EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 12.07.2021, 00:32

SO JUNGENS,
das war es mit schönem Fußball, Offensive und Spannung.

Ab jetzt wieder Etablierung, Pal Dardai, Kevin P.B., Plattenhardt-Ecken ins Toraus und "30 Meter vorm Tor kann der Trainer nichts..."
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von TiiN » 12.07.2021, 00:33

Aber das alles mit Fahne pur und Hertha DNA :ultra:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 12.07.2021, 00:35

Schortens hat geschrieben:
12.07.2021, 00:02
Und Sterling hat einfach keine Eier. Als Führungsspieler musst du da ran.
Tja. Rashford (23), Sancho (21) und Saka (19) müssen schiessen, weil der Chef-Teetrinker und Schwalbenkönig Pound Sterling seine Eier beim Schwalben im Rasen verloren hat.
Gilt aber auch für andere Etablierte.
Besonders angesprochen dürfen sich die Verteidiger von ManCity fühlen.

Apropos ManCity: Das war heute MANCINIs Rache, dass man ihn auf englischen Boden nicht mehr wollte, trotz guter Leistungen.

Ist Donnarumma seit heute ein etablierter Torhüter, TiiN?
Zuletzt geändert von Ray am 12.07.2021, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von TiiN » 12.07.2021, 00:37

Ray hat geschrieben:
12.07.2021, 00:35
Ist Donnarumma seit heute ein etablierter Torhüter, TiiN?
Lese und verstehe meine Beiträge und interpretiere sie nicht so wie du es gern magst :)
Der ist seit Jahren ein guter Torhüter. Aber wenn der noch ein paar Jahre mehr Erfahrung hat, dann ist er mit Mitte 20 sogut wie Manuel Neuer mit Ende 20.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Funkturm » 12.07.2021, 00:38

Sehr geil ...
Wie gewünscht ...
Italien macht den Party-Crasher in Wembley und der maximal mögliche Schmerz für die Inselaffen ...

Schöner Abend ...
Danke Italien ...
Freue mich auf den Sardinien-Urlaub :laugh:
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 12.07.2021, 00:39

Apropos Donnarumma: Ich mag ihn. Toller Typ.
Schortens tut ihm Unrecht mit der Abzocker-Unterstellung.
Die Milan-Deppen sollen ihm doch ein Denkmal bauen, dass er nicht innerhalb der Liga wechselt (Juve etc.).
Der will Titel und v.a. die CL gewinnen, das kannste doch bei Milan knicken.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Schortens » 12.07.2021, 00:41

Ray hat geschrieben:
12.07.2021, 00:35
Schortens hat geschrieben:
12.07.2021, 00:02
Und Sterling hat einfach keine Eier. Als Führungsspieler musst du da ran.
Tja. Rashford (23), Sancho (21) und Saka (19) müssen schiessen, weil der Chef-Teetrinker und Schwalbenkönig Pound Sterling seine Eier beim Schwalben im Rasen verloren hat.
Gilt aber auch für andere Etablierte.
Besonders angesprochen dürfen sich die Verteidiger von ManCity fühlen.

Apropos ManCity: Das war heute MANCINIs Rache, dass man ihn auf englischen Boden nicht mehr wollte, trotz guter Leistungen.

Ist Donnarumma seit heute ein etablierter Torhüter, TiiN?
Bin echt kein Freund davon, dass Verteidiger schiessen. Stones und Walker will ich da nicht sehen. Aber Sterling muss da ran - auch Henderson hätte man nicht wieder auswechseln müssen. Aber gut, das ist auch Glücksspiel. Sancho hat hierzulande schon genug Buden gemacht, das ist kein Rookie mehr.
Over and out.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Mineiro » 12.07.2021, 00:46

25 Jahre nach seinem persönlich verschossenen Elfmeter versagt Southgate erneut im Elfmeterschiessen - diesmal als Trainer. Es ist, als hätte er wieder den entscheidenden Elfer versemmelt ,damit wird ein ohnehin schon tragischer Held als Spieler nochmal zum tragischen Held als Trainer.

Solche Geschichten schreibt nur der Fussball... kannste Dir nicht ausdenken, und wenn würde es einem keiner glauben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 12.07.2021, 00:47

HerrThaner hat geschrieben:
12.07.2021, 00:04

Jep. Und einen 19jährigen den letzten Elfer schießen lassen muss man auch erstmal drauf kommen. Das war ein Coaching, das nicht anders hätte enden können. Aber er kannst wohl nicht anders. :no:
Ob die "Sun" morgen eine Fotomontage mit Regenschirm-McClaren titelt?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 12.07.2021, 00:48

Funkturm hat geschrieben:
12.07.2021, 00:38

Freue mich auf den Sardinien-Urlaub :laugh:
Sehr gute Wahl. Viel Spaß!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 12.07.2021, 00:51

Schortens hat geschrieben:
12.07.2021, 00:41

Bin echt kein Freund davon, dass Verteidiger schiessen.
Warum das denn? Mir fallen unendlich viele Verteidiger ein, die super sichere Elferschützen sind und waren. u.a. Bonucci

Naja, Sancho ... wie viele Endspiele vor Kulisse mit Druck hatte der im Leben? Keins.
Ist schon was anderes, gegen Augsburg das 3:1 per Solodribbling zu erzielen oder da, 2 Minuten nach Einwechslung, in Wembley ...
GERADE psychisch ist diese Type doch ein Weichei
Zuletzt geändert von Ray am 12.07.2021, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von HerthanerJung » 12.07.2021, 00:52

HerrThaner hat geschrieben:
12.07.2021, 00:04
HerthaLandei hat geschrieben:
12.07.2021, 00:00
Southgate hat den beiden Elfmeter-Einwechslern einen Bärendienst erwiesen. Daran werden die zu kauen haben.
Jep. Und einen 19jährigen den letzten Elfer schießen lassen muss man auch erstmal drauf kommen. Das war ein Coaching, das nicht anders hätte enden können. Aber er kannst wohl nicht anders. :no:
Ich fand Rashford und auch Sancho sehr fragwürdig als Schützen. Die beiden wurden längst liegen gelassen das ganze Turnier, beide haben dementsprechend nicht das Selbstverständnis das Ding einfach reinzuschießen. Wie Kramer sagt, psychologisch ist das ein klarer Nachteil. Ich weiß nicht was Southgate sich da gedacht hat: Ja, die waren ganz gut im Training, dort waren die Elfmeter meistens drin, dann wird das im Elfmeterschießen im Endspiel genauso laufen?
Lass doch Sterling, Henderson,Walker oder so schießen. Es geht nur um Nerven. Auch einem Saka ist das ganze Turnier nichts geglückt, sehr unglückliche Schützenwahl.

Was man zu dieser EM sagen muss: Keine Nation ist hervorgestochen, keine Naton hat wirklich geglänzt oder vollkommen überzeugt. England fand ich extrem bieder von der Spielweise, der Weg zum Finale war ein Krampf. Nach dem 1:0 heute hat England nicht die Euphorie mitgenommen und hat sich Stück für Stück weiter zurückgezogen. Das war eine mutlose Spielweise. Wie viel Schüsse auf Tor hatte England? Wie viel ballbesitz?
Aber auch Italien brauchte 2 Lotterie- Elfmeterschießen und einen Krimi gegen Österreich um den Titel zu gewinnen. Da fällt es dann schwer, um von klar verdient zu sprechen. Lediglich gegen Belgien waren die Italiener bockstark. Gegen Spanien im Halbfinale hingegen ist die schwächere Mannschaft glücklich im Elfmeterschießen weitergekommen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 12.07.2021, 00:55

HerthanerJung hat geschrieben:
12.07.2021, 00:52


Ich fand Rashford und auch Sancho sehr fragwürdig als Schützen. Die beiden wurden längst liegen gelassen das ganze Turnier, beide haben dementsprechend nicht das Selbstverständnis das Ding einfach reinzuschießen. Wie Kramer sagt, psychologisch ist das ein klarer Nachteil. Ich weiß nicht was Southgate sich da gedacht hat: Ja, die waren ganz gut im Training, dort waren die Elfmeter meistens drin, dann wird das im Elfmeterschießen im Endspiel genauso laufen?
Lass doch Sterling, Henderson,Walker oder so schießen. Es geht nur um Nerven. Auch einem Saka ist das ganze Turnier nichts geglückt, sehr unglückliche Schützenwahl.
Naja, vielleicht weil die anderen platt waren???

Was war nochmal das Spiel in diesem Turnier, als am Ende Elferschiessen und alle kaum noch stehen konnten und sehr wenige Schüsse drin waren? Schweiz-Spanien, oder?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 12.07.2021, 00:58

Ähm Schortens, "Ob Donnarumma ein Killer ist weiss ich nicht":

Torwart Gianluigi Donnarumma hat in seiner noch jungen Karriere bislang fünf Elfmeterschießen bestritten - und alle mit seinen Teams gewonnen (dreimal mit der AC Mailand, zweimal mit Italien).
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von HerthanerJung » 12.07.2021, 01:01

Ray hat geschrieben:
12.07.2021, 00:55
Naja, vielleicht weil die anderen platt waren???

Was war nochmal das Spiel in diesem Turnier, als am Ende Elferschiessen und alle kaum noch stehen konnten und sehr wenige Schüsse drin waren? Schweiz-Spanien, oder?
Schweiz war auch gegen Frankreich stehend k.o. und dort waren alle drin. Es ist einfach eine Sache der Nerven. 3 Schritte Anlauf und Schuss bekommen ein Spieler zur Not auf Krücken hin, um das überspitz zu formulieren. Es geht um Nerven und natürlich auch um Glück, dass der TW in die falsche Ecke springt. Aber wie soll ein Spieler wie Sancho die Nerven denn haben, er hat keine positiven Momene im Turnier und ist nur auf der Bank versauert. Psychologisch katastrophal meiner Meinung nach. Vor allem ist das doppelter Druck, man hat selbst bei der EM nicht stattgefunden, man hat keine Spiele gemacht und muss es jetzt richten...

Maguire zB hat ein gutes Turnier gespielt, der ist technisch 3 Klassen unter Sancho, aber der hat ein Selbstverständnis entwickelt im Turnier, dann traut man sich das auch zu und haut das Ding einfach in den Winkel..
Zuletzt geändert von HerthanerJung am 12.07.2021, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Drago1892 » 12.07.2021, 01:03

sportlich gesehen und vor allem dem Fairplay gemessen hat mit Italien die richtige Mannschaft den Titel gewonnen, alles andere wäre nach den Geschehnissen vom Halbfinale ein mit Dreck behafteter Titel Englands gewesen. Da können sie schon fast quasi froh sein, dass der Kelch an Ihnen vorbeigegangen ist.

Somit bleibts bei den nächsten Tränen für England ohne Titel seit 1966.

Was mich auch immer wieder ärgert ist dieses Clownverhalten einiger Torhüter, das nur unsportlich darauf abzielen soll den Gegner zu belästigen, in dem Fall das des englischen Torhüters...der Italiener war ganz fair dagegen.....daher gönne ich den Italienern den Sieg umso mehr.

Trotzdem eine schwache EM gewesen, da hatte eine absolute Außenseiternation alle Chancen den Titel zu holen, der ging nicht über Stärke, sondern über "Wer will den Titel überhaupt und am meisten haben".

Wer bei solchen Elfmetern halbe Buben schickt, egal ob übertriebene Marktwerthöhen, hat seit seiner eigenen Elferschmach von 1996 nichts dazugelernt, ich glaube kaum, dass sich so junge Spieler, die im ganzen Turnier eigentlich nur Einwechselspieler gegen Ende waren (oder gar nicht gespielt haben), um die 5 Schützen gerissen haben.
Für mich als Trainer müssten da gestandene Schützen ran, aber ob es die bei England gibt ist eine andere Frage und vom Punkt versagen, kann bei diesem immensen Druck jeder...ich hab sogar eigentlich mit nem Fehlschuss von Kane gerechnet :sorry:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 12.07.2021, 01:03

Also ich persönlich hätte ausgepowert weitaus weniger Nerven, Konzentration etc. als frisch eingewechselt
So ein Finale schlaucht doch auch mental unendlich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von HerthanerJung » 12.07.2021, 01:10

Ray hat geschrieben:
12.07.2021, 01:03
Also ich persönlich hätte ausgepowert weitaus weniger Nerven, Konzentration etc. als frisch eingewechselt
So ein Finale schlaucht doch auch mental unendlich.
Ich bin der Meinung, man braucht Spielrythmus, man muss sich aus dem Spiel heraus Selbstvertrauen erarbeitet haben, anstatt komplett "kalt" dem immensen Druck ausgesetzt zu sein. Je mehr man nachdenkt, desto schlimmer macht man es. zB Rashford hat ja exakt das versucht... er hat gefühlt schon zu viel nachgedacht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 12.07.2021, 01:10

Drago1892 hat geschrieben:
12.07.2021, 01:03
war ganz fair dagegen.....daher gönne ich den Italienern den Sieg umso mehr.

Trotzdem eine schwache EM gewesen,
Wie bitte?
Das war die hochklassigste seit langem.
Die letzte war (Wales Halbfinale und solch ein Quatsch) eine Farce.
KEIN Favorit in der Vorrunde raus, wahnsinnig viele enge Spiele, viele Tore, stets Verlängerung, zig Elferschiessen, super schnelle Spielzüge, viele Torszenen (Spanien-Spiele!), unglaublich viele gute Einzelkönner (Mbappe, Modric, de Bruyne trotz frühem Aus...), ganz ganz hohes Level bei den Torhütern (nur der slowakische war schlecht - > was Sommer oder der nordmazedonische boten war irre)
Vergleich das doch mal mit WM, wo dann Algerien mitkickt und Costa Rica ins VF kommt ...
... oder EMs bei denen Ottos Griechen mit Fußball aus Bismarcks Zeiten den Titel holen
Gerne MEINUNGEN ANDERER USER dazu.
ich fand die EM klasse
Und es ist vielleicht GERADE typisch für diese EM, das die besten Einzelkönner (de Bruyne, Modric, CR7, Mbappe, Lewandowski...) früh heim sind und die besten TEAMS die 4 Halbfinalisten waren plus CH.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 12.07.2021, 01:19

TiiN, ich meine es ja nicht böse und auch nicht rechthaberisch :D

Italiens Final-Held Gianluigi Donnarumma ist zum besten Spieler der EM 2021 gekürt worden. Das gab die UEFA kurz nach dem 4:3-Sieg nach Elfmeterschießen der Squadra Azzurra gegen England bekannt.

Der könnte irgendwann einmal ein ganz großer Torwart werden, oder? "Bester SPIELER einer EM, war das überhaupt schon einmal ein Keeper?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von bayerschmidt » 12.07.2021, 01:37

Ein hochverdienter Sieger eines im großen und ganzen hochklassigen Turniers. Interessant, dass die Itaker relativ schnell nach ihrem Fiasko (Quali 2018) wieder in der Spitze ankommen. Sollte uns auch Hoffnung machen. Wir sind auf einigen Positionen nicht Weltklasse besetzt, aber das war Italien ja auch nicht. Und für England ist das einfach auch „Folklore“ bei Anspannung zu verk*cken. :top:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von TEDIbär » 12.07.2021, 03:34

Mineiro hat geschrieben:
12.07.2021, 00:46
25 Jahre nach seinem persönlich verschossenen Elfmeter versagt Southgate erneut im Elfmeterschiessen - diesmal als Trainer. Es ist, als hätte er wieder den entscheidenden Elfer versemmelt ,damit wird ein ohnehin schon tragischer Held als Spieler nochmal zum tragischen Held als Trainer.

Solche Geschichten schreibt nur der Fussball... kannste Dir nicht ausdenken, und wenn würde es einem keiner glauben.
Ein äußerst sympathischer Trainer. Ihm alleine hätte ich den Titel gegönnt. Den anderen aber nicht so. Zum ersten und vielleicht letzten Mal hab ich die Itaker angefeuert. Und mein Traum wurde wahr: Die ultimative Traumatisierung Englands durch ein erneut verlorenes Elfmeterschießen im Finale dahoam, woanders können sie eh nicht gewinnen. Soviel Schadenfreude muß sein, und heute wäre ich gerne der Schlußredaktor des Daily Terror für die Schlagzeile, sonst fällt denen gar nichts witziges ein. Gibt es von Monty Pythons ein einziges Video über Elfmeterschießen? Eben. Das muß da jetzt endlich aufgearbeitet werden wie bei uns viel schlimmere Sachen von anno.

Das Spiel war eigentlich zum größten Teil Grütze und feige von beiden Seiten. Sicher ist nur, daß Jogi selbst gegen Nordmazedonien im Finale verloren hätte.
Hansi holt uns die Heim-EM. Sonst stalke ich ihn über Twitter.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Bierchen » 12.07.2021, 08:20

Ray hat geschrieben:
12.07.2021, 01:10
Drago1892 hat geschrieben:
12.07.2021, 01:03
war ganz fair dagegen.....daher gönne ich den Italienern den Sieg umso mehr.

Trotzdem eine schwache EM gewesen,
Wie bitte?
Das war die hochklassigste seit langem.
Die letzte war (Wales Halbfinale und solch ein Quatsch) eine Farce.
KEIN Favorit in der Vorrunde raus, wahnsinnig viele enge Spiele, viele Tore, stets Verlängerung, zig Elferschiessen, super schnelle Spielzüge, viele Torszenen (Spanien-Spiele!), unglaublich viele gute Einzelkönner (Mbappe, Modric, de Bruyne trotz frühem Aus...), ganz ganz hohes Level bei den Torhütern (nur der slowakische war schlecht - > was Sommer oder der nordmazedonische boten war irre)
Vergleich das doch mal mit WM, wo dann Algerien mitkickt und Costa Rica ins VF kommt ...
... oder EMs bei denen Ottos Griechen mit Fußball aus Bismarcks Zeiten den Titel holen
Gerne MEINUNGEN ANDERER USER dazu.
ich fand die EM klasse
Und es ist vielleicht GERADE typisch für diese EM, das die besten Einzelkönner (de Bruyne, Modric, CR7, Mbappe, Lewandowski...) früh heim sind und die besten TEAMS die 4 Halbfinalisten waren plus CH.
Ich hab genau ein Spiel gesehen (D-HUN) und sehe eigentlich gerne EM/WM.
Sonst wars teilweise so "spannend", das ich altersgerecht früh ins Bett konnte :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von El Mariachi » 12.07.2021, 08:34

HerrThaner hat geschrieben:
12.07.2021, 00:04
HerthaLandei hat geschrieben:
12.07.2021, 00:00
Southgate hat den beiden Elfmeter-Einwechslern einen Bärendienst erwiesen. Daran werden die zu kauen haben.
Jep. Und einen 19jährigen den letzten Elfer schießen lassen muss man auch erstmal drauf kommen. Das war ein Coaching, das nicht anders hätte enden können. Aber er kannst wohl nicht anders. :no:
Halte auch nix davon, Spieler explizit fürs Elferschießen einzuwerchseln.

Zumal wenn man den Gesamtkonzept sieht, das waren zwei Spieler, die komplett im Turnier vernachlässigt wurden. Wechsel die doch wenigstens in Minute 95 ein. Im Zweifel sind das zwei tolle Kicker und die gewinnen dir das Spiel dann noch in der regulären Verlängerung gegen müde Italiener. Jogi Löw nennt den Ansatz: "Der Welt zeigen, dass man besser ist als Messi"

Mag ja sein, dass die Engländer seit Jahren Elferschießen üben inkl. "Simulation aller Abläufe".

Aber man sieht ein Mal mehr: Training dafür nutzt nix, die Trainingsbesten können trotzdem verschießen. Die Zeit kann man in Training für sinnvolleres nutzen.

PS: Glückwunsch Italien. Hatten zwar am Ende zwei Mal Elferschießen nötig, aber wer Belgien, Spanien, England besiegt ist verdient Europameister.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Westham » 12.07.2021, 08:42

Mineiro hat geschrieben:
12.07.2021, 00:46
25 Jahre nach seinem persönlich verschossenen Elfmeter versagt Southgate erneut im Elfmeterschiessen - diesmal als Trainer. Es ist, als hätte er wieder den entscheidenden Elfer versemmelt ,damit wird ein ohnehin schon tragischer Held als Spieler nochmal zum tragischen Held als Trainer.

Solche Geschichten schreibt nur der Fussball... kannste Dir nicht ausdenken, und wenn würde es einem keiner glauben.
Dafür hat er die Krauts ausgeschaltet, das macht vieles wieder gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten