Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Herthafuxx » 28.08.2023, 10:46

Ray hat geschrieben:
28.08.2023, 10:42
Mancini, sorry, einfach nur pervers.
Ähm, ja? Was ist da gerade passiert?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

El Mariachi
Beiträge: 2929
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von El Mariachi » 28.08.2023, 11:58

Wird Trainer von Saudi Arabien für ein Schmerzensgeld von 30 Mio im Jahr

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Robe ... 54338.html

El Mariachi
Beiträge: 2929
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von El Mariachi » 05.09.2023, 08:19

Es heißt ja öfter Mal, Spieler sollen ihren Nationalmannschaften mal absagen um sich auf den Verein zu konzentrieren (z.b. wenn der Spieler gerade erst gewechselt ist oder nach einer Verletzung)

Gravenberch tut das jetzt nach seinem Wechsel zu Liverpool und kriegt direkt öffentlich auf die Möhren:
https://www.kicker.de/wegen-u-21-absage ... 53/artikel

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 11.10.2023, 23:19

Die Everton-Pritsche ist EM-Stadion, Anfield aber nicht? Häh?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von MikeSpring » 12.10.2023, 01:25

Ray hat geschrieben:
11.10.2023, 23:19
Die Everton-Pritsche ist EM-Stadion, Anfield aber nicht? Häh?
Das neue oder das alte Everton Stadion ?
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Westham » 12.10.2023, 14:05

El Mariachi hat geschrieben:
28.08.2023, 11:58
Wird Trainer von Saudi Arabien für ein Schmerzensgeld von 30 Mio im Jahr

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Robe ... 54338.html
Brutto oder netto ? :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

El Mariachi
Beiträge: 2929
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von El Mariachi » 31.10.2023, 21:25

In einem Instagram Posting gibt Infantino Mal nebenbei bekannt, dass die WM 2034 in Saudi Arabien stattfindet.

https://www.instagram.com/p/CzErr6Uo1QJ/

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 31.10.2023, 21:30

El Mariachi hat geschrieben:
31.10.2023, 21:25
In einem Instagram Posting gibt Infantino Mal nebenbei bekannt, dass die WM 2034 in Saudi Arabien stattfindet.

https://www.instagram.com/p/CzErr6Uo1QJ/
Und jetzt müssen wir Fußballfans mal wirklich boykottieren. DFB und co. einfach nicht anreisen.
Keine albernen Binden, sondern 10 große Verbände einfach "Infantino f**k Dich", richtig derb so wie er es verdient. Sollen sie doch ausschließen, dann können dort Schurkenstaaten unter sich spielen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von hartun » 31.10.2023, 23:12

Ray hat geschrieben:
31.10.2023, 21:30
...
Und jetzt müssen wir Fußballfans mal wirklich boykottieren. DFB und co. einfach nicht anreisen.
Keine albernen Binden, sondern 10 große Verbände einfach "Infantino f**k Dich", richtig derb so wie er es verdient. Sollen sie doch ausschließen, dann können dort Schurkenstaaten unter sich spielen.
+1

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 31.10.2023, 23:26

Richtig, richtig derb muss da jetzt protestiert werden.
Und wenn sich in der deutschen Nationalelf keiner erhebt sondern alle wieder "aber für miiiich ist es das größte Erlebnis der Karriere", dann bleiben einfach die Bundesligastadien mal ein Jahr leer. So richtig krass muss sich jetzt erhoben werden. Und Infantino darf gerne als das bezeichnet werden, was er ist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von hartun » 31.10.2023, 23:57

Dass der Blatter Sepp noch übertroffen werden konnte hätte ich nicht für möglich gehalten.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 01.11.2023, 00:13

Vor allem: Lateinamerika bekommt DREI Spiele bei dieser 6-Länder WM (DREI!), damit Saudi Arschien 60 Spiele bekommt,

WER JETZT NICHT AUFSTEHT

GEGEN DIESES STÜCK SCH*ISSE NAMENS FIFA

DER SOLL MICH MAL

Jeder deutsche Funktionär, Rettig, Hoeness und co., ihr habt eine Aufgabe.

DA
FÄHRT
DER DFB
- UND AUCH ANDERE-
NICHT
HIN !!!

Infantino dieses Stück `````lebt nur davon, dass er Funktionäre aus Togo, Belize oder den Samoa-Inseln besticht.
Jetzt ist es Zeit, für Lateinamerika und Europa
AUFZUSTEHEN
und
ZU GEHEN

Infantino kann dann seine ekelerregende Visage bei Spielen a la Saudi-Arabien gegen Nordkorea zeigen oder Sierra Leone gegen Bahrain.
SCHLUSS!
AUS!
ZAPFENSTREICH!

Minimum Fridays For Future muss jetzt entstehen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von bayerschmidt » 01.11.2023, 11:53

Ray hat geschrieben:
31.10.2023, 21:30
El Mariachi hat geschrieben:
31.10.2023, 21:25
In einem Instagram Posting gibt Infantino Mal nebenbei bekannt, dass die WM 2034 in Saudi Arabien stattfindet.

https://www.instagram.com/p/CzErr6Uo1QJ/
Und jetzt müssen wir Fußballfans mal wirklich boykottieren. DFB und co. einfach nicht anreisen.
Keine albernen Binden, sondern 10 große Verbände einfach "Infantino f**k Dich", richtig derb so wie er es verdient. ...
Wird nicht passieren. "Wandel durch Handel...wir wollen die Fans nicht bestrafen...blablabla."

Mir persönlich würde es allerdings vermutlich auch schwerer fallen als Dir, eine WM zu boykottieren. Das Kind ist schon mit Russland und Qatar in den Brunnen gefallen. An diesem krampfhaften Vermarktungs- und Globalisierungsgetue haben die so überaus geschätzte Premier League oder CL auch erhebliche Aktien. Also wenn man nun zum Boykott aufruft, bitte auch noch mal überlegen, ob man nicht wenigstens auch PSG und Newcastle nicht mehr guckt, vermutlich kann man noch viel mehr machen...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 01.11.2023, 12:09

Ich sehe da schon Unterschiede.
Wie viele Bauarbeiter kamen in Qatar ums Leben bei SINNLOS gebauten Stadien, die jetzt verfallen?
Was war das für eine Sch***e mit der Winter-WM. Nun NOCH EINE?
Welches fußballverrückten Heim-Fans erwartest Du? Kann die Fußballnation Saudi-Arabien mit z.B. dem alternativ möglich gewesenen Land Argentinien mithalten? :laugh: :laugh: :laugh:

Herr Rettig, sie haben eine Mission, ansonsten sind Sie genau so eine Karnevals-Pappnase wie Mayer-Vorfelde rund co.

"Wandel durch Handel" ist ja nun spätestens seit Februar 2022 ein schlechter Witz.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von bayerschmidt » 01.11.2023, 12:31

Nichts gegen Mayer-Vorfelder! Im Vergleich zu seinen Nachfolgern war der nun wirklich deutlich weniger schlimm… eigentlich sogar relativ cool.

Mit „Wandel durch Handel“ usw. habe ich das Argumentationsmuster vorweggenommen, nicht meine Meinung.

Natürlich gibt es noch Unterschiede, aber die Spirale muss man auch irgendwann auch mal durchbrechen. Und bspw. zu Russland hattest du damals auch noch eine andere Meinung, obwohl sich der Weg schon abzeichnete… aber geschenkt.

Du musst mich auch nicht belehren, dass es in Argentinien natürlicher und geiler wäre, das ist ein no brainer. Ich hatte hier schon mehrfach dargelegt, dass jede zweite WM im Prinzip in Europa stattfinden sollte und die übrigen dann in (Latein- ggf. mit Nord-) Amerika mit Exoten im Wechsel, wobei ich da eben auch nicht Saudi oder Qatar meine.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 01.11.2023, 14:26

bayerschmidt hat geschrieben:
01.11.2023, 12:31


Mit „Wandel durch Handel“ usw. habe ich das Argumentationsmuster vorweggenommen, nicht meine Meinung.
Das kann heutzutage niemand mehr bringen. Das würde Reaktionen hervorrufen wie Wiederholung des Satzes "Wir schaffen das".

Die Lösung ist unfassbar einfach: Zirka 10 Verbände treffen sich und erklären dann Unisono "Wir nehmen nicht an der FIFA WM in Saudi Arabien teil, sondern machen unsere eigene WM in Argentinien, jeder weitere Verband ist herzlich eingeladen...". Dann kann Infantino einpacken. Welche Trümpfe hat der denn in der Hand? "Ich schließe Euch aus?". Lächerlich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1880
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von rotergrobi » 01.11.2023, 14:33

El Mariachi hat geschrieben:
31.10.2023, 21:25
In einem Instagram Posting gibt Infantino Mal nebenbei bekannt, dass die WM 2034 in Saudi Arabien stattfindet.

https://www.instagram.com/p/CzErr6Uo1QJ/
2038 übrigens in Nord-Korea, hat er gerade an eine Autobahnbrücke der Bretelle de Monaco gesprüht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 01.11.2023, 14:35

... und 2042 ist dann (wieder) Groß-Russland dran. Spielorte werden kurzfristig bekannt gegeben.
Und 2046 der "befreite" Gaza-Streifen, aber das Eröffnungsspiel in der Antarktis.
Der Irre gehört eingeliefert und alle FIFA Konten eingefroren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

blitz
Beiträge: 854
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von blitz » 01.11.2023, 15:33

schade das es erst 2034 ist! hätte gerne gesehen wie deutschland den doppelpanzer faeser/lang losschickt, diesmal mit zwei regenbogenbinden an jedem arm. das wird die saudis richtig zum nachdenken bringen und ihr weltbild komplett ändern. :laugh:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 01.11.2023, 15:46

blitz hat geschrieben:
01.11.2023, 15:33
schade das es erst 2034 ist! hätte gerne gesehen wie deutschland den doppelpanzer faeser/lang losschickt, diesmal mit zwei regenbogenbinden an jedem arm. das wird die saudis richtig zum nachdenken bringen und ihr weltbild komplett ändern. :laugh:
2034? *rechne* ist Ricarda Lang Kanzlerin. :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von bayerschmidt » 01.11.2023, 16:04

Ray hat geschrieben:
01.11.2023, 14:26
bayerschmidt hat geschrieben:
01.11.2023, 12:31


Mit „Wandel durch Handel“ usw. habe ich das Argumentationsmuster vorweggenommen, nicht meine Meinung.
Das kann heutzutage niemand mehr bringen.
Hab doch mal etwas Fantasie! Dann nennt man es Wandel durch Annäherung (Brandt/Bahr mit allerhand Handel als Beigabe)... man begrüßt dann den Reformprozess von bin Salman und seine "stabilisierende Wirkung in der Region", der DFB/FA/FFF-Präsident pflanzt ein paar Bäumchen in einer saudischen Mädchenschule, kurz vor der WM schließt der Bundeskanzler mit einer großen Wirtschaftsdelegation noch ein paar lukrative Verträge mit den Saudis und fertig.

El Mariachi
Beiträge: 2929
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von El Mariachi » 01.11.2023, 19:13

Ray hat geschrieben:
01.11.2023, 14:26

Die Lösung ist unfassbar einfach: Zirka 10 Verbände treffen sich und erklären dann Unisono "Wir nehmen nicht an der FIFA WM in Saudi Arabien teil, sondern machen unsere eigene WM in Argentinien, jeder weitere Verband ist herzlich eingeladen...". Dann kann Infantino einpacken. Welche Trümpfe hat der denn in der Hand? "Ich schließe Euch aus?". Lächerlich.
Ich unterstütze deinen Vorschlag, Frage mich aber trotzdem, ob das wirklich "unfassbar einfach" wäre und was das für sportrechtliche Folgen hätte.

Es ist ja nicht ganz das gleiche, aber z.b. die UEFA hat ja auch nicht begeistert reagiert auf den Versuch mit der Superleague einen "gegen-Wettbewerb" zu gründen und hat gedroht, die Teilnehmer aus allen UEFA Wettbewerben rauszuwerfen.

Ich Frage mich also, wenn jetzt Argentinien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Italien und ein paar mehr sagen würden "wir machen in 2034 unser eigens Turnier"...

... Was dann passiert. Sperrt sie FIFA die Nationen dauerhaft? Werden die Spieler bestraft und dürfen nicht mehr in den Ligen und Z.b. UEFA Wettbewerben teilnehmen?

-----------

Auf die schnelle habe ich diesen Link hier gefunden:
https://krautreporter.de/4696-so-kann-e ... a-aussehen

Hat jemand noch mehr gute Lesetipps zu dieser Idee?

El Mariachi
Beiträge: 2929
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von El Mariachi » 01.11.2023, 19:37

Der Artikel ist auch nicht schlecht, ist aber eher skeptisch zu Alternativen...

https://www.tagesspiegel.de/sport/kann- ... 21802.html

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von MikeSpring » 01.11.2023, 21:25

Man sieht doch, dass das nicht funktioniert. Hätten ein paar Verbände den A... in der Hose gehabt und gesagt, "Wir, der DFB, nehmen an der WM-Quali zu Katar nicht teil. Alternativ tragen wir im Juni/Juli einen alternativen Wettbewerb, den "Deutschland-Cup" (analog Eishockey) oder den "International German Open Football-Cup" kurz (IGOF-Cup) aus und laden alle Verbände ein, daran teilzunehmen, sofern sie nicht an der FIFA-Quali teilnehmen. Sollten sich mehr als 31 weitere Teilnehmer finden, tragen wir ein Jahr vorher in deutschen Städten Qualifikationsturniere aus. Unsere Sponsoren (adidas, SAP, Deutsche Bahn, Mercedes-Benz, Volkswagen, ... (10 weitere deutsche Großkonzerne) garantieren Antrittsgelder und Prämien, die denen der FIFA entsprechen."

Wer weiß, vielleicht hätten sich ein paar Verbände gefunden ? Und wenn man vorher sich schon mit den größten geeinigt hätte... Man bräuchte nur ein paar gewinnen. England, Italien, Brasilien, Argentinien, Spanien -dazu eben Deutschland - wenn die alle bei dem deutschen Turnier gemeldet hätten und nicht bei der FIFA, dann wären wie Dominosteine auch andere umgefallen. denn wer will schon an einem Weltturnier teilnehmen, bei dem diese Länder fehlen ? Vermutlich würde dieses Turnier mehr Anklang finden bei den Menschen als die richtige WM, die dann mit so großen Namen wie Panama, Burkina Faso, Saudi-Arabien, Irak, Oman, Haiti und Curacao eher niemand vor dem Ofen vorlockt.

Ja klar, würde die FIFA sich wehren. Sie könnten die Länder ausschließen. Na und. Dann gründen die ohnehin ausgeschlossenen halt einen Verband, dann gäbe es nichts mehr zu verlieren. Dann wird die Bundesliga und andere Ligen eben unter dem Dach ausgetragen, und dieser Verband organisiert dann halt auch internationale Vereinswettbewerbe. Ich wette, die CL, dann mit 4 Vertretern aus Albanien, Armenien, Aserbaidschan und Nordmazedonien würde sicher sehr interessant sein, gegenüber einer "neuen Championsleague" die sich aus den Topligen rekrutiert.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von hartun » 03.11.2023, 10:12

Aus n-tv.de:
"Aki Watzke leidet mit Gianni Infantino: "Was soll die FIFA sonst machen?""

Der gute alte Aki Watzke.
Der gleiche Unsympath wie Infantino, nur gegenüber ihm halt in einer anderen Liga.

Antworten