WM 2022 in Katar(rh)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von HerthaSven » 21.12.2022, 14:30

ede hat geschrieben:
21.12.2022, 12:38
Nix für emotionslose Erbsenzähler, Generation „woke“, political correctness- Champions und kleingeistige, minderwertigkeitskomplexbelastete Neider und Kulturmonogamisten …
aber „no se puede explicar“ drückt es passend aus.. und fast die ganze Welt feiert derweil das Märchen und den verdienten Weltmeister :top:
Si, se puede. Hat doch bayerschmidt schon getan. Insgesamt ergibt sich durch mehrere Aktionen einfach ein Bild, was nicht gerade an Fairplay erinnert.

- provokanter Jubel gegenüber den geschlagenen Niederländern
- das Wegschlagen des Balles vor dem Elfer der Franzosen
- der Jubel in der Kabine der Argentinier gegen Mbappe
- der Jubel mit der Mbappe-Puppe

Warum sollte man das nicht ansprechen dürfen? Der Gaucho-Jubel der Deutschen war genau so bescheuert und den kritisiere ich ganz gleich. Dass der Weltmeistertitel trotzdem verdient war streitet doch keiner ab und steht doch gar nicht zur Diskussion.

Aber durch Ray haben wir ja eh gelernt, dass wir nie wieder irgendjemanden oder irgendetwas kritisieren dürfen weil sich Jogi mal am Schwanz gejuckt hat. :roll:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von MikeSpring » 21.12.2022, 14:30

Ray hat geschrieben:
21.12.2022, 13:37
Völlig korrekt.
Gezielt und heimtückisch hat Argentinien den wichtigsten deutschen Spieler der Fußballgeschichte, Christoph Kramer - quasi den Mbappé Deutschlands - im WM-Finale ausser Gefecht gesetzt, um sich auf unfaire Art und Weise den Titel zu erschleichen.

Und auch obszöne Gesten wie den Torhüterpokal ans Geschlechtsteil zu halten - so etwas macht Deutschland nie. Da kratzt sich nur der Bundestrainer während des Spiels vorne und hinten unten, riecht danach daran, popelt und sollte er gesperrt sein raucht er auf der Tribüne.
Wir Deutschen sind Vorbilder und sollten am besten stündlich die gesamte Welt belehren, wie sehr sie sich daneben benimmt.
Neubauer etc. sind Vorreiter in dieser Disziplin.
Ach, spielt es jetzt eine Rolle gegen wen die Körperverletzung begangen wird ? Gegen einen "wichtigen" oder unwichtigen Spieler ?

Ray wieder mal auf verlorenem Posten und in extremer Verteidigungshaltung versucht uns von seiner Meinung zu überzeugen, getreu dem Motto des Geisterfahrers, nicht ich, alle anderen fahren falsch.

Es gibt genügend Gründe, warum Argentinien hier so dermaßen kritisch gesehen wird und Du verteidigst Deine Meinung mit einer Vehemenz und schwachen Argumenten, wie Du sonst anderen es vorwirfst, wenn Sie das Spiel der deutschen Mannschaft deiner Meinung nach schönreden.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von MikeSpring » 21.12.2022, 14:34

HerthaSven hat geschrieben:
21.12.2022, 14:30
ede hat geschrieben:
21.12.2022, 12:38
Nix für emotionslose Erbsenzähler, Generation „woke“, political correctness- Champions und kleingeistige, minderwertigkeitskomplexbelastete Neider und Kulturmonogamisten …
aber „no se puede explicar“ drückt es passend aus.. und fast die ganze Welt feiert derweil das Märchen und den verdienten Weltmeister :top:
Si, se puede. Hat doch bayerschmidt schon getan. Insgesamt ergibt sich durch mehrere Aktionen einfach ein Bild, was nicht gerade an Fairplay erinnert.

- provokanter Jubel gegenüber den geschlagenen Niederländern
- das Wegschlagen des Balles vor dem Elfer der Franzosen
- der Jubel in der Kabine der Argentinier gegen Mbappe
- der Jubel mit der Mbappe-Puppe

Warum sollte man das nicht ansprechen dürfen? Der Gaucho-Jubel der Deutschen war genau so bescheuert und den kritisiere ich ganz gleich. Dass der Weltmeistertitel trotzdem verdient war streitet doch keiner ab und steht doch gar nicht zur Diskussion.

Aber durch Ray haben wir ja eh gelernt, dass wir nie wieder irgendjemanden oder irgendetwas kritisieren dürfen weil sich Jogi mal am Schwanz gejuckt hat. :roll:
Und das Ding mit dem Gauchotanz würde ich hier noch nicht mal erwähnen, denn das war komplett harmlos und eben bereits die Reaktion auf das Verhalten der Argentinier. Davon abgesehen war das auch eher selbstironisch zu sehen, weil man sich selber 2 Jahre vorher selbst auf die Schippe genommen haben (so geh'n die Spanier...). Und in den Medien wurde ja auch gar nicht der Tanz an sich, sondern der Begriff "Gaucho" kritisiert, obwohl die Argentinier den sogar (mit Stolz) selber verwenden und "Gaucho"-Gate war nur ein Beispiel dafür, wie die woke Minderheitsgesellschaft in Deutschland einen weniger als nichtiges Ereignis als Anlass genommen hat, gleich wieder auf die Spaßbremse zu treten.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Panteliese
Beiträge: 843
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Panteliese » 21.12.2022, 14:43

ede hat geschrieben:
21.12.2022, 12:38
Nix für emotionslose Erbsenzähler, Generation „woke“, political correctness- Champions und kleingeistige, minderwertigkeitskomplexbelastete Neider und Kulturmonogamisten …
aber „no se puede explicar“ drückt es passend aus.. und fast die ganze Welt feiert derweil das Märchen und den verdienten Weltmeister :top:
Merkste selber, oder? :laugh:

ede
Beiträge: 3446
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von ede » 21.12.2022, 14:56

bayerschmidt hat geschrieben:
21.12.2022, 12:44
Ray hat geschrieben:
21.12.2022, 11:27
Oh wie schliiiimmmmmmmm, gaaaanz furchtbar.
Da ist das super faire **** (Adjektive wären Big Talk) *** Deutschland viel besser.
Wir bieten sportlich nichts, sind noch nicht einmal ambitioniert, aber faire Verlierer.
Niemand -außer Dir - bringt Deutschland hier ins Spiel, auch nicht als etwaigen Fairplayweltmeister.

Ansonsten: ich mag die Argentinier irgendwie. Trotzdem verhalten sich die Spieler auf dem Rasen und abseits stets und ständig asi. Das empfinden nicht nur die bösen Deutschen so, sondern nahezu die ganze übrige Welt, was nichts am verdienten Titel ändert. Man kann Klischees natürlich nur positiv besetzen "jaaa, diese Lebensfreude, die Sonne im Herzen, noch nie so freundliche Menschen erlebt, und wie sie tanzen können"...oder man lässt eben auch wenigstens einen kleinen Schuss (vielleicht auch klischeehafte) Kritik zu, nämlich häufig auf 180 und immer haben die anderen (in dem Fall z.B. Holländer und Franzosen) "damit angefangen". (Das auch an El Mariachi gerichtet).
Allgemein passende Zusammenfassung, auch Klischees wollen ja auch bedient und/ oder gepflegt werden.. die Grenze zu Vorurteilen und sich selbsterfüllender Sichtweise ist allerdings der Knackpunkt. Rivalitäten sind auch Salz in der Suppe.. Geschmäcker verschieden.. auch der Humor..bei Gewalt endet aber z.B. der Spaß.

Differenzierung anstelle von ausschließlich sympathiegetriebener Blindheit und/oder das Haar in der Suppe suchen, ist da gleichermaßen wünschenswert wie hilfreich.
Beispiele:
A) gegen angeblich (unsportlich) kartenfordernde Argentinier pesten und dann - stark in der Gruppe- wiederholt die Sperrung von @Starchild fordern.
Die Fallsucht der Franzosen ? Deren Provokationen ?
B) sicherlich Kindergartenniveau ( wer hat angefangen? ) … im konkreten Fall waren es aber tatsächlich Holländer und Franzosen.
Aus „ was guckst Du so ?“ dann einen Skandal zu konstruieren und DIE Argentinier daraus zu machen, weil „sie“ eben zudem nicht auch noch die zweite Wange hinhalten, ist eben blind, einseitig und sich zudem auf dieses ( Bild-)Niveau begeben.

Die Gemüter von einigen Fußballern ( Klischee) wurden schon thematisiert… Dibu hat sich da sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Die Arroganz/ Überheblichkeit der Argentinier beklagen, aber fleißig (in der Gruppe) „kniet nieder, wenn die Hauptstadt kommt“ rufen und den Gaucho-Tanz feiern ist wohlfeil und paradox.
Der FairPlay-und Moralpokal ist uns wohl eh auf Jahre hinaus sicher.

Fast die ganze Welt feiert den verdienten Weltmeister, die Bilder sind fantastisch, eindrucksvoll und die Freude ist riesengroß.

Wer das madig machen- und sich an ( hochgejazzten ) Nebensächlichkeiten hochziehen muß, um es besser ertragen zu können… geschenkt. :lordpuffy:

Der dritte Stern ist auf dem richtigen Trikot verdient angekommen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Ray » 21.12.2022, 15:00

@ Ede: :top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Jenner » 21.12.2022, 15:13

ede hat geschrieben:
21.12.2022, 14:56

Die Arroganz/ Überheblichkeit der Argentinier beklagen, aber fleißig (in der Gruppe) „kniet nieder, wenn die Hauptstadt kommt“ rufen...
Bist Du ein Zugezogener? Berliner dürfen sich diese Arroganz leisten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Ray » 21.12.2022, 15:21

... schreibt der Weggezogene.
Im Weggezogenengebiet auch Berliner Arroganz angebracht? Wofür? Dafür, dass die Flughäfen hier so schnell fertig werden? Die Wahlen so reibungslos laufen? Die linken Parteien ganz besonders beschrubbt sind? Die unvergleichlich gute Mikrowellenküche? Den "Big City Club" und seine Außendarstellung?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Jenner » 21.12.2022, 15:42

Ich sehe mich als Botschafter der Berliner Lebenseinstellung. Für die von Dir angesprochenen Punkte sind im Übrigen meist Zugezogene verantwortlich, die nie in Berlin angekommen sind.

Aber gut, wir kommen etwas vom Thema ab. Das waren die stets asozial auftretenden Argentinier.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von MikeSpring » 21.12.2022, 16:30

Jenner hat geschrieben:
21.12.2022, 15:42

Aber gut, wir kommen etwas vom Thema ab. Das waren die stets asozial auftretenden Argentinier.
.... und das schon über Jahrzehnte. Mindestens seit 1986.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Schreiraupe » 21.12.2022, 19:37

Jenner hat geschrieben:
21.12.2022, 15:42
Ich sehe mich als Botschafter der Berliner Lebenseinstellung. Für die von Dir angesprochenen Punkte sind im Übrigen meist Zugezogene verantwortlich, die nie in Berlin angekommen sind.

Aber gut, wir kommen etwas vom Thema ab. Das waren die stets asozial auftretenden Argentinier.
Schuldig! :grin:
Der Gerät

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von TiiN » 21.12.2022, 20:54

El Mariachi hat geschrieben:
21.12.2022, 10:59
Finde ich genauso unschön wie damals den Gaucho-Tanz.
Beim Gaucho-Tanz wurden alle in einen Topf geworfen. Das kann man als Kollektiv besser wegstecken.
Bei diesem Bild hier im Forum wird eine einzelne Person herausgepickt. Finde ich persönlich weniger schön.
Wobei ich nicht glaube, dass Mbappé daran zerbricht. Trotzdem würde ich beides nicht vergleichen.

ede
Beiträge: 3446
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von ede » 21.12.2022, 21:38

Jenner hat geschrieben:
21.12.2022, 15:13
ede hat geschrieben:
21.12.2022, 14:56

Die Arroganz/ Überheblichkeit der Argentinier beklagen, aber fleißig (in der Gruppe) „kniet nieder, wenn die Hauptstadt kommt“ rufen...
Bist Du ein Zugezogener? Berliner dürfen sich diese Arroganz leisten.
Ich bin weg- und ungezogen… in einen Villenvorort im Umland.
Ich bin zudem sogar in Berlin- West geboren, weshalb ich auch erkenne, daß das keine Arroganz/ Überheblichkeit ist, was im Rest Deutschlands und dem Rest Südamerikas so kritisch betrachtet, genannt und irrtümlich bezeichnet wird… wir sind einfach nur besser ( ..und meine Eltern haben mich gelehrt, immer die Wahrheit zu sagen ) .. :lordpuffy:

So wie nicht jeder Deutsche ein humorloser Nazi ist ( die deutschen Panzer in der SUN.. das Foul von Toni an Battiston .. ) und Du Dich sicherlich auch allergisch dagegen verwehren würdest, für die Taten des NSU in Mithaft gezogen zu werden, so sind es nicht DIE Argentinier, die IMMER asozial auftreten. Die Hinchas waren herausragend und die Mannschaft eine Klasse für sich.
Manchem gefällt die Zigarrenaktion von PAL .. andere finden das hochnotpeinlich.

Manche finden es respektlos, Schlacke oder Bobitschens Namen zu verhunzen, ich mag Traditionen und finde es weit „respektloser“, Mitglieder, Fans und Verein um Millionen von Euro und eine rasch bessere Zukunft zu bringen und für die Inkompetenz noch Millionen von Euro abzusahnen… und noch respektloser, wenn User als geisteskrank bezeichnet werden.. und da dann zu schweigen… getreu dem Motto : Meinungsfreiheit ja ..und gerne.. solange es die eigene Meinung ist.

Hier im Sportforum sollte es doch aber eher darum gehen, ob Dibu ein Wahnsinns-Elfmeterspezialist ist, um seine herausragende Rettungstat vorm Elfmeterschießen und/oder die Frage, ob er oder Livakovic besser waren…

Das Thema ist die WM, die ein Spektakel als Finale hatte.. mit dem verdienten Weltmeister.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Ray » 21.12.2022, 21:52

Naja, daran, dass bei dieser WM Herthaner, Berliner und Deutsche noch nicht einmal unter "Ferner liefen" auftauchten und es dann ohne diese doch so überlegenen drei oben erwähnten Gruppen eine sportlich bockstarke WM - möglicherweise sogar die beste aller Zeiten - wurde, daran haben einige eben zu knabbern.
Da gönnt man dann nicht.
Da zieht man sich an Kleinigkeiten wie der zu tief gehaltenen Torhütertrophäe oder irgendeiner Geste aus der Kreidezeit (1986 vor oder nach Christus) hoch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von bayerschmidt » 21.12.2022, 23:31

Ray hat geschrieben:
21.12.2022, 21:52
daran haben einige eben zu knabbern.
Da gönnt man dann nicht. Da zieht man sich an Kleinigkeiten wie der zu tief gehaltenen Torhütertrophäe oder irgendeiner Geste aus der Kreidezeit (1986 vor oder nach Christus) hoch.
Naja, von Dir hat man bis vor ca einer Woche noch nie ein positives Wort zu Argentinien gelesen und nun hast du ein neues Vehikel gefunden, deine Verachtung für den bösen deutschen Spießer zu kanalisieren? Allerdings war die Kritik an Argentiniens fehlender sportsmanship keine Erfindung einer dieser „charlottenburger Eckkneipen“, sondern ging durch die Weltpresse.
Es ist nicht eine einzige Geste, die im Eifer des Gefechts mal vorkommen kann, es war eine ganze Reihe von Gesten und das sehr südländische :wink: „die anderen haben aber provoziert“ (na sicher von Louis van Gaal bis Mbappé … alle gegen die armen Gauchos) was mir den eigentlich sehr erfreulichen Titel Argentiniens etwas verleidet hat.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von HerthaSven » 22.12.2022, 09:49

Ich denke wir sollten einfach alle akzeptieren, dass die Argentinier und „Dibu“ (oh Gott ist das peinlich, da stellen sich mir die Nackenhaare auf) hier die Opfer statt Täter sind und wir alle einfach richtig deutsche Spießer sind. Nur Ray ist halt super entspannt und weltmännisch, da kommen wir nicht ran.

Die Welt, in der sich Spieler des FC Bayern so etwas geleistet hätten und wie Rays Reaktion darauf ausgesehen hätte, kann sich ja jeder selbst ausmalen. :wink2:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Jenner » 22.12.2022, 10:25

bayerschmidt hat geschrieben:
21.12.2022, 23:31
Ray hat geschrieben:
21.12.2022, 21:52
daran haben einige eben zu knabbern.
Da gönnt man dann nicht. Da zieht man sich an Kleinigkeiten wie der zu tief gehaltenen Torhütertrophäe oder irgendeiner Geste aus der Kreidezeit (1986 vor oder nach Christus) hoch.
Naja, von Dir hat man bis vor ca einer Woche noch nie ein positives Wort zu Argentinien gelesen und nun hast du ein neues Vehikel gefunden, deine Verachtung für den bösen deutschen Spießer zu kanalisieren?
Im Kern geht es doch gar nicht, um deutsche Spießbürger, Fankneipensäufer, Zehlendorfer SUV-Fahrer u. ä., sondern um Selbstverachtung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Ray » 22.12.2022, 12:05

Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Westham » 22.12.2022, 13:24

Oh man ihr seid ja immer noch bei der Aufarbeitung......lol
Und die deutsche Moral ist auch wieder groß im Geschäft, nur sportlich hatte es zu Nichts gereicht bei dieser WM. :laugh: :laugh: :laugh:
Die Verhöhnung des Gegners gehört für mich dazu, ob nun von Argentiniern, Deutschen oder Hölländern begangen.
Mal ist man Gespött, mal sorgt man für Gespött.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Westham » 22.12.2022, 13:40

Jenner hat geschrieben:
21.12.2022, 15:42
Ich sehe mich als Botschafter der Berliner Lebenseinstellung. Für die von Dir angesprochenen Punkte sind im Übrigen meist Zugezogene verantwortlich, die nie in Berlin angekommen sind.
Ganz meine Meinung, deswegen gehen die auch zu Union. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von MikeSpring » 22.12.2022, 18:53

Ray hat geschrieben:
22.12.2022, 12:05
Ehre, wem Ehre gebührt:

https://www.tag24.de/sport/fussball/fus ... 004w2wsvsd
Vorher führen wir den ray-Euro ein.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von PREUSSE » 22.12.2022, 22:34

Jenner hat geschrieben:
21.12.2022, 15:42
Ich sehe mich als Botschafter der Berliner Lebenseinstellung.

Gut so. Dann machen die einen großen Bogen um Berlin, wenn Du Sie besserwisserisch belehrt hast :top: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von PREUSSE » 22.12.2022, 22:37

Jenner hat geschrieben:
21.12.2022, 11:48
El Mariachi hat geschrieben:
21.12.2022, 10:59
Finde ich genauso unschön wie damals den Gaucho-Tanz.
Nein, der war sogar sehr schön und die passende Antwort auf 2006. Eine sich traditionell als asozial gebärdende Mannschaft, bei der Kokser und Steuerhinterzieher mit Barca-Hintergrund Volkshelden sind, hat nichts anderes verdient.
Eine niemals aufgebende Kämpfer Mannschaft, die alles geben :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von PREUSSE » 22.12.2022, 22:39

Ich mag Argentinien und die Argentinier, sehr symphytische Menschen und fantastische Fussballer :lordpuffy: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von hartun » 22.12.2022, 23:52

Hm, hatten wir da nicht mal einen in unseren Reihen :?
Aktuell verliehen :?

Antworten