasi gelernt wie man ad hominem argumentiert, bzw. wie man einen bestraft, um hundert zu erziehen. Das ist aber leider kein kommunistisches Alleinstellungsmerkmal sondern funzt auch unter westlichen Werten super.


* Dazu: Heute morgen lief auf Arte eine Doku über Milos Forman, der in Bezug auf seine Regie zum Film: One Flew Over The Cocos Nest sinngemäß sagte: Das Skript konnte ich mir total zu eigen machen, denn Schwester Ratched war für mich die kommunistische Partei, die mich ständig bevormundete und mich meiner Freiheit beraubte. Und: Er liefert sich lieber dem Publikum (für Konservative übersetzt: der Straße, dem Mob) aus, als einem Funktionärsidioten. Und, auch interessant: Der Exilant Forman sagt: es gibt eine Heimat wo Du geboren wurdest und von Deiner Mutter die Sprache gelernt hast und es gibt eine Heimat für alle: Amerika. Das sagt Forman und trägt dabei ein Parka mit US Army Aufdruck (oder wie man das nennt).
Erwähne das, weil ich da wieder sehe, wie man - absolut nachvollziehbar für mich - von einem Extrem ins Andere rutschen kann.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.05.2020, 22:08

Im Abstiegskampf macht der Verein so einen Nebenkriegsschauplatz auf ... sollten sie absteigen war dann Polter schuld?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von CrazySupporter » 30.05.2020, 23:05

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.05.2020, 22:08
Im Abstiegskampf macht der Verein so einen Nebenkriegsschauplatz auf ... sollten sie absteigen war dann Polter schuld?
Irgendwer anderes ist immer Schuld, notfalls Hertha :D
Aber am ehesten ist dann der Staat schuld, weil ja ohne Zuschauer gespielt wird.
Das alle ohne Zuschauer spielen, ist natürlich was anderes :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 31.05.2020, 00:40

SteveBLN hat geschrieben:
30.05.2020, 00:40
PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2020, 22:19


Im Kontext schon.Hättest Du den Verlauf ordentlich verfolgt, hättest Du Deine Wichtigtuerei unterlassen. Ich erinnere Dich nächstes mal ähnlich :cooly:
Du zitierst meinen Beitrag und dieser bezieht sich auf Amadores Beitrag, dass Union das intern hätte klären können, Polter eh nur auf der Bank saß und jetzt als unsolidarisch dasteht. Wo ist da auch nur ansatzweise ein Bezug zu Hertha und/oder Gegenbauer?

Du kannst Gegenbauer nicht ab und ich auch nicht, aber deswegen muss es nicht so gut es nur immer geht, gepostet werden. Hier war dein Heckenschuss gegen Gegenbauer einfach deplatziert. Und wenn du dich auf einen anderen User bezieht (es gibt ja angeblich einen Kontext), dann hättest du den zitieren sollen und nicht mich. Wie gesagt, weder hätte ich einen Bezug zu Hertha hergestellt, noch der von mir zitierte Beitrag. Aber wirst du vermutlich nicht einsehen...schade.
Ich habe dies auf meinen Beitrag verstanden. Ich entschuldige mich für meine Lese Inkompetenz bei Dir :-?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von SteveBLN » 31.05.2020, 01:38

PREUSSE hat geschrieben:
31.05.2020, 00:40
SteveBLN hat geschrieben:
30.05.2020, 00:40

Du zitierst meinen Beitrag und dieser bezieht sich auf Amadores Beitrag, dass Union das intern hätte klären können, Polter eh nur auf der Bank saß und jetzt als unsolidarisch dasteht. Wo ist da auch nur ansatzweise ein Bezug zu Hertha und/oder Gegenbauer?

Du kannst Gegenbauer nicht ab und ich auch nicht, aber deswegen muss es nicht so gut es nur immer geht, gepostet werden. Hier war dein Heckenschuss gegen Gegenbauer einfach deplatziert. Und wenn du dich auf einen anderen User bezieht (es gibt ja angeblich einen Kontext), dann hättest du den zitieren sollen und nicht mich. Wie gesagt, weder hätte ich einen Bezug zu Hertha hergestellt, noch der von mir zitierte Beitrag. Aber wirst du vermutlich nicht einsehen...schade.
Ich habe dies auf meinen Beitrag verstanden. Ich entschuldige mich für meine Lese Inkompetenz bei Dir :-?
Alles gut. Schwamm drüber.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 31.05.2020, 08:47

Abenteuerlich was hier teilweise für ein quatsch geschrieben wird.

Alleine 3 Spieler bei union verdienen mehr als polter und diese haben komischerweise alle ohne murren unterschrieben, also fällt dieses Argument schon mal weg.

Bei union laufen des Weiteren über 12 Verträge aus, auch da haben alle anderen unterschrieben, also kann auch das kein Argument sein, wie es z. B. Sein Anwalt versucht zu lamentieren.

Den Anwalt hatten die Spieler vom Beginn an, wie auch in der Regel bei anderen Vereinen, also auch kein Grund.

Polterlein bekommt seine 1,5 Mio übrigens nur, wenn er regelmäßig spielt, das ist schon seit der aufstiegssaison nicht mehr der Fall, also geht's ihm da logisch ums Geld, denn ein neuer Club ist nicht in Sicht.

Und mal ganz davon abgesehen, dass bei uns auch längst öffentlich bekannt ist, dass so einige Spieler auch nicht wirklich glücklich mit dem gehaltsverzicht waren.

Es bleibt ein Fakt, dass 32 andere Spieler kein Problem hatten zu unterschreiben.

Polter hat längst seine Stellung in der Mannschaft veloren, also wirds die anderen kaum kratzen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 31.05.2020, 09:49

@Drago
Du solltest Dir vielleicht das Interview mit dem Anwalt von Polter in der heutigen BZ durchlesen. Für mich sieht das mehr und mehr danach aus, dass Zingler Allmachtsphantasien entwickelt. Gehaltsverzicht übt wohl (laut Interview) keiner der Spieler aus. Es wird das Gehalt bis zum 30.9. gestundet. Und Polter hat nicht mitverhandelt und stets (laut Anwalt) gegenuüber Rat und Verein seine Bedenken geäußert.

Sein Anwalt hätte ihm geraten, den Stundungsvertrag nicht zu unterzeichnen, weil die Rückzahlmodalitäten nicht eindeutig seien. Und: Polter dürfe laut Arbeitsvertrag sich nicht in der Öffentlichkeit über Vereinsinterna äußern, darauf sei er von Union jetzt nochmal extra darauf hingewiesen worden. Das passt in mein Bild von Zingler: Denunzieren und dann dem Denunzierten noch einen Maulkorb verpassen. Gelernt ist gelernt.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Bierchen » 31.05.2020, 09:54

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... -abgezogen

Wie ist die aktuelle Situation?

Union Berlin hat auch bei Herrn Polter einen Teil seines Monatsgehaltes einbehalten und zwar ohne Vereinbarung. Union hat also einfach mal Fakten geschaffen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Wolle
Beiträge: 100
Registriert: 28.02.2020, 10:01

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Wolle » 31.05.2020, 10:21

Passt alles zu den Waldies! Sie machen sich die Welt, wie sie sie brauchen!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 31.05.2020, 11:01

Union steht dank Zingler für keinerlei Werte mehr, für den der Verein mal stand. Das Fundament der Fan-Freundschaft hat ausgerechnet ein Baustoffhändler zerstört.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

HerthaLandei
Beiträge: 497
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von HerthaLandei » 31.05.2020, 13:41

Freiwillig heißt freiwillig. Man kann niemanden dafür maßregeln, wenn er nicht mitmacht. Sonst ist es nicht freiwillig. Ich muss den Polter nicht mögen, aber es ist sein gutes Recht, auf Einhaltung seines Vertrages zu pochen.
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 31.05.2020, 13:47

Herthafuxx hat geschrieben:
31.05.2020, 11:01
Union steht dank Zingler für keinerlei Werte mehr, für den der Verein mal stand.
Der ehemalige Stasi-Unteroffizier Zingler hat aus Union Klein-China bzw. eine Animal Farm gemacht. Der Laden wird nicht nur kapitalistisch, sondern auch diktatorisch geführt. Die solidarische Unionfamilie wird nur dann bemüht, wenn die Führung den Rest des Vereins ausbeuten kann. Siehe auch die Stadionbauer-Aktion.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 31.05.2020, 19:21

Herthafuxx hat geschrieben:
31.05.2020, 11:01
Union steht dank Zingler für keinerlei Werte mehr, für den der Verein mal stand. Das Fundament der Fan-Freundschaft hat ausgerechnet ein Baustoffhändler zerstört.
....mit Stasi Vergangenheit :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 31.05.2020, 19:28

Jenner hat geschrieben:
31.05.2020, 13:47
Herthafuxx hat geschrieben:
31.05.2020, 11:01
Union steht dank Zingler für keinerlei Werte mehr, für den der Verein mal stand.
Der ehemalige Stasi-Unteroffizier Zingler hat aus Union Klein-China bzw. eine Animal Farm gemacht. Der Laden wird nicht nur kapitalistisch, sondern auch diktatorisch geführt. Die solidarische Unionfamilie wird nur dann bemüht, wenn die Führung den Rest des Vereins ausbeuten kann. Siehe auch die Stadionbauer-Aktion.
... Ziegler partizipiert durch seine Präsidentschaft, da sein Unternehmen durch die Stadionerweiterung Umsatz generiert hat, welche ohne seine Funktion nicht zustande gekommen wäre :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 31.05.2020, 19:29

HerthaLandei hat geschrieben:
31.05.2020, 13:41
Freiwillig heißt freiwillig. Man kann niemanden dafür maßregeln, wenn er nicht mitmacht. Sonst ist es nicht freiwillig. Ich muss den Polter nicht mögen, aber es ist sein gutes Recht, auf Einhaltung seines Vertrages zu pochen.
Deshalb wird Union vor Gericht verlieren :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 31.05.2020, 19:31

Union hat sich ein Eigentor geschossen, da es auf seinen besten Stürmer verzichtet. Das 1:4 in Gladbach ist unter Umständen auch eine Folge der Selbstherrlichkeit Zieglers :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Xavderion
Beiträge: 347
Registriert: 26.05.2018, 02:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Xavderion » 31.05.2020, 20:40

So schnell kann es gehen, Union wieder in akuter Abstiegsgefahr. Ich fände es schade.

Antworten